Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das muskelbody.info-Supa-Dupa-Megaquiz reloaded III
szhantel
05.02.2016, 12:56
Die hätt ich aber gern...
Wird Dir ohne Google wohl niemand nennen können. Aber okay.
LordXerxes
05.02.2016, 13:40
Dann eben raten: Dünkel, Hain, Lambert
na geil ... ich hab das schon mal gelesen. :D Aber komm nicht mehr drauf.
Wenn mich nicht alles täuscht dann wurde die DHL in Amerika gegründet. Dementsprechend ist vermutlich keiner der gesuchten Namen deutsch..
Ok ist schwer, wenns bis heute Abend keiner weiß bekommt SZ den Punkt.
LordXerxes
05.02.2016, 16:07
Dearing, Harper, Lopez
Der Punkt geht an SZ!
Gesucht waren die Herren Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn....
szhantel
06.02.2016, 09:49
62 Punkte szhantel
27 Punkte pong
24 Punkte Brisko
24 Punkte Thorjin
19 Punkte maloross
17 Punkte Luka88
16 Punkte rv
16 Punkte LordXerxes
15 Punkte Sandro
11 Punkte Mokway
7 Punkte Arnie2k9
8 Punkte Guerkchen
7 Punkte Nicole.K
6 Punkte der_pumper
5 Punkte bloemma
4 Punkte Supersayayin
3 Punkte Barbara
2 Punkte Crixus
2 Punkte Schmali
2 Punkte Däh
2 Punkte Polipol
1 Punkt BodyPimp
1 Punkt HeaDoOr
1 Punkt Thekk
1 Punkt SuperVegeta
Frage ist freigegeben, da ich ab jetzt das ganze WE unterwegs bin.
LordXerxes
06.02.2016, 10:30
Was bedeutet das Wort "Kretin"?
Nicole.K
06.02.2016, 11:40
Dummkopf/Idiot
LordXerxes
06.02.2016, 19:49
Richtig
62 Punkte szhantel
27 Punkte pong
24 Punkte Brisko
24 Punkte Thorjin
19 Punkte maloross
17 Punkte Luka88
16 Punkte rv
16 Punkte LordXerxes
15 Punkte Sandro
11 Punkte Mokway
7 Punkte Arnie2k9
8 Punkte Guerkchen
8 Punkte Nicole.K
6 Punkte der_pumper
5 Punkte bloemma
4 Punkte Supersayayin
3 Punkte Barbara
2 Punkte Crixus
2 Punkte Schmali
2 Punkte Däh
2 Punkte Polipol
1 Punkt BodyPimp
1 Punkt HeaDoOr
1 Punkt Thekk
1 Punkt SuperVegeta
Nicole.K
06.02.2016, 21:44
Eine Simpsons-Frage für die Schnellen :smile:: Wie reagiert Marge, als sie erfährt, dass eine professionelle Putzkolonne ihr Haus einen Tag lang sauber machen machen wird?
Nicole.K
08.02.2016, 13:45
Da sich keiner weiter traut, nehm ich Sandros Frage mal als Antowrt ;-).
62 Punkte szhantel
27 Punkte pong
24 Punkte Brisko
24 Punkte Thorjin
19 Punkte maloross
17 Punkte Luka88
16 Punkte rv
16 Punkte LordXerxes
16 Punkte Sandro
11 Punkte Mokway
8 Punkte Guerkchen
8 Punkte Nicole.K
7 Punkte Arnie2k9
6 Punkte der_pumper
5 Punkte bloemma
4 Punkte Supersayayin
3 Punkte Barbara
2 Punkte Crixus
2 Punkte Schmali
2 Punkte Däh
2 Punkte Polipol
1 Punkt BodyPimp
1 Punkt HeaDoOr
1 Punkt Thekk
1 Punkt SuperVegeta
Ich lasse einen Käfer über ein 3 m langes Gummiband laufen. Er läuft mit einer Geschwindigkeit von 1 Meter pro Minute der Länge nach darüber. Nach exakt einer Minute dehne ich das Band um 3 weitere Meter. Der Käfer krabbelt mit konstanter Geschwindigkeit weiter. Jede Minute dehne ich das Band wieder um 3 weitere Meter. Wann berührt der Käfer das Ende von dem Gummiband?
Annahme: der Gummi ist unendlich dehnbar
Lösung soll auf eine genau Minute gerundet werden.
Um ein wildes Raten zu vermeiden werden jegliche Lösungen ohne Erklärungen des Reihenweges nicht beachtet und auch nicht als Lösung des Rätsels gewertet.
Nie. Da nach jedem zurückgelegten Meter die Strecke sich um 2 Meter verlängert.
pong
Mal ehrlich, wie kommt man auf sowas.
Würde aber auch pong zustimmen und sagen nie. Wenns ewig dehnbar ist.
Nie. Da nach jedem zurückgelegten Meter die Strecke sich um 2 Meter verlängert.
pong
So einfach ist es nicht ;)
Tipp:
Nur nach der ersten Minute kommen 2 Meter dazu.
Sorry, ich bin raus. Mathe 5 schon in der Vorschule. :D
Rekursionsformeln:
l_i Länge des Seils nach i Minuten, x_i Position des Käfers nach i Minuten. Wir haben:
x_0=0, x_(i+1)=(x_i+1)(l_i+3)/l_i
l_0=3, l_i=3(i+1).
Gleichung für x wird gelöst durch (erhalten durch Probieren, Beweis durch einsetzen):
x_(i+1)=(i+2)/(i+1)*(x_0+1+1/2+...+1/(i+1))
Käfer erreicht Seilende bedeutet x_i=l_i. Das heißt (i+1)(1+1/2+...+1/i)=3(i+1), also 1+...+1/i=3. Das ist nach rund 11 Minuten der Fall.
szhantel
08.02.2016, 18:33
:lol:
Rekursionsformeln:
l_i Länge des Seils nach i Minuten, x_i Position des Käfers nach i Minuten. Wir haben:
x_0=0, x_(i+1)=(x_i+1)(l_i+3)/l_i
l_0=3, l_i=3(i+1).
Gleichung für x wird gelöst durch (erhalten durch Probieren, Beweis durch einsetzen):
x_(i+1)=(i+2)/(i+1)*(x_0+1+1/2+...+1/(i+1))
Käfer erreicht Seilende bedeutet x_i=l_i. Das heißt (i+1)(1+1/2+...+1/i)=3(i+1), also 1+...+1/i=3. Das ist nach rund 11 Minuten der Fall.
Jop super :)
Wäre auch mit Summe von 0 bis x von 1/3x=1 gegangen. Wobei x die Anzahl der Minuten ist.
Also einfach formuliert:
Erst schaft der Käfer nur ein Drittel von der Strecke, dann kommt 1/6 dazu, nach erneuter Streckung noch 1/9 etc
Durch ausprobieren kann man auch sehen dass nach 11 min er über das Ende (1,....) hinauskommt
62 Punkte szhantel
27 Punkte pong
24 Punkte Brisko
24 Punkte Thorjin
19 Punkte maloross
17 Punkte Luka88
17 Punkte rv
16 Punkte LordXerxes
16 Punkte Sandro
11 Punkte Mokway
8 Punkte Guerkchen
8 Punkte Nicole.K
7 Punkte Arnie2k9
6 Punkte der_pumper
5 Punkte bloemma
4 Punkte Supersayayin
3 Punkte Barbara
2 Punkte Crixus
2 Punkte Schmali
2 Punkte Däh
2 Punkte Polipol
1 Punkt BodyPimp
1 Punkt HeaDoOr
1 Punkt Thekk
1 Punkt SuperVegeta
Freaks!!!!Mir wurde bei der Formel von RV schon schwindelig....
Nach einer zünftigen Trainingseinheit stehen die Bodybuilder Arndt und Bodo neben der T-Bar. "Ich bin so platt, ich könnte keine 100 kg mehr rudern", bemerkt Bodo verschmitzt, und stößt gedankenverloren mit dem Fuß eine 10kg-Scheibe beiseite. Überhaupt liegen sehr viele Hantelscheiben verstreut herum. Da gibt es 1kg-Scheiben, 2kg-Scheiben, 3kg-Scheiben,..., 10kg-Scheiben.
Plötzlich stößt Arndt einen Freudenschrei aus und spannt stolz seinen Bizeps an. Ihm ist wieder mal eine lustige Idee gekommen! Arndt spricht zu Bodo:
Bodo, altes Haus, lass uns hier ein bisschen aufräumen und gleichzeitig Spaß haben: Wir stecken jetzt immer abwechselnd eine Hantelscheibe auf die T-Bar. Sobald auf der T-Bar mehr als 100kg gesteckt sind, muss derjenige, der zuletzt aufgesteckt hat, die T-Bar rudern! Ich fange an mit Stecken.
Gesagt, getan. Und so stecken also Arndt und Bodo fleißig Hantelscheiben auf die T-Bar. Doch nach einer Weile kam es, wie es kommen musste: Arndt steckt eine Scheibe auf - und es sind 100kg auf der T-Bar! Jetzt ist Bodo an der Reihe, der natürlich das Gewicht von 100kg überschreiten muss. Grummelnd rudert Bodo die T-Bar. Die Niederlage wurmt Bodo noch sekundenlang. Er beobachtet Arndt, der vor dem Spiegel post. "Arndt post fröhlicher als sonst", denkt sich Bodo nachdenklich. Da durchzuckte ihn ein Gedanke: Wusste Arndt etwa, dass er gewinnen würde? Hatte Arndt eine Gewinnstrategie?
Hilf Bodo dabei, das Rätsel zu lösen! Kann Arndt bei dem Hantelsteckspiel wirklich immer gewinnen, und wenn ja - wie? Oder hätte Bodo mit besserem Spiel auch gewinnen können?
Zur Beruhigung: man braucht zur Lösung keine Formel, nur Nachdenken.
Arnt steckt als erstes ein Kilo auf.
Dann ergänzt er je nachdem was bodo gesetzt hat auf insgesamt je 11 kg. Also wenn bodo 4 kg setzt, dann setzt Arndt 7kg. So kommt er kontrolliert auf 9x11=99 kg.
Da er als erstes 1 kg gesetzt hat kommt Arndt sicher auf 100 kg.
Er kann also sicher auf die Gewichte 12,23,34,45,56,67,78,89,100 kommen.
Wenn die Gewichte in unterschielichen Stückzahlen vorhanden sind:
Budo hätte gewinnen können indem er in einem möglichst spätem Zug ein Gewicht aufsteckt zu dem es keine Scheibe mehr gibt um auf zusammen 11 kg zu kommen. Dann kann er auf die oben genannten Schritte kommen und vorausgesetzt Arndt schafft dann nicht mehr den selben Trick anzuwenden kann er gewinnen.
Wenn jedes Gewicht ausreichend vorhanden ist dann:
Budo hätte um gewinnen zu können, anfangen müssen.
Jawohl Sandro!
62 Punkte szhantel
27 Punkte pong
24 Punkte Brisko
24 Punkte Thorjin
19 Punkte maloross
17 Punkte Luka88
17 Punkte rv
17 Punkte Sandro
16 Punkte LordXerxes
11 Punkte Mokway
8 Punkte Guerkchen
8 Punkte Nicole.K
7 Punkte Arnie2k9
6 Punkte der_pumper
5 Punkte bloemma
4 Punkte Supersayayin
3 Punkte Barbara
2 Punkte Crixus
2 Punkte Schmali
2 Punkte Däh
2 Punkte Polipol
1 Punkt BodyPimp
1 Punkt HeaDoOr
1 Punkt Thekk
1 Punkt SuperVegeta
Und weiter geht's mit Rätseln :D
Wir gegen davon aus, dass die drei Männer Anton, Bernd und Clemens ziemlich clever sind und absolut logisch denken.
Den drei Männern werden 7 Spielkarten gezeigt: 2 Buben , 2 Damen und drei Könige.
Die Spielkarten werden gemischt und jeder der Männer bekommt eine Karte. Der Rest wird verdeckt abgelegt. Jeder zeigt seine Karte den anderen beiden, ohne sie aber selbst zu sehen.
Jetzt sollen sie Aussagen über ihre jeweilige Karte machen.
Anton behauptet, dass er kein Motiv (Bube, Dame oder König) mit Sicherheit ausschließen kann.
Danach sagt Bernd, dass er es auch nicht kann.
Clemens gibt daraufhin bekannt welche Karte er gezogen haben muss und erklärt wie er darauf gekommen ist.
Wie kam Clemens auf die Lösung und welches Motiv hatte er?
Die Farbe der Karte spielt hier keine Rolle. Es geht nur um die drei Motive Bude, Dame und König
LordXerxes
09.02.2016, 14:48
Clemens hat einen König.
Und zwar hat einer der anderen 2 einen Buben und der andere eine Dame. Nehmen wir mal an Anton hat einen Buben, dann sieht er bei den 2 anderen eine Dame und einen König, was soviel heist er selbst könnte jede der 3 Karten haben. Bei Bernd genau das gleiche nur das er eine Dame hat, sieht also Buben und König und kommt auch die gleiche Schlussfolgerung.
Da Clemens aber sieht das Anton und Bernd jeweils Bube und Dame haben und wenn sie jeweils seine Karte angucken die des anderen NICHT doppelt sehen (da sie sonst diese doppelte ja ausschließen könnten), kann er selbst nur einen König haben.
Clemens hat einen König.
Und zwar hat einer der anderen 2 einen Buben und der andere eine Dame. Nehmen wir mal an Anton hat einen Buben, dann sieht er bei den 2 anderen eine Dame und einen König, was soviel heist er selbst könnte jede der 3 Karten haben. Bei Bernd genau das gleiche nur das er eine Dame hat, sieht also Buben und König und kommt auch die gleiche Schlussfolgerung.
Da Clemens aber sieht das Anton und Bernd jeweils Bube und Dame haben und wenn sie jeweils seine Karte angucken die des anderen NICHT doppelt sehen (da sie sonst diese doppelte ja ausschließen könnten), kann er selbst nur einen König haben.
Und wennn er 2 Könige sieht? :lol:
LordXerxes
09.02.2016, 14:57
Das ganze funktioniert halt nur in einem speziellen Fall und Clemens sieht ja keinen König, von daher.
Warum sieht er keinen König? Steht ja nicht im Text. Frag jetzt auch nicht um dich zu ärgern, sondern um es zu verstehen.
LordXerxes
09.02.2016, 15:05
Ich denk mal wenn er einen König sehen würde, wäre es für ihn unter den Umständen unmöglich zu wissen was er hat.
Da er es aber weiß denke ich kann es nur diese eine Konstellation geben.
Kann mich natürlich auch irren.
Ich denk mal wenn er einen König sehen würde, wäre es für ihn unter den Umständen unmöglich zu wissen was er hat.
Da er es aber weiß denke ich kann es nur diese eine Konstellation geben.
Kann mich natürlich auch irren.
Hast schon Recht, bravo.
62 Punkte szhantel
27 Punkte pong
24 Punkte Brisko
24 Punkte Thorjin
19 Punkte maloross
17 Punkte Luka88
17 Punkte rv
17 Punkte Sandro
17 Punkte LordXerxes
11 Punkte Mokway
8 Punkte Guerkchen
8 Punkte Nicole.K
7 Punkte Arnie2k9
6 Punkte der_pumper
5 Punkte bloemma
4 Punkte Supersayayin
3 Punkte Barbara
2 Punkte Crixus
2 Punkte Schmali
2 Punkte Däh
2 Punkte Polipol
1 Punkt BodyPimp
1 Punkt HeaDoOr
1 Punkt Thekk
1 Punkt SuperVegeta
LordXerxes
09.02.2016, 15:23
Wieder eine Wissensfrage.
Wir alle essen Proteine, die meisten sogar in rauen Mengen :D
Frage: Proteine kann man in 4 unterschiedliche Strukturebenen gliedern, wie heißen diese?
LordXerxes
09.02.2016, 15:42
Leider falsch Luka, aber ich sehe das du dich (in deinem Rahmen) bemühst.
szhantel
09.02.2016, 15:45
Primärstruktur, Sekundärstruktur, Tertiärstruktur, Quartärstruktur
LordXerxes
09.02.2016, 15:50
Wie immer hat szhantel recht.
63 Punkte szhantel
27 Punkte pong
24 Punkte Brisko
24 Punkte Thorjin
19 Punkte maloross
17 Punkte Luka88
17 Punkte rv
17 Punkte Sandro
17 Punkte LordXerxes
11 Punkte Mokway
8 Punkte Guerkchen
8 Punkte Nicole.K
7 Punkte Arnie2k9
6 Punkte der_pumper
5 Punkte bloemma
4 Punkte Supersayayin
3 Punkte Barbara
2 Punkte Crixus
2 Punkte Schmali
2 Punkte Däh
2 Punkte Polipol
1 Punkt BodyPimp
1 Punkt HeaDoOr
1 Punkt Thekk
1 Punkt SuperVegeta
szhantel
09.02.2016, 15:57
Bleiben wir beim Protein. Bei welchem Vorgang entsteht eigentlich unser heißgeliebtes Whey?
Aus Molke, welche gefiltert wird. Bzw. bei der Herstellung fällt die Molke als Abfall an, wird dann gefiltert.
szhantel
09.02.2016, 16:06
Genauer bitte. Bei der Herstellung wovon fällt die Molke als Abfall an?
Bei der Herstellung von Käse, fällt die Molke als Abfall an, und wird dann gefiltert.
szhantel
09.02.2016, 16:10
:untroubled:
63 Punkte szhantel
27 Punkte pong
24 Punkte Brisko
24 Punkte Thorjin
19 Punkte maloross
18 Punkte Luka88
17 Punkte rv
17 Punkte Sandro
17 Punkte LordXerxes
11 Punkte Mokway
8 Punkte Guerkchen
8 Punkte Nicole.K
7 Punkte Arnie2k9
6 Punkte der_pumper
5 Punkte bloemma
4 Punkte Supersayayin
3 Punkte Barbara
2 Punkte Crixus
2 Punkte Schmali
2 Punkte Däh
2 Punkte Polipol
1 Punkt BodyPimp
1 Punkt HeaDoOr
1 Punkt Thekk
1 Punkt SuperVegeta
In welcher Disziplin belegte Florian Gruber 2015 in Exmouth, bei der britischen Kitesurfmeisterschaft, den ersten Platz?
Nein.
Kitesurfen ist logisch ...
Nicole.K
09.02.2016, 17:35
Höchster Sprung.
Nö. Bitte nur einmal Antworten.
Nicole.K
09.02.2016, 18:27
Wieso nur einmal? Heißt das, ich darf jetzt nicht weiter mitraten :gruebel:?
szhantel
09.02.2016, 18:50
Wieso nur einmal? Heißt das, ich darf jetzt nicht weiter mitraten :gruebel:?
Klar kannst Du weiter mitraten. Wir führen hier nicht auf (Achtung, Wortwitz) einmal neue Regeln ein.
Nicole.K
09.02.2016, 20:35
Danke Häuptling :D!
Na dann sag ich mal, er hat in der Freestyle-Wertung gewonnen :smile:.
Guerkchen
09.02.2016, 22:03
Dass man nur einmal raten darf, ist eigentlich eine ganz alte Regel :tschuess: ... "früher" durfte man bis zum nächsten Tipp immer nur 1x raten. Jetzt ist natürlich die Frage, ob "nein" ein Tipp ist ... aber schließlich ist das ja alles nicht ganz so ernst zu nehmen ;)
Nicole.K
09.02.2016, 23:26
Ich dachte, eine Antwort des Fragestellers wäre immer der "Neustart" für die nächste Raterunde :mrgreen:.
Ich dachte, eine Antwort des Fragestellers wäre immer der "Neustart" für die nächste Raterunde :mrgreen:.
So habe ich das auch verstanden. Sonst könnte ja die Menschen die ganzen Tag hier im Forum rumhängen 100 Antworten posten und jemand der nur in der Mittagspause rein guckt hat keine Möglichkeit ...
Bis jetzt nichts dabei ..
Es gibt drei Disziplinen, die bei Weltmeisterschaften anerkannt werden, eine davon hat Nicole.K schon aufgezählt, aber in der hat er nicht gewonnen.
LordXerxes
10.02.2016, 09:24
Schönstes Brett ;)
Nicole.K
10.02.2016, 10:36
Längste Flugphase.
Was habt ihr denn alle mit eurer Flugphase, dass wurde hier schon drei mal (in unterschiedlicher Art) geschrieben. - Nein. :)
LordXerxes
10.02.2016, 10:43
Beste Kombo
Was habt ihr denn alle mit eurer Flugphase, dass wurde hier schon drei mal (in unterschiedlicher Art) geschrieben. - Nein. :)
Längste Luft-/Flugphase hat aber nix mit dem höchsten Sprung zu tun :p
Die höchste Punktzahl in Sachen Schwierigkeitsgrad und Ausführung des Sprungs
Nicole.K
10.02.2016, 12:03
Oh, hab ich gar nicht gesehen :oops:.
Es gibt drei Disziplinen, die bei Weltmeisterschaften anerkannt werden, eine davon hat Nicole.K schon aufgezählt, aber in der hat er nicht gewonnen.
Es hat was mit Geschwindigkeit zutun!
LordXerxes
11.02.2016, 09:33
Schnellste Höchsgeschwindigkeit
(Lieber Luka, vllt sind hier einfach keine Kitesurfexperten die alle 3 Disziplinen genau benennen können und oder sz hällt sich zurück ;))
Lieber LordXerxes,
man soll ja auch raten, man kann nicht alles wissen. :)
Gerne löse ich die Frage auf. Wobei es eig. ganz einfach ist, wenn man überlegt. (: Ich warte bis heute Mittag, vielleicht hat ja noch der ein, oder andere ein schnelle Idee.
Schnellste "Runde" einer quasi vorgegebenen Strecke
LordXerxes
11.02.2016, 12:05
Schnellster in einem "Rennen"
Schnellster in einem "Rennen"
Gewonnen in der Disziplin Race ... daher lasse ich das mal gelten!
+++ PUNKTE +++
63 Punkte szhantel
27 Punkte pong
24 Punkte Brisko
24 Punkte Thorjin
19 Punkte maloross
18 Punkte LordXerxes
18 Punkte Luka88
17 Punkte rv
17 Punkte Sandro
11 Punkte Mokway
8 Punkte Guerkchen
8 Punkte Nicole.K
7 Punkte Arnie2k9
6 Punkte der_pumper
5 Punkte bloemma
4 Punkte Supersayayin
3 Punkte Barbara
2 Punkte Crixus
2 Punkte Schmali
2 Punkte Däh
2 Punkte Polipol
1 Punkt BodyPimp
1 Punkt HeaDoOr
1 Punkt Thekk
1 Punkt SuperVegeta
+++ NÄCHSTE FRAGE (gestellt durch LordXerxes) +++
szhantel
11.02.2016, 16:01
Hier geht's weiter:
http://www.muskelbody.info/forum/fun/58657-muskelbody-info-supa-dupa-megaquiz-reloaded-iv.html#post1340308