PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body schape beeinflussbar?



Arkos
25.01.2015, 22:50
Hi,
man sieht im Studio ja relatiev viele trainierte Menschen.
Ich finde aber das die alle, obwohl durchtrainiert, irgendwie anderst aussehen also berzüglich der Körperform. Gibt da die "Basketballtypen" die zwar einiges an Muskeln haben aber trotzdem irgendwie etwas "kantig/knochig" aussehen. Dann gibts die "Modeltypen" und die "Pumper Typen" die eher abgerundet aussehen.

Hoffe Ihr versteht was ich meine?

Meine Frage wäre, kann man diese Körperform durch training geziehlt beeinflussen oder ist es genetisch oder von Muskelmasse zu Körperfett abhängig?

Hab in einem Buch mal gelesen das man z.B. beim kniedrücken -je nachdem ob man die Füße nach innen oder aussen dreht- entweder den äußeren oder den inneren Oberschenkelmuskel trainiert und somit dessen optik bestimmen kann.

pong
26.01.2015, 06:19
Du kannst du Variation von Übungen gewisse Muskeln mehr, als andere ansprechen. Ebenfalls ist es oft erst durch dehnen und mobilisieren möglich, überhaupt gewissen Körperpartien zu treffen. Die von dir angesprochenen Typen kommen aber oft durch die unterschiedlich gesteckten Ziele hervor (reine Kraft, BB, Ausdauer, Magersixpackträger ... was ja grad stark in Mode ist)

Und ja, kein Mensch schaut äußerlich wie innerlich gleich aus. Veranlagung ist immer im Spiel, aber für ein gesundes Äußeres ist das absolut zu vernachlässigen.

pong