Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skinny Fat will es packen
Hallo!
Ich hab bereits in Stichworten in meinem Profil meine Ausgangssituation beschrieben, möchte mich aber hier auch nochmal vorstellen.
Was mache ich hier?
Ich bin auf der Suche nach einem Forum, indem ich mir wirklich Tipps holen kann um mich von Skinny Fat in Richtung einer sportlichen Frau zu bewegen. Ich möchte keine Bodybuilderin werden, sondern "nur" Muskeln aufbauen. Mir ist klar, wie schwer das insbesondere als Frau ist, aber ich muss etwas tun.
Wie kams zu meinem Skinny Fat? Ich denke das zu erwähnen, ist gar nicht so unwesentlich und hat bitte nichts mit "Mitleid" oder "Aufmerksamkeit" zu tun.
Ich war früher als Kind übergewichtig, hab dann mit Sport und Kaloriendefizit abgenommen. Im Endeffekt bin ich aber tiefst anorektisch gewesen.
Ich hab mich in eine Klinik begeben. Dort gabs 18 Wochen täglich 3000kcal und keinen Sport und hab somit knapp 20kg (auf 52kg) zugelegt.
Heute stehe ich in etwa bei 55kg. Steige aber bewusst auf keine Waage, da ich 1. sehr viel Wasser trinke, 2. sehr viel an Gemüse esse und 3. ich einfach weiß, dass es mich nicht glücklich machen würde bzw. das Gewicht nicht mein Glück ausmacht.
Ich will mich in meinem Körper wohl fühlen und das tue ich (noch immer) nicht.
Ausdauersport macht mir keinen Spaß und würde mir bei meiner Statur auch nichts bringen. Denn ein Kaloriendefizit bringt mich nicht weiter.
Status Quo: TRAINING
Vor 4 Wochen habe ich es angepackt. Ich hab mich in ein Fitnessstudio begeben, weil ich glaubte, nur mit Geräten und Gewichten weiter zu kommen und meinen Körper formen zu können. Ich war zuerst 5x die Woche im Fitnessstudio, dann 2x 4x die Woche und diese Woche nur noch 2x weil ich es mit dem Lernen nicht anders vereinbaren konnte. (Ich habe ein schlechtes Gewissen!).
Was hab ich dort gemacht?
Zuerst wurde mir ein Zirkeltraining empfohlen - 6min Geräte, 8min Ausdauer - und davon 3 Runden. Das hab ich aber nach 3 Tagen sein lassen, da ich das Gefühl hatte, dass das eher für Pensionisten ist bzw. nicht das ist, was mich auf Dauer weiter bringen kann.
Ich habe mich an die Geräte begeben, nachdem mich ein Freund "eingeschult" hat. Dennoch bin ich mir heute noch nicht sicher, dass ich es richtig mache. Bauchübungen spüre ich ohnehin nicht :(.
Hauptsächlich habe ich meine Beine trainiert und auch den Po mit diesen "Frauenarztstühlen" :D. In den ersten 2,5 Wochen habe ich auch meine Arme trainiert, bin aber leider zu dem Ergebnis gekommen, dass mein linker Arm wesentlich stärker ist und die Übungen nichts bringen bzw. ich mich nicht auf eine Belastung auf der rechten Seite (schlechte Seite) konzentrieren kann.
Habt ihr hierzu welche Anregungen und Tipps? Ich hab nun begonnen einfach eine 8kg Hantel 20x zu 3 Sätzen in die Höhe zu "stemmen" ;), in der Hoffnung, dass das bei meinen Armen wirkt. ich habe nämlich auch den doofen Speck unter den Achseln und Armen ^^.
Status Quo: ERNÄHRUNG
Also jetzt, nachdem ich meine Anorexie überstanden habe, kämpfe ich eher damit nicht zuviel zu essen, weiß aber auch, dass ich - wenn ich richtig trainiere - mehr essen muss.
Ich komme im Schnitt so an die 1.600-1.700kcal bestehend in der Regel aus folgenden Produkten:
2-3 Gebäckstücke über den Tag verteilt
200-300g Putenfleisch/Schinken
250g Magerquark
Joghurt
1-2kg Gemüse (Tomaten, Gurken, Kohlgemüse...)
paar Nüsse
viel viel viel Wasser und Cola light
Aktuell bin ich nicht mehr so diszipliniert abends völlig auf Kohlenhydrate zu verzichten, aber da ich die Woche ohnehin nur 2x im Fitnessstudio war, macht es das nun auch nicht mehr wesentlich schlimmer.
---------------------------------------------------------
Nun noch meine Fragen zusammen gefasst:
1) Brauche ich in meiner Situation weiterhin ein Fitnesscenter oder habt ihr Links zu Übungen mit denen ich wirklich meinen Körper trainieren kann (Muskeln aufbauen)? Schließlich könnte ich ja mit eigenem Körpergewicht auch üben.
2) Kann ich mit simplen Hantelübungen meine Oberarme etwas in Schuss bringen? In den Männerbereich, zu den typischen Bodybuildern, wage ich mich nicht. Da komme ich mir blöd vor.
3.) den Bauch kann ich schon auch ganz gut zu Hause bzw. mit normalen Übungen trainieren? Oder seht ihr hierfür Geräte als effektiver?
4) Was denkt ihr allgemein? Was würdet ihr mir raten um an mein Ziel zu kommen? Denn ich bin wirklich total unförmig mit purem Fett am gesamten Körper. Zusätzlich aufgeschwemmt vom vielen Wasser und Gemüse (was ich eben einfach nicht ganz abstellen kann - es ist mir schon viel Wert weg zu sein vom Dauerhungern).
Ich weiß nicht ob ich hier her passe mit meinen Zielen, aber eine Vorstellung kann ja nicht schaden!
glg
fyee
der_pumper
26.10.2014, 02:15
Moin moin und herzlich Willkommen!
Ausdauersport macht mir keinen Spaß und würde mir bei meiner Statur auch nichts bringen. Denn ein Kaloriendefizit bringt mich nicht weiter.
Warum würde dir das nichts bringen?
Und warum bringt dich ein Kaloriendefizit nicht weiter? Abnehmen ohne Kaloriendefizit geht nicht.
Status Quo: TRAINING
Vor 4 Wochen habe ich es angepackt. Ich hab mich in ein Fitnessstudio begeben, weil ich glaubte, nur mit Geräten und Gewichten weiter zu kommen und meinen Körper formen zu können. Ich war zuerst 5x die Woche im Fitnessstudio, dann 2x 4x die Woche und diese Woche nur noch 2x weil ich es mit dem Lernen nicht anders vereinbaren konnte. (Ich habe ein schlechtes Gewissen!).
Was hab ich dort gemacht?
Zuerst wurde mir ein Zirkeltraining empfohlen - 6min Geräte, 8min Ausdauer - und davon 3 Runden. Das hab ich aber nach 3 Tagen sein lassen, da ich das Gefühl hatte, dass das eher für Pensionisten ist bzw. nicht das ist, was mich auf Dauer weiter bringen kann.
Ich habe mich an die Geräte begeben, nachdem mich ein Freund "eingeschult" hat. Dennoch bin ich mir heute noch nicht sicher, dass ich es richtig mache. Bauchübungen spüre ich ohnehin nicht :(.
Hauptsächlich habe ich meine Beine trainiert und auch den Po mit diesen "Frauenarztstühlen" :D. In den ersten 2,5 Wochen habe ich auch meine Arme trainiert, bin aber leider zu dem Ergebnis gekommen, dass mein linker Arm wesentlich stärker ist und die Übungen nichts bringen bzw. ich mich nicht auf eine Belastung auf der rechten Seite (schlechte Seite) konzentrieren kann.
Habt ihr hierzu welche Anregungen und Tipps?
Weniger Ausreden (siehe rote Stellen)! Eine Sache mal über einen längeren Zeitraum durchhalten und dann nach Erfolgen schauen.
Bspw. das Zirkeltraining 3,4 Monate (oder länger) machen und dann schauen, ob du an die Geräte kannst (einen kompetenten Menschen im Fitnessstudio fragen, der dich einweist).
Ich komme im Schnitt so an die 1.600-1.700kcal bestehend in der Regel aus folgenden Produkten:
2-3 Gebäckstücke über den Tag verteilt
200-300g Putenfleisch/Schinken
250g Magerquark
Joghurt
1-2kg Gemüse (Tomaten, Gurken, Kohlgemüse...)
paar Nüsse
viel viel viel Wasser und Cola light
Gebäckstücke weglassen! Ansonsten klingt das ganz gut. Was ist mit Joghurt genau gemeint?
Aktuell bin ich nicht mehr so diszipliniert abends völlig auf Kohlenhydrate zu verzichten, aber da ich die Woche ohnehin nur 2x im Fitnessstudio war, macht es das nun auch nicht mehr wesentlich schlimmer.
So fängt der ganze Scheiß an. "Ich war eh nur 2 mal im Studio, habe mein Ziel nicht erreicht, also fress ich die ganze räudige Scheiße in mich rein."
Auch wenn dein Wochenziel verfehlt hast (nur 2 Besuche), so versuche trotzdem, das Beste aus der Situation zu machen.
"Nur 2 mal Sport und gute Ernährung" ist immer noch besser als "Nur 2 mal Sport und schlechte Ernährung".
Nun noch meine Fragen zusammen gefasst:
1) Brauche ich in meiner Situation weiterhin ein Fitnesscenter oder habt ihr Links zu Übungen mit denen ich wirklich meinen Körper trainieren kann (Muskeln aufbauen)? Schließlich könnte ich ja mit eigenem Körpergewicht auch üben.
Ein Fitnessstudio, wo man dir professionell helfen kann, wäre schon am besten. Denn auch die Tatsache, dass du wahrscheinlich Bankdrücken hauptsächlich in der Hoffnung machst, straffere Arme zu bekommen, zeigt, dass du dich noch nicht so in der Materie auskennst (was nicht weiter schlimm ist, jeder fängt mal klein an ;-)).
2) Kann ich mit simplen Hantelübungen meine Oberarme etwas in Schuss bringen? In den Männerbereich, zu den typischen Bodybuildern, wage ich mich nicht. Da komme ich mir blöd vor.
Im Idealfall wird man dir im Studio einen gescheiten Ganzkörperplan geben, bei dem alle Muskelpartien trainiert werden. Man wird dich überwiegend an Maschinen trainieren lassen, damit du dich an die Bewegungen und Abläufe gewöhnen kannst (musst also nicht zu den schweren Pumpern).
Das Straffen der Oberarme findet sowohl bei Drück- als auch bei Zugübungen statt. Zudem bei jeweils einer Übung für Trizeps und Bizeps am Ende.
3.) den Bauch kann ich schon auch ganz gut zu Hause bzw. mit normalen Übungen trainieren?
Bauch auch innerhalb eines Workouts trainieren (ganz am Ende).
Wer macht zu Hause Situps, wenn er auch faul auf dem Sofa liegen und TV schauen kann? :-D
4) Was denkt ihr allgemein? Was würdet ihr mir raten um an mein Ziel zu kommen? Denn ich bin wirklich total unförmig mit purem Fett am gesamten Körper. Zusätzlich aufgeschwemmt vom vielen Wasser und Gemüse (was ich eben einfach nicht ganz abstellen kann - es ist mir schon viel Wert weg zu sein vom Dauerhungern).
Ganzkörperplan mit leichtem Kaloriendefizit.
Gesunde ausgewogene Ernährung.
Durchziehen der genannten Sachen über mehrere Monate!
Ich weiß nicht ob ich hier her passe mit meinen Zielen, aber eine Vorstellung kann ja nicht schaden!
Hier her passen tust du auf jeden Fall. Schließlich willst du auch Ziele erreichen. Das wollen wir alle.
Aber die Einstellung, die Gier auf Erfolg und vor allem die Disziplin und Geduld müssen bei dir stimmen, damit du dem Erreichen deines Zieles näher kommst.
Also, ran ans Eisen. NO EXCUSES! :hantel:
Hallo pumper!
Danke fürs ausführliche Antworten.
Nja mein Ziel ist ja primär der Muskelaufbau und was ich gelesen habe, geht das nur über einen leichten Kalorienüberschuss. Denn Muskeln aufbauen und 2kg abnehmen wird sich wohl so nicht vereinbaren lassen und ich glaube, dass es mir einfach an einem geformten Körper fehlt. Das Gewicht ist mir ja egal. Ich steige ohnehin auf keine Waage.
Weshalb ich zu Hanteln gegriffen habe, war bzw. ist die Tatsache, dass ich eben an einem Arm schwächer bin und nicht den guten Arm noch mehr fördern will bzw. wollte.
Warum sollen 2-3 Gebäckstücke so giftig sein? Jeder Mensch benötigt Kohlenhydrate und schließlich sind es meist so 2 Scheiben Vollkornbrot, ein Kornspitz. Ich war schon mal mega essgestört und hab gar keine Kohlenhydrate gegessen. An Disziplin würde es mir nicht fehlen, aber ich will nicht mehr zurück in eine Essstörung sondern in ein Leben, sodass es sich zu leben lohnt. Ich weiß nicht ob du mich da richtig verstehst.
Joghurt mein ich Magerjoghurt (natur).
Also denkst du, dass ich mit 1600 sogar zu hoch liege um weiter zu kommen? Ehrlich gesagt, find ich 1600, wenn man nicht versucht magersüchtig zu sein, gar nicht so viel.
Glg
fyee
der_pumper
26.10.2014, 02:51
Oh, meine Lesekompetenz ist heute Nacht nicht die beste, sorry... Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du abnehmen willst!
Dann brauchst du natürlich einen leichten kcal-Überschuss. Außerdem dachte ich, dass mit Gebäckstücke Nussecken, Schokobrötchen etc. gemeint waren. Vollkornbrot und Kornspitz ist natürlich okay.
Teste es ein paar Wochen mit 1.600 kcal aus und schaue in den Spiegel. Wenn sich was tut, weiter so, wenn nicht, etwas verändern an der kcal-Zufuhr.
Die Tipps mit dem Ganzkörperplan etc. bleiben natürlich bestehen. Immer schön zum Training, fokussiert und motiviert trainieren und dann wird das schon.
war gestern ja auch schon spät ;)
war heute gleich wieder mal.
wie lang trainierst du schon? wie viel stunden in der woche?
ist es bei einem "frauentraining" (30-40min je training) auch wichtig zumindest einen tag nicht zu trainieren?
glg
*sternchen*
26.10.2014, 20:57
Willkommen hier!! Du bist hier genau richtig!! Ich wünsche dir viel erfolg!!
großartig :)! da du ja auch eine frau bist, kannst du mir ja eventuell noch besser tipps geben, wie man sich motiviert und am ball bleibt und insbesondere geduldig. abnehmen geht ja zackig, aber muskeln aufbauen dauert wohl ne ziemliche weile.
wie hast du begonnen?
*sternchen*
26.10.2014, 22:32
Hihihi, meine "besten" Zeiten sind vorbei, seitdem ich eine zweite Ausbildung angefangen habe. Und daher sehe ich das Thema "Ausreden" anders als Pumper.... Fakt ist: ICH stecke in einer Ausbildung, daher steht die "Lernerei" an höchster Stelle (zumal es meine Ausbildung in sich hat). Vor Klausuren oder bei "Stress" kann ich einfach nicht trainieren und habe dafür keinen Kopf. Daher ist das lernen für mich keine Ausrede- da die Ausbildung irgendwann endet- kann ich wieder voll starten. Ich setze da meine Prioritäten erstmal anders- dennoch versuche ich 2-3 mal zum Sport zu gehen.
Ich würde dir auch raten, in den Freihantelbereich zu gehen- die meisten Jungs freuen sich über "Frauen-Besuch"- und wenn Frau den Sport ernst nimmst, sind die cool drauf und haben keine Scheu dir zu helfen... Jeder, der dir doof kommt, bekommt einen Spruch und gut ist... Vergeude also nicht deine Zeit- wenn du erst in etlichen Monaten zu den "pumpern" gehst, merkst du, das du gleich hättest hin gehen sollen...
hallo sternchen!
gut dass du mich da etwas eher verstehst, denn mir geht auch das studium vor. nun hab ich wieder luft, aber letzte woche mit zwei prüfungen wurde es eng + der arbeit.
aber ich mach mich doch lächerlich wenn ich nichts wirklich heben kann? ich werd morgen nun eh mal das neue fitnessstudio aufsuchen, denn mein abo (gewinnspiel) für 4 wochen ist nun vorbei. war schon ein schickes studio, aber zu weit weg und auch der preis mit 80eur im monat zu hoch.
*sternchen*
27.10.2014, 07:09
Guten Morgen,
Nein das ist nicht lächerlich- du willst ja stark und Muskeln aufbauen- also fängt man klein und da steigert man sich am Anfang schnell... Ich wurde bisher nur 2x mal "angemacht" und da hatten die Jungs keine Ahnung. Wenn du es ernst meinst, lacht da keiner- im Gegenteil. Wenn du dich für den Sport interessiert, helfen die Jungs auch.. Ich finde es angenehmer mit Männer zu trainieren, als mit Frauen die nur leicht und an Geräten trainieren.
Mittlerweile bin ich von den Ketten-Studios weg, weil mir da das Publikum (zumindest hier bei und) nicht zu sagte... Da muss dann jeder selber sehen, wo man hin will... Wenn du Muskeln aufbauen willst, kommst du an den Freihantelbereich-Bereich irgendwann nicht drum herum- also würde ich bei einem neuen Studio auf diesen Bereich achten...
Finds immer wieder toll, wenn eine Frau sagt sie möchte - von sich aus - trainieren gehen und nicht jedes Milligramm zuviel/zuwenig auf einer Waage gleich in Frage stellt.
Die "simplen" Übungen sind die, die wenig Muskeln beanspruchen. Die "bösartigen" auch als "komplex" bezeichnet sind die, die dich auch wirklich weiterbringen (Military Press, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern für deinen Oberkörper). Für den Rest (Beine, Hintern) gibts dann eh nur noch so wirklich Kniebeugen und Kreuzheben. Unverzichtbar - aber ohne Hanteln - sind Dips (als Vorstufe solltest du Liegestütz können) und Klimmzüge (solange du keinen kompletten schaffst, machst immer nur die negative Phase. Raufspringen, kontrolliert runterlassen. In 4-8 Wochen bist dann beim Klimmzug und das ist mehr als so manches Muskelmonster im Gym zusammenbringt.), die auch netterweise den Bauch sehr fleißig beanspruchen.
Viel Gemüse ist doch eh super. Hör bloß nicht auf damit!!!
Und das bissl Wasser? Geh komm, ich glaub du siehst dich ganz einfach nur ganz anders, als man dich von Aussen wahrnimmt. Ersetze möglichst Weizen durch irgendwas anderes und verwende keine Fertigmischungen von Saucen etc. Es geht auch ohne, sehr viel besser und einfacher. Dann bekommt man auch soetwas in den Griff.
Wie pumpi schon geschrieben hat: Du musst wirklich dahinter sein. Ich kann meinen Schweine Hund auch nur überlisten indem ich meine Trainingssachen ins Büro mitnimm und von dort direkt ins Gym. Denn sobald ich mal von der Arbeit daheim bin, fehlt mir der Antrieb micht wieder wegzubwegen. Was am Anfang komisch ist, wird aber dann auch irgendwann mal zum Alltag.
Wennst dich mal wo nicht auskennst oder dir unsicher bist. Suchst dir im Gym am besten ein "Viech", dass dir etwas zeigt oder deine Übung kontrolliert. Auch reichts - aber das muss dir liegen - lässt dir mit deinem Handy ein Video von deinem Bewegungsablauf (Seitenansicht, Vorne/Hinten) machen und zeigst es uns her. (Auf youtube gibts eh auch div. Privatsphäreeinstellungen, man kann Synonyme für seinen Namen verwenden und die Videos deaktivieren bzw. Löschen). Aber soetwas muss dir liegen.
Wie *chen schon meinte, lass die Finger von den dürren Kindern, die meist in Gruppen auftreten. Oft ausser laut genau gar nichts sind oder nur am Handy umadum spielen. Die solltest auch nicht groß beachten.
Also ran ans Eisen, immer fest zupacken, Körperspannung aufbauen und loslegen!
pong
super danke euch beiden.
@pong: ich konsumier an die 7l flüssigkeit am tag (ist noch teil meiner alten sucht). also oft dann echt aufgeschwemmt ;).
ich werd mir jetzt gleich nach der arbeit das fitnessstudio um die ecke ansehen und probetrainieren.
das mit den klimmzügen hört sich mörderisch an. ich glaub das schaff ich so schnell nicht. hier ist auch wirklich dann die hemmung. kann ja nicht vor denen etwas probieren, wo ich nicht man annähernd hoch komme :D. wie peinlich :D. von gerät zu gerät wo ich nichts gepacken bekomme :pfeifer:
Peinlich? - Du machst das doch für dich, nicht für die anderen. Hab auch mit 5kg auf jeder Seite beim Bankdrücken angefangen, war mir auch nicht unangenehm. Jeder hat mal "klein" angefangen. Daran darfst du dich nicht stören, wenn du damit anfängst. Es ist nichts peinlich.
*sternchen*
27.10.2014, 12:08
Weißt du, Klimmzüge sind auch verdammt schwer- ich hab mal im im Mc Fit einen Wasserflaschen-Küste umgedreht, weil ich nicht an die Klimmzugstange kam.. Ein paar Jungs, so ca 16 Jahre alt, belächelten mich... Nachdem ich da aber fertig war, verschwanden sie peinlich berührt... Lass dich da nicht unter kriegen- fang erstmal an, deinen Lat zu spüren und dann klappt das...
ich hab mal im im Mc Fit einen Wasserflaschen-Küste umgedreht, weil ich nicht an die Klimmzugstange kam..
Komm mir grad wie ein Dodl vor, dass ich darauf noch nicht gekommen bin. Hab mir lange Zeit immer ein Podest aus KH und Hantelscheiben gebaut.
Ha, das werd ich fürs nächste mal gleich beherzen. Hoffe die Kiste bricht nicht gleich zusammen :)
@fyee Peinlich? I think, i have me gerade verhört.
Gibt absolut kein peinlich, nur das eigene Weiterkommen zählt.
Mädl es wird Zeit, dass du etwas egoistischer wirst. Anfängst auf dich zu schauen und zu tun was dir gut tut. Und genau dort begibst du dich hin. Was interessiert, was jemand anderes über dich denkt? Im Gym gehts überhaupt einfach. Stöpsel in die Ohren und weg ist die Welt um einen herum. Steh zu dir und geh deinen Weg.
btw. nur hübscher anzuschauen als ein Mädl an der Klimmzugstange, ist ein Mädl beim Kreuzheben :)
pong
Nicole.K
27.10.2014, 13:32
Hab mir lange Zeit immer ein Podest aus KH und Hantelscheiben gebaut.
pong
Auch gut :lol:. Ich schnapp mir einfach immer ne Bank (die mit verstellbarer Lehne haben sogar oft Rollen ;-)) und stell die unter die Klimmzugstange ;-).
haha alright.
ich hab mich heute im fitinn angemeldet. werd mir einmal eine trainerin schnappen. die geräte im frauenbereich finde ich fürn anfang ehrlich gesagt echt nicht übel. zumindest schon mal wesentlich besser als in dem studio indem ich die letzten 4 wochen war.
findet ihr diese geräte nun für die ersten 3-4 monate ausreichend?
weiß leider nicht wie die ganzen beim namen heißen ;)...
https://www.dropbox.com/sh/lt88su9w3wjclei/AADkVpjAcbIj9Y7GKU3R5usma?dl=0
glg
ich hab mich heute im fitinn angemeldet.
Sehr sympathisch. Und dann noch eines ohne Teppichböden. Wow habe ich bis dato noch nicht gesehen.
Aber in den Damenbereichen des FitInn - ebenso wie in jedem anderen Studio - wirst nicht glücklich. Das ist erfahrungsgemäß eher oft eine "Tussy"-Zone. Trau dich ruhig raus, da beißt dich schon keiner.
pong
*sternchen*
27.10.2014, 16:07
Klar reicht das aus- aber du musst irgendwann Übungen tauschen, ersetzen usw und da braucht man Seilzüge, Hanteln, verschiedene Griffe usw.
Sehr sympathisch. Und dann noch eines ohne Teppichböden. Wow habe ich bis dato noch nicht gesehen.
Aber in den Damenbereichen des FitInn - ebenso wie in jedem anderen Studio - wirst nicht glücklich. Das ist erfahrungsgemäß eher oft eine "Tussy"-Zone. Trau dich ruhig raus, da beißt dich schon keiner.
pong
ich hatte den damenbereich für mich alleine :D sonst hätte ich keine fotos gemacht ;).
angeblich ist das fitinn gar nicht stark besucht :)
Also in denen wo ich bis jetzt war, war zur Stoßzeit 17-18 Uhr echt die Hölle los (SCS, K1, Gasometer, 15er). Aber ich kenne auch ehrlich nichts, wo es anders aus.
Ausser vielleicht John Harris, Holmes Place, aber dort sich deswegen weil div. Snobs, Pseudosternchen und etwaige Hippster erst um die Zeit mit der Produktion heißer Luft fertig sind, wenn der normale Mensch schon längst daheim sein will ....
pong
ich bin aus grz und hier gehts in zweien total über, weil die wesetlich zentraler liegen. ich geh aber in den, der weiter außerhalb liegt :).
ich spüre heute vom training endlich mal meine arme. schlecht kanns ja nicht sein oder :)?
Na dann ists eh perfekt.
Beine, Brust, Rücken wäre wichtiger. Aber Arme sind schon ein Anfang.
Weiter machen, drann bleiben und sich nix scheißen. Wird schon.
pong
jetzt wo ich mal bisschen mehr luft und zeit hab :knie:...
Tatsächlich gibt es, glaube ich, keine Frau hier,die noch im Frauenbereich trainiert und das hat gute Gründe. Es gibt keinen Grund, als Frau anders zu trainieren, als Männer dies tun.
Warum? Du wirst zu 99,9% niemals wie eine Bodybuilderin aussehen, dazu gehört viel viel mehr, als 2-4x die Woche trainieren zu gehen. Als Frau fehlt das entscheidende Hormon, um gut Muskeln aufzubauen, nämlich Testosteron. Dementsprechend fällt es uns Ladies viel schwerer, sichtbar mehr Muskeln zu bekommen, von großer Muskelmasse mal ganz zu schweigen. Ergo müssen wir ebenfalls hart trainieren, wenn denn das Fett zugunsten von Muskeln verschwinden soll. Oder auch nur die Muskeln wachsen sollen.
Der "Frauenarztstuhl" ist ganz nett, aber nicht halb so effektiv wie Kniebeugen. Die nämlich bearbeiten nicht nur die Adduktoren oder Abduktoren, sondern in einem Arbeitsgang die Rumpfmuskulatur- die Dir die Grundstabilität liefert, aufrecht zu stehen und das Gerüst für ein gutes Training und Leben ist. Dazu der untere Rücken, der Hintern, die Beine- Quadrizeps, Beinbizeps und Ab- und Aduktoren.
Ergo in einer der großen drei Übungen wird der gesamte Unterkörper plus die Rumpfmuskulatur gestärkt, trainiert und aufgebaut. Das ist zeittechnisch großartig.
Jetzt habe ich in noch keinem Frauenbereich auch nur einen Kniebeugenständer gesehen, geschweige denn eine Frau, die Kb´s macht.
Im Männerbereich wird eindeutig in 90% der Fälle sinnvoller und härter trainiert ( wobei Männerbereich ja nicht der korrekte Begriff ist, denn da dürfen ja nicht nur Männer trainieren, es ist eher der offene oder gemischte Bereich).
Ich hab festgestellt, trainierst Du ambitioniert, werden Dir die Jungs immer mehr Respekt entgegenbringen als andere Frauen das jemals tun.
Der einzige Nachteil: Es wird immer welche geben, die Dir erklären wollen, daß Du als Frau dies oder das nicht machen solltest oder aber , die Dir erklären wollen, was Du alles falsch machst und ändern müsstest.
Tatsächlich aber wird Dir genau von der Seite Hilfe und gute Tipps entgegengebracht, wo Du es am wenigsten von erwartest: Von den muskulösen Jungs, die gut sind und selber hart und sinnvoll trainieren.
Da lernt man, effektiv zu arbeiten.
Für den Anfang ist die Arbeit an Maschinen durchaus sinnvoll, weil man Muskeln und Sehnen an Training gewöhnen kann und dabei eine geführte Übung macht, was die Fehlermöglichkeit deutlich senkt. Wenn man aber ne Weile dabei ist, sollte man sich auch an freie Gewichte trauen.
Ausserdem macht das Workout mehr Spaß, wenn man eine handvoll Gleichgesinnter um sich hat. Und das ist im gemischten Bereich viel öfter der Fall als im Frauenbereich.
ich war jetzt drei tage hintereinander und werde wohl die ganze woche mal gehen.
ich weiß, dass muskeln pause brauchen. da ich ja von gestern noch muskelkater bei den armen hatte, hab ich heute nur beine und po etwas trainiert (30-40min). kann ich dann morgen wieder mit armen loslegen, auch wenn ich noch einen kater haben sollte?
ich hab auch leichte rückenschmerzen, falls das möglich ist.
Hi, ich kling mich hier mal ein;)
Zum Training, halt dich nicht zulange mit kleinen Isolationsübungen wie Bizepscurls oder Sit-Ups auf. Fokussier dich soweit es geht eher auf große Verbundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Rudern, Schulterdrücken etc., da verbrennst du nicht nur bei der Übung selbst mehr Kalorien, sonder selbst im Schlaf, wenn du erstmal ein kleines bisschen Muskeln aufgebaut hast. Den so ein Latissimus oder Quadrizeps ist ein sehr großer Muskel und der möchte versorgt werden, ergo hast du einen dauerhaften vebrenn effekt. Ausserdem wachsen die kleinen Muskeln nebenbei noch mit. Wenn ich dein Personal-Trainer wäre würde ich dir einen Plan ganz ohne diese kleinen Kinkerlitzchen machen;)
Zur Ernährung, wie siehts da bei dir aus? Zu viel Gemüse isst du bestimmt nicht. Ich würde fast soweit gehen und sagen dass zu viel Obst und Gemüse kaum machbar ist, es sei denn du isst bloß Trockenobst. Ausserdem verhindern die vielen Früchte Heißhunger auf Süßes. Zudem würde ich dir empfehlen dich mit der Ernährung stark auseinanderzusetzen, die macht nähmlich 3/4 deines Erfolges aus. Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und nach Möglichkeit deine Kalorien im Blick behalten. Ausserdem natürlich auf Dickmacher verzichten, Fastfood und Süßigkeiten aber natürlich auch sowas Käse oder Wurst und fettiges Fleisch, die paar guten fette holst du dir lieber über Nüsse, Samen und qualitativ hochwertigem Öl.
Hoffe ich konnte dir helfen und ich hab nichts doppelt geschrieben, nebenbei läuft DFB-Pokal :D
Okay, grade nochmal deinen Startpost gelesen^^
Die 2-3 gebäckstückchen solltest du weglassen. Käsestangen und Croissants haben sicher schon so manche Diät gekillt. Auch Joguhrt ist nicht optimal, gleiche gilt für Cola light, die dir Hunger bereitet und zudem sehr sehr ungesund ist. Auch 300g Fleisch ist nichts was ich empfehlen würde, jedenfalls nicht täglich. hab auch wirklich keine Angst vor Fruchtzucker, eine ganze Malzeit aus einem dicken Obstteller zu gestaten wird dich nicht dick machen.
hallo zahli!
ich denke du hast nicht genau gelesen bzw. glaube ich, dass meine ernährung im vergleich zu vielen anderen sehr gut ist. ich esse keine croissants und keine käsestangen - hätte auch nie bedürfnis danach. keine ahnung woher du das hast. und jeder mensch benötigt kohlenhydrate (langkettig, vollkorn) wenn er nicht gerade mega gestört leben will. mit 300g fleisch spreche ich von putenschinken, süßes kommt bei mir nicht auf den tisch. obst ess ich egtl kaum, sondern ich bevorzuge gemüse. ich will dir nicht sagen wie viel kilos an gemüse ich früher gegessen habe und heute noch essen kann. mein rekord an einem tag waren schon mal 14 ganze salatgurken ^^.
einzig und allein mein cola light konsum ist nicht gerade prickelnd, aber noch besser als cola mit zucker...auch wenn es ansichtssache ist. ich weiß dass viele aspartam verteufeln. ich leb noch immer, rauch nicht, trink keinen alkohol und könnte, wenn ich wollen würde, von heut auf morgen auf wasser umsteigen.
denkst du sonst vom essen das da etwas mega falsch läuft? ich schau, dass ich nicht unter meinem gu bin. ziel ist egtl der gesamtumsatz der aber schwer zu schätzen ist und ich eher lieber weniger als zu viel erwische (für muskelaufbau nicht unbedingt ideal denk ich!?).
Supersayayin
29.10.2014, 00:37
Wenn der Putenschinken gepökelt ist sofort Konsum einstellen und den Putenschinken mit einem anderen Fleischprodukt substituieren. Putenbrust wäre sogar günstiger würde ich meinen. Kohlenhydrate sind ja nichts böses, brauchste keine Angst vor haben, aber die hast du ja auch nicht. Einfach immer schön Kalorien zählen.
Auch mit Kaloriendefizit ist es möglich Muskeln aufzubauen, wenn auch erheblich schwieriger. Hau dafür im Training ordentlich rein. Auch mal etwas lauter werden und immer schön stärker werden und Gewichte steigern ;)
oh ok. meinst wegen dem salz oder weshalb?
das mit dem lauter werden is schon etwas ...hmhm ... :P
Supersayayin
29.10.2014, 01:06
Ja wegen dem Salz. Lieber dann anderweitig Kristallsalz oder Meesalz konsumieren falls du sonst zu wenig Salz aufnimmst.
*sternchen*
29.10.2014, 08:05
Wenn der Putenschinken gepökelt ist sofort Konsum einstellen Kann ich so nicht unterschreiben- warum soll sie den nicht essen dürfen? Weil kein super duper 1000 Jahres Super-Salz drin ist? Sie isst davon wohl keine Unmengen, sie macht keine besondere Diät-Form, noch ist die in der Wettkampf-Vorbereitung...
Fyee, Ich würde sagen, die Ernährung ist gut, so lange du genügend Eiweiß drin hast. Wir fangen bei dir ja langsam mit allem an. Cola Zero trinke ich auch, es gibt einige Studien die Pro und Contra sind. Babsy hatte dazu mal was...
Das mit dem Salz ( welches denn nun besser ist) ist schon länger in der Diskussion und mehrfach von wissenschaftlicher Seite als vernachlässigbar erklärt worden .
Du isst am Tag ca 7g Salz, wenn Du es nicht übertreibst- wenn davon in Meersalz o.ä. mehr Mineralien sind, bewegt sich das im 2-5% Bereich. Macht max. 0,35g Mineralien- wenn man eben alles normales Salz gegen was Besonderes tauschen würde. Das ist ein Tropfen auf den heissen Stein. Meersalz ist übrigens genauso wie Nullachtfuffzehnsalz Kristallsalz- Salz IST ein Kristall, immer. Es gibt kein gesundes oder ungesundes Salz, das ist chemisch gesehen alles dasselbe, lediglich der Gehalt an Mineralien ändert sich.
Diese Diskussion um gesundes Salz haben Leute erfunden, die einem teuer besondere Salze verkaufen wollen.
Salz speichert Wasser im Körper.
Das kann das Gewicht erhöhen und schwammig machen- wenn man davon sehr viel zu sich nimmt.
Ohne Salz indes hat man auch Mangelerscheinungen, kriegt Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.
Die gesunde Menge macht den Unterschied.
Und nein, man braucht keine langkettigen KHs zum Überleben. Es geht auch ganz ohne, weil der Körper nämlich in der Lage ist, KHs selber herzustellen, ca 200-300g am Tag kann er. Die Inuit ernährten sich traditionell fast ausschliesslich von EW und Fett und haben damit gut gelebt.Ohne essentielle Fettsäuren und ohne Eiweiss wirds allerdings eng, dann ist auf Dauer eine Schädigung unumgänglich.
Das heisst aber nicht, daß man keine KHs essen sollte. Eine gesunde Mischkost ist ja eigentlich das Vernünftigste, was man anstreben kann.
Ich glaube das Wort Gebäckstücke hättest Du besser in einem deutschen Forum nicht verwendet ( Du kommst doch aus Österreich, richtig?), stattdessen wäre Vollkornbrot/Brötchen der Begriff gewesen, den alle unmissverständlich begriffen hätte. Bei Gebäckstück denken wir nämlich alle an Teilchen, Kuchen und Co:lol:
Deine Ernährung , wie auf der ersten Seite beschrieben, ist ja nicht schlecht, ne Menge EW, was man bei Frauen selten liest.
Um von skinny-fat zu durchtrainiert/schlank zu kommen, braucht man genug Nahrung plus ein intensives Workout. Und da nun hat zahli völlig recht- ehe Du Zeit verplemperst, indem Du kleine Muskelgruppen durchtrainierst wie Bizeps, Trizeps ect, solltest Du Dich an Übungen halten, die die großen Muskelgruppen trainieren.
Erst danach - wenn denn noch Zeit übrig ist- sollte man die kleinen Muskelgruppen rannehmen.
Ich habe übrigens alleine mit der Umstellung von normaler Cola auf light 8 kgs abgenommen- ohne sonstwas in meinem EP zu ändern. Das Lightprodukte oder Süßstoffe generell dick machen, ist ein Ammenmärchen.
Es gibt Menschen, bei denen Süßstoffe Hunger auslösen oder die es nicht vertragen, die sollten das besser bleiben lassen.
Für mich gilt, daß ich damit immer gut gefahren bin und keinerlei Probleme habe, obwohl ich das Zeug jahrzehntelang konsumiere.
Versuch mal, Cola 4 Wochen wegzulassen, dann weisst Du, ob das so einfach ist.
Ich habs am Jahresanfang versucht, weil ich 3l Cola am Tag mit nem pH-Wert von 3,3 ( hab ich höchstpersönlich im Labor nachgemessen, weil ich neugierig war)nicht für supersinnvoll halte.
Nun trinke ich keinen Kaffee und sehr selten Tee, sprich: Cola ist mein Koffeinlieferant. Ich hatte Entzugserscheinungen vom allerfeinsten und hab nach 4 Wochen das Experiment abgebrochen.
Aber mir gehts wie Dir: Kein Alk, keine Zigaretten, da leiste ich mir Cola einfach mal als Suchtmittel meiner Wahl:mrgreen:
Gut beschrieben mit allen Vor- Und Nachteilen.
Und im letzten Abschnitt das Thema Ursalz- welches von Supersyayin empfohlen wird. Mit der Aussage, die ich oben bereits tätigte. Vernachlässigbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speisesalz
Danke Babsi für den tollen Post über Salz!
@zahli
Dass du dich vegan ernährst ist schön und gut und jedem selbst überlassen. Aber die Art und Weise wie du hier immer wieder auf eine ganz miese und subtile Art versuchst, anderen dies aufzuzwingen, finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau!
Davon abgesehen ist der Konsum von Lightgetränken, wie Babsi auch schon erwähnt hat, weder appetitanregend noch sehr ungesund.
Ich finde viel schlimmer, daß viele hier anscheinend nicht gelesen haben, daß es nicht um abnehmen und Reduktionsdiät geht und das die Threadstellerin durchaus ne Menge über Ernährung weiß- schon mal zwangsweise aufgrund ihrer Vorerkrankung.
Da kommen dann stereotype Antworten, das ist sehr schade.
Also fyee lass dich von den beiden Dramaqueens (der über-drüber-Rekordhalter, der andere mit Grasesserambitionen) nicht verunsichern
Cola Light ist zwar nicht super, aber jetzt auch nichts dramatisches.
300g Fleisch? Wer meint, dass sei "ungesund" dem fehlt einfach der Wille zu Essen!
Mach weiter, dann wirds auch was.
pong
Hallo und danke euch fürs klarstellen.
leider ist aber meine ursprüngliche Antwort durch das in den Hintergrund gerutscht.
ich hab Kater in den Beinen und Armen bzw leichtes Kreuzweh?! war jetzt Sonntag, Montag und gestern im Fitness Studio (also die letzten drei Tage). aber wohl nicht vergleichbar mit eurem Einsatz. darf ich heute wieder gehen? könnt ihr mir fotos von brauchbaren Geräten zeigen? mir idt schon klar dass dann in paar Monaten hanteln und freie Übungen ungänglich werden... aber vorerst für den Beginn um mir nicht alles weh zu tun bzw mich zu verletzen...
Fotos nicht, nur ein Buch wo die Übungen korrekt und auch anschaulich beschrieben werden.
->
Werde ein geschmeidiger Leopard: Die sportliche Leistung verbessern, Verletzungen vermeiden und Schmerzen lindern
Wenn Du von oben bis unten verkatert bist, solltest Du Dir mal nen Tag Ruhe gönnen, Muskeln wachsen ja nicht bei der Belastung sondern in der Ruhephase. Dazu kommt, daß Muskelkater von Mikrotraumata in den Muskeln kommt, sprich kleinen Rissen im Muskelgewebe. Wenn man da immer weiter obendrauf trainiert, kann das Probleme geben, vor allem für Anfänger mit untrainierten Muskeln.
Alternativ ne halbe Stunde leicht Ergometer fahren oder laufen, um den Kreislauf anzukurbeln, der Stoffwechselprodukte schnelle abtransportieren hilft. Man kann aber auch in die Sauna, heisse Badewanne oder mit Franzbranntwein einreiben, hat denselben Effekt.
Oder Du trainierst eine Muskelgruppe, die nicht wehtut und wo Du für das Training auch nicht die Muskeln brauchst, die weh tun.
Kommt drauf an was für Kreuzschmerzen es sind. Ist das evtl auch nur Muskelkater, den du aber als Schmerz empfindest oder sind es wirkliche Schmerzen? Der Muskelkater in Armen und Beinen, naja. Kommt drauf an was du die Tage genau trainiert hast und was heute dran ist? Es macht keinen Sinn 2 oder sogar 3 Mal am Stück dasselbe zu trainieren. Kannst natürlich problemlos eine leichte Cardioeinheit zur Fürderung der Regeneration einlegen.
Ach- Kreuzweh kann auch Muskelkater sein. Wenns nach 3 Tagen wieder weg ist, sind das die Muskeln im Rücken gewesen. Nach meiner ersten Trainingseinheit Kreuzheben dachte ich, ich habe fürchterliche Rückenschmerzen, weil MK im Rücken sich sehr ähnlich wie fieses Aua anfühlt.
Wenn es nicht nach 3 Tagen weg ist, hast Du ein Problem, wahrscheinlich irgendeine Übung technisch nicht sauber ausgeführt, dann solltest Du einen der Trainer ansprechen und das Problem genau schildern und die Übungen zeigen, die Du gemacht hast. Dann muss nämlich was korrigiert werden.
Wenn Du Glück hast, ist der Trainer fähig.
Supersayayin
29.10.2014, 11:21
Ich brauche nun mal kein zusätzliches Jod und auch kein zusätzliches Fluorid in meinem Salz. Ganz einfach. Und die Mehrheit der Bevölkerung die sich gesund ernährt denke ich auch nicht.
300g Fleisch ist nicht unbedingt ungesund, nur kann man das durch günstigere Proteinquellen substituieren, aber das ist Geschmackssache.
@pong: Grassesserambitionen ? Der war gut :D. Aber das puncht nicht wenn es von jemanden kommt der nichtmal ernsthaft trainiert
ich muss euch echt ein lob aussprechen! ihr seid echt super und super hilfreich!
also es zieht ziemlich über dem gesäß. auch wenn ich sitze, zieht es. die beine (innenmuskulatur) spüre ich etwas, aber nicht ganz heftig. die oberschenkel außen spüre ich nicht. bei den armen spüre ich den deltamuskel/tripzepsbereich.
übrigens: eine heiße badewanne hört sich bei den temperaturen schon sehr verführerisch an :D und dennoch würde ich gerne paar muskelgruppen trainieren gehen die nicht belastet sind. die frage stellt sich nur, ob noch was übrig bleibt. heute hätte ich nämlich den ganzen tag nichts zu tun und ein training würde sich anbieten.
kennt ihr die 3x5 regel (für anfänger)? finde die evtl. ganz sinnvoll. Man wechselt immer zwischen Training A und B ab:
Training A
Training B
3×5 Kniebeugen (http://fitness-experts.de/uebungen/kniebeugen)
3×5 Kniebeugen
3×5 Bankdrücken (http://fitness-experts.de/uebungen/bankdruecken)
3×5 Schulterdrücken (http://fitness-experts.de/uebungen/schulterdruecken)
3×5 Rudern (http://fitness-experts.de/uebungen/rudern)
1×5 Kreuzheben (http://fitness-experts.de/uebungen/kreuzheben)
Das sind schöne Grundübungen, die sehr, sehr sinnvoll sind.
Aber: Du brauchst jemanden, der Dir die Technik zeigt und vor allem: Der Dich korrigiert, wenn Du sie falsch ausführst. Und schwupps! Sind wir wieder im Männerbereich des Studios....
Aber Supersyayin, man kann erstens auch pupsnormales Salz ohne Jod oder Fluoridzusatz kaufen und zweitens muss ich Dir bei Jod energisch widersprechen: Solange Du nicht häufig Seefisch isst oder an der Küste lebst, hast Du eine 85% erhöhte Wahscheinlichkeit, an Jodmangel zu leiden, was unschöne Kropfbildung und noch andere , feine Sache zur Folge haben kann und da hilft auch ausgewogene Ernährung alleine nicht.
Uuuund tschakka!
http://de.wikipedia.org/wiki/Jodmangel
Ich bin so klug:lol:
ich werde mir ohnehin mal eine trainerin buchen. bin gespannt ob die fürn anfang mich gleich an dei freigeräte lässt. gehör leider nicht zu jenen, die schnell eine übung erlernen (also richtig und auf dauer richtig ausführen)....das is gefährlich ^^
ich werd morgen mal nen sprung zu den freigeräten sehen. ein tutorial für kreuzheben hab ich mir zumindest schon mal angesehen bzw. weiß denk ich jetzt zu 80% wie es klappt und richtig ist.
Die Erfolge, die man damit verzeichnet, sind aber den Aufwand wert, ehrlich!
Ich finde, Du hast nach soviel leidvollen Erfahrungen, die Du schon gemacht hast, eine gute Einstellung zu den Dingen.
na da bin ich mal gespannt. würde so gern heut trainieren.
nur eins ist und bleibt mir unklar: wieso gibt es so viele mädels mit top körper (von mir aus trotzdem höheren fettanteil, den man aber nicht sieht) und kein krafttraining machen sondern mehr oder weniger regelmäßig sport betreiben? ich hab damals, kurz bevor ich ins UG gekommen bin, auch durch crosstrainer (ich hasse ihn!!) einen recht guten körper zusammen gebracht.
https://www.dropbox.com/s/wx2z3sdaqt7gcif/final.jpg?dl=0
es stimmt auch nicht, dass man mit mehr muskeln mehr kalorien verbrennt?
also mein ziel ist es den körper zu formen. ein höherer grundumsatz wäre aber schon auch wünschenswert, da ich wie ich finde, nicht wirklich sonderlich viel essen "darf" um nicht zuzunehmen.
Da kommt das Stichwort Genetik zum Einsatz.
Doch. Muskeln sind stoffwechselaktives Gewebe. Je mehr davon, detso höher der GU. Und mit Sport kurbelt man auch noch den Stoffwechsel an, noch mehr GU. Braucht aber eben alles seine Zeit.
thorjin, böses Stichwort ;)
ich bin breit, klein und eher dicklich ;)
aber nichts desto trotz, ich kann es ändern und das ist mein Ziel
Genetik ist genau so ein Ar.....ch wie Stoffwechsel :lol:
@zahli
Dass du dich vegan ernährst ist schön und gut und jedem selbst überlassen. Aber die Art und Weise wie du hier immer wieder auf eine ganz miese und subtile Art versuchst, anderen dies aufzuzwingen, finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau!
Davon abgesehen ist der Konsum von Lightgetränken, wie Babsi auch schon erwähnt hat, weder appetitanregend noch sehr ungesund.
Ich will den Thread ja nicht mit Offtopic vollmüllen, aber hier muss ich einmal was zu sagen.
Wie und Wo zwinge ich irgendjemandem etwas auf? Weil ich den Leuten hier vegane Lebensmitteltipps gebe? Soll ich schreiben "Ja, hey, du solltest auf jedenfall immer Pute zum Mittag und Abends ein Pfund Magerquark essen, ich halte zwar nichts davon, und kann aus eigener Erfahrung sagen dass es mir seit dem verzicht gesundheitlich besser geht und meine Trainingsleistung Sprünge gemacht hat, aber ich will es niemandem aufzwingen"? Ich empfehle Leuten, die Fragen haben, die Dinge, die ich für eine gute Antwort halte, dafür ist so ein Board doch da. Das ich hier nicht richtig gelesen habe und deshalb teils unnötige, längst geklärte Dinge geschrieben habe, ist eine andere Sache und mein Verschulden.
Ausserdem, wenn jemand mir erzählt, dass Cola Light nicht ungesund ist, fällt es mir schwer das ernst zu nehmen.
So. Nochmal ich mit einigen Fragen ^^. Sorry.
hier nun mal Bilder von meiner besch*** Ausgangslage:
5668256683
Ich will kein Megakraftpaket werden, aber eben in eine straffe Richtung. Brauch auch keinen Sixpack aber ein flacher Bauch, straffe Arme und Aufbau eines A*** wären schon nett.
1) Rezept daher: Gewichte, right?!
2) Soll ich nun nur meinen Grundumsatz essen oder in Richtung Gesamtumsatz gehen? (leider ist die Differenz nicht sonderlich hoch. GU: 1350, GS: 1600)
3) empfehlt ihr mir einen Gesamtkörperplan (also jedes mal alles trainieren) oder aufteilen der Grundübungen alternierend?
Zu Beginn dauert es doch eine Weile bis man alle Grundübungen richtig beherrscht. Ich hab gelesen, dass man beginnen soll, mal eine zu beherrschen. Den Rest der Übungen bis zur Perfektion der erlernenden Übung auf Geräten ausführen?
4) Wie viel Sätze zu wie viel Wiederholungen empfehlt ihr, damit ich das beste Ergebnis erzielen kann? nur 5Wh zu 3 Sätzen oder 8Wh zu 3 Sätzen?
Also erst mal sehe ich da nix, was grausam aussieht oder deformiert oder hässlich. Klar kann man optimieren, aber brschissen ist das definitiv nicht.
Du solltest als erstes an Deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.
Auf keinen Fall solltest Du unter 1600kcals essen, eher höher!
Ein Ganzkörperplan 3x die Woche wäre ein guter Anfang, da Du ja gerade erst mit Kraftsport angefangen hast. Das ist für die ersten 6 Monate vollkommen richtig.
Die ersten 2-3 Monate geht es um das richtige Erlernen der Technik und darum, daß sich die Sehnen und Gelenke der Belastung anpassen können, denn Muskeln werden erheblich schneller stärker als eben die Sehnen.
Danach kann man dann an Gewichte gehen, die ans Limit bringen. Und dann immer ordentlich aufwärmen und 3 Arbeitssätze machen mit 8-12 Wiederholungen, wobei die letzte WH gerade noch so zu schaffen sein soll.
*sternchen*
02.11.2014, 13:39
WAS ist daran beschissen??? Ich finde da absolut nichts schlimmes!!! Dein Bauch sieht auch gut aus- ich hatte auch arge Probleme mit diesem "Huppel" und alle verrückt gemacht- da heißt es den Bauch trainieren... Wenn du ordentlich Kniebeuge machst, bekommen die Beine und der Po die volle Straffung... Glaube mir- dann wirst du manchmal fluchen, weil Hosenkauf schwierig wird... Und Treppen wirst du auch des öfteren verfluchen oder vom Klo aufstehen... Hihi....
ICH DANKE EUCH UND IHR MACHT MIR MUT!
hab auch gelesen, dass man bei muskelaufbau und fettabnahme 20% unter dem Gesamtumsatz essen soll. Bei mir käme da für heute (lieg nur im Bett mit dem Laptop) grad mal auf den Grundumsatz von 1350. Aber wenn du, Barbara, meinst ich soll 1600 essen, dann trau ich dir mal, wenn du weißt, dass ich eben straff werden will und evtl. doch 1-2kg verlieren soll/muss.
und mit beschissen meinte ich --> seht euch mal um wie hier alle aussehen :D.
könnt ich mich eigentlich auf kniebeugen und kreuzheben beschränken und davon mehr sätze machen? ich würde doch damit bauch, po und beine sowie oberarme trainieren!? bankdrücken bezieht sich eher auf die brust und arme.
Ich finde deine Figur ganz normal, auch nicht Skinny fat mäßig. Wenn man bedenkt dass du ehemals Annorektisch warst, kannst du auch Stolz auf dich sein.
Und vergleich dich nicht mit anderen. Hier trainieren ja auch schon paar Leute, länger als ein Jahr. Was glaubst du, wie du nach einem Jahr aussehen wirst?
Bestimmt Bombe. ;-)
Babsy, Sternchen und Co. helfen dir den richtigen Weg einzuschlagen, umsetzen musst du aber da sehe ich keine Probleme, weil du den Ehrgeiz und den Willen hast.
Bin mir zumindest sicher dabei. :-)
Kommst aus GRZ? Görlitz?
hey tom!
doch skinny fat ist das schon, es steckt ja auch das wörtchen "skinny" drinnen.
nein bin aus ö ;).
und ja, wenn sie mir weiterhin so helfen, dann fühl ich mich sicher und schaffe evtl die noch beste basis in meiner "gestörten" welt. denn ich war schon übergewichtig, magersüchtig, egtl immer unsportlich, rauffressen von 20kg fett damit ich überlebe und nun eben skinny fat --> ziel: normalgewicht mit geformten körper + leben durch erhöhten GU! (ja ich weiß, ich definier meine zufriedenheit immer über gewicht und kalorien und essen ^^, auch wenn das, wenn ich dann in 30 jahren nachdenke, nie die antwort auf die frage "wie werde ich zufrieden und glücklich" war). bis dahin weiß ich hoffentlich die wahre antwort auf ein schönes, zufriedenes leben.
Jetzt mal total Off-Topic...
Ich finds saugeil, wie hier auf einmal alle Tipps geben und motivieren und unterstützen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Likes in so kurzer Zeit rausgehauen, so darfs gerne weitergehen! :)
*sternchen*
02.11.2014, 15:53
Jetzt mal total Off-Topic... Ich finds saugeil, wie hier auf einmal alle Tipps geben und motivieren und unterstützen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Likes in so kurzer Zeit rausgehauen, so darfs gerne weitergehen! :)
Scheisse- via Foren Runner seh ich die nicht..:mrgreen:
Scheisse- via Foren Runner seh ich die nicht..:mrgreen:
haha ich hab die funktion erst jetzt entdeckt ;). das like steht viel zu klein für meine augen :D
Ich will kein Megakraftpaket werden, aber eben in eine straffe Richtung.
Herzchen, das ist ohne - nicht immer ganz legale Hilfsmittelchen - auch gar nicht möglich.
Schwere GÜ - wie dein 3x5 den du auf Seite 3? - gepostet hast, bringen dich dorthin, wo du hinwillst. Jede - sorry für den Ausdruck - Tussy die was anderes behaupten täte und lieber stundenlang am Liegefahrrad herumstrampelt, während das Handy in ihrer/seiner (ja, es gibt auch männliches Tussn) Hand mehr Hitze erzeugt, als die Person am Gerät, stößt am besten bei der nächsten Brücke runter.
Wie schonmal gesagt. Liegestütz, Dips (beide fürs BD) und Klimmzüge (bringt alle Muskeln in Rücken und Bauch zum Erliegen) würde ich unbedingt keinesfalls vernachlässigen. Dazu noch Kniebeugen, Kreuzheben und eine Überkopfübung (wie zB Military Press). All das verteilst auf 2 Einheiten. Ob das dann "Starting Strength", "5x5", "WKM Plan", "alternierender GK" heißt, ist absolut wurscht.
Wenn du jeden Tag was machen willst, dann gönn dir täglich 20 Minuten Mobilisationsübungen mit Lacrosse Ball, Hartschaumrolle und Gummibändern. Das geht problemlos in den eigenen 4 Wänden. Dein Körper wirds dir danken.
pong
Ich finds saugeil, wie hier auf einmal alle Tipps geben und motivieren und unterstützen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Likes in so kurzer Zeit rausgehauen, so darfs gerne weitergehen! :)
Zur Feier des Tages könnte Babs ruhig ein Reindl Schinkenfleckerl mit Bummerlsalat schmeißen, oder :)
pong
ok. dann 3x5. hab morgen einen termin mit der personal trainierin und bin gespannt was die zu mir sagen wird, wenn ich gleich an die freigeräte will bzw. mich einführen lassen will.
So ähnlich trainiert meine Freundin übrigens auch. ;) Läuft recht gut!
ICH DANKE EUCH UND IHR MACHT MIR MUT!
hab auch gelesen, dass man bei muskelaufbau und fettabnahme 20% unter dem Gesamtumsatz essen soll. Bei mir käme da für heute (lieg nur im Bett mit dem Laptop) grad mal auf den Grundumsatz von 1350.
Das ist äh...gequirlte A-a.
Du willst Muskeln aufbauen.
Was braucht man zum Bauen?
Baustoff. Wenn Du unter Erhaltungsumsatz isst, was hat der Körper dann nicht?
Baumaterial.
Schliesslich hat er weniger Nahrung zur Verfügung als er zum Erhalt braucht, er nimmt also ab.
Solange er abnimmt kann er aber nix aufbauen, weil alles, was reinkommt ja für das Überleben genutzt werden muss-
Eiweiss für die Reparatur der kleinen Verletzungen und des Verschleisses der Muskulatur, Khs für die Energie- vor allem für das Gehirn, Fette
für die lebensnotwendige Ummantelung der Organe und Nerven- und zur Energiegewinnung. Wenn es dafür schon eng wird, wird er einen Teil Muskeln abbauen und einen Teil Fett.
Er wird aber ganz bestimmt nicht auf die wahnwitzige Idee kommen, von dem wenigen auch noch was abzuzweigen, um Muskeln aufzubauen- die dann hinterher auch noch mehr Energie verbrauchen als er eh schon im Ist-Zustand braucht und nicht bekommt.
Und da beisst sich die Maus in den Schwanz. Willst Du Fett abbauen, müsstest Du in eine Kalorienschuld, sprich weniger aufnehmen als Du brauchst.
Willst Du Muskeln aufbauen, musst Du mehr ins System geben als Du brauchst um einfach nur zu erhalten. Du solltest also eher 1800kcals essen. Davon vermehrt Eiweisse, ungesättigte Fette und weniger KHs.
Du wirst dann aber selbst mit demselben Gewicht oder gar 1-2kgs mehr noch besser aussehen, einfach weil Muskeln eine höhere Dichte haben, mehr Energie verbrennen, eine straffere Figur machen. Und das Fett wird sich irgendwann bei nur genug Intensität im Training von alleine verabschieden, weil zur Ebergiegewinnung herangezogen.
Hab Mut!
Musste Jenny auch haben um von ihrer Besessenheit zum Thema essen runterzukommen. Und Dana, um härter zu trainieren. Und ich für meinen 25igsten Diätstart. Es lohnt sich immer.
Hab Mut!
Das ist der absolut springende Punkt.
Auch 300g Fleisch ist nichts was ich empfehlen würde, jedenfalls nicht täglich.
Und aus welchem Grund nicht? Was sind schon 300g Fleisch am Tag? Pong hat es bereits erkannt: Für wem 300g Fleisch am Tag viel erscheinen, dem fehlt die Disziplin am Essen, ganz einfach. Wenn sie bereits eine "Essstörung" hatte, finde ich ihre 300g täglich für eine gute Portion.
Da isst sie immer noch mehr als alle angeblichen Hardgainer die täglich auf Foren heulen weil sie nicht zunehmen und ihren Tagesbedarf von Eiweiß und Kohlenhydrate nicht schaffen, weil sie die 400g Packung mit Putenbrust auf vier Tage verteilen.
Zur Erstellerin: Deine Basis vom Bild ist gut, würde Dich auch ohne Sport nicht von der Bettkante stoßen. Hab mir jetzt nicht das Ziel durchgelesen, aber mit Ernährung und Sport wird das in wenigen Monaten alles anders aussehen. Achso, Dein Cola Konsum ist echt unheimlich, diese Light schmeckt doch nicht mal^^
Ich finds auch super.
Aber mal ehrlich, wär sie nen Kerl würds bestimmt anders aussehen und daa ist wiederum schade!
Das stimmt nur bedingt.
Ich hab genau das für Kerle hier mindestens 20x durchgezogen. Irgendwann hab ich aufgehört, weil nur 2 der Jungs drangeblieben sind, das frustriert.
Die beiden Jungs haben das dann irgendwann via PN weitergemacht, weil sie da auch Dinge gefragt und angesprochen haben, die sie öffentlich nicht erwähnt hätten.
Abgesehen davon liefen viele Threads einfach aus dem Ruder, weil man sich lieber gegenseitig von der Richtigkeit der Tipps überzeugen bzw widerlegen wollte und das ertrage ich derzeit nicht gut.
Hier läuft es gerade recht harmonisch und ich für mich hatte gerade mal Lust, es nochmal zu versuchen. Was nicht heisst, daß ich glaube, Frauen halten per se eher durch als Männer, sie sind nur seltener hier vertreten.
so und wieder ein langer Post von mir! Es tut mir echt leid, dass ich euch so zu baller, aber ich hoffe ihr antwortet immer nur freiwillig.
Ad 1:
@Barbara
ich habe gelesen, dass es möglich ist, sowohl Muskeln aufzubauen und Fett abbauen. Und zwar mit der Rekomposition (bei Frauen KFA zwischen 23-30%).
Der Quelle (http://fitness-experts.de/abnehmen/muskeln-aufbauen-fett-abbauen)nach eignet sich für eine Rekomposition 2-3x die Woche ein GKP, Split oder 3x5 Plan und man soll demzufolge ein Defizit von 20% pro Tag anpeilen. (also 20% weniger als der Gesamtumsatz beträgt). Gesamtumsatz ist für mich nicht Erhaltungsumsatz! Erhaltungsumsatz ist für mich Grundumsatz (also bei mir 1350kcal). Gesamtumsatz liegt so bei 1600.
Somit dachte ich, dass ich mindestens den Grundumsatz esse (weil 1600-20% wäre bereits unter dem Grundumsatz, was wir ja mal gar nicht haben wollen!). Könnte aber auch locker 1600 essen...aber fetter werden möcht ich nicht, nur straffer.
Was ich damit mein ist, man kann auch Fett verlieren, ohne gleich unter dem Grundumsatz/Erhaltungsumsatz zu sein und trotzdem Muskeln aufbauen!?
Auf eine Waage steige ich generell nicht. die 55kg sind nur eine Vermutung. Noch dazu ist mein Gewicht auf der Waage ohnehin verfälscht, da ich zuviel am Tag trinke. Viel zu viel. Hatte das Problem schon bei meiner Therapie damals. In der ersten Woche trotz 3000kcal nicht zugelegt, sondern zuerst mal ca. 4-5kg an Wasser verloren.
Ad 2:
Hatte heute ja meine Personaltrainerin. Ziemlich deprimierend wie viel ich falsch mache und keine Ahnung ob ich das alleine gebacken bekomme (gerades Handgelenk und gerade Schultern, Kniewinkel bei Kreuzheben nie ändern etc...)
Sie hat mir folgenden Plan für 3x die Woche aufgestellt:
1. Flachbankdrücken mit LH: 3 Sätze (12/10/8 ) --> kein Gewicht
2. Schulterdrücken mit LH: 2 Sätze (12/10/8 )--> 10kg --> zu Beginn im Sitzen
3. Rudern eng und breit je: 2 Sätze (12/10/8 ) --> 10kg
4. Kniebeuge am Gerät: 3 Sätze (12/10/8 )--> je 2,5kg
5. Kreuzheben mit LH: 3 Sätze (12/10/8 ) --> 20kg
6. Situps: 3 Sätze (20/20/20)
Also soll ich doch eher so einen Plan ausführen als zb 3x5 wo ich mich vermutlich stärker auf die Übung konzentrier? Ich muss sagen, dass ich sehr ungenau bin, immer alles schnell erledigen will (das hat beim Training keinen Platz!?!) und dass meine Konzentration (leider wegen Depression) sehr schlecht ist.
Um jegliches Feedback bin ich sehr erfreut.
Das Thema Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen beschränkt sich auf Anfänger und Kinder des genetischen Glücks. Der Ottonormalmensch hat es damit schwer. Von dem Gedanken genau dieses auf eine bestimmte Art und Weise zu erreichen, solltest du dich schnellstmöglich verabschieden.
Genau so von dem Punkt, dass man nur Fett verliert, wenn man unterhalb des Grundumsatzes bleibt. Um Fett zu verlieren reicht es unter dem Leistungsumsatz zu bleiben.
Der Plan ist durchaus in Ordnung. Je nach Geschmack bevorzugen die meisten allerdings Kniebeugen/Kreuzheben zu Beginn des Trainings. Ob man beides nacheinander schafft ist auch so eine Sache. Für mich persönlich wäre es nichts und ich würde es von TE zu TE abwechseln. Die vielen Wiederholungen helfen dir jetzt zu Beginn die Technik richtig zu erlernen und ist anfangs mMn besser geeignet als ein anderes System. Außerdem werden die Sehnen und Gelenke so an die Belastung gewohnt und bleiben weniger verletzungsanfällig, als wenn du ein System mit wenigen Wiederholungen und dafür schweren Gewicht am Anfang machst.
Der Erhaltungsumsatz ist der Grundumsatz plus zusätzlicher Verbrauch. Grundumsatz bedeutet das, was Du essen musst, wenn Du nur auf der Couch liegst und Nullkommanix tust um das Gewicht zu halten. Erhaltungsumsatz bedeutet was Du essen musst, um Dein Gewicht zu halten, während Du Deinem normalen Alltag nachgehst, mit Bewegung, Job und Sport.
Woher weisst Du, daß Dein Gesamtumsatz 1600kcals sind, lass mich raten: Eine Formel. Die sind...nicht sinnvoll. Zwei Menschen mit demselben Gewicht und derselben Größe von demselben Geschlecht können sehr weit auseinander liegen in ihrem Gesamtumsatz. Das liegt am individuellen Stoffwechsel, Genetik, Körperzusammensetzung, Bewegungsmuster.
Wenn Du wirklich Deinen individuellen Gesamtumsatz rauskriegen willst, musst Du 14 Tage strikt nach Plan essen, täglich nahezu dieselbe Kalorienzahl. Am Ende der 14 Tage schaust Du, ob das Gewicht steht, rauf oder runter gegangen ist. Wenns steht- herzlichen Glückwunsch! Dann kennst Du Deinen Gesamtumsatz. Geht das Gewicht hingegen rauf oder runter, musst Du um 150-200kcals rauf oder runter und wieder ne Woche auf zwei warten, wieder Gewicht kontrollieren.
Wenn Du von dem System überzeugt bist, welches Du beschrieben hast- probiere es aus.
Ich hab gelernt und auch erlebt, daß Muskelaufbau bei Gewichtsverlust ohne Anabolika definitiv nicht geht und schon garnicht bei Frauen, die ja nur sehr wenig Testosteron selber produzieren.
Wir sheen uns dann in einem halben Jahr wieder und Du erzählst uns, obs geklappt hat oder nicht. Bis dahin kann Dir Tom erzählen, wie das bei ihm abgelaufen ist. Er hat eine ähnliche Vorgeschichte wie Du und immer Angst, zuviel zu essen und zuzulegen. Frag ihn mal, wie das zusammengeht mit Muskeln aufbauen oder auch nur straffen und zu wenig essen.
Im Übrigen finde ich den Plan der Trainerin gut!
ok.
Ich spreche vom zwischen Grundumsatz und Leistungsumsatz/Gesamtumsatz/Erhaltungsumsatz essen ;). Mir ist klar: Nieee unter dem Grundumsatz.
das mit dem testen werde ich aufgrund der Tatsache des nichtwiegen wollen und des sehr verschleierten gewichts bei mir nicht machen. ich weiß, selbst schuld, aber ich meide waagen aus einem guten grund. die waage bestimmt nicht mein glück...
mein stoffwechsel ist nicht so sauber, sonst würde ich mit 1500-1600 im schnitt abnehmen und das tue ich nicht. (würde ich ja schließlich mit der zeit merken)
meine bewegung ist mies (total ernst!).
daher vermute ich einen gesamtumsatz von 1600 (derweil noch :P)
Supersayayin
03.11.2014, 17:41
Und aus welchem Grund nicht? Was sind schon 300g Fleisch am Tag? Pong hat es bereits erkannt: Für wem 300g Fleisch am Tag viel erscheinen, dem fehlt die Disziplin am Essen, ganz einfach. Wenn sie bereits eine "Essstörung" hatte, finde ich ihre 300g täglich für eine gute Portion.
Da isst sie immer noch mehr als alle angeblichen Hardgainer die täglich auf Foren heulen weil sie nicht zunehmen und ihren Tagesbedarf von Eiweiß und Kohlenhydrate nicht schaffen, weil sie die 400g Packung mit Putenbrust auf vier Tage verteilen.
Zur Erstellerin: Deine Basis vom Bild ist gut, würde Dich auch ohne Sport nicht von der Bettkante stoßen. Hab mir jetzt nicht das Ziel durchgelesen, aber mit Ernährung und Sport wird das in wenigen Monaten alles anders aussehen. Achso, Dein Cola Konsum ist echt unheimlich, diese Light schmeckt doch nicht mal^^
1. Ich glaube du hast zahli falsch verstanden. Ihm geht es denke ich darum dass es 300g FLEISCH sind, nicht darum dass es 300g Nahrung ist die man zu sich nimmt. Zahli ist glaube ich ja Vegetarier.
2. Wer so viel Putenbrust nicht packt nimmt halt nen Shake, man muss deshalb nicht so viel Fleisch verzehren. Ist auch ne Frage des Geldes, nicht alles hat mit Disziplin zu tun ;)
Wenn das Kaloriendefizit niedrig genug ist kann man auch Muskeln aufbauen und Fett verlieren . Ist vielleicht aber nicht für jeden möglich
Wenn das Kaloriendefizit niedrig genug ist kann man auch Muskeln aufbauen und Fett verlieren . Ist vielleicht aber nicht für jeden möglich
also liefert zwischen grundumsatz und erhaltungs-/gesamtumsatz zu futtern in meiner situation das bessere ergebnis?
ich habe gelesen, dass es möglich ist, sowohl Muskeln aufzubauen und Fett abbauen.
Funktioniert, wenn dann nur ganz kurz. Verlier dich bitte nicht in diesem Glauben.
Dein Körper braucht irgendwas aus dem er Muskeln bauen kann und das ist bevorzugt, dass was du ihm über deinen Mund zuführst. Fett baust du nur ab, indem du deinem Körper klar machst, dass du deine Muskeln brauchst (=intensives Training) und er stattdessen auf die Fettreserven zurückgreifen muss.
Gewicht ist nicht alles, der Spiegel hilft dir weit mehr, deinen Körper zu beurteilen.
1. Flachbankdrücken mit LH: 3 Sätze (12/10/8 ) --> kein Gewicht
2. Schulterdrücken mit LH: 2 Sätze (12/10/8 )--> 10kg --> zu Beginn im Sitzen
3. Rudern eng und breit je: 2 Sätze (12/10/8 ) --> 10kg
4. Kniebeuge am Gerät: 3 Sätze (12/10/8 )--> je 2,5kg
5. Kreuzheben mit LH: 3 Sätze (12/10/8 ) --> 20kg
6. Situps: 3 Sätze (20/20/20)
Was grundsätzlich dem entspricht was hier auch schon geschrieben wurde. In welcher Ausprägung du die Übungen machst, dass sie bei dir anschalgen kannst sowieso nur du beurteilen indem du sie ausprobierst.
zb 3x5 wo ich mich vermutlich stärker auf die Übung konzentrier?
Konzentration endet meist in Verletzung. Das ist etwas, was man nie verlieren darf.
Wenn ich mich nicht so recht konzentrieren kann, stell ich mir gern vor, die Stange sei der Hals einer meiner Verflossenen und ich bin dabei ihr den Hals umzudrehen. Für das, was sie angestellt hat.
pong
1. Ich glaube du hast zahli falsch verstanden. Ihm geht es denke ich darum dass es 300g FLEISCH sind, nicht darum dass es 300g Nahrung ist die man zu sich nimmt. Zahli ist glaube ich ja Vegetarier.
2. Wer so viel Putenbrust nicht packt nimmt halt nen Shake, man muss deshalb nicht so viel Fleisch verzehren. Ist auch ne Frage des Geldes, nicht alles hat mit Disziplin zu tun ;)
Ich schrieb doch was das Problem wäre 300g FLEISCH am Tag zu verputzen?!
Wenn man Wert auf Qualität legt, also vom Fleischerei holt, dann geht es ins Geld. Ansonsten, abgepackt, Pute, aus dem Kühlfach, 400g, Kostenpunkt zwischen 2-4 Euro. Finde ich jetzt kein Geld, ging selbst als Azubi und da war ich noch Raucher.
Die Studenten schlagen mich bestimmt :-)
Ich schrieb doch was das Problem wäre 300g FLEISCH am Tag zu verputzen?!
Wenn man Wert auf Qualität legt, also vom Fleischerei holt, dann geht es ins Geld. Ansonsten, abgepackt, Pute, aus dem Kühlfach, 400g, Kostenpunkt zwischen 2-4 Euro. Finde ich jetzt kein Geld, ging selbst als Azubi und da war ich noch Raucher.
Die Studenten schlagen mich bestimmt :-)
bisschen off topic: aber bedenkt man, was man durchs nicht saufen (und in meinem fall: nicht rauchen) spart, dann geht sich eine gesündere und/oder fleischige ernährung schon aus ;).
Bin und war noch nie der Trinker, einmal alle drei Monate mal ein Besäufnisse mit guten Rum und das war es dann auch wieder. Ansonsten bin ich da ziemlich clean...
das gilt vermutlich für alle hier ;). sonst wirds wohl nichts werden mit den muskeln.
das gilt vermutlich für alle hier ;). sonst wirds wohl nichts werden mit den muskeln.
Wäre auch schlimm, stört nur unnötig die Libido.
pong
Supersayayin
06.11.2014, 20:30
Uuuund tschakka!
http://de.wikipedia.org/wiki/Jodmangel
Ich bin so klug:lol:
Könnte dir auch Artikel vorlegen die was anderes behaupten. Aber jeder wie er will ;)
Aber ist jetzt auch egal.
Mach doch mal! Und dann schauen wir uns mal die Quellen an.
Supersayayin
06.11.2014, 20:44
Mach doch mal! Und dann schauen wir uns mal die Quellen an.
Nein. Zu meinem Imagewechsel gehört auch dass ich nur noch über Training diskutiere und mich aus den Bereichen die man als "Verschwörungstheorien" bezeichnen könnte möglichst raushalte. War dumm damit anzufangen, es ging mir eigentlich auch mehr ums Fluorid. Jod esse ich sowieso durch Algenbläter mit Reis als "Sushi für Arme" aber eben relativ wenig. Habe mich denke ich auch zu wenig miot Jod beschäftigt muss ich zugeben
Dein Imagewechsel fällt zumindest mir positiv auf . Mit Fluorid habe ich mich nicht beschäftigt- zumindest nicht jenseits meiner Zähne.
Ich habe aber jemanden in der Familie, der wegen Jodmangels einen Kropf bekommen hat, da beschäftigt man sich zwangsläufig damit.
Sicherlich sind eine Menge Zusätze in Nahrungsmitteln sinnlos, nicht mal die Ernährungsempfehlungen der offiziellen Stellen würde ich unkommentiert und ohne zu hinterfragen übernehmen.
Das mit dem Jod allerdings scheint zumindest in meinen Augen wissenschaftlich abgesichert zu sein.
hey all!
Ich hab zb diese woche wieder probleme, dass ich die 3 Trainingstage so aufteile, dass mindestens 1 Tag Pause ist. Seht ihr das bei meinem Trainingsplan auch so eng, wenn ich zb in manchen Wochen Dienstag, Donnerstag, Freitag trainiere?
Na wen es nicht anders geht, dann eben so. Ggf musst Du Dein Training ein wenig anpassen- falls Du MK vom Vortag hast, machst Du eben was leichter.
ok super danke! denn mit uni, arbeiten und lernen + zusätzliche einteilung für körperliche ganztagesarbeit ^^ nicht so leicht jede woche auch noch das training auf 3 tage (+1 tag pause) einzuhalten.
Ich sage mir immer, Lieber ein schlechtes Training als gar kein Training :)