PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split plan



user1992
27.02.2015, 21:12
Hallo!
Habt ihr Tipps zu diesen 2er Split?
TE1:Brust Schulter Trizeps Nacken
TE2:Beine Rücken Bizeps





TE1







1
Schrägbank Kh
3x8
44
44
44


2
Bankdrücken
3x8
40

45

45


3
Shrugs
2x12
18
18
20


4
Schulterdr.
3x8
16
18
18



5

Seitheben
3x12
2
2
3


6
Nosebreaker
3x12
8
9
9



7
Pushdown
3x12
20
25
25


8
WH stehend
3x12






























TE2






1
Latziehen
3x8
45
50
50


2
Rudern eng
3x8
50
50
50


3
Hyperext. M.
2x12
40
40
40



4
Kniebeugen KH
3x8





5
Beinpresse
3x8





6
SZ curls
3x20
15
15
15


7
Curls
3x20
11
11
11










8

Crunches
3x20
35
35
35




Fehlt etwas eurer Meinung nach? Verbesserungsvorschläge?

fg

StopfKnopf
27.02.2015, 21:39
Die Aufteilung ist suboptimal ... Beine und Rücken als die größten Muskelgruppen in einer TE :thumbdown:

Gängige Aufteilungen für nen 2er Split sind: Push/Pull, Oberkörper/Unterkörper oder Torso/Extremitäten

Also nach einem dieser Systeme neuen Plan basteln.

Zu den Übungen: Hyperextensions durch Kreuzheben (gestreckt, klassisch, Sumo) austauschen. Latzug evtl. durch weite klimmzüge ersetzen. Für Bizeps und Trizeps reicht jeweils eine Übung!!
Restliche Übungsauswahl ist ok.

Und ganz wichtig, von großen zu kleinen Muskelgruppen geht's im Plan!!

;)

user1992
28.02.2015, 11:50
Hab jetzt Schultern und Rücken getauscht:


TE1: Brust Rücken Trizeps Nacken
TE2: Beine Schultern Bizeps



TE1


1
Latziehen
3x8
45
50
50


2
Rudern eng
3x8
50
50
50


3
Hyperext. M.
2x12
40
40
40



4
Schrägbank Kh
3x8
44
44
44


5
Bankdrücken
3x8
40
45
45


6
Pushd. Trizeps
3x12
20
25
25


7
WH stehend
3x12





TE2


1
Kniebeugen KH
3x8





2
Beinpresse
3x8





3
Shrugs
2x12
18
18
20


4
Schulterdr.
3x8
16
18
18


5
Seitheben
3x12
2
2
3


6
Curls
3x20
11
11
11


7
Crunches
3x20
35
35
35



Besser? Oder sind noch wichtigere Änderungen notwendig?
Ich hab bisschen Respekt vor Kreuzheben, ich würd noch ne Zeit lieber mit Hyperext. arbeiten, oder ist Kreuzh. ein muss?
Und beansprucht Beinpresse nicht exakt die selben Muskeln wie Kniebeugen? sollte ich eine andere Beinübung einbauen?

mfg

Kirby
01.03.2015, 10:44
Finde die Aufteilung ganz interessant, aber ich würde zum 3er Split tendieren oder Torso/Ex.

Kreuzheben ist kein Muss.

Beinpresse einfach die Füße ganz eng und ganz unten an die Platte positionieren. Bei der Kniebeugen schulterweiter Stand.

user1992
01.03.2015, 12:28
was meinst mit interessant? :)
kann mir noch jemand feedback geben zu meinem plan und oben genannten fragen?

thx user

szhantel
01.03.2015, 17:11
Bei ´nem 2er würde ich Brust, Schultern und Trizeps in einen Tag packen, sonst wird's schwierig mit der Regeneration.

TE1: Beine, Brust, Schultern, Trizeps
TE2: Rücken, Bizeps, Waden, Bauch

Von den großen zu den kleinen Muskelgruppen wurde ja schon gesagt. Bei den Schultern würde ich Seitheben vor Schulterdrücken machen, zwecks Vorermüdung.

user1992
02.03.2015, 18:00
danke für eure antworten! Ich würd aber gern noch was vom Herrn StopfKnopf hören :)
@Kirby... was heißt weiter unten bei der Beinpresse... was bringt das?

user1992
03.03.2015, 21:46
Ich fühle mich sehr unwohl bei der Übung Kniebeugen. Liegt meiner Meinung daran, dass meine Beine ziemlich auf 0 stehn...

Wäre Ersetzung der KB durch Beinstrecker und Beinbeuger "sinnvoll" oder gleichwertig effektiv?

StopfKnopf
04.03.2015, 00:26
Kirby hat dir einen 2er Torso/Extremitäten und SZ einen Push/Pull vorgeschlagen.
Sind beides klassische Aufteilungen, die du so über nehmen kannst.

Welche ist nun Geschmackssache. Ich persönlich komme mit P/P gut klar.
Such dir eine aus um baue deine Übungen ein und teste.
Es kann evtl. dann noch erforderlich sein das Volumen runter zu schreiben sowie leichte und schwere Einheiten zu benutzen. Aber da kann man dir konkreter was zu sagen, wenn du weißt was du nun genau machen willst.

Bei Kreuzheben scheiden sich oft die Geister. Ich persönlich finde es ne Klasse Übung, sowohl aus funktioneller, als auch aus Sicht von Kraft- und Muskelaufbau. :)
Falls du es machen willst. Technik am besten zeigen lassen, Tutorials angucken, mit leichtem Gewicht anfangen und üben (dabei immer mal wieder Technik kontrollieren).

Beinstrecker und Beinbeuger sind Keim Ersatz für Kniebeugen!
Maschinelle Ersatzübungen wären höchstens Beinpresse oder Hackenschmidt. Wobei ich dir dazu raten würde die Kniebeuge beizubehalten, denn wenn deine Beine auf 0 sind, solltest du auch von 0 an Beugen ;)

Aber inwiefern fühlst du dich denn unwohl?

Kirby
04.03.2015, 11:41
Ich denk mal er fühlt sich unwohl, da ihm die nötige Rumpfstabilität fehlt.

Torso/Ex Plan würde so aussehen:

Torso
Schrägbankdrücken Kurzhantel oder Multipresse/Bankdrücken Kurzhantel
LH Rudern/T Bar Rudern/Kabelrudern/Klimmzüge
Seitheben Pyramide/Seitheben alternierend mit Frontheben/Butterfly reverse/Schulterdrücken

Ex
Bizeps im Supersatz mit Trizeps
Beinbeuger im Supersatz mit Beinstrecker
Beinpresse/KB Multipresse/Hackenschmidt
Ausfallschritte

Satzschema sieht so aus 1.Satz mit leichten Gewicht und voller Konzentration auf die Brust z.B. Bankdrücken 10-12 Wdh 10kg, 2.Satz mittelschwer Und voller Konzentration auf den Muskel z.B. 10-12 Wdh 17.5kg, im 3.Satz volles Gewicht bis zum Muskelversagen 6-8 Wdh z.B. 25kg

Bei Torso suchst du dir einfach jeweils 2 Übungen raus bei Rücken und Brust. Zum Aufwärmen vor Brusübungen einfach 2 leichte Sätze Fliegende, vor Rückenübungen 2 lockere Sätze Überzüge.

Falls du doch Kniebeugen und Kreuzheben machen willst, ändert sich der Plan nochmal.

user1992
04.03.2015, 18:26
Ich muss als individuellen Grund KniebeuAufteilung Kh machen, dies hat die Folge das ich ständig das Gefühl der Instabilität habe. Aber das würd sich ja mit der Zeit verbessern. Hauptproblem ist mMn dass ich fast 2m lang bin dünne Beine und relativ steif ;) ... Bei der Ausführung von KB mit Berücksichtigung dass die Knie die Zehenspitzen nicht überschreiten gehts nicht wirklich weit runter... hab gehört dass das ziemlich wichtig ist und deshalb immer das Gefühl meinen Körper anstatt gut schlecht zu tun... tipps?

und ich weiß echt nicht was ich von den Splitvarianten halten soll... ich würde eher zu einer P/P Aufteilung tendieren... wie würdn die aussehen mit meinen oben aufgeteilten Übungen ? kann mir auch nicht wirklich was vorstellen zwischen den unterschieden von push und pull also drücken und ziehen... wie soll man da muskelgruppen trennen :/ ..

wäre meine jetztige trainingsaufteilung echt bescheiden? bzw. nicht so gsund für mich wegn reg? weil wohl fühl ich mich von den Traibingsintensitäten her... zumindest nach der ersten woche :)

lg und danke

pong
04.03.2015, 18:43
Bei der Ausführung von KB mit Berücksichtigung dass die Knie die Zehenspitzen nicht überschreiten gehts nicht wirklich weit runter... hab gehört dass das ziemlich wichtig ist und deshalb immer das Gefühl meinen Körper anstatt gut schlecht zu tun... tipps?

Ja, vergiss den Schwachsinn. Dieser Teil der Trainingslehre ist ein Richtwert

https://www.google.at/search?site=&tbm=isch&source=hp&biw=1645&bih=932&q=squat+child&oq=squat+child&gs_l=img.3...55363.58307.0.58541.11.9.0.2.0.0.93.7 31.9.9.0.msedr...0...1ac.1.62.img..3.8.657.4AblvvW 0-58

aber nicht mehr. Schau dasst Mobiltät reinbringst .. nur wie willst das machen, wennst niemals KB machst? Besentiel auf den Buckel und runter mit dir.

pong

StopfKnopf
04.03.2015, 19:07
Kirby hat doch für Torso/Extremitäten einen detaillierten Plan gegeben.

Und für Push/Pull hat SZ doch eine Aufteilung angegeben.

Aber noch einmal ... bei Push wird primär der Drückapparat und bei Pull Primär der Zugapparat trainiert.

Push: Quadrizeps/Brust/Schulter (vorderer und mittlerer Teil)/Trizeps/Waden (können aber auch in Pull)
Pull: Rücken/Beinbeuger/Hintere Schulter/Bizeps/Bauch

Übungstechnisch hätten wir dann folgendes (Beispiel):

Push:
Kniebeuge/Frontkniebeuge/Beinpresse
Bankdrücken
Schulterdrücken/Seitheben
...

Pull:
Kreuzheben
Rudern/ Klimmzüge
Beinbeuger/ gestrecktes Kreuzhben (dafür dann aber kein normales Kreuzheben)
vorgebeugtes Seithbene
...

So viel zum Grundprinzip. Das geht nun zwar nicht immer voll und ganz auf bei P/P, weil Beinbeuger schon bei Kniebeugen, unterer Rücken/Bauch ist fast überall mit dabei usw., aber das ist egal.

Bei P/P stellt wohl das größte Problem die Belastung von unterem Rücken dar, weil Kniebeugen und den Tag danach Kreuzheben kann heftig werden. Deshalb bieten sich bei P/P schwere und leichte TE's an. Push-schwer --> KB, den Tag danach Pull-leicht --> leichtes gestrecktes KH oder sogar gar nix dergleichen. Push-leicht --> Beinübung ohne starke Belastung des unteren Rückens (FKB, Beinpresse ...), Pull-Schwer --> Kreuzheben.

So hab mal versucht das verständlich rüber zu bringen.
----------------------------------------------------
Zu den Kniebeugen:

Die Knie dürfen über die Fußspitzen kommen!

"Dabei soll die Last aber dennoch zentral (vermehrt auf den fersen) liegen. Also nicht einfach nach vorne in die Knie fallen lassen und Hüfte mit benutzen!!
Sonst ist für die Knie viel wichtiger, dass sie der Richtung deiner Zehen folgen und keine O- oder X-bein-Bewegungen absolvieren."

pong
04.03.2015, 19:13
Dabei soll die Last aber dennoch zentral (vermehrt auf den fersen) liegen. Also nicht einfach nach vorne in die Knie fallen lassen und Hüfte mit benutzen!!
Sonst ist für die Knie viel wichtiger, dass sie der Richtung deiner Zehen folgen und keine O- oder X-bein-Bewegungen absolvieren.

Das ist eine äußerst einfache und oberflächliche Ausdrucksweise für eine der technisch anspruchvolleren Übungen.

Also Theorie-werke darf ich dir "Werde ein geschmeidiger Leopard" und "Starting Strength" ans Herz legen.

pong

StopfKnopf
04.03.2015, 19:40
Das ist eine äußerst einfache und oberflächliche Ausdrucksweise für eine der technisch anspruchvolleren Übungen.

Also Theorie-werke darf ich dir "Werde ein geschmeidiger Leopard" und "Starting Strength" ans Herz legen.

pong

Ja sorry, es war der klägliche Versuch es auf eine einfachere Ebene herunter zu brechen. ;)
Wie du schon sagst ist die Kniebeuge eine technisch sehr anspruchsvolle Übung und mMn eh nur mit Bildmaterial, besser noch mit einer kompetenten Person an der Seite vollkommen zu erklären.

btw: Wo von Handel ersteres Buch in etwa (Grundlagen, Techniken, Motivation ...), weil es steht seit längerem auf der Kaufliste?

user1992
04.03.2015, 20:16
danke für eure antworten! hier ist echt ein tolles forum! aber eine antwort auf diese frage würd mich echt noch interessieren...

wäre meine jetztige trainingsaufteilung echt so bescheiden? bzw. nicht so gsund für mich wegn reg? weil wohl fühl ich mich von den Traibingsintensitäten her.

lg

pong
04.03.2015, 21:48
btw: Wo von Handel ersteres Buch in etwa (Grundlagen, Techniken, Motivation ...), weil es steht seit längerem auf der Kaufliste?

handelt ... Technik, Ausführung, Mobilisierung und warum Dehnen überholt ist. Demnächst kommt sein nächstes als deutsche Übersetzung und Starting Strength gibts auch seit kurzem auf Deutsch. Mal schauen, das bekomme ich in den nächsten Tagen. Ersteres waren auf alle Fälle sehr gut investierte 30€ und war ein Grund warum ich mir Floss Bänder und Gummi Bänder gekauft hab.

pong

user1992
06.03.2015, 20:17
#push

StopfKnopf
08.03.2015, 11:26
Na, problematisch könnte es vor allem bei den Schultern werden, besonders wenn du 2 Tage hintereinander trainieren willst.
In TE 1 wird diese ja bei Brust schon mit belastet. Zudem trainierst du in der TE noch Trizeps, dessen Vorbelastung ebenfalls beim Schulterdrücken behindern könnte.

Also für nein 2er Split nicht so optimal, weil Überschneidungen bei Schulter und Trizeps.

user1992
13.03.2015, 11:31
Sodala... hab jetzt mal einen PP plan erstellt (nach meiner Auffassung)

PUSH: Quadtrizeps (BEIN) /Brust/ Schulter / Trizeps / Waden

1. Kniebeugen KH 3x8
2. Beinpresse 3x8
3. Schrägbankdrücken KH 3x8
4. Bankdrücken LH 3x8
5. Schulterdrücken KH 3x8
6. Butterfly Reverse Maschine 3x8 --> statt Seitheben möglich? (Seitheben verursacht bei mir Schmerzen, obwohl minimales Gewicht und konzentrierte u. richtige Ausführung)
7. Pushdown Trizeps 3x12
8. Wadenheben stehend KH 3x12

PULL:
(Rücken / Beinbeuger / Bizeps / Bizeps / Bauch)

1. Latziehen 3x8
2. Rudern am Gerät 3x8 (Obergriff fast Schulterhöhe)
3. Hyperextensions 3x12
4. Beinbeuger am Gerät 3x8 (Bauchliegend am Gerät)
5. Curls 3x10 (pro Hand)
6. Crunches 3x bis versagen

Meine Probleme:
- Stand jetzt herrscht ein Ungleichgewicht bei der Quantität der Übungen.
- Laut StopKopf hätte ich noch Schultern hinten in PULL eibauen sollen (bei Schulterdrücken wird ja eh vorne mitte und hinten miteinbezogen oder?)
- Schulter bräuchte ich aus individuellen Handicaps eine Alternativübung zu Seitheben mit KH :/


Danke für Eure Unterstützung! :)

szhantel
13.03.2015, 12:13
Butterfly Reverse geht in erster Linie auf den oberen Rücken und ist kein sinnvoller Ersatz für Seitheben.
Probier mal Seitheben am Kabelzug, ist für Viele von der Bewegung her homogener als mit der Kurzhantel.
Oder leicht im Oberkörper vorbeugen. Und Seitheben zwecks Vorermüdung vor dem Schulterdrücken.

user1992
13.03.2015, 18:55
Änderungen vorgenommen. Wie siehts jetzt aus?

PUSH: Quadtrizeps (BEIN) /Brust/ Schulter / Trizeps / Waden

1. Kniebeugen KH 3x8
2. Beinpresse 3x8
3. Schrägbankdrücken KH 3x8
4. Bankdrücken LH 3x8
5. Seitheben 3x8
6. Schulterdrücken KH 3x8
7. Pushdown Trizeps 3x12
8. Wadenheben stehend KH 3x12

PULL:
(Rücken / Beinbeuger / hintere Schulter / Bizeps / Bizeps / Bauch)

1. Latziehen 3x8
2. Rudern am Gerät 3x8 (Obergriff fast Schulterhöhe) oder Butterfly Reverse Maschine 3x8
3. Hyperextensions 3x12
4. Beinbeuger am Gerät 3x8 (Bauchliegend am Gerät)
5. vorgebeugtes Seitheben
6. Curls 3x10 (pro Hand)
7. Crunches 3x bis versagen

Passt die Intensität? Passt die Übungsauswahl?
1) Seitheben in beiden TE; einmal gerade stehend und im te2 sitzend vorgebeugt... wird bei der vorgebeugten Ausführung nur die hintere Schulter beansprucht? sonst wäre ja die Übung in beiden Te ja nicht sinnvoll...
2) Beinbeuger nicht schon beim TE1 genug dabei mit KB und BP?
4) Reicht nur 1übung für Trizeps&Bizeps und Waden&Bauch?

Mfg user

szhantel
14.03.2015, 14:41
Änderungen vorgenommen. Wie siehts jetzt aus?

PUSH: Quadtrizeps (BEIN) /Brust/ Schulter / Trizeps / Waden

1. Kniebeugen KH 3x8
2. Beinpresse 3x8
3. Schrägbankdrücken KH 3x8
4. Bankdrücken LH 3x8
5. Seitheben 3x8
6. Schulterdrücken KH 3x8
7. Pushdown Trizeps 3x12
8. Wadenheben stehend KH 3x12

PULL:
(Rücken / Beinbeuger / hintere Schulter / Bizeps / Bizeps / Bauch)

1. Latziehen 3x8
2. Rudern am Gerät 3x8 (Obergriff fast Schulterhöhe) oder Butterfly Reverse Maschine 3x8
3. Hyperextensions 3x12
4. Beinbeuger am Gerät 3x8 (Bauchliegend am Gerät)
5. vorgebeugtes Seitheben
6. Curls 3x10 (pro Hand)
7. Crunches 3x bis versagen

Passt die Intensität? Passt die Übungsauswahl? Jo
1) Seitheben in beiden TE; einmal gerade stehend und im te2 sitzend vorgebeugt... wird bei der vorgebeugten Ausführung nur die hintere Schulter beansprucht? Nein, aber auch. sonst wäre ja die Übung in beiden Te ja nicht sinnvoll... Seitheben nur am Pushtag, das wird sonst zuviel.
2) Beinbeuger nicht schon beim TE1 genug dabei mit KB und BP? Beinbeuger kannste im Zweifelsfall noch beim Pushtag reintun, musst Du probieren, wie es sich anfühlt.
4) Reicht nur 1 übung für Trizeps&Bizeps und Waden&Bauch?
Recht erstmal, werden bei Brust und Rücken schon gefordert.
Waden und Bauch kannst Du später auch mehr machen, fang erstmal locker an. Top Bauchübung ist noch diese: http://www.exrx.net/WeightExercises/RectusAbdominis/WtHangingLegHipRaise.html

Mfg user
Einfach rantasten, Körper kennen lernen und später adaptieren.

user1992
16.03.2015, 14:54
Mein aktueller PP-Plan:

PUSH: Quadtrizeps (BEIN) /Brust/ Schulter / Trizeps /

1. Kniebeugen KH 3x8
2. Beinpresse 3x8
3. Schrägbankdrücken KH 3x8
4. Bankdrücken LH 3x8
5. Seitheben 3x8
6. Schulterdrücken KH 3x8
7. Pushdown Trizeps 3x12

PULL:
Rücken / Bizeps / Bizeps / Bauch / Waden

1. Latziehen 3x8
2. Rudern am Gerät 3x8 (Obergriff fast Schulterhöhe) oder Butterfly Reverse Maschine 3x8
3. Hyperextensions 3x12
4. Curls 3x10 (pro Hand)
5. Wadenheben stehend KH 3x12
6. Crunches 3x bis versagen
Hat noch wer Verbesserungsvorschläge?

mfg user

user1992
29.09.2015, 20:17
Hallo! Mein aktueller 2er Split. Wäre toll, wenn mir jemand Feedback geben könnte ;)

TE1 Push
1 Kniebeugen 3x10
2 Beinpresse XxX Restliche Reserven
3 BD Lh 3x8
4 SBD Kh 2x8
oder KH Fliegende 2x8
5 Schulterdr. 3x8
6 Seitheben 2x11
7 Trizeps Pushd. 3x12
oder French Press/Pulldown
8 waden stehend maschine 3x12

TE2 Pull
1 Latziehen 3x8
oder klimmzugmasch 3x8
2 Rudern m. 3x8 für Trapezmuskel - Obergriff
3 Hyperextensions masch 3x12
4 Butterfly Rev.masch. 3x12
5 Beinbeuger 3x10
6 Curls Kh 3x8
7 Crunches 3xMV

lg+thx

pong
30.09.2015, 18:20
Ziel?

pong

user1992
01.10.2015, 10:07
Muskelaufbau+zunehmen

Bl4ckst0rm
01.10.2015, 10:37
warum machst du kein Kreuzheben?

user1992
01.10.2015, 10:45
warum machst du kein Kreuzheben?

Weil es kein MUSS ist und ich mich nicht wohl damit fühle.

Alexander Czora
15.10.2015, 11:40
Nach Bankdrücken und Schulterdrücken mache ich kein Trizeps mehr, dafür is er viel zu ausgepowert. Den Trizeps trainiere ich nach Rücken, den Bizeps nach Bankdrücken und Schulterdrücken, weil der Bizeps bei Drückübungen nicht involviert ist. Der Trizeps nicht beim Rückentraining

user1992
19.10.2015, 10:58
Sodass der Trizeps alle 2 tage trainiert wird? Und somit eine geringere Reg hat?Ist das nicht kompletter Mist?

Luka88
19.10.2015, 11:27
Wieso geringe Regenerationszeit? - Mo. Di. Mi. Beim GK-Plan ... hast doch auch alle zwei Tage, denn gleichem Muskel drin?!

48 Std. Ruhezeit.... ;)

LordXerxes
19.10.2015, 11:53
Beim 2er Split kannste doch Mo, Di, Do, Fr trainieren, dann haste Regeneration von Montag bis Donnerstag, das reicht.
Hab ich auch ne Zeit lang gemacht.

Bl4ckst0rm
19.10.2015, 11:57
Beim 2er Split kannste doch Mo, Di, Do, Fr trainieren, dann haste Regeneration von Montag bis Donnerstag, das reicht.
Hab ich auch ne Zeit lang gemacht.

und wenn das nicht klappt macht man halt nur 3 mal die Woche. Ist bei mir so wegen unteren Rücken

Alexander Czora
20.10.2015, 08:29
Nicht alle 2 Tage den trizeps trainieren, nur nach dem rücken, nicht nach bankdrücken und schulterdrücken , weil zu ausgepowert

Luka88
20.10.2015, 09:22
Nicht alle 2 Tage den trizeps trainieren, nur nach dem rücken, nicht nach bankdrücken und schulterdrücken , weil zu ausgepowert

Ausgepowert oder vorbelastet?
Es gibt solche und solche aussagen. Kenne beide Trainingsmethoden.

Pauschal kannste das nicht sagen, wenn es funktioniert, dass mit vorbelastung der Muskel noch effektiv trainiert wird, ist doch alles ok.

Alexander Czora
20.10.2015, 09:49
Pauschal is doof, keine Frage, aber schaut man sich das Training der Profis an, dann stellt man fest das viele erst eine ISO Übung machen und dann eine mehr Gelenk s Übung. Erst beinstecker dann kniebeuge, erst seitheben dann schulterdrücken, weil sie erst ein bestimmten muskel treffen wollen und ihn danach mit Hilfe von anderen muskel weiter belasten wollen. Aber es gibt viele Wege nach Rom

Luka88
20.10.2015, 10:09
Der Profi hängt aber auch jeden Tag im Gym rum, isst und supped viel intensiver (^^) und das kann man nicht mit jedem Vergleichen.
Wenn du aber sagst, erst eine Isolationsübung und dann eine Mehrgelnksübung, dann ist das was anderes, du hast gleich gesagt warum und nicht nur "ausgepowert" ... ;)

Mit einem Ernährungsplan/Trainingsplan von The Rock sehe ich in 6 Wochen nicht so aus. Man geht ja immer von sich selbst aus, was natürlich normal ist. Aber wir sind alle unterschiedlich. ;) Nicht übel nehmen.

Alexander Czora
20.10.2015, 10:14
Du sagst deine Meinung, was soll ich daran übel nehmen. Das mit ausgepowert mein ich aber so, deswegen trainiere ich trizeps nicht nach bankdrücken und schulterdrücken

Thorjin
20.10.2015, 10:28
Wenn man beim BD/SD den Trizeps voll auspowert, ist die Technik für den :ass: Eine gewisse Vorbelastung ist natürlich da, aber komplett ausgepowert sollte er nicht sein.

Davon abgesehen würde mich gerade mal deine Aufteilung interessieren.

user1992
26.10.2015, 12:26
Also ich habe den Plan absichtlich so erstellt um den Trizeps durch Bd und Sd. Zu beanspruchen (TrainingRuhetagTrainingRuhetag) und dann eben durch die Iso platt zu machen... war bis jetzt der Meinung das dies der richtige weg ist oder nicht?

pong
26.10.2015, 12:31
Wenn man beim BD/SD den Trizeps voll auspowert, ist die Technik für den :ass: Eine gewisse Vorbelastung ist natürlich da, aber komplett ausgepowert sollte er nicht sein.

Davon abgesehen würde mich gerade mal deine Aufteilung interessieren.

Kann muss aber nicht sein. Dem kann man aber Abhilfe schaffen, indem man die Brust per Fliegende vorermüdet. Was natürlich wieder voraussetzt, dass man auch die wirklich die Brust trifft.

pong

Brisko
26.10.2015, 12:40
Oder man macht vorgebeugte Dips als erste Brustübung

Thorjin
26.10.2015, 12:55
Welche den Trizeps aber auch wieder stärker belasten als Fliegende.

pong
26.10.2015, 13:16
Gerade Dips sind alles andere als eine Isolationsübung und schon gar nicht einfach für einen Anfänger, der Schwierigkeiten hat die Brust beim Bankdrücken überhaupt zu spüren.

Da schon lieber Liegestütz, da kann man sich durch Verlagerung des Oberkörpers auf die Bank, Füße am Boden soweit helfen, dass auch für Anfänger ein Erfolgserlebnis stattfindet, indem man so seine 10-15 Wiederholungen schafft. Von da an, immer weiter Richtung Boden, dann man sich zu Dips vorarbeiten.

Beim BD stirbt nunmal - je nach Ausführung und Zustand - der Trizeps vor der Brust.

Andere Richtung, man erleichtert sich Dips mit einem Widerstandsband.

Es gibt soviele Für und Wider ... er soll einfach Drücken und soviel Gewicht nehmen - auch wenns nur die Stange ist - dass er auch die Brust spürt.

pong