PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen TP zum Wiedereinstieg?? Bitte um Meinungen



Franky_hro
21.10.2014, 18:47
Hallo erstmal,
habe mich ebend hier angemeldet und will doch hoffen,dass mir diese Plattform dazu verhilft,meinen Zielen näher zu kommen...

Ich musste den Sommer über leider auf s Training verzichten wegen meinem Job... und habe nun natürlich wieder etwas abgebaut. Aber jetzt geht's wieder los mit Gym und guten Vorsätzen.

Bevor ich mich an einen Plan setze wollte ich euch fragen, womit ich eurer Meinung nach anfangen soll,um mich sachte wieder reinzufinden,aber nicht gleich zu übertreiben. Lieber n Split-Plan ,oder GK? Ich dachte vllt an nen 5x5 aber ich weiß nicht ,ob das nicht gleich zu doll wird. Ich plane aber schon, mindestens 3-4 mal pro Woche ins Studio zu gehen ,um auch etwas zu erreichen.

Ich möchte begleitend zum Training wieder Creatin, Arginin und Beta Alanin nehmen, + Proteinshake... damit bin ich damals ganz gut gefahren. Andere Tipps sind natürlich willkommen:)


Ich bin 32 Jahre jung, wiege ca. 80 kg und kann nicht und bin normal proporioniert. Wenn Ihr noch Info´s braucht schreib ich sie natürlich noch rein..

Bin euch schonmal dankbar über eure Tipps und Antworten,die mir zu einem guten Start verhelfen ,ohne gleich zu übertreiben.

Sandro
21.10.2014, 20:08
Wie groß bist du denn? :)

Thorjin
21.10.2014, 20:33
Steht doch im Profil :D 180cm ;)

Franky_hro
21.10.2014, 20:52
Richtig :) Und was sagt ihr, wie würdet ihr an die Sache rangehen?

Thorjin
21.10.2014, 20:57
Ist die Frage wie du vorher trainiert hast und wie lang du insgesamt schon trainierst? Grundsätzlich macht man mit 3x die Woche einen GK nichts falsch solang man Fortschritte macht.

Franky_hro
21.10.2014, 21:20
Ich geh schon ein paar Jahre ins Studio, jedoch damals ziemlich unregelmäßig. Zuletzt eher die Grundübungen mit 3-4 x 8-10. Ich kam auch nicht so aus m schuh, denke ich hatte das TG zu schnell erhöht. Ich muss mich da jetzt wieder richtig rantasten und schauen,dass nix zu kurz kommt

Franky_hro
21.10.2014, 22:09
Im Forum Vorstellung findet ihr aktuelle Bilder von mir..

Franky_hro
22.10.2014, 18:16
Sind das hier schon alle Meinungen von euch? Das hilft mir noch nicht so wirklich weiter...

Mokway
22.10.2014, 18:49
Da kann man auch nicht viel zu sagen weils jetzt keine Doktor Arbeit ist ;)

Man fängt nach einer langen Pause immer erst mal mit einem Ganzkörper Training an .
Damit sich der ganze Bewegungsapparat , sprich Bänder , Sehnen und Gelenke , und natürlich die
Muskeln , sich erst mal wieder an die Belastung gewöhnen .
Je nachdem wie empfindlich zu bist , dauert das länger oder kürzer .
Da ist jeder Mensch etwas anders.

Würde die ersten paar Tage im Bereich von 15 Wdh bleiben und dann mit der Zeit runter gehen .
Und wenn du mit dem GK so weit bist das du Regenerationsprobleme bekommst , kannst
event. anfagen zu splitten .
Je nach Trainingserfahrung.

Und die ganzen Supps kannst für den Anfang getrost weglassen , außer das Whey vieleicht .

Franky_hro
22.10.2014, 19:36
cool... na das ist doch mal ne vernünftige Aussage :-) Damit kann ich doch was anfangen .
Vielen Dank dafür...

Werde also nen einfachen GK mit Grundübungen machen, wwegen der Gewöhnung ...

Ich halte euch auf dem Laufenden... cu