PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP für Anfänger gut so?



Marceloo
29.09.2014, 23:44
Hallo,

trainiere nun seit einem guten Monat und habe folgenden Ganzkörperplan gefunden, nachdem ich trainieren möchte; ich habe jedoch z.B. die Kniebeugen für die Beinpresse vorerst ausgetauscht da ich mich bei Kniebeugen etwas unwohl fühle und mir der Rücken danach heute leicht weh tat ( denke mal falsche Ausführung? ):

Beinpresse
Bankdrücken
Rudermaschine
Kreuzheben
Schulterpresse
Klimmzüge ( überlege jedoch Klimmzüge durch LH-Curls auszutauschen, da ich irgendwie denke, dass mir diese mehr bringen würden? )

Und zu den Wiederholungen; da habe ich so manch komische ( ? :D ) Sachen gelesen;

In der Anleitung zu diesem Plan steht 2-3 8x:

2 Sätze wenn man 3x pro Woche trainiert,
3 Sätze wenn man 2x pro Woche trainiert,
ist das sinnvoll, oder soll ich einfach 3x10 oder sogar 3x12?
Die "8" ist mir auch ein kleines Rätsel.


Hoffe mir kann da jemand helfen,
Grüße :)

Ralf Stone
09.10.2014, 10:03
Mach einfach 3 Sätze mit zwischen 8 und 12 Wiederholungen.
Beim 3ten Satz sollte die letzte Wiederholung aber nur noch grade so zu schaffen sein.

Also Grundübungen sind nie schlecht ich würde es allerdings in einen 2er Split aufteilen zum Beispiel in Pull und Pushday.
Bei der Beinpresse hab ich persönlich Probleme mit den Knien und Kniebeugen sind auch etwas komplexer.
Wenn du so keine Klimmzüge nicht schaffst, dann geh an die Hilfsmaschine wo du das Gegengewicht bestimmen kannst.

pong
09.10.2014, 13:56
Klimmzüge durch LH Curls tauschen? Bist du auch ganz sicher, dass du auch nur jemals darüber nachgedacht hast was diese beiden Übungen bewirken?

pong

jjo
09.10.2014, 14:11
hast du jemals überlegt ob er als anfänger vlt sich einfach in den fachbegriffen vertan hat, und lh-rudern meint?

ausserdem thread fast 2 wochen alt, glaub nich dass der nochmal fragt

Ralf Stone
09.10.2014, 15:48
Ich denke er meint Latziehen, das ist ja so die Übung die man macht, um die Muskulatur aufzubauen um irgendwann Klimmzüge zu machen.