PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB für American Football?

Cloud.Strife
01.02.2004, 15:30
HI,
ist es eigentlich ne gute idee von mir Bodybuilding zu machen nebst dem Interesse, dass ich American Football mache?

8pack
01.02.2004, 16:26
ich würde dir sogar dringend dazu raten mit bb anzufangen, du bist ja ein fliegengewicht, erst recht für einen footballspieler......

aber im ernst! das kommt ganz drauf an, wie du das mit dem football machst. wenn du 4x die woche intensiv trainierst, wird das mit bodybuilding nebenher schwierig bis unmöglich, weil dein körper einfach zu wenig pause hat. erzähl mal noch mehr darüber, wie dein football training abläuft.

Dendê
02.02.2004, 17:23
Habt ihr beim Football keinen Kraftraum wo ihr nach dem Training pumpt??? Is doch so üblich oder?

stefan_beck
02.02.2004, 17:47
Also ich denke mal es gibt kaum gute Footballer, die ihren Sport ernst nehmen und nicht nebenbei im Kraftraum trainieren.

Das gehört doch irgendwie zwingend zusammen, oder?
...so wie das Joggen zum Fussballer oder so ähnlich.. :ratlos:

Im Football geht es neben Schnelligkeit und Ausdauer doch vor allen Dingen auch um sehr viel Kraft. Dies ist sehr wichtig, wenn man nicht wie ein Handtuch durch die Gegend geworfen werden will (egal auf welcher Position du spielst).

Es gibt sicher den ein oder anderen der etwas weniger im Kraftraum trainieren muss, da er von der Veranlagung bereits 120 kg bei 2 Meter hat.

Aber das dürfte doch eher die Ausnahme als die Regel sein.

Also, ich würde auf jeden Fall Kraftraining / BB betreiben. Kann sicherlich nicht schaden und wird dir den ein oder anderen blauen Fleck ersparen. ;)

kingsunnyade
02.02.2004, 18:02
also ich war ein jahr in amerika und habe da high school football gespielt und da war es pflicht 2mal die woche während der saison zu "liften" und während der offseason musste man 3 mal die woche in den schuleigenen gewichtsraum! an diesen beobachtungen und auch meinen eigenen erfahrungen im spiel muss ich sagen das du ohne krafttraining nicht viel reissen wirst!
jonas