PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Purer Anfänger



Thunderstruck
06.03.2003, 22:29
Grüßt euch,

ich bin 19 Jahre alt, 186 cm groß und wiege ca. 77 kg.
Ich will meinen Körper trainieren.
Bevor ich ins Fitnessstudio gehe, wollte ich aber noch zu Hause ein paar Wochen vortrainieren um mich nicht ganz zu blamieren. :D Ich habe zwei 10 kg Hanteln. Wie könnte damit ein Trainingsplan aussehen?

Und wie könnte ich meinen Trainingsplan im Fitnessstudio gestalten als Beginner? Vor kurzem habe ich hier auf www.muskelbody.de einen guten Anfängerplan gefunden. Doch der ist irgendwie spurlos verschwunden.

Im Vorraus schonmal danke für eure Hilfe.

MfG

Thunderstruck

seppl
07.03.2003, 08:36
Geh gleich ins Fitness-Studio, wenns ein Vernünftiges ist, blamiert sich da niemand. In ein paar Wochen gleichst du da noch nix aus, vor allem mit nur 2 KH. Laß Dir da von einem Trainer einen Anfängerplan geben. Den kannst ja dann mal posten, aber i.d.R. sind die schon ganz OK.

Stefan
07.03.2003, 11:08
also wenn du wirklich zu Hause anfangen willst dann musst du dir ne langhantel und ne hantelbank besorgen um Erfolge zu erzielen!

CU

SaLamander
07.03.2003, 13:51
Ich trainiere selber ausschließlich zuhause, und ich kann dir sagen, man kann auch so erfolge erzielen!!!

Jedoch is das Heimtraining wesentlich kostspieliger (anschaffungskosten alle auf einmal) und man muss öfters mal improvisieren. Wenn man das Geld für Fittnessstudio hat, dann würde ich es auf jedenfall dafür ausgeben, aber ich als Schüler mit unregelmäßigem Geldeinkommen (ab und zu mal taschengeld) kann mit sowas leider nicht leisten.

zwei 10kg Kurzhanteln sind übrigens nichts, damit kannst du Schultern Trainieren, vielleicht auch den Triceps ein bissl, aber sonst bräuchtest du schon mehr gewicht um Masse aufzubauen!

Mein Tipp:
Geh gleich ins Fittnessstudio, da wirst du auch professionelle Beratung (in den meisten fällen) bekommen!
Auf keinen Fall warten, je früher, desto besser :wink:

Donnergott
07.03.2003, 14:34
es ist leider immer eine frage des geldes
wenn du zuhause trainieren willst, brauchst du die nötige ausrüstung, aber nachdem du sowieso ins studio gehen willst, würden sich die anschaffungskosten nicht lohnen, deswegen gleich im studio anmelden

außer du bringst wirklich die zeit und auch das geld auf, dir einen eigenen kraftraum zuhause einzurichten, so wie ich es getan habe
aber billig ist sowas nich...


Gruß,
Donnergott

Stefan
07.03.2003, 14:46
Tja ich hab mir auch so einen eigerichtet und meine Mutter hat bezahlt!

Thunderstruck
09.03.2003, 22:02
Moin.

Also ich habe jetzt ein Studio gefunden. Werde mich dort bald anmelden.

Wie oft sollte man in der Woche trainieren? Ich dachte so an 3 mal. Aber ab September kann ich nur noch 2 mal pro Woche. Ist das dann zu wenig????

Donnergott
10.03.2003, 08:03
ist es nicht! im gegenteil! gerade richtig!

Stefan
10.03.2003, 15:16
Dann musst du aber darauf achten, dass alle deine Muskeln, die du trainieren willst in diesen zwei Tagen beinhaltet sind!

CU

Thunderstruck
14.03.2003, 15:42
Moie!

Mein Problem ist, dass ich dann wahrscheinlich nur Fr. und So. trainieren kann. Bringt das dann überhaupt was? :?: :?:
Mein Ziel ist Muskeln aufzubauen (Nicht zuviel aber auch nicht zuwenig) und Fit bleiben, da ich in meinem Beruf viel sitze. Kann ich das mit 2 Trainingseinheiten in der Woche schaffen?
Morgen habe ich erstmal ein Probetraining.
Werde dann nochmal berichten.

Stefan
14.03.2003, 16:33
Klar kannst du das schaffen wenn jeder Muskel eine Woche Pause hat!
Musst nur jeden Muskel den du trainieren willst einmal in der Woche trainiert werden!

CU

Loco
15.03.2003, 16:14
Hallo Thunderstruck, gehe auf jeden fall die 2 mal ins Studio und an den anderen Tagen kannst Du ja immer noch zu Hause trainieren.
Man kann mit 2 Kurzhanteln viel mehr machen als man so denkt. ich habe selber sehr lange nur zu Hause trainiert und sehr gute Ergebnisse erzielt. Bei bedarf kannst Du Dir ja noch Zusatzscheiben für die KH kaufen, damit ist dann Rückentraining drin (rudern) Bizeps sowieso, Wadendrücken mit den hanteln in der Hand, Schultern sowieso (Seitheben, nackendrücken...) kniebeuge, Fliegende Bewegung für brust, wobei brust durch Liegestütze (evtl verschärft durch ein Teraband) sowieso leicht zuhause zu trainieren ist, dann noch Füße auf Stuhl, und Du hast den Schrägbankeffekt. Du siehst also, da geht einiges mit etwas Improvisation.

Viel Spaß!

HalbOrk
15.03.2003, 17:34
ich trainiere ebenfalls mit nur 2 khs und einer lh.und ich erziele hervorragende ergebnisse.man muss nicht zwangsläufig ins studio um aufzubauen

Stefan
16.03.2003, 11:23
Seh ich genau so ich hab zwar etwas mehr Equipment zu Hause aber mit zwei Kurzhanteln kann man echt viel machen wie oben aufgeführt fast alle on den Übungen mach ich auch<!

Cu

Susanne
16.03.2003, 17:42
Jeder der genug Willenskraft hat kann auch zu Hause trainieren, aber im Studio machts mehr Spaß - vorrausgesetzt es ist ein gutes - also schau Dir mindestens 2 oder 3 an bevor Du Dich entscheidest.
1. Du wirst korrigiert, wenn Du was falsch machst, zu Hause hilft Dir kein Buch/Zeitschrift weiter. An den Spiegeln kannst Du Dich selbst kontrolliern.
2. Trainingsplan wird genau auf Dich zusammengeschustert, idealerweise von einem, der was davon versteht.
3. Die Pausen zwischen den Sätzen sind viel kurzweiliger und man lernt jeden Tag was Neues dazu.
4. Wer hilft Dir daheim bei den Negativen??
Fazit: Schnell ins Studio, nicht noch ne Woche vergeuden!
Gruß Susanne

Thunderstruck
17.03.2003, 17:12
Danke für die Tipps,

habe mich jetzt hier angemeldet:

www.ralphs-fitnessfactory.de

War einmal zum Probetraining da. Gehe jetzt erstmal 3 mal pro Woche bis Sept. Ab dann trainiere ich zusätzlich zu Hause.
Am Mittwoch bekomme ich den Trainingsplan zusammengestellt.
Den werde ich dann mal hier posten.

Grüße

Thunderstruck

seppl
17.03.2003, 18:21
Gibs zu, du bist doch nur wegen den beiden Chicks hin :lol:

Ne, im Ernst, scheint OK zu sein. KH bis 60 kg ist schonmal ein gutes Zeichen. Warten wir mal den TP ab.

Adonis
17.03.2003, 23:52
Also, ich will ja nicht posen, aber sir hatetn früher KH bis 91kg.
*nur mal so einwerfen wollte*

Apollo
18.03.2003, 00:30
Wer will denn sowas noch heben? Da bricht man sich ja alle Knochen! *loool*

SaLamander
18.03.2003, 17:20
Hatte mal in einem Magazin gelesen, dass Ronnie Coleman 90kg KH beim Vorgebeugten Kurzhantelrudern benutzt. War kurz nach der Mr. Olympia wahl 2002. Aber sonst würde ich auch sagen, is 90kg nicht ein bissl viel?
also sag ich nur, weils mehr is als ich wiege....:wink:

Apollo
19.03.2003, 00:07
Kann mir schon vorstellen, dass man diese zB. bei KH-Flachbank, Shrugs (denke ohne Probleme) oder ähnlichem auf Stoff verwenden kann...

Gruss.

Thunderstruck
24.03.2003, 21:49
Moie...

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen meinen Anfänger Trainingsplan zu posten. Ich bitte um Kritik und Anregungen!

Trainingsplan:

1) Aufwärmen:
-10 min Rudern

2) Bauch:
-Situps 3 x 30
-seitlicher Bauch 3 x 30

3) Beine:
-Beinpresse 3 x 15
-Beinstrecker 3 x 15
-Beinbeuger 3 x 15

4) Brust:
-Butterfly 3 x 15

5) Rücken:
-Latzug 3 x 15
-Bodenzug/Latruder 3 x 15
-nochsowas für den Lendenbereich (keine Ahnung wie sich das schimpft) 3 x 15

6) Arme:
Trizeps 3 x 15

7) Fatburning:
Laufen oder Rad 20 min

Ich mache aber i. d. R. ein wenig mehr als dort oben angeführt ist.


Somit verbleibe ich mfG

Thunderstruck :D

SaLamander
25.03.2003, 07:28
Du willst also Masse zulegen?
Und hast jetzt erst angefangen mit Trainings?
Dann würde ich sagen, is ein Anfang....ich hoffe du benutzt das ganz körper Training nicht jeden Tag? 2-max 3 mal in der Woche reicht!
Sonst denke ich, wird in diesem Plan gut die Muskulatur auf das folgende harte Training vorbereitet (aber irgendwie widmest du dem Rücken sehr viel aufmerksamkeit?)

Thunderstruck
25.03.2003, 11:37
Moie...

der Plan wurde mir ja so zusammengestelt. Trainiere 3 mal in der Woche.
Was meint ihr wie lange ich diesen TP nehmen soll und wann ich richtig anfangen kann?

muskelbody
25.03.2003, 12:49
mit dem plan kannst du schon mal die ersten 3-6 monate trainieren.

Thunderstruck
26.03.2003, 11:00
Nachtrag zum Trainingsplan:

Bankdrücken 3 x 15

habe ich vergessen. :D

Thunderstruck
06.04.2003, 14:01
Moie,

also ich habe mir mal gestern ein Kohlenhydrat Eiweiß Konzentrat von Power Man gekauft. 1 kg für 15,00 Euro.

Ist das Zeug empfehlenswert?
Und wie oft sollte ich es zu mir nehmen?

muskelbody
06.04.2003, 18:42
wenn du es gekauft hast, dann solltest du das wissen.

ich kauf mir auch kein auto und frag anschliessend ob es fährt.

spass beiseite, ich persönlich finde, dass das powerman nicht so gut schmeckt. ist aber meine meinung.

dosierung sollte auf der packung stehen.

wenn nicht, 30-40 g pulver in ca. 300 ml wasser oder milch auflösen.

Thunderstruck
06.04.2003, 19:20
Ich habe es ja nicht direkt gekauft. Mein Bruder hat es mitgebracht.

Aber es ist jetzt nicht irgendwie gesundheitsschädigend?
Ich habe ja davon keine Ahnung. Erdbeere Geschmack fand ich eigenltich ganz gut.
Auf der Packunf steht bis zu 3 mal täglich 74g in einem halben Liter Milch auflösen. Ich denke 1 mal täglich sollte reichen. Sonst muss ich ja jede Woche einen neuen Beutel kaufen.
1 kg im Monat werden doch sicher ausreichen.
Welches Präperat mit gleicher Wirkung könnt ihr empfehlen?

Sunnymatrix
14.04.2003, 15:11
Beim Geschmack happert es bei den powerman produkten doch sehr, is jetzt auch nur meine persönliche meinung. das muss jeder für sich selbst entscheiden. was die quali anbetrifft sind die sachen von powerman durchaus in ordnung. ich bin allerdings der meinung, dass ein anfänger noch keine nahrungsergänzungen benötigt. hier im forum gibt es genügend essenspläne die einem anfänger genügend protein liefern sollten um in den ersten monaten masse aufzubauen. aber wenn du der meinung bist du brauchst das, why not. wenn du dir in zukunft nahrungsergänzungen besorgen möchtest würd ich es mal über ebay probieren da kann man recht günstige schnäppchen machen, oder natürlich im shop von muskelbody.de ;-)
der plan scheint ganz in ordnung zu sein, wobei ich persönlich eine der rückenübungen raus nehmen und dafür eine schulterübung mit aufnehmen würde z.b. schulterdrücken. wenn du nach dem training noch ein wenig energie über haben solltest würde ich noch ein paar langhantelcurls für den bizeps machen. die kanonenkugeln in den armen wollen wir doch alle, oder?

Palmenkeks
14.05.2003, 13:18
Gegen eine Kombi von Heimtraining und Studio ist nichts einzuwenden. Ich schaffe es aus Zeitgründen auch nicht öfter als 2 Mal die Woche, ins Studio den Rest kompensiere ich mit 2 Kurzhanteln Langhantel liegestütz etc. zu Hause.
Aber mal ne andere Frage: Was ist wichtiger für einen gleichmässigen Muskelaufbau, Protein- oder Kohlenhydrat Shake als Ergänzung? Im Moment bin ich bei einem Protein Shake. Beides ist mir zum einen zu teuer und zum anderen zu viel!

Maafagga
14.05.2003, 13:38
für muskelaufbau ist das protein zuständig, für deine fitness oder wie man das immer sagen will sind die kohlenhydrate zuständig ;)

Palmenkeks
14.05.2003, 13:42
dein "Bildchen unter deinem Nick" komm jetzt nicht auf den Namen ist witzig. Wer brauch schon Fitness wir wollen Muckies! ;) Nee war nur Spass. Ok dann behalte ich das bei das ich zwischendurch mal eine Kohlenhydrat anstatt Protein "Kur" mache.