Marceloo
30.09.2014, 00:44
Hallo,
trainiere nun seit einem guten Monat und habe folgenden Ganzkörperplan gefunden, nachdem ich trainieren möchte; ich habe jedoch z.B. die Kniebeugen für die Beinpresse vorerst ausgetauscht da ich mich bei Kniebeugen etwas unwohl fühle und mir der Rücken danach heute leicht weh tat ( denke mal falsche Ausführung? ):
Beinpresse
Bankdrücken
Rudermaschine
Kreuzheben
Schulterpresse
Klimmzüge ( überlege jedoch Klimmzüge durch LH-Curls auszutauschen, da ich irgendwie denke, dass mir diese mehr bringen würden? )
Und zu den Wiederholungen; da habe ich so manch komische ( ? :D ) Sachen gelesen;
In der Anleitung zu diesem Plan steht 2-3 8x:
2 Sätze wenn man 3x pro Woche trainiert,
3 Sätze wenn man 2x pro Woche trainiert,
ist das sinnvoll, oder soll ich einfach 3x10 oder sogar 3x12?
Die "8" ist mir auch ein kleines Rätsel.
Hoffe mir kann da jemand helfen,
Grüße :)
trainiere nun seit einem guten Monat und habe folgenden Ganzkörperplan gefunden, nachdem ich trainieren möchte; ich habe jedoch z.B. die Kniebeugen für die Beinpresse vorerst ausgetauscht da ich mich bei Kniebeugen etwas unwohl fühle und mir der Rücken danach heute leicht weh tat ( denke mal falsche Ausführung? ):
Beinpresse
Bankdrücken
Rudermaschine
Kreuzheben
Schulterpresse
Klimmzüge ( überlege jedoch Klimmzüge durch LH-Curls auszutauschen, da ich irgendwie denke, dass mir diese mehr bringen würden? )
Und zu den Wiederholungen; da habe ich so manch komische ( ? :D ) Sachen gelesen;
In der Anleitung zu diesem Plan steht 2-3 8x:
2 Sätze wenn man 3x pro Woche trainiert,
3 Sätze wenn man 2x pro Woche trainiert,
ist das sinnvoll, oder soll ich einfach 3x10 oder sogar 3x12?
Die "8" ist mir auch ein kleines Rätsel.
Hoffe mir kann da jemand helfen,
Grüße :)