Sliced95
29.03.2015, 20:01
Hallo, liebe Community.
Erst einmal möchte ich mich gerne vorstellen - first Post!
Mein Name ist Kevin, ich bin 20 Jahre jung und trainiere seit 8 Monaten.
(Größe, Gewicht entnehmt ihr bitte meinem Profil)
Derweil mache ich eine Ausbildung zum Einzelhändler und gehe nebenbei trainieren, treffe mich mit Freunden oder gehe schwimmen.
Meine Frage(n) sind folgende:
A) Ich trainiere 3x/Woche, mehr ist leider Arbeitsbedingt nicht möglich.Ist es ok, wenn ich nach einem sinnvollen 3-er Split trainiere?
(z.B. Brust/Arme,Beine/Waden/Bauch,Rücken/Schulter)
B) Welche Satz- und Wiederholungszahlen empfehlt ihr mir?
C) Was für einen Plan (GK,2-er,3-er) würdet Ihr mir empfehlen?
Damit ihr im groben wisst wie "weit" ich bin, anbei mal meine Kraftwerte in den GÜ's (bezogen auf 3x5):
Kniebeugen 40KG - erst seit 2 Wochen drin, weil ich vorher ständige Probleme mit der Partellasehne hatte (!)
Kreuzheben - 110KG
Bankdrücken - 87,5KG
Falls ls sich jemand wundert warum die Werte auf 5Reps bezogen sind:
Ich habe Starting Strength gelesen und deshalb einen ähnlichen Plan bis Dez'14 verfolgt.Seitdem trainiere ich nach einem 3-er Split.
ich hoffe auf konstruktive Kritik und Ratschläge!Wenn Ihr sonst noch Informationen braucht, lasst es mich einfach wissen!
Gruß,
Kevin
Erst einmal möchte ich mich gerne vorstellen - first Post!
Mein Name ist Kevin, ich bin 20 Jahre jung und trainiere seit 8 Monaten.
(Größe, Gewicht entnehmt ihr bitte meinem Profil)
Derweil mache ich eine Ausbildung zum Einzelhändler und gehe nebenbei trainieren, treffe mich mit Freunden oder gehe schwimmen.
Meine Frage(n) sind folgende:
A) Ich trainiere 3x/Woche, mehr ist leider Arbeitsbedingt nicht möglich.Ist es ok, wenn ich nach einem sinnvollen 3-er Split trainiere?
(z.B. Brust/Arme,Beine/Waden/Bauch,Rücken/Schulter)
B) Welche Satz- und Wiederholungszahlen empfehlt ihr mir?
C) Was für einen Plan (GK,2-er,3-er) würdet Ihr mir empfehlen?
Damit ihr im groben wisst wie "weit" ich bin, anbei mal meine Kraftwerte in den GÜ's (bezogen auf 3x5):
Kniebeugen 40KG - erst seit 2 Wochen drin, weil ich vorher ständige Probleme mit der Partellasehne hatte (!)
Kreuzheben - 110KG
Bankdrücken - 87,5KG
Falls ls sich jemand wundert warum die Werte auf 5Reps bezogen sind:
Ich habe Starting Strength gelesen und deshalb einen ähnlichen Plan bis Dez'14 verfolgt.Seitdem trainiere ich nach einem 3-er Split.
ich hoffe auf konstruktive Kritik und Ratschläge!Wenn Ihr sonst noch Informationen braucht, lasst es mich einfach wissen!
Gruß,
Kevin