PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Ernährung



kal
29.03.2015, 23:56
Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Muskelaufbautraining angefangen und hätte eine zur Ernährung.

Zu mir: Ich wiege 70kg und bin 180cm gross.

Reichen 2500kcal bei mir bei Nicht-Trainingstagen für den Muskelaufbau?
(Wenn ich mich da im Internet rumgucke, gibt es Seiten, die sagen, man brauche bis zu 3100kcal, andere sagen 2500kcal. 600kcal Unterschied ist ja ziemlich viel. Was meint ihr?)

mfg

kal

Thorjin
30.03.2015, 11:59
Letztendlich können wir hier nur genau so grobe Angaben machen, wie du sie überall im Netz findest. :ratlos: Es kennt ja niemand deinen Stoffwechsel, deine sportlichen oder sonstigen Aktivitäten oder deine bisherige Ernährung. Zumal du jetzt auch 16, 36 oder 56 Jahre sein könntest. Das alles kann eine Rolle spielen. Fang doch einfach mal mit 3000 Kcal an und beobachte in den ersten 4 Wochen die Waage und den Spiegel. Nach den 4 Wochen schaust dann ob du zufrieden bist oder etwas anpassen musst.

kal
01.04.2015, 16:43
Ok, vielen Dank für die Antwort.

Ich hätte noch eine weitere Frage. Um auf die entsprechenden Kalorien zu kommen, habe ich mir gedacht, ich esse täglich 100g Nüsse (Haselnüsse, Mandeln oder Cashew). Allerdings haben die sehr viel Fett und ich habe auch irgendwo gelesen, dass man nicht mehr als eine Handvoll (30g) pro Tag essen sollte.

Sind jetzt 100g wirklich zu viel/ungesund bzw. werde ich nebst der Ernährung + die Nüsse schneller dick? Wie handhabt ihr es mit den Nüssen?

fyee
01.04.2015, 17:28
Wenn du dir die Energie über den Tag gibst, seh ich darin nur Positives, solange es in die Kalobilanz passt.

redfield23
01.04.2015, 17:40
was du dir auf jeden fall merken solltest ist das du an "Nicht Trainingstagen" "NICHT" weniger essen solltest als an Trainingstagen!

lade dir die App "FatSecret" runter dort kannst du alles eintragen was du isst, musst die Lebensmittel natürlich abwiegen sonst funktioniert das ned...

scheint zu anfang aufwendig, ist aber ganz easy, musst das natürlich nicht "Immer" machen zb. wenn für dich gekocht wird wird das schwierig mit dem wiegen, dann musst du halt die nährwerte schätzen und in die App eintragen...

hast du kein smartphone, machs am computer..

also starte mal bei 3200kal. und schau das du wirklich konstant so viel isst, nur so kannst du rausfinden wieviel kalorien du wirklich benötigst..

wenn du ca. 0.3kg pro Woche zunimmst ist das super, manche sagen 0.5 ich halte das aber für zu viel...


Notier dir dein Anfangsgewicht "70kg" und dann wieg dich jeden Tag für 7 Tage und schau ob sich dein Gewicht verändert..
jeden Tag die 3200kal an Trainings und an nicht Trainingstagen....

bleibt das gewicht konstant geh 500kal nach oben, und mach nochmal ne woche, nimmst du zu schnell zu geh nach unten... so einfach ist das eigentlich...


Nüsse sind übrigens voll ok, du wirst davon nicht fett, ich esse pro Tag manchmal 150g Nüsse oder sogar mehr, was zählt ist die gesamte Kalorienbilanz!

Thorjin
01.04.2015, 20:36
Sind jetzt 100g wirklich zu viel/ungesund bzw. werde ich nebst der Ernährung + die Nüsse schneller dick? Wie handhabt ihr es mit den Nüssen?


Wenn du dir die Energie über den Tag gibst, seh ich darin nur Positives, solange es in die Kalobilanz passt.

Da muss ich dem TE sogar zustimmen. Macadamia kann man vermehrt essen, bei anderen Nüssen sollte es sich beschränken. Gründe dafür sind in dem Video zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=DvAbH14l1rs