PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand bitte einen Ernährungsplan zusammenstellen?



brother98
04.10.2014, 01:02
Ich bin viel zu dünn für mein Alter.Ich bin 16 Jahre alt.
Wiege 50 kg und bin 1,72 m groß.

Multipresser
04.10.2014, 08:52
So läuft das nicht. Du stellst dir selber einen Plan zusammen und postest es dann hier. Dann kommen von uns Verbesserungen/Vorschläge. Es gibt genug Beispielpläne hier!

Thorjin
04.10.2014, 09:02
Erstmal herzlich willkommen. ;)

Niemand hier kann dir einen Ernährungsplan zusammenstellen, da wir dich überhaupt nicht kennen. Weder deinen Körper, deine sportlichen Tätigkeiten, deine Möglichkeiten an Nahrungsmitteln (Allergie, oder was du nicht magst etc.). Es bringt ja nichts, wenn wir dir sagen iss dass zum FRühstück und das zum Mittag, letztlich magst du aber beides nicht. ;) Dafür gäbe es Ernährungsberater, welche natürlich nicht günstig sein und mMn nach auch nur bei krankhaften Essstörungen hinzugezogen werden sollten.

Notwendig ist es, dass du Eigeninitiative zeigst. Indem du erkennst, dass du zu dünn bist hast du den ersten Schritt schon mal gemacht. Jetzt heisst es weiter machen indem du dich ein wenig informierst was gesunde und ausgewogene Ernährung betrifft. Das soll jetzt nicht heißen, dass du nie wieder einen Döner oder sowas essen solltest, allerdings bekommst du so ein Gefühl für eine vernünftige Ernährung. Ob du wirklich einen Plan brauchst ist auch noch so eine Sache. Je nachdem wie deine bisherige Ernährung ausgesehen hat, kann es reichen einfach mehr zu essen.

szhantel
04.10.2014, 10:13
Schreib doch bitte mal drei Tage ganz konsequent und detailliert mit Mengenangaben auf,
was Du so isst und trinkst. Dann kann man schon mal grob was dazu sagen und ggf. helfen.

zahli
05.10.2014, 20:41
interessant wäre es deinen Kalorienverbrauch am Tag zu erfahren. Dann könntest du, wenn du aufbauen willst, was ich bei 50kg mal annehme, einfach etwas darüber essen. Das teilst du dann noch in Kohlenhydrate, Proteine und Fette auf und guckst wie du das ganze in Mahlzeiten auf. Die können ganz unterschiedlich aussehen. Dabei solltest du natürlich auch auf ausreichend Qualität achten, Vitamine, Mineralien etc. sind ebenso wichtig für den Aufbau wie Eiweiß und KH's ;)