Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fyee's Weg, weg von Skinny Fat
hübsch beim Training? sehr relativ :D
02.04.2015 (105 Minuten)
10 Min. Crosstrainer
Kniebeuge
60kg(+5kg): 15-12-12-12
Kreuzheben
50kg(+5kg): 13-11-10-10
Rudern
27,5kg(+2,5kg): 14-12-9-10
Gesäßübung mit LH
20kg: 35-30-25
Bankdrücken KH
10kg: 18-13-9-9
Schulterdrücken KH
6kg: 14-11-10-10
Beinstrecker
35kg: 18-12-10-11
50 Crunches
20 Sit Ups (Beine gestreckt - auf und ab)
15 Min. Crosstrainer
-----------------------------------------------------------------------
Lief soweit ganz gut. Gewicht erhöht. Kniebeuge ginge eventuell noch tiefer, aber traue mich nicht recht.
Für meine Hände bzw. das Kreuzheben kauf ich morgen aber definitiv Polstergriffe oder Pads. Wenn die mich nerven, besorg ich mir Handschuhe, obwohl die meisten aus Leder und somit im Sommer bestimmt ziemlich kacke sind.
60 Kilo Kniebeuge bei den Wiederholungen find ich beeindruckend :shock: :thumleft: Wie tierf warst du denn runter und warum hast dich nicht weiter getraut? Was Handschuhe angeht, hab ich bisher keine aus Leder gesehen, solang sie nicht zum Radfahren waren. ;)
60 Kilo Kniebeuge bei den Wiederholungen find ich beeindruckend :shock: :thumleft: Wie tierf warst du denn runter und warum hast dich nicht weiter getraut? Was Handschuhe angeht, hab ich bisher keine aus Leder gesehen, solang sie nicht zum Radfahren waren. ;)
Beim Beugen war ich auf einem geschätzten 100 Grad Winkel. Eventuell auch mal auf 95?! müsste ich beim übernächsten Mal (zwecks Studio) filmen.
Die Handschuhe die ich mir auf Amazon vermerkt habe, sind sehr wohl aus Leder.
http://www.amazon.de/dp/B003U6KO0W/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3ANBWAN35H8P7&coliid=I7CCV4WATGNCW&psc=1
http://www.amazon.de/Best-Body-Nutrition-Handschuhe-Power/dp/B002ACOO12/ref=pd_sim_sg_2?ie=UTF8&refRID=0GPFZ7MSA14QGXJM8TF2
Wie war der Trainer?
wohl 3. Griff ins Klo. Nicht so schlimm wie die anderen beiden, aber dennoch sehr fragwürdig
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/58339-umstieg-gk-plan-4er-split.html#post1329980
Dann kommen hier mal zwei andere Beispiele:
http://www.muskelbody-shop.de/Handschuhe-Body-Attack-Lady-Line.html
http://www.muskelbody-shop.de/Handschuhe-Body-Attack-Lady-Fitness.html
Totaler Griff ins Klo würde ich nicht sagen, es sei denn er hat dir die Technik nicht korrekt gezeigt.
Ich werde morgen mal Griffpolster und/oder Trainingspads kaufen, denn würde ich nun auf Handschuhe warten, würde ich die Wunde in der Mitte immer wieder aufreißen und die Blasenbildung fördern. Das beeinträchtigt nicht nur beim Trainieren in kleinem Maße sondern schmerzt im Speziellen beim Hände waschen, duschen etc.
Ich komm aber nochmal auf die Vorschläge zurück, wenn ich auch Handschuhe haben möchte.
60kg beugen sind schon nice, das stimmt. :)
Ich lasse die "Schwielen" schön da, wo sie sind, dann brennt nix und tut auch nix weh. ;)
Also war der Bimmstein schuld? Tjo ... blutrünstige Sache :cower:
Ja, vermutlich... Nunja, aus solchen Sachen lernt man, das passiert eben.^^
Guerkchen
02.04.2015, 23:52
:Stemmer:Ich habe ewig gebraucht, bis ich bei 60 kg war und dann auch ewig drauf festgesessen.
fast ewig meinst wohl ;)
Ich finde es bissal schade, dass ich zwar 3 trainer in summe bereits "zur rate gezogen" habe, aber keiner wirklich kritisch war. als wär ich ein profi, was ja so bei weitem nicht stimmt. daher hab ich schon bedenken bei immer höher werdenden gewicht. nur ein kleiner fehler kann da glaub ich schon großes anrichten.
04.04.2015 (115 Minuten)
10 Min. Crosstrainer
Kreuzheben
50kg: 11-9-10-7
Kniebeuge
60kg: 15-12-15-12
55kg: 12
Rudern
27,5kg: 15-12-10-9
Bankdrücken KH
10kg: 20-12-10-9
Beinpresse Ladies
101kg, Stufe 5: 30-27-30
Schulterdrücken KH
6kg: 20-14-13-10
Seitheben
2kg: 12-10-10
Raised Leg Crunches
0kg: 35-30
Leg Curls
25kg: 13-13
Beinspreitzer
70kg: 15-15-12
10 Min. Crosstrainer
--------------------------------------------------------------------------------
Besch*** Tag wie ich finde.
Bei der Kniebeuge heißts wohl wieder -5kg, denn aktuell bring ich (hab mich aufgenommen) echt keine Tiefe zusammen. Das ist eher so ein angehauchtes irgendwas. War auch letzte Woche noch bei 50kg ich Depp.
Kreuzheben war echt beschissen obwohl ich es zur Zeit sehr gerne mache. Grund hierfür waren die Hände. Hab sie ja eingebunden. Dadurch hat sich der Druck schon mal etwas verteilt. Dann die Pads auf die Stange gelegt. Ohne die wäre gar nichts gegangen. Aber hab einfach trotzdem den Druck gespürt. Mit Handschuhe wäre es im aktuellen Zustand blöder, weil ich dann den Druck nicht so gut verteilen könnte. Dennoch werde ich mir welche bestellen. Kosten eh nur 15 Euro - in pink ^^.
Bei der Beinpresse weiß ich nicht, ob es effektiver ist, wenn ich so weit wie möglich an die Fußabtrittslage fahre? Anstrengender ist es auf alle Fälle.
Leg Curls wären zwar super, aber die Einstellungen sind einfach beschissen vorzunehmen und gibts generell nur in einem meiner beiden Studios.
Hätte gern noch paar Sachen gemacht, aber so lange sollte man ohnehin nicht im Studio verweilen.
Hab mir dann am Crosstrainer beim Abwärmen noch den Shake reingezwitschert. Werd das nun immer so handhaben.
06.04.2015 (105 Minuten)
10 Min. Crosstrainer
3 Dehnübungen
Kniebeuge
55kg: 20-15-20-15
Kreuzheben
50kg: 14-11-12-11
Rudern
27,5kg: 15-13-11-10
Bankdrücken KH
10kg: 20-13-10-9
Schulterdrücken KH
6kg: 20-12-13-11
Ausfallschritte
6kg: 30 je Seite
Seitheben vorgebeugt
2kg: 14-12-12-15
Leg Curls
25kg (Stufe 11, 1): 23-17-15
Dips Bank
0kg: 20-15-14
Beinstrecker
40kg: 20-15-13
50 Crunches
----------------------------------------------------------------------
Wäre gerne noch länger geblieben und hätte gern noch paar Übungen gemacht, aber denke dann immer an die max. 90 Minuten Trainingszeit.
Kniebeuge war diesmal wesentlich besser, aber ich weiß nicht wie ich mit der Wdh Zahl weiter kommen soll. Erhöhe ich das Gewicht komm ich wiederum nicht mit den Oberschenkel parallel zum Boden. Ist auch bei 55kg nicht 100% parallel.
Kreuzheben musste ich jedesmal "abfälschen" indem ich einmal abgesetzt habe und erneut angehoben habe. Nach paar Wdh mit den Pads, auch wenn sie den Schmerz gut unterdrücken, "gehen sie auf" bzw. schein ich sie nicht fest genug zu umschließen... und das stört dann.
In Summe finde ich das alles eigentlich weniger erfreulich, wenn ich bedenke, dass ich nun doch schon 2 Wochen bei dem ziemlich ähnlichen Gewicht herumtu. Ich begründe das einfach mal mit dem kränkeln letzte Woche und den Händen :P. Aber bei der KB kann ich mich nicht rausreden.
Man kann sich nicht immer kontinuierlich steigern...
Irgendwann ist der Anfängerbonus verbraucht und dann gehts langsamer voran.
Also Geduld ist nun angesagt!
Die Hände gehen Dir auf weil Deine Griffkraft nicht ausreicht, die muss erst wachsen.
Wie schon mal jemand ganz richtig schrieb ist unser Sport etwas was langsam zum Ergebnis führt, nicht nach nen paar Monaten.
Jetzt zeigt sich wer dran bleibt!
An deiner Stelle wäre es mir sch... egal ob ich mit 30Kg, 40Kg oder mit 55Kg Kniebeugen mache. Wenn du mit 50Kg nicht mal parallel kommst, dann ist es zuviel Gewicht und deine Technik leidet darunter. Ergo erreichst du den Zielmuskel nicht, oder nicht vollständig. Sinnfrei, wenn du mich fragst.
Und wie Brisko es eben noch mal erwähnte, Geduld ist das was man in diesem Sport unbedingt braucht. Es wird immer Wochen/ Monate geben wo du nicht weiterommst. Dann gibt es mal wieder einen Ruck und dann auch wieder Rückschläge. Nur wer sich da durchkämpft kommt im Endeffekt wirklich weiter.
Achso. Ich dachte mir der Anfängerbonus geht länger und nicht nur bis Fliegengewichte. :tickled_pink:
Eigentlich geht er bis 150 kg bei KB....
Also ich hatte jetzt keinen Bonus mehr. ^^
Ich finde 15 - 20 Wdh. zum Üben der Technik eh nicht wirklich optimal - 5 Wdh. reichen mMn. Aber ist nur meine persönliche Meinung. :)
09.04.2015 (120 Minuten)
10 Min. Crosstrainer
3 Dehnübungen
Kreuzheben
50kg: 14-8
55kg (+5kg): 13-8-7
Kniebeuge
55kg: 15-15-10-20
Rudern
27,5kg: 18
30kg: 12-8-8-7
Bankdrücken KH
12kg (+2kg): 11-7-7-5
10kg: 12
Schulterdrücken KH
6kg: 16-16-17-11
Seitheben
2kg: 20-15-15-9
Beinpresse, male area
109kg, Stufe 5: 30-25-30
15 Min. Crosstrainer
Dips Bank
0kg: 20-12-8-8
---------------------------------------------------------------------------------
Ich warte hart auf meine Handschuhe. Eigentlich sollten die heute kommen, aber tja. Für Sonntag sollten sie bereit stehen, denn die Pads sind zwar super um die Hände zu schützen :P, aber den Gripp hab ich nicht sonderlich...
Bin mit der Session generell nicht zufrieden.
Beim Kreuzheben jeweils mit einmal absetzen, selbes Spiel beim Schulterdrücken.
Der Rücken rundet (nur) beim Anheben leicht ein. Liegts an der Höhe von der ich weg hebe? Ich versuche echt viel, aber er wird zu Beginn krumm. Gut, dass ich keine Deadlfts mache, sonst wäre er wohl im Eimer.
Beinpresse war ich irgendwie faul. In der Regel setz ich die Stufe so, dass meine Bein ca einen 70 Grad Winkel zum Brett haben und dadurch extrem mühselig wird. Obwohl bei Wdh 30 hats dann auch mal gezogen.
Am liebsten wäre ich noch viel länger geblieben. Sobald ich die Kniebeuge (zur Zeit mein Todfeind) erledigt habe, will ich am liebsten noch ewig im Studio verweilen und alles mögliche durchprobieren. Ich höre aber spätestens nach 80-90 Min. Trainingszeit auf wegen dem Cortisol.
Den Cardio Kram an NTT habe ich zur Zeit eh gänzlich eingestellt. Ich komme auch gar nicht dazu und hab auch im Moment keinen Bock drauf.
Ich höre aber spätestens nach 80-90 Min. Trainingszeit auf wegen dem Cortisol.
Und wenn ich dir jetzt sag, dass das Cortisol bereits nach ca 45 Minuten einsetzt? :ratlos: Wenn man das Aufwärmen und Dehnen mal außen vor lässt, sollte ein Training mMn eh keine 80-90 Minuten dauern. Entweder Sätze, Wdh oder Pausen reduzieren.
Wenn man nach ner harten TE noch Lust/Kraft auf rumgehampel (durchprobieren) hat, hat man definitiv was falsch gemacht...
Und wenn ich dir jetzt sag, dass das Cortisol bereits nach ca 45 Minuten einsetzt? :ratlos: Wenn man das Aufwärmen und Dehnen mal außen vor lässt, sollte ein Training mMn eh keine 80-90 Minuten dauern. Entweder Sätze, Wdh oder Pausen reduzieren.
zähl mal die Sätze und Wdh ... 6 Wdh/Minute
herumstehen tu ich nicht wie ne Blöde. Wenn dann was abbauen, Podest aufbauen wie andere auch
Mir ist klar, dass es wenn dann an den Sätzen und Wdh liegt, aber finde insbesondere für mich bei KB und KH unter 4 Sätzen, dass es nicht ausreicht :ratlos:
Sind halt mehr als 30 Sätze (das noch ohne Übungen für Bizeps/Trizeps) und das ist bei einem GK unnötig. Meinst du 6 Wdh pro Minute? Ist mMn für ein normales Training zu langsam. Bei meinem HIT-Plan hab ich 8-12 Sekunden pro Wdh, bei 2-3 Sätzen mit je 5 Wdh und einen 3-er Split. Sprich ich hab maximal 15 Wdh pro Woche bei z. b. Kreuzheben, was ~150 Sekunden Spannung im Muskel sind. Bei dir hingegen sind es 3 (TE) * 5 (Sätze) * 12 (Wdh) was 180 Wdh sind. Damit hättest du mehr Wdh als bei mir der Muskel unter Spannung ist. Wenn du dann wirklich noch 10 Sekunden pro Wdh machst, ist das sicher nicht förderlich.
Ich denke nicht das es hier hilft über Sekunden zu feilschen....
Trainiert einfach hart und am Limit dann geht es auch voran!
Es ging auch nicht darum um Sekunden zu feilschen. ;) Mit solchen Aussagen wie "trainiert einfach hart" ist aber leider niemandem geholfen.
Mir schon, sorry.
Zu viel rumgedocktor verwirrt nur und lenkt vom Elementarem ab.
LordXerxes
10.04.2015, 09:49
Da muss ich Brisko mal zustimmen.
Ich les immer mehr Infos, was gut ist was schlecht ist, welche Stoffe bei welchen Tätigkeiten bestimmte Rollen spielen etc.
Manchmal frage ich mich dann "OMG wie kann der Muskel da überhaupt noch wachsen" denn irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass ich es allen Dingen die man so machen und beachten soll gerecht werden kann.
Hart trainieren und wieder gut regenerieren sind die Hauptfaktoren, das andere ist halt dann das Feintuning (das ich natürlich versuche so gut wie möglich hin zu kriegen)
Mir schon, sorry.
Zu viel rumgedocktor verwirrt nur und lenkt vom Elementarem ab.
Dann hast du wohl als Neuling auch schon alles gewusst, richtig gemacht und keine Fragen gehabt. Meinen Glückwunsch. :) Natürlich ist dein Punkt absout wichtig, bringt jemandem der noch nicht viel Erfahrung hat dennoch nicht viel und du kannst nicht von dir, der seit knapp 6,5 Jahren hier registriert ist, auf jemanden schließen der gerade mal nen halbes Jahr hier ist.
Richtig, mach ich auch nicht.
Aber über so Kleinigkeiten zu "fachsimpeln" verwirrt nen Anfänger zu sehr.
Einfach die ersten 6 Monate nen vernünftigen GK mit 12-15 Wh und gut ist!
Dazu noch die GÜ vernünftig erlernen und dann gehts weiter...
Mehr ist der Anfang nicht.
Und genau da ist doch der springende Punkt.....Bei ihrem GK gibt es Punkte wo sie nicht zufrieden ist bzw wo es Dinge gibt die man verbessern kann und dazu gehören für auch mal Beispiele oder Rechnungen, warum man etwas verbessern kann. ;) Aber scheinbar ist es hier angebrachter nur noch mit pauschalen Aussagen wie "Trainier hart" oder "Der TP ist Mist" zu antworten, als mit Erklärungen. Werde ich mir für die Zukunft hier merken.
Zick nicht rum, Du weißt genau wie ich das meine!:)
Hey Jungs,
sorry, dass ich mich erst jetzt einschalte und ich freue mich über jegliches Feedback. Dennoch muss ich sagen, dass je mehr man liest und hört verwirrt wird. Es geht ums Tun und ich hau mich mMn wirklich ins Zeug. Da ich eben doch immer wieder mal Probleme mit der Ausführung habe, auch wenn es eine Zeit lang gut lief, sind meine Bewegungen jetzt nicht so dynamisch wie bei euch und auch noch eher etwas abgestockt und langsam mit dem Ziel es richtig zu machen bzw. mich nicht zu verletzen.
Da die Regel einfach besagt und ich mich versuch daran zu halten "Technik vor Gewicht" will ich zur Zeit nicht eine niedrigere Wdh Zahl WEGEN höheren Gewichten provozieren und ich finde, die Wdh Zahl deswegen beim aktuellen Gewicht zu reduzieren auch nicht sinnvoll - lasse mich aber eines besseren belehren.
Es gibt wie gesagt zig tausend Regeln für den sogenannten Trainingserfolg. Wie LordXerxes geschrieben hat, kann das kein normaler Mensch befolgen, der nicht auch nebenbei andere Ziele und ein anderes "Leben" hat. Ich habe am Training Spaß, auch wenn mir die KB am Senkel geht zur Zeit :D und interessiere mich sehr dafür. Und klar gibt es zig Sachen die man immer wieder verbessern kann, aber wie gesagt versuch ich alles was mir soweit möglich ist, schreibe wie es mir so ergeht, wo es zwickt und was ich als positiv empfinde.
Keiner kann genau sagen "wie der Plan aufgeht".
Aber eins bleibt gesagt: Ich freue mich über jegliche Tipps die mich weiter bringen. Gerade habe ich aber keinen genauen Plan was ich großartig ändern sollte. Habe bei den Übungen erhöht, die keine Probleme machen um die Wdh Zahl zu reduzieren und den Muskel bissal zu pushen. Bei den anderen Übungen sehe ich mich als Anfänger "gezwungen" nichts zu riskieren. Zu gern erhöht man, und auch ich, voreilig das Gewicht.
Auch bzgl. Trainingszeit ist jeder sehr individuell.
12.04.2015 (105 Minuten)
10 Min. Crosstrainer
3 Dehnübungen
Kniebeuge
55kg: 20-15-20-15
Kreuzheben
55kg: 14-12-7-10
Rudern
30kg: 12-11-9-9
Bankdrücken KH
12kg: 12-8-4-6
Schulterdrücken KH
6kg: 20-15-12
8kg: 6
Seitheben
4kg: 8-5-4
Beinpresse, male area
117kg: 30-25-25
Beinstrecker
35kg: 12-12-10
Hip Thrust
20kg: 30-30
25 Min. Crosstrainer
----------------------------------------------------------------------------------------
Heute hab ich noch eine "eingeschleuste" Trainerin gesehen, die einem Neuling gerade das Kreuzheben erklärt hat. Hab zugelauscht und zugesehen und war voll begeistert. Ja denkt was ihr wollt :P. Eventuell start ich noch einen 4. Versuch. Hab sie um die Telefonnummer gebeten und sie hat mich gleich gefragt ob ich von Crossfit wäre und ich denke sie macht Crossfit. Sie hat dem Burschen den geraden Rücken gezeigt, ihm gut korrigiert, ihm die Stellung gezeigt und ich empfand seine Ausführung beim Erlernen bereits echt top, obwohl er nicht athletisch war (übergewichtig).
Zum Training: Handschuhe sind so lala. Im Sommer werd ich darin mega schwitzen. Muss mir womöglich nochmal was anderes überlegen, falls das zu eklig wird. Beim Kreuzheben rundet der Rücken nun ein - trotz Einhaltung aller Regeln und ich verstehs nicht weil ich das Problem bis vor ca. 1,5 Wochen nicht hatte. So darf es keinesfalls bleiben. Schultern waren vor Hantelstange, Arsch raus gestreckt, Schienbeine an Hantelstange, Rücken gerade und angespannt, Bewegung eher zurück als nach oben... no idea warums einmal klappt und dann wieder zu Problemen kommt.
Kniebeuge empfand ich hingegen heute als nicht so fatal.
Ansonsten sehr zufrieden.
Ich finde es nach wie vor fatal wenn Du bei mangelnder Technik sowohl beim KH wie auch bei den KB zu viel (ist ja schon dein Körpergewicht....) nimmst!
Entweder bist Du ein Wunderkind oder sehr leichtsinnig!
Hab einfach Geduld und lern die TECHNIK!
Sorry für die klaren Worte, aber anders willst Du es wohl nicht verstehen.
Es lief neulich noch und mir ist das selbst bewusst, dass die Technik alles ist, weshalb ich mich auch immer intensiv damit beschäftige und ständig daran arbeite. Ist eben auch nicht leicht, wenn man auf sich allein gestellt ist und die drei "Trainer" nicht das Gelbe vom Ei waren. Die hatten ja komischerweise nie wirklich was zu kritisieren, obwohl ich das selbst ganz anders sehe.
Zum Training: Handschuhe sind so lala. Im Sommer werd ich darin mega schwitzen. Muss mir womöglich nochmal was anderes überlegen, falls das zu eklig wird.
Was ist denn daran ekelig beim Training zu schwitzen? :gruebel: Wenn sie anfangen zu riechen, schmeißt man sie mit in die Waschmaschine und gut ist.
Es lief neulich noch und mir ist das selbst bewusst, dass die Technik alles ist, weshalb ich mich auch immer intensiv damit beschäftige und ständig daran arbeite. Ist eben auch nicht leicht, wenn man auf sich allein gestellt ist und die drei "Trainer" nicht das Gelbe vom Ei waren. Die hatten ja komischerweise nie wirklich was zu kritisieren, obwohl ich das selbst ganz anders sehe.
Glaubst du ernsthaft, das hier jeder zu Beginn jemanden hatte de auf die Technik geschaut hat? Also ICH hatte niemanden.
@Thorjin: mag es an den Händen eben nicht, wenn ich raus rutsche und durchnässt bin bzw es im Sommer dann wohl wegdampft ^^.
@Nixe: Habe nirgends erwähnt, dass es nicht auch andere Leute gibt die alleine trainieren. Sehe in meinem Umfeld eben kaum welche alleine.
LordXerxes
14.04.2015, 12:08
@Nixe: Habe nirgends erwähnt, dass es nicht auch andere Leute gibt die alleine trainieren. Sehe in meinem Umfeld eben kaum welche alleine.
Stimmt irgendwie, von den ernsthaft Trainierenden in meinem Studio sind die meisten auch min. zu zweit, vorallem die Jüngeren.
14.04.2015 (105 Minuten)
10 Min. Crosstrainer
3 Dehnübungen
Kniebeuge
55kg: 20-20-20
57,5kg: 10
Kreuzheben
50kg: 12-10-9-5-4
Rudern
30kg: 13-10-9-9
Bankdrücken KH
12kg: 11-8-5
Bankdrücken LH
25kg: 10
27,5kg: 8
Schulterdrücken KH
6kg: 16-13-13-11
Hip Thrust
20kg: 40-30
Beinstrecker
35kg: 15-10-10
Dips Bank
0kg: 19-12-10
-------------------------------------------------------------------
Kniebeuge sahen gut aus. Kreuzheben habe ich auch alles gefilmt. War besser und meist war ich nicht rund, aber weiß woran ich arbeiten muss und werde. Ich hab vor allem die Schwierigkeiten (weshalb ich wohl auch Deadliften sein lasse) neu vom Boden Spannung aufzubauen.
16.04.2015 (100 Minuten)
10 Min. Crosstrainer
3 Dehnübungen
Kniebeuge
55kg: 20-15-15-15
50kg: 10
Rudern
30kg: 15-12-10-10
Kreuzheben
40kg (-10kg): 10-5-8-5
Bankdrücken LH
27,5kg: 9
Bankdrücken KH
12kg: 9-8-6
Schulterdrücken KH
6kg: 16-11-12
8kg: 5
Hip Thrust
20kg: 30-30
Hyperextension ROM
0kg: 15-10
Beinspreitzer
60kg: 25-20-15-15
--------------------------------------------------------------------------
Ich habe heute mal das Gewicht beim KH drastisch reduziert. Hatte gestern ein einstündiges, kostenloses Erstgespräch mit einer mMn nun wirklich qualifizierten und engagierten Trainerin, die das mit Herz macht. Am Samstag gehts dann ans eingemachte und ja, es wird anstrengend. Vermutlich nicht so körperlich aber extrem für den Kopf. Geübt wird mit 10kg und für das Bewusstsein eines geraden Rückens wird sie mir ein Klebeband auf den Rücken kleben. Sobald ich spüre, dass sich dieses löst, runde ich ein.
Sie ist nun schon lange im KDK tätig.
Was sich mMn auch sehr gut angehört hat war, dass sie auch sofort auf die Mobility eingegangen ist und zusätzlich mit mir Stability Training machen wird. Gleichgewicht ist für mich sowieso so ne Sache.
Mit einmal wird das am Samstag lange nicht gegessen sein, aber ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Guerkchen
16.04.2015, 16:05
Wie heißt sie denn?
Wird hier noch trainiert oder haste aufgegeben?
Wird hier noch trainiert oder haste aufgegeben?
klar bin ich noch dabei. du kennst mich schlecht was aufgeben anbelangt ;).
LordXerxes
30.04.2015, 13:04
Hey zu deinem Hände/Handschuh Problem.
In meinem Studio benutzen manche solche Schaumstoffstücke als quasi Handschuh.
Ich habe das jetzt selbst auch mal ausprobiert und muss sagen funktioniert ganz gut.
Der Grip ist immens, wesentlich besser als mit oder ohne Handschuh.
Schwitzen sollte auch nicht das Problem sein, da du sie immer nur berührst während du z.B. drückst und nicht permanent "an" hast wie einen Handschuh.
Je nach dicke und Material haste auch mehr oder weniger die Hand geschont. Meine habe ich mir aus einem Dämmmaterial das bei einem Paket dabei war raus geschnitten.
Beim Polsterer kriegt man die aber auch in allen Variationen.
Ich denke das wäre einen Versuch wert.
Hier ein Bild von meinen:
57626
danke das ist nett von dir. falls die gleich sind wie die pads die es zu kaufen gibt, dann habe ich sowas schon(http://bodycult.at/index.php/bc-trainings-pads.html). Find die fürn Schutz auf alle Fälle toll, aber oft hat es sich in der Hand (liegt definitiv am fehlenden festen Griff) verschoben/aufgerollt und dann gestört. im moment trainiere ich ohne etwas. derzeit geht das gewicht und ich hab etwas meinen griff geändert. bei höherem gewicht werde ich trotzdem wieder nach der passenden lösung suchen, sollte sich der griff nicht ausreichend gebessert haben.
Ich benutze seid kurzer zeit
Elliot St Liquid Chalk ist so ein flüssiges magnesia, gibt sogut wie keine rückstände auf hantel oder sonstigem, falls doch kann mans mit dem handtuch einfach wieder weg wischen, gibt super grip, bin vollstens zufrieden damit.
Wow es ist viel Zeit vergangen und nein ich hab nie aufgegeben obwohl ich auch ziemlich viel Zeit schon liegen lassen hab.
Ich wollt mich nochmal bei euch bedanken, dass ihr mich von Anfang an in die richtige Richtung geleitet habt! Kein Geräteschmarrn, kein Cardiobunny Dasein.
Merci an die alte Crew hier: Chaser, Brisko, Pong, LordXerxex, Barbara, Guerckchen... :thumright:
Hey, coole Sache, dass du dabei geblieben bist! :thumright:
Und willkommen zurück. ;)
lol chaser weißt du doch dass ich immer dabei geblieben bin :D
nach dem GK Plan gleich 5-6 EH die woche und ein saftiges volumen.
aktuell versuch ich mal vom volumen weg zu kraft
mein ziel bis zum ende des jahres:
Kreuzheben 110kg
Bank 52,5kg
Kniebeuge 100kg?
mal sehen ob alles nach plan verläuft :)
Ach klar klappt das, ich bin gespannt! :D
ich hab nicht vor hier wieder zu loggen aber ziemlich toll hier zu sehen wie alles SOFORT wegen euch richtig begonnen hat.
aber hier ist es noch ruhiger geworden oder täuscht mich das?
Ja, leider, schläft immer weiter ein hier.. Aber gut, ist scheinbar der Lauf der Dinge.
Die Ruhe vor dem Sturm....
Loggen tun hier nur noch Chris, Epe, Nixe, Lord und ich regelmäßig, glaub ich.
Klingt doch gut, dass du dabei geblieben bist. :thumleft:
Wie du mich einfach vergisst :p
ist echt verdammt ruhig hier. voll schade, weil hier immer alles ziemlich familiär war :D
Klingt doch gut, dass du dabei geblieben bist. :thumleft:
Wie du mich einfach vergisst :p
weil ich deinen namen nicht mehr in erinnerung hatte :(. dafür jetzt aber auch noch ein persönliches danke an dich :thumright:
ich bin grad voll schockiert. hab meinen TP auf kraft geändert und hab im vergleich zu vorher nicht mal 1/3 des beinvolumens.
ok aufbau is damit nun nicht möglich, aber wie siehts aus wenn ich dann nach dem Kraftplan wieder auf masse gehe? reagiert dann der körper nicht bei 2/3 schon wieder eher hypertrophierend, weil er das alte volumen "vergessen hat"?
Sag nicht, dass damit kein Muskelaufbau klappt. Es ist nun ein anderer Reiz, kann also gut sein, dass auch da wieder was wächst. :D
naja betrachtet man die studienlage siehts da schlecht aus...aber man kann nicht alles zu gleich haben und bei mir gehts mit dem aufbau ohnehin schleppend also geh ich mal auf kraft. macht ja auch spaß :)
Spaß machts, das stimmt. :D