PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung, etwas anders..



Micha01
02.03.2015, 22:49
Hallo zusammen,

um auf meine Makros von etwa 3000 kcal zu kommen, muss ich teilweise ziemliche Abstriche machen, aus div. zeitlichen Gründen (Beruf und so.. regelmäßigem essen - arbeite von 7 bis 18 uhr, danach ist direkt studio angesagt).
Wollte nur mal Fragen, ob es auch so geht, oder man strikt an dem EP was ändern !MUSS! um Erfolge zu verzeichnen.

Morgens:
500g Magerquark
50g Haferflocken

Mittags:
500g Frikadellen (Penny, fertig) (kcal: 1500 fat: 53,33333333 carb: 105 prot: 100)
150g Gemüse (Erbsen,...)

Nachmittag(1-2h vor Training):
50g Erdnüsse

Abend:
500g Magerquark

Zwischendurch: 1 Apfel und 1 Banane (Nicht eingerechnet)
Ca. 6L Wasser

Makros (~):
kcal: 2989
carb: 163,883333
fat: 140,05
prot: 282

prot:carb:fat 48:28:24

An Trainingstagen gibts noch nen' Whey Protein Shake (Ist nicht mit eingerechnet).

zuviel fett, zuviele carbs? Wollte die carbs eigtl relativ niedrig halten.. naja, klappt nicht. Aber sollte ja nicht so das Problem darstellen...^^ (Hoffe ich) Ich lasse sie ja schon Abends weg.
Die Fertigfrikadellen haben halt übertrieben viel Fett und Kohlenhydrate... Naja, aber irgendwie muss ich auf die kcal kommen und brauch nen "easy" Füller. (Besser als zu wenig zu essen!)

Hab noch drüber nachgedacht Abends und/oder Morgens zum MQ etwa 20g Öl hinzuzunehmen?! Vielleicht auch mehr.. falls ich mit den Kalorien mal etwas höher rutschen möchte.

Also, ich geb mir wirklich mühe, irgendwie nen' guten Wert zu erreichen... Auch wenns nicht so vielseitig ist, das ganze. Am Ende zählt doch nur die Energiebilanz?!

Brisko
03.03.2015, 06:36
Mach doch schonmal morgens 100-150 g Haferflocken draus, gleiches vor dem Training Nachmittags und schon haste vernünftige 550Kcal mehr drin.

Nixe
03.03.2015, 07:51
1x am WE ne riesige Koch Session machen und alles einfrieren. So muss man nicht auf Fertigzeugs zurückgreifen.

ependinom
03.03.2015, 09:09
grad gestern in meiner lieblingskochzeitung ein wunderbares frikadellenrezept gefunden und ausprobiert :)
die dinger kann man wunderbar einfrieren, genau wie zb rouladen und sowas

Thorjin
03.03.2015, 09:46
Hallo zusammen,

um auf meine Makros von etwa 3000 kcal zu kommen, muss ich teilweise ziemliche Abstriche machen, aus div. zeitlichen Gründen (Beruf und so.. regelmäßigem essen - arbeite von 7 bis 18 uhr, danach ist direkt studio angesagt).
Wollte nur mal Fragen, ob es auch so geht, oder man strikt an dem EP was ändern !MUSS! um Erfolge zu verzeichnen.

Morgens:
500g Magerquark
50g Haferflocken

Mittags:
500g Frikadellen (Penny, fertig) (kcal: 1500 fat: 53,33333333 carb: 105 prot: 100)
150g Gemüse (Erbsen,...)

Nachmittag(1-2h vor Training):
50g Erdnüsse

Abend:
500g Magerquark

Zwischendurch: 1 Apfel und 1 Banane (Nicht eingerechnet)
Ca. 6L Wasser

Makros (~):
kcal: 2989
carb: 163,883333
fat: 140,05
prot: 282

prot:carb:fat 48:28:24

An Trainingstagen gibts noch nen' Whey Protein Shake (Ist nicht mit eingerechnet).

zuviel fett, zuviele carbs? Wollte die carbs eigtl relativ niedrig halten.. naja, klappt nicht. Aber sollte ja nicht so das Problem darstellen...^^ (Hoffe ich) Ich lasse sie ja schon Abends weg.
Die Fertigfrikadellen haben halt übertrieben viel Fett und Kohlenhydrate... Naja, aber irgendwie muss ich auf die kcal kommen und brauch nen "easy" Füller. (Besser als zu wenig zu essen!)

Hab noch drüber nachgedacht Abends und/oder Morgens zum MQ etwa 20g Öl hinzuzunehmen?! Vielleicht auch mehr.. falls ich mit den Kalorien mal etwas höher rutschen möchte.

Also, ich geb mir wirklich mühe, irgendwie nen' guten Wert zu erreichen... Auch wenns nicht so vielseitig ist, das ganze. Am Ende zählt doch nur die Energiebilanz?!

Außer sterben muss man nichts. Makroaufteilung kann man so machen, Mahlzeitenaufteilung kann man sich drüber streiten und Lebensmittelpool ist katastrophal bis miserabel.

Barbara
03.03.2015, 10:32
Und Du willst WIRKLICH jeden Tag dasselbe essen?!?:brech:

Nixe
03.03.2015, 12:08
Und Du willst WIRKLICH jeden Tag dasselbe essen?!?:brech:

Mach ich doch auch. ;-)

Brisko
03.03.2015, 13:19
Mach ich doch auch. ;-)
Du bist auch ne Wettkampftante....

Smeyer
03.03.2015, 14:20
wieso kaufst du dir nicht 1 kg bananen beim Penny, oder anderes Obst

ist doch besser als so ein fettiges Zeug

und morgens hau dir auch ordentlich Carbs rein, morgens unter 800 Kalorien wenn du 3000 schaffen willst, wie soll das gehen über den Tag verteilt, dass schafft man nur wenn man dann später Kalorienbomben wie fettiges Zeug reinschaufelt

Frühstück:
120 g Flocken mit Milch (525 kalorien)
obst mit Quark

dann biste bei 800

Mittag:
Reis, nudeln, fisch, salat

als Mittagssnack Obst, ruhig 5-8 Bananen zB

schau das du dir 1000 Kalorien reinschaufelst^^

was willst du mit 1 kg Quark braucht doch kein Mensch

pong
03.03.2015, 15:01
grad gestern in meiner lieblingskochzeitung ein wunderbares frikadellenrezept gefunden und ausprobiert :) die dinger kann man wunderbar einfrieren, genau wie zb rouladen und sowas

Kochzeitung? Und ich hab mich schon gefürchtet mich zu outen, der einzige zu sein der sowas liest .... Rezept?

pong

Micha01
03.03.2015, 18:30
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich versuch das ein oder andere schonmal zu berücksichtigen :)


Mach doch schonmal morgens 100-150 g Haferflocken draus, gleiches vor dem Training Nachmittags und schon haste vernünftige 550Kcal mehr drin.
Wollte die Carbs eigtl rel. gering halten. Aber ich kann das damit mal testen, wenn das besser ist :)


1x am WE ne riesige Koch Session machen und alles einfrieren. So muss man nicht auf Fertigzeugs zurückgreifen.

grad gestern in meiner lieblingskochzeitung ein wunderbares frikadellenrezept gefunden und ausprobiert :smile:
die dinger kann man wunderbar einfrieren, genau wie zb rouladen und sowas

Das Problem ist, ich bin 6 Tage die Woche unterwegs, schlafe im Hotel, einfrieren ist also relativ schwer - und daher beziehe ich eher das Fertigzeugs... Klar, suboptimal.
Sonntags koche ich dann meistens selber für mich, gerne mach ich auch mal was für den nächsten Tag, das sich so im Kühlschrank dann halten würde :) -> Ja Frikadellenrezepte gibts schon gute! :D



Und Du willst WIRKLICH jeden Tag dasselbe essen?!?
Hab ich kein Problem mit :) Am WE hab ich ja meistens Abwechslung.


ist doch besser als so ein fettiges Zeug
Ich dachte Fette wären gut und nicht schlecht. Deswegen ja die Erdnüsse und möglw. noch Öle zum dazunehmen. Wollte die Carbs niedrig halten.

Morgens kann ich gerne noch erhöhen mit Haferflocken vllt. wie oben schon geschrieben, und dafür Mittag was weniger oder so~


Mittag:
Reis, nudeln, fisch, salat

was willst du mit 1 kg Quark braucht doch kein Mensch
Da ist das Problem der Zubereitung :/ Sonst würde ich Reis essen, denn ich liebe Reis! :D
Ich mag Quark einfach sehr gern und das ist nen' guter Filler find ich mit ner hohen biologischen Wertigkeit :)


Oder denkt ihr, dass es besser ist die Kohlenhydratzufuhr stark hochzuschrauben durch Haferflocken/Reis und eine große Menge Frikadellen und vielen Fette (Zumindest einen großen Teil davon) fallen zu lassen? Könnte theoretisch hier bei irgend nem' Chinesen mir sicher klaren Reis fertig kaufen.


Also im Endeffekt zählt doch nur die Energiebilanz, oder sehe ich das falsch? Mehr Energie = Aufbau, Weniger Energie = Abnahme.

Nixe
03.03.2015, 19:08
Naja, auch im Hotel könnte man, wenn man gewillt ist, selber kochen. Ein Dampfgarer machts möglich, oder ein Multikocher. Da kann man Fleisch/ Fisch, Reis, Gemüse....... fast gleichzeitig kochen. Wo ein Wille....
Und ja, Fette sind gut und wichtig, aber bestimmt nicht die Transfette aus den Fertigfrikkis.

Micha01
03.03.2015, 19:22
Naja, auch im Hotel könnte man, wenn man gewillt ist, selber kochen. Ein Dampfgarer machts möglich, oder ein Multikocher. Da kann man Fleisch/ Fisch, Reis, Gemüse....... fast gleichzeitig kochen. Wo ein Wille....
Und ja, Fette sind gut und wichtig, aber bestimmt nicht die Transfette aus den Fertigfrikkis.
Habe allerdings keine lust, wenn ich um 5 Uhr aufstehe und um 23 Uhr im Hotel noch zu kochen. Hätte gerne 5h schlaf :)
Das würde ich vielleicht nen' Monat durchhalten. Ab nem' gewissen Punkt gehts' mir zu weit mit meiner Zeit :)


Und ja, Fette sind gut und wichtig, aber bestimmt nicht die Transfette aus den Fertigfrikkis.
Also das so machen wie beschrieben?

pong
03.03.2015, 19:33
Eines verstehe ich nicht. Du kannst nicht kochen, aber isst so Fertigzeugs ... isst du das Kalt direkt vom Geschäft in den Mund?

Bist du mit dem PKW unterwegs?

ein Chuckoo Reiskocher kostet ca. 50-70€ ... Reis rein, Wasser rein und das kochen erledigt sich von allein. Und ist handlich. Reisproblem gelöst.
Eier, selbes Spiel -> Eierkocher für 10 Eier. 5 am Abend, 5 für den nächsten Tag. Done.
Gemüse -> hält sich ungekühlt einen Tag problemlos.
Haferflocken mit H Milch -> erledigt.
Mageres Fleisch wird schon problematisch, Dosenfleisch ist leider nicht gängig in unseren Breiten. Fisch gibts in Dosen.


Habe allerdings keine lust, wenn ich um 5 Uhr aufstehe und um 23 Uhr im Hotel noch zu kochen. Hätte gerne 5h schlaf

So ganz durchschau ich deinen Alltag nicht. Du bist 6 Tage im Hotel = 5 Nächte, arbeitest ca. 16 Stunden pro Tag (=96 Stunden pro Woche) ... DAS würde ich maximal 1 Monat durchhalten.

pong

Micha01
03.03.2015, 19:47
Eines verstehe ich nicht. Du kannst nicht kochen, aber isst so Fertigzeugs ... isst du das Kalt direkt vom Geschäft in den Mund?
Ja.


Bist du mit dem PKW unterwegs?
Um kleine Strecken zurückzulegen. Zu meinen diversen (kurzfristigen bis mittelfristigen) Standorten natürlich mit dem Flugzeug.


ein Chuckoo Reiskocher kostet ca. 50-70€ ... Reis rein, Wasser rein und das kochen erledigt sich von allein. Und ist handlich. Reisproblem gelöst.
Das Geld ist nicht das Problem. Ich befinde mich allerdings nicht an Orten, an welchen ich solche Geräte nutzen kann. Also -> Reis beim Chinesen kaufen für Unterwegs.


Gemüse -> hält sich ungekühlt einen Tag problemlos.
Ich weiß, deswegen esse ich es ja auch bzw. ist in meinem EP drin :)


Eier, selbes Spiel -> Eierkocher für 10 Eier. 5 am Abend, 5 für den nächsten Tag. Done.
Jep, Eier ist kein Problem. Also auf Eier umsteigen und dafür was rausnehmen? Ich dachte eigentlich Haferflocken mit MQ morgens würde genügen. Abends kann ich mir dann ja die Eier zu Gemüte führen anstatt den MQ, oder zusätzlich und dafür Mittagessen reduzieren.


So ganz durchschau ich deinen Alltag nicht
Bin auch nicht hier um meinen Alltag zu erklären. Hab Dir jagezeigt was möglich ist, und was nicht. Will dich nicht damit abweisen oder angreifen, aber ich kann da auch nichts für - es ist halt so :)


arbeitest ca. 16 Stunden pro Tag
Teilweise sogar mehr :)


DAS würde ich maximal 1 Monat durchhalten.
Und ich Jahre, sogar gerne - ich lebe für meinen Beruf! :)

Aber eigentlich wollte ich dir nicht meine Tätigkeit erklären. (Ist nicht böse gemeint).


Deinem Post zufolge die Ernährung also doch auf KH anstatt fett umstellen? Thorjn schrieb ja, dass die Makros ok währen, und man es so machen könnte.
Also heißt das im Endeffekt, ich kann mit der oben genannte Ernährung doch keine Fortschritte machen und es im Endeffekt hinschmeißen? Würde ich sehr Schade finden.. weil ich es eben doch gerne mache. Aber ohne Fortschritt, wenn das so nicht klappt.. Naja.

Früher bin ich teilweise mit nem' kleinen Frühstück aus Cereals / Broten oder Mittags nem' Bagel / Hot Dog oder ner' Bretzel über den Tag kommen "müssen". Um mal aufzuzeigen wie "schlecht" es mal war..

pong
03.03.2015, 20:00
Aber eigentlich wollte ich dir nicht meine Tätigkeit erklären. (Ist nicht böse gemeint).

Brauchst auch nicht, allein die Bestätigung reicht. Hab schon Studenten gehört, die mir erklären wollten, sie hätten keine Zeit für einen Nebenjob am Samstag Abend, weils 3mal die Woche Vorlesung haben.

Ausserdem lässt sich dein Tätigkeitsfeld recht einfach eingrenzen.

so, back to topic


Jep, Eier ist kein Problem. Also auf Eier umsteigen und dafür was rausnehmen? Ich dachte eigentlich Haferflocken mit MQ morgens würde genügen. Abends kann ich mir dann ja die Eier zu Gemüte führen anstatt den MQ, oder zusätzlich und dafür Mittagessen reduzieren.

Nix da, Eier anstatt dem Fertigfraß und Schinken ... getrocknet, gekocht whatevver, geräucherten Fisch oder sowas dazu. Wennst schon im Geschäft stehst, musst ja nicht den größten Dreck kaufen. Ist zwar augenscheinlich teurer, aber es hat einen Geschmack, du hast Abwechslung, dir kommt beim Packerl aufreißen nicht das Speibn und dein Körper wirds dir danken.

Und was sich mM nicht für dich anbieten tät - ich liebe das, wenn ich unterwegs bin - Light My Fire Mealkit ... oder zumindest immer einen Spork dabei haben. Der wird auch im Handgepäck akzeptiert :)

pong

Micha01
03.03.2015, 20:14
Haha, alles klar :)

Light My Fire Mealkit - das ist ja nen' geiles Set.. kannte ich gar nicht! :D - ne' Spork ist wirklich kein Ding :)
Also, Frikadellen weg und dafür 10 Eier(oder mehr?) her (10 Eier entsp. ca. 1000kcal mit Schinken (gepackter Kochschinken/Hinterschinken?))
Reis für die fehlenden kcal? oder Haferflocken (Dann aber etwas später! :D)?

Die Erdnüsse bleiben aber, oder?

Es gibt auch so nen' fertig Schnitzel zu kaufen? Oder ist das auch totaler mist? (Panade und so ist halt nicht grad toll..)


geräucherten Fisch
Sry, aber geht gar nicht.. ^^ Höchsten Thunfisch aus der Dose, aber das muss ich echt runterwürgen.

Morgens:
500g Magerquark
50g Haferflocken
20ml Sonnenblumenöl

Mittags:
10 Eier ~ (1000 kcal, 4g carb, 71g fat, 79g prot)
Schinken
150g Gemüse (Erbsen,... ) (Ist nicht eingerechnet)

Nachmittag(1-2h vor Training):
50g Erdnüsse

Abend:
500g Magerquark


// nicht mit eingerechnet
ca. 6L Wasser
An Trainingstagen Whey Protein Shake (Post)
1 Apfel, 1 Banane

Makros (~):
kcal: 3000
carb: 63,883333
fat: 160,05
prot: 260

Jetzt ist's ja wirklich low carb! Cool! :) Die Idee mit den Eiern war einfach top! Das ich da nicht selber drauf kam...^^ - Wird vllt. doch noch was mit dem BB :)

pong
03.03.2015, 20:32
Es gibt auch so nen' fertig Schnitzel zu kaufen? Oder ist das auch totaler mist? (Panade und so ist halt nicht grad toll..)

Wennst es dir auf zusammengeklebte Fleischreste stehst, die noch gerade so Lebensmittelqualität haben, dann wirfs ein. btw. mein Katzenfutter hat einen höheren kg-Preis als das Zeug (nur so als Denkanstoß).


Also, Frikadellen weg und dafür 10 Eier her (10 Eier entsp. ca. 1000kcal mit Schinken (gepackter Kochschinken/Hinterschinken?))

Müssen keine 10 auf einen Sitz sein. Die werden idR. im 6er oder 10er Pack angeboten. Teilst sie dir ein. Brauchst ja auch nicht jeden Tag dasselbe Essen. Und leiste dir bitte echten Schinken. Egal ob Pute, Rind oder Schwein. Also kein Toastschinken, Pizzablock, Pressschinken. Genauso kannst mit einem Block geräuchertem Tofu a bissl Farbe in den Alltag bringen. Der ist auch leichter zu beißen ;)

Gemüse nimm was es gerade gibt, und nicht zu wenig. Ist auch das einzige was du nicht wiegen musst. Je mehr, desto besser.

Bei deiner Aufstellung müsstest nur noch die Haferflocken in der Früh weglassen, mehr Gemüse, Magertopfen durch echten ersetzen, am Abend noch etwas Fett rein und wärest Low-Carb unterwegs. Wäre einen Versuch wert ... (Gemüse musst allerdings aufstocken)

pong

Micha01
03.03.2015, 20:40
Brauchst ja auch nicht jeden Tag dasselbe Essen. Und leiste dir bitte echten Schinken. Egal ob Pute, Rind oder Schwein. Also kein Toastschinken, Pizzablock, Pressschinken. Genauso kannst mit einem Block geräuchertem Tofu a bissl Farbe in den Alltag bringen. Der ist auch leichter zu beißen :wink:

Magertopfen durch echten ersetzen

mehr Gemüse

Wird gemacht, ist ja kein Problem. Gemüse 250g, 300g?


Abend noch etwas Fett rein

10ml reichen?


noch die Haferflocken in der Früh weglassen
Echt? Die haben mir immer zumindest ein bisschen Energie geben. Möchte nur unter 150g Carb bleiben. Und das bin ich ja bei weitem :)


Wenn ich eigentlich die kcal Zufuhr erhöhen würde, für mehr Aufbau. Muskelaufbau findet doch auch mit wenig Carbs statt, richtig (Obwohl im Gemüse ist ja eh genug drin!)? Hauptsache genug Energie.

Ich wollte mir zusätzlich noch BCAA kaufen. Vllt. auch ein paar "A-Z" Vitamine?

Nixe
03.03.2015, 20:59
Muskelaufbau findet aber vor allem durch Training statt. Wenn du schon sagst das du keine Zeit zum kochen hast, wie sieht es denn dann mit regelm. Training aus?

Micha01
03.03.2015, 21:00
Muskelaufbau findet aber vor allem durch Training statt. Wenn du schon sagst das du keine Zeit zum kochen hast, wie sieht es denn dann mit regelm. Training aus?
Küche ist immer noch mehr als die Halbe Miete. Das härteste Training bringt nichts, ohne ne' ordentliche Energiebilanz. Sagen hier ja auch etliche Posts aus.
Um deine Frage zu beantworten: 3-4x die Woche... - Ich nehme mir einfach die Trainingszeit von 18-20 Uhr. Mach das schon ein halbes Jahr dementsprechend.

Aber die kcal sind ja noch relativ 'gering' für nen gescheiten Aufbau, oder irre ich mich da? Wollte das ganze möglichst trocken angehen.

@Pong
Aus dem Mittagessen mit Eiern, Schinken, Gemüse(Erbsen zbsp) könnte man sich ja fast schon nen' Salat machen. Bisschen Öl, Gewürze, Eisbergsalat, vielleicht noch etwas Naturjoghurt. Vllt. auch mal mit Mozzarella/Thunfisch/Tofu zur Ergänzung. There you go! :)

Schon mal ein großes danke für deine Hilfe! :) Irgendwann bin ich sicherlich wiedermal in Austria, dann pumpen wir zusammen und ich zeige Dir meine Fortschritte! :icon_cheers: :D

Kirby
04.03.2015, 14:29
Haferflocken in den Mixer hauen und solang zerkleinern bis es fast wie Mehl ist. Kann man perfekt mitnehmen,mit Milch und Whey mischen und fertig. Perfekter Mahlzeitenersatz falls es mal schnell gehen muss

pong
05.03.2015, 14:12
Wird gemacht, ist ja kein Problem. Gemüse 250g, 300g?


Ganz ehrlich? Das kannst essen, bis du platzt.


10ml reichen?

Schau, da leg ich mich nicht fest, es muss zum Rest des Tages passen. Wennst zu Mittag eine Avocado einwirfst - weils grad verfügbar und günstig zu haben sind - oder du irgendwo noch Nüsse drinnen hast ... ist alles sehr individuell.


Echt? Die haben mir immer zumindest ein bisschen Energie geben. Möchte nur unter 150g Carb bleiben. Und das bin ich ja bei weitem

Wirf vollwertigen Topfen ein, Beeren oder sonst ein kh-armes Obst dazum fertig. Kannst auch mit Haferkleie, Leinsamen usw. arbeiten. Schmecken sollte es aber schon. Kenne Leute die essen eine Grapefruit ... wäre nix für mich.

Dieser sog. Energiekick, der nichts weiter ist als ein hochbringen des Inuslinspiegels, ist halt auch sehr eigen. Ich fahr mit Karotten- und Rote Rübensaft besser. Obwohl ich gerade wieder HF in der Früh einwerfe, weil ich unter Tags momentan sonst nicht annährend auf meine kcal komm. Würde aber gern darauf verzichten.


Ich wollte mir zusätzlich noch BCAA kaufen. Vllt. auch ein paar "A-Z" Vitamine?

Wenns Geld da ist und es dir was gibt. Warum nicht? Hab selbst D3, Fischöl und Zink. BCAA probier ich gerade aus (hab endlich was gefunden, wo ich nicht direkt mit Magenkrämpfen auf der Schüssel sitz)


@Pong
Aus dem Mittagessen mit Eiern, Schinken, Gemüse(Erbsen zbsp) könnte man sich ja fast schon nen' Salat machen. Bisschen Öl, Gewürze, Eisbergsalat, vielleicht noch etwas Naturjoghurt. Vllt. auch mal mit Mozzarella/Thunfisch/Tofu zur Ergänzung. There you go!

Wennst die Möglichkeit hast, klar, warum nicht. Alles eine Frage des Willens.

pong

Micha01
08.03.2015, 22:02
Danke Dir Pong, dann habe ich meinen ersten EP schonmal soweit fertig. Jetzt mal ein kleiner Umschwung(2ter EP :) ), wenn ich mir Reis kaufen würde und das mit einbaue und das ganze auf Kohlenhydrate umändere, würde das so aussehen:



Bez
Menge
Einheit

kcal
carb
fat
prot


Magerquark
0,5
kg

365
20
1,5
67,5


Haferflocken
0,1
kg

354
63
8
10


Öl
20
g

176,4
0
19,96
0












Reis
250
g

872,5
194,3
1,55
17,5


Erbsen
280
g

280
43,4
1,96
14,56


Eier M
5
Stk

490
2
35,5
39,5
































Magerquark
0,5
kg

365
20
1,5
67,5




















































Summe



2902,9
342,7
69,97
216,56


Verteilung




54%
11%
34%




Wichtige Frage dazu: Durch die ganzen Kohlenhydrate, ist es da noch möglich Gewicht zu reduzieren und Muskeln zu erhalten, oder ist das eher hinderlich? Abends kommen die KH's ja nicht rein, sondern Morgens und Mittags.

Micha01
08.03.2015, 22:38
Hatte noch ne' Ladung Öl am Abend vergessen~ oder Nüsse.

Thorjin
09.03.2015, 07:44
Wie wäre e mit ein paar Vitaminen in Form von Obst und Gemüse?

Luka88
09.03.2015, 12:22
Sorry, aber wenn du 16 Std. am Tag arbeitest, wann gehst du denn tranieren? - Wenn ich zur Season 10-12 arbeite, dann geh ich am abend nur noch ins Bett. So ganz erschließt sich mir das nicht ganz. Würde daher gerne wissen, was du Beruflich machst.

Micha01
09.03.2015, 20:52
Wie wäre e mit ein paar Vitaminen in Form von Obst und Gemüse?
Hey, die nehme ich zu mir. Danke für die Kritik.


wann gehst du denn tranieren?
Timemanagement ist alles. Ich nehme mir eben die Zeit. Zweistündige "Pause" trifft es vllt. ganz gut.


Wenn ich zur Season 10-12 arbeite, dann geh ich am abend nur noch ins Bett
Ich habe keine "Season" und Du schreibst Subjektiv - ich bin nicht Du und zudem seit Beendigung meines Masterstudiums an das Arbeitsvolumen gewöhnt. Klar falle ich auch ins Bett, aber mit einem Lächeln und Elan auf den nächsten Tag. Mein Job ist der Großteil meines Lebens.


Würde daher gerne wissen, was du Beruflich machst.
Etwas in Richtung custom related access management / sales / it / promotion. Und nein, ich schreibe hier keine dreiseitige Offtopic Berufsbeschreibung. Schick mir dein linkedIn Profil, wenn Du dich wirklich für meinen Beruf interessierst, dann schalte ich dich frei und Du kannst mir gerne Fragen stellen.

Thorjin
09.03.2015, 20:58
Hey, die nehme ich zu mir. Danke für die Kritik.

Du meinst aber nicht die Erbsen oder? :lol: Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht mitrechnest? Was zumindest beim Obst gemacht werden sollte/kann.

Micha01
09.03.2015, 21:06
Du meinst aber nicht die Erbsen oder? :lol: Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht mitrechnest? Was zumindest beim Obst gemacht werden sollte/kann.
Nene :D Ich esse ca. 1-2 Äpfel und 1-2 Bananen am Tag und hab mir jetzt noch Vitamin Supps geordert :) - Ist nicht mit eingerechnet.

Aber kannst Du was zu der Frage bzgl. der KH sagen?

Thorjin
09.03.2015, 21:13
Ja, trotz der vielen Carbs ist ein Gewichtsverlust möglich. Dafür ist letztlich die Energiebilanz entscheidend.

Micha01
09.03.2015, 21:41
Ja, trotz der vielen Carbs ist ein Gewichtsverlust möglich. Dafür ist letztlich die Energiebilanz entscheidend.
Danke Dir. Also könnte ich theoretisch auch zwischen den zwei EP's switchen. Mal mit KH's mal low Carb. Das würde nichts ausmachen, oder?

Thorjin
10.03.2015, 09:32
Wenn du damit Gewicht verlieren willst macht es mMn wenig Sinn immer wieder zu wechseln. Entscheide dich für eins oder lass es bleiben.

pong
10.03.2015, 17:48
Na klar machts einen Unterschied. Von LC einfach so morgen auf LD wechseln und freu dich über Jojo und Co

Gestalte deine Ernährung in deinen Alltag.

pong

Micha01
10.03.2015, 18:49
LD
Was bedeutet LD?

Sandro
11.03.2015, 02:12
Vermutlich n vertipper von LF (low fat)

Micha01
11.03.2015, 21:11
Sind 100g Fett noch lf? Hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet :D

Sandro
11.03.2015, 21:42
Na nachdem du ja beim Eiweiß gleich bleibst pendelst immer zwischen lc und lf.
Ist aber eigentlich nicht so wichtig.. Hauptsache die kal stimmen und du kommst damit gut klar ;)

Luka88
12.03.2015, 08:15
Etwas in Richtung custom related access management / sales / it / promotion. Und nein, ich schreibe hier keine dreiseitige Offtopic Berufsbeschreibung. Schick mir dein linkedIn Profil, wenn Du dich wirklich für meinen Beruf interessierst, dann schalte ich dich frei und Du kannst mir gerne Fragen stellen.

Eig. wollte ich mir nur ein Bild machen, was du Beruflich machst, das man evtl. helfen kann. Wenn du nicht bereit bist, ein paar Infos fallen zulassen mit "Ich arbeite viel und schlafe nur im Hotel" kann man nicht ganz soviel anfangen. Aber möchte hier auch nicht weiter drauf eingehen, da dir die anderen sicher helfen können.

Viel Erfolg!

Micha01
12.03.2015, 18:23
Eig. wollte ich mir nur ein Bild machen, was du Beruflich machst, das man evtl. helfen kann. Wenn du nicht bereit bist, ein paar Infos fallen zulassen mit "Ich arbeite viel und schlafe nur im Hotel" kann man nicht ganz soviel anfangen. Aber möchte hier auch nicht weiter drauf eingehen, da dir die anderen sicher helfen können.

Viel Erfolg!
Danke.

Ja, mir wurde hier schon ziemlich weitergeholfen. Vielen Dank an alle :)