PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt schon Masse Ernährung?



nexus7
01.02.2004, 21:17
Hallo Leute. Bin frisch gelandet hier.. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich trainiere seit 4 Monaten, habe aber immer noch einen KF Anteil von 19.5%. Habe schon 8KG Gewicht verloren mit Training und Low-Carb :D Nur mit den Muckis ists noch nicht das gelbe vom Ei :roll: Darum meine Fragen:

- kann ich schon ein 1-Monatiges Masseprogramm machen, oder werde ich wieder dicker davon :?:

- Kann ich schon mit creatin anfangen :?:

- Bringen Weight Gainer in meinem Fall etwas :?:

- Brauche ich auch schon 2G Eiweiss pro KG Körpergewicht :?:

- soll ich besser unter meinen Tagesumsatz an Kalorien gehen :?:

Hier mein TP in Kürze:

Montag: Beine Bauch
Dienstag: Aerobes Training min 30 min.
Mittwoch: Rücken Brust Bizeps
Donnerstag: Aerobes Training min. 30 min
Freitag: Schultern, Trizeps, Bauch
Samstag: Aerobes Training min. 30 min
Sonntag: frei

Ich danke Euch jetzt schon für die Hilfe!

smertin
01.02.2004, 21:30
1 kann ich schon ein 1-Monatiges Masseprogramm machen, oder werde ich wieder dicker davon :?:

2 Kann ich schon mit creatin anfangen :?:

3 Bringen Weight Gainer in meinem Fall etwas :?:

4 Brauche ich auch schon 2G Eiweiss pro KG Körpergewicht :?:

5 soll ich besser unter meinen Tagesumsatz an Kalorien gehen :?:

1 wirst mit sicherheit wieder dicker, wenn du - wie in der massephase üblich - kalorienüberschuss hast

2 kannst du schon. aber das ist im prinzip das gleiche wie bei frage 1. wenn du kreatin supplementierst machst du das wohl für masseaufbau - siehe 1

3 auf keinen fall, da diese hauptsächlich kohlenhydrate enthalten, was du ja genau vermeiden solltest

4 das ist empfehlenswert, ja

5 wenn du abnehmen willst; ja!

nexus7
01.02.2004, 21:32
Wow das ging aber schnell.. Vielen Dank für die Antworten!!

Wulff
01.02.2004, 21:33
Sind halt keine Beamten...

cure
01.02.2004, 21:35
wieviel wiegst du denn und wie groß bist du ?

nexus7
01.02.2004, 21:36
lol!! Ich bin 1.88m gross und wiege 89 Kg...

Drunkenmaster
01.02.2004, 21:41
Wenn du eine richtige Massephase machen willst, musst du einen KH überschuss haben und 2g Pro Kh Protein zu dir nehmen (Habe in einem Buch gelesen 2g/kg an Trainigntagen und 0,8g/Kg an Trainingsfreien Tagen. Naja so genau nehme ich es nicht *g*).

Ein Monat Massephase ist auch zu kurz, gehe lieber nach deinem Körpergewicht.

Kiko
01.02.2004, 21:45
2g/kg an Trainigntagen und 0,8g/Kg an Trainingsfreien Tagen


so ein schwachsinn. jeder der sich auskennt weiss dass die muskeln in der reg.phase wachsen. wo hast das denn bitte gelesen?

nexus7
01.02.2004, 21:45
Tönt sehr einleuchtend.. wie meinst Du denn genau soll ich nach dem Körpergewicht gehen?

und: sehr guter Spruch !!

nexus7
01.02.2004, 21:49
also KH Überschuss an allen Tagen?

Drunkenmaster
01.02.2004, 22:06
Das Buch heißt "Bodybuilding ERFOLGREICH; NATÜRLICH; GESUND" von B. Breitenstein/M. Hamm. Breitenstein ist Bodybuilder und Ernährungswissenschaftler (Habt ihr bestimmt schon mal auf Bildern gesehen, er hat ne menge bücher gschrieben. )

S.92 Wieviel protein braucht der Muskel wirklich?

"Die Proteinzufuhr schwankt zwischen 0,8 g /KG an einem Tag ohne sportliche betätigung und 2 g /Kg in der Phase, in der Muskelmasse aufgebaut werden soll...."

Jo aber Massephase soll ja Muselmasse aufgebaut werden also 2g oder?? Hab ich das etwa falsch verstanden`??


Naja auf jedenfall meint er, dass man nicht mehr als 2g/kg nehmen soll weil mehr Eiweiß überhaupt nicht genutz werden kann um den Muskel aufzubauen und somit das überflüssige Eiweiß als Energielieferant Zweckentfremdet wird.


Naja ich nimm jeden Tag ca. 2g/kg zu mir das passt schon.