PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von LordXerxes



Seiten : 1 [2] 3

Thorjin
01.02.2016, 07:25
Da darf man also gespannt sein was uns so neues erwartet :D Das mit der Ausdauer kennen aber die meisten BB'ler. ^^

LordXerxes
01.02.2016, 22:00
Tag 1 Beine

- Kniebeuge: 100kg 11, 8, 7
- Beincurls liegend: 70kg 12, 10 9
- Frontkniebeuge: 60kg 10, 6, 7
- Waden Beinpresse: 120kg 26, 21, 20
- Abduktoren: 70kg 12, 18, 15
- Adduktoren: 70kg 10, 10 8
- Beinstrecker sitzend: 85kg 14, 12, 11

Jeder Satz wird auf maximal Wdh. gemacht.
Ich werde vorerst das Gewicht nicht erhöhen, sondern mich über die Wdh. steigern.
Damit werde ich dann mit steigernder Wdh. mehr und mehr in den Kraftausdauer Bereich kommen.

Luka88
02.02.2016, 07:11
Mies. Beinstrecker mit 85kg, nett. :)

LordXerxes
02.02.2016, 15:48
Hab das Gefühl das meine Quads ganz gut dabei sind, dafür hinkt der Glut ein bisschen hinterher (Wortwitz höhö), das merk ich insbesondere Beim Beugen.

LordXerxes
03.02.2016, 10:43
Tag 2 Calesthenic

Noch einmal kurz zu "Calesthenic". Dieses Wort beschreibt in erster Linie Eigengewichtsübungen jeglicher Art. Soweit so gut. Wenn ich von "Calesthenic" spreche meine ich aber nicht das ich nur bissl mit besagten Übungen rumhample, sondern es steckt ein gewisses Prinzip dahinter.
Ausgeführt werden in diesem Fall 6 verschiedene Eigengewichtsübungen, welche direkt hintereinander (also quasi Supersatz mäßig) ohne Pause ausgeführt werden. Da man so schnell ziemlich erschöpft ist gerät der Körper in eine Art Sauerstoffunterversorgung der Muskeln, dabei entsteht ein ähnlicher Effekt wie beim "Vascular occlusion training" zusätzlich wird aber auch noch das Blutkreislaufsystem in Richtung Ausdauer trainiert, da man quasi permanent hohen Puls hat.
Zusammenfassend kann man also festhalten, dass diese Art von Training sowohl die Hypertrophie anregt, als auch die Ausdauer trainiert.
Für mich daher momentan eine optimale Trainingseinheit auch in Aussicht auf die Spartan Races.

Wer es sich nicht vorstellen kann, einfach mal ausprobieren, es ist sehr schweißtreibend ;)

Zum Plan:

- breite Klimmzüge
- Handstand Pushups
- Beinheben im liegen, ganzer Oberkörper gestreckt
- Rack chins liegend
- Liegstützen
- Box Jumps

Je Übung 5 Wdh.
Insgesamt 20 Runden.
Keine Pause.
Das macht dann 100 Wdh. pro Übung und 600 Wdh. gesamt.
Ich habe ca. 80min benötigt.

LordXerxes
06.02.2016, 09:42
Bevor ich es noch vergesse, hier meine 2 TE's:

Tag 3 Brust/Schulter/Trizeps

- Bankdrücken KH: 33kg 10, 7, 8
- Militäry Press LH: 45kg 8, 8, 9
- negativ Bankdrücken: 70kg 13, 11, 8
- Rudern stehend SZ: 35kg 8, 9, 9
- Liegestützen: BW 23, 16, 16
- Handstand Pushup: BW 5, 6, 4
- Trizepsdrücken Kabelzug (Seil): 40kg 17, 50kg 9, 7

LordXerxes
06.02.2016, 09:46
Tag 4 Rücken/Bauch/Bizeps

- Latziehen breit hinter Kopf: 70kg 15, 80kg 10, 10
- Rudern sitzend: 90kg 9, 9, 7
- Sumo Kreuzheben: 110kg 8, 6, 9
- Situps liegend: BW 25, 17, 15
- Klimmzug breit: BW 14, 12, 9
- reverse Cablecross: 2,5kg 25, 3,75kg 15, 14
- KH Curls: 16kg 15, 12, 10
- Unteramtraining mit dem Gyrotwister

LordXerxes
14.02.2016, 20:35
Heute eine Runde laufen gewesen, nichts besonderes außer das ich meine Gewichtsweste mit 8kg Zusatzgewicht getragen habe.
Sprich ich bin mit 92kg Gesamtgewicht rumgelaufen. Premiere ;)

59120

Luka88
15.02.2016, 07:18
Warum? Also wozu eine Gewichtsweste? Hab das damals bei der Bundeswehr schon nicht kapiert, warum sich die Dullies Steine in Rucksack gepackt haben .. oO

LordXerxes
15.02.2016, 09:03
Das liegt doch auf der Hand, wenn ich 10km mit 8kg Zusatzgewicht schaffe, dann krieg ich es ohne Zusatzgewicht locker hin.
Bestes Beispiel ist Son Goku ;) der trainiert mit Gewichten und ist dann im Kampf ohne Gewichte den anderen überlegen :D
Ist doch das gleiche Prinzip wie mit den Gewichten auf den Hanteln, je besser man werden will desto mehr Gewicht packt man drauf, außerdem wenn man keine Zeit und Lust hat 20km zu laufen, läuft man halt weniger km mit entsprechend mehr Handicap.
Also ich finds Top :)

Luka88
15.02.2016, 09:07
Ok. ... Macht für mich trotzdem nicht viel Sinn. Auch der 20km Marsch mit 15kg Gepäck war für mich immer ein Rätsel. :D

Thorjin
15.02.2016, 09:12
Das liegt doch auf der Hand, wenn ich 10km mit 8kg Zusatzgewicht schaffe, dann krieg ich es ohne Zusatzgewicht locker hin.
Bestes Beispiel ist Son Goku ;) der trainiert mit Gewichten und ist dann im Kampf ohne Gewichte den anderen überlegen :D
Ist doch das gleiche Prinzip wie mit den Gewichten auf den Hanteln, je besser man werden will desto mehr Gewicht packt man drauf, außerdem wenn man keine Zeit und Lust hat 20km zu laufen, läuft man halt weniger km mit entsprechend mehr Handicap.
Also ich finds Top :)

Muss man schneller laufen :motz1:

Sehe das ähnlich wie Luka. Wenn ich beim Laufen besser werden will, sollte ich entweder schneller oder weiter laufen. Im Optimalfall beides zugleich.

LordXerxes
15.02.2016, 12:02
Ich seh das ähnlich wie ich und ich finde es klasse :D

Luka88
15.02.2016, 13:35
Ich seh das ähnlich wie ich und ich finde es klasse :D

Schizophrenie ... spaß bei Seite, kann ja jeder machen wie es gefällt.

Nur hat das Gewicht ja nur bedingt was mit der Ausdauer zutun. (: Aber hab die Kameraden auch machen lassen. Whyne :D Zieh durch Bruder.

Brisko
21.02.2016, 19:05
Das Gewicht beim Bund hatte schon Sinn, wenn man bedenkt das ein Soldat im Einsatz auch grosse Strecken mit komplettem Gewicht marschieren muss!

Thorjin
22.02.2016, 08:03
Das Gewicht beim Bund hatte schon Sinn, wenn man bedenkt das ein Soldat im Einsatz auch grosse Strecken mit komplettem Gewicht marschieren muss!

Warst du beim Bund? Wenn ja dürftest du den Unterschied zwischen Joggen mit Steinen im Rucksack (Falls du das mal geamcht hast) und marschieren mit Marschgepäck kennen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Brisko
22.02.2016, 15:51
Ich war selbst in Jugoslawien damals...
Und Steine wurden in der Vorbereitung nur zwecks gleichem Gewicht in den Rucksack gepackt...

LordXerxes
24.02.2016, 09:40
Kurzes Update:

Training läuft soweit, am Samstag wieder 10km mit besagter 8kg Weste gelaufen. Montag dann Beine und gestern Calesthenic Zirkel.
Bin ziemlich im Arsch, konnte mich aber immer leicht von Woche zu Woche steigern.
Leider wurde wohl gestern mein vorbelastetes Handgelenk angeknackst welches jetzt weh tut. Hoffentlich geht morgen Training. Heute erstmal trainingsfreien Tag "genießen".
Neue Wohnung ist auch klar gemacht, d.h. es steht im Mai ein Umzug an :)

LordXerxes
01.03.2016, 09:18
Samstag wieder Lauftraining mit Weste gehabt (12km). Dabei 3 mal den Burgberg rauf und wieder runter, meine Waden waren danach tot.
Gestern und heute kann ich immer noch nicht richtig laufen, werd schon auf Arbeit verarscht. Gestern Beintraining ging grad so, aber Wadenübung musste ich komplett auslassen. Hoffe das wird schnell besser, momentan siehts noch nicht so aus ;)

derbifan99
01.03.2016, 10:23
Samstag wieder Lauftraining mit Weste gehabt (12km). Dabei 3 mal den Burgberg rauf und wieder runter, meine Waden waren danach tot.
Gestern und heute kann ich immer noch nicht richtig laufen, werd schon auf Arbeit verarscht. Gestern Beintraining ging grad so, aber Wadenübung musste ich komplett auslassen. Hoffe das wird schnell besser, momentan siehts noch nicht so aus ;)
Wie lang brauchst du für 10km ohne Weste? Würde mich mal interessieren :)

LordXerxes
01.03.2016, 11:48
Kann ich dir leider im Moment nicht sagen, da ich immer mit Weste lauf^^
Hab vor im Mai ein Halbmarathon mit zu laufen, dann weiß ich ne Zeit ohne Weste ;)

pong
01.03.2016, 15:52
Vergiss nur nicht aufs Intervalltraining!

pong

LordXerxes
02.03.2016, 10:42
So Gestern fürn Halbmarathon angemeldet. Mal schaun was das wird :D

Luka88
02.03.2016, 14:47
So toll ist das nicht.
Hab schon bei einem zugeguckt.

LordXerxes
02.03.2016, 14:54
Das zugucken stell ich mir jetzt auch nicht sonderlich spannend vor :D

Luka88
02.03.2016, 15:09
Wollte eig. auch laufen, aber da war das mit meinem Knie sehr aktuell. Wollte des nicht probieren. :D

LordXerxes
13.03.2016, 10:17
Gestern OCR Training bei Runtopia in Vorbereitung auf das erste Spartan Race gehabt.
Echt geile Anlage mit allen möglichen Hindernissen. Von leicht bis sehr schwer. Wir haben uns bei Eiseskälte durchgekämpft und unsere ersten Erfahrungen mit solchen Parkours gemacht. Auch durften wir die neuen Hindernisse die erst seit dieser Woche stehen als erste Gruppe testen.
Heute tut mir alles weh, meine Beine sind übersäht mit Prellungen, Druckstellen und Schirfwunden. Meine Arme fühlen sich an als hätte ich gestern eine ganze Armee verprügelt. Eine ganz neue Belastung für diverse Gelenke und Sehnen.
http://www.frankenpost.de/fotos/nachrichten/Runtopia-Doehlau-Runtopia-Doehlau-13-JPG;cme656279,3994975

LordXerxes
16.03.2016, 08:15
Training läuft momentan nicht so gut, Montag Beintraining musste ich abbrechen, weil ich leicht Schwindelgefühl und Übelkeit hatte, das war zwar vor dem Training schon etwas da, aber ich dachte ich probiers mal, Kniebeugen liefen noch gut, aber danach gings einfach nicht mehr...
Gestern Calisthenic musste ich auch abbrechen, mir haben einfach so dermaßen die Gelenke/Sehnen hauptsächlich in den Ellbogen weh getan das es nicht mehr auszuhalten war. Ich frage mich woran das liegt, war die Belastung Samstags so stark das es noch nicht vollständigt regeneriert ist, oder hat sich da etwa eine Entzündung eingeschlichen?
Fress jetzt mal bissl Ibu und beobachte und werde dann morgen entscheiden ob ich wieder trainieren kann.

LordXerxes
17.03.2016, 14:09
Selbstdiagnose: Krank
Anscheinend eine Erkältung eingefangen. Ist nicht schlimm, aber da ich Samstag wieder vor habe den Hinderniss Parkour mit zu machen, werde ich heute und morgen das Training ausfallen lassen und mich genesen.
Hoffe das wird schnell :teapot:

LordXerxes
22.03.2016, 08:29
Gestern wieder trainieren gewesen. Hatte mir vorgenommen diese Woche eine Art Deload zu machen, zum einen weil ich krank war zum anderen um meinen Bändern und Gelenken, die gerade hauptsächlich im rechten unterarm Probleme machen, Zeit zu geben wieder zu regenerieren. Nachdem mir mein Trainier gestern noch eine Predigt gehalten hat, habe ich dann seine empfohlene Methode beherzigt und für jeden Muskel nur 1 Übung mit 1 Satz bei ca. 60% Gewicht gemacht. Das war das lauchigste Training seit Jahren...
Werde die Woche noch einmal Ganzkörper machen, aber da dann mit mehr Sätzen. Ab nächster Woche wird wieder nach Plan trainiert, sofern alles passt.
Meine neuen Sparta Sprint Schuhe müssen auch noch eingeweiht werden!

LordXerxes
29.03.2016, 09:19
Letzte Woche Deload gemacht, Mittwoch noch einmal Ganzkörper (ohne Beine), dabei 3 Sätze je Übung. Der erste war ein Aufwärmsatz mit ca. 50% Gewicht und ca. 15 Wdh. der zweite Satz wurde sehr langsam ausgeführt mit ca. 70% Gewicht und 5-10 Wdh. Der 3. Satz war Anfangs wie der 2. Satz mit sofortigem anschließen des 1. Satzes. So war es relativ gelenkschonend und hat trotzdem einen Reiz gesetzt.
Donnerstag dann laufen gewesen mit meinen neuen reebok all terrain sprint Schuhen. ca. 11km im Wald über hauptsächlich Schotter mit gut Berg auf und Berg ab. 1h 7min gebraucht, was ich eigentlich als viel zu langsam ansehe, aber es war auch nach der Erkältung... Naja die neuen Schuhe passen auf jeden Fall super und ich hab mir im Gegensatz zu den Kollegen keine Blasen beim ersten mal gelaufen. Dennoch muss ich sagen das der Schuh recht hart ist und auf dem Schotter schon ordentlich durch schlägt. Ich habs danach sowohl im Fußgelenk als auch im Kniegelenk gemerkt (vorallem Bergab).
Über Ostern dann schön garnichts gemacht und Ernährungsplantechnisch katastrophal gegessen, aber ab heute wird wieder mit planmäßigem Training und Essen weiter gemacht.
Das einzige was mich noch belastet ist mein rechtes Armgelenk, bzw. der Bereich drum herum, glaube mittlerweile nicht mehr das es das Gelenk selbst ist. Ich spüre dort bei den alltäglichsten "Belastunten" etwas und das schon seit Wochen ohne Veränderung. Letzte Woche beim Training hat es mich aber nicht behindert, bzw. war meistens nicht vorhanden. Komisch, werde es die Woche nochmal unter normalen Trainingsbedingungen beobachten und wenns stört lass ichs mal von einem Doc checken.

LordXerxes
30.03.2016, 08:41
Gestern Beintraining gehabt, Kniebeugen liefen noch gut. Neuer PR 20x100kg.
Aber danach und bei der nächsten Übung wurde mir es immer unwohler. Mir war leicht schummrig und irgendwann wurde mir dann kotzübel, kam zwar nichts raus aber mir war echt elend. Hab dann Training abgebrochen. Genau wie vor 2 Wochen, versteh ich nicht.
Meine leichte Erkältung war letzte Woche schon komplett weg und ich hatte auch 0 Probleme beim Deload Training und Lauftraining letzte Woche. Habe auch sonst keine Krankheitssymptome...
Werde heute wieder Gym gehen und schaun ob das Training funktioniert, ich hoffe doch sehr!
Heute ordentlich MK in den Quads, anscheinend waren die Beugen gestern gut effektiv^^

Chaser
30.03.2016, 12:46
Naja, beim Beintraining ist das bei mir auch keine Seltenheit. ;)

LordXerxes
31.03.2016, 16:19
Gestern Brust/Schulter Training gehabt und das lief einigermaßen. Mir gings vor dem Training zwar ähnlich wie Dienstag nicht soo gut, aber mir wurde nie schlecht oder schwindlig. Anfangs konnte ich noch halbwegs die Kraftwerte halten, aber umso länger das Training gedauert hat, desto mehr hat die Kraft nachgelassen. Finde ich jetzt aber nicht so problematisch. Heute dann Rückentag und ab nächster Woche dann hoffentlich wieder mit 100% Power.

LordXerxes
06.04.2016, 08:51
Hier mal mein Lauf vom Samstag. War das erste mal nach der Erkältung und dafür ganz ok (ohne Weste ;))
59425

Montag normal Beine trainiert, dieses mal immerhin ohne vorzeitig abbrechen zu müssen. Wird also langsam wieder.
Gestern Calisthenic Programm gemacht. Hab mir vorher den Spartan Booster rein gehaun (halbe Portion) und ging gut ab, wenn man bedenkt das ich es 3 Wochen nicht mehr gemacht habe und beim letzten mal abbrechen musste wars ganz ok. Rechtes Ellbogengelenk/Band hat am Anfang gut gemeckert, wurde aber dann mit der Zeit besser. Konnte nach dem Training keine Verschlechterung fest stellen.

Thorjin
06.04.2016, 09:16
Das ist doch mal ne ordentliche Geschwindigkeit wo ich glatt neidisch werde. :D

LordXerxes
14.04.2016, 11:02
Diese Woche ist Vorbereitungswoche auf den Sparta Lauf am Samstag in München.

Montag freestyle Brust/Schulter/Trizeps/Quads trainiert.
Dienstag freestyle Rücken/Bizeps/Bauch traininert (hauptsächlich Bewegungsabläufe die man so beim sparta braucht).
Mittwoch lockerer Lauf über 5,6km. Meine neu erworbenen Laufsocken haben einen ersten guten Eindruck hinterlassen.
Donnerstag und Freitag kein Sport, dafür habe ich in der Ernährung das Verhältnis zugunsten der Kohlenhydrate verschoben.

Schaun wir mal was das wird :thumleft::single_eye::action:

Brisko
15.04.2016, 07:18
Viel Spaß!

LordXerxes
18.04.2016, 16:30
Samstag war echt sehr geil.
15 Leute von uns waren am Start, aufgeteilt in 2 Gruppen. In meiner 3 Jungs und 3 Mädels.
Sind die Sache ganz gechillt angegangen und sind gemütlich durch gelaufen. Hat echt mega Spass gemacht.
Selbst das Wasser hatte ich mir schlimmer vorgestellt, war zwar arschkalt, aber hat mir doch relativ wenig ausgemacht.
Ich habe alle Hindernisse bis auf 1 (Speerwurf) locker geschafft. Wirkliche Verletzungen gabs zum Glück auch nicht.
Freue mich schon auf die nächsten Läufe, wobei mir auch bewusst ist das diese wesentlich anspruchsvoller werden. Der in München war ca. 7km mit irgendwas um die 24 Hindernisse.
Nach dem Rennen hab ich noch bei der "Seilhochkletterchallenge" mit gemacht und ein XXL Shirt (es gab nur noch diese Größe) gewonnen. Jetzt muss ich da nur noch rein wachsen ;)

Für Impressionen kann man die Bilder des FB Albums anschaun: https://business.facebook.com/media/set/?set=a.1000375760046779.1073741861.422307901186904&type=3&business_id=10152192332691861

5949059491
(https://business.facebook.com/media/set/?set=a.1000375760046779.1073741861.422307901186904&type=3&business_id=10152192332691861)

LordXerxes
20.04.2016, 08:21
Diese Woche sieht es so aus:
Montag habe ich Beintraining gemacht, ich werde jetzt mal etwas in die Richtung HIT gehen, sprich wenig Sätze mit um die 6 Wdh. dafür aber langame konzentrierte Bewegungen grob nach dem Shema 4-2-4. Hab keine Ahnung ob mir das taugt und werde das jetzt mal testen, sollte es kacke sein kommt wieder ein anderer Plan, ich finde es aber sehr interessant.

Kniebeugen (as to grass, also ganz runter, denn vorher bin ich ja nur "halb" runter) 60x6, 65x6, 70x5
Beincurls 50x6, 55x5, 55x4
Waden Beinpresse 120x6, 135x6, 150x6
Atemkniebeuge mit 80x14 (musste vor den vollenden der 20 Wdh abbrechen, da mein Rücken dicht gemacht hat, vermutlich vom Samstag noch nicht erholt gewesen)

Heute kommt eine Lauf TE, da ich am 1. Mai einen Halbmarathon laufe und jetzt noch bissl vermehrt Laufen trainieren muss^^ und Donnerstag und Freitag dann weitere TE's die ich mir aber noch ausdenken muss.

Wenn jemand Erfahrung mit HIT und evtl Tipps hat, nur her damit :)

LordXerxes
22.04.2016, 08:40
Mittwoch die Laufeinheit war recht gut, es waren ca. 15,4km in 1h 25min und ich danach noch nicht am Ende. Gute Vorraussetzung für nächste Woche.
Habe vorher im Netz nach Lauftechnicken gesucht und mir ein paar Tipps durch gelesen und das versucht zu beherzigen. Hat scheinbar geklappt, denn so weit ohne Gelenkschmerzen oder Blasen bin ich noch nicht gekommen. Die Laufsocken scheinen auch gute Arbeit zu leisten. Ich versuche (wie vorher auch schon) möglichst mit dem flache Fuß aufzukommen, dann nach vorne abzurollen, dabei aber keine zu größen Schritte machen und Oberkörper leicht nach vorne neigen. Ich glaube das sieht zwar bissl schwul aus, aber bei so Profiläufern sieht das finde ich auch oft sehr komisch aus.

Gestern habe ich kurzfristig den Sport durch Motorsport ersetzt, da das Wetter einfach zu brachial schön war und leider am Wochenende (wo bei uns Motorradsternfahrt ist: http://www.motorradsternfahrt.de ) arschkalt und regnerisch sein soll :(
Heute kommt dann dafür eine Ganzkörper TE, vllt nicht schlecht, da kann ich dann verschiedene Übungen antesten die ich in mein HIT Programm aufnehmen werde.

LordXerxes
25.04.2016, 08:44
Gestern wieder Laufeinheit gehabt, dieses mal waren es ca. 16,8km. Im Gegensatz zum Mittwoch hatte ich Probleme in den Sprunggelenken, hauptsächlich rechts. Kam schon ab ca. dem 2. km und hat sich leicht aufgebaut, war aber nie so schlimm das ich nicht mehr laufen konnte. Jetzt am nächsten Tag merke ich aber stark, dass da was gelitten hat. Versteh ich nicht ganz, da Mittwoch nichts dergleichen bei ähnlichem Pensum war. Hoffe das macht mir am Sonntag keine Probleme. Muskeltechnisch sollten die 21km kein Problem sein. Blasen habe ich, vermutlich dank meiner neuen Laufsocken, auch keine mehr.

LordXerxes
25.04.2016, 22:35
So heute meinen ersten experimentellen HIT angehauchten Brust/Schulter/Trizeps Tag gehabt, den will ich euch mal nicht vorenthalten.
War eigentlich ganz ok, hab mir ein Sanduhrset gekauft, damit ich die Satzpausen besser timen kann. Werde jetzt pro Übung ca. 2 Sätze machen mit 2min Pausen zwischen den Sätzen.
Von den Übungen her habe ich mir welche ausgesucht, bei denen bis zum Muskelversagen auch ohne Trainingspartner gefahrlos trainiert werden kann, daher sind etwas mehr Maschinen als bei mir sonst üblich drin.
Hatte zwar jetzt noch nicht das Gefühl dem High intensive gerecht zu werden, aber diese Art ist komplett anders als mein bisheriges Training und ich muss mich erst mal dran gewöhnen.

Ziel waren so um die 6 Wdh. mit der Ausführung 4s-2s-4s. Bei machen Übungen werde ich das Gewicht noch anpassen müssen, ist beim ersten komplett neuen Training immer etwas Glückssache^^

Chest Press Maschine: 75kg 6, 3
Delts Maschine: 30kg 3, 3
Dips: BW 5, 4
Butterfly: 80kg 3, 2
Shoulder Press: 30kg 6, 4
KH Schrägbank: 22kg 5, 4
Trizepsdrücken Turm: 40kg 5, 4

LordXerxes
02.05.2016, 21:23
Habe letzte Woche glatt mein Rückentraining unterschlagen^^
Bin jetzt aber zu Faul das noch zu posten, vllt beim nächsten mal.

Gestern meinen ersten Halbmarathon gehabt und überlebt.
Mein Hauptziel war, lebend ins Ziel zu kommen. Geschafft!
Mein Sekundärziel war die 21,2km in unter 2h zu laufen. Geschafft!
Habe 1h 53min gebraucht und bin mehr als zufrieden :)
Ab km 15 musste ich zwar kämpfen, aber ich hatte Glück das mir kein Körperteil einen Strich durch die Rechnung gemacht hat ;)
Jetzt kann der nächste Sparta (in Mailand) kommen :D

LordXerxes
07.05.2016, 13:58
Mal an dieser Stelle eine Frage:
Ich trainiere ja momentan nach dem HIT Prinzip und zwar langsame Bewegungen mit 4s bewegung 2s halten 4s bewegung. 2 Sätze pro Übung bis zum positiven Muskelversagen in ca. 6 Wdh.
Dabei fühlt es sich sehr anstrengend an und ich bin nach jeder Übung leicht fertig und habe teilweise auch guten Pump.
Mein Problem ist aber das ich am nächsten Tag so gut wie nichts mehr merke, bei den anderen Trainingsmethoden habe ich regelrecht gespürt das meine Muskeln 2-4 Tage gebraucht haben bis sie wieder richtig fit waren und jetzt fehlt mir dieses Gefühl die Tage nach dem Training.
Meine erste Vermutung ist natürlich das ich nicht ordentlich trainiert habe. Ist jetzt die Frage ob ich einfach nicht hart genug trainiert habe und ob mir das vllt mit mehr Übung besser gelingt, oder ob das Trainingsprinzip nicht für mich geeignet ist, oder vllt doch "wirkt" nur sich eben anders anfühlt.

Hat da jemand Erfahrung, speziell mit diesen langsamen Ausführungen?

Chaser
07.05.2016, 14:36
Ich bin da zwar vielleicht nicht wirklich geeignet, da ich von fast allem mäßig bis stark Muskelkater bekomme, aber es ist durchaus möglich, dass deine Muskeln die Art der Belastung schneller wegstecken können, das dürfte dann mit der Verteilung der Muskelfasern zu tun haben. Ob es wirkt oder nicht kannst du nur über einen längeren Zeitraum des Trainingssystem feststellen und indem du mit anderen vorher durchgeführten Systemen vergleichst.

LordXerxes
13.05.2016, 08:58
Dienstag Beine nach dem HIT Prinzip trainiert.
Plan sah ca. so aus:
tiefe Kniebeugen 3x6
Beincurls liegend 3x6
Waden an Beinpresse 3x6
Atemkniebeuge 1x20
Die Einheit hat keine Stunde gedauert, war aber relativ effektiv. Mir tun jetzt noch die Beine weh, anscheinend sprechen meine Beine eher auf dieses Trainingsprinzip an, vllt weil ich die auch mehr auf Ausdauer trainier? Vllt gewöhnt sich der Oberkörper auch noch daran.

Leider und das kotzt mich so ziemlich an, bin ich wieder krank geworden, natürlich direkt nach dem Urlaub. Scheint sich bei mir zur Gewohnheit zu entwickeln nach Urlaub eine Erkältung zu haben. Jetzt erst mal aussitzen und dann hoffentlich ab Montag wieder voll durchstarten. Sparta Mailand ist schon in einem Monat...

LordXerxes
18.05.2016, 14:45
Leider konnte ich noch nicht durchstarten. Die blöde Erkältung ist in die Nebenhöhlen gewandert und hat sich da natürlich fest gesetzt. Habe seit gestern die schweren Geschütze aufgefahren. Am We ist Umzug und da muss ich fit sein. Werde dann voraussichtlich ab Montag wieder wie gewohnt trainieren.

Luka88
19.05.2016, 11:34
Gute Besserung.
Natürlich lese ich aktiv deinen Log. ^^

LordXerxes
25.05.2016, 10:58
Krankheit überwunden.
Seit Montag wieder am trainieren. War für die lange Pause davor relativ ok. Hab jetzt auch ordentlich Muskelkater. Muss jetzt ranklotzen, keine 2,5 Wochen mehr bis Mailand.
:step::pumper3::esser1:

LordXerxes
30.05.2016, 09:14
Donnerstag stand eigentlich Beintraining an, habe mich dann aber spontan einer Gruppe Mountainbike enthusiasten angeschlossen und eine 60km Tour (ca. jeweils 1/3 Straße, Schotter, Wald) mit über 1100 Höhenmetern mit gefahren. Ich war seit mind. einem halben Jahr nicht mehr Fahrrad fahren, dazu habe ich so ein 20 Jahre altes Eisenschwein und kein Carbonhightechrad wie die anderen^^ Nach 2/3 der Tour haben meine Quads das Krampfen angefangen und nach ca. 3/4 der Tour hat mein Hintern so weh getan das ich nicht mehr sitzen konnte. Ich war eigentlich fast immer der letzte und man musste auf mich warten, war aber ne geile Strecke und ein sehr effektives Training.
Nachdem ich mich heim geschleppt hatte war ich total im Arsch, mein Hintern geschwollen und meine Beine am Ende. Bin schon froh das ich nicht gestürzt bin und das Fahrrad gehalten hat.
Wollte den Tag danach trainieren, leider war ich noch kaputt und musste vieles in der alten Wohnung räumen und putzen.
Gestern dann Lauftag gewesen, 15km über eine schwierige bergreiche Strecke gelaufen. Leider hat sich dabei meine Freundin ein Band gerissen und fällt für den nächsten Sparta aus...

LordXerxes
09.06.2016, 09:04
Sparta steht vor der Tür.
Sonntag laufen gewesen, Montag und Dienstag noch einmal Oberkörper nach Plan und morgen früh um 3:30 Uhr gehts dann los nach Mailand. Könnte jetzt schon kotzen das ich so früh aufstehen muss^^. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal vor 5 Uhr aufgestanden bin...
Vorbereitungen sind eigentlich recht überschaubar, habe bei der Ernährung einfach das Verhältnis in Richtung Kohlenhydrate geschoben, heute wird gepackt und das wars. Samstag dann der Lauf, das Wetter sieht momentan eher nach Wolken und Regen bei 20°C aus, ist mir aber ehrlich gesagt lieber als 30°C und pralle Sonne.
Hoffe ich überstehe die Fahrt gut und bin Samstag dann fit. Wird bestimmt ganz lustig, freu mich schon.

LordXerxes
13.06.2016, 10:01
Mailand erfolgreich gemeistert.
Freitag früh gegen 3:45 Uhr gestartet und 12:30 Uhr im Hotel angekommen. Dann erst einmal das schöne sonnige Wetter auf der Terasse genossen und dabei natürlich den obligatorischen Sonnenbrand an Armen und Beinen geholt. Abends dann gemütlich zusammen gesessen und 2 Pizzen + Vorspeise verdrückt.
Samstag gings dann nach dem Frühstück los richtung Mailand zum Veranstaltungsgelände. Wetter war soweit echt super, früh noch geregnet, dann bevor wir dort angekommen sind war es trocken/bewölkt bei ca. 22°C und nach dem Lauf kam die Sonne raus. Als erstes Hinterniss war gleich ein ca. 5m langer Wassergraben und dann gings weiter über ein paar Mauern durch den Wald. Auffällig war das die ersten 10km recht Laufintensiv mit wenig Hinternissen waren. Die Strecke zwar flach, aber dennoch etwas anspruchsvoll, da es mehr oder weniger quer durch den Wald ging, was etliche fieße Steine und Wurzeln bei feuchtem Untergrund zur Folge hatte. Mein Grüppchen bestand aus 2 Jungs und einem Mädel welches leider nicht annähernd unser Tempo laufen konnte, so sind wir zwar stetig, aber nur langsam vorran gekommen. Zum letzten Drittel kamen dann etliche Hinternisse, wie z.b. Ketten einen steilen Abhang hinauf tragen, Hangeln, unter Stacheldraht durch den Schlamm robben (mein Sonnenbrand ließ grüßen), Speerwurf, Reifen hoch heben, weitere Wandähnliche Hürden überqueren, etc. bis es dann übers Feuer ins Ziel ging. Da das letzte Hinterniss bestand daraus über 100m durch den Schlamm Berg auf und Bergab zu robben, man kam natürlich in komplett brauner Montur im Ziel an. Danach erst einmal Banane und Wasser, sowie Medaile und Finisher Shirt abgeholt. Nach ewigen anstehen ging es dann auch in die Kaltwasserdusche um sich wenigstens etwas sauber zu machen.
Abends haben wir dann natürlich gefeiert und nochmal 2 Pizzen gegessen und Sonntag den ganzen Tag zurück gereist.
Fazit: War echt ein cooler Lauf mit einem super Team und sehr viel Spass, schade nur das ich mit gezogener Handbremse laufen musste und die 19h Fahrt hin und zurück wesentlich anstrengender waren als der Lauf selbst.

Nächster Lauf ist Runterra in der Lausitz am 17.07.

59837 2/3 der Trifecta sind voll, jetzt fehlt nur noch der Beast!

Brisko
20.06.2016, 06:51
Gibts vllt Bilder?

LordXerxes
20.06.2016, 09:15
Ich muss mir selbst erst noch die Bilder zusammen suchen, vllt stell ich paar rein.

LordXerxes
23.06.2016, 08:40
(Ich habe es noch nicht geschafft die Bilder zu besorgen, der download bricht ständig ab...)

Momentan läuft noch mein HIT Plan, aber ab nächster Woche soll der neue Plan starten.
Nutze seit letzter Woche den Booster fürs Training, habe erst mit ca. 25% der (angegebenen) Dosis angefangen und bin jetzt bei 40%. Ich muss sagen es bringt mir sehr viel, mein Training ist intensiver und ich bin motivierter zu trainieren, auch konnte ich die letzten 2 Wochen wieder gute Fortschritte erzielen im Gegensatz zu den Wochen davor. Für mich lohnt sich so ein Booster also :thumleft: (für den neuen Plan nutze ich ihn nicht mehr, evtl. wieder zum Ende wenn es stagnieren sollte)

Mein Fazit über das HIT Prinzip bisher:
Es ist ein sehr vorderndes und auslaugendes Training. Ich denke auch man muss um es richtig umzusetzen und auch effektiv zu trainieren schon einiges an Erfahrung haben. Für mich selbst ist es vermutlich noch etwas zu früh, auch wenn ich jetzt nach der Eingewöhnungszeit und Boosterunterstützung eher das Gefühl habe gescheit zu trainieren. Werde jetzt erstmal wieder konventionell vllt Pyramidenprinzip trainieren und hoffentich weitere Gainz fahren. Bis zum letzten Sparta im Herbst werde ich auch vermehrt Ausdauer und Kraftausdauertraining integrieren und über Winter dann versuchen Masse zu ballern.

LordXerxes
05.07.2016, 08:50
(Zu den Bildern, es gibt leider nicht wirklich Bilder von mir, nur in Verbindung mit unserer Gruppe und das möchte ich hier nicht veröffentlichen, vllt beim nächsten mal)

Neuer Trainingsplan ist angesagt. Letzte Woche bekommen und Freitag gleich mal die erste Einheit getestet.
Es handelt sich dabei um einen 3er Split Agonist/Antagonist Plan. Wollte ich schon lange mal ausprobieren.
Es kommen auch überwiegend Vollpyramide und Halbpyramide vor, da das meinen momentanen Ansprüchen gerecht wird und mir vom Prinzip gut gefällt. Satzpause ist bei Vollpyramide jeweils 1min, bei Halbpyramide 2min.

Plan A (Freitag):

Schrägbank KH: 12x20kg, 10x22kg, 8x24kg, 6x27kg, 6x29kg, 8x27kg, 10x24kg, 7x22kg (beim letzten Satz hat mich einfach die Kraft verlassen)
Frontziehen v. oben: 12x40kg, 10x45kg, 8x50kg, 6x55kg, 6x60kg, 8x55kg, 10x50kg, 12x45kg
Bankdrücken LH: 10x60kg, 7x70kg, 5x70kg, 4x70kg, 3x80kg (Bei BD hab ich dann erstmal voll versagt und mich unter der Stange begraben, schon lange nicht mehr gemacht + das SBD vorher hat gut ausgepumpt, wird schon wieder)
Rudern Supgriff SZ: 10x60kg, 8x65kg, 6x70kg, 4x75kg, 2x80kg
Trizeps Kabel overhead: 10x15kg, 8x17,5kg, 6x20kg, 6x22,5kg, 8x20kg, 10x17,5kg
Bizeps Kabel hinter Kopf: 10x15kg, 8x17,5kg, 6x20kg, 6x22,5kg, 8x20kg, 10x17,5kg
Zeit: 95min

Alles in allem war es recht gut und noch nicht am Limit, vorallem bei den Rückenübungen wär noch was mehr gegangen, aber der erste Lauf ist ja immer einmal ein Stochern in den Gewichten. Ich merke auch das ich meinen Körper nun wieder umgewöhnen muss, da ich im vorherigen Plan eine sehr langsame Ausführung hatte und jetzt muss es wieder flotter gehn.

LordXerxes
05.07.2016, 08:58
Plan B (Montag):

Beinstrecker: 12x70kg, 10x75kg, 8x80kg, 6x85kg, 6x90kg, 8x85kg, 10x80kg, 12x75kg
Beinbeuger (Knie anheben): 12x40kg, 10x45kg, 8x50kg, 6x55kg, 6x60kg, 8x55kg, 10x50kg, 12x45kg
Kniebeugen tief: 12x60kg, 10x70kg, 8x80kg, 6x90kg, 6x90kg, 8x80kg, 10x70kg, 12x60kg (100kg war mir noch zu heikel)
Hyperext. supermann: 12x2,5kg, 12x2,5kg, 12x2,5kg, 12x2,5kg, 10x2,5kg
Abcrunch total: 12x5kg, 12x10kg, 12x12,5kg, 12x15kg, 12x15kg
Wade stehend: 36x50kg, 25x60kg (wären noch mehr Sätze gewesen, aber da ich Mittwoch laufen möchte und ich meine Wade kenne hab ichs vorerst mal bei 2 Sätzen belassen)
Zeit: 100min

Training war ganz gut, Beine taten mir danach richtig weh und das heimradeln hat nicht so viel Spass gemacht ;)
Heute kommt die 3. Einheit.

LordXerxes
06.07.2016, 08:38
Gestern Plan C trainiert, ich Trottel hab dann natürlich mein Trainingsbuch auf Arbeit vergessen. Musste dann ausm Gym ein Kollegen anrufen der mir die entsprechende Seite abfotografiert und zugeschickt hat^^

Plan C (Dienstag):

Schulterdrücken Kabel: 12x10kg, 10x12,5kg, 8x15kg, 4x17,5kg, 4x17,5kg, 8x15kg, 10x12,5kg, 12x10kg (das schwerste Gewicht war ordentlich und ich hab die 6 Wdh. nicht geschafft)
Latzug Kabel: 12x10kg, 10x12,5kg, 8x15kg, 6x17,5kg, 6x20kg, 8x20kg, 10x20kg, 12x20kg (Hab mich mit dem Startgewicht gut verschätzt, daher bin ich dann garnicht mehr mit dem Gewicht runter)
Seitheben Kabel cross h. Rücken: 12x2,5kg, 10x3,75kg, 8x5kg, 6x6,25kg (Ab 5kg wird das schon recht schwer)
Dips: 12x0kg, 10x5kg, 8x10kg, 6x15kg (Ging ganz gut)
Klimmzüge an Ringen: 15, 13, 10, 9
Tabata Pushups: 22, 17, 14, 13

Dauer: 83min

Alles in allem ein gutes Training, beim Latzug das nächste mal noch mehr Gewicht und dann passts

Hab die letzten Monate ordentlich an Masse verloren, 5kg, dazu 2cm Bizepsumfang. Diese scheiß Ausdauer ist so katabol :sad:
Werd noch bis September zum Sparta Beast so weiter trainieren und übern Winter erst ma wieder ein bisschen auf Masse gehn. Will ja kein Lappen werden ;)

Brisko
06.07.2016, 08:42
Die Klimmzüge sind stark, vor allem an Ringen...

LordXerxes
06.07.2016, 09:31
Danke, sind aber schon die engen und nicht die weiten :D

LordXerxes
09.07.2016, 11:06
Gestern ein Spotter für Bankdrücken gebraucht, aber die komplette Trainingsfläche war leer, nur 2 alte Damen waren auf den Steppern unterwegs. Schon krass momentan...

LordXerxes
13.07.2016, 13:13
Gestern das letzte mal vor dem nächsten Wettkampf laufen gewesen. Ging soweit ganz gut, außer das mir wieder die Gelenke schmerzen. Heute kann ich dank Sprunggelenk und linkem Knie kaum laufen. Naja Orthopädie Termin ist gemacht und die Einlagen sind auch schon in der Produktion.
59943


Am Sonntag gehts in die Lausitz zu runterra. 20km Hinternisslauf mit extra Wasser Spezial. Mal schaun was da auf mich zukommt :D
http://static.wixstatic.com/media/68de82_fc581c31ba6a4397a4b545d983e33ccc.jpg/v1/fill/w_783,h_318,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01/68de82_fc581c31ba6a4397a4b545d983e33ccc.jpg

LordXerxes
18.07.2016, 14:56
Gestern war unser Lauf und ich muss sagen das war der bisher anspruchsvollste für mich. Es waren zwar wenige Hinternisse die wirklich Kraft und Oberkörper gefordert haben, jedoch sehr viel Sandstrecke, welche dann noch mit Schikanen, tiefen Gräben und Löchern versehen war. Auch gab es einige Wasserhinternisse wie z.B. Schwimmen, Tauchen, im kniehohen Wasser Huckepack, etc.
Der Weg war teilweise recht Unfallgefährlich, da es Hänge auf und ab, über Wurzeln oder sogar Eisenbahnschwellen ging. Das fieseste für mich war ein ca. 50m langer Bauchtiefer schmutziger Wassergraben, der plötzlich risiege Stein/Beton Erhöhungen unter Wasser hatte, die man nicht sehen konnte, gleich zu Beginn, nach ca. 1/8 der Strecke bin ich darin gestürzt und hab mir Knie sowie Schienbein angeschlagen. Ist natürlich sofort angeschwollen und ich dachte kurz ich kann nicht weiter machen. Konnte den Schmerz aber rauslaufen und Schwellung wurde auch besser. Leider hab ich dadurch die 2 aus meiner Gruppe mit denen ich zusammen unterwegs war verloren und konnte sie dann auch nicht mehr einholen.
Alles in allem ein geiler Lauf, der erste bei dem ich wirklich das Gefühl hatte das er mich fordert. Jetzt tut mir auch alles weh, weniger Muskelkater als vielmehr die ganzen Schrammen und Verletzungen.

Das allerbeste aber: Unser Team (Tough Monks https://www.facebook.com/toughmonks1/) hat den ersten Platz in der Teamwertung über 20km gewonnen!!! :D

599525995159950

Thorjin
19.07.2016, 08:27
Mir würde sowas keinen Spaß machen, aber du scheinst richtig Gefallen daran gefunden zu haben. :D Weiß ja nicht ob es übich ist, dass so Bäche mit Steinplatten oder was das war genutzt werden, aber in gewisser Weise finde ich das unverantwortlich. Vllt sehe ich das aber auch nur zu kritisch weil ich es mir zu extrem vorstelle. ^^ Und Glückwunsch natürlich zum Sieg in der Teamwertung. :pokal:

LordXerxes
19.07.2016, 12:05
Ja ist schon cool, würde es nicht meine ganzen Muskeln auffressen würde ich da vermutlich voll drauf einsteigen, aber so ist es ein Nebenhobby welches ich aber gerne mache.

Das mit dem unverantwortlich... Klar bei solchen Läufen hast du immer eine wesentlich höhere Verletzungswahrscheinlichkeit wie z.b. bei einem gewöhnlichen Marathon. Hier bei runterra war aber -und da sind sich alle einig- das ein oder andere Hinterniss zu gefährlich bzw. nicht ordentlich mit Sanitäter oder anderen Maßnahmen abgesichert. z.B. beim Wasserhinterniss war nur ein Rettungsschwimmer (eher Rettungsboje...) an Land und wäre nie rechtzeitig zum Ertrinkenden gekommen. Das ist natürlich dann auch passiert und andere Läufer mussten den halb Etrinkenden dann irgendwie über wasser halten während der alle mit runter gezogen hat. Also insgesamt muss runterra hierbei noch nachbessern, hat aber Potential mit den großen wie z.B. Spartan Race mit zu halten. Für mich wars auf jedenfall mal ne Abwechslung, da die Sparta sich untereinander sehr ähnlich sind.

LordXerxes
03.08.2016, 16:16
Entzündung im Knie, d.h. vorerst Bein/Lauftraining einstellen. Sehr schade, vorallem weil in einem guten Monat der bisher anspruchvollste Wettkampf bevorsteht, Sparta Beast.
Wenn Entzündung weg, dann langsam wieder testen, auch mit Einlagen, ob Schmerzen bei längeren Laufen wieder kommen, wenn ja, nächste genauere Untersuchung.
Diese Woche werde ich eh kein Sport mehr machen, heute Bierfest, ab Morgen Festival.
Haut rein Leute :action:

LordXerxes
15.08.2016, 16:58
Wollte heute wieder mit dem Lauftraining anfangen, schließlich rückt Sparta Beast immer näher.
Leider ist bei mir irgendwie der Wurm drin, ziemlich viel kaputt und anscheinend hab ich es beim Freitagstraining geschafft mir irgendwas in der rechten seitlichen Bauchregion genau da wo die Rippen aufhören zu verletzen. Freitag hab ich es nur leicht gemerkt, aber Samstag Abend dann kamen immer stärkere Schmerzen und ich konnte mich nicht mehr gescheit bewegen (Oberkörper). Es ist schon leicht besser, aber immer noch sehr ecklig, wenn ich an die Stelle nur leicht von außen drücke tut es schon heftig weh und auch Husten und vorallem Nießen ist sehr schmerzhaft. Hab irgendwie kein Bock zum Doc zu gehen und gefühlte 100h im Wartezimmer für irgendeine laußige Diagnose zu verbringen. Hab mal so grob im Internet nach Symptomen geguckt und die wirklich gefährlichen Sachen ausgeschlossen.^^

Update: Hab bei einigen Ärzten angerufen, entweder gerade im Urlaub oder gnadenlos überfüllt. Toll.

LordXerxes
16.08.2016, 11:08
Gestern noch beim Doc gewesen. Deutet alles auf einen kleinen Muskelfaserriss in den seitlichen Bauchmuskeln hin, hab salbe bekommen^^
Gestern dann nur indoor fahrrad gefahren, statt WOD und Laufen. Heute geh ich mal ins Studio und check ab was sich so trainieren lässt.

Thorjin
16.08.2016, 11:38
Salbe gegen einen Muskelfaserriss? :gruebel: Hab ich auch noch nie gehört.

Luka88
16.08.2016, 11:41
Voltaren. Das heilt durch die schichten! :D
Das ist, wenn die kein Plan haben und der Patient aber ne antwort will. Hab für mein Knie auch ne salbe bekommen, aber die lässt kein Knorpel nach wachsen. ^^ Placeboooooo.

Brisko
16.08.2016, 11:45
Knorpel sind auch überbewertet!

LordXerxes
16.08.2016, 13:08
Nene die Salbe ist gegen die Schmerzen, ka ob das wirklich was bringt, aber hab mir die Salbe geholt weil die auch in Zukunft multifunktional einsetzbar ist :D

@Luka: Für Knorpel nachwachsen musst du dich basisch ernähren :motz1: (sagt zumindest mein Vater ;) )

Brisko
17.08.2016, 06:35
Knorpel wachsen niemals nach!
Man kann eventuell gegen Knorpelverfall mit Glucosamin gegensteuern damit das Gelenk besser geschmiert wird und mehr Gelenkflüssigkeit als "Puffer" entsteht.

Bei mir hilfts allerding nicht.

LordXerxes
17.08.2016, 08:31
Knorpel wachsen niemals nach!
Man kann eventuell gegen Knorpelverfall mit Glucosamin gegensteuern damit das Gelenk besser geschmiert wird und mehr Gelenkflüssigkeit als "Puffer" entsteht.

Bei mir hilfts allerding nicht.

Das wurde meinem Vater auch gesagt (hat Knorpelschaden), aber er meint jetzt das wäre Quatsch.
Ich persönlich habe mich damit aber noch nicht befasst, ich hoffe das muss ich auch eine Zeit lang nicht...

LordXerxes
19.08.2016, 08:33
Gestern Laufen gewesen, dazu mit dem Fahrrad zum nächsten Badesee gefahren und dann drum herum gejoggt. Ging erst ganz gut, aber nach ca. 5km hab ich gemerkt das mein Sprunggelenk sich wieder meldet und nach so 6-7km kamen dann auch Schmerzen. Ich habe dann nach guten 8km abgebrochen und bin noch mit dem Fahrrad ein bisschen Berge gefahren.
Sehr sehr schade das die Einlagen scheinbar garnichts bringen, beim näheren betrachten sah es auch nicht so aus als ob sie das "einknicken" meines Fußes verhindern konnten. Solche Einlagen sind eh ein Witz, in jedem Schuh verhalten sie sich komplett anders...
Werde am Wochenende mal meine alten Oasic Schuhe testen, denn damals hatte ich das Prob noch nicht. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine professionelle Laufanalyse machen zu lassen, hab da einen in der nähe gefunden der das anbietet, vllt kann der einem weiter helfen, denn die Orthopäden scheißen da drauf, sagt soviel wie "Sieht doch alles ok aus" und "Die Gelenke sehen auch noch jungfräulich aus", mag vllt alles so sein, aber irgendwo muss ja das Problem liegen sonst hätte ich die Schmerzen nicht!
Andere Option ist auch mal noch Schuhe mit Stütze zu kaufen, könnte helfen, jedoch wenn nicht hat man viel Geld verschwendet...

Thorjin
19.08.2016, 08:43
Hast du dich bezüglich deiner Laufschuhe im Fachgeschäft beraten lassen? Wenn nicht, unbedingt nachholen! Ich hab bis dato meine "Laufschuhe" immer im Netz bestellt, weil ich die Größe eh kannte und sie dort günstiger waren. Im Frühjahr war ich dann im Laufgeschäft nebenan und hab mich da samt Laufanalyse beraten lassen -> Ich würde es wieder machen. War zwar im Vergleich was teurer, aber hat sich gelohnt. Hab noch sie so gute Laufschuhe gehabt.

LordXerxes
19.08.2016, 11:49
Ja habe ich, hab dort eine sogenannte Fußanalyse machen lassen und es kam dabei raus, dass ich neutrale Laufschuhe brauche, ohne Verstärkungen. Ist allerdings auch schon so um die 5 Jahre her und war leider nicht mit Laufband.
Ich werde mich mal umhören ob in der Umgebung vllt noch ein empfohlenes anderes Fachgeschäft ist und versuch dort mein Glück.

Thorjin
19.08.2016, 11:54
Wieso leider nicht mit dem Laufband? Wenn ich das richtig sehe, läufst du da ja eh nicht drauf bzw bevorzugt auf normalen Straßen doer Wegen und somit ist eine Analyse auf dem Boden im Studio doch eh sinnvoller? :gruebel: Oder täusche ich mich da?

LordXerxes
19.08.2016, 12:00
Ich meinte damit, das er keine wirkliche Laufanalyse gemacht hat, sondern nur Fuß gescannt und paar Übungen deren Ergebnisse er dann in ein Programm eingetragen hat. Ich meine aber um richtig zu sehen welchen Schuh man braucht muss man eine Laufanalyse (dafür das Laufband^^) machen, um wirklich zu sehen wie der Fuß wann wo einknickt etc.

Thorjin
19.08.2016, 12:02
Achso, jetzt hab ich das verstanden :D Stimmt auch vollkommen. Hab mich nur vom Laufband ablenken lassen, weils ja auch ohne geht wenn man einfach den Boden niimmt. ^^

Brisko
19.08.2016, 12:43
FootLocker macht sowas

LordXerxes
23.08.2016, 11:36
Gestern wieder Lauftraining gehabt.
Mit Fahrrad auf den nächsten Berg (ca. 4km) gefahren, dann dort eine 8,2km Runde über Stock und Stein Berg auf Berg ab gelaufen. Dann eine ca. 2km Runde im Intervalltraining, 500m joggen, 100m Sprinten,... gelaufen, dann noch eine gemütliche ca. 2km Runde mit ein paar Übungen.
Danach wieder mit dem Fahrrad im Dunkeln durch den Wald zurück nach Hause.
Alles in allem ein gutes Training, ich bin momentan richtig fit, das einzig limitierende sind meine Gelenke die anscheinend eher schlechter als besser werden.
Habe mir jetzt sagen lassen das in Nürnberg wohl kostenlose Laufanalysen beim Schuhkauf angeboten werden, muss ich mal hin fahren!

Thorjin
23.08.2016, 12:15
Jeder gute Laufladen macht eine kostenlose Laufanalyse beim Schuhkauf. ;) Selbst Ketten wie Footlocker oder Runners Point machen das. Kauft man dann keine Schuhe wird meist ein Betrag um die 20€ fällig.

Mitleser
23.08.2016, 13:24
....oder....wenn es maximal professionell sein soll...
Es existieren Institute, die die Analyse von Ärzten aus den Gebieten der Orthopädie und Unfallchirurgie mittels Laufband und auf Wunsch sogar mit High-Speed-Kameras durchführen lassen. Hier bei uns in Berlin ist es das Julius-Wolff-Institut der Charité.

Beste Grüße

LordXerxes
23.08.2016, 13:34
Jeder gute Laufladen macht eine kostenlose Laufanalyse beim Schuhkauf. ;) Selbst Ketten wie Footlocker oder Runners Point machen das. Kauft man dann keine Schuhe wird meist ein Betrag um die 20€ fällig.

Wenn man halt nicht gerade in der Großstadt wohnt, kann es mitunter schwer werden so einen guten Laufladen zu finden, z.b. Footlocker hab ich noch nie einen in der nähe gesehen, Runners Point gibts in der nächsten Stadt einen, aber das ist nur so ein mini Laden und habe schon versucht herauszufinden ob die sowas machen, aber sah eher nicht so aus. Wie gesagt, werd ich halt nach Nürnberg fahren müssen, ist ca. ne Stunde das geht schon.


....oder....wenn es maximal professionell sein soll
An sowas dacht ich auch und das wäre vermutlich das beste, aber ich geh mal davon aus das es auch maximal teuer ist...

Mitleser
23.08.2016, 13:40
An sowas dacht ich auch und das wäre vermutlich das beste, aber ich geh mal davon aus das es auch maximal teuer ist...

Das kann ich dir ganz genau sagen. 170 € inkl. High-Speed-Video.

Mitleser
23.08.2016, 13:45
....und wenn du mal nach "Runscan Charité" gockelst, kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen.

LordXerxes
23.08.2016, 13:59
Danke für die Info :thumright:

Thorjin
23.08.2016, 14:02
Wenn man halt nicht gerade in der Großstadt wohnt, kann es mitunter schwer werden so einen guten Laufladen zu finden, z.b. Footlocker hab ich noch nie einen in der nähe gesehen, Runners Point gibts in der nächsten Stadt einen, aber das ist nur so ein mini Laden und habe schon versucht herauszufinden ob die sowas machen, aber sah eher nicht so aus. Wie gesagt, werd ich halt nach Nürnberg fahren müssen, ist ca. ne Stunde das geht schon..

Ne Stunde zur nächsten Großstadt? :shock: Da musst ja echt am Arsch der Welt wohnen. Nicht mal meine Heimststadt ist so weit weg und die liegt am Ende der Welt. ^^

LordXerxes
23.08.2016, 14:14
Du weißt doch, ich wohn fast in der Mitte von Deutschland ;) und in Bayern gibts nicht so viele Großstädte...

pong
23.08.2016, 17:20
Einlagen bringen mal gar nichts, die sind nur ein Gag der Bandagisten um deren Daseinsberechtigung zu rechtfertigen. Warum diese überhaupt von der Krankenkasse tw. gezahlt werden und der Orthopäde sie verschreibt ist sowieso ein Rätsel, welches an Betrug erinnert.

Ein gutes Fachgeschäft erkennst daran, dass sie sich deinen Fuss im Spiegelkasten anschauen. Das Laufband hat eher kaum Aussagekraft.

Nach vielen Jahren des Laufens, Probleme mit Hüfte, Knie usw. kann ich nur sagen, dass ein Schuh ohne Dämpfung und ohne Sprengung das Wahre sind. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du hart an der Technik arbeitest und alle Ungelenkigkeiten des Bewegungsapparats beseitigst. Ist grauslich und langwierig.

Fallst mal 30€ über hast -> Buch, Ready to Run.

pong

LordXerxes
30.08.2016, 11:31
Gestern eine bergiche Laufeinheit gehabt.
Lief recht gut, mir taten erst so ab ca. 7-8km die Gelenke weh...
Es waren 3 ordentliche Anstiege dabei und das Gelände war hauptsächlich unbefestigt. Gute Vorraussetzungen für Sparta Beast.
Danach ging es dann direkt in die Gaststätte zum essen (Geschnetzeltes vom Angus Rind mit Serviettenklos und Salat) :)
60150

P.S. Die Maximalgeschwindigkeit stimmt nicht, es waren 17,4 (bergab), ich glaube das Programm macht das nur im Km-Schnitt.

LordXerxes
05.09.2016, 13:35
Update:

Diese Woche dann mehr oder weniger Wettkampfvorbereitung, denn am Samstag ist Spartan Beast angesagt, das härteste und wohl letzte Rennen für mich dieses Jahr.
Letzte Woche habe ich nach dem oben geposteten Lauf nur noch 2 mal Kraft frei Laune trainiert, dabei habe ich am Donnerstag Kreuzheben gemacht, das letzte mal liegt schon mindestens ein halbes Jahr her, und war ganz erstaunt das ich ohne Probleme bis 6x120kg hoch gekommen bin. Allerdings hatte ich am nächsten Tag übelsten Muskelkater und meine Beinrückseite ist jetzt noch zu spüren.
Plan für diese Woche ist heute noch einmal ein Ganzkörperkrafttraining (Beine vernachlässigt) und morgen noch ein kleiner gemütlicher Lauf. Den Rest der Woche dann bis auf vllt etwas mobility nichts mehr.
Was meint ihr wie ich mich Ernährungstechnisch noch ein bisschen darauf vorbereiten könnte?

LordXerxes
07.09.2016, 08:26
Gestern leichtes 8km Lauftraining als letzte TE vor dem Wettkampf gehabt. Lief soweit alles easy und ich habe den Eindruck ich bin gut fit.
Leider und jedoch zu meiner kompletten Verwunderung, hat sich kurz nach dem Lauf bis heute eine Art Hüftschmerz eingestellt den ich mir nicht erklären kann und der mich kaum richtig Laufen lässt.
Ich habe keine Ahnung was das sein soll, woher es kommt und wieso mir das jetzt auf den Sack gehen muss!!! Ich könnte kotzen.

LordXerxes
17.09.2016, 11:39
Bericht über das Spartan Race Wochenende in Oberndorf bei Kitzbühel:

In der Woche davor ist wie oben zu sehen schon einiges schief gelaufen, dazu kam noch am Donnerstag das es mir überhaupt nicht gut ging, mir war total schwindelig und ich konnte kaum gerade stehen, liegen ging garnicht. Als es nicht besser wurde bin ich zum Arzt, der konnte aber rein garnichts finden und auch sonst hatte ich keine Beschwerden die auf eine Krankheit schließen lassen konnten. Ich habe dann etwas Cola getrunken und geschlafen und es wurde langsam besser.
Freitag Vormittag dann war die Anreise und es ging mir zum Glück schon wesentlich besser. Unser Weg führte uns zu einer urigen Hütte in den Kitzbüheler Alpen mit einem schönen Ausblick.
60215

Freitag Abend haben wir dann gemütlich und lecker gemeinsam gegessen und uns seelisch und moralisch auf den morgigen Tag vorbereitet.

Dann war es endlich soweit, wir sind nach Oberndorf zum Veranstaltungsgelände gefahren und haben uns gleich in die Schlange zum Parkplatz eingereiht.
602166021760218

Nachdem wir unsere Startunterlagen abgeholt und uns zurecht gemacht hatten, konnte es quasi los gehen.
602196022060221

Beim Start mussten wir dann etwas warten bis wir endlich dran kamen, da sie etwas Verspätung hatten, aber wir haben uns trotzdem schön warm gemacht, auch wenn wir nicht jeden Schmarn der uns Vorgeturnt wurde mitgemacht haben.
6022260223

Nach dem Start ging es erst ein kleines Stück den Berg hinauf und dann wieder hinunter in einen Steinbruch, dort warteten schon die ersten Hinternisse, wie z.B. durchschwimmen eines kleinen Sees, ziehen von schweren Metallblöcken, hinunter und hinaufklettern von Gefällen,... danach ging es weiter nach oben und es kam das erste Speerwerfen (mein Hasshinterniss), natürlich nicht geschafft und so mussten die ersten 30 Burpees gemacht werden. Dann ging es immer weiter durch den Wald, durch Bäche (Kilometer lang nur durch kleine Bäche...) mehrere Hinternisse z.B. Baumstammtragen durch den Wald, was ohnehin schon anstrengend ist, nur war der Waldboden schon so zertrampelt das es ein tiefer Matschweg war, teilweise bin ich bis zu einem halben Meter versunken, einige haben so ihre Schuhe verloren... Irgendwann dann ging es auf die andere Seite des Tals durch einen reißenden Fluss und danach in einem kleinen Bachlauf bergauf. Als der Pfad endlich aus dem Bach hinaus führte kam dann dafür ein sehr steiler Weg direkt Bergauf, dieser stellte sich dann später als Kilometerlanger Weg heraus der an Steigung kaum zu übertreffen war. Einzig und allein kurze Verschnaufpausen gaben Hinternisse wie Wände, unter Stacheldraht kriechen (bergauf natürlich), Speerwerfen, klettern, durch einen Bergsee schwimmen, einen Zahlencode merken (meiner: MIKE 199 2601). Bergauf kam ich dank meiner mit Kniebeugen gehärteten Beine gut vorran, allerdings muss ich sagen als wir dann endlich mal ganz oben waren, haben mich meine Waden gehasst und mit Krämpfen gedroht, sowie mein ganzer Körper war ziemlich ausgelaugt...
Von da an ging es eigentlich nur noch Bergab, was mir allerdings anfangs sehr schwer gefallen ist aufgrund der müden Beine. An einem Verpflegungsplatz habe ich mich dann mit Magnesium, Energiegel und einen Koffeinmarshmallow versucht meine Reserven wieder etwas aufzufüllen. Das Hangelhinterniss am Seil fiel mir zwar schwer, habe es aber trotzdem geschafft und so ging es weiter Bergab. Ich muss hoffentlich nicht sagen das dieses steile nach unten schon ordentlich auf meine ohnehin schwachen Gelenke ging. Langsam kehrte auch wieder meine Energie zurück umso ärglericher wurde es als wir beim Sandsacktraghinterniss ca. 15min warten mussten, da sich schon eine schlange an Wartenden gebildet hatte. Das Hinterniss selbst war schon heftig. Mit einem 25kg Sandsack einen sehr steilen Abhang hinauf und dann auch wieder hinunter, zwischendurch mal über einen Elektrozaun der den ein oder anderen unvorsichtigen ordentlich gebrutzelt hat. Gleiches Spiel gab es kurz danach noch einmal mit Kette schleppen, wieder ca. 15min warten...
Dann weiter bergab, mit manchen Hinternissen wie z.B. 3m hohe Mauer, Balangcieren, ...
Als endlich wieder das Tal erreicht war und die teils steilen und schweren waldigen verwurzelten Trampelpfade hinter uns lagen gab es noch einmal das Steintraghinterniss und es ging wieder durch den reißenden Fluss. Nach einer kleinen gefühlten Ewigkeit haben wir dann endlich die Zielgerade erreicht, dort wurden wir nach unserem Code gefragt (weißt du ihn nicht: 30 Burpees) und mussten schon wieder ca. 15min warten bis es dann an die letzten Hinternisse auf ca. 400m ging. Dazu gehörten am Seil entlang hangeln, Seil hoch klettern, Holzdreieck überwinden, Monkey bar, Seilwand, durch schlamm kriechen, Wassergräben, Schrägwand, Strickhinterniss.
Hier mein Zieleinlauf (Wundert euch nicht wenn alle so kaputt sind, das war schließlich nach 25 harten km ;) ):
https://www.youtube.com/watch?v=xUXHuMfQjlU&feature=youtu.be

Mein Kollege hat die Strecke mit seiner Sportuhr aufgezeichnet (km sind ca. 25, da sie nicht gleich gps hatte):
60224

Leider scheint es nicht wirklich Fotos von mir nach dem Lauf zu geben in denen ich mit Medaile pose...

Fazit:
Ein sehr geiler und auch sehr anspruchsvoller Lauf, der mit Abstand schwerste bisher. Ich habe es geschafft und das ohne Verletzung und in einer für mich zufriedenstellenden Zeit. Endlich das Trifecta voll
60225

Bis auf einer, der sich leider den goßen Zeh gebrochen hat, kam jeder von unserer Truppe ins Ziel und holte sich sein letztes Stück für das Trifecta ab.
Am nächsten Tag lief noch meine Freundin den "Super" und auch sie hat es geschafft. Somit ein erfolgreiches und schönes Wochenende. Danach wurde auf der Hütte noch etwas gefeiert und am Sonntag dann die Heimreise.

Hier noch ein Video von unserer Gruppe Tough Monks:
https://www.youtube.com/watch?v=u2HlXPZSodE&feature=youtu.be

Brisko
19.09.2016, 07:16
Am geilsten war sicher das duschen danach!

Schöner Bericht!

Thorjin
19.09.2016, 07:52
Respekt für die Leistung. Wer beim Bund war kennt ja das ein oder andere (Bergauf kraxeln, am Boden kriechen etc), wenn auch vermutlich in abgeschwächter Form. Schade dass ihr mehrfach warten musstet, aber es kann nicht immer alles perfekt organisiert sein. Glückwunsch zum Triple. :thumleft:

Luka88
19.09.2016, 08:17
Respekt für die Leistung. Wer beim Bund war kennt ja das ein oder andere (Bergauf kraxeln, am Boden kriechen etc), wenn auch vermutlich in abgeschwächter Form. Schade dass ihr mehrfach warten musstet, aber es kann nicht immer alles perfekt organisiert sein. Glückwunsch zum Triple. :thumleft:

Sind ja nicht so viele. :D Alles was jetzt nach strömt kennt es eh nicht mehr. Nicht mal ich habe soviel im Dreck gelegen oder bin irgendwo hoch gelaufen. :P

@Lord: Hauptsache es hat spaß gemacht und du bist zufrieden. :)

LordXerxes
19.09.2016, 08:40
Danke, ich freue mich darüber, dass ich nur 2 Hinternisse nicht geschafft habe und das war 2x Speerwerfen... :D

Thorjin
19.09.2016, 09:16
Musste man da eine gewisse Weite erreichen oder wie darf ich mir das vorstellen?

Luka88
19.09.2016, 09:29
Musste man da eine gewisse Weite erreichen oder wie darf ich mir das vorstellen?

Der Speer sollte schon fliegen, hab den einen oder anderen mal gesehen, der zwar nen Ball werfen konnte, aber keinen Speer, weils an koordination fehlte. :D

LordXerxes
19.09.2016, 09:51
Speerwurf ist ziemlich schwierig, die Burpeequote liegt da gut über 90%.
Man muss quasi einen Speer (Besenstiel mit dünner Eisenspitze und Schnur zum zurück holen am Ende befestigt (da muss man gut aufpassen das die sich nicht verhettert oder man drauf steht^^)) in einen ca. 10m entfernten Strohbüschel werfen und dieser muss stecken bleiben und darf nicht den Boden berühren, dafür hat man auch nur einen Versuch. Ich kenn Leute die können das sehr gut und treffen fast immer, ich gehöhr nicht dazu :D

Hier ein Video, ist eigentlich bei jedem Sparta gleich:
https://www.youtube.com/watch?v=bk0JZritFZE

Thorjin
19.09.2016, 10:00
Oh das sieht echt gar nicht mal so einfach aus. Dachte erst man muss eine gewisse Weite erreichen. :lol:

LordXerxes
19.09.2016, 21:38
Nachdem ich letzte Woche nicht trainiert und nur gefressen habe, wollte ich diese Woche mit einem neuen Trainingsplan starten um mal wieder mehr Richtung Kraft/Masse zu trainieren.
Habe mich für einen 3er Split entschieden:
Tag 1: Brust/Schulter/Trizeps
Tag 2: Rücken/Bauch/Bizeps
Tag 3: Beine
Tag 4: Pause
Tag 1...

Heute war Tag 1 und der sah so aus:

LH Bankdrücken 10x70kg; 7x80kg; 3x85kg; 9x70kg
KH Fliegende 15x10kg; 12x12kg; 9x14kg; 15x10kg
Schulterdrücken Multipresse 10x40kg; 8x45kg; 4x50kg; 10x40kg
Seitheben KH 15x8kg; 12x10kg; 9x12kg; 15x8kg
LH Engbankdrücken 10x40kg; 6x50kg; 8x50kg; 12x40kg
Dips BW 9x; 8x; 8x

Training lief gut und die ersten Werte sind gesetzt, jetzt geht es ums Verbessern und da hab ich mir den Winter gut was vorgenommen. Die 100kg auf der Bank müssen endlich fallen und auch KB und KH will ich gut drauf packen.
Letzte Woche ca. 2kg zugenommen, ja ungesundes fressen geht halt nicht spurlos vorbei ;)
Ab jetzt erstmal wieder sauber und grobe 3.000kcal essen und vllt hab ich ja bald einen neuen Ernährungsplan.

LordXerxes
21.09.2016, 22:57
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen es zu posten, hier das Training von Dienstag:

Kreuzheben 10x110kg; 4x120kg; 6x120kg; 8x110kg (musste leider die kleinen LH nehmen da alle anderen besetzt)
Latzug hinter Kopf 10x60kg; 8x75kg; 6x85kg; 10x70kg
Rudern sitzend 10x70kg; 8x80kg; 6x90kg; 10x75kg
Facepulls 15x40kg; 12x45kg; 9x50kg; 15x45kg (da war noch gut Luft nach oben)
1/2 Klimmzug BW 11x; 9x; 10x
Hammercurls 15x16kg; 12x18kg; 7x20kg; 15x16kg

Ich kann mich heute vor Muskelkater kaum bewegen...
Bauch nehm ich doch eher am Beintag mit rein^^

LordXerxes
22.09.2016, 21:11
Heute Beintraining:

Kniebeugen 10x80kg; 6x90kg; 6x90kg; 10x80kg (erstaunlich wie kraftraubend Ausdauertraining ist, einfach keine Power gehabt...)
Beincurls liegend 15x50kg; 12x60kg; 6x70kg; 15x50kg
Bauch Kerze 6; 5; 4
Beinpresse 45° 10x210kg; 8x225kg; 6x240kg; 10x210kg (dabei hab ich mir meinen eh schon vorbelasteten Hintern noch etwas mehr aua gemacht)
Sit ups - (versucht aber dann bleiben gelassen wegen schmerzen im Glut)
Waden Beinpresse 25x150kg; 20x165kg; 15x180kg; 25x150kg

Schon heftig, ich habe eigentlich das ganze Jahr über Krafttraining gemacht, aber jetzt kommt es mir so vor als ob ich einfach nichts mehr gewöhnt bin.
Wird Zeit das ich jetzt wieder ordentlich pumpe :D

LordXerxes
07.10.2016, 08:38
So mal wieder was von mir.
Ich bin letzten Samstag spontan den Spartan Race Beast in Liberec mitgelaufen um meine Freundin zu unterstützen.
War ein sehr krasser Lauf, mit teils heftigen Hinternissen. Nach 8h kamen wir dann komplett erschöpft aber erleichtert im Ziel an.
Jeder unserer Gruppe hat es geschafft sich sein letztes Stück für die Trifecta zu holen.
Es waren ca. 28km (die Uhr wurde nicht gleich bei Start angeschalten).
6043760438

Für mehr Bilder und Infos wie immer unsere FB-Seite Tough Monks: https://www.facebook.com/toughmonks1/

Leider hat mein rechtes! (normalerweise bereitet mir das linke Probleme) Knie in der Kniekehle Probleme in Form eines immer stärker werdenden Schmerzes bereitet. Mittlerweile klingt es wieder ab, keine Ahnung was da war.

Seit Mittwoch dann wieder normal trainiert, Rücken/Bizeps und lief recht gut, hatte zwar KH nur 50% Gewicht, da mein Hintern noch zickt, aber sonst alles nach Plan.
Gestern dann Brust/Schulter/Trizeps, während Brust solala und Schulter ok war, ging bei Trizeps garnichts. Engbankdrücken konnte ich nicht mal mit dem Anfangsgewicht genug Wdh. machen und die Dips die danach kamen musste ich abbrechen, weil ich keinen einzigen! geschafft habe. Anscheinend wurde der Trizeps beim Lauf doch mehr beansprucht als ich dachte.
Heute trainingsfrei und Samstag schau ich mal ob Klettern, Rücken/Bizeps oder Beintraining.

Brisko
13.10.2016, 07:38
Hast Du ne Beule in der Kniekehle?
Das könnte dann die Bakerzyste sein welche sich mit Flüssigkeite aus dem Kniegelenk füllt was bei hoher Belastung passieren kann.

LordXerxes
13.10.2016, 08:31
Konnte optisch oder gefühlt keinerlei Abnormalität feststellen.
Ist jetzt aber schon wieder so gut wie weg, von daher mach ich mir keine großen Gedanken mehr (solange es nicht wiederkommt).

LordXerxes
27.10.2016, 08:22
Knie ist wieder alles beim alten, dafür nervt mich momentan mein linkes Hinterteil sehr. Tut ständig etwas weh, behindert mich aber nicht wirklich beim Training. Gestern aber wurde es schlimmer und mir ist es ständig (nicht beim Beugen etc. sondern beim Laufen!) stoßartig in den Hintern gefahren (ha ha ;D). Also ich lauf so und plötzlich peng kracht mir so ein schmerz in die linke Hüftgegend und tut dann danach weh wie entzündet... Bräuchte mal ein gscheiten Physio, vllt ist es ISG.. ka

Sonst läuft das Training eigentlich ganz gut, kann mich noch überall moderat steigern und mein 2 Tage trainieren 1 Tag Pause Konzept geht auch auf.

Thorjin
27.10.2016, 09:11
Gestern aber wurde es schlimmer und mir ist es ständig (nicht beim Beugen etc. sondern beim Laufen!) stoßartig in den Hintern gefahren (ha ha ;D). Also ich lauf so und plötzlich peng kracht mir so ein schmerz in die linke Hüftgegend und tut dann danach weh wie entzündet...

Nimm die Gurke aus dem Poppes :D


Bräuchte mal ein gscheiten Physio, vllt ist es ISG.. ka

Ist Rosenheim wet weg? Sonst wäre diese Praxis evtl mal ein Versuch wert: http://www.sport-orthopaedie-rosenheim.de/index.php?id=58

LordXerxes
27.10.2016, 09:19
Ja leider ist Rosenheim weit weg ca. 300km.
Kenne dort selbst einen sehr guten Physio (Vater der Ex), aber man ist halt nicht mal eben hin gefahren...

Chaser
27.10.2016, 12:20
Klingt tatsächlich sehr nach ISG, hatte ich auch schon öfter. Mir hat da immer Selbstmassage aufm Tennisball sehr geholfen. Wenn du ne Blackroll hast geht das natürlich auch. :)

LordXerxes
27.10.2016, 13:07
Hab sogar so einen Ball von blackroll, werd mich damit heute mal bearbeiten. Hoffe das bringt was, sonst werd ich zu einem Physio gehen müssen.

Chaser
27.10.2016, 13:42
Kann aber durchaus ein paar Tage dauern, bisses besser wird. Ist leider nicht mal eben Rollen und weg.

LordXerxes
27.10.2016, 19:44
Kannst du mir vllt ein paar Übungen empfehlen?
Hab jetzt einiges aus youtube mal gemacht. Wird sich zeigen ob es hilft.

Thorjin
28.10.2016, 08:09
Guck dir mal den Kanal von Kelly Starrett an.

Chaser
28.10.2016, 13:48
Hm, also ich hab mich meist einfach mit der schmerzenden Stelle draufgelegt und dann bissel rumgerollt.. :lol: Bei mir hats fast immer zum Erfolg geführt.

LordXerxes
28.10.2016, 13:50
ok^^ hab nur das Gefühl ich komm nicht bis zu der Stelle durch, weil es sich so "weit innen" anfühlt.
Naja heute ist schon wesentlich besser als gestern, werde das jetzt die nächste Zeit mal täglich machen, dann sollte es besser werden.
Danke euch

Chaser
28.10.2016, 13:55
Ja, das ist normal, denn aufs Gelenk direkt kommst du nicht, weils ja zwischen zwei Knochen sind. Du kannst nur die Knochen gegeneinander leicht verschieben und dadurch das Gelenk deblockieren. Deswegen bissel rumrollen, damit das alles etwas durchbewegt wird. Wie gesagt, ist ne etwas längere Sache, kann ein paar Tage dauern.

LordXerxes
28.10.2016, 18:14
Hatte heute Rückentraining, hab mich davor gut gedehnt und bisschen auf dem Ball gerollt und dann Kreuzheben. Ging erstaunlich gut, konnte neuen PR von 6x140kg sauber heben. Hab zwar bissl den Hintern gemerkt, hat mich aber nicht gestört.
Leider wurden zum Ende des Trainings die Beschwerden wieder etwas stärker, aber ich werde einfach weiter machen und vllt hilfts ja dauerhaft.

Bräuchte mal irgendetwas fürs Schienbein, demolier mir das beim Kreuzheben immer etwas, da die Haut dort aufgrund diverser Verletzungen eh schon so dünn ist.

Chaser
28.10.2016, 18:30
Gibt diverse gute Socken von SBD, Metal und welche ausm Strengthshop. Ich nutze ganz normale Kniestrümpfe, reicht bei mir.

Was den Hintern angeht, teste das mal:

https://www.youtube.com/watch?v=eKp2f5-jRbI

LordXerxes
28.10.2016, 18:35
Ok, danke.

Diese Übung mache ich sogar, wusste nur nicht das es da noch das Piriformis Syndrome gibt, vllt ist es ja das und nicht das ISG.

LordXerxes
30.10.2016, 16:18
Heute Brust, Schulter, Trizeps Tag gehabt.
Habe mir die volle Dosis (20g) von dem Hot Blood rein gehauen und die Wirkung war dementsprechend mehr. Energie war ca. so viel wie bei der halben Dosis Spartan Rage, also mehr als ausreichend.
Mir ist schon beim Aufwärmen der Puls fast über die 160 geballert und zwischen den Sätzen bin ich gar nicht mehr runter gekommen^^
Focus und Pump dagegen war null vorhanden. Um das letztere trauere ich nicht. Aber so ein krasser Focus wie beim Spartan wäre schon nice.
Heute lief Bank gut und so hab ich mal ein Kraftversuch von 95kg gestartet, 2 Wdh. waren drin. Mein Ziel die 100kg zu knacken sollte daher in naher Zukunft liegen. Vllt werden es ja noch die 5x100kg.
Mein Hintern ist komisch, ich mache die Übungen und den Ball und habe das Gefühl das es jeden Tag ein bisschen woanders weh tut und sich ständig ändert. Naja mal schaun

LordXerxes
08.11.2016, 08:45
kurzes update:
Training läuft soweit. Mein Hintern scheint momentan generell etwas überfordert, da er in der Rücken und Bein TE beansprucht wird. Musste gestern letzten Satz Kreuzheben abbrechen, weil ich gemerkt hab das es schon stark zieht. Dafür hab ich eine improvisierte Lösung für mein Schienbeinproblem. Schnall mir einfach 2 Stücke Karton ums Bein und siehe da, reicht schon aus, damit sie nicht mehr aufplatzen.
Körpergewicht geht langsam aber stetig nach oben, warte aber immer noch auf meinen Ernährungsplan.

LordXerxes
21.11.2016, 09:18
Wieder etwas von mir. Training läuft soweit, mache manchmal ein Tag länger Pause, weil ich einfach merke das ich das brauche. Gestern mal für 45 min aufs Fahrrad geschwungen weil ich keine Zeit hatte ins Studio zu gehen.
Momentan noch überall moderate Steigerungen zu beobachten.
Gestern habe ich meinen neuen Ernährungsplan bekommen. Er ist doch sehr einfach gestrikt, hatte mir etwas mehr erwartet. Aber gut ich werde ihn so durchziehen und mal schauen was passiert. Die Aufteilung ist 50% Carbs, 30% Fett und (nur) 20% Eiweiß auf die kcal gereechnet. Mal eine Frage an die Wettkämpfer von euch, stimmt es das 20% Protein ausreichend ist? Mir wurde gesagt, dass selbst Profis nur bis 1,8g Protein/kg BW hoch gehen und das dieses krasse Protein ballern nur Marketing und total unnötig ist.
Muss erst noch ein paar Sachen einkaufen bevor ich starten kann. Werde mir auch so ein Mixer kaufen.

Thorjin
21.11.2016, 09:31
Es gibt da so viele unterschiedliche Meinungen, Studien, Körper- und Stoffwechseltypen, so dass man keine allgemeine Aussage treffen kann. Es ist aber in der Tat nicht zwingend notwendig sich 3-4g Protein/Kg Körpergewicht zu sich zu nehmen was den Muskelaufbau betrifft. Da kann man die Zufuhr durchaus runterfahren. Während der Diät ist es wiederum etwas sinnvoller das Protein zu erhöhen und die Carbs im Laufe der Zeit zu reduzieren. Aber auch hier gilt, dass jeder anders ist.

Edit: In welchen Zeiträumen begutachtet dich dein Coach, sprich nimmt Gewicht und Maße und bastelt an deinen Plänen?

LordXerxes
21.11.2016, 10:55
Wöchentlich kurzer Check mit Maßband, Gewicht und Anpassung der Energiemenge und alle 6 Wochen großer Check mit Körperfettmessung etc.

Thorjin
22.11.2016, 07:40
Wie massiv waren die Änderungen zum vorherigen EP und wie lang ist das her? Wäre ja durchaus möglich, dass dieser nicht so angeschlagen hat wie er gehofft hat und er deswegen was anderes versuchen will?!

Nixe
22.11.2016, 07:53
Ich selber bin in der Diät bei 4-4,5gr. EW/ Kg Körpergewicht. Find das allerdings auch sehr hoch und werde das ab dem WE etwas runterfahren. Allerdings wird EW bestimmt der Hauptbestandteil der Nahrung bleiben.

LordXerxes
22.11.2016, 09:15
@ Thorjin: Es ist mein erster Plan von ihm, vorher hab ich nur eigene gemacht und da lag ich mit Eiweiß so bei 2,5-3g/kg. Er meint einfach es sei nicht nötig und übersäure die Muskeln/Körper nur unnötig. Wird sich zeigen, werde vermutlich Samstag 100%ig mit dem Plan starten.

@ Nixe: Das ist schon heftig viel. Wie hoch ist dein Eiweißkonsum während der Aufbauphase?


Gestern Chestmonday gehabt und nach meinen planmäßigen Banksätzen mal die 100kg probiert. Und siehe da ich habs geschafft!! :icon_cheers: Ganze 2 Wiederholungen. Für mich natürlich PR, war das erste mal das ich mich ran gewagt hab. Egal was ihr von Gewichten haltet, für mich ist das auf jedenfall ein Meilenstein und ich bin sehr glücklich darüber :)

Thorjin
22.11.2016, 09:41
Dann bleibt dir nur ihm erstmal zu vertrauen. Wäre das nicht gegeben, würdest du dich wohl kaum daran halten und dir schnellstmöglich einen neuen Coach suchen. :D Er muss deinen Körper ja auch erstmal kennenlernen und sehen wie er auf das Training und die Ernährung reagiert.

LordXerxes
22.11.2016, 11:26
Ja klar, ich werds einfach mal so machen und schauen was passiert.

Nixe
22.11.2016, 13:05
Weiß ich gar nicht so genau. Ich esse einfach. :-D

LordXerxes
26.11.2016, 22:11
Heute stand ich um 10 Uhr in der früh vor meinem Studio um festzustellen das es erst um 13 Uhr aufmacht (ich hasse diese Wochenendöffnungszeiten...).
Da ich aber schon eine Protion Booster intus hatte, wollte ich nicht die 3 Stunden warten^^
Bin dann einfach zu clever fit gefahren und habe ein "Probetraining" gemacht :D
Ich hatte das Glück das ein ehemaliger Profi anwesend war und mir ein bisschen auf der Bank geholfen und den ein oder anderen Tip gegeben hat :)
Trainiere seit heute nach neuem Trainingsplan, den ich ein bisschen mehr in Richtung Kraft auslege.
Die 3 Grundübungen am Anfang jeder TE führe ich nach dem 5x5 Prinzip aus, die anderen Übungen mache ich 3 Sätze mit 8, 6 & 4 Wdh.
Die 3er Split Aufteilung lasse ich wie bisher, auch die Pausen.

Heute Brust/Schulter/Trizeps:
Bank 90kg (ich vermute das die Stange dort schwerer ist als in meinem Studio also eher so 92-95kg) 4, 3, 3, 5, 4 (Habe mich auf der schmalen harten Bank nicht ganz so wohl gefühlt)
Kabelflys 8x15kg, 6x21kg, 4x24kg
Schulterdrücken KH 12x20kg, 8x24kg, 6x26kg (muss mit dem Gewicht noch bissl rauf)
Rudern stehend SZ 12x20kg, 10x30kg, 6x40kg (auch hier muss noch mehr drauf gepackt werden)
Nosebreaker SZ 15x20kg, 8x30kg, 4x35kg (bisschen höher starten)
Dann noch ein paar Geräte just 4 fun
Training war ganz ok, allerdings nicht ganz so effektiv, da ich für die neuen Übungen erst wieder die passenden Gewichte finden muss.

LordXerxes
29.11.2016, 13:58
Gestern war dann der neue Beinplan dran:

Kniebeugen 110kg, 5/5/5/5/5 (Ich wurde letztes Mal darauf hin gewiesen, dass meine Handgelenke unterschiedlich abgeknickt sind beim Beugen, das liegt an meinem beschädigten linken Handgelenk, habe jetzt darauf geachtet, das dadurch keine Inbalance entsteht)
Bein Curls Maschine (sitzend) 8x60kg, 6x70kg, 4x80kg
Bauchmaschine 8x50kg, 6x60kg, 4x70kg (letzter Satz war schwer machbar)
Frontkniebeugen 8x60kg, 6x70kg, 4x75kg (muss mich erst wieder an die Technik gewöhnen)
Situps mit Gewicht 10kg 12, 7, 8
Wadenmaschine sitzend 8x70kg, 6x80kg, 4x90kg

Bei manchen Übungen wird sich vllt mancher denken wieso ich die auf Kraft trainiere, aber ich wollte das jetzt mal ganzheitlich durchziehen.
Heute ist dann Rücken/Bizeps dran

Thorjin
29.11.2016, 14:18
Ich frag mich eher wie es kommt, dass du Bauch zwischen Beincurls und FKB machst? :gruebel: Mein Gedanke geht dahin, dass durch die Belastung des Bauches/Core bei der Bauchmaschine eine mögliche Spannung in der Gegend für die FKB fehlt.

LordXerxes
29.11.2016, 14:24
Also grundsätzlich schmeiß ich den Bauch halt einfach irgendwo mit rein. Das mir durch die Bauchübung Spannung für die FKB fehlt konnte ich nicht feststellen. Habe aber jetzt auch nicht das Gefühl das ich hierfür den Bauch besonders brauche, mein Problem ist eher das Halten der Hantel, da ich den Clean-Griff nicht hin bekomme.

Thorjin
29.11.2016, 14:35
Naja wenn du den Core zum Beugen richtig stabilisieren willst, wirst um die Spannung im und um den Bauch herum nicht herumkommen. Das Problem mit dem Halten kenne ich auch. Cleangriff kann ich genau so wenig, da mir einfach Mobilität in Schulter und Handgelenk fehlt. Ich nutz daher den "Arme-über-Kreuz-Griff" wobei der alles andere als optimal ist.

LordXerxes
30.11.2016, 11:21
Gestern Rücken/Bizeps Training:

Kreuzheben 140kg, 5/5/5/5/5
breiter Klimmzug mit Gewicht 8x10kg, 5x15kg, 3x20kg (da war ich schon mal besser)
Rudern stehend vorgebeugt SZ 15x40kg, 12x60kg, 4x80kg (bissl mit dem Gewicht verschätzt)
Reverse Fly liegend KH 8x27kg, 6x29kg, 4x31kg
SZ Curls Bock 8x40kg, 6x45kg, 2x47,5kg

Auch hier muss ich mich noch an die neuen Übungen gewöhnen und mehr Intensität aufbauen.

Chaser
30.11.2016, 11:30
Bzgl Griff bei FKB. Wickel Zughilfen drum und greife die Zughilfe. Ist weniger stressig fürs Handgelenk.

LordXerxes
30.11.2016, 11:41
Du meinst beim Clean-Grifff, die Stange nicht in der Hand sondern nur die "Seile" der Zughilfen festhalten?
Hmmm das könnte vllt sogar klappen, muss ich mal ausprobieren, danke.

Chaser
30.11.2016, 14:31
Genau das meine ich.

Chaser
03.12.2016, 15:27
Ansonsten gibts hier noch etwas Auswahl:

https://www.youtube.com/watch?v=TcyscEuBdBA

LordXerxes
03.12.2016, 21:49
Danke nochmal für das Video, habe gestern mal deine Variante mit den Zughilfen probiert und es funktioniert wirklich, zwar nicht so perfekt wie es der Clean-Griff sein sollte, aber doch wesentlich besser als dieser Kreuzgriff.

Chaser
03.12.2016, 22:29
Na das ist doch super, freut mich!

LordXerxes
11.12.2016, 19:55
Heute Brust/Schulter/Trizeps Training.
Das erste mal in der Öffentlichkeit ein Stringer angehabt ;)

Hier ein paar Schnappschussbilder:
60531605326053360534

LordXerxes
19.12.2016, 11:52
Samstag Bouldern gewesen und gestern Abschlusstraining mit den Tough Monks am Trimm dich Pfad mit anschließendem Glühwein und Plätzchen essen.
Bin seit dem Spartan Beast in Liberec Anfang Oktober nicht mehr Laufen gewesen und das hab ich auch gemerkt. Muskeltechnisch kein Problem, aber ich hatte null Puste, konnte garnicht so schnell atmen wie ich Luft gebraucht hätte, außerdem bei -2°C auch etwas unangenehm.

Bin gerade am Überlegen ob ich nach meinem momentanen Kraftplan den ich Anfang Januar beenden möchte einen 5er Split ausprobiere.
So: Brust / Rücken / Beine / Schulter & Bauch / Arme (& Mobility)

Luka88
21.12.2016, 08:21
Hattest du nicht nen super Rasierer?

LordXerxes
21.12.2016, 08:23
Meinst wegen meinen Bildern? :D

Luka88
21.12.2016, 09:03
Meinst wegen meinen Bildern? :D

Jaaah :D

LordXerxes
21.12.2016, 09:47
Zum einen bin ich schlicht zu faul mich viel zu rasieren, zum anderen ist meine Freundin keine von der Sorte die auf die komplett rasierten "Männer" steht ;)

Luka88
21.12.2016, 10:00
Ja ist ja ok. :P Aber das Shirt kannste mal weg schmeißen und dir eins von BlackLine oder von Butz kaufen :P

Bl4ckst0rm
21.12.2016, 10:10
Zum einen bin ich schlicht zu faul mich viel zu rasieren, zum anderen ist meine Freundin keine von der Sorte die auf die komplett rasierten "Männer" steht ;)

ich sehe das immer so, wenn ich es gerne möchte das die Frau rasiert ist, dann rasiere ich mich auch selber solange, bis die Frau sagt du kannst es lassen ;)

LordXerxes
21.12.2016, 10:29
Ich möchte auch gerne das die Frau rasiert ist, aber das heißt nicht das die Frau auch möchte das ich rasiert bin ;)

MyProtein ahuuu!

Thorjin
21.12.2016, 10:30
ich sehe das immer so, wenn ich es gerne möchte das die Frau rasiert ist, dann rasiere ich mich auch selber solange, bis die Frau sagt du kannst es lassen ;)

Ich lasse rasieren ^^ Zumindest die Stellen die ich selbst schlecht erreiche wie den Rücken.

Luka88
21.12.2016, 10:30
Bärte? Ihr sprecht von Bärten? xD

LordXerxes
21.12.2016, 10:32
türlich Luka

Thorjin hat sogar Rückenbärte :D

Luka88
21.12.2016, 10:33
:ratlos: Warum haben eure Frauen Bärte?

LordXerxes
21.12.2016, 10:34
Weil die Natur einfach grausam ist...
Und wegen der Anabolika natürlich :D

Thorjin
21.12.2016, 10:38
Ich kann da auch keine Aussage zu Bärten finden :ratlos:

Luka88
21.12.2016, 10:50
Bärte? Ihr sprecht von Bärten? xD

Hab doch gefragt, ob ihr von Bärten sprecht. Oo Also haben eure Frauen Bärte! 1+1=2. GesetztderMathematik#1

Thorjin
21.12.2016, 11:09
Bevor du das gefragt hast!

*sternchen*
21.12.2016, 11:29
Was soll Frau dazu noch sagen :mrgreen:

Luka88
21.12.2016, 11:30
Hau mal nen Tipp raus, fürn Rasierer. :D

*sternchen*
21.12.2016, 12:21
Hau mal nen Tipp raus, fürn Rasierer. :D Rasierer für Gesicht? Körper? Olli nutzt den von Braun für den Körper wie Rücken, Beine, Arme etc. Allerdings hält er nur ein Jahr bis 1,5 Jahre, aber der ist oft und vor Wettkämpfen sehr viel im Einsatz. Aktuell schaue ich aber auch nach einem, der länger hält...

Thorjin
21.12.2016, 12:31
Rasierer für Gesicht? Körper? Olli nutzt den von Braun für den Körper wie Rücken, Beine, Arme etc. Allerdings hält er nur ein Jahr bis 1,5 Jahre, aber der ist oft und vor Wettkämpfen sehr viel im Einsatz. Aktuell schaue ich aber auch nach einem, der länger hält...

Nur 1-1,5 Jahre? :shock: Hab meinen Philips Bodygroom jetzt 3,5 Jahre und der läuft noch tadellos.

Luka88
21.12.2016, 13:12
Ich brauch das nicht. - Kein Bartwuchs. :D

*sternchen*
21.12.2016, 13:15
Nur 1-1,5 Jahre? :shock: Hab meinen Philips Bodygroom jetzt 3,5 Jahre und der läuft noch tadellos.

Das Ding läuft oft. Der funktioniert noch, aber ist nicht mehr so scharf von den Klingen. Und da Olli glatt sein muss vor Wettkämpfen, holen wir lieber einen neuen..

LordXerxes
21.12.2016, 13:19
Hey das hier ist kein Rasiererthread^^
Wenn gewünscht kann ich ja ein Video machen wenn ich mich das nächste mal rasier :P

Luka88
21.12.2016, 13:29
hahaha mach mal nen Video wie du die Bankdrückst. ^^

Thorjin
21.12.2016, 13:45
Das Ding läuft oft. Der funktioniert noch, aber ist nicht mehr so scharf von den Klingen. Und da Olli glatt sein muss vor Wettkämpfen, holen wir lieber einen neuen..

Für den Philips gibt es Ersatzscherblätter die nur die Hälfte kosten :D

@Xerxi Da hier nicht trainiert wird, wird wohl nur rasiert ^^

LordXerxes
21.12.2016, 13:58
Pah... hier wird ganz viel trainiert, poste nur nicht alles damit ihr kein schlechtes Gewissen bekommt :D

Thorjin
21.12.2016, 13:58
Bettsport ist kein Training :motz1:

Bl4ckst0rm
21.12.2016, 13:59
ich benutzte den Gillette Body und funktioniert auch gut ;) alles noch dran

*sternchen*
21.12.2016, 16:19
Für den Philips gibt es Ersatzscherblätter die nur die Hälfte kosten :D @Xerxi Da hier nicht trainiert wird, wird wohl nur rasiert ^^ wooooooooooo???? Du meinst die Klinge für den Nass-Rasierer. Den meine ich aber nicht. Mit dem wird nur trocken rasiert.

Thorjin
22.12.2016, 07:53
Der Philips Bodygroom ist ein Nass-/Trockenrasierer. :D Ich hab diesen hier: https://goo.gl/hNE8hX und dazu gibt es diese Ersatzscherköpfe: https://goo.gl/y7ZcA4

LordXerxes
23.12.2016, 09:22
Gestern Beintraining gehabt und mal ein Schnappi von meinen Beinen gemacht:
(Nein, ich würde nie im Leben auf die Idee kommen die zu rasieren...!)

60545


Abends gings mir dann garnicht gut, hatte flaues Gefühl in Magengegend und mir wurde auch immer wieder Schlecht. Als es um viertel nach 12 Nachts immer noch nicht besser war und ich nicht Schlafen konnte, habe ich dem Würgereiz nachgegeben und mich übergeben. Alter da kam ordentlich was raus... Danach gings mir aber besser und ich konnte schlafen.
Heute ist es besser, aber ich fühl mich nicht so fit und leichtes flaues Gefühl im Magen, werde nicht trainieren heute und meine Arbeitszeit absitzen.

Thorjin
23.12.2016, 09:45
Ob du Beine trainierst hab ich gefragt? :D Ne, sieht doch soweit in Ordnung aus.

Chaser
23.12.2016, 10:20
Dann war das Beintraining wohl gut, wenn das Essen wieder raus kam. :D

Bl4ckst0rm
23.12.2016, 10:34
sieht gut aus, würde mir die Beine auch nie rasieren, wäre doch irgendwie total schwul :D

LordXerxes
30.12.2016, 14:33
Update:
Über die Feiertage außer gefressen rein garnichts gemacht.
Ab Mittwoch jetzt jeden Tag trainiert, so das ich einmal alles abgedeckt habe, bis dieses Wochenende wieder kurze Pause da Silvester und Fitnessstudio geschlossen.

Mein Vater hat mir seinen alten Gewichthebergürtel vermacht und den habe ich die Woche mal bei Kreuzheben und Kniebeugen ausprobiert.
Also ich bin da noch sehr unerfahren und habe keine Ahnung ob ich alles richtig gemacht habe, aber ich konnte nicht wirklich einen Unterschied zwischen mit und ohne Gürtel feststellen.

Heute waren die Beine dran und ich muss sagen ich bin wirklich im Arsch, im wahrsten Sinne des Wortes, denn meine Hintern hat heute zuerst schlapp gemacht, auch habe ich seit neusten nach schwerem Beugen ein dumpfes Druckgefühl in Steißbeingegend.
Freue mich schon auf den Physiotermin im neuen Jahr.
Nächste Woche wird Maximalkraft auf 1RM ausgetestet, bevor ich dann auf den 5er Split umsteige, bin schon gespannt :)

60547

LordXerxes
02.01.2017, 17:42
Heute Rückentraining:

Kreuzheben 1RM Test: 160kg x3; 165kg x1; 170 x0; 170kg x0 --> Hatte im letzten Training 160kg beim 5x5 und dachte ich würde auf die 1RM locker die 170kg schaffen, vllt sogar hoch bis 180kg. Nichts da, heute war ein schlechter Trainingstag, vllt noch wegen Silvester und dem damit verbundenen Alkohol und wenig/schlechten Schlaf. die 165kg gingen noch gut hoch ohne große Anstrengung, aber dann bei 170kg bin ich einfach nicht unten weg gekommen, mir hat es dann auch ordentlich im Hintern gezogen. Vllt wären die 170kg an einem besseren Tag gegangen, aber festzuhalten ist, dass wenn ich wirklich auf mehr Gewicht gehen will, ich das von unten raus heben trainieren muss + Technik und Mobility. Jetzt ist aber erstmal vorbei mit Kraft und es geht wieder in die Hypertrophie, bin ja dann doch kein Powerlifter ;)
Klimmzug 10kg x8; 15kg x6; 20kg x4 (konnte ich mich in letzter Zeit leider kaum verbessern)
Rudern vorgebeugt 80kg x12; 90kg x10; 100kg x8 (Bin mit der Technik noch nicht zufrieden, muss das noch verbessern)
KH Reverse Fly 31kg x12; 33kg x10; 35kg x6 (Hier gut verbessert)
SZ Curls 40kg x8; 45kg x6; 50kg x2 (Auch hier kaum verbessert)

Insgesamt lief das Rückentraining im Kraftplan nicht gut, habe wohl die falschen Übungen gewählt und das Training einfach nicht effektiv gestalten können. Habe daraus gelernt und werde diese Dinge für den nächsten Plan berücksichtigen.

Bl4ckst0rm
02.01.2017, 19:38
bei den hohen Gewichten sind 5kg schon ziemlich viel und wenn man schlecht geschlafen hat und gegessen kann das mal vorkommen. Würde es irgendwann anders nochmal probieren ;)

kann mal sein das ein Training nicht gut läuft habe ich auch manchmal, aber ich würde einfach es nochmal versuchen, kann sein das es nächstest mal total easy ist. Ich kann von deinen bewegten Gewichten nur träumen, ist schon mega gut Respekt.

Thorjin
03.01.2017, 07:34
War beim Rudern nur der letzte Satz von der Technik her nicht gut oder auch der/die vorherige(n)?

LordXerxes
03.01.2017, 09:48
Danke Blacki.

Der erste Satz war noch einigermaßen ok. Mein Problem ist, dass ich mit wenig Gewicht zwar die Technik besser hin bekomme (logisch), dafür aber nicht wirklich was im Muskel spüre und bei viel Gewicht dann wirds eben unsauber.
Muss üben das es auch mit viel Gewicht sauber wird.

Brisko
03.01.2017, 10:09
Probier mal Rackchins mit gestreckten Beinen, wie bei ner Planke

Thorjin
03.01.2017, 11:33
Rackchins meinst du aber als Ersatz für Klimmis oder? Ist von der üblichen Bewegung her ja eher ein Klimmzug als Rudern. :gruebel:

Wenn du so den Muskel nicht sonderlich gut spürst, dann versuch die Übung mal im MTUT Stil. Wenn du da auch nichts spürst, dann wäre was grundlegendes falsch. Ich denke 50-60 Kilo sind dann mehr als ausreichend. :D

Brisko
03.01.2017, 11:42
Rackchins mit "Planke" sind wie Rudern

Thorjin
03.01.2017, 11:59
Okay dann hab ich mir das falsch vorgestellt :thumleft:

LordXerxes
03.01.2017, 18:34
Rackchins wären viel zu einfach für den Kraftplan, ist eher was für Kraftausdauer.

Das MTUT ist schon was geiles, aber ich denke mein Problem liegt woanders, werde das mit weniger Gewicht üben und schauen ob es sich bessert, wenn nicht, mei gibt ja hunderte Übungen :)

LordXerxes
03.01.2017, 21:44
Heute ist ein Zeitungsartikel über unser Team online gegangen: http://www.infranken.de/regionalsport/kulmbach/Spartaner-gibt-s-jetzt-auch-in-Kulmbach;art295,2441392

Chaser
04.01.2017, 01:08
Update:
Über die Feiertage außer gefressen rein garnichts gemacht.
Ab Mittwoch jetzt jeden Tag trainiert, so das ich einmal alles abgedeckt habe, bis dieses Wochenende wieder kurze Pause da Silvester und Fitnessstudio geschlossen.

Mein Vater hat mir seinen alten Gewichthebergürtel vermacht und den habe ich die Woche mal bei Kreuzheben und Kniebeugen ausprobiert.
Also ich bin da noch sehr unerfahren und habe keine Ahnung ob ich alles richtig gemacht habe, aber ich konnte nicht wirklich einen Unterschied zwischen mit und ohne Gürtel feststellen.

Heute waren die Beine dran und ich muss sagen ich bin wirklich im Arsch, im wahrsten Sinne des Wortes, denn meine Hintern hat heute zuerst schlapp gemacht, auch habe ich seit neusten nach schwerem Beugen ein dumpfes Druckgefühl in Steißbeingegend.
Freue mich schon auf den Physiotermin im neuen Jahr.
Nächste Woche wird Maximalkraft auf 1RM ausgetestet, bevor ich dann auf den 5er Split umsteige, bin schon gespannt :)

60547

Coole Sache von deinem Vater. :thumright:

Dass Problem bei dieser Art von Gürtel ist nur leider, dass sie vorne recht schmal sind, somit hast du wenig Fläche, wo du den Bauch gegendrücken kannst, was die Stabilität daher leider nicht so stark erhöht, wie ein Gürtel, der über den gesamten Umfang gleich dick ist.

LordXerxes
04.01.2017, 17:40
Hab ich auch schonmal gelesen. Werde trotzdem versuchen mit dem Gürtel was anzufangen, wenn nötig kann ich mir später nochmal einen neueren/besseren kaufen.

Leider seit dem letzten Training krank und hock daher in meinem Urlaub daheim rum und bemitleide mich selbst, training setz ich erstmal aus :(

Chaser
04.01.2017, 22:22
Leider seit dem letzten Training krank und hock daher in meinem Urlaub daheim rum und bemitleide mich selbst, training setz ich erstmal aus :(

Willkommen im Club.

Bl4ckst0rm
05.01.2017, 09:28
ich stoße bei euch auch mal hinzu, scheint ja hier im Forum rum zu gehen

LordXerxes
09.01.2017, 09:41
Krankheit soweit übern Berg, Samstag schon bissl Trainieren gewesen, aber nur Ganzkörperbewegungstherapie.
Heute wieder nach Plan, muss meine 1RM noch auslooten damit ich endlich mit dem neuen Plan beginnen kann.
Mein ISG macht im Moment echt Probleme, es tut einfach in allen Lebenslagen weh ohne das ich was für machen muss. In meiner Krankheitsbedingten Trainingsabstinenz wurde es noch schlimmer. Ich freue mich schon so auf den Physio Termin morgen...
Mein rechtes Handgelenk bzw. die Bänder dort machen grad auch Probleme, es ist ein bisschen dick und wenn ich meinen Arm blöd strecke elektrisiert es total ecklig. Hoffe das das kein Karpaltunnelsyndrom wird...

LordXerxes
10.01.2017, 09:05
So gerstern Brust/Schulter/Trizeps gehabt

Bankdrücken 1RM Versuch 100x3; 105x1; 110x1; 115x1; 120x0,9
Kabel Flys 40x8; 45x6; 50x4
Schulterdrücken KH 29x8; 31x6; 33x6
Rudern Stehend SZ 40x8; 45x6; 50x4
Frenchpress 37,5x8; 40x6; 42,5x4

Bank lief echt gut, habe mehr geschafft als erwartet :pride: insgesamt lief das Training gut, dafür das ich die Woche vorher krank war.
110 gingen noch recht gut, 115 war dann schon zäh und die 120 hab ich ganz knapp nicht allein gepackt.
Bin sehr zufrieden und hoffe heute auch bei KB gute Resultate zu erzielen.

Hier noch ein Schnappi kurz vor oder nach dem letzten Satz:
60570

Thorjin
10.01.2017, 09:27
Ein Schnappi vom Schnippi :lol: Gute Leistung. :thumleft: Habt ihr bei euch keine größeren Scheiben?

LordXerxes
10.01.2017, 09:32
Danke.
Für die Stange hätten wir noch 15er Scheiben, aber die sind alle an der Beinpresse. Die 2,5er Scheiben deshalb, weil ich immer um 5kg gesteigert hab^^
Haben auch noch ne Olympiastange und dafür dann auch 20er Scheiben, aber ich find die Bank aufn Bild bissl angenehmer.

Thorjin
10.01.2017, 09:44
Das mit den 2,5er hab ich mir gedacht. ^^ Mach ich manchmal ähnlich mit den 5er Scheiben wenn ich keine Lust hab die 10er vom anderen Ende einzusammeln. Habt ihr im Grunde auch zu wenig von großen Stangen/Scheiben?

LordXerxes
10.01.2017, 10:48
Also wir haben nur 2 Stangen mit 50er Bohrung, davon ist eine an ner Bank und die andere am Power Rack. Dazu gibts dann nur insgesamt 6x20kg, 2x15kg, 4x10kg, 2x5kg!!! und noch paar kleinere.
30er Bohrung haben wir 3 Stangen + 2 SZ, dafür aber von 1,25 bis 15kg genug Scheiben.

Also genau genommen haben wir im Hantelraum von allem nicht so viel, aber dafür gibts auch nur ne Hand voll Leute die dort trainieren, von daher ist es ok, außer das mit den 5er Scheiben nervt mich, denn die werden auch für eine Bauchmaschine benutzt und da reichen 2 Scheiben im ganzen Studio leider überhaupt nicht.

Thorjin
10.01.2017, 10:54
2x5 Kilo ist echt der Hammer :D Das würde mich auch extrem nerven. Wir haben z. B. nur 4x 20 Kilo Scheiben und deren Bohrung ist zu groß für die LH, so dass sich beim Kreuzheben ständig die Stange da drin bewegt. :roll: Die ganzen anderen 20er Scheiben passen zwar drauf, sind aber vom Durchmesser her sehr klein und man müsste sich ein entsprechendes Podest bauen. Von der Ausstattung her lob ich echt McFit und FitX.

LordXerxes
11.01.2017, 09:19
Gestern Beintag mit 1RM Versuch:

Vorher Physio gewesen, dem mein Leid geklagt und er hat einiges herumgerenkt und meinte da wäre ne Blockade drin gewesen die jetzt weg ist, vorher waren meine Beine unterschiedlich lang, danach wieder gleich^^
Habe aber nicht gleich eine Besserung gespürt und er meinte das kann noch etwas dauern bis die schmerzen nachlassen. Mal sehen, bis jetzt fühlt es sich noch nicht wirklich besser an. Bei meinem Handgelenk meinte er das wären icht so schlimm ich müsse viel dehnen, werd ich machen.

Kniebeugen 125x3; 130x1; 135x1; 140x1; 145x1
Beinbizeps 75x8; 85x1 abgebrochen wegen Schmerzen in der linken hinteren Beingegend
Bauch Crunch Maschine 60x8; 65x6; 70x4
Frontkniebeugen 75x8; 80x6; 85x4
Situps nicht möglich wegen besagter Schmerzen
Wadenmaschine 90x10; 95x8; 100x6

Kniebeugen lief einigermaßen gut, jeder Satz hat sich schwer angefühlt, weniger in den Beinen eher im Hintern, scheint wohl meine größte Schwachstelle untenrum zu sein. Trotzdem habe ich die 145, auch wenn nur sehr mühseelig, geschafft und ich bin sehr zufrieden. Habe mich dann nicht mehr getraut auf die 150 zu gehen und es war denk ich besser so.
Bei der nächsten Übung hatte ich dann aber so Schmerzen in der linken hinteren Arsch/Beingegend die auftreten wenn diese Region nur ansatzweise gestreckt wird, Dehnen z.B. unmöglich und auch bei 2 Übungen hat es mich behindert. Entweder ist das eine Nachwirkung des Physio, oder vom Beugen, egal jetzt wird erstmal bissl relaxt und dann ab nächster Woche wieder mit moderaten Gewichten trainiert, ich werde dann mal den 5er Split probieren.

Thorjin
11.01.2017, 09:35
Sollte das beim Beinbizeps auch ein 1RM werden? :shock:

LordXerxes
11.01.2017, 10:49
Nein, habe mitten im Satz abgebrochen wegen den Schmerzen. Normal hätte ich 85x6; 95x4 gemacht.

LordXerxes
15.01.2017, 15:15
Gestern 45min aufn Rad gewesen und danach ausführlich gedehnt und Mobility gemacht. Leider krieg ich diese Blockade aus dem ISG nicht weg. Es fühlt sich wirklich so an als ob genau an der Stelle etwas nicht passt und ich kann machen was ich will es wird nicht besser. Muss ich mir nochmal einen Termin beim Physio holen und energisch darauf beharren das er diese Blockade irgendwie weg macht.

Ab Montag erstmal neuer 5er Split, bin gespannt :)

LordXerxes
16.01.2017, 22:42
Chestmonday: (Bin am überlegen ihn mit dem Rückentag zu tauschen, denn heute hat natürlich jeder Brust gemacht^^)

Aufwärmen 2x20 Liegestützen
KH-Bankdrücken 31x10; 33x8; 35x6
KH-Schrägbank 27x10; 29x8; 31x6
LH-Negativbank 50x10; 60x8; 70x6
Toas to bar 3x5 (Diese Übung ist mir völlig neu und ich muss sie erst noch üben bevor ich da richtig Gainz raus ziehen kann ;) )
Butterfly Maschine 50x15; 60x12; 70x9; 60x15
Flys liegend Kabel Dropset 10x17; 7,5x7; 5x9; 2,5x17

Ca. 75 min gebraucht trotz der ein oder anderen kleinen Wartezeit. Bin bisher zufrieden, Gewichte sind noch nach oben korrigierbar, aber ich muss mich erst wieder an die Wdh. gewöhnen, die ersten 3 Übungen haben obwohl nicht schwer angefühlt schon gut gebrannt. Mal schaun ob ich morgen MK habe.
Evtl. mach ich bei den ersten 3 Übungen noch einen vierten Satz ran, mal schaun.

LordXerxes
18.01.2017, 14:53
Dienstag Rückentag:

Sumo Kreuzheben 100x10; 110x8; 120x6; 100x10 (Vom Rücken her recht leicht, dafür in den Unterarmen schwer, da ich keinen Kreuzgriff verwendet habe)
Latziehen hinter Kopf 70x10; 80x8; 90x6; 75x10
Rudern sitzend Stange 60x10; 70x8; 80x6; 65x10
Latziehen schräg zur Brust 50x10; 60x8; 70x6; 55x10 (dabei setz ich mich so komisch hin, schwer zu erklären, bin aber beim ersten Satz von der Bank gefallen^^)
Rudern KH 27x10; 29x8; 31x6; 27x10
Lat Überzüge 20x15; 25x12; 30x9 Dropset 20x7; 10x20 (Wollte eigentlich einen Dropset mehr machen, hab ich verplant)

Alles in allem eine gute Einheit. Habe mich sehr beeilt, da ich danach noch mit Kollegen Essen und Kino war, habe aber trotzdem 80min gebraucht.

Bl4ckst0rm
18.01.2017, 15:44
was für ein Film habt ihr geschaut und warum Sumo Kreuzheben?

LordXerxes
18.01.2017, 16:21
Passengers.
Sumo zum einen um eine Abwechslung zum konventionellen Kreuzheben zu haben und zum anderen ist es auch eine geile Übung. Viele Powerlifter heben Sumo. Also ich wechsle in meinen Plänen immer zwischen Sumo und konventionell.

Bl4ckst0rm
18.01.2017, 16:48
Passengers.
Sumo zum einen um eine Abwechslung zum konventionellen Kreuzheben zu haben und zum anderen ist es auch eine geile Übung. Viele Powerlifter heben Sumo. Also ich wechsle in meinen Plänen immer zwischen Sumo und konventionell.

interessant, werde ich mal ausprobieren wenn ich Lust habe, habe Sumo nämlich noch nie gemacht.

Den Film wollte ich mit einem Kollegen auch die nächste Woche mal anschauen

LordXerxes
18.01.2017, 21:06
Beintag von heute:

Beinpress Maschine 100x10; 120x8; 140x6; 120x10 (Hat sich relativ leicht angefühlt, aber trotzdem im unteren Oberschenkel gebrannt)
Beincurls liegend 50x10; 60x8; 70x6; 55x10
Kniebeugen 80x10; 90x8; 100x6; 80x10 (Versuche jetzt richtig tief zu Beugen und auch die Technik noch zu verbessern)
Adduktoren Supersatz mit Abduktoren 50x25; 60x25 (jeweils)
Waden an der 45° Presse 210x40; 225x24; 225x20; 180x35 (Wollte eigentlich mit 150 anfangen, hab aber dann zu spät gecheckt das 210 drauf waren...)
Pistols 5; 6; 5 (Musste mich noch festhalten um nicht umzufallen, bin aber bis ganz runter und das hat ordentlich geballert!)
Kniebeuen am Turm Dropset 70x12; 60x5; 50x4; 40x4 (Weiß nicht genau wie ich die Übung nennen soll, ist halt so nen Zugturm, der so ein Metallgestänge in U-Form nach vorne das ich mit den Händen greife und dann quasi in die hocke und wieder hoch gehe. Die Dropsets haben waren übel, danach ging erstmal garnichts mehr :D)

War echt gut, seit längerem mal wieder Beine komplett kaputt danach und das obwohl ich noch mit moderaten Gewichten unterwegs war. Die 85min von diesem Mal werde ich sicherlich in Zukunft nicht halten können. Auch war mir nach dem Training in der Umkleide etwas schlecht, aber das geht jetzt wieder ;)

LordXerxes
21.01.2017, 00:06
Schultertag von gestern:

Militäry Press im sitzen 40x10; 45x8; 50x6; 42,5x10 (im sitzen deshalb, damit ich mir nicht durch Rückengehobse aua mache)
Frontheben KH 8x10; 10x8; 12x6; 8x10
Bauchrollen auf Knien 10; 10; 10
Shrugs KH 31x12; 33x10; 35x8; 33x12
Seitheben KH 8x10; 10x12; 12x9; 8x15
Bauch seitlich 15; 15
Schulterdrücken Maschine Dropset 20x25; 15x7; 10x8; 5x6

Hab ca. 1,5 Stunden gebraucht, ist zwar nicht schnell, aber die TE gefällt mir soweit.
Morgen stell ich dann das Training von heute rein.

LordXerxes
21.01.2017, 14:34
Arm + Mobility TE von gestern (Freitag):

Arm Curl am Turm 40x10; 50x8; 60x6; 45x10 (sehr leicht, wenn ich bedenke wie ich mich vor Jahren da noch geplagt habe^^)
Dips BWx10; +5x8; +10x6; +5x10 (auch leicht, muss beim nächsten mal mehr Gewicht drauf packen)
Hammer Curls Dropset ab 3. Satz 12x15; 14x12; 16x9; 14x5; 10x6; 12x4 (hab beim Dropset die 10er mit der 12er Hantel vertauscht^^')
Trizeps Drücken am Turm Dropset ab 3. Satz 40x15; 50x12; 60x9; 50x10; 40x7; 30x8
Mobility in Form von Blackrollen und diversen Dehnübungen

Alles in allem eine gute TE, bei den Armgewichten kann ich noch gut steigern.
Heute dann eine moderate Laufeinheit, muss mich langsam wieder an die Ausdauer heran tasten, aber das Wetter ist ja brachial schön.

Chaser
21.01.2017, 14:41
Ich hätte ja irgendwie keine Lust mich für ne Arm-Einheit ins Gym zu begeben...^^

LordXerxes
22.01.2017, 11:21
Ach wieso nicht, das training ist dann ziemlich entspannt und außerdem pack ich ja noch die Mobility mit rein, die mir wesentlich einfacher fällt wenn ich im Studio bin, als daheim wo die Faulheit meist siegt.

Gestern meine Laufeinheit gehabt. Sparta Schuhe angezogen und in den Schnee raus und mal quer durch den Wald gejoggt. Schon interessant, dank des Schnees finden man viele kleine schöne Wege.
Lief eigentlich ganz gut, habe ein niedriges Tempo gewählt, aber dennoch bei längeren Steigungen musste ich das ein oder andere mal auf Schrittgeschwindigkeit gehen, da meine Ausdauer einfach nicht mehr so da ist.

LordXerxes
30.01.2017, 14:20
kurze Zusammenfassung der letzten Woche:

Da ich Mittwoch Eislaufen war, habe ich das Beintraining auf Donnerstag verschoben und so hat sich alles einen Tag verschoben, d.h. ich hab Freitag Schulter, Samstag Arme + Mobility und Sonntag Lauftraining gemacht.
Alles in allem waren die TE's gut. Der Plan gefällt mir soweit, geht leider aber sehr auf die Substanz, da ich kaum Trainingsfreie Tage habe. Daher werde ich diesen Plan nicht ewig durchziehen können und wollen, vorallem wenn es in den Frühling geht und man auch ma wieder seinen anderen Hobbys nachegehen kann.
Habe mich jetzt fürs Wiener Nacht sparta Sprint Rennen angemeldet, wird bestimmt lustig mit Stirnlampe durch die dunkle Pampa zu rennen. Hoffentlich verletze ich mich nicht, denn am nächsten Tag ist dann das Sparta Super dran.
Heute dann der Chestmonday. AROOO

LordXerxes
15.02.2017, 10:39
Mal wieder ein kleines update:

Momentan traininer ich im 5er Split (6er Split wenn man Ausdauer dazu rechnet): Brust+Bauch, Rücken, Beine, Schulter+Bauch, Arme+Mobility, Ausdauer.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, auch wenn es sehr fordernd ist 6 Tage am Stück zu trainieren.
Konnte mich die letzten Wochen moderat steigern womit ich sehr zufrieden bin, soweit auch keine schlimmeren Verletzungen oder Handicaps, einzig meine rechte Hand hat im Handgelenk noch diese komische springende elektrisierende Sehne, es ist zwar etwas besser geworden, aber hällt seit anfang Januar an.
Gewicht liegt momentan so bei ca. 87kg und hält sich recht konstant, Nahrungsaufnahme liegt bei etwa 3000kcal am Tag, größtenteils sauber, außer ab und an wenn man halt mal mit Freunden Essen geht.
Das Laufen letzten Samstag lief nicht ganz so gut, waren 10km in einer guten Stunde, musste aber mehrmals dazwischen gehen, da meine Schienbeinmuskeln dicht gemacht haben, vermutlich weil ich direkt vorher 10min auf den Fersen (um den Boden nicht allzu dreckig zu machen, weil ich schon die Schuhe anhatte) durch die Wohnung getigert bin und mein Handy gesucht habe.
Da sehe ich momentan noch den meisten Verbesserungsbedarf, vorallem für die Sparta Läufe.
Habe aber beschlossen das ich diese Hinternissläufe wirklich nur nebenbei betreibe und mein Hauptaugenmerk weiter auf Bodybuilding liegt, da zu viel Ausdauer mich einfach am Muskelaufbau hindert und schließlich will ich geil aussehen ;)
Mitte März macht dann auch das neue Studio auf in dem ich anfangen werde, freue mich schon und bin gespannt.

In dem Sinne, stay under the bar!

LordXerxes
27.02.2017, 10:43
Update:

Diese Woche werde ich eine sogenannte Deloadwoche machen. Mich fordert der 5er Split + Laufen schon sehr und ich merke auch das es auf die Gelenke geht und diese eine kleine Auszeit brauchen. Besonders mein linkes Knie hatte mitte letzer Woche plötzlich sporadisch weh getan, aber auch meine Ellbogen, vorallen der Rechte hat leichte Schmerzen verursacht. Schulter ist auch noch etwas geschafft...
Geplant ist 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren, bei dem ich mit relativ wenig Gewicht fahre und dafür die Wdh. hoch halte. Das sollte die Muskeln vom einschlafen abhalten, aber die Gelenke schonen. Evtl. geh ich diese Woche auch einmal locker laufen, aber ob und wann, dass mach ich vom Knie abhängig. Vorteil ist auch, ich habe mal etwas Zeit um einiges zu erledigen, wenn ich nach der Arbeit nicht immer trainieren geh^^
Ab nächster Woche steht wieder der normale Plan an, diesen werde ich noch solange weiter fahren bis ich im neuen Studio bin. Eröffnung soll jetzt 15.03. sein, da werde ich dann meinen Plan ändern müssen, da die Gegebenheiten/Geräte teilweise anders sein werden.
Bin momentan am Überlegen ob ich mal das HST-Prinzip ausprobieren soll, mich schreckt es nur ein bisschen ab, wegen der scheinbar geringen Intensität (HST Kundige wissen was ich meine).
Jemand von euch Erfahrungen in der Hinsicht?

LordXerxes
01.03.2017, 09:28
Gestern Deloadtraining gehabt, überall nur sehr leichte Gewichte genommen, hat dann aber bei entsprechender Wdh. (und davon waren nicht so viele nötig wie erwartet) teilweise gut gebrannt.
Leider hat sich mein Verdacht bestätigt, die rechte vordere Schulter scheint wohl gezerrt, habe sie gestern trotz leichter Gewichte gut gemerkt und auch heute merke ich sie wieder... Schade, aber gut das ich Deload hab, so etwas möchte ich nicht verschleppen, ohne Schulter geht ja fast nichts mehr.

Gestern im neuen Studio angemeldet :D Ich war die 6. Anmeldung ;)
Bin echt gespannt, gibt viele Vorteile gegenüber meinem alten Studio, aber leider auch Nachteile wie z.B. die Öffnungszeiten, die noch recht Bescheiden sind, da er am Anfang sich noch kein Personal leisten kann.
Homepage ist nun online: www.nxtlevel.de
Auf manchen Bildern/Videos bin auch ich zu sehen^^

Thorjin
01.03.2017, 10:57
Die Seite kann nicht angezeigt werden. ;)

LordXerxes
01.03.2017, 11:23
Huch, hatte ausversehen einen Bindestrich gemacht, dabei gehört er da ja garnicht hin...

Thorjin
01.03.2017, 11:55
Seh ich das richtig, dass man mindestens 67€ monatlich zahlt? Auch wenn man WOD gar nicht nutzen will? :lol: Die Seite selbst ist soweit ganz schick gemacht. Allerdings wären ein paar Bilder vom "Gym" nicht schlecht. Für mich wäre es aber nix. Zum einen weil ich keine festen Coachings nutzen wollen würde und somit ein so hoher Beitrag nicht in Frage käme. Wer das natürlich macht, für den dürfte das echt ok sein. Zum anderen und das ist der wichtigere Punkt, wegen den Öffnungszeiten. Die gehen gar nicht. Am Wochenende will ich trainieren können. ^^ Er hat, wie du schreibst, kein Personal etc. und das ist durchaus verständlich. Aber 500 m² ist ja nix an Fläche. Da wird es bei entsprechender Mitgliederzahl schön kuschelig. Hoffentlich kommst du da gut zurecht. Dann ist es sicher eine gute Wahl.

LordXerxes
01.03.2017, 13:29
Ja der normale Preis für Erwachsene ist mind. 67€, wobei ich einen etwas günstigeren Sonderpreis habe und damit fahre ich zumal ich keine Getränke mehr kaufen muss wie im Gym vorher, sogar günstiger :D
Bilder vom Gym wirds sicher noch geben, aber momentan ist es noch nicht fertig, die meisten Hanteln z.B. fehlen noch.
Ja die Öffnungszeiten... ich hoffe das es mit der Zeit besser wird, oder man irgendwie eine Lösung findet.
Wegen Mitgliederanzahl, schätze mal das es nie wirklich soo viele werden, da wir in Kulmbach verglichen mit der Größe relativ viele Gyms haben. Auch werden die meisten dann WOD's etc. nutzen und die eigentliche Kraftecke wird selten ausgelastet sein.

LordXerxes
08.03.2017, 08:32
Seit dieser Woche wieder regulär nach Plan.
Montag Brust lief zum einen gut, da ich mich bei KH Bankdrücken das erste mal au 43kg steigern konnte, zum anderen hat bei den Sätzen hinten raus dann einfach die Luft gefehlt, da hat man die Woche Pause doch irgendwie gemerkt. Gelenke/Sehnen/ZNS erholen sich zwar, aber die Muskeln bauen schon wieder leicht ab (auch wenn es nur Energie ist).
Gestern dann Rücken war im allgemeinen ok. Bei KH bin ich momentan bis 150kg unterwegs, ist aber noch Luft nach oben.
Heute steht dann Beine an. Achja Sonntag war ich ne lockere 8km Runde laufen und hab meine neue Uhr getestet.
Gewicht geht momentan leicht nach unten, liegt im moment auf ca. 85,5kg, bilde mir auch ein das die Form minimal besser wird.
In einer Woche müsste ich theoretisch im neuen Gym trainieren können, mal sehn. Montag bis Mittwoch bin ich dann erstmal beruflich in Berlin, aber habe mich schon dort in Studios zum Probetraining angemeldet :D möchte ja keine Zwangspause und Gyms gibs dort wie Sand am Meer ;)

Thorjin
08.03.2017, 09:03
In welchen hast dich angemeldet? DerZukunftsBody kommt ja aus Berlin und vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass ihr zusammen trainiert. Ich hab das bisher nciht geschafft wenn cih da war.

LordXerxes
08.03.2017, 09:43
Das eine ist fitnessfirst Neukölln und das andere Fit-T9 in Neukölln, wobei ich noch nicht weiß ob ich beide schaffe oder nur einen Tag die Zeit haben werde.
Wäre natürlich geil für mich mal mit jemanden wie dzb zu trainieren :D

Thorjin
08.03.2017, 10:05
Das Fit T9 sagt mir nix, aber Fitness First durchaus. Ist deine Unterkunft in Neukölln und du bist nicht mobil oder warum die beiden? DZB hat mir mal diese 3 empfohlen:

- Powerhouse Berlin / Sophie Carlotten Str 5 (Charlottenburg)
- Reichenbach Sportstudio / Von der Gablentz Str (Tegel glaub ich)
- XXXL Die Schmiede / Langhanstr. (Prenzlauer Berg)

Und was mir noch einfällt wäre das Berlin Strength in Friedrichshain.

LordXerxes
08.03.2017, 10:38
Ja bin in Neukölln und habe einfach nach den nächsten Studios gesucht. Bin zwar mit Auto da, aber nicht allein sondern mit Kollegen.
Würde schon am liebsten zu Fuß hin gehen und habe jetzt keine speziellen Anforderungen an das Gym.
Die von dzb genannten sind schon ordentlich entfernt, das Berlin Strength geht noch mit 5,5 km

Thorjin
08.03.2017, 11:34
Selbst wenn die weit weg sind ist das kein Problem. An den ÖPNV in Berlin können sich alle Städte die ich kenne eine ganz große Scheibe abschneiden.

LordXerxes
12.03.2017, 18:33
Seit ich Nasendusche hats mir wieder in den Nebenhöhlen weh getan, bin daher Donnerstag nicht aufs Training und habe Freitag dafür Schultern und Arme gemacht. Gestern dann Laufen gewesen und heute wollte ich Brust, da ich Montag keine Zeit haben werde.
Fühle mich aber noch nicht besonders und will die Dienstreise ab morgen nicht aufs Spiel setzen, daher heute kein Training, morgen dann ja eh nicht und für Dienstag hab ich ein Probetraining in Berlin, dort werde ich dann die Brust nachholen.

LordXerxes
16.03.2017, 14:48
Diese Woche siehts mit Training etwas mau aus. Montag keine Zeit gehabt und Dienstag habe ich dann mein Probetraining im fitnessfirst in Berlin (Neukölln) gemacht.
Ich muss ehrlich sagen ich war etwas enttäuscht vom Studio, natürlich erwarte ich als Landei das in einem Provinzstudio traininert vom großen Berlin schon eine Menge und so dachte ich auch das ich ein riesiges, modernes, schönes und gut ausgestattetes Studio vortreffe.
Dem war aber nicht so, die Fläche kaum größer, die Geräter nicht neuer/schöner und was mich geschockt hat, die Kurzhanteln gingen nur bis 40kg! Auch dachte ich das dort mindestens ein paar auftrainierte Brocken rumlaufen oder dergleichen, aber ich war in den 1,5h der muskulöseste im Studio.
Alles in allem war das Studio ok, aber eben schlechter als meine doch hohe Erwartungshaltung, dazu kommt noch ein Preis von 50€ im Monat + einmalige Gebühren und das finde ich dann doch zu hoch, gerade wo es in Berlin sicherlich auch Discounter für unter 20€ gibt.
Irgendwie war ich auch nicht so fit, hab geschwitzt wie ein Weltmeister aber hatte nicht viel Kraft, meine Vermutung geht dahin, dass ich noch einen kleinen Infekt habe.
Gestern war dann Eröffnung meines neuen Studios und da haben wir ein Einweihungs WOD gemacht.
Ich habe heute beschlossen ich werde die Woche nicht mehr trainieren und mich versuchen komplett auszukurieren.
Ab nächster Woche werde ich dann für 2 Wochen einen GK fahren bei dem ich mit hohen Wdh. anzahlen arbeite, einfach um die Muskeln etwas durchzupumpen. Ab Aprill möchte ich dann mit einem ganz neuen Plan beginnen, momentan schwebt mir da ein HST-Plan vor.

Thorjin
17.03.2017, 07:42
Naja Fitness First hat auch eher den Ruf eines Fitnesstempels und nicht den eines BB- oder HC-Studios. :ratlos: Hättest mal eines der anderen empfohlenen besucht :p

Chaser
17.03.2017, 08:43
Berlin Strength zum Beispiel. :D

LordXerxes
17.03.2017, 08:53
Ja ich weiß, wollte einfach nur mal schnell in der nähe trainieren.
Vom neuen Studio bin ich bisher geteilter Meinung, aber werde ich sehen.

LordXerxes
31.03.2017, 11:16
Die letzten 2 Wochen mit wenig Gewicht und 20-30 Wdh. rumgepumpt und seit letzte Woche mache ich im neuen Gym beim Kickboxkurs mit, denn wie Bam Lee schon sagte "Ich will welche kaputt haun, nix üben" ;)
Ab nächster Woche will ich wieder mit einem Plan starten, das HST habe ich verworfen, passt momentan nicht so in mein Konzept und würde aufgrund der niedrigen Intensität nur wieder zum Kraftabbau führen. Da es jetzt aber auf den Sommer zugeht und es wieder Hinternissläufe anstehen werde ich vom Masseballern weg gehen und wieder Kraftausdauer und Ausdauer integrieren, da dieses über Winter doch sehr gelitten hat. Ich will aber auch versuchen nicht wieder zu viel Kraft zu verlieren, daher werde ich 3 Tage die Woche im 3er Split Brust/Schulter/Trizeps, Beine & Co, Rücken/Bizeps auf Masse/Kraft trainieren. Den vierten Tag werde ich das Kickboxtraining machen und danach etwas Calistheniczirkel, also in Richtung Kraftausdauer. Am Wochenende dann einmal Lauftraining, evtl. muss ich inmitten der Woche noch ein Lauftraining hinzufügen.
Achja und vllt hab ich dann ab nächster Woche (das erste mal überhaupt) einen Trainingspartner, wäre schon mal cool nicht allein zu trainieren :D

LordXerxes
16.04.2017, 20:10
So ich melde mich mal wieder.
Waren ja auf der Fibo, war echt cool, sehr viel los und sehr interessant. Haben so manches abgestaubt und gekauft habe ich mir eine 2,25kg Wheytonne in Marzipan Geschmack und eine Jogginghose. Insgesamt 4 Shirts bekommen einen Shaker, etliches an Probierpackungen und Kleinkram.
War auch beim Blackline2.0 Stand (@Luka ;) ) und hab deren neues rote Banane Whey getestet, war echt gut, schmeckt wie das Rote des BumBum Eis. Hab mir auch mal eine Portion #sinop geben lassen und probiert, der Geschmack war naja, aber ich wurde wieder bissl fiter^^. Hab bei dem einen Stand auch bei der Beinpresschallenge mitgemacht, bei der man die 120kg in 30s so oft wie möglich drücken muss, dabei hab ich mir leider eine Zerrung im Hintern geholt^^'
Hätte mich gerne mal mit Markus Rühl fotografieren lassen, aber die Schlange war jedes mal so lang und ich hatte keinen Bock da ewig zu warten.
Haben uns Sonntag dann noch einen schönen Tag in Köln gemacht, ein Eis gegessen und Abends gegrillt.

Training läuft soweit.
Habe jetzt einen Trainingspartner und trainiere den 3er Split. Werde vllt nächste Woche die TE's mal hier rein schreiben, hoffe das dann die Zerrung weg ist, denn Kreuzheben ging so gut wie garnicht und Kniebeugen war auch nicht optimal. Freitags dann noch das Kickboxtraining und danach einen Calistheniczirkel. Laufen geh ich 2 mal die Woche, einmal einen Sprint so schnell wie möglich auf momentan ca. 5km und einmal einen längeren Ausdauerlauf 10+ km mit max Puls von 150. So langsam kommt meine Ausdauer wieder zurück, spätestens mitte Mai haben wir wieder einen Hinternisslauf, bzw. gleich mehrere.

Noch ein paar Impressionen:
606656066660667606686066960670

LordXerxes
19.04.2017, 08:21
Gestern Brust/Schulter/Trizeps trainiert (Ich probiere momentan die Kombi aus einer schweren und einer leichten Übung):

Bankdrücken (schwer) 75kgx10; 85kgx7; 95kgx3; 100kgx2 (Lief garnicht gut, beim letzten Mal gingen die Gewichte gefühlt wesentlich leichter und mehr Wdh.)
KH Flys (leicht) 15kgx25; 15kgx25; 15kgx21
KH Schulterdrücken (schwer) 20kgx12; 25kgx5; 30kgx4 (lief auch nicht so gut, irgendwie hatte ich einen Schwächeanfall bei 25kg^^)
KH Front/Side/Reverseheben (leicht) (eine Mischung aus den 3 Übungen je 10Wdh.) 6kgx10; 6kgx10, 6kgx10 (da die 6er Hantel nicht da war, musste ich die 2er und 4er gleichzeitig nehmen, was auch ordentlich meine Hand trainiert hat^^)
Beinheben ausgestreckt (Bauch) 13; 11; 10
Dips (schwer) 10kgx10; 15kgx5; 15kgx6; 20kgx4 (fühlte sich auch schwerer an als sonst)
Frenchpress (leicht) 20kgx17; 20kgx15; 20kgx15

War irgendwie nicht so mein Tag, vllt lags an Ostern, oder dem fehlenden Trainingspartner, aber egal, der Trainingsreiz wurde gesetzt und nächste Woche wirds hoffentlich besser.

LordXerxes
20.04.2017, 07:42
Gestern Rücken/Bizeps:

Kreuzheben (schwer) 120kgx5; 130kgx5; 140kgx5; 140kgx5 (Habe die Zerrung noch gut gespürt, ging aber besser als letztes mal)
Klimmzug (schwer) 10kgx10; 15kgx8; 20kgx6; 25kgx4
T-Bar Rudern (schwer) 30kgx10; 35kgx8; 40kgx6 45kgx4 (Wird bei hohem Gewicht echt brutal, vorallen die Position/Spannnung zu halten und nicht vornüber zu fallen)
Latziehen vorne/hinten (leicht) ca. 50kgx20; 50kgx20; 50kgx20
Hyperextensions mit Reverse Flys (leicht) 2x1kgx25; 2x1kgx20; 2x1kgx16
Halbklimmzug (Bizeps) (schwer) 12kgx10; 16kgx8; 20kgx6
KH-Hammercurls (leich) 15kgx22; 15kgx18; 15kgx16

Alles in allem ein gutes Training, wenngleich es ewig gedauert hat, zum einen wurde uns ein absoluter Anfänger aufs Auge gedrückt den wir "einfach mal mit uns mit trainieren" lassen sollten, was natürlich absolut unmöglich war, da er noch nie eine Hantel in der Hand hatte und auch Sport nur vom Höhrensagen kennt. Zum andern wieder zu viel gelabert... muss ich mich echt mal zusammen reißen :D

Thorjin
20.04.2017, 09:44
Wie kann man denn jemanden aufs Auge gedrückt bekommen? :lol:

Nixe
20.04.2017, 10:12
Wie kann man denn jemanden aufs Auge gedrückt bekommen? :lol:

Echt. Gibt es da keine Trainer? Also das hätte ich nicht mit mir machen lassen.

LordXerxes
20.04.2017, 10:12
Der Besitzer des Studios (noch der einzige Trainer) hat meinen Trainingspartner darum gebeten.
Habe ihm dann aber meine Meinung dazu gesagt, weil ich das ehrlich gesagt nicht in Ordnung finde.

Thorjin
20.04.2017, 13:00
Seh ich genauso. Letztendlich ist er die ausgebildete Person und verdient Geld an dem neuen. :gruebel: Naja wird wohl eine einmalige Sache bleiben. Ansonsten lasst euch bezahlen. ^^

LordXerxes
21.04.2017, 08:50
Gestern Beintag (da habe ich jetzt keine wirkliche schwer/leicht-Trennung):

Kniebeugen 85kgx10; 95kgx8; 105kgx6; 115kgx4 (Ging ganz gut, Zerrung habe ich noch gemerkt, hat aber nicht sehr gestört)
Beincurls mit Band (so auf Bauch liegend Bein gegen Band anziehen (gibt (noch) keine Maschine dafür)) 18; 8; 10
Schlitten Schieben/ziehen mit 200kg 3x2 Bahnen (Das hat dieses mal gut geballert)
Bauch mit Rad (https://www.youtube.com/watch?v=xZ6t_murLrc) 20; 18; 15
Beinmaschine 70kgx15; 90kgx12; 110kgx9; 130kgx6
Waden stehend 60kgx22; 60kgx18; 60kgx20

Ich war zwar wieder nicht schnell, aber es war ein gutes Training. Ich merke aber auch das Luft nach oben ist, mir fehlt aber noch die Kraftausdauer um die TE's knackiger und somit effektiver zu gestalten. Ich hoffe durch mein Calistheniczirkel, der unter anderem auch genau das trainieren soll, meine Kraftausdauer sich verbessert.
Waage steht momentan so bei ca. 84kg. Tendenz sinkend, aber durch gelegentliche Fressorgien purzeln die Kilos nicht so schnell ;)

LordXerxes
08.05.2017, 08:04
kleines update:

Training lief einigermaßen gut, das einzige was mir ständig Probleme bereitet ist mein Hintern bei Kreuzheben oder Kniebeugen. Da ziehts immer mal mehr oder weniger z.b. wenn ich bei der Kniebeuge die Beine wieder fast ausstrecke. Ka ob das wieder das scheiß ISG ist oder sonst was, nervig ist nur das mich dieser kack limitiert und nicht die eigentlich angesprochenen Muskeln.

Diese Woche ist nur noch Vorbereitung für Das Wochenende an dem ich 2 Läufe habe, einmal Freitag Nacht den Spartan Race Nachtsprint und dann Samstag Vormittag den Spartan Race Super. Ich bin mal gespannt wie es klappt mit 2 Läufen so nah hintereinander, da mir dazu die Erfahrung fehlt. Mein Gefühl sagt mir, dass meine Fitness für die Läufe einzeln gut ausreichen sollte.
Den Nachtsprint werde ich in der Gruppe zusammen gemütlich laufen, d.h. ich sollte wenn alles klappt nicht zu stark beansprucht sein.
Den Super laufe ich dafür auserhalb der Gruppe in meinem dann hoffentlich schnelleren Tempo, da letztes Jahr als ich in der Gruppe gelaufen bin, es für meine Verhältnisse zu langsam war und ich danach nicht wirklich erschöpft/befriedigt war, ich sehe das ja auch aus sportlicher Sicht und möchte schon etwas an meine Grenzen gehen, die Zeit allerdings spielt für mich keine Rolle, da ich noch weit von den wirklich schnellen entfernt bin.

Mein Training sieht so aus:
Heute moderates Lauftraining 5-10km in mittlerer Geschwindigkeit ohne mich jetzt zu stark zu verausgaben.
Morgen Studio mit hauptsächlich hinternislauforientierten Übungen wie Hangeln, Seilklettern, Burpees, etc.
Mittwoch bis Freitag kein Training mehr.

Achja einer aus unserer Gruppe hat sich für Ninja Warrior Germany qualifiziert und da wird Donnerstag das Vorstellungsvideo von RTL gedreht, bei welchem wir als seine Gruppe dabei sind.

Thorjin
08.05.2017, 08:43
kleines update:

Training lief einigermaßen gut, das einzige was mir ständig Probleme bereitet ist mein Hintern bei Kreuzheben oder Kniebeugen. Da ziehts immer mal mehr oder weniger z.b. wenn ich bei der Kniebeuge die Beine wieder fast ausstrecke. Ka ob das wieder das scheiß ISG ist oder sonst was, nervig ist nur das mich dieser kack limitiert und nicht die eigentlich angesprochenen Muskeln.

Schon beim Arzt gewesen? Alternativ Orthopäde oder Osteopath? Ich hab ja auch Probleme mit dem hinteren Oberschenkel sowie dem rechten Hintern und weiß nicht woher das kommt. Hab zwar einen Verdacht aber bin da nicht sicher. Wenn ich die Zeit finde will ich meinen Gutschein für die Massage einlösen und wenn es dann nicht besser wird mal zu einem Ostepathen.



Achja einer aus unserer Gruppe hat sich für Ninja Warrior Germany qualifiziert und da wird Donnerstag das Vorstellungsvideo von RTL gedreht, bei welchem wir als seine Gruppe dabei sind.

Coole Sache. Fand die Show letztes Jahr eigentlich recht interessant anzusehen.

LordXerxes
16.05.2017, 08:29
Dieses We war Spartan Vienna in der Wiener Neustadt dran, Freitag die Premiere des ersten Nachtsprints überhaupt und Sonntag dann den Super.
Der Nachtsprint ging für uns um 21:15 Uhr los, ich bin in unserer Gruppe von glaub 11 Leuten gemütlich gelaufen um mich für den nächsten Tag noch zu schonen. Ging ganz gut durch und Nachts mit den Stirnlampen (die Pflicht waren) war es ganz lustig. Habe alle Hinternisse geschafft, sogar Speerwerfen welches mir vorher noch nie gelungen ist. Insgesamt haben wir 1:38 für ca. 7km gebraucht.

Samstag dann Super Start um 10:45, da bin ich nicht in unserem Großteam gelaufen, weil ich meine eigene Geschwindigkeit laufen wollte.
Nach ca. 5km habe ich aber dann 2 andere aus unserem Team eigeholt gehabt und wir sind den Rest der Strecke gemeinsam gelaufen. Ging auch gut durch, war zwar nicht schnell, dafür aber ohne große Probleme, alle Hinternisse gemeistert, außer Speerwerfen, da habe ich leider knapp versagt. Beim letzten Hinterniss, der hohen Wand habe ich dann beim hochspringen einen starken Krampf in der rechten Wade bekommen und saß dann oben und musste erstmal rausdehnen. Zum Glück war das Ziel nur noch 50m entfernt und ich konnte über die Ziellinie humpeln^^ Insgesamt 2:15 auf 16km, ich bin zufrieden. War ein cooles Event und ich war danach auch ordentlich im Arsch, Muskelkater hält sich aber in Grenzen, dafür die ein oder andere kleinere Blesur.
Festzuhalten ist, wenn ich besser werden möchte, müsste ich mich auf das Laufen konzentrieren, denn die Hinternisse sind kein Problem für mich.

Hier noch paar Bildchen:
606836068460685

LordXerxes
01.06.2017, 07:56
Urlaub vorbei und wieder krank.
Habe letzte Woche nur einmal leicht trainiert und bin dann in den Urlaub, jetzt wo ich wieder hier bin und arbeite und natürlich auch wieder ans Eisen wollte bin ich, wie traditionell üblich, krank geworden. Da es sich noch im Rahmen hält und ich nicht richtig krank werden will, lasse ich das Training die Woche noch ausfallen. Ich sehe das dann einfach mal als periodisierte Dekonditionierung an ;) Außerdem ist bei mir die Trainingslust gerade auf einem Rekordtief, das liegt aber vermutlich daran, das es privat so richtig super läuft was Frauen und Job angeht :)
Habe mir aber vorgenommen nächste Woche einmal normal meinen Plan durchzuziehen, bevor ich dann übernächste Woche wieder im Urlaub bin :D