PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kniebeuge - rep range



donleone
28.09.2014, 12:24
hey leute,

in welcher rep range würdet ihr kniebeugen / beine allgemein trainieren wenn das ziel nicht mehr wirklich weiter wachstum / größe ist?

muskeln sollen vorhanden sein und auch sportlich aussehen, komplett auf komplexe übung wie kniebeuge will ich nicht verzichten....

will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion losbrechen, genetisch wachsen einfach meine beine am schnellsten...

IssOK
28.09.2014, 14:34
Ich persönlich würde sie im Bereich zwischen 5-8 Wdh trainieren. Wenn du nicht willst das sie wachsen oder weniger wachsen würde ich sie einfach seltener trainieren. Dann hast du ja auch mehr Zeit für den Oberkörper.

donleone
28.09.2014, 14:46
Ja, die sind nur Freitags dran, wohl dann vollgas. Das Training ist auch geil und zwecks kraft, explosiv sein ist es gedacht, allerdings habe ich keine lust laufend hosen zu wechseln.

Supersayayin
28.09.2014, 21:32
steiger einfach das gewicht nicht mehr. führ die übung stattdesssen zum beispiel langsamer aus und konzentriere dich auf die kontraktion

pong
29.09.2014, 18:35
genetisch wachsen einfach meine beine am schnellsten...

Ist doch eh perfekt, schau dasst den Fokus auf Waden und den Hintern nicht verlierst, dann passt auch das Gesamtbild.

pong

Ralf Stone
09.10.2014, 09:44
Ja aber das Gesamtbild ist auch schlecht wenn du Klopperbeine hast aber der Oberkörper nichtmal ansatzweise so aussieht.
Ich würde in den höheren Wiederhohlungbereich gehen und weniger Gewicht oder das Gewicht nicht weiter steigern.

pong
09.10.2014, 14:01
Für Periodisieren ist das in Ordnung, ansonsten einfach nur verschenktes Potential.

Lieber ungeniert und stolz mit kurzer Hose seine strammen Beine mit schlankerem Oberkörper, als sich mit einem Storch verwechseln lassen im Schwimmbad

pong

Ronny Kohlmann
10.10.2014, 06:48
hey leute,

in welcher rep range würdet ihr kniebeugen / beine allgemein trainieren wenn das ziel nicht mehr wirklich weiter wachstum / größe ist?

muskeln sollen vorhanden sein und auch sportlich aussehen, komplett auf komplexe übung wie kniebeuge will ich nicht verzichten....

will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion losbrechen, genetisch wachsen einfach meine beine am schnellsten...

Fotos würden mich brennend interessieren!

Ich würde ein bisschen weg von klassischen Pumperübungen gehe und mehr auf Stabilisierungsübungen (z.B. Ausfallschritte auf Balancematten), Gleichgewichtsübungen (z.B. Pistols) oder explosive Übungen (z.B. Boxspringen) gehen.

donleone
15.10.2014, 09:39
Habe keine Fotos, muss auch keine ins Internet stellen, zu dick ist immer subjektiv...
Sind ca 58-60cm vom Umfang bei einer Größe von 1.78 und 80kg.

Bestimmt nicht beeindruckend für Bodybuilding, allerdings störend im Alltag und müssen nicht unbedingt noch größer werden.

Chaser
15.10.2014, 10:39
Wo sollen die den im Alltag stören?! O_o

donleone
15.10.2014, 10:49
Was genau trägt dein Beitrag zur Problemstellung bei? Letztendlich geht es darum wie man einen Muskel optimal trainiert ohne großartig Volumenwachstum zu bekommen zu bekommen.

Brisko
15.10.2014, 10:54
Spazieren gehen....

Oder halt wie schon geschrieben Erhaltungstraining mit moderatem Gewicht und um die 20-25 Wdh's.

Kannst aber ruhig nochmal fragen....

donleone
15.10.2014, 10:58
Spazieren gehen....

Oder halt wie schon geschrieben Erhaltungstraining mit moderatem Gewicht und um die 20-25 Wdh's.

Kannst aber ruhig nochmal fragen....

Wollte nicht nochmal fragen, nur beiläufig auf die Leute eingehen die immer am Thema vorbei ihre Meinung äußern obwohl die nicht gefragt ist.

Brisko
15.10.2014, 11:06
Hier herscht nunmal Meinungsfreiheit....

Luka88
15.10.2014, 11:12
Wollte nicht nochmal fragen, nur beiläufig auf die Leute eingehen die immer am Thema vorbei ihre Meinung äußern obwohl die nicht gefragt ist.

Internetplattform und du fragst, warum hier Meinungen geäußert werden? :ratlos::ratlos:

Chaser
15.10.2014, 20:03
Was genau trägt dein Beitrag zur Problemstellung bei? Letztendlich geht es darum wie man einen Muskel optimal trainiert ohne großartig Volumenwachstum zu bekommen zu bekommen.

Wo genau trägt denn jetzt dein Beitrag zu meiner Frage bei? :lol: Die war übrigens durchaus ernst gemeint...

psyco
16.10.2014, 10:41
Was genau trägt dein Beitrag zur Problemstellung bei? Letztendlich geht es darum wie man einen Muskel optimal trainiert ohne großartig Volumenwachstum zu bekommen zu bekommen.

Weißt du, die hier Schreibenden sind ja keine Automaten, die darauf programmiert sind, lediglich dein Informatonsbedürfnis zu befriedigen. Stell' dir das mehr vor wie einen Stammtisch: Du fragst mal so in die Runde, und bekommst so eine ganze Palette an menschlichen Reaktionen. Ist doch toll, oder? :D

Luka88
16.10.2014, 11:14
Weißt du, die hier Schreibenden sind ja keine Automaten, die darauf programmiert sind, lediglich dein Informatonsbedürfnis zu befriedigen. Stell' dir das mehr vor wie einen Stammtisch: Du fragst mal so in die Runde, und bekommst so eine ganze Palette an menschlichen Reaktionen. Ist doch toll, oder? :D

Wo ist mein Bier? :jumpers: