PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ectomorph und will endlich Masse und Gewicht aufbauen



Jk1998
08.11.2014, 15:06
Hallo,
Ich bin männlich, 16 Jahre alt und wiege 63-64 kg, mein KFA ist etwa 6-7%, was meinen ektomorphen Körpertyp bestätigen sollte. Ich trainiere schon seit einem Jahr und in meinem Trainingsplan, den ich zunehmend dem Masseaufbau angepasst habe, sind sowohl Grundübungen als auch ein niedriger Wiederholungsanzahlbereich vorhanden. Nachdem ich soviel über das Zunehmen als ektomorph gelesen habe und es auch so gut es ging umgesetzt habe, zeigen sich immernoch keine nennenswerten Fortschritte auf der Waage. Deshalb hab ich mich jetzt mal dazu entschieden mich in einem Fitnessforum anzumelden und hoffe das einer von euch mir helfen kann. Möglicherweise kommt die Gewichtszunahme auch erhöht im Erwachsenenalter dennoch bin ich offen für jede Vorschlag. Meine Ernährung ist relativ gut: Protein und-Kalorienbedarf weitestgehend gedeckt. Nach dem Training Quark und viele Haferflocken über den Tag verteilt und natürlich ein anständiges Frühstück. Ich selber lese auch viel über Fitness, Training und Ernährung schaffe es aber nicht trotz gutem Training meine Ernährung wirksam zu gestalten. Hoffe jemand hat gute Tipps damit ich meiner zwar gut trainierten aber leider dürren Körper verbessern kann.
Danke schon im vorraus

Conju
08.11.2014, 16:02
Meine Ernährung ist relativ gut: Protein und-Kalorienbedarf weitestgehend gedeckt.

Zunehmen = Zugenommene Kalorien > Kalorienbedarf (Also Kalorienüberschuss)
Gewicht halten = Zugenommene Kalorien = Kalorienbedarf
Abnehmen = Zugenommene Kalorien < Kalorienbedarf

Wenn du dein Kalorienbedarf nur weitestgehend deckst, dann ist das klar, dass du nicht zunimmst. Für einen sauberen Aufbau peilt man einen Kalorienüberschuss von ca. 200Kcal an. Das kann aber auch sehr variieren (wie vieles in diesem Sport)
Du hast also Glück: Essen, essen, essen!! :D

Mal ne Frage, wie hast du dein Kalorienbedarf/Proteinbedarf herausgefunden und wie lange trainierst du schon?

Jk1998
09.11.2014, 00:57
Ich trainier seit einem Jahr hab auch in der Zeit schon einiges an Gewicht zu gelegt aber jetzt bin ich halt hauptsächlich definiert.
Und meinenkalorien und Protein bedarf hab ich auf Internetseiten z.B von Karl ess rausgefunden
danke dir für die Antwort

Conju
09.11.2014, 02:14
Bei Internetseiten und bei Karl Ess immer vorsichtig sein. Ist nicht immer alles ganz richtig.

Aber ich verstehe jetzt nicht wo dein Problem ist. Du nimmst an Gewicht zu und bist immer noch definiert? Willst du Fett zulegen? :conf:
Oder willst du schneller zulegen?

Jk1998
09.11.2014, 19:54
Ich will einfach was massiger sein, 64 kg ist nämlich trotz allem ziemlich wenig. Und so toll es für einige auch klingt alles zu essen und nicht zu zunehmen möchte ich stärker wirken. Dafür kann man auch was Definition aufgeben. Und täglich den kalorienbedarf zu überschreiten ist für mich trotz allem nicht so leicht

Stooley
10.11.2014, 07:58
Diese Seiten wie Karl Ess und Pro Bro Army und wie diese Volltrottel sich alle nennen, kannst Du Dir erstmal klemmen. Die beschäftigen sich beim Sport, vor dem Sport und nach dem Sport mit nichts anderen mehr, als sich und alles was in ihre Pfoten kommt zu vermarkten. So wie es alle anderen bei Instagramm und Facebook auch machen. Wenn Du Dir "Vorbilder" suchst, dann schau Dir Sportlern aus den 80er und 90er Jahren an.

Conju hat es bereits erkannt, wenn Du zunehmen möchtest, dann reicht es nicht den täglichen Bedarf nur zu decken - Du brauchst den Überschuss! Und bei einem Körpergewicht von 64kg bei einer Körpergröße von 1,81m solltest Du Dir über den KFA erstmal keine Sorgen machen. Also iss was Du in die Hände bekommst!

Mich würde mal ein Foto interessieren um die Sache besser einschätzen zu können.

pong
10.11.2014, 10:26
Iss saubere! 3000kcal, wenn sich dann nach 2-3 Wochen nix bewegt, gehst zum Onkel Doctor und lässt deine Schilddrüse checken.

btw. Was bei dir "viel" ist, hab ich wahrscheinlich bis Mittag schon verdrückt. Also zeig mal, was du und wieviel du davon isst.

pong

Conju
10.11.2014, 19:01
Diese Seiten wie Karl Ess und Pro Bro Army und wie diese Volltrottel sich alle nennen, kannst Du Dir erstmal klemmen. Die beschäftigen sich beim Sport, vor dem Sport und nach dem Sport mit nichts anderen mehr, als sich und alles was in ihre Pfoten kommt zu vermarkten.

Jein. Du kannst nicht einfach alle Leute in einen Topf schmeißen. Das sie ihre Produkte verkaufen wollen ist klar, weil sie so ihr Geld zum Leben verdienen. Ich muss sagen Karl Ess ist nur auf Werbung aus für sich und seine Produkte. Nichtsdestotrotz hat er natürlich Know-how, was er auch teilweise verbreitet hat (auch wenn dieses Wissen nicht immer ganz richtig ist)

Bei der Pro Bro Army sehe ich das nicht so. Patrick Reiser und Eder Oliveira sind dieses Jahr Schweizer Meister geworden, und deswegen ,meiner Meinung nach, professioneller als so manch anderer. (mehrfacher Schweizer Meister Titel spricht dafür) Außerdem geht es in den Channels auch um z.B. kochen oder deren Lifestyle. Auch sie machen Werbung für ihre Produkte (verständlich, oder?), jedoch steht das nicht im Vordergrund.

Ansonsten hab ich den beiden nichts hinzuzufügen.