PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 10

Seiten : [1] 2 3

Nixe
24.09.2014, 09:03
Hier geht es zu Teil 9. (http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/56548-kleine-fragen-fuer-kein-extra-thread-lohnt-thread-teil-9-a.html#post1259586)

Stooley
26.09.2014, 09:12
Hab mich soweit in die Thematik Ernährung eingelesen, paar Einzelheiten fehlen mir noch, aber wird die Wochen noch nachgeholt.
Ich bin jetzt soweit, dass ich meine Massephase im Oktober starten werde und wahrscheinlich bis Februar/März durchziehe.

Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage mit was für einen Trainingsplan. Momentan mache ich seit 4 Wochen einen 3er Split und bin damit von der Auslastung relativ zufrieden.

(Mo.) TE1: Brust/Arme
(Mi.) TE2: Beine/Bauch
(Fr.) TE3: Rücken/Schulter

Was wäre jetzt sinnvoller, Trainingsplan beibehalten oder auf den unbeliebten GK umsteigen? :action2:

Barbara
26.09.2014, 09:23
Auf einen GK in der Massephase?! Wieso das denn?
Sinnvoll ist es, jede Muskelgruppe 2x in der Woche zu trainieren und das geht mit 6x Training die Woche in einem Dreiersplit ganz hervorragend.
Bambam meinte immer: Jede Muskelgruppe 2x die Woche, 1x mit 100% und einmal mit 80% Intensität.
Hau rein!

Stooley
26.09.2014, 09:27
Auf einen GK in der Massephase?! Wieso das denn?
Sinnvoll ist es, jede Muskelgruppe 2x in der Woche zu trainieren und das geht mit 6x Training die Woche in einem Dreiersplit ganz hervorragend.
Bambam meinte immer: Jede Muskelgruppe 2x die Woche, 1x mit 100% und einmal mit 80% Intensität.
Hau rein!

Uff, 6x Training in der Woche? Ist momentan einfach nicht drin, dann bin ich dieses Jahr wahrscheinlich noch single :D

Barbara
26.09.2014, 09:41
Was ist mit nem Zweier, 2x die Woche? Macht 4 Trainingseinheiten.

Thorjin
26.09.2014, 10:20
Ob GK, 2-er, 3-er oder 4-er ist alles eine Sache der Intensität und des Geschmacks. Bei 3 Einheiten die Woche passt ein 3-er Split, wenn du den Muskel die Woche plätten kannst. Selbiges gilt für den 4-er Split bei 4 Tagen. Alternativ geht natürlich auch ein GK, entweder ein ganz gewöhnicher oder der vielseits beliebte WKM-Plan.

Stooley
26.09.2014, 11:02
Ob GK, 2-er, 3-er oder 4-er ist alles eine Sache der Intensität und des Geschmacks. Bei 3 Einheiten die Woche passt ein 3-er Split, wenn du den Muskel die Woche plätten kannst. Selbiges gilt für den 4-er Split bei 4 Tagen. Alternativ geht natürlich auch ein GK, entweder ein ganz gewöhnicher oder der vielseits beliebte WKM-Plan.

Also bei Beine habe ich das geschafft, da werde ich nächste Woche noch jammern^^

Barbara: 2x Woche, 4 Trainingseinheiten? Verstehe gerade nur Bahnhof?! Kleines Beispiel mit Tagesangaben bitte? :gruebel::applause:

Mokway
26.09.2014, 11:06
mo :Push
di : pull
do : push
fr : pull

= 2 x die Woche...... , 4 Trainingseinheiten. ;)

psyco
26.09.2014, 11:12
Momentan mache ich seit 4 Wochen einen 3er Split und bin damit von der Auslastung relativ zufrieden.

Was hast du davor gemacht und wie lange trainierst du insgesamt schon?

Stooley
26.09.2014, 11:12
mo :pushdi : pulldo : pushfr : pull= 2 x die Woche...... , 4 Trainingseinheiten. ;)

Push & Pull ist das Geheimnis, ich verstehe :)
Werde ich mich gleich mal in die Weiten des Forums begeben und suchen was das Zeug hält!

Also ist der aktuelle 3er Split Müll für meine Ambitionen?

Was hast du davor gemacht und wie lange trainierst du insgesamt schon?

Grundsätzlich betreibe ich den Sport seit 2 Jahren, allerdings wie so viele Neulinge aus Desinteresse an Lektüren, Ernährung und Motivation viele Fehler gemacht die ich hinterher natürlich bereue. Angefangen mit einem schwachsinnigen 4er Split, nie Beine trainiert, nicht auf Ernährung geachtet und gedacht Whey wäre das Wunder aller Mittel. Mit anderen Worten, ich war einfach nur ein Trottel im Studio der nicht wusste was er macht. Seit einem Monat mache ich einen 3er Split, Beine werden trainiert, Übungen wie Kreuzheben habe ich angefangen, Ernährung wurde angepasst, führe "Tagebuch" um in der Anfangszeit ein Gefühl für Nährstoffe zu bekommen, Bücher bestellt und gelesen, etliche Stunden in Foren verbracht und Artikel verschlungen. Mittlerweile habe ich eine ganz andere Motivation und ich traniere viel intensiver und viel bewusster. Hab quasi eine neue Leidenschaft entdeckt.

Mokway
26.09.2014, 11:17
nein warum ?kommt alles auf deine Erfahrung und Intensität an.Ob 2er, 3er, 4er , ..... kann alles funktionieren oder auch nicht.Ist bei jedem.anders.....

psyco
26.09.2014, 11:46
Also ist der aktuelle 3er Split Müll für meine Ambitionen?

Absolut.

Es gibt auch keinen Grund für einen 2er-Split. Meine Empfehlung an dich wäre ein grundübungslastiger Ganzkörperplan 3x die Woche.

Stooley
26.09.2014, 12:18
Absolut.

Es gibt auch keinen Grund für einen 2er-Split. Meine Empfehlung an dich wäre ein grundübungslastiger Ganzkörperplan 3x die Woche.

Mit welcher Begründung? Wills einfach nur verstehen ;)

GK Plan war meines Wissens immer für Sportler die sich dem Sport annähern und Techniken wie Ausführungen kennenlernen müssen. Oder hab ich das falsch verstanden? Grundübungen kann ich ja, dafür habe ich zwei Jahre Zeit gehabt. Körper ist die Belastung gewohnt und die Ausführungen sind bei mir auch sauberer geworden weil ich mittlerweile mehr darauf achte, dass ich die Übungen sauber durchführe als wie ein Bekloppter die Scheiben auflade.

Barbara
26.09.2014, 12:42
Man kann mit fast allen Aufteilungen aufbauen, egal, ob GK, 2err,3er oder wie auch immer.
Das Geheimnis liegt darin, sich genügend und vollständig zu fordern- genug Intensität, genug Training.
Einen GK würde ich nicht empfehlen für den Aufabu, bei 3x die Woche GK kann man mmn nicht intensiv genug trainieren UND genug Regenerationszeit haben für jede Muskelgruppe.
Ein Muskel wächst ja nur bei einem gesunden Verhältnis von Überlastung durch Training und Ruhe zum Wachsen plus der dazugehörigen, genügenden Nahrungszufuhr.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß bei den meisten Menschen jede Muskelgruppe 2x wöchentlich zu trainieren die besten Ergebnisse bringt, weil genug Belastung plus genug Regeneration möglich sind. Mehr würde entweder verminderte Intensität bedeuten oder aber den Einsatz von Stoff erfordern. Das ZNS braucht halt auch seine Zeit zur Regeneration.
Nur 2x die Woche einen GK würde dann ellenlange TE´s bedeuten, wenn man alle Muskelgruppen durchtrainiert. Ergo splittet man, um erstens das Training nicht zu sehr in die Länge zu ziehen und zweitens auch bei der letzten Übung noch genug Gas geben zu können.
Manche kommen mit einem zweiersplit klar, andere gehen auf einen Dreiersplit um noch mehr zu spezialisieren.
Einen GK würde ich nach 2 Jahren Training und dem Wunsch nach Masse nicht mehr empfehlen, das ist eher was für Leute, die gerade erst starten oder später halten wollen.
Ich für meinen Teil könnte nach einem anständigen Beintraining jedenfalls nicht mehr anständig Rücken und Brust obendrauf trainieren, da würde mir die Puste ausgehen.
Und bevor ich bei Kniebeugen/Wadenheben/Beinpresse 100% gebe und anschliessend beim Bankdrücken mächtig abkacke, splitte ich lieber.
Ich kenne jetzt auch niemanden, der ernsthaft Masse aufbauen will, der mit nem GK arbeitet.
Wenn wir von generell ein wenig mehr Muskeln reden, ist das noch was anderes aber nicht bei ernsthaft Muskelaufbau auch in Klamotten direkt sichtbar.

Thorjin
26.09.2014, 12:53
... bei 3x die Woche GK kann man mmn nicht intensiv genug trainieren UND genug Regenerationszeit haben für jede Muskelgruppe.....

Da muss ich dir widersprechen -> Thema WKM. Es geht durchaus. Man muss auch nicht die üblichen Mo, Mi, FR trainieren gehen, sondern kann alernativ auch alle 3 Tage gehen wie der "Verursacher" des WKM es auch gemacht hat.

Mit anderen Splits werden die meisten aber wohl wirklich besser aufbauen, nur mit welchem muss jeder für sich selbst herausfinden.

Barbara
26.09.2014, 12:58
Deswegen hab ich ja auch am Anfang geschrieben:
Man kann mit fast allen Aufteilungen aufbauen, egal, ob GK, 2err,3er oder wie auch immer.

Und am Ende:
Wenn wir von generell ein wenig mehr Muskeln reden, ist das noch was anderes aber nicht bei ernsthaft Muskelaufbau auch in Klamotten direkt sichtbar.

Und dann können wir den Erfinder von WKM mal fragen, was er noch so supplementiert:mrgreen:

psyco
26.09.2014, 13:25
Einen GK würde ich nach 2 Jahren Training und dem Wunsch nach Masse nicht mehr empfehlen, das ist eher was für Leute, die gerade erst starten oder später halten wollen.

Nach 2 Jahren intensivem und konsequentem Training könnte es angebracht sein zu splitten, aber was der TE schreibt, klingt nicht danach. Eher nach einem Reset und Neustart:
Fang diesen Monat quasi bei 0 an, einzig die Erfahrung und Ausführung der Übungen habe ich gelernt, hab ja zwei Jahre Zeit gehabt.

Mit welcher Begründung? Wills einfach nur verstehen :wink:

GK Plan war meines Wissens immer für Sportler die sich dem Sport annähern und Techniken wie Ausführungen kennenlernen müssen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Nicht direkt falsch... Natürlich geschieht all das, was du erwähnst (sich dem Sport annähern und Techniken wie Ausführungen kennenlernen) in den ersten Trainingsmonaten. Aber das ist nicht der Grund, weshalb man anfangs mit einem GK-Plan die besten Erfolge erzielt. Die Technik könntest du z.B. auch im Rahmen eines Splits erlernen. Der effzienteste Weg zum Muskelaufbau ist, die Möglichkeiten eines GK-Plans komplett auszureizen, bevor man splittet.

Es geht im Muskelaufbau darum, durch Training einen Reiz zu setzen, der ausreicht, um die Muskeln zum Wachsen zu bringen. Dies geschieht beim Training. Danach braucht der Muskel eine gewisse Zeit der Regeneration, bevor es sinnvoll ist, den nächsten Reiz zu setzen. Ein Anfänger fährt mit einem GK-Plan am besten, weil ausreichende Wachstumsreize mit 1-2 Übungen pro Muskelgruppe gesetzt werden können. Zudem ist die Intensität, die ein Anfänger erreicht, noch nicht so groß. Dadurch ist es möglich, 3x die Woche jede Muskelgruppe zu trainieren, ohne dass die Regeneration zu kurz kommt.

Nun zum Splitten: Man splittet nicht, weil es "besser" oder professioneller ist, sondern weil es ab einem gewissen Trainingsstand nötig wird. Nämlich dann, wenn das Training mit einem GK-Plan so intensiv geworden ist, dass die Regeneration bei 3x wöchentlichem Training nicht mehr ausreicht. Und/oder wenn sich zeigt, dass es nicht mehr gelingt, mit den 1-2 Übungen im Rahmen eines GK-Plans einen ausreichenden Wachstumsreiz zu setzen.

Gesplittet wird also aus einer Situation heraus, in der es zu einer Notwendigkeit geworden ist. Theoretisch, denn viele Leute denken, sie müssten sobald es geht zu einem Split-Trainingsplan greifen, weil sie glauben, dies müsse so sein, wenn man kein Anfänger ist.

Nach dem Wenigen, was ich nun von dir weiß, bist du bei weitem nicht in einer Situation, in der nicht ein GK-Plan für dich der effizienteste Weg zum Muskelaufbau wäre. Auch ist in meinen Augen jemand, der 2 Jahre dabei ist, im Bodybuilding ganz klar Anfänger, vor allem wenn das Training inkonsequent und ohne besonderes commitment war. Es gibt für dich schlicht keinen Grund zu splitten.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Menschen in deinem Trainingsstadium mit einem GK-Plan und 3x wöchentlichem Training am besten fahren, wenn sie Masse aufbauen wollen. Ein wesentlicher Vorteil eines GK-Plans aus Grundübungen ist, dass mit ihm sehr schnelle Kraftsteigerungen möglich sind und du also relativ schnell im Training mehr Gewicht bewegen wirst. Und über Kraft kommt bekanntlich Masse.

Grundübungen kann ich ja, dafür habe ich zwei Jahre Zeit gehabt. Körper ist die Belastung gewohnt und die Ausführungen sind bei mir auch sauberer geworden weil ich mittlerweile mehr darauf achte, dass ich die Übungen sauber durchführe als wie ein Bekloppter die Scheiben auflade.

Das sind doch die besten Voraussetzungen, um mit einem knackigen GK-Plan durchzustarten! Der hier genannte WKM-Plan z.b. wäre durchaus geeignet.

Und dann können wir den Erfinder von WKM mal fragen, was er noch so supplementiertLinks und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Das kannst du ja BamBam mit seinem 3er-Split 2x pro Woche fragen.

Barbara
26.09.2014, 14:15
Den er für meinen Gatten ausgearbeitet hatte. Und für seine Ehefrau. Was mein Mann supplementiert, weiß ich recht genau.
Im Übrigen kann man BamBam nix mehr fragen.

psyco
26.09.2014, 14:56
Im Übrigen kann man BamBam nix mehr fragen.

Das wusste ich nicht, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Entschuldigung.

Barbara
26.09.2014, 15:40
Ich habs mir fast gedacht- und meine Reaktion kam überhastet und angefressen, auch nicht nachgedacht.

Supersayayin
26.09.2014, 21:15
hab jetzt nicht alles gelesen, aber was ich verstanden habe ist : ZTeitmangel und alle Muskeln 2 mal die Trainieren woll
also mein Vorsachlag:

Montag Unterkörper
Dienstag Oberkörper
Mittwoch Frei
Donnerstag frei
Freitag Push oder Pull
Samstag Pull oder Push

oder wenn du nur 3 mal die Woche gehen willst machste dienstag n Ganzkörpertraining

Beine reicht wenn man sie einmal die Woche trainiert, sind so die Erfahrungen von Leuten dich kenne die krasse Beine haben. Ich kann da ja leider nichts aus Erfahrung sagen :D

der_pumper
29.09.2014, 17:44
Moin moin!

Ich möchte Do. evtl. einen Flug buchen, allerdings ist mein Perso abgelaufen und ich komme frühestens am Do. od. Fr. dazu, einen neuen Ausweis zu beantragen,
Kann ich dann trotzdem irgendwie buchen, oder ist dies nicht möglich? (German Wings-Flug nach Mailand)...

Thorjin
29.09.2014, 17:51
Kann zwar nichts definitives sagen, aber was spricht dagegen? Brauchst ja keinen Perso um nach Italien zu fliegen und bzgl. der Buchung: Der Ausweis wird ja nur verlängert und nicht neu erstellt bzw die Daten wie Ausweisnummer sollten sich nicht ändern, auch wenn du deinen neuen bekommst.

der_pumper
29.09.2014, 17:56
Kann zwar nichts definitives sagen, aber was spricht dagegen? Brauchst ja keinen Perso um nach Italien zu fliegen und bzgl. der Buchung: Der Ausweis wird ja nur verlängert und nicht neu erstellt bzw die Daten wie Ausweisnummer sollten sich nicht ändern, auch wenn du deinen neuen bekommst.

Wat? Bei jedem Flug braucht man doch auf jeden Fall einen Perso...

Luka88
29.09.2014, 17:56
Moin moin!

Ich möchte Do. evtl. einen Flug buchen, allerdings ist mein Perso abgelaufen und ich komme frühestens am Do. od. Fr. dazu, einen neuen Ausweis zu beantragen,
Kann ich dann trotzdem irgendwie buchen, oder ist dies nicht möglich? (German Wings-Flug nach Mailand)...

Kontaktiere doch die German Wings mal ... HIER (https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. die können es dir genau erklären. Als hier so halbwissen. :)

Luka88
29.09.2014, 17:57

Richtig, damit du dich als Inhaber des Tickets (Name auf dem Perso und dem Ticket mussen gleich sein) identifizieren kannst.

Thorjin
29.09.2014, 22:02
Richtig, damit du dich als Inhaber des Tickets (Name auf dem Perso und dem Ticket mussen gleich sein) identifizieren kannst.

Ich bin jetzt mehrfach in die Schweiz geflogen und musste davon 1x bei der Einreise meinen Perso zeigen, aber nicht wegen dem fliegen sondern weil von wegen EU. Ansonsten könnte ich mich nicht dran erinnern den je gezeigt zu haben. :gruebel:

Supersayayin
29.09.2014, 22:10
Wieso nicht einfach Reisepass ? Wenn du dich nicht als Personal der BRD GmbH ausweisen kannst wird es schwer zu fliegen :P.

Ich musste bisher bei jedem Flug meinen Ausweis zeigen.

Thorjin
29.09.2014, 22:30
Sorry mein Fehler. Musste meinen Ausweis zwar nicht direkt vorzeigen, aber gebraucht hab ich ihn um die Bordkarte vor Ort auszudrucken. Reisepass hätte da auch gereicht.

Supersayayin
29.09.2014, 23:02
Sorry mein Fehler. Musste meinen Ausweis zwar nicht direkt vorzeigen, aber gebraucht hab ich ihn um die Bordkarte vor Ort auszudrucken. Reisepass hätte da auch gereicht.

Jop. Ich besitze nicht mal einen Personalausweis :D

Stooley
30.09.2014, 08:41
Ich habe eine Frage bzgl. der Größe der Menschen im Zusammenhang mit Bankdrücken.

Eine meiner größten Baustellen und Schwachstelle zugleich ist Bankdrücken, war es schon beim Beginn des Sportes und wird es wohlmöglich auch immer bleiben. Ich mag diese Übung einfach nicht und die Fortschritte sind einfach zu klein. Kurzhanteln schräg hab ich dagegen fast überhaupt keine Probleme, kann mich kontinuierlich steigern. Nun hab ich bereits bei Thorjin gesehen, dass dieser auch eher schwach in dieser Übung ist und in meinem Studio konnte ich das "Phänomen" auch beobachten.

Sicherlich kann man es nicht pauschalisieren und ich suche auch nach keinen Ausreden, aber ist dem wirklich so, dass Leute die etwas längere Arme haben, beim Bankdrücken benachteiligt sind?

:ratlos:

pong
30.09.2014, 09:15

In der EU musst du dich als nicht Inländer jederzeit ausweisen können.

pong

Conju
01.10.2014, 02:26
Sicherlich kann man es nicht pauschalisieren und ich suche auch nach keinen Ausreden, aber ist dem wirklich so, dass Leute die etwas längere Arme haben, beim Bankdrücken benachteiligt sind?

Kann ich nicht bestätigen. Bin ja in etwa deine Größe, aber ich mag die Übung und habe keine Probleme. Sicher, dass deine Technik auch stimmt? Bankdrücken ist schwerer als es aussieht von der Technik her.

Luka88
01.10.2014, 12:52
Ich habe eine Frage bzgl. der Größe der Menschen im Zusammenhang mit Bankdrücken.

Eine meiner größten Baustellen und Schwachstelle zugleich ist Bankdrücken, war es schon beim Beginn des Sportes und wird es wohlmöglich auch immer bleiben. Ich mag diese Übung einfach nicht und die Fortschritte sind einfach zu klein. Kurzhanteln schräg hab ich dagegen fast überhaupt keine Probleme, kann mich kontinuierlich steigern. Nun hab ich bereits bei Thorjin gesehen, dass dieser auch eher schwach in dieser Übung ist und in meinem Studio konnte ich das "Phänomen" auch beobachten.

Es gibt viele denen BD nicht liegt, aber es ist nun mal eine der Grundübungen ... Versteh' mich bitte nicht falsch, aber das hört sich so negativ an "Ich mag diese Übung einfach nicht" ... aber ich muss sie machen, weil sie in meinem TP steht. Positiv an die Sache ran gehen, ich mochte Kniebeugen auch nie, aber jetzt sind sie das kleinste Übel. :D

pong
04.10.2014, 11:51
Ich mag Klimmzüge nicht, und quäl mich trotzdem ... Sorry, aber auf solche Kleinigkeiten nimmt man keine Rücksicht

pong

Barbara
04.10.2014, 12:50
Und ich mag keine roten Beete uns ess sie auch nicht. So!:mrgreen:

sak
04.10.2014, 17:55
Also ich bin auch ein Stück über 1.90 Meter und habe keinerlei Probleme mit der Übung... So pauschalisieren kannst du das also weniger...

Chaser
04.10.2014, 18:24
BD ist scheiße, so!^^ Egal, ich machs trotzdem, irgendwie muss man darin ja besser werden, oder nicht? Und meine Technik ist nun wirklich nicht schlecht...^^

j3n
04.10.2014, 18:32
BD ist die coolste Übung! :D (Neben OH-Squats, Front Squats und Handstand Push-Ups :lol:)

der_pumper
08.10.2014, 01:10
Welche FlavDrops von myprotein könnt ihr denn empfehlen?

Nixe
08.10.2014, 08:30
Welche FlavDrops von myprotein könnt ihr denn empfehlen?

Ich hatte bislang nur Banane. Das war aber gut.

Thorjin
08.10.2014, 09:48
Hatte Erdbeer, Vanille, Banane und Schoko wobei mir Erdbeer am besten geschmeckt hat. Schoko hingegen weniger. Bin mittlereile auch von den FlavDrops weg und hab mir anderweitig Flavour als Pulver geholt, welches mir deutlich besser schmeckt.

Nicole.K
08.10.2014, 12:01
ist dem wirklich so, dass Leute die etwas längere Arme haben, beim Bankdrücken benachteiligt sind?

Es ist im Allgemeinen - und ja, bevor hier wieder jemand anfängt, in den Klugscheißermodus zu schalten, es gibt sicherlich, wie bei jeder Generalisierung, Ausnahmen ;-) - tatsächlich so, dass Leute mit langen Armen beim BD und - da jemand mit langen Armen im Normalfall auch lange Beine hat - im Kniebeugen im Vergleich zu Menschen mit kürzeren Extremitäten eher benachteiligt sind, da die Hebelverhältnisse einfach ungünstiger sind. Beim Kreuzheben sind die Verhältnisse dafür andersherum ;-).

Brisko
08.10.2014, 12:15
Bei "langen" Menschen dauert es dann auch nochmal länger massiger auszusehen!

Wir werden von diesem Sport gemobbt!:krank:

Barbara
08.10.2014, 12:35
Dafür könnt ihr größere Schritte machen und kommt auch ohne Hilfe an die Schoki, die oben auf dem Küchenschrank liegt:knuddel:

psyco
08.10.2014, 13:53
Es ist im Allgemeinen - und ja, bevor hier wieder jemand anfängt, in den Klugscheißermodus zu schalten, es gibt sicherlich, wie bei jeder Generalisierung, Ausnahmen :wink: - tatsächlich so, dass Leute mit langen Armen beim BD und - da jemand mit langen Armen im Normalfall auch lange Beine hat - im Kniebeugen im Vergleich zu Menschen mit kürzeren Extremitäten eher benachteiligt sind, da die Hebelverhältnisse einfach ungünstiger sind. Beim Kreuzheben sind die Verhältnisse dafür andersherum :wink:.

Dabei eignet sich ja diese Fragestellung so gut zum Klugscheißen, dass ich einfach nicht widerstehen kann :D

Mich überzeugt das nicht, dass das im Allgemeinen so sein soll. Meine Schulzeit ist aber einfach zu lange her und meine Langeweile auch nicht groß genug, um der Sache im Detail auf den Grund zu gehen.

So einfach kann es jedenfalls nicht sein: Denn wenn auch die Gliedmaßen unterschiedlich lang sind, nicht nur das bewegte Gewicht wirkt bei den verschiedenen Übungen übertragen durch den Hebel des Knochens der Muskelkraft entegegen - umgekehrt nutzt ja auch der Muskel den längeren Hebel, denn er zieht ja über den Ansatzpunkt der Sehne am Knochen. Interessant wäre in dem Zusammenhang die Frage, ob größere Menschen in Relation zu der Länge ihrer Gliedmaßen weniger Muskelmasse und/oder Kraft haben, als kleinere. Und vieles andere mehr, also, ich denke, mit "im Allgemeinen" kommt man da einfach nicht weiter...

Pragmatisch gesehen finde ich das aber ehrlich gesagt total irrelevant, denn es gibt meines Erachtens absolut keinen Grund, Flachbankdrücken mit der Langhantel zu machen, wenn einem die Übung nicht liegt. In meinen Augen ist das im wesentlichen eine Ego- und Angeberübung, die zudem von nicht wenigen Leuten technisch so schlecht ausgeführt wird, dass sie sich damit ihre Schultern ruinieren. Für ein super Brusttraining gibt es wahrlich genügend Alternativen, sei en es BD-Varianten mit KH auf der Schrägbank, vorgebeugte Dips und/oder Fliegende...

Supersayayin
08.10.2014, 19:33
Bei "langen" Menschen dauert es dann auch nochmal länger massiger auszusehen!

Wir werden von diesem Sport gemobbt!:krank:

Ich denke mal wenn zwei Personen dieselben Proportionen haben und eine nahezu identische Genetik in Bezug auf den Muskelaufbau haben ist dies eher weniger der Fall. So kenne ich einige die 1,85-1,95m sind aber dann innerhalb eines Jahres 8-12kg relativ magere Masse aufgebaut haben, wohingegen Hoffmann so einen absoluten Wert sehr schwer hinbekommen würde. Ab einer gewissen Trainingsdauer verschwindet der "Vorsprung" sowieso, vorrausgesetzt beide trainieren gleich hart und smart

Supersayayin
08.10.2014, 19:37
Es ist im Allgemeinen - und ja, bevor hier wieder jemand anfängt, in den Klugscheißermodus zu schalten, es gibt sicherlich, wie bei jeder Generalisierung, Ausnahmen ;-) - tatsächlich so, dass Leute mit langen Armen beim BD und - da jemand mit langen Armen im Normalfall auch lange Beine hat - im Kniebeugen im Vergleich zu Menschen mit kürzeren Extremitäten eher benachteiligt sind, da die Hebelverhältnisse einfach ungünstiger sind. Beim Kreuzheben sind die Verhältnisse dafür andersherum ;-).

Ich denke es geht vor allem um die relative Länge. Eine kleine Person mit proportional langen Armen wird einen weitaus größeren Nachteil haben, da auch noch ein niedrigeres Körpergewicht und damit meist auch einer geringere Muskelmagermasse hinzukommt

pong
08.10.2014, 20:15
Ich denke nicht! ... ist das schlimm?

pong

Supersayayin
08.10.2014, 20:38

pong

Nein, es war sogar zu erwarten.

Stooley
08.10.2014, 21:41
Ich bin letzter Zeit öfters dem Begriff "Cheating" im Zusammenhang mit Ernährung über den Weg gelaufen. Hat da jemand Erfahrung und könnte mir das zusammenfassend genauer erklären?

rv
08.10.2014, 22:30
So einfach kann es jedenfalls nicht sein: Denn wenn auch die Gliedmaßen unterschiedlich lang sind, nicht nur das bewegte Gewicht wirkt bei den verschiedenen Übungen übertragen durch den Hebel des Knochens der Muskelkraft entegegen - umgekehrt nutzt ja auch der Muskel den längeren Hebel, denn er zieht ja über den Ansatzpunkt der Sehne am Knochen.Aber das Gewicht sitzt doch am langen Hebelarm. Der Ansatzpunkt der Sehne müsste sich weiter vom Gelenk wegverschieben, damit keine Benachteiligung entsteht (das Verhältnis von Gliedmaßenlänge zu Abstand Sehne-Gelenk muss dazu gleich bleiben)

Brisko
08.10.2014, 23:11
Ich bin letzter Zeit öfters dem Begriff "Cheating" im Zusammenhang mit Ernährung über den Weg gelaufen. Hat da jemand Erfahrung und könnte mir das zusammenfassend genauer erklären?

Cheaten, schummeln, tut man in einer Diät, wenn man "unsauber" ißt, also nicht dem Ernährungsplan entsprechend.

Chaser
08.10.2014, 23:39
Dafür könnt ihr größere Schritte machen und kommt auch ohne Hilfe an die Schoki, die oben auf dem Küchenschrank liegt:knuddel:

Aber ich will die blöde Schoki doch gar nicht! :sad-smiley:

Stooley
09.10.2014, 07:46
Cheaten, schummeln, tut man in einer Diät, wenn man "unsauber" ißt, also nicht dem Ernährungsplan entsprechend.

Ok, dann war mein Gedanke doch nicht so falsch. Allerdings dachte ich eher in der Aufbauphase als in der Diät. Sehe in anderen Boards öfters Leute die in der Aufbauphase alles in sich reinschaufeln was ihnen vor die Gabel kommt, egal ob Burger, Pommes und co.

Barbara
09.10.2014, 08:03
Aber ich will die blöde Schoki doch gar nicht! :sad-smiley:

Du nicht- ich schon.:devil-smiley:

Thorjin
09.10.2014, 09:53
Ok, dann war mein Gedanke doch nicht so falsch. Allerdings dachte ich eher in der Aufbauphase als in der Diät. Sehe in anderen Boards öfters Leute die in der Aufbauphase alles in sich reinschaufeln was ihnen vor die Gabel kommt, egal ob Burger, Pommes und co.

Ich würde den Cheat auch nicht auf eine Diät begrenzen, denn im Aufbau ist es genau dasselbe. Wenn ich nach einem Ernährungsplan essen und diesen in einer oder mehreren Mahlzeiten nicht einhalte, ist es ein Cheat.

jjo
09.10.2014, 10:07
der begriff diät beinhaltet ja auch den aufbau, nicht nur abnehmen und im eigentlichen sinne ist es einfach nur eine lebens-/ernährungsweise

wird nur immer mit abnehmen assoziiert, genauso wie ein terrorist immer n vollbart hat^^

Stooley
09.10.2014, 10:13
Also wird die Kcal-Tagesbilanz beim "sauberen" Aufbau durch Junk -und Fastfood gepusht? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Also ich verstehe den Sinn und Zweck dahinter nicht, also was es für Auswirkungen haben soll.

Thorjin
09.10.2014, 10:20
Also wird die Kcal-Tagesbilanz beim "sauberen" Aufbau durch Junk -und Fastfood gepusht? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Also ich verstehe den Sinn und Zweck dahinter nicht, also was es für Auswirkungen haben soll.

Nein. Die Tagesbilanz wird durch mehr (sauberes) Essen gepusht. Junkfood gehört genau so wenig zum Aufbau wie zu einer Reduktionsdiät. Allerdings kann/sollte man sich auch mal etwas gönnen (Kopf frei bekommen, Stoffwechsel auf Touren bringen). Wer nach striktem Ernährungsplan isst, für den ist jegliche Abweichung davon ein Cheat. Entweder man macht ihn sauber (einfach eine doppelte Portion des normalen Essens) oder unsauber indem man einen Burger von McD oder so isst.

Stooley
09.10.2014, 10:27
Nein. Die Tagesbilanz wird durch mehr (sauberes) Essen gepusht. Junkfood gehört genau so wenig zum Aufbau wie zu einer Reduktionsdiät. Allerdings kann/sollte man sich auch mal etwas gönnen (Kopf frei bekommen, Stoffwechsel auf Touren bringen). Wer nach striktem Ernährungsplan isst, für den ist jegliche Abweichung davon ein Cheat. Entweder man macht ihn sauber (einfach eine doppelte Portion des normalen Essens) oder unsauber indem man einen Burger von McD oder so isst.

Hab im Netz einige Logs verfolgt und gelesen, da sind welche nach ihren Aussagen im Aufbau. Kann mich noch an einen Log gut erinnern, der Typ prügelte sich jeden Abend Bier, Bratkartoffeln, Schnitzel etc. in sich rein, er hat in mir auch nicht den Eindruck erweckt dass er nicht wüsste was er machen würde, daher die Frage was dieses Essverhalten in der Massephase bringen soll.

Ich weiß ja selber, dass der saubere Aufbau besser ist, dieser läuft bei mir auch diszipliniert ab. Hab mir Dienstag Abend mal eine Apfeltasche gegönnt, die lag vom Mittag noch in der Küche, war trocken und pappig, aber es war einfach ein Träumchen. Die hätte wahrscheinlich noch zwei Tage da liegen können, ich hätte sie noch so genossen :D

Thorjin
09.10.2014, 10:43
Gibt halt auch Leute mit einem Ssoffwechsel wo es egal ist was sie essen. Fag mal Mokway. Der kann da ein Lied von singen. Wie erwähnt kann ein Cheat auch eine Befreiung des Kopfes sein und tut auf jeden Fall gut.

Mokway
09.10.2014, 11:41
Verpackte Tortellini mit Fleischfüllung , abgelaufen am 03.10.14 ....

kann ich die noch Essen ?
sehen noch gut aus.....

Thorjin
09.10.2014, 11:44
Seh ich grundsätzlich kein Problem drin die noch zu essen, würde allerdings vorher dran riechen. Sowas hält sich monatelang und wird dann nicht innerhalb von 1 Wochen schlecht.

psyco
09.10.2014, 11:48

Den Eindruck habe ich auch! :D Schlimm? Nö, man muss ja nicht immer denken... ^^

Der Ansatzpunkt der Sehne müsste sich weiter vom Gelenk wegverschieben, damit keine Benachteiligung entsteht (das Verhältnis von Gliedmaßenlänge zu Abstand Sehne-Gelenk muss dazu gleich bleiben)

So ungefähr wird es ja auch sein, meinst du nicht? Jedenfalls habe ich mir das so vorgestellt. Natürlich nur ungefähr, weil die Menschen ja nicht nach Norm gebaut sind...

nalus
09.10.2014, 11:52
Gestern Brust Training gehabt und am abend dann wo ich im Bett lag und bestimmte bewegungen gemacht habe, hat der Ishias gezwickt..... woran liegt das manchmal ? hab ich unsauber trainiert ? würde gerne verstehen was ich Falsch mache damit ichs vermeiden kann, muss ich meine Bauch muskeln Bewusster anspannen beim einem Satz ?

jjo
09.10.2014, 11:56
kann schon sein dass du die hüfte verdrehst - seh ich oft, wenn unsauber gedrückt wird. kann aber auch beim hochheben der (schweren) kurzhanteln passieren, dass wenn man sich nich 100% wie beim kreuzheben konzentriert, da bisle was zwicken kann

andererseits kannstes dir auch beim socken ausziehn geholt haben^^ oder gings im training schon los?

nalus
09.10.2014, 12:48
nö. erst abends im bett gemerkt

jjo
09.10.2014, 14:02
hm dann muss es ja nich unbedingt vom bd kommen. aber bauch bewusster und aktiver anspannen ist immer gut. mach ich bei jeder, aber wirklich jeder drecks übung

der_pumper
09.10.2014, 14:53

Das Ganze nennt man auch dirty-bulk. Ist auch oftmals eine Art Legitimation für das vermehrte Essen räudiger Sachen. :-D
Wenn ich nachts nach dem Suff mit nem Kollegen nen Döner hole, sagen wir uns auch immer gegenseitig und zum Dönertiermann "Jetzt machen wir erst Mal ne Massephase". :-D

Stooley
09.10.2014, 15:36
Das Ganze nennt man auch dirty-bulk. Ist auch oftmals eine Art Legitimation für das vermehrte Essen räudiger Sachen. :-D
Wenn ich nachts nach dem Suff mit nem Kollegen nen Döner hole, sagen wir uns auch immer gegenseitig und zum Dönertiermann "Jetzt machen wir erst Mal ne Massephase". :-D

:jumpers:

Luka88
10.10.2014, 17:48
Hat von euch jemand Ahnung von Kindle Jailbreak ? Muttern nervt und will da irgendwas gemacht haben. Wäre topf, wenn jemand da Erfahrung hat. :)

pong
10.10.2014, 19:49
Fire oder den ebook Kindle?

pong

j3n
13.10.2014, 20:42
Da ich technisch nicht sonderlich versiert bin: ich möchte mein Macbook Air an meinen Fernseher ansehen, um z. B. Amazon Prime Filme auf dem großen Bildschirm gucken zu können.

Ist dieses Kabel dafür geeignet? http://www.amazon.de/DisplayPort-auf-HDMI-Kabel-Video-Adapter-Kabel-iMac-Unibody-Unterstützt/dp/B00675Q2CW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1413221965&sr=8-6&keywords=hdmi+kabel+macbook#productDetails

Sandro
13.10.2014, 21:35
Von wann ist denn dein Mac Book Air?

Edit: oke ja sollte gehen :)

j3n
13.10.2014, 22:05
Von wann ist denn dein Mac Book Air?

Edit: oke ja sollte gehen :)

Weihnachten 2013. :lol: ;)

Danke!

Stooley
14.10.2014, 09:05
Kann jemand einen Weight Gainer empfehlen?

Thorjin
14.10.2014, 09:14
Haferflocken mit Milch, Quark und Beeren (TK oder frisch) = superleckerer Weight Gainer.

Barbara
14.10.2014, 09:19
Und wenn Du doch lieber nen Shake haben möchtest, dann solltest Du eher auf ein Meal Replacement gehen anstatt auf einen klassischen Gainer, da ist das Verhältnis KHs: EW meist besser und die KHs nicht alle aus Zucker.

Scitec Nutrition hat verschiedene Gainer, abgestimmt darauf, ob Du sehr schwer aufbaust oder eher nicht ganz so schwer und es eben einfach haben willst. In den Beschreibungen steht das gut erklärt, kostet aber bestimmt mehr als Thor´s Empfehlung.
Man kann übrigens statt der Beeren auch Banane nehmen oder Kakaopulver, um den Geschmack zu variieren.

Stooley
14.10.2014, 09:20
Haferflocken mit Milch, Quark und Beeren (TK oder frisch) = superleckerer Weight Gainer.

Aber die Frage ist, wieviel Haferflocken muss man spachteln um eine gute Bilanz täglich zu schaffen? Momentan bin ich bei 100g-120g jeden Morgen mit Banane und 300ml Milch. Mit Quark habe ich es einmal versucht war nicht so mein Fall, hab es aber auch nicht gemixt, vielleicht lag es daran.

Scitec Nutrition hat verschiedene Gainer, abgestimmt darauf, ob Du sehr schwer aufbaust oder eher nicht ganz so schwer und es eben einfach haben willst. In den Beschreibungen steht das gut erklärt, kostet aber bestimmt mehr als Thor´s Empfehlung. Man kann übrigens statt der Beeren auch Banane nehmen oder Kakaopulver, um den Geschmack zu variieren.

Kann ich momentan nicht sagen, ich experementiere eben noch viel rum. Aber mir ist aufgefallen, dass ich wesentlich mehr Proteine am Tag bekomme als Kohlenhydrate. Abends hab ich kein Bock mehr auf Kohlenhydrate, auf kochen und auf essen. Deswegen wollte ich mal einen Gainer versuchen was passiert. Hab aber auch nicht daran gedacht, dass es mit Haferflocken einen ähnlichen Effekt zu erzielen ist.

Thorjin
14.10.2014, 09:32
Und wenn Du doch lieber nen Shake haben möchtest, dann solltest Du eher auf ein Meal Replacement gehen anstatt auf einen klassischen Gainer, da ist das Verhältnis KHs: EW meist besser und die KHs nicht alle aus Zucker.

Das ganze in einen Mixer kippen oder einem Handrührgerät mixen und schon hat man einen Shake. :D Die Idee mit Backkakao oder Banane ist natürlich super. Die Beeren bevorzuge ich aufgrund der Antioxidantien.

Aber die Frage ist, wieviel Haferflocken muss man spachteln um eine gute Bilanz täglich zu schaffen? Momentan bin ich bei 100g-120g jeden Morgen mit Banane und 300ml Milch. Mit Quark habe ich es einmal versucht war nicht so mein Fall, hab es aber auch nicht gemixt, vielleicht lag es daran.

Das kommt ganz auf deinen Leistungsumsatz an. 100g Haferflocken + 250g Quark + 500ml Milch sind etwa 750 Kcal und somit schon eine ganze Menge.

Luka88
14.10.2014, 09:33
Da ich technisch nicht sonderlich versiert bin: ich möchte mein Macbook Air an meinen Fernseher ansehen, um z. B. Amazon Prime Filme auf dem großen Bildschirm gucken zu können.

Ist dieses Kabel dafür geeignet? Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Apple TV (http://store.apple.com/de/appletv)- Kostet war etwas mehr, aber dafür musste das MacBook nicht daneben stellen. Sondern kannst aufm Sofa Sitzen bleiben und das bequem "streamen". :) Als Alternative vielleicht.

Brisko
14.10.2014, 09:40
Mein Frühstück:

150 gr Hf + 50 g Knuspermüsli + 1 Banane + Rosinen + Milch =

1296 kcal,

Fett 30,4 g,

KH202,3 g

,Ew40,8 g

jjo
14.10.2014, 10:46
verschieb mal die tabellenränder, sonst denkt man, das waren 202,3g EW^^

Brisko
14.10.2014, 11:05
Und Zack...

Sandro
16.10.2014, 17:38
Ist es normal jedes Mal nach den Fliegenden im Bizeps Muskelkater zu haben?
(meine Arme sind nur minimal angewinkelt)

Supersayayin
16.10.2014, 23:44
Warum nochmal kauft man sich ein Handy für über 500 € ?

Oder ist das nur noch über Verträge alles ?

Immerhin könnte ich davon 2 Monate lang essen, und zwar richtig geiles Essen. Wie kann man da indifferent sein zwischen den beiden Alternativen.

Mokway
17.10.2014, 05:50
weil jeder mit seinem Geld was er erarbeitet hat, machen und kaufen kann was er will..... ;)
und jeder hat halt andere Interessen / Hobbys / Prioritäten .....

Barbara
17.10.2014, 08:00
Ist es normal jedes Mal nach den Fliegenden im Bizeps Muskelkater zu haben?
(meine Arme sind nur minimal angewinkelt)

Ich hab das auch immer gehabt. Fliegende war nie mein Ding, immer wackelig und unangenehm, MK an den unmöglichsten Stellen.

Barbara
17.10.2014, 08:03

Oder ist das nur noch über Verträge alles ?

Immerhin könnte ich davon 2 Monate lang essen, und zwar richtig geiles Essen. Wie kann man da indifferent sein zwischen den beiden Alternativen.

Sagen wir so: Ich hab AldiTalk mit der kleinsten Internetflat und telefoniere kaum mit dem Handy, es hat knappe 200€ gekostet und wird wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre in meinem Besitz bleiben, von daher bin ich nicht der Typ, der viel Kohle für sowas ausgibt, aber ich kenne Leute, die haben beides- gutes Essen und ein teures Handy. Das kann man sich durchaus beides zusammen leisten, wenn man mal ans Geld verdienen kommt.
Bei uns geht aber nahezu alle übrige Kohle in unser Haus. Ich kaufe anständige Klamotten aber bestimmt keine teuren Designerfummel.
Sascha hat recht- jeder, wie er mag.

Stooley
17.10.2014, 09:21

Sehe das ähnlich wie Mokway, soll doch jeder mit seinem Geld machen was er will, ich kann es auch nicht verstehen, aber ist auch nicht mein Problem.
Gibt eben Leute die legen monatlich 500 Euro für die Mitgliedschaft im Golfclub, andere die 3000 Euro im Jahr für Urlaub bezahlen, die, die jedes Wochenende 100 Euro in sämtlichen Diskotheken lassen oder welche die sich für 300 Euro paar nette Minuten im Horizontalen Gewerbe machen.

Ich hab auch ein iPhone, allerdings "nur" ein 4S, bin aber von Verarbeitung und Handhabung überzeugt, will auch gar kein anderes. Leg dafür umso mehr Wert auf ein gutes Auto, ich fahre täglich 120km und da möchte ich bequem unterwegs sein und nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzen. Da kaufe ich mir eben alle paar Jahre einen "neuen" Deutschen mit Vollausstattung - Thats Life :ratlos:

pong
17.10.2014, 13:26
Warum nochmal kauft man sich ein Handy für über 500 € ? Oder ist das nur noch über Verträge alles ? Immerhin könnte ich davon 2 Monate lang essen, und zwar richtig geiles Essen. Wie kann man da indifferent sein zwischen den beiden Alternativen.

Ich hab Hosen um 70-120€, die trage ich quasi täglich, aber eben nur 5 Stück. Die halten dafür aber auch entsprechend und schauen - mit entsprechender Pflege - nach 3 Jahre bzw. 100 Wäschen immer noch sehr gut aus.

Dafür spare ich anderorts. Wechsel regelmäßig Stromanbieter, hab ein günstige Wohnung durch eine hohe Einmalzahlung, fahr alles öffentlich. Esse alles andere als schlecht, plane aber genau was ich kaufe. Kaufe Unendlich teures KaFu, nicht nur weils langfristig den TA Aufwand spart, sondern weil meine Monster um nichts schlechter schmausen sollen als ich. Himmel, mein Kratzbaum hat mehr als meine Couch und fast soviel wie mein Bett gekostet. Aber der wird meine Monster überleben, passt in meine nächsten Wohnungen und 70kg hält er leicht aus.

Warum willst du nun wissen? Weil es mir das einfach wert ist und ich langfristig denke.

Andere haben ein Sparschwein auf 4 Rädern, 10 Trankerl pro Wochenende oder alle 3 Monate einen neuen Kleiderkasten.

pong

Barbara
17.10.2014, 13:38
Uh,oh- meine Katzen haben schon ein Vermögen verschlungen. Alleine Merlins Hinterpfotenverletzung hat 2500€ gekostet. Aber ich hab ihn zu mir genommen und omit die Verantwortung für ihn, da kann ich nicht einfach Nein sagen, wenn er krank wird, das ist wohl wahr. Ich würde eher an mir selber sparen als an den Pelzies.

Supersayayin
17.10.2014, 13:52
weil jeder mit seinem Geld was er erarbeitet hat, machen und kaufen kann was er will..... ;)
und jeder hat halt andere Interessen / Hobbys / Prioritäten .....

schon klar. Wollte eher rationale Gründe hören die das rechtfertigen. Ich will es ja verstehen. Dass es niemanden zu interessieren braucht ob ich mir ne Sushi-Platte oder nen Dildo kaufe von meinem Geld ist mir auch klar :D
Im Endeffekt wirds ja sowieso fast nur für Whatsapp, Facen und Telefonieren benutzt. Aber das ist für nen Soziopathen wie mich uninteressant^^

Supersayayin
17.10.2014, 13:57
Uh,oh- meine Katzen haben schon ein Vermögen verschlungen. Alleine Merlins Hinterpfotenverletzung hat 2500€ gekostet. Aber ich hab ihn zu mir genommen und omit die Verantwortung für ihn, da kann ich nicht einfach Nein sagen, wenn er krank wird, das ist wohl wahr. Ich würde eher an mir selber sparen als an den Pelzies.

Also ich finde ja man sollte immer Priorität Nummer 1 für sich sein. Zuerst sollte sichergestellt sein dass man selbst zufrieden ist und genug zu essen hat. Aber du meintest das wahrscheinlich anders, denn die Problematik am Essen sparen zu müssen damit die Katzen was haben wirst du ja denke ich nicht haben ;)

Thorjin
17.10.2014, 13:59
schon klar. Wollte eher rationale Gründe hören die das rechtfertigen. Ich will es ja verstehen. Dass es niemanden zu interessieren braucht ob ich mir ne Sushi-Platte oder nen Dildo kaufe von meinem Geld ist mir auch klar :D
Im Endeffekt wirds ja sowieso fast nur für Whatsapp, Facen und Telefonieren benutzt. Aber das ist für nen Soziopathen wie mich uninteressant^^

Weil er/sie es kann. Ist der rationalste Grund den es gibt :lol:

Mokway
17.10.2014, 14:08
Also ich würde auf ALLES verzichten für meinen kleinen “pelzi“ .....

Barbara
17.10.2014, 14:33
Definitiv. Schliesslich hat die kleinen Scheisser ja keiner gefragt, ob sie gerade bei mir leben wollen und ich mach eben das Beste draus. Was nicht heisst, daß sie nur Steaks vom Kobe-Rind bekommen.
Ach, Supersayayin...ich mag mich-mal mehr und mal weniger, aber meine Prio liegt nicht auf mir. Wir beide haben ja aber schon mal festgestellt, daß wir unterschiedliche Auffassungen von Liebe haben. Ich würde meinen Mann eben immer vor meine Bedürfnisse stellen- was ich nicht mit jedem meiner Freunde gemacht habe- er ist es eben wert.
Und wenn meine Katzen einfach so lieb sind, bin ich eh hin und weg.
Kinder hab ich nicht, von daher kann ich da nicht viel zu sagen, ich glaube aber, die wären auch ganz oben in der Prioliste, das ist ja schon meine Nichte.

Barbara
17.10.2014, 14:43
Hach!
564335643456435

Barbara
17.10.2014, 14:45
Und die ist ja wohl auch mal toll!
56436

Brisko
17.10.2014, 15:02
Ist das hier nen Kuscheltierforum, oder was?

:hoserunter:

SuperVegeta
17.10.2014, 15:38
schon klar. Wollte eher rationale Gründe hören die das rechtfertigen. Ich will es ja verstehen.

In den meisten Fällen sicherlich aus Image- und Prestigegründen.

Luka88
17.10.2014, 15:46
In den meisten Fällen sicherlich aus Image- und Prestigegründen.

Weil mich die Technik von Überzeugt. Sicher ist das kein Schnapper mit 800,- EUR. Aber dafür kann das Mistding auch verdammt viel. Wenn du ein iPhone hast, zuhause Mac und Apple TV, dann ist das alles ein Kinderspiel.

Technik überzeugt halt. :) Also so ist meine Ansicht. :)

Barbara
17.10.2014, 15:50
Das glaube ich nicht.Jedenfalls nicht so pauschal. Ich habe mehrere Kollegen, die haben immer das Neueste , was es auf dem Markt gibt, scheren sich aber nicht um das Prestige ihrer Autos oder Klamotten.
Ein Kollege ist Familienvater, sehr bescheiden, VW Polo, völlig unauffälliger Typ. Aber bei Smartphones geht dem das Herz auf- ist neben Radfahren sein einziges Hobby und das gönnt er sich auch. Der andere schon Mitte 50, ruhiger Vertreter, Marathonläufer ohne großes Gelaber, der hält das so ähnlich. Und hat auch noch Katzen:lol:

Barbara
17.10.2014, 15:53
Und extra für Olli:56437
Byron liebt Olli nämlich.

pong
17.10.2014, 16:15
Da ziert sich einer, bewerfen wir ihn mit Katzenfotos

56439

pong

pong
17.10.2014, 16:16
Noch eins

56440

pong

pong
17.10.2014, 16:18
Eins geht noch

56441

pong

Mokway
17.10.2014, 17:23
Attacke ...

56443
56444

Sandro
17.10.2014, 17:41
Ist das hier nen Kuscheltierforum, oder was?

[...]

:hoserunter:

:D aber hallo

Supersayayin
17.10.2014, 19:14
Krass. Da ist dann mein Selbsterhaltungsprinzip größer als das ich auf Alles verzichten würde für ne Katze. Aber jeder darf ja wie er will :D.
@ Luka : Wie viel Geld hat man denn wenn man nen Mac, nen Iphone und nen AppleTV hat^^
Hat mich interessiert da man sich ja auch ein günstigeres Smartphone holen könnte und dann nochn Laptop und noch ne Playstation3 dazu bevor man sich EIN Handy für 800€ holt.
Aber dafür bin ich ehrlich gesagt viel zu geizig. Auch als ich mal in nem Monat durch n Job 2000€ gemacht habe habe ich das Geld gebunkert und habe die selben Scheine immer noch^^

Aber danke für die Antworten, und die Katzenbilder :D

pong
17.10.2014, 19:25
Wie viel Geld hat man denn wenn man nen Mac, nen Iphone und nen AppleTV hat^^

Ich nehm an, die 1000€ kann ein jeder zusammenkratzen, wenn man sowas will.

pong

Clemo
17.10.2014, 21:51
Das geht schon. Ich habe ebenfalls ein iPhone, iPad, Macbook und einen iMac. Man sollte auch bedenken, dass oftmals der Wieder-Verkaufspreis der Apfel-geräte recht hoch ist...
Außerdem gibt's auch oft verdammt gute Verträge für iPad/iPhone.
Nebenbei ist mein Auto mein größtes Hobby, wo auch ordentlich Geld investiert wird, denn Billig-Zeug kauft man nicht. Dafür wohne ich aber auch zu hause, gebe wenig Geld für Partys aus und spare an anderen Dingen...
Wenn man etwas will, bekommt man das meist auch irgendwie

Mokway
18.10.2014, 05:46
Ich seh schon , wir brauchen einen : was macht ihr mit eurem Geld Thread :)

Barbara
18.10.2014, 12:27
Sollnwa?

Mokway
18.10.2014, 12:42
Da hier eh nur Fun-Threads Beachtung finden , nur los...... ;)

Wird auf jeden Fall zu viel Diskussion führen wie wir gesehen haben.

Supersayayin
18.10.2014, 22:59
Das geht schon. Ich habe ebenfalls ein iPhone, iPad, Macbook und einen iMac. Man sollte auch bedenken, dass oftmals der Wieder-Verkaufspreis der Apfel-geräte recht hoch ist...
Außerdem gibt's auch oft verdammt gute Verträge für iPad/iPhone.

Wobei der Wieder-Verkaufspreis ja nur interessant ist sofern man es eben verkaufen will. Ich benutze meine Geräte alle bis sie gar nicht mehr funktionieren. Genau wie ich meine Klamotten solange trage bis sie auseinanderfallen :D.

Thorjin
24.10.2014, 12:13
Hat jemand mal Walnussbrot probiert und wenn ja, wie ist es geschmacklich ?

Sandro
24.10.2014, 12:35
Jo ist richtig lecker. Kann man auch gut pur essen.
Hatte eines mit Walnusstücken drinnen und es war ein weiches Brot mit knuspriger Kruste. Joa Geschmack war halt nussig.. :D

Supersayayin
24.10.2014, 13:10
Mal ne Frage an die Frauen. Mich interessiert ob die folgenden Verhaltensmuster am Alter der Frau "Sarah" liegen. Nur aus Interesse ( geht diesmal um nen Freund,habe aber auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht früher)

Sarah ist gut drauf und ist lieb und nett zu Torben, ihrem Freund. Sie bittet ihn sie doch zu massieren, da ihr das so gut gefällt. Torben massiert sie. Sie revanchiert sich und macht sich auch an seinem Rücken zu schaffen.
Sarah ist nun etwas genervt/kaputt. Sie ist eher kalt und abweisend zu Torben. Sie bittet ihn sie zu massieren. Torben will ihr etwas Gutes tun, da ja beide Partner sich gegenseitig unterstützen sollten. Also verwöhnt Torben den Rücken von Sarah. Sie jedoch ist zu kaputt und revanchiert sich diesmal nicht.
Sarah ist heute zickig und teilweise eiskalt zu Torben. Dieser hat jedoch Verständnis, und ist weiterhin lieb zu ihr und massiert sie. Natürlich bekommt er auch heute keine Massage von ihr.
Ab da an ist sie allgeimein zickiger zu ihm und irgendwie manchmal sogar genervt von ihm.

Was ist passiert? Vielleicht hat Sarah gemerkt dass egal wie sie sich zu Torben verhält, er trotzdem lieb bleibt und sie unterstützt bzw. in dem Fall sie massiert. Sie muss also nicht darauf achten wie sie sich benimmt sondern kann ihren Frust bei Torben rauslassen.
Sie könnte allerdings im Gegensatz dazu auch Schlussfolgern dass sie jemanden hat der sie auch wenns ihr schlecht geht unterstützt. Und damit ihn noch mehr lieben/mögen. Dies funktioniert auch bei Freundschaften oft so, da man hier viele mehr dazu neigen auch etwas zurückzugeben.

Ist dieses Verhalten normal, oder liegt das daran dass an Sarahs Alter ( 19). Torben ist 5 Jahre älter als sie( aber in meinen Augen relativ "beta"(unmännlich)).

Was meint ihr ?

Barbara
24.10.2014, 13:14
Ich meine, daß Deine Interpretation eh schon feststeht und Du jede andere Auslegung eh zerpflücken wirst.
Für Dich ist Torben ein Weichei und Sarah ne Zicke, die ne harte Hand braucht.

Supersayayin
24.10.2014, 13:19
Ich meine, daß Deine Interpretation eh schon feststeht und Du jede andere Auslegung eh zerpflücken wirst.
Für Dich ist Torben ein Weichei und Sarah ne Zicke, die ne harte Hand braucht.

Neee. Darum gets mir diesmal echt nicht. Es spielt keine Rolle was ICH von Torben halte. Deine Einschätzung wär aber besonders toll, weil du irgendwie so ne Einstellung hast die ich mir von meiner Frau auch wünschen würde :D.

PS: Torben bricht auch mal spontan das Training ab wenn sein Schatziputzi ihm simst(und ich muss mir nen andren Spotter suchen)^^ Aber wie gesagt in dem Fall spielt meine Meinung über Tobi keine Rolle

Barbara
24.10.2014, 13:42
Was ich glaube ist, daß Schubladendenken niemandem hilft.
Schublade alphamännchen auf- ah! Da sind die Erfolgreichen drin, die Zickenbändiger, Reichen, Starken.
Schublade auf: Na schau mal hier...die 19-jährigen Frauen, alle Zicken bis sie 22 sind, dann ändert sich das schlagartig.

Okay, mal im ernst: Ja, es gibt definitiv ne Menge Zicken. Sowohl unter den Frauen als auch unter Männern. Sowohl unter jungen Menschen als auch unter alten.
Und ja, man kann sich ändern. Aber das hängt nicht an einem bestimmten Alter, sicher aber an der Menge der Erfahrungen und der Fähigkeit, zu reflektieren.

Torben scheint mir sehr vernarrt in sein Mädel und sie scheint das auszunutzen.
Wenn denn die Realität so aussieht wie Du sie empfindest.

Für Dich ist das insofern doof, weil Du nen unzuverlässigen Spotter hast.
Und da kommen wir auf den springenden Punkt: Die Frau geht deshalb an die Nerven, weil sie Dein Training negativ beeinflusst, indem ihre Launen Deinen Spotter unzuverlässig machen.
Lösung des Problems? Für mich würde das bedeuten: Umgucken nach einem zuvelässigen Spotter.

Im Übrigen kann man auch auf einem Gebiet Weichei sein und auf einem anderen Alpha.
Ich wette, der Heini von der Bauspakasse gestern hält mich auch für megascheisse, weil ich mir von ihm keinen Vertrag mehr aufschwatzen hab lassen, meine Katzen hingegen kennen mich nur wachsweich:hihi:

Supersayayin
24.10.2014, 14:08
Zum Glück habe ich ja mehrere Spotter. Aber manchmal ist nur er da^^. Ich geh ja immer alleine ins Training, da ich selber nie weiß um wie viel Uhr ich gehe an dem Tag.

*sternchen*
24.10.2014, 15:32
Mal ne Frage an die Frauen. Mich interessiert ob die folgenden Verhaltensmuster am Alter der Frau "Sarah" liegen. Nur aus Interesse ( geht diesmal um nen Freund,habe aber auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht früher) Sarah ist gut drauf und ist lieb und nett zu Torben, ihrem Freund. Sie bittet ihn sie doch zu massieren, da ihr das so gut gefällt. Torben massiert sie. Sie revanchiert sich und macht sich auch an seinem Rücken zu schaffen. Sarah ist nun etwas genervt/kaputt. Sie ist eher kalt und abweisend zu Torben. Sie bittet ihn sie zu massieren. Torben will ihr etwas Gutes tun, da ja beide Partner sich gegenseitig unterstützen sollten. Also verwöhnt Torben den Rücken von Sarah. Sie jedoch ist zu kaputt und revanchiert sich diesmal nicht. Sarah ist heute zickig und teilweise eiskalt zu Torben. Dieser hat jedoch Verständnis, und ist weiterhin lieb zu ihr und massiert sie. Natürlich bekommt er auch heute keine Massage von ihr. Ab da an ist sie allgeimein zickiger zu ihm und irgendwie manchmal sogar genervt von ihm. Was ist passiert? Vielleicht hat Sarah gemerkt dass egal wie sie sich zu Torben verhält, er trotzdem lieb bleibt und sie unterstützt bzw. in dem Fall sie massiert. Sie muss also nicht darauf achten wie sie sich benimmt sondern kann ihren Frust bei Torben rauslassen. Sie könnte allerdings im Gegensatz dazu auch Schlussfolgern dass sie jemanden hat der sie auch wenns ihr schlecht geht unterstützt. Und damit ihn noch mehr lieben/mögen. Dies funktioniert auch bei Freundschaften oft so, da man hier viele mehr dazu neigen auch etwas zurückzugeben. Ist dieses Verhalten normal, oder liegt das daran dass an Sarahs Alter ( 19). Torben ist 5 Jahre älter als sie( aber in meinen Augen relativ "beta"(unmännlich)). Was meint ihr ? Unfassbar- du kannst ja auch höflich und nett schreiben- WENN du was von anderen willst...

Barbara
24.10.2014, 15:37
Ja, ne? Wenn er will, kann er durchaus. Dann mag ich ihn auch fast schon gut leiden:mrgreen:

Thorjin
27.10.2014, 14:22
Jemand Erfahrung mit der Stormkollektion von UA? Sind die die wirklich wasserabweisend und somit geeignet zu laufen wenn es regnet? Wie warm sind die Hoodies und Hosen?

pong
27.10.2014, 15:06
Hab einen Transit Hoody. Würden die Dinger mehr als 30€ kosten, hätte ich ihn niemals gekauft. Die Verarbeitung ist ok, das Material auch, aber der Schnitt ist eine Katastrophe. Als würdest einen Jute-sack aufschneiden und überziehen. Und ja, die Imprägnierung ist in Ordnung, für einen leichten Niesel reichts.

Wennst Geld investieren magst, besorg dir eine echte Windstopperjacke. Kostet um die 60€. Darunter arbeitest mit max. 3 Schichten Fleece, Shirt, Shirt.

pong

PumpingIron84
27.10.2014, 15:24
Hab eine Regenjacke (wie ein Hoody) von carhartt. Richtig geil das Teil und 100% dicht

Paolos
28.10.2014, 10:09
Teuer PumpingIron84?? Ich such auch grade gute Outdoor Klamotten, ne Regenjacke, aber ich hät gerne nen Aufdruck drauf, persönlich eben. Kann man ne Jacke wie ein T-shirt bedrucken oder beflocken lassen? Allerdings hab ich meine bedruckten T-shirter bisher immer inklusive gekauft, sprich gibt es wohl nen Shop in den man seine eigene Klamotte zum bedrucken hinschicken kann?
Ich mach demnächst ne größere Fahrt da wärs schon cool wenn meine wichtigen Sachen meinen persönlichen "Touch" hätten damit nix durcheinander gerät!

Danke mal!

pong
28.10.2014, 10:18
Ja, du kannst es bedrucken bzw. beflocken lassen, allerdings kannst dann davon ausgehen, dass die Membram unwiderruflich geschädigt ist, die Imprägnierung weg und und und .... Aus dem Grund wird, wenn solches Funktionsgewand bestickt ist, darunter eine zusätzliche Schicht Material genäht. Deswegen macht sowas auch der Hersteller, da solche Anpassungen während der Produktion bekannt sein sollten. Bei Jacken im mittleren Preisbereichen machen die 100-200€ mehr, dann das Kraut auch nicht mehr fett.

pong

MirkoB
30.10.2014, 21:25
Könnte mir jemand fähiges bitte mit der Wahl einer Hantelbank helfen? Ich würde einen Link dann via PN versenden.

ependinom
31.10.2014, 07:16
Mirko ich hatte meine von bad company. 199 euro -10% rabatt und inkl lieferung
dazu bis 350kg oder 400 belastbar

MirkoB
31.10.2014, 07:52
Danke für die Info, ich hab eine gefunden und wollte mal eine Meinung dazu hören, weil ich finde fürn Anfang wäre die ok. Ich schick dir ma nen Link wenn ich wieder zu Hause bin.

ependinom
31.10.2014, 08:00
Aber ich wuerde schon was stabiles nehmen. Schon alleine wenn du 100 kilo drueckst kommste ja schon an 250kg gewicht auf der bank.

deswegen hatte ich auch sone stabile gekauft

Brisko
31.10.2014, 08:24
Guck mal by Simple Products, die Bänke von Body Solid sind recht stabil.

pong
31.10.2014, 11:55
Nutzt jemand Floss Bänder?

pong

MirkoB
31.10.2014, 17:38
icxh hab euch mal ne PN geschickt mit der bank

der_pumper
31.10.2014, 17:54
Nutzt jemand Floss Bänder?

Wat is dat denn?!

Ronny Kohlmann
31.10.2014, 19:33
Mal ne Frage an die Frauen. Mich interessiert ob die folgenden Verhaltensmuster am Alter der Frau "Sarah" liegen. Nur aus Interesse ( geht diesmal um nen Freund,habe aber auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht früher)

Sarah ist gut drauf und ist lieb und nett zu Torben, ihrem Freund. Sie bittet ihn sie doch zu massieren, da ihr das so gut gefällt. Torben massiert sie. Sie revanchiert sich und macht sich auch an seinem Rücken zu schaffen.
Sarah ist nun etwas genervt/kaputt. Sie ist eher kalt und abweisend zu Torben. Sie bittet ihn sie zu massieren. Torben will ihr etwas Gutes tun, da ja beide Partner sich gegenseitig unterstützen sollten. Also verwöhnt Torben den Rücken von Sarah. Sie jedoch ist zu kaputt und revanchiert sich diesmal nicht.
Sarah ist heute zickig und teilweise eiskalt zu Torben. Dieser hat jedoch Verständnis, und ist weiterhin lieb zu ihr und massiert sie. Natürlich bekommt er auch heute keine Massage von ihr.
Ab da an ist sie allgeimein zickiger zu ihm und irgendwie manchmal sogar genervt von ihm.

Was ist passiert? Vielleicht hat Sarah gemerkt dass egal wie sie sich zu Torben verhält, er trotzdem lieb bleibt und sie unterstützt bzw. in dem Fall sie massiert. Sie muss also nicht darauf achten wie sie sich benimmt sondern kann ihren Frust bei Torben rauslassen.
Sie könnte allerdings im Gegensatz dazu auch Schlussfolgern dass sie jemanden hat der sie auch wenns ihr schlecht geht unterstützt. Und damit ihn noch mehr lieben/mögen. Dies funktioniert auch bei Freundschaften oft so, da man hier viele mehr dazu neigen auch etwas zurückzugeben.

Ist dieses Verhalten normal, oder liegt das daran dass an Sarahs Alter ( 19). Torben ist 5 Jahre älter als sie( aber in meinen Augen relativ "beta"(unmännlich)).

Was meint ihr ?

Ich glaube da ist einfach die rote Lola zu Besuch.

Sandro
03.11.2014, 23:12
Erwische mich manchmal beim Beugen dabei, dass ich mich mit dem Oberkörper weit vorlehne. Also der Rücken ist zwar gerade, aber die Schultern sind vor den Beinen und mein Oberkörper ist eher im 45-60 Grad Winkel zum Boden als aufrecht..

Ist das falsch? Habe so vor allem bei den letzten Wh mehr Kraft :P

der_pumper
03.11.2014, 23:27
Erwische mich manchmal beim Beugen dabei, dass ich mich mit dem Oberkörper weit vorlehne. Also der Rücken ist zwar gerade, aber die Schultern sind vor den Beinen und mein Oberkörper ist eher im 45-60 Grad Winkel zum Boden als aufrecht..

Das Problem habe ich auch. Wenn ich den Oberkörpder aber aufrechter halten würde, würde ich nach hinten umkippen.
Was kann man dagegen tun?

Supersayayin
04.11.2014, 00:15
Ist Nackendrücken sinnvoll ? Oder verletzt man sich damit zwangsweise die Schulter irgendwann mit der Zeit ?

Chaser
04.11.2014, 00:21
Wenn du eh zu Schulterproblemen neigst, lasses. Wenn nicht, versuchs, kann durchaus gut gehen.

Stooley
04.11.2014, 06:12
Hab schon seit längerer Zeit ein brennen in der Gelenkpfanne auf der linken Seite der Hüfte, macht sich am meisten beim schlafen bemerkbar wenn ich auf der Seite schlafe. Kennt das jemand? Weiß nicht damit umzugehen

Thorjin
04.11.2014, 08:43

Ist das falsch? Habe so vor allem bei den letzten Wh mehr Kraft :P

Das Problem habe ich auch. Wenn ich den Oberkörpder aber aufrechter halten würde, würde ich nach hinten umkippen.
Was kann man dagegen tun?

Geht mir ähnlich. Da hilft nur dehnen, dehnen, dehnen. Entsprechendes aufwärmen hilft ein wenig, auf Dauer bleiben allerdings nur Mobilitätsübungen.

pong
04.11.2014, 09:08
Hab schon seit längerer Zeit ein brennen in der Gelenkpfanne auf der linken Seite der Hüfte, macht sich am meisten beim schlafen bemerkbar wenn ich auf der Seite schlafe. Kennt das jemand? Weiß nicht damit umzugehen

Ab zum Arzt und ein MR erraunzen, soll dann einen Blick auf die Knorpelschicht werfen.

pong

Sandro
04.11.2014, 17:10
Geht mir ähnlich. Da hilft nur dehnen, dehnen, dehnen. Entsprechendes aufwärmen hilft ein wenig, auf Dauer bleiben allerdings nur Mobilitätsübungen.

Ich hasse dehnen :D
Wie dehnst du da am besten? Bzw welche Muskeln?

Thorjin
04.11.2014, 17:27
Ich selbst dehne gar nichts :oops: Sollte man aber allgemein machen, für den gesamten Körper.

Sandro
04.11.2014, 17:38
Haha okey :D

Meinst du wirklich, dass des am Dehnen liegt? Problem ist ja eigentlich eher, dass man (zumindest ich) mit aufrechtem OK weniger Kraft hat als (leicht) vorgebeugt.
Dehnen würde doch nur helfen wenn man Probleme dabei hat mit den Knien über dir Füße zu kommen und man nach vorne geneigt ist um den Schwerpunkt damit nach vorne zu verlegen. Oder? :)

Edit: hoffe ich hab's verständlich formuliert

Luka88
04.11.2014, 17:55
Na ja, generell gehört dehnen aber dazu. Damit du gelenkig bleibst. :) Ist immer wichtig dehen. :) Einfach mit anfangen :)

Thorjin
04.11.2014, 21:59
Versuch einfach mal ohne Gewicht eine Kniebeuge mit komplett aufrechtem Rücken ohne die Knie vor die Füße zu schieben, indem du dich mit den Zehenspitzen an eine Wand stellst. Ich bin mir recht sicher, dass es nicht klappt. ;)

Sandro
04.11.2014, 23:08
Hm ich glaube du hast mich falsch verstanden :/

Ich probiers nochmal:

Dehnen ist doch dann nötig wenn man es nicht wirklich schafft mit den Knien über die Füße zu kommen. -> falls man das nicht schafft ist man gezwungen den OK zu neigen um den Schwerpunkt nach vorne zu verlegen damit man nicht umfällt. (Was bei mir nicht der Fall ist, ist also dehnen trotzdem notwendig?)
Umso weiter man also mit den Knien über die Füße kommt umso aufrechter kann man doch im OK bleiben.

Um zurück zu meiner eigentlichen Frage zu kommen. Ist es falsch/ungesund wenn ich meinen OK nach vorne neige, weil ich so in den letzten WH mehr Kraft habe?

ependinom
05.11.2014, 07:32
Wenn du beine trainieren willst, ja :P

kann jemand mal das bild posten von high bar und low bar, vllt liegt es ja einfach nur daran?

pong
05.11.2014, 08:12
Zeigst jetzt bitte mal ein Video (seitlich) von deiner Kniebeugenausführung. Kann deiner Beschreibung sehr wenig entnehmen.

Ist es falsch/ungesund wenn ich meinen OK nach vorne neige, weil ich so in den letzten WH mehr Kraft habe?

Wennst gerne aus dem Rücken drückst. Nein, kannst jede Ausführung so machen. Falls du allerdings afu die Beine abzielst, ist solch eine Ausführung für die Fisch.

pong

Sandro
05.11.2014, 11:38
@epe: hab's grad rausgesucht und festgestellt dass ich immer low bar squats mache. Wusste nicht dass es da nen Unterschied gibt.. Hab also das Ursache gefunden :)

Vielen Dank

PumpingIron84
08.11.2014, 20:07
Wie bewahrt ihr euer Whey auf?
Speziell 5kg Gebinde von MP. Hätte gerne sowas wie eine Tupperbox...

Sandro
08.11.2014, 20:22
In den Behältern/Dosen von MP. Du findest sie unter der Kategorie Zubehör

Thorjin
08.11.2014, 21:32
Ich füll immer was in eine Dose und den Rest lass ich in der Tüte drin. Gab noch nie Probleme.

@Sandro
Gibt's da Dosen für 5 Kilo whey? Hab ich noch nie gesehen bzw nach geguckt.

Sandro
09.11.2014, 11:44
Ja gibt's auch..
Das größte ist 10 Liter und laut Bewertungen gegen da auch 5 Kg whey rein.

Falls der Link nicht erlaubt ist bitte entfernen :
http://de.myprotein.com/sporternahrung/behalter-mit-schraubverschluss/10530827.html

Thorjin
09.11.2014, 14:10
Oh die hab ich echt nich nie gesehen. Aber sind schon recht praktisch.

PumpingIron84
09.11.2014, 16:43
Sind die denn nicht riesig? Die 3kg vom Optimum Whey sind auch schon riesig vom Eimer her. Hätte gerne was quadratisches irgendwie

Sandro
09.11.2014, 17:49
Doch natürlich sind die 10 Liter riesig, aber auch n quadratischer Behälter für 5 Kg Whey ist riesig. Brauchst bestimmt mindestens 8-10 Liter Fassungsvermögen

Kannst ja auch mehrere kleine nehmen ;)

Barbara
09.11.2014, 18:21
Ich habe 1,4l Vorratsdosen aus Glas, bei Amazon nach persönlichem Geschmack gekauft. Die zieren jetzt unser Regal in der Küche.

*sternchen*
09.11.2014, 18:54
Ich hab eine Vorrats-Dose aus Glas genutzt (sah bei Babsy so cool aus) und da bekam mein whey einen scheiß Geschmack... Seitdem bleibt alles in den Tüten- auch 5 kg Beutel..

Luka88
10.11.2014, 16:34
TCHIBO hat wieder Winterlaufklamotten im Angebot.

TCHIBO - Winterlaufbekleidung (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Für die, die auch im Winter laufen ... :)

Conju
15.11.2014, 16:52
Halsschmerzen, angeschwollene/schmerzende Lymphknoten, Druck auf Nasennebenhöhlen... ich glaube da kommt die nächsten Tage noch mehr
Würdet ihr in dem Zustand nicht trainieren?
Könnt ihr mir etwas empfehlen was hilft?

szhantel
15.11.2014, 17:46
Ich würde so eher nicht trainieren. Einfach, weil eh nicht viel geht. Und bei erhöhter Temperatur erst recht nicht. Und mein persönliches Mittel, wenn eine Erkältung oder ähnliches Ungemach im Anflug ist, ist abends eine heiße Badewanne und anschließend dick eingemummelt ins Bett. So schwitze ich über Nacht den Dreck raus. Bilde ich mir zumindest ein... :nicken:

pong
15.11.2014, 17:47
Halsschmerzen, angeschwollene/schmerzende Lymphknoten, Druck auf Nasennebenhöhlen... ich glaube da kommt die nächsten Tage noch mehr

Nie wieder .. einmal gemacht und bitte bereut.

pong

Supersayayin
15.11.2014, 17:50
Pfefferminz-/Kamillentee mit Honig, Ingwer essen, Zwiebeln und Knoblauch essen, algemein mehr Gemüse, warmes Wass mit Meersalz durch die Nase ziehen, Salzwasser inhalieren, den gebrauchten Teebeutel mit reinhängen. Warm dusche, dann Ins Bett legen und zudecken

Ich würde trotzdem trainieren. Ich empfehle dir aber nicht zu trainieren und es auszukurieren.b Nicht jeder muss so dumm sein :D

PumpingIron84
15.11.2014, 19:29
Trainiere bloß nicht!
Hast doch eh keine Kraft um ernsthaft was zu bewegen...
Hab jetzt auch ne Woche pausiert und war heute das erste mal, war richtig gut - hey wo warst du die Woche, alles gut?
Hab auch nichts eingebußt, nur Motivation getankt.

Zu den Hausmitteln ist alles gesagt...

Chaser
15.11.2014, 19:59
Nasendusche ist auch nett!

Conju
15.11.2014, 22:40
Danke, Tipps haben geholfen :thumleft:

nalus
16.11.2014, 11:52
Weiss jemand ob man bei einem Umzug das internet irgendwie ummelden muss ? oder reichts wenn ich einfach in der neuen Bude wieder alles einsteck und dann geht alles normal?

pong
16.11.2014, 12:29
Weiss jemand ob man bei einem Umzug das internet irgendwie ummelden muss ? oder reichts wenn ich einfach in der neuen Bude wieder alles einsteck und dann geht alles normal?

Also Herzchen, entweder liest du deinen Vertrag oder bemühst die Hotline, beide werden dir sagen, dass du die Änderung des Wohnortes bekanntgeben musst ... oder was glaubst, wohin die Rechnungen wohl flattern werden?

pong

Stooley
16.11.2014, 14:35

Ich liege auch seit gestern flach, Halsschmerzen, Glieder und Gelenkschmerzen, Kopf und Schüttelfrost. Ekelhaft, ab Montag hab ich Urlaub, soll ich mich krankschreiben lassen?

szhantel
16.11.2014, 14:37
Natürlich

nalus
16.11.2014, 15:13
Also Herzchen, entweder liest du deinen Vertrag oder bemühst die Hotline, beide werden dir sagen, dass du die Änderung des Wohnortes bekanntgeben musst ... oder was glaubst, wohin die Rechnungen wohl flattern werden?

pong

das meinte ich nicht, ich meinte ob ich einfach meine Box usw in der neuen WOhnung anstecken kann und dort das internet dann sofort auch geht, also ne Technische Frage, oder ob dann wieder son Telekom futzi kommen muss um irgendwas an der box rumspielen muss

Stooley
16.11.2014, 15:43
das meinte ich nicht, ich meinte ob ich einfach meine Box usw in der neuen WOhnung anstecken kann und dort das internet dann sofort auch geht, also ne Technische Frage, oder ob dann wieder son Telekom futzi kommen muss um irgendwas an der box rumspielen muss

Nein das funktioniert nicht, Du kannst deinen Router da anstecken aber weder Telefonie noch DSL funktionieren. Der Telekom "Futzi" spielt beim Anschalttermin auch nicht am Router rum sondern, schaltet eine logische Leitung vom Amt der Telekom, über den Zwischenverteiler auf der Straße, in den Amschlusspunkt deines Hauses und dann über deine TAE Dose in der Wohnung.

Du musst deinen Umzug deinen Provider (Vertragspartner) melden, der beauftragt dann die Umschaltung. Kann aber eine Zeit dauern, man sagt zwischen 2-4 Wochen.

ependinom
16.11.2014, 15:49
an der box spielt so oder so kein techniker rum

Stooley
30.11.2014, 10:23
Was den Tagesbedarf von Fetten bei Omega 3 angeht, spalten sich die Meinungen in Lektüren wie auch im Netz so ziemlich. Wie handhabt ihr das denn? Wie viele Kapseln täglich?

ependinom
30.11.2014, 10:33
10-15 nehme ich

Stooley
30.11.2014, 11:29
10-15 nehme ich

Kapseln am Tag?

Thorjin
30.11.2014, 11:51
Ist natürlich davon abhängig, wie hoch die Kapseln dosiert sind. Da es aber durchaus 5g Fischöl am Tag sein dürfen, sind 10 Kapseln schnell erreicht.

ependinom
30.11.2014, 14:01
Sehe ich genauso :)

Alternativ gibts natuerlich zb auch das fluessige zeug von mp. Also wenn du nicht so gut mit den dicken kapseln kannst

SuperVegeta
08.12.2014, 23:45
Und so bleibt es vorerst weiter eine Glaubensfrage, ob man Fischöl-Kapseln einnimmt oder nicht, da Belege für den Nutzen fehlen, die Nahrungsergänzung aber wohl auch nicht schädlich ist. Einig sind sich die Ärzte aber bei der Empfehlung, möglichst zweimal pro Woche Fisch zu essen - auch weil er als weniger gesund geltende Eiweißquellen wie rotes Fleisch (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ersetzt. Wer den nicht mag, kann zumindest auf die pflanzliche Alpha-Linolensäure achten, die unter anderem in Walnüssen, Leinsamen, Soja und Rapsöl steckt.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fischoel-kapseln-mit-omega-3-fettsaeuren-schuetzen-nicht-vor-herzinfarkt-a-835982.html

ependinom
09.12.2014, 07:41
studien sagen auch dass es keinen vorteil bringt morgens cardio zu machen

Barbara
09.12.2014, 08:10
Ich nehme 6 Kapseln, Achim 9. Das sind die von Aldi Süd. Fisch gibts daneben auch, genauso wie Nüsse und Walnussöl.

BodyPimp
09.12.2014, 09:41
Ich nehme 5 Gramm morgends auf nüchternen Magen und danach dann das Frühstück. Wenn ich das nicht so mache stosse ich den ganzen Tag Fisch auf, das ist nicht so schön. :highly_amused:

Barbara
09.12.2014, 09:47
Ich hab mal eine von den Kapseln aufgebissen:shock:
Das ist echt mal :brech:
Und ich mag Fisch eigentlich sehr gerne.

SuperVegeta
09.12.2014, 19:47
Mit der Vorgehensweise gehste auf Nummer sicher Barbara! :daumen:

Ich finds nur immer bedenklich wenn Leute ausschließlich auf Kapseln oder Tabletten setzen und dabei die natürlichere Aufnahme durch Fisch, Öl oder Nüse komplett außer Acht lassen.

StopfKnopf
14.12.2014, 17:54
Hat man bei der Daumenklemme auch einen guten Trainingseffekt in Sachen Griffkraft oder sollte man lieber im normalen OG (evtl. mit absetzen) heben?

Würde den Griff beim gestreckten KH mit 8-10 WH anwenden.

LG

Brisko
15.12.2014, 11:48
Wo bekomm ich günstige Bodenschutzmatten fürs KH?

muskelbody
15.12.2014, 13:35
Baumarkt ?

Luka88
15.12.2014, 14:16
Baumarkt ?

Da hat der Cheffe schon recht. Nimmst die Ding, die man unter die Waschmaschinen packen kann. :) Ideal, kosten nüscht. :D

Nixe
15.12.2014, 14:45

In HH habe ich am WE gesehen, das die einfach 2 etwas dickere Bretter mit Teppich beklebt haben.

Luka88
15.12.2014, 14:47
Nun habe ich mir doch die Mühe gemacht: LINK ZU AMAZON (http://www.amazon.de/Universal-SC55104-Waschmaschinenzubeh%C3%B6r-Waschmaschinenmatte-Waschmaschine/dp/B00CR2Z7C0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1418647602&sr=8-2&keywords=Waschmaschine+unterlage)

Brisko
15.12.2014, 15:02
Danke Euch!

MirkoB
15.12.2014, 16:44
Hallo, ich suche einen Boxsack und hätte eventuell ein paar Tipps auf was ich achten sollte und vielleicht auch welchen ich mir kaufen kann. Falls ihr einen habt, gebt mir bitte feedback.

Nixe
16.12.2014, 13:05

Ich war heute im Kettler Outlet Wunstorf. Die haben Bodenschutzmatten als II.Wahl Produkte da. Vielleicht wär das was für dich?

Brisko
16.12.2014, 13:59
Danke, aber hab mir heute Teppichreste und Bretter besorgt, werd das selber bauen!

Brisko
16.12.2014, 16:07
Kann mir vllt. jemand sagen was das für ne Spinne ist?

56892

56891

Nixe
16.12.2014, 16:44
Auf jeden Fall eine ziemlich ekelige. Iiiihhhh.

jjo
16.12.2014, 17:10
würde sagen der kollege hier:

http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Inermocoelotes

Nixe
16.12.2014, 17:14
Ich hätte jetzt auf die (große) Winkelspinne getippt.

jjo
16.12.2014, 17:16
hmm hast recht, kann auch gut sein

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. pinnen%2FTegenaria_atrica.htm&h=650&w=900&tbnid=P_Wj_u-dgjbwoM%3A&zoom=1&docid=3MTwmTl_WG5MTM&ei=rEyQVMu7KsyzUdHngrAL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2201&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CD0QrQMwCQ

Brisko
16.12.2014, 22:51
In HH habe ich am WE gesehen, das die einfach 2 etwas dickere Bretter mit Teppich beklebt haben.So siehts nu erstmal bei mir aus:56900

Nixe
16.12.2014, 23:05
Ist doch prima so. So ähnlich sah das in HH auch aus. Nur quadratisch und etwas dicker.

pong
16.12.2014, 23:16
Jetzt noch unten einen Rutsch Schutz oder ein paar Gummimattenreste antuckern, dann hast die perfekte Unterlage geschaffen :)

pong

Brisko
17.12.2014, 07:38
Da liegen Antirutschgummis von einem meiner Spediteure drunter.
Und unterm Teppich sind noch jeweils 2 Leisten damit die Hantel nichr rollen kann!

Brisko
18.12.2014, 12:46
So siehts nu erstmal bei mir aus:56900Der Rest ist nu auch fertig, siehe Log...

Brisko
10.01.2015, 14:02
Kann man auch Ernuss anstelle von Walnussöl in den Quark hauen?
Wo ist der Unterschied?

pong
10.01.2015, 16:24
Geschmack.

Kannst bedenkenlos jedes 100%ige kaltgepresste Öl nehmen. Auch Kürbiskernöl, wenns schmeckt ...

pong

Brisko
10.01.2015, 16:38
Bedankt!

Barbara
11.01.2015, 14:16
Ich bin mal so frei:
Erdnussöl:
100 g enthalten:
Fett (g)
96,5
Gesättigte Fettsäuren (g)
19
Einfach ungesättigte Fettsäuren (g)
50
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g)
31
Ölsäure (g)
35-67
Linolsäure (g)
13-47

Fettsäurezusammensetzung Walnussöl

gesättigte Fettsäuren

z.B. Palmitinsäure

6 %
einfach ungesättigte Fettsäure
z. B. Ölsäure

Omega-9 Fettsäure

24 %

zweifach ungesättigte Fettsäure

Linolsäure

Omega-6 Fettsäure

61%

dreifach ungesättigte Fettsäure

Linolensäure

Omega-3 Fettsäure

9 %

nalus
11.01.2015, 15:52
HI all, bin zurzeit oft total steif im unteren Rücken wenn ich aufstehe, vorallem wenn ich Frei habe, wenn ich arbeiten muss geht das irgendwie weg oder ich merks da nicht, irgendwie ne Idee wie ich daran arbeiten kann ?

Ich merks immer wenn ich dann sitze .....

Thorjin
11.01.2015, 15:58
HI all, bin zurzeit oft total steif im unteren Rücken wenn ich aufstehe, vorallem wenn ich Frei habe, wenn ich arbeiten muss geht das irgendwie weg oder ich merks da nicht, irgendwie ne Idee wie ich daran arbeiten kann ?

Ich merks immer wenn ich dann sitze .....

Genau deswegen bin ich zum Arzt -> Röntgen, was dann nichts direkt ergeben hat außer einer möglichen Bandscheibenvorwölbung. Diesbezüglich ist nächsten Monat ein Termin zwecks MRT. Morgens hilft es mir ein wenig mich unter der Dusche nach vorne zu beugen und den Rücken einmal durchknacken zu lassen. Dann entspannt sich das ganze etwas.

Brisko
11.01.2015, 16:02
Ich bin mal so frei:
Erdnussöl:
100 g enthalten:
Fett (g)
96,5
Gesättigte Fettsäuren (g)
19
Einfach ungesättigte Fettsäuren (g)
50
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g)
31
Ölsäure (g)
35-67
Linolsäure (g)
13-47

Fettsäurezusammensetzung Walnussöl

gesättigte Fettsäuren

z.B. Palmitinsäure

6 %
einfach ungesättigte Fettsäure
z. B. Ölsäure

Omega-9 Fettsäure

24 %

zweifach ungesättigte Fettsäure

Linolsäure

Omega-6 Fettsäure

61%

dreifach ungesättigte Fettsäure

Linolensäure

Omega-3 Fettsäure

9 %
Und das heißt für den Laien?
Ich wollt es für den GuteNachtQuark....

Barbara
11.01.2015, 16:23
Walnussöl hat die bessere Zusammensetzung.

rv
11.01.2015, 21:47
Mag hier eigentlich jemand explizit Kraftausdauer-Training? Ich meine das Brennen ist schon manchmal geil, aber trotzdem... :brech:

Luka88
15.01.2015, 16:41
Tag, jemand von Euch eine GoPro (Hero/Hero2) und kann mir vielleicht bisschen was dazu sagen?

pong
15.01.2015, 20:10
Tag, jemand von Euch eine GoPro (Hero/Hero2) und kann mir vielleicht bisschen was dazu sagen?

Wennst nicht gerade irgendein Tool hast, dass speziell für die GoPro gemacht ist (z.B. Drohne), dann lach dir einen ActionPro an. Ist das bessere Produkt, vorallem bei eher suboptimalen Lichtverhältnissen.

pong

Luka88
16.01.2015, 09:12
Wennst nicht gerade irgendein Tool hast, dass speziell für die GoPro gemacht ist (z.B. Drohne), dann lach dir einen ActionPro an. Ist das bessere Produkt, vorallem bei eher suboptimalen Lichtverhältnissen.

pong

Geht hier um Motorradfahren, tauchen und die ein oder andere Massenveranstaltung.

Lecks mi am orsch. Die hütte kostet das doppelte. :shock:

pong
16.01.2015, 09:58
Ich würde keine Go Pro kaufen

pong

Luka88
16.01.2015, 10:36
Ich würde keine Go Pro kaufen

pong

mh. Muss eh noch bisschen sparen, aber ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar & überlege mir das auch ;)

StopfKnopf
16.01.2015, 17:33
Wir haben hier ja ein paar Leute aus Hannover und Umgebung.

Hätte da jemand nen Tipp, wo man in in der Gegend Linden-Mitte gut parken kann (muss nicht kostenlos sein)?
Oder hilft nur vor Ort suchen?

LG

Nixe
16.01.2015, 19:30
Hättste mal eher gefragt, dann hätte ich meinen Kollegen fragen können. Der kennt sich ganz gut aus. Oder reicht es Montag noch?

StopfKnopf
16.01.2015, 20:02
Hättste mal eher gefragt, dann hätte ich meinen Kollegen fragen können. Der kennt sich ganz gut aus. Oder reicht es Montag noch?

Nein, fahren morgen :/

Aber danke :)

Brisko
17.01.2015, 11:46
Linden Mitte ist schlecht, da musste suchen.
Auf dem Lindener Berg beim Sportplatz könntest Du es versuchen...

pong
18.01.2015, 22:16
Aus gegebenem Anlass:

Wenn der Partner schnupft, hustet und röchelt ... zieht ihr dann auch die Couch dem (Kranken)Bett vor? Oder legt ihr es drauf an und schlaft im Bazillenzimmer?

pong

Nixe
18.01.2015, 22:27
Trotzdem Bazillenzimmer, außer man kann wegen dem geröchel und gehuste nicht schlafen. Anstecken tust dich wahrscheinlich sowieso.

Guerkchen
18.01.2015, 22:53
Wir sind die letzten Male auf die Couch gezogen - allerdings der Kranke. Im Schlafzimmer ist es aber auch immer ziemlich kalt bei uns und da hat der Kranke es dann auch wärmer.

Beim letzten Mal habe ich mich bei meinem Freund nicht angesteckt. Diesmal habe ich ihn allerdings trotzdem mitinfiziert.

StopfKnopf
18.01.2015, 23:33
Linden Mitte ist schlecht, da musste suchen.
Auf dem Lindener Berg beim Sportplatz könntest Du es versuchen...

Danke nochmal!! Haben am Sportplatz ohne zu suchen sofort einen Parkplatz gefunden. :)

Supersayayin
19.01.2015, 00:34
niedriger bis sehr niedriger Blutdruck und Ruhepuls 55

Was könnte das ein? Oder ist das eher was positives ?

Sandro
19.01.2015, 00:53
Puls von 55 ist doch als Sportler ganz 'normal'
Ob das gleiche für den Blutdruck gilt weis ich nicht..

StopfKnopf
19.01.2015, 01:51
niedriger bis sehr niedriger Blutdruck und Ruhepuls 55

Was könnte das ein? Oder ist das eher was positives ?

Wie niedrig ist denn der Blutdruck?

Aber solange du keine Kreislaufprobleme/Schwindel, chronische Müdigkeit oder sonstige Einschränkungen hast, ist eine Hypotonie i.d.R. nicht behandlungsdürftig.

Ansonsten besteht halt auch immer die Möglichkeit, dass eine konkrete Erkrankung dahinter steckt, z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion.
Letztlich bringt nur der Gang zum Arzt vollkommene Sicherheit, wobei diese Entscheidung bei dir selbst liegt ;)

Brisko
19.01.2015, 07:18
Aus gegebenem Anlass:

Wenn der Partner schnupft, hustet und röchelt ... zieht ihr dann auch die Couch dem (Kranken)Bett vor? Oder legt ihr es drauf an und schlaft im Bazillenzimmer?

pongBazillenzimmer, anstecken tut man sich nicht im Schlaf, eher durch Tröpfcheninfektion oder über z.B. Türklinken...

Brisko
19.01.2015, 07:19
Danke nochmal!! Haben am Sportplatz ohne zu suchen sofort einen Parkplatz gefunden. :)Gern.

Barbara
19.01.2015, 07:55
Mein Blutdruck liegt i.d.R. bei 100-60 bis zu 120-80, Ruhepuls zwischen 40 und 45.
Innerhalb von 5 Jahren 3x über Langzeitmessung abgecheckt. Das kann genetisch bedingt und völlig normal sein, kann aber auch krankheitsbedingt sein.
Was sagt der Arzt?

Brisko
19.01.2015, 08:36
120/80 ist der ideale Blutdruck....

Barbara
19.01.2015, 09:07
Jepp. Den habe ich, wenn ich aufgeregt bin. Was vorkommt, wenn ich nicht weiß, was mich beim Arzt erwartet. Bei den Routineuntersuchungen halt der niedrige.

Supersayayin
19.01.2015, 19:47
Schau dann in den Ferien mal zum Arzt. Schildrüsenprobleme geistern in meiner Verwandschaft rum also dann lieber mal abklären

auti
21.01.2015, 17:53
Habe auch so nen niedrigen. Bin deswegen ausgemustert worden. Volles Programme an Untersuchungen. Aber einen wirklichen Grund gab es nicht.

Bekomme dadurch sehr schnell Kreislauf Probleme wenn ich nicht gut/viel geschlafen habe und dauerhafte Belastungen sind sich nichts. 1-2 im Jahr Haut es mir den Kreislauf Weg, meist in unpassenden Situation. Aber was Solls. Drüber aufregen bringt ja nix.

pong
21.01.2015, 17:56
Gegen den niedrigen Blutdruck, war ich auch schon beim Arzt, der hat mich dann vor die Wahl gestellt. Tabletten oder 2x täglich ein Häferl Kaffee ...

pong

Sandro
21.01.2015, 18:24
Zweck hintere Schultern: was könnt ihr da empfehlen?
Mach zwar immer Facepulls und vorgebeugt Seitheben aber iwie fühlt sich's nich so effektiv an

pong
21.01.2015, 20:32
Dann machs bauchlings auf der Bank.

pong

Sandro
21.01.2015, 21:53
Flach oder mit nem Winkel?

Chaser
22.01.2015, 00:27
Flach. Ansonsten sehr breites Rudern mitter LH.

pong
23.01.2015, 18:12
Ich steh grad bei 110kg beugen mit Daumenklemme an ... Gibts irgendeinen Schmäh wie ich das überwinde? Kreuzgriff geht bis 140 auf 5 WH, aber davon möcht ich eigentlich wegkommen.

pong

rv
23.01.2015, 20:38
Du meinst Heben ;). Also außer Daumenklemme und Kreuzgriff gibts eigentlich nichts, was man da noch handtechnisch machen könnte. Nur noch an den äußeren Einflüssen schrauben, also Magnesia, rauere Hantel.