PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 10

Seiten : 1 2 [3]

der_pumper
23.01.2016, 18:38
Mein cousin hat ne 50 k Leitung mit drei Fernsehern dran. Wenn man zu zweit schaut funktioniert alles noch super. Zu dritt bin ich mir nicht sicher

Was heißt das nun? Ich bin bei 1 und 1 und da geben die die Schnelligkeitseinheit immer in MBit/s an... :-/

ependinom
23.01.2016, 18:45
Selbst mitm 5mbit anschluss lief amazon und netflix super

Auch im krankenhaus mit 2k lief netflix noch

der_pumper
23.01.2016, 19:24
Selbst mitm 5mbit anschluss lief amazon und netflix super

Auch im krankenhaus mit 2k lief netflix noch

Aber bestimmt auf einem Tablet, oder?

Sandro
23.01.2016, 19:34
50 k sind 50 MBits
Theoretisch sollten 16 MBit bei einem TV auch reichen. Wenn jetzt natürlich noch auf zwei weiteren Geräten Videos streamst dann wirds es eng ;)

ependinom
23.01.2016, 20:01
Aber bestimmt auf einem Tablet, oder?

auf ner ps3 und nem grossen tv. war ok

pong
23.01.2016, 20:16
Brauchst ca. 7 Mbit für HD.

pong

LordXerxes
23.01.2016, 20:59
Also der HD TV von der Telekom (hatte unser Vermieter) hat immer 5k der Leitung reserviert.
Ich schätze mal das ein heute gängiges Internet von DSL 16000 oder mehr HD ohne Probleme abspielt, sofern die Dienst oder Stream ordentlich ist.

Brisko
25.01.2016, 22:21
Wir wollen ins evtl. ne Katze anschaffen.
Mit was für Kosten sollten wir da im Unterhalt rechnen, mit Tierarzt ect.?

LordXerxes
25.01.2016, 22:55
Kommt drauf an, wenn du dir eine gesunde Katze holst und die nur drinnen ist dann brauchst fast kein Tierarzt.
Dagegen wenn du dir eine verseuchte ausm Tierheim holst (selbst schon gemacht) dann kanns schnell mal in den 3 stelligen Bereich gehen.
Wenn es kein Deluxe Futter und Streu sein muss, denk ich fällt eine Katze nicht sonderlich ins Gewicht.
Kann dir leider keine exakten Zahlen nennen, dafür ist es zulange her...

pong
26.01.2016, 08:34
Wir wollen ins evtl. ne Katze anschaffen.
Mit was für Kosten sollten wir da im Unterhalt rechnen, mit Tierarzt ect.?

Also erstmal, kläre ab ob du deinen Freigänger willst oder mind. 2 Wohnungskatzen.

Im Idealfall suchts euch zwei Tiere im Alter zwischen 1-2 Jahren. Die sind schon aus dem gröbsten raus und erziehungstechnisch weitaus einfacher handzuhaben. Wer sich eine 8-10 Wochen junge Katze nimmt, darf sich nicht davor drücken, auch die unangenehmen Seiten zu überstehen. Das Tier weiß ja noch nicht was richtig oder falsch ist bzw. lernt ja eben erst die Welt kennen. Auch sind die wirklich scharfen Krallen der Jungtiere eine Gefahr für alles was Fäden zieht.

100€ Kastration je Tier, einmalig. <- unbedingt zum erst möglichen Zeitpunkt machen und NIE rollig werden lassen, wenn es das Tier nicht ausleben kann/darf.

Jährlicher Check 40 - 80€ inkl. Entwurmung je Tier.
500 - 1000€ je OP, fallweise.
Futter ca. 50 - 70€ pro Monat je Tier. Geht auch billiger, ABER je billiger du fütterst, desto schneller hast mit div. anderen Wehwehchen zu kämpfen. Zahlt sich einfach nicht, das Tier soll ein leidloses Leben haben. Es empfiehlt wirklich in größeren Mengen zu bestellen. Im Supermarkt findest kein brauchbares Futter und lokal nehmens dich oft aus. Staffelpreise sind ein Segen.
Kratzbaum, sofern du ihn nicht selbst machen willst, du etwas haben magst, dass 1.) im Wohnzimmer etwas gleich schaut und 2.) nicht alle 2 Jahre erneuert werden muss, weil er zusammenbricht. 300 - 500€ einmalig. Kann dir gerne mal ein Foto von unserem Schicken.
Klo - kauf die größte Wanne die du bekommen kannst und schaff Platz dafür - alle 2-3 Jahre erneuern ca. 20€ + ca. 50€ für Streu im Jahr pro Tier. Alle 4-6 Wochen auswaschen und Streu erneuern. Ob du jetzt Betonit, Zellulose nimmst, musst selbst ausprobieren. Wir haben derzeit Naturstreu und fahren ganz gut damit. Ist auf den ersten Blick etwas teurer, dafür keine Kratzer mehr im Parkett, saugt besser und einfacher zu entsorgen, dafür fliegt es leichter herum. Am Anfang einfach Betonit und umstellen täte ich erst, wenn das Tier sich an die Umgebung gewöhnt hat.
div. anderes Klumpat (Futter/Wasserschüssel, nimm Teller oder kauf Metall bzw. Keramikschüsseln, kein Plastik!) Bei uns fressens ganz normal aus dem Ikea und Villeroy & Boch Geschirr. Wennst a bissl was hübscheres willst kauf dir zB bei Lucky Kitty 2 Fressnäpfe. kosten nicht die Welt. Im Endeffekt alles wo du draus isst, ist auch für das Tier ok. Das Tier sollte nur mit den Schnurrhaaren möglichst nicht am Rand anstoßen.
Wasser in einer großen Schüssel.
Spielzeug (immer als Vorabcheck fest überall ziehen, wenn sich was löst abreißen! Verschluckst so ein Widerhaken schnell)
Transportkisten wo du den Deckel abnehmen kannst ca. 30€ lieber größer als kleiner. Eine alte Decke oder ein mit Fetzen gefüllter Überzug als Inlay für die Box. Die man auch wegschmeißen kann, wenn ein Malheur passiert.

Spielzeug & Co. lieber weniger (2 "Natur"-Fellmäuse und eine Angel reichen) als mehr. die besten Spielzeuge sind sowieso Petersilstengel, Strohhalme, Kartons und das Inventar der Wohnung. Irgendwelche Katzensofas usw. kannst später immer noch kaufen, aber keine Angst die Tiere suchen sich schon ihren Platz. Mach nur nicht den Fehler alle möglichen Türen zuzumachen. Einerseits sind die Tiere durchaus in der Lage die Türe zu öffnen, kratzen dir die Dichtungen aus den Türstöcken ... lieber alles offen, viel Aufmerksamkeit in der Anfangszeit und Gefahren aus dem Weg räumen. Aus Bosheit habe ich noch keine Katze erlebt, dass sie etwas kaputt macht. Aber runterfallen tut gern was.

sonstige Kollateralschäden in der Wohnung, variiert je Tier, zwischen 0€ bis Hausbrand ist alles drinn.
eventuell eine Therapeuten für die Dame des Hauses wenn das Tier mal an die Wand/am Wohnzimmerteppich speibt oder ihr ein Würstl am Kopfpolster hinterlässt, weil sie ihr Parfum nicht ausstehen kann.
ein paar Pflaster wenn man meint - vor allem in der Anfangszeit - das Tier permanent hochheben zu müssen.

btw. Seid euch halt klar, dass ihr mit so einem Tier die nächsten 10-15 Jahre eine Verpflichtung eingehst.

Ich hab jetzt meinen 2ten "Schub" Katzen und sie sind die pflegeleichtesten Tiere, die ich bis jetzt hatte. (Fische, Wellensittiche, Hasen, die grauslichen Meerratten).

pong

Thorjin
26.01.2016, 08:43
Futter ca. 50 - 70€ pro Monat je Tier.

Vorweg: Hab bei Katzen keine Ahnung! Aber ist das wirklich so teuer oder nimmst du für deine Katzen einfach nur das "beste/teuerste" auf dem Markt? Wenn ich das mit Hunden vergleich ist es schon recht teuer. Wirklich gutes Hundefutter (Trockenfutter) liegt bei 50-70€ für 15 Kilo und unser 25 Kilo Hund bekommt so 250-300g am Tag. Reicht also gut und gerne 1,5 Monate. Die gleiche Summe pro Monat für eine kleine Katze find ich da schon ordentlich. Frage ist wirklich interessehalber.

pong
26.01.2016, 08:50
Da wird der Unterschied liegen -> Trockenfutter.

Wenn ich es so überschlage: 1 Packerl ca. 1,3€ + 2 Sackerl ca. 1€ ... Trockenfutter steht so nebenher. Den einzigen "Luxus" den wir haben, ist dass ich möglichst getreidefrei füttere. Futter ist mittelmäßig bis gut, als nicht noch lange nicht Oberklasse. So oder so Menge variiert sowieso total nach Jahreszeit.

Ah, jetzt sehe ich auch meinen Fehler: hab das ja bei 2 Stück, also korrigiere ich mal auf 20-40€ pro Monat je Tier, das sollte jetzt passen.

pong

*sternchen*
26.01.2016, 08:53
Ich will auch Katzen....

Ich glaub mit den Kosten für den TA kann Babsy noch gut mitreden...

Barbara
26.01.2016, 09:14
Aalso. Unsere Katzen sind alle auch mit Aldifutter ( welches übrigens bei Stiftung Warentest unter den Guten lag)gesund alt geworden.
Wir haben alles duch von nie krank bis ständig Medikamente.
Anschaffung für gewöhnlich um 100€ oder umsonst vom Bauernhof und dafür verfloht und verwurmt.
Erste Impfungsserie im Babyalter ca 200€, Entwurmung 4x im Jahr 32€, Flöhe und Co mit einem Serestohalsband im Jahr um 25€ erledigt.
Katzenstreu nehme ich das billigste von Thomas, 8€ für 30l, hält 2-3 Monate, allerdings haben wir Freigänger, die auch draussen gehen.
Futter: je nach Katze und Marke zwischen 20 und 80€.
Katze krank: Biss, Verletzung zwischen 50 und 150 €
Infekt 50-100€
Richtig übel ( sowas wie Bein ab, im Fenster hängen geblieben, der Arzt weiß nicht was es ist und sucht tagelang): 500-2500€
Dauerhafte Medis wegen Nieren, Schilddrüse, Epilepsie oder Herz, Diabetes ca 40-80€ im Monat. Passiert sehr selten vor dem 15. Lebensjahr. Ich hatte es bei 3 von 16 Katzen, bei zweien erst mit 16+
Wohnungshaltung ist günstiger, aber falls deine Frau nicht zuhause ist, wären da zwei echt besser ( es sei denn, ihr habt nen netten Hund, mit dem die Mieze kann),
Freigänger teurer, da mehr Impfungen und öfter entwurmen. Meine Angaben zu Impfung und Entwurmung bezieht sich auf Freigänger.
Und bei Riesenkosten wie Bein ab und Co gibt es die Billiglösung einschläfern, ca 120€ mit Kadaverentsorgung, bei Begraben im eigenen Garten 60€ billger.
Kam für uns nie in Frage, trotzdem der Vollständigkeit halber erwähnt. Und: kommt nicht so selten vor. Nicht jeder kann sich 2500€ Kosten leisten, nicht jeder will das und nicht jeder sagt bei einer 50:50 Chance: machen.
Ich habe in bestimmten Situationen soagr Verständnis für die Billigklösung.
Man kann schnell Unrecht tun, wenn man die individuelle Situation nicht kennt.
Hauskatzen werden in der Regel 16-18 Jahre und sollen in der Zeit ca 5000€ zusammen bringen an Kosten, Hunde das dreifache.

Thorjin
26.01.2016, 09:27
Da wird der Unterschied liegen -> Trockenfutter.

Wenn ich es so überschlage: 1 Packerl ca. 1,3€ + 2 Sackerl ca. 1€ ... Trockenfutter steht so nebenher. Den einzigen "Luxus" den wir haben, ist dass ich möglichst getreidefrei füttere. Futter ist mittelmäßig bis gut, als nicht noch lange nicht Oberklasse. So oder so Menge variiert sowieso total nach Jahreszeit.

Ah, jetzt sehe ich auch meinen Fehler: hab das ja bei 2 Stück, also korrigiere ich mal auf 20-40€ pro Monat je Tier, das sollte jetzt passen.

pong

Getreidefrei achten wir auch drauf. Der Lump soll sich ja laufend fortbewegen und nicht rollend. :D Und es ist ja nur das Trockenfutter. Andere Leckereien kommen ja noch dazu.

Barbara
26.01.2016, 09:59
Wieviel ist denn in einem Packerl und Sackerl drin an Gramm?

pong
26.01.2016, 12:59
Wieviel ist denn in einem Packerl und Sackerl drin an Gramm?

Wir haben die Bozita 370g Tetrapacks. Sind Getreidefrei, werden gefressen und man kanns ggf. wieder verschließen. Preislich auch ok. Und da ist was drinn für den Preis.

Als "Streckfutter" für Dosen - die bei uns selten bis gar nicht gefressen werden - gibts Catessy oder Miamor Sackerl. Ganz selten die Animonda Nature oder Schmusy.

Mit Grau oder sowas brauch ichs gar nicht erst probieren, da kann ich das Geld gleich beim Klo runterspülen. Eine Dose Thunfisch oder ein paar Stück gedünstetes Fleisch werden viel besser angenommen.

pong

Barbara
26.01.2016, 13:05
Was ist Grau?
Meine fressen alles immer periodisch. Mal ist ein paar Wochen Aldi das Beste wo gibt und der Rest wird verschmäht, mal ist es Whiskas, mal Sheba, mal Gourmet.
Als wir das Haus neu gekauft hatten, war das Geld knapp und es gab nur Aldi, war dann auch okay.
Unser grauer Kater fasst Fisch nicht an, Merlin mag keinen gekochten Schinken, Ghisi am liebsten Goudakäse als Leckerli.
Die sind da schon unterschiedlich. Nur eines haben sie gemeinsam: Nix mit Gemüse ( was ja auch gar keinen Sinn macht) und kein Kitekat.

pong
26.01.2016, 13:08
Richtig übel ( sowas wie Bein ab, im Fenster hängen geblieben, der Arzt weiß nicht was es ist und sucht tagelang): 500-2500€

gekippte Fenster/Terassentüren sind echt der schlimmste Feind einer jeden Katze. War letztes Jahr wieder bei einem Vortrag zweier Uni Profs und Tierärzte die darüber referiert haben, was alles im Körper eine Katze in solch einem Fall geschieht und was für ein wirklich leidvoller Leidensweg bis zum Tod darauf folgt :(

Wo wir gerade dabei sind aus dem Nähkästchen zu Plaudern:

Katzenspielangel. Kleiner Plastikstöpsel vom einen Ende abgebissen und verschluckt, Darmverschluss, Kater erbricht Kot, Kater fiebert versucht sich mit Wasser über Kopf zu kühlen, hab ich noch gesehen ... sofort zum Tierarzt -> OP -> kompletter Bauch auf, Darm aufgeschnitten, Kater überlebt. Stahlnähte, 2 Wochen füttern alle 2 Stunden mit einem Teelöffel Brei, irgendwo bei 1000€ und 4 Leute abwechselnd daheim um aufzupassen.

pong

Barbara
26.01.2016, 13:44
Fenster ist uns passiert, als wir in unser Haus umgezogen sind; die Katzen hatten - anders als in der Wohnung- eine Katzenklappe in der Eingangstür und ich dachte: Da werden die nur und ausschließlich durchgehen. Geschissen. Wir waren auf einer Geburtstagsfeier und nur Dank unserer aufmerksamen Nachbarin hatte Minnie damals überlebt. War mit 500DM echt günstig, seitdem ist es uns nie wieder passiert, daß wir ein Fenster schräg lassen.

Merlin ist mit dem Hinterfuß in eine Schnappfalle geraten und hat sich die Pfote ab Sprunggelenk bis unten beidseitig aufgeschlitzt bei dem Versuch, zu entkommen.
Not OP 2 Uhr in der Nacht und dank miselabler Wundheilung 7 Monate Nachbehandlung alle 3 Tage. 2500€. Und eine traumatisierte Katze.

Lancelot: Im Kampf Bein schwer verletzt, Amputation erforderlich, 2x infizierte sich die Wunde, also 2x nach- OP. 1000€.
Katzer: 19 Jahre und 8 Monate, in seinem Leben 3x Abszess, 1x Pfote verletzt, die letzten anderthalb Jahre Schilddrüsentabletten für 40€/Monat. Der war echt günstig und total anhänglich. Dazu noch vorm Ertränken gerettet, weil der Bauer ihn nicht wollte.

Luka88
26.01.2016, 14:26
Krasser Scheiß. O.O

pong
06.02.2016, 16:23
59102

Manchmal hätt ich schon gern ein bissl Platz für mich im Bett ...

pong

*sternchen*
06.02.2016, 19:10
Rechts am Fußende ist doch noch Platz... Lol

LordXerxes
06.02.2016, 19:52
Ich würd mich einfach dazu kuscheln :)

Brisko
06.02.2016, 22:30
Ich wùrde Alf rufen....

ependinom
07.02.2016, 09:03
Ich bin auxh kein katzenfreund, aber alf hat noch mehr haare

Luka88
08.02.2016, 09:28
Bitte mal ausführlich berichten, wie es sich damit grillen lässt! :star:

Aber natürlich tippe ich das jetzt alles noch mal.

Der Kontaktgrill (OPTIGRILL von tefal) (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. hat 6 Voreingestellte Programme. Was er noch so tolles hat, könnt ihr ja selbst nach lesen.

Habe 3 davon bereits gestestet.

Der Ablauf ist immer der gleiche, steht auch in der "Schnellanleitung".

Grill einschalten > Programm wählen > Gerät heizt sich auf > Signlaton/optisches Signal > Grillgut rein, Deckel zu > Grill-/Garvorgang beginnt > Signalton/optisches Signal ertönt > FERTIG!

Das Ergebnis bei Geflügel (mariniert oder nicht), ist super, das Fleisch ist saftig, nicht zu trocken und hat eine schöne färbung, zumindest auf der oberen Seite.

Bei Fisch war ich am Anfang sehr sekptisch aber auch hier ein super Ergebnis.

Ich hatte eine Forelle gegrillt, auch die war sau lecker.

Ausfühliche Beschreibung, Schnellanlteitung und kleines Kochbuch mit Ideen ist ebenfalls dabei.

Die Grillplatten lassen sich total einfach rausnehmen und sind einfach zu reinigen.
Mit der Auffangschale gibt es keine Sauerei. Alles bleibt sauber.

Kann das Gerät nur weiter empfehlen.

Bei Fragen, fragt gerne.
Hatte eben schon mal einen Text geschrieben aber beim klicken auf "Antworten" war alles weg. ... Bissel nervig.

Nixe
08.02.2016, 11:00
Aber natürlich tippe ich das jetzt alles noch mal.

Der Kontaktgrill (OPTIGRILL von tefal) (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. hat 6 Voreingestellte Programme. Was er noch so tolles hat, könnt ihr ja selbst nach lesen.

Habe 3 davon bereits gestestet.

Der Ablauf ist immer der gleiche, steht auch in der "Schnellanleitung".

Grill einschalten > Programm wählen > Gerät heizt sich auf > Signlaton/optisches Signal > Grillgut rein, Deckel zu > Grill-/Garvorgang beginnt > Signalton/optisches Signal ertönt > FERTIG!

Das Ergebnis bei Geflügel (mariniert oder nicht), ist super, das Fleisch ist saftig, nicht zu trocken und hat eine schöne färbung, zumindest auf der oberen Seite.

Bei Fisch war ich am Anfang sehr sekptisch aber auch hier ein super Ergebnis.

Ich hatte eine Forelle gegrillt, auch die war sau lecker.

Ausfühliche Beschreibung, Schnellanlteitung und kleines Kochbuch mit Ideen ist ebenfalls dabei.

Die Grillplatten lassen sich total einfach rausnehmen und sind einfach zu reinigen.
Mit der Auffangschale gibt es keine Sauerei. Alles bleibt sauber.

Kann das Gerät nur weiter empfehlen.

Bei Fragen, fragt gerne.
Hatte eben schon mal einen Text geschrieben aber beim klicken auf "Antworten" war alles weg. ... Bissel nervig.

Puuh, dann hab ich ja Glpcke gehabt. Schließlich hab ich dir den ja empfohlen. :-) Danke fürs Feedback.

Luka88
08.02.2016, 11:17
Gerne. Wollte immer Bilder machen, aber das dann immer verpeilt. :D
Danke nochmal für den Tipp.

pong
15.02.2016, 22:05
https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Squat am Häusl ... der Gesundheit wegen.

pong

Luka88
16.02.2016, 08:10
oO Ich bin verstört ...

Brisko
17.02.2016, 09:19
SO, im Ösiland wird kein Eis mehr gegessen...

pong
20.02.2016, 22:24
Ist es abnormal, wenn beim Wadenheben auf der BP oder sonstigen Presse einen das durchdringende Gefühl durchströmt auf den Topf (groß) zu müssen?

pong

LordXerxes
21.02.2016, 00:49
Ich hab da eher das Bedürfnis mir die Beine an den Knien abzuhacken...

Thorjin
23.02.2016, 08:41
Nutzt von euch jemand einen Fleischwolf und/oder kann eine Empfehlung aussprechen? Preislich sollte er sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen, also keine 200€ oder sowas.

szhantel
23.02.2016, 11:42
Nutzt von euch jemand einen Fleischwolf und/oder kann eine Empfehlung aussprechen? Preislich sollte er sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen, also keine 200€ oder sowas.

Das ist meiner: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Drei verschiedene Lochscheiben für grob über normal bis fein und sogar einen Aufsatz, um selber zu wursten. Klare Empfehlung!

Thorjin
23.02.2016, 11:58
Das sieht doch schon mal gut aus. Danke dir! Reinigung auch recht einfach?

szhantel
23.02.2016, 12:20
Jein. Musst das Teil halt auseinander bauen (an der Unterseite verschraubt), reinigen und wieder zusammen bauen. Also ist es schon einfach, dauert aber ein paar Minuten.

Thorjin
23.02.2016, 12:47
Bißchen Bastelei muss man halt in Kauf nehmen. Das wäre dann schon mal die erste Empfehlung die ich bekommen hab. :lol: Danke!

Barbara
24.02.2016, 08:16
Ich habe einen , der mit der Hand betrieben wird. Funktioniert einwandfrei, wird aber trotzdem kaum benutzt und nervt, weil er beim benutzen verrutscht.

Brisko
24.02.2016, 08:19
Hier gehts um Fleischwolf, Barbara....

*sternchen*
24.02.2016, 08:41
Gibt doch welche mit Handbetrieb... Ich kann nur sehr große empfehlen... :mrgreen:

pong
29.02.2016, 20:15
Gibt doch welche mit Handbetrieb... Ich kann nur sehr große empfehlen... :mrgreen:

Handbetrieb ist was tolles.... hat jemand ein helfendes Händchen :safe:

pong

LordXerxes
02.03.2016, 14:45
Mal ne Frage.
Paar im Studio wollen sich den neuen Booster Spartan Rage 300 holen.
Was haltet ihr von so etwas? Könnt ihr Erfahrungen zu den Inhaltsstoffen geben?
Hoffe das gilt nicht als Fremdwerbung^^
Hier der link: http://supplement-bewertung.de/spartan-rage-300-fuer-wahre-spartanische-eisenkrieger/

(http://supplement-bewertung.de/spartan-rage-300-fuer-wahre-spartanische-eisenkrieger/)

Thorjin
02.03.2016, 15:07
Der Link...Naja. Ist halt von einer dieser typischen Seiten für die es hier oftmals Werbung gibt. ^^ Die Menge an Koffein finde ich recht ordentlich. 500mg haut den einen oder anderen schon gut aus den Latschen und lässt ihn schlecht schlafen, ich selbst nehm auch mal bis zu 800mg. Dafür finde ich Beta Alanin und Citrullin unterdosiert. Bei den beiden nehm ich je 8-10g. ;) Ansonsten ist bei Boostern immer zu sagen, dass jeder anders drauf anspringt. Der eine geht bei dem Booster unter die Decke und kann die ganze Nacht nicht schlafen, der andere merkt ihn null.

Sandro
04.03.2016, 20:10
Habt ihr Tipps was man gegen eine leichte Skoliose machen kann?
Bzw damit selber schon Erfahrungen gemacht?
War schon vor langer Zeit mal wegen Rückenschmerzen beim doc und der hat das da diagnostiziert. Hab aber seine Tipps nicht mehr wirklich im Kopf :/

Beschreibung:
Meine linke Schulter steht immer etwas höher als die linke und wenn ich im Wasser liege schaut die Oberkörperhälfte immer schon leicht aus dem Wasser während die linke noch knapp unter der Oberfläche ist.
Das Problem ist jetzt nicht weiter schlimm und bis auf mir selber ist es so weit ich weiß nich niemandem aufgefallen.

Trotzdem würde ich gerne so weit es möglich ist dem ganzen entgegenwirken.

LordXerxes
07.03.2016, 12:44
Hab den Booster jetzt mal getestet. Während unseres Sparta Trainings hab ich mir ne Portion ins Wasser gekippt.
Also ich muss sagen der Booster wirkt und das nicht zu wenig. Allerdings empfand ich das beim Ausdauersport nicht unbedingt gut.
Ich bekam nach ca. der Hälfte übelst Seitenstechen was ich die letzten male nie hatte.
Da ich bedingt durch die stetige Einnahme während des Trainings noch einiges an Booster Wirkung nach dem Training hatte, kann ich die Wirkung für mich gut beurteilen. Hatte das Gefühl das ganze Training gleich nochmal wiederholen zu können, begleitet von Euphorie und Leichtigkeitsgefühl. Echt heftig, vorallem Stunden danach folgte eine merkliche "Downphase".
Für mich ähnelt das schon in etwa einer Droge, denke aber das ich in dieser Hinsicht auch sehr sensibel bin, da ich solche Stoffe wie z.B. Koffein nie wirklich konsumiere und dadurch vermutlich stark drauf anspreche.

Mein Fazit:
Ich könnte es mir für Krafttraining im Gym gut vorstellen, vorallem wenn man mal müde und lustlos ist, aber beim Laufen wenn dann nur in geringem Maße.

*sternchen*
07.03.2016, 13:09
Ich bin von Boostern völlig weg. Auf Beta-Alanin reagiert mein Körper völlig über. Alles sticht und brennt. Ich bekomme heul-Attacken. Selbst ein kleiner Windstoß auf der Haut brennt übelst bei mir... Und da dieses Zeug fast überall drin steckt, lass ich das. Selbst Koffein ist nutzlos.. Aber wehe ich trink einen echten Kaffee :mrgreen:

Luka88
07.03.2016, 13:44
#sinob :D Beste Booster wo gibt.

Thorjin
07.03.2016, 13:59
Einer der mit Zucker zugeballert ist ohne Ende soll der beste sein? :shock: 60g Kohlenhydrate, davon 4g Zucker. Passt, wenn man Maltodextrin nicht als Zucker sieht. :roll: Als erste Zutat ist Malto angegeben und als 5. bereits Koffein und die sind nunmal der Menge nach aufgelistet. Somit sollte klar sein was davon zu halten ist.

Luka88
07.03.2016, 16:40
wos meenst jenau??

Luka88
07.03.2016, 16:53
Jetzt sind wir wieder bei dem, "Jeder Körper reagiert anders!" ... Mich jucken die Kohlenhydrate nüscht.... Nach 11 Std. arbeiten, hat der nochmal alles rausgezogen, was geht .. (: Bin zufrieden.

LordXerxes
07.03.2016, 16:56
Nehmt ihr denn regelmäßig Booster?
Wenn ja, lässt die Wirkung irgendwann nach?

Luka88
07.03.2016, 17:42
Regelmäßig nein, nur wenn ich den brauche, nach einem langen Tag, wenn ich richtig im Arsch bin.

Luka88
07.03.2016, 17:42
Klar gewöhnt sich der Körper an den Booster. ;)

Thorjin
08.03.2016, 09:39
Am Wochenende nehm ich gerne mal einen, weil ich da meist gegen Mittag geh. Da ich mir den dann selbst zusammen misch kann ich die Menge gut variieren und so anpassen, wie ich mich fühle. Klappt eigentlich ganz gut. Wer sich natürlich bei jedem Training nen Booster reinpfeift wird relativ schnell merken, dass der Körper sich dran gewöhnt. Gerade was das Koffein angeht.

Luka88
08.03.2016, 09:45
Korrekt.

Brisko
20.03.2016, 13:01
Wie schmeckt das Schoko Brownie Whey von MP?

pong
21.03.2016, 08:08
Urgeil, habs seit Freitag und fress das gerade permanent.

pong

*sternchen*
21.03.2016, 17:13
Ich finde es schwer, ein passendes Whey in Schoko zu finden. Alles schmeckt mir nicht... Zumindest nicht nach dem Schoko, wie ich es "will" :mrgreen:

LordXerxes
21.03.2016, 17:43
Da ist es bei mir eher umgekehrt, der Geschmack Schoko schmeckt mir bei fast allen Herstellern :)

pong
07.04.2016, 23:03
Jetzt krieg ich demnächst einen zuck aus mit den Ikea Dosen und schmeiß den Dreck bald weg. Die Dinger sind nicht dicht.

Kennt jemand die Lock & Lock Dosen? Halten die dicht? Will nicht schon wieder die Spaghetti sauce von meinem Trainingsgewand runterlöffeln müssen.

pong

Guerkchen
07.04.2016, 23:24
Jetzt krieg ich demnächst einen zuck aus mit den Ikea Dosen und schmeiß den Dreck bald weg. Die Dinger sind nicht dicht.

Kennt jemand die Lock & Lock Dosen? Halten die dicht? Will nicht schon wieder die Spaghetti sauce von meinem Trainingsgewand runterlöffeln müssen.

pong

Ich hab fast nur Lock&Lock - bis jetzt ist noch nie eine ausgelaufen. Ab und an bricht mal eine Lasche ab, aber das ist eher selten.

der_pumper
08.04.2016, 01:47

Meinst du diese weißen mit dem roten Deckelrand?

Luka88
08.04.2016, 07:53
Hammarplast aus Schweden. Beste wo gibt!

*sternchen*
08.04.2016, 08:15
Ich habe die Lock & Lock Dosen und sind alle gut und dicht. Auf Arbeit nervt mich manchmal, das ich 4 mal klicken muss, um sie zu öffnen. Habe noch diese (Foto) im Schrank stehen und sind auch toll

Thorjin
08.04.2016, 09:02
Meinst du diese weißen mit dem roten Deckelrand?

Die hab ich immer als sehr dicht empfunden. Genau wie die weißen mit dem blauen Deckel.

LordXerxes
08.04.2016, 09:30

pong

Ich hab auch ein paar davon, meine Beobachtung ist das sie, solange sie noch alle Laschen haben, schon einigermaßen dicht sind. Jedoch sobald eine abbricht ist es kein bisschen dicht mehr. Ich finde sie ok, aber hab andere daheim die mir besser gefallen, keine Ahnung wie die heißen und obs die überhaupt noch gibt, sind nämlich schon uralt.

der_pumper
08.04.2016, 22:00
Hat jemand schon die neuen "Pure Tea" von Pfanner probiert und kann ein Feedback geben?

Brisko
08.04.2016, 22:21
Ich Koch meinen Tee lieber selbst, da weiß ich wenigstens was drin ist....

LordXerxes
09.04.2016, 00:00
weißt du nicht^^
Gab letztens ne Reportage was alles für schädliche Gifte im Tee sind die nicht getestet werden...

*sternchen*
09.04.2016, 09:19
weißt du nicht^^ Gab letztens ne Reportage was alles für schädliche Gifte im Tee sind die nicht getestet werden... dann dürftest du Plastikflaschen, Paprika, Weintrauben, Olivenöl nicht nehmen. Hatte am Mittwoch mit unseren Studio-Leiter gesprochen, das dringend vor Olivenöl warnt... Leider ist ja überall was drin..

pong
09.04.2016, 09:23
Hat jemand schon die neuen "Pure Tea" von Pfanner probiert und kann ein Feedback geben?

Grün und Rot ... Wie eben ein Tee wennst ihn kochst und auskühlen lässt. Für unterwegs ok, für daheim @1€ pro zu teuer

pong

aramaic
23.04.2016, 22:52
hallo leute, ich trainiere seit 5 monate und habe bisher immer ein mehrkomponenten protein genommen. würdet ihr mir eher zum Whey empfehlen?

hier die angaben vom MKP (Aminos)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/74667hfka5rwgqv.png

pong
24.04.2016, 08:18
Macht keinen Unterschied.

Und die Amino Angaben sind noch das allerwenigste, dass etwas über Qualität des verwendeten MKP aussagen.

pong

der_pumper
25.06.2016, 20:59
Gibt es irgendeine größere Fitnesskette in Deutschland, die 10er-oder 20er-Karten anbietet?

Bl4ckst0rm
25.06.2016, 21:44
Gibt es irgendeine größere Fitnesskette in Deutschland, die 10er-oder 20er-Karten anbietet?

bis jetzt habe ich das nur bei privaten gesehen..

ependinom
25.06.2016, 22:16
Habs auch noch nicht gesehen

ependinom
25.06.2016, 22:17
Wuerde allerdings auch immer in die kleinen studios gehen

Wenn ich irgendwo bin gucke ich vorher bei google nach wo es gute studios gibt und schreine im idealfall schon vorher mal mit dem besitzer. Grad die kleineren sind freundlicher und freuen sich wirklich ueber den besuch

der_pumper
25.06.2016, 22:40
Bin ja schon in einem schönen kleinen Gym. Gutes Ambiente, nicht zu überlaufen, ein wenig oldschool. Top!
Jetzt hätte ich aber ab und zu Lust, auch mal an "neueren" Geräte zu trainieren (einfach der Abwechslung halber) oder gar an Geräten, die mein Studio nicht hat.
Daher die Frage, ob größere Ketten auch Karten anbieten.

ependinom
25.06.2016, 23:33
Ach so meinste das
Selbst dann wuerd ich mal die anderen "normalen" studios angucken bzw die fb seiten
Da sieht man ja schon was die fuer geraete haben

Bl4ckst0rm
26.06.2016, 23:33
Wollte mal fragen, wie ihr so euer Bauchmuskeltraining gestaltet ?

der_pumper
26.06.2016, 23:52
Hin und wieder am Ende des Trainings an solch einer Maschine http://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/tRUAAOSwgQ9VvK4v/$_1.JPG oder Situps mit Zusatzgewicht (Hantelscheibe).

rv
27.06.2016, 00:08
Planke und Crunches.

Dazu habe ich auch eine Frage: Ich trainiere die Planke recht schwer, weil ich alles gerne schwer trainiere. Das erreiche ich dadurch, dass ich die Arme sehr weit vorn habe. Spricht etwas gegen diese Ausführung? Die meisten machen die Planke ja so leicht, dass sie sie >1 min. halten können, bei meiner Ausführung sind es 20 Sekunden.

ependinom
27.06.2016, 01:15
Ich haenge meine beine in diese schlaufen oder mache toes2bar wie die crossfitter

Brisko
27.06.2016, 01:17
Ich haenge meine beine in diese schlaufen oder mache toes2bar wie die crossfitterIch habe nicht verstanden, ehrlich....

ependinom
27.06.2016, 06:13
Ich haenge meine fuesse in trx baender (oder ringe) oder mache toes2bar

Bitte praeziser sagen was genau du nicht verstehst :P

pong
27.06.2016, 11:00
Ich glaub es wird immer unerträglicher in den eigenen 4 Wänden.

täte mir gern ein Klimagerät (Monoblock) anschaffen und die Abluft ins Kaminrohr leiten.

1.) Hat jemand einen Tipp für einen Monoblock bis ca. 65m²
2.) Spricht etwas dagegen die Abluft durchs Kaminrohr, anstatt ein halboffenes Fenster zu leiten?

pong

Brisko
27.06.2016, 12:48
Ich haenge meine fuesse in trx baender (oder ringe) oder mache toes2bar

Bitte praeziser sagen was genau du nicht verstehst :P

Bei den Planken?

Thorjin
27.06.2016, 13:07
Ich denke epe meint das hier mit toes2bar

https://www.youtube.com/watch?v=y29MhOxqdKI

LordXerxes
27.06.2016, 14:21
Geht es so in einem Crossfitstudio zu???
Wenn ja setz ich da nie einen Fuß rein :jumpers:

ependinom
27.06.2016, 15:46
HahahahHhhhaahaha was fuerne krasse massenabfertigung :D
Aber bio eier kaufen :D :D :D

der_pumper
05.08.2016, 17:01
Hat jemand Erfahrungen mit dem Onlineshop "asos" und kann mir sagen, ob die meisten Regularhemden für den normalen Pumper tragbar sind?

Bl4ckst0rm
13.08.2016, 13:03
keine Ahnung, ob das Thema hier hingehört, wenn nicht bitte sagen dann lösche ich den Beitrag.

Habe folgendes Problem und zwar kann ich das neue Win10 Upgrade nicht installieren, weil die reservierte Partition zu klein ist (100MB groß). Aber durch diverse Programme lässt die sich nicht erweitern. Hat wer eine Lösung?

Sandro
13.08.2016, 14:23
Schon versucht dir n Linux auf ne CD zu brennen und von der zu starten? Da lassen sich dann die Partitionen relativ leicht anpassen, weil das System über die disc läuft

Bl4ckst0rm
13.08.2016, 14:49
Schon versucht dir n Linux auf ne CD zu brennen und von der zu starten? Da lassen sich dann die Partitionen relativ leicht anpassen, weil das System über die disc läuft

hab leider nur Windows drauf

pong
13.08.2016, 15:40
hab leider nur Windows drauf

Darum ja auch von CD bzw. Stick starten, wie zB https://sourceforge.net/projects/systemrescuecd/

pong

Thorjin
13.08.2016, 16:05
An den Windowseigenen Partitionen rumfingern ist selten eine gute Idee. ;) Machst du dein Upgrade von einem aktuellen Win10 System oder Win7/8? Ich denke die Fehlermeldung geht dahin, dass die aktive Partition (muss nicht die sein wo das OS installiert ist!) als komprimiert angesehen wird. Liege ich da richtig oder ist es doch etwas ganz anderes?

Bl4ckst0rm
13.08.2016, 16:45
An den Windowseigenen Partitionen rumfingern ist selten eine gute Idee. ;) Machst du dein Upgrade von einem aktuellen Win10 System oder Win7/8? Ich denke die Fehlermeldung geht dahin, dass die aktive Partition (muss nicht die sein wo das OS installiert ist!) als komprimiert angesehen wird. Liege ich da richtig oder ist es doch etwas ganz anderes?

also ich hatte Win7 und haben nun Win10 drauf. Und vor paar Tagen kam ja das große Upgrade und das kann ich irgendwie nicht draufspielen. Win10 ist bei mir auf eine SSD Platte drauf.

Thorjin
13.08.2016, 19:48
Und was für ein Fehler kommt da genau?

Bl4ckst0rm
13.08.2016, 20:23
Und was für ein Fehler kommt da genau?

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden"

Thorjin
13.08.2016, 21:23
Ok, den kenne ich noch gar nicht. Aber Google hat mir da was ausgespuckt und man muss wohl tatsächlich bißchen mit der Partition rumspielen. Evtl hilft dir das hier: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-fuer-windows-10-system-reservierte-partition-konnte-nicht-aktualisiert-werden/

Bl4ckst0rm
14.08.2016, 11:29
Ok, den kenne ich noch gar nicht. Aber Google hat mir da was ausgespuckt und man muss wohl tatsächlich bißchen mit der Partition rumspielen. Evtl hilft dir das hier: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. so habe es hinbekommen nach 6h Stunden, irgendwie hat alles plötzlich funktioniert, Windows eben

Anja
14.08.2016, 13:47
Whey-Protein hat ja eine sehr starke insulinogene Wirkung, aber eben auch eine Wertigkeit von 104. Als Alternative könnte man doch eine Mischung von Reisprotein-Pulver und Erbsenprotein-Pulver verwenden, da durch deren Kombination ein vollständiges Aminosäureprofil hervorgeht. So könnte man einerseits seiner Bauchspeicheldrüse Arbeit abnehmen, andereseits seinen Konsum von tierischen Produkten reduzieren. Desweiteren hat man dann als Laktoseintoleranter eine Proteinquelle, welche realtiv wenig Kalorien hat und auch noch günstiger zu erwerben ist als Fleisch :).
1. Nutzt jemand von euch diese Alternative ?
2. Mir ist kein/e Artikel/Studie bekannt, welche/r die insulinoge Wirkung von veganem Proteinpulver untersucht. Wüsste da jemand näheres zu ?

der_pumper
14.08.2016, 18:19
Whey hat eine "starke insulinogene Wirkung"?!
Übertreibungs-Ümit!

pong
14.08.2016, 20:07
Insulinogen Ja, Blutzucker Nein. Und da sich das ganze nach ca. 1 Stunde nach Einnahme wieder normalisiert, ist es wirklich vernachlässigbar. Es ernährt sich schließlich niemand ausschließlich von Whey, sondern nutzt es rein als Ergänzungsmittel.

pong

LordXerxes
14.08.2016, 21:18
Insulinogen Ja, Blutzucker Nein. Und da sich das ganze nach ca. 1 Stunde nach Einnahme wieder normalisiert, ist es wirklich vernachlässigbar. Es ernährt sich schließlich niemand ausschließlich von Whey, sondern nutzt es rein als Ergänzungsmittel.

pong

Ähm... ja, natürlich... ;)

Anja
15.08.2016, 18:47

pong
Es ist aber keine Seltenheit bei meinen männlichen Trainingskollegen, dass nach dem Aufstehen, vor dem Training und nach dem Training ein Whey-Shake getrunken wird. Zusätzlich zur Pute und dem Quark.
Man benötigt ja in etwa 1,8g/kg Protein am Tag (http://bayesianbodybuilding.com/the-myth-of-1glb-optimal-protein-intake-for-bodybuilders/

@der_pumper: Ja, Whey ist insulinogen. Es enthält ja relativ viel Leucin. Unter anderem diese Aminosäure wirkt auf die Betazellen der Bauchspeicheldrüse. Oder hat dich das "stark" gestört ? Ist natürlich Ansichtsache, wollte nur ausdrücken, dass es eben nicht nur schwach insulinogen ist.

Anja
15.08.2016, 18:55

Im Endeffekt ist Whey ein Nahrungsmittel ähnlich wie Quark und Käse. Es ist eigentlich einfach ein Milchprodukt, welches in Pulverform angeboten wird. Daher ist es nicht "besser" den Großteil des Proteinbedarfs durch Quark oder Harzer Käse zu decken. Und als Alternative zu Fleisch ist es obendrein auch noch günstiger und schneller zubereitet.

Aber zurück zur Frage :
Was haltet ihr denn von der veganen Alternative ? Nutzt jemand von euch veganes Protein Pulver ?

Thorjin
15.08.2016, 21:24
Was haltet ihr denn von der veganen Alternative ? Nutzt jemand von euch veganes Protein Pulver ?

Wer sich vegan ernährt, für den ist es sicher eine gute Alternative. Wer das nicht macht, kann genau so gut auf normales Whey zurückgreifen.

pong
15.08.2016, 22:09
Was haltet ihr denn von der veganen Alternative ?

Gar nix. Whey ist das Optimum. Wenn du eines nimmst, dass nicht gepanscht ist und du nicht aus irgendeiner Überzeugung auf tierische Produkte in deinem Alltag verzichtest, ist jede Alternative die schlechtere Wahl.

pong

Bl4ckst0rm
16.08.2016, 21:33
habe ein Problem bei Kniebeugen und zwar komme ich manchmal schief nach unten, weil beim runtergehen mein linkes Bein mehr nach außen geht als mein rechtes.

Ist denke ich eine Mobilität-Sache, welche Übungen wären ratsam?

Thorjin
16.08.2016, 21:40
Guck dir das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=58dkMblR9RM

*sternchen*
22.08.2016, 09:41
Moin, nutzt noch jemand der Foren Runner? Wenn ja, funktioniert es noch?? Ich hasse ja Tapatalk. Diese Übersicht fehlt und es sieht alles so komisch aus... Mennoooooo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LordXerxes
22.08.2016, 09:56
Ich nutze so einen Apparat der nicht sich Computer, das ist zumeist ein rechteckiger Kasten mit einem Bildschirm der mit Maus und Tastatur betrieben wird. Ist zwar ein bisschen altertümlich, aber damit finde ich funktionierts noch am besten ;)

*sternchen*
22.08.2016, 11:34
Ich nutze so einen Apparat der nicht sich Computer, das ist zumeist ein rechteckiger Kasten mit einem Bildschirm der mit Maus und Tastatur betrieben wird. Ist zwar ein bisschen altertümlich, aber damit finde ich funktionierts noch am besten ;)

Ha Ha, ich darf auf Arbeit aber nicht dran... Daher kann ich es nur mit Handy nutzen...

Edit: um Bilder hochzuladen, muss man ein Tapatalk Konto haben?? Ich weiß schon, warum ich es hasse...

ependinom
22.08.2016, 12:26
Ich hab n paar mal bilder auxh ohne konto hochladen koennen, ist glaube ich aber schon laenger her

pong
22.08.2016, 12:31
Hab mittlerweile herausgefunden, wie man ohne Tapa Konto ein Bild hochlädt und zwar nicht aufs Bild Icon, sondern aufs Attachment Icon (Klammer).

Forum Runner funktioniert fast überahupt nicht mehr.

btw. Tapa wird immer mehr zum Dreck, denn obwohl ich damals die Kaufversion erworben habe, wird mir mittlerweile Werbung eingeblendet. Was für ein Dreck.

pong

*sternchen*
22.08.2016, 13:11
60133

Oh, danke Pong... Ich hatte immer so bilder drin...

LordXerxes
24.08.2016, 12:22
Ich habe vor nächstes Jahr auf die Fibo zu gehen. Meine Frage an euch, gibt es eine Möglichkeit Freikarten oder Ermäßigungen zu bekommen?

Thorjin
24.08.2016, 12:39
Du Geizhals! ;) Außer den üblichen Ermäßigungen (Azubi etc) ist mir nichts bekannt. Freikarten direkt gibt es nicht, aber hier und da natürlich mal Gewinnspiele oder auch Leute die Gutscheincodes haben und diese kostenlos abgeben. Evtl einfach mal bei deinem Studio nachfragen.

LordXerxes
24.08.2016, 12:48
Danke für die Info.
Mein Studio weiß wahrscheinlich nicht einmal das es eine Fibo gibt... ^^'

Luka88
30.08.2016, 10:45
Danke für die Info.
Mein Studio weiß wahrscheinlich nicht einmal das es eine Fibo gibt... ^^'

Die Karten sind doch nicht teuer, wenn man frühzeitig kauft. Oder irre ich mich da?

Wenn dein Studio nicht weiß, dass es die FIBO gibt, dann ist das sehr bedenklich.

Luka88
04.10.2016, 12:01
Ouhhhje.

Das bestätigten nun die TV-Sendung „Planet e.“ und das Magazin „Öko-Test“. Gemeinsam ermittelten sie, dass auch nach der Einführung von klaren EU-Grenzwerten noch immer viele Reiswaffeln den krebserregenden Stoff Arsen enthalten. Selbst mit einigen Bio-Produkten sind die Kunden demnach nicht unbedingt auf der sicheren Seite. – Quelle: http://www.mopo.de/24843688 (http://www.mopo.de/news/panorama/von-wegen-gesund---gefaehrlicher-giftstoff-in-reiswaffeln-gefunden-24843688) ©2016

Thorjin
04.10.2016, 12:14
Wer etwas Kalorienarmes zum Knabbern sucht, greift gerne einmal zu den knackigen Reiswaffeln

Kalorienarm? :lol: Die haben auf 100g mehr Kcal als normaler Reis. Wenn ein Artikel so schon anfängt....Davon abgesehen steht in keinem der Artikel zu diesem Thema etwas davon, wie viel Arsen denn enthalten ist und wie viele Reiswaffeln man essen müsste damit sich da auch nur annähernd bemerkbar macht. :roll:

Luka88
04.10.2016, 12:23
Bestimmt so 350.000 am Tag :D

Bl4ckst0rm
04.10.2016, 15:20
naja im 1. Weltkrieg wurden Arsenverbindungen in chemischen Kampfstoffe verwendet.

ob man sowas gerne in einer Reiswaffel haben will, muss jeder für sich selber entscheiden.

Luka88
04.10.2016, 15:38
naja im 1. Weltkrieg wurden Arsenverbindungen in chemischen Kampfstoffe verwendet.

ob man sowas gerne in einer Reiswaffel haben will, muss jeder für sich selber entscheiden.

Wenn ich eine Chemischebombe bauen möchte, ist es gut zuwissen.
Das ist genau so, wie in den veganen Würstchen Rohöl enthalten ist. - Auf dauer macht es krank, aber wieviel man essen muss und wie lange, weiß niemand.

Bl4ckst0rm
04.10.2016, 15:49
Wenn ich eine Chemischebombe bauen möchte, ist es gut zuwissen.
Das ist genau so, wie in den veganen Würstchen Rohöl enthalten ist. - Auf dauer macht es krank, aber wieviel man essen muss und wie lange, weiß niemand.

Ja genau, bei einseitiger Ernährung ist dies natürlich problematischer als bei einer Mischernährung oder wie man dies nennt. Darum bin ich ein Fan davon, von allem bisschen zuessen, als von einem und das richtig viel über Jahre.

Luka88
04.10.2016, 15:50
Korrekt und zwar auch Fleisch :P

Bl4ckst0rm
04.10.2016, 16:16
Korrekt und zwar auch Fleisch :P

Außer man will vorbeugen, dann isst man reichlich Pute und Hähnchen, die Antibiotika und Medikamente unterstützen das menschliche Immunsystem ;) Warum die damit nicht auf Kundenfang gehen, verstehe ich nicht...

LordXerxes
04.10.2016, 16:58
Weil heutzutage kein Mensch mehr sein Haustier überleben will :D

Luka88
04.10.2016, 18:09
Außer man will vorbeugen, dann isst man reichlich Pute und Hähnchen, die Antibiotika und Medikamente unterstützen das menschliche Immunsystem ;) Warum die damit nicht auf Kundenfang gehen, verstehe ich nicht...

DAS erklärt auch, warum Menschen die Sporttreiben und sich Vernünftig ernähren, von Pute und Huhn, seltener krank werden. - Nur positives, dieses billig Fleisch. Muss mir da doch glatt erstmal nen 400g Putenpfännschen machen.

Thorjin
04.10.2016, 19:21

Ob man das da drin haben will oder nicht wurde in dem Test gar nicht geklärt :schimpf: Spaß beiseite. Wenn ich bei jedem Lebensmittel absolute Sicherheit will, dass keine giftige Substanz drin ist sollte ich mir einen Strick nehmen. Letztlich waren bei diesem Test ja auch Bio-Reiswaffeln bei die negativ aufgefallen sind und warum? Weil der Boden wo der Reis gewachsen ist belastet war. :ratlos:

Am Ende ist es die Menge die es ausmacht und hier kann man davon ausgehen, dass man so viele Reiswaffeln nicht mal essen kann. PS: Zu viel Wasser ist btw auch ungesund :p

pong
04.10.2016, 20:30
PS: Zu viel Wasser ist btw auch ungesund

Zuviel Luft auch.

pong

Bl4ckst0rm
04.10.2016, 21:56
Mal eine andere Frage, bin hier auf diesen Artikel gestoßen: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. was haltet ihr von diesen Artikel? ist das die Wahrheit? habe mir bis jetzt keinen Gürtel geholt, weil ich immer gedacht habe das ich dadurch mein "Core" verschlechtert wird
Mein Arzt meinte nämlich, dass ich wegen meine Skoliose einen Gürtel benutzen soll...

Luka88
05.10.2016, 08:59
Zur Unterstützung ist ein Grütel wohl das beste und wenn dein Arzt gesacht hat, du solltest einen nutzen, dann würde ich das vielleicht machen. :D
Die Dinger kosten kein Vermögen und helfen.

LordXerxes
05.10.2016, 09:22
Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen genutzt, den wollte ich mir für die irgendwann hoffentlich mal richtig schweren Gewichte aufsparen.

Luka88
05.10.2016, 09:35
Hab bei 60kg Kreuzheben ne Nervenblockade bekommen. Obs mit Gürtel auch passiert wäre weiß ich natürlich nicht.
Hab 120kg Kreuzheben habe ich Zughilfen, wo viele sagen das es unfug ist. - Wobei das mit dem Grütel und dem Gewicht völliger unfug ist. Der Grütel hilft dir doch, dass du deinen unteren Rücken gerade hälst, bzw. unterstützt das du dort nicht abknickst.
Ob das jetzt bei "richtig heftigen Gewichten" oder bei 100kg ist, ist in dem Fall egal. Das hat glaube ich mehr was mit dem Ego zutun. ;) Musst den natürlich nicht wie die meisten Prollos im Studio über die Klamotte ziehen, mit taram damit rum laufen etc. :D Aber denke dran, es geht um deine Gesundheit wenns einmal fies knackt bist evtl. am Arsch. Dann wirds nichts mehr mit "richtig heftigen Gewichten" :D

LordXerxes
05.10.2016, 09:52
Mir gehts da nicht um Ego hin oder her. Ich denke es mir halt so, dass ich ohne Gürtel mehr kleine und stabilisierende Muskeln anspreche und ich doch möglichst ganzheitlich und auch stabilisierend trainieren will. Das ist wie freies und geführtes Bankdrücken, letzteres ist auch verletzungsärmer, aber dafür auch trainingsschwächer.

Luka88
05.10.2016, 10:13
Lies doch bitte hier bei Gannikus (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Weiß nicht wie die anderen das sehen.

Ein Gewichthebergürtel stabilisiert Deine Wirbelsäule, damit Du mehr Gewicht verwenden kannst. Gürtel verschaffen Dir eine bessere Biomechanik

Bl4ckst0rm
05.10.2016, 10:29
da kann man mal sehen, dass keiner den verlinkten Artikel gelesen hat :erstaunte:

LordXerxes
05.10.2016, 11:22
Doch hab ich gelesen, aber so einen Artikel kann ich nicht ernst nehmen, zum einen lässt die Sprache und die Formulierung nicht auf einen seriösen Autor schließen, zum anderen lese ich dort nur Behauptungen und keine Beweise wie z.B. Quellenangaben der besagten Studien.

Luka88
05.10.2016, 11:24
Doch hab ich gelesen, aber so einen Artikel kann ich nicht ernst nehmen, zum einen lässt die Sprache und die Formulierung nicht auf einen seriösen Autor schließen, zum anderen lese ich dort nur Behauptungen und keine Beweise wie z.B. Quellenangaben der besagten Studien.

Wenn dir dein Arzt zu dem Gürtel rät, warum nimmst denn nicht? Er hat es doch begründet, er ist Arzt. Was willst du denn noch? Jetzt mal im Ernst.

Bl4ckst0rm
05.10.2016, 11:39
Wenn dir dein Arzt zu dem Gürtel rät, warum nimmst denn nicht? Er hat es doch begründet, er ist Arzt. Was willst du denn noch? Jetzt mal im Ernst.

habe mir nun einen Gürtel bestellt, weil ich jetzt auch selber davon überzeugt bin das er mir weiterhelfen kann.

Ich habe mit meiner Krankheit schon viel durchgemacht und weiß das Ärzte nicht immer Recht haben. War insgesamt bei 10 Ärzten mit meiner Skoliose, die Hälfte davon meinte, ich muss noch bisschen schwimmen und Sport machen und dann geht das wieder von selber weg was totaler blödsinn ist.

Luka88
05.10.2016, 11:43
Huch hier kurz Bl4st0rm mit dem LordXerxes verwechselt. :D

Trainiere Beine am kaputten Knie auch nur mit Bandage, selbst bei geringen Gewicht, mir auch Jacke was andere denke.
Wenn ich schwer KH mache, dann auch nur mit Gürtel, wobei ich dort eig. zZ. nur so bei 60-70kg rum dümpel, einfach aus der Bewegung raus, und nicht gezielt den Rücken.

Kann den Gürtel nur empfehlen und die paar Euro .. scheiß der Hund drauf.

Nixe
05.10.2016, 12:33
Es gibt aber auch Leute die kommen schon mit angeschnalltem Gürtel aus der Kabine und nutzen ihn für JEDES Training. Egal ob Arme, Beine, Rücken, Schultern etc. Das finde ich mehr als übertrieben und auch sinnfrei.
Ich selber nutze den nur im Rückentraining und bei Squats. Allerdings auch nur bei "schwerem" Gewicht, da mein Core ja auch noch selber arbeiten soll.

Luka88
05.10.2016, 12:59
Es gibt aber auch Leute die kommen schon mit angeschnalltem Gürtel aus der Kabine und nutzen ihn für JEDES Training. Egal ob Arme, Beine, Rücken, Schultern etc. Das finde ich mehr als übertrieben und auch sinnfrei.
Ich selber nutze den nur im Rückentraining und bei Squats. Allerdings auch nur bei "schwerem" Gewicht, da mein Core ja auch noch selber arbeiten soll.

Korrekt. Das sind genau die, die es tragen weil die Dicken das tragen, wenn sie schwer trainieren. :)
Danke für deine Meinung.

LordXerxes
05.10.2016, 14:06

Genau das meine ich auch. Mein bisheriges Gewicht lasse ich halt noch nicht als "schwer" gelten, daher spar ich mir den Gürtel noch auf ;)

btw. bei uns im Studio nutzt nie jemand Gürtel :D

Luka88
05.10.2016, 14:10

Umkehrschluss, bei euch im Studio traniert keiner schwer :P

Was wäre denn "schwer" für dich?

Thorjin
05.10.2016, 14:15
Genau das meine ich auch. Mein bisheriges Gewicht lasse ich halt noch nicht als "schwer" gelten, daher spar ich mir den Gürtel noch auf ;)

Schön dasss du "schwer" schreibst. :thumleft: Was für den einen schwer ist, ist für den zweiten halt leicht und den dritten nicht machbar. Letztlich ist es dasselbe mit Zughilfen. Wenn mich die Griffkraft beim Heben oder Rudern behindert, nehm ich halt Zughilfen/Magnesia o. ä. Wenn ich durch einen Gürtel mehr Gewicht beim beugen bewegen kann bzw mich beim aktuellen Gewicht sicherer fühle oder es von einem Arzt empfohlen bekomme, dann nutze ich einen. :ratlos:

LordXerxes
05.10.2016, 16:08
Wenn ich momentan z.B. 130kg x 6 hebe, dann ist das schon nicht leicht, aber "schwer" wäre wenn ich z.B. auf max kg geh was evtl. 1x 160kg (hab ich noch nie probiert) wäre, da würde ich dann lieber Gürtel nehmen, da mein Körper das Gewicht nicht gewohnt ist und daher wesentlich verletzungsanfälliger.
Also natürlich ist der Begriff "schwer" sehr relativ. Ich drück es mal so aus, wenn ich auf Wiederholungen Beuge benutze ich keinen, wenn ich jedoch in die Maximalkraft gehen würde, sprich 1-3 Wdh. dann würde ich mir das mit dem Gürtel definitiv überlegen. Hoffe auch das es im Winter soweit ist das ich mal auf Max gehe :)

pong
05.10.2016, 21:34
Nutze ihn mittlerweile beim LH Rudern (ab 90kg) und bei Kniebeugen ebenfalls, da bei mir Stützmuskulatur vor den Beinen aufgibt.

Auch wenn ich von diesen Dingern bis jetzt gar nichts gehalten habe, so empfinde ich die 60€ für den Schieck Neopren Gürtel, als beste Investition seit langem.

pong

Bl4ckst0rm
10.10.2016, 21:05
habe momentan Probleme bei Kniebeugen die Spannung zuhalten und komme bei der Aufwärtsbewegung sehr langsam (nicht explosiv) nach oben.

gibt es irgendwie Übungen, womit ich diese Probleme entgegenwirken kann? Planks und Crunches für den Core mache ich schon, weniger Gewicht?

ependinom
10.10.2016, 21:21
Was erwartest du an "explosiven wdh" wenn du schwer beugst?

ependinom
10.10.2016, 21:21
Und wie atmest du?

Bl4ckst0rm
11.10.2016, 10:38
Was erwartest du an "explosiven wdh" wenn du schwer beugst?

mir kommt es vor, dass die Abwärtsbewegung fast schneller ist als die Aufwärtsbewegung und das das hochgehen mehr vom Rücken her stattfindet als von den Beinen. Ich muss wohl die Tage mal ein Video davon machen..

Und wie atmest du?

Wenn ich stehe atme ich tief ein und spanne Bauch und Arsch an, dann gehe ich nach unten und wieder nach oben und wenn ich die Wdh. fertig habe atme ich wieder aus.

Luka88
11.10.2016, 10:42
Du solltest vielleicht bei der Aufwährtsbewegung ausatmen. oO

ependinom
11.10.2016, 10:45
Video waere wirklich mal gut

Thorjin
11.10.2016, 10:46
mir kommt es vor, dass die Abwärtsbewegung fast schneller ist als die Aufwärtsbewegung und das das hochgehen mehr vom Rücken her stattfindet als von den Beinen. Ich muss wohl die Tage mal ein Video davon machen..

Entweder zu viel Gewicht, wodurch die Technik leidet oder aber du beherrscht die Technik nicht. Das von dir beschriebene kenne ich von mir, wenn ich merke es geht an die letzten 1-2 Wiederholungen. Du dürftest dabei auch den Zielmuskel gar nicht richtig treffen.

Wenn ich stehe atme ich tief ein und spanne Bauch und Arsch an, dann gehe ich nach unten und wieder nach oben und wenn ich die Wdh. fertig habe atme ich wieder aus.

Atmest du einfach nur ein oder atmest du in den Bauch ein? Bei letzterem bräuchtest du diesen gar nicht mehr anspanne, weil genau da beim einatmen passiert ist.

Bl4ckst0rm
11.10.2016, 11:10
atme in den Bauch ein und halte dann die Spannung, genauso wie beim Kreuzheben, da habe ich komischerweise keine Probleme mit der Spannung im Körper etc.

LordXerxes
21.11.2016, 15:16
Wenn ich in der Suche einen Begriff eingebe und er mir dann Threads anzeigt in denen er vorgekommen ist, wie komm ich dann zu der Seite in der er genannt wurde? Teilweise sind die Threads 50 Seiten lang und da jede durchzuklicken bis ich dort bin wo ich hin will dauert ewig...

ependinom
21.11.2016, 15:18
Auf den beitrag klicken odet nicht? Nicht auf den thread

Oder hab ich das jetzt falsch im kopf

Edit: ich liege falsch :D
Bin auch gespannt auf die antwort

*sternchen*
21.11.2016, 15:25
Wenn ich in der Suche einen Begriff eingebe und er mir dann Threads anzeigt in denen er vorgekommen ist, wie komm ich dann zu der Seite in der er genannt wurde? Teilweise sind die Threads 50 Seiten lang und da jede durchzuklicken bis ich dort bin wo ich hin will dauert ewig...

Ich suche immer nach Beiträge.

rv
21.11.2016, 16:00
Ich suche immer nach Beiträge.
Das ist nachteilig, wenn viele Beiträge/Threads gefunden werden, man aber einige Threads nicht durchsuchen möchte, weil sie offensichtlich offtopic klingen.

Ich machs so: Erst nach Threads suchen, dann den gewünschten Thread anklicken, und in dem Thread auf den Reiter "Thema durchsuchen" klicken.

LordXerxes
21.11.2016, 17:11
ok, das mit dem thema durchsuchen ist ein guter Tip, danke

Bl4ckst0rm
25.11.2016, 21:32
Guten Abend,

hätte mal eine Frage und zwar was isst ihr so nach dem Training? ich esse seit paar Jahren fast immer Reis mit Thunfisch und Tomatenmark oder Vollkornspaghetti mit Mozzarella und Tomatenmark und suche bisschen Abwechselung

Noch einen guten Abend ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Euer Blackstorm

LordXerxes
26.11.2016, 22:32
Direkt nach dem Training, entweder einen Whey/Malto Shake oder Obst, z.B. Banane oder Apfel.
Dann später daheim, eben das "normale" Abendessen, je nach Ernährungsplan. Momentan ist das Reis + Fisch/Fleisch + Ananas + Gemüse

pong
26.11.2016, 22:36
Eine ganz normale Mahlzeit.

pong

ependinom
26.11.2016, 23:41
Gainer mit eiweiss, danach abends ne thunfischpizza mit einer dose thunfisch extra und dann n shake mit 500ml orangensaft und 500g quark

Bl4ckst0rm
15.01.2017, 12:01
erledigt.

LordXerxes
28.03.2017, 17:31
Sagt mal gibt es magnetische Zusatzgewichte für Kurzhanteln? Also quasi runde Gewichte die magnetisch sind und man zusätzlich z.b. innen an die KH ran klippt damit diese um ein paar g/kg schwerer wird?
Beispielfall: Ich habe eine 30kg Hantel und eine 35kg Hantel, würde aber gerne noch eine Zwischenstufe einbaun, dann könnte ich 2x1,25kg magnetklips ran machen und hätte eine 32,5kg Hantel.
Gibt es sowas oder etwas ähnliches?

(Bitte keine Aussagen wie "Zwischenstufen braucht man nicht" oder ähnliches Prolliges ;) )

pong
28.03.2017, 18:11
Natürlich gibts sowas, vorausgesetzt deine Hanteln sind magnetisch, kannst dir sowas anfertigen lassen.

pong

Nixe
28.03.2017, 19:22
Sagt mal gibt es magnetische Zusatzgewichte für Kurzhanteln? Also quasi runde Gewichte die magnetisch sind und man zusätzlich z.b. innen an die KH ran klippt damit diese um ein paar g/kg schwerer wird?
Beispielfall: Ich habe eine 30kg Hantel und eine 35kg Hantel, würde aber gerne noch eine Zwischenstufe einbaun, dann könnte ich 2x1,25kg magnetklips ran machen und hätte eine 32,5kg Hantel.
Gibt es sowas oder etwas ähnliches?

(Bitte keine Aussagen wie "Zwischenstufen braucht man nicht" oder ähnliches Prolliges ;) )
Gibt es z.B.bei Peter Baers im Shop.

LordXerxes
28.03.2017, 20:49
Vielen Dank Nixe und Chaser. :applouse:
Sind zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, da man sie ja außen dran machen muss was evtl. stören könnte, aber ich check mal ob die bei den Hanteln passen könnten. :)

*sternchen*
28.03.2017, 21:18
Hatten sowas im alten Studio. Sehr praktisch und stören nicht. Fallen auch nicht ab.

ependinom
28.03.2017, 21:43
Bei peter baers mal nachfragen. Notfalls ihn fragen ob er noch alternativen weiss falls sie nicht magnetisch sind

pong
29.04.2017, 20:44
Wie überzeug ich meine Freundin, dass wir (also ich) unbedingt ein, zwei oder eigetnlich eher 3 Amazon Echo Dots "brauchen"?

pong

ependinom
29.04.2017, 20:51
Wieso ueberzeugen? Soll sie die dinger bezahlen?

pong
29.04.2017, 21:01
Wie überzeug ich eine Frau, dass die Tussy im Haushalt sich ein neues Spielzeug anschaffen muss.

pong

ependinom
29.04.2017, 22:02
Solange sie es nicht bezahlt, is es doch scheissegal und dein ding oder nicht?

*sternchen*
30.04.2017, 13:01
Wozu??? Damit das Ding dir sagt, was erledigt werden muss? Oder damit es die Musik für dich ausstellt? Ich weiß ja, das du Technik liebst, aber wozu möchtest du das? Wenn du es bezahlst, kauf es doch einfach

Musclegain
10.05.2017, 11:14
Wie sage ich meiner Freundin das sie sich mal richtig gehen lassen soll bei der besten Aktivität im Leben, ohne das sie mir das übel nimmt?

Thorjin
10.05.2017, 11:25
Wie sage ich meiner Freundin das sie sich mal richtig gehen lassen soll bei der besten Aktivität im Leben, ohne das sie mir das übel nimmt?

:lol: :smoke:

Brisko
10.05.2017, 11:35
Solls geben Torge....

Thorjin
10.05.2017, 12:54
Ich weiß, meine Schwester z. B. ;)

LordXerxes
11.05.2017, 11:48
Sag ihr "Bitte lass dich mal richtig gehen".

LordXerxes
21.08.2017, 15:48
Hallo liebe Leute,
werde jetzt demnächst paar Supps in Pulverform zu mir nehmen und würde das gerne mit etwas Geschmack versehen.
Da gibt es ja diese Flavdrops, kann mir da einer etwas empfehlen was mit Wasser ein halbwegs brauchbares Getränk ergibt?
Weil viele dieser Drops sind so Geschmacksrichtung wie Schoko, Vanille oder Kuche und das passt bei Wasser denk ich nicht so^^
Eher sowas wie Sirup das ich dann quasi ne Limo oder Mineralgetränk hab.
Danke

rv
21.08.2017, 22:32

Ja, also Frauen sollten auch richtig schwer trainieren, wenn sie darauf Lust haben. Sag ihr, dass sie schon nicht wie Arnie aussehen wird, wenn sie ein paar ordentliche Beugen macht!

Solls geben Torge....

Natürlich, aber es gibt schon wenig weibliche Bodybuilder, da hat Thorjin ganz recht.

Ich weiß, meine Schwester z. B. ;)

Sie ist auch BB? Foto! :)

---

Also ich hab das ja jetzt so verstanden, dass mit der besten Aktivität des Lebens das Muskeltraining (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gemeint ist, oder? ^^^^

rv
21.08.2017, 22:45
Hallo liebe Leute,
werde jetzt demnächst paar Supps in Pulverform zu mir nehmen und würde das gerne mit etwas Geschmack versehen.
Da gibt es ja diese Flavdrops, kann mir da einer etwas empfehlen was mit Wasser ein halbwegs brauchbares Getränk ergibt?
Weil viele dieser Drops sind so Geschmacksrichtung wie Schoko, Vanille oder Kuche und das passt bei Wasser denk ich nicht so^^
Danke

Was für ein Supp ist das eigentlich? Je nach Eigengeschmack ist manche Zutat wohl geeignet oder nicht geeignet. Wie wärs zum Beispiel mit Zitronensaft hinzuzutun?

Thorjin
22.08.2017, 08:13
Hallo liebe Leute,
Danke

Supps in Pulverform und dazu Flavour? :gruebel: Versteh ich nicht. Nimm doch einfach welche mit Geschmack. ^^ Als Getränk gibt es z. B. von Best Body den Vital Drink. Ist sowas wie es in vielen Studios gibt, Hab davon jetzt verschiedene probiert und die waren alle gut. Die richtigen Flavdrops sind mMn nicht geeignet um sie in Wasser aufzulösen und zu trinken.

LordXerxes
22.08.2017, 08:45
Habe mir Citrullin Malat und Arginin geholt weil ich die einfach mal ausprobieren wollte.
Habe gelesen das sie recht ungut schmecken und da dachte ich es ist angenehmer in das Wasser noch einen sprutz Geschmack mit rein zu packen.
Habe mir jetzt Waldmeister von Best Body bestellt, mal schaun. Danke Throjin :daumen:

Thorjin
22.08.2017, 10:24
Nimm noch Beta Alanin dazu. Dann wirds richtig gut. :D

*sternchen*
22.08.2017, 20:35
Ich nutze das von BB-Depot... ich kaufe EAAs in neutral und hau dann das Zeug rein... leider kommen dazu echt scheiss Mischungen zu stande.. so dass zu viel Sirup drin ist, zumal ich eh mehr Sirup nutze, um den Geschmack zu überdecken...

Thorjin
23.08.2017, 08:01
Für die von Best Body gibt es eine Dosierpumpe. Muss man zwar extra kaufen, aber sind nur 1,50€ und man kann die immer wieder nutzen.

*sternchen*
26.08.2017, 12:40
Für die von Best Body gibt es eine Dosierpumpe. Muss man zwar extra kaufen, aber sind nur 1,50&euro; und man kann die immer wieder nutzen. so ein Ding haben wir sogar noch irgendwo... Danke, das ist in Vergessenheit geraten... heute schmeckt die Mischung zum Glück, Lol

LordXerxes
28.08.2017, 10:02
Ich habe jetzt 2 Sorten getestet, Waldmeister und Cola (im Studio) und muss sagen, Cola schmeckt mir sehr gut, aber Waldmeister ist geschmacklich zwar ok, aber erzeugt so ein komisches Gefühl an der Zunge, so ein leichtes bitzeln/kribbeln was nicht gerade angenehm ist. Werde es mir daher nicht wieder kaufen und beim nächsten mal einen anderen Geschmack probieren.

Thorjin
28.08.2017, 11:33
Richtig gut fand ich Banane-Kirsche

pong
28.08.2017, 17:59
Für die von Best Body gibt es eine Dosierpumpe.

So ziemlich alle Hersteller verwenden diesselbe Flasche. Die Pumpen passen somit auch überall drauf.

"Flavor"? Also die Drops - egal von welchem Hersteller - bringen mich halb zum Kotzen.

Pulver empfinde ich als sehr viel angenehmer. Mit den S.U. Flavors hab ich angefangen und bin dabei geblieben.

pong

Nixe
28.08.2017, 20:22
Für Wasser sind auch die Bolero Pulver super.

pong
29.08.2017, 10:18
Von Bolero weiß ich nicht was ich halten soll. Nicht wegen des Produktes an sich, sondern der Werbestrategie (geworben wird mit "Zuckerfrei" aber Malto drinnen und sich hinter den Möglichkeiten der Deklerationspflicht verstecken). Obwohls ja auch mittlerweile immer mehr Tee gibt, wo im Beutel schon der Zucker mitgeliefert wird. Ich kapier die Welt nicht mehr.

pong

Kostja
03.11.2017, 13:26
Hallo Leute,
was haltet ihr von meinem Trainingsplan? Könnte ich was verändern bzw. verbessern?
Bin auf eurere Meinung und Feedback gespannt.

Montag:
Brust:
2. Aufwärmsätze 15/15 W.
3. Sätze Bankdrücken 10-6
3. Sätze Kh. Schrägbank 10-6
3. Sätze dips 10-6
Bizeps:
3 sätze Langhantelcurls 10-8
3 Sätze Kurzhantelcurls 12-8
1 Satz Kurzhantekonzentrationscurl 15

Dienstag:
Beine:
3 sätze Kniebeugen 10-6
3 sätze Beinstrecken 12-8
3 sätze Beincurls 12-8

Mittwoch: Pause

Donnerstag:
Rücken:
3 Sätze klimmzüge 10-8
3 Sätze Langhantelrudern 10-6
3 Sätze Kreuzheben 8-4
Waden:
3 Sätze Wadenheben im stehen 15-8
3 Sätze Wadenheben sitzend 10-8

Freitag:
Schulter:
3 sätze Nackendrücken 10-4
3 Sätze Seitheben 10-8
2 Sätze Seitheben in vorbeuge 12-8
Trizeps:
3 Sätze French-Press 12-8
3 SätzeTricepsdrücken am Rollenzug 12-10
Dips 2 Sätze 10-6

Samstag: Pause

Sonntag: Pause

alles Gute und beste Grüße,
Kostja

Thorjin
06.11.2017, 09:28
Lade dir doch einfach mein Gratis ebook auf meiner Homepage runter.
Dort gebe ich einige Tipps zur Ernährung, Fitness und Trainingspläne.

Du bietest auf deiner Homepage ein Ebook mit Plänen an und fragst hier nach einer Beurteilung deines TP? Das lässt ja auf die Qualität deines Ebooks schließen. :lach::lol3: Naja letztlich bist ja eh nur hier um deine Werbung zu spamen.

Brisko
12.11.2017, 19:49
Was haltet Ihr von Chia-Samen?

Thorjin
13.11.2017, 08:31
Gibt immer wieder Zeiten wo ich die mal nutze um meine Quarkmahlzeit ein wenig aufzupeppen. Alternativ auch im mal einen "Chiapudding" zu machen, was abr leider nicht immer gut geklappt hat.

Nixe
13.11.2017, 08:38
Find sie ganz gut, weil sie so schön aufquellen. Ob sie aber so ein "Superfood" sind weiß ich nicht. Aus diesem Grund würde ich sie aber eh nicht essen.

pong
13.11.2017, 09:56
Geschrotete Leinsamen tuns auch, sind weitaus günstiger aber halt nicht so hipp.

pong

Thorjin
13.11.2017, 12:27
Geschrotete Leinsamen quellen nicht so auf wie Chiasamen.

der_pumper
13.11.2017, 15:25
Alternativ auch im mal einen "Chiapudding" zu machen, was abr leider nicht immer gut geklappt hat.

Den habe ich mir gerade vorbereitet und er steht nun im Kühlschrank zum Quellen.

50g Chiasamen
25g Whey
angerührt mit etwas Milch und Wasser (da die Milch alle war :-D)

Schmeckt immer wieder gut!

Brisko
13.11.2017, 18:59
Wie viel Milch?

Thorjin
14.11.2017, 10:53
In dem Fall würde ich 300ml nehmen

rv
01.03.2018, 23:50
Folgendes hab ich im Internet gefunden und ich würd gern eure Meinunh dazu wissen :D

Senden 22:30 <rv> Woah yeah rv, das is ja voll automatisch :D
Senden 22:29 <rv> Vorschlag: Jeder User wird morgen, 12:00 MEZ, MOD im Forum 8-)

Geht nicht
31.12.2018, 22:30
Hallo zusammen, :)

irgendwie finde ich mich hier noch nicht wirklich zurecht.

Ich hatte mich hier angemeldet, da ich Informationen zu e-Gym suche, finde aber nichts.
Das Fitnessstudio, in dem ich trainiere, hat im August komplett auf e-Gym umgestellt und nun - nach 5 Monaten - kommen mir langsam Zweifel ob das das Richtige für mich ist.
Was haltet ihr davon ?
Gibt es hier schon irgendwo einen Thread dazu ?

... und direkt noch eine Frage:
Kann ich meinen Nick ändern ?
Ich habe es gefühlt 1000 mal probiert, da ging fast nix und ich kann fast von Glück reden, dass es bei diesem funktioniert hat und nicht bei dem Blödsinn, den ich in meiner Verzweiflung davor eingegeben habe *lach* aber ich würde ihn trotzdem gerne ändern....

Schon mal vielen Dank für eure Antworten !

LordXerxes
09.01.2019, 10:06
Der Nick ist doch spitze :D

Ich habe keine Ahnung was ein e-Gym sein soll...

clintonjmolina
09.01.2019, 12:39
I have nothing to say about this article but it's interesting.

Geht nicht
09.01.2019, 16:44
Ich habe keine Ahnung was ein e-Gym sein soll...

Das sind vollelektronische Kraftgeräte, die optimale Bewegungsabläufe und somit ein gesundes & sportphysiologisch korrektes Training versprechen.

ependinom
09.01.2019, 18:43
nein, ganz einfach nein :D

pong
09.01.2019, 21:10
Das sind vollelektronische Kraftgeräte, die optimale Bewegungsabläufe und somit ein gesundes & sportphysiologisch korrektes Training versprechen.

Nehmen die Dinger vorher Maß, um für die Bewegungskurve die optimale Lastkurve am Gerät für deinen Körperbau und die gewünschte Zielmuskulator einzustellen?

pong

Geht nicht
09.01.2019, 23:19
Nehmen die Dinger vorher Maß, um für die Bewegungskurve die optimale Lastkurve am Gerät für deinen Körperbau und die gewünschte Zielmuskulator einzustellen?

pong

Man gibt vorher seine Daten (Größe, Gewicht, Alter) ein und die genaueren Einstellungen - da ja die Proportionen bei jedem anders sind - werden durch einen Trainer vorgenommen. Selbst einstellen kann man da so gut wie nichts.

LordXerxes
11.01.2019, 11:25
Interessant, hab ich noch nie gehört.
Stelle es mir gerade bei älteren oder gehandicapten Leuten praktisch vor.
Allerdings glaube ich nicht das es konventionelle Kraftgeräte im Bodybuilding ersetzen kann.

Geht nicht
11.01.2019, 23:06
Stelle es mir gerade bei älteren oder gehandicapten Leuten praktisch vor.

Im Grunde schon, aber man muss immer innerhalb von 60 Sekunden zum nächsten Gerät wechseln. Schafft man das nicht, müssen alle anderen, die hinther einem kommen, warten. Das kann ganz schön nervig sein, wenn jemand dazwischenhängt der nicht (mehr) so schnell kann oder will. :???: Auch einer der Gründe warum mich das Konzept nicht wirklich überzeugt...

Allerdings glaube ich nicht das es konventionelle Kraftgeräte im Bodybuilding ersetzen kann.

Den Eindruck habe ich inzwischen leider auch und hätte eigentlich gerne etwas Anderes gehört... ;)

Das Ganze klang anfangs so vielversprechend, aber als alleiniges Training reicht es wohl einfach nicht.

Daysioss
26.04.2019, 11:23
Hey Leute,

ich wollte nun für eine Frage keinen extra Thread öffnen.
Hättet ihr Erfahrungen mit der neuen GoPro7? Habe ich mal versucht etwas einzulesen - Aber ich weiß noch immer nicht ob es eine gute Investition für mich ist.
Vielleicht hat ja jemand von euch die Kamera und kann sie empfehlen?

Danke

pong
27.04.2019, 12:36
Für welchen Zweck?

pong

Nixe
27.04.2019, 15:12
Für welchen Zweck?

pong

Um seine Werbung zu verbreiten. ;-)

SuperVegeta
30.05.2022, 18:50
Dieser Thread sollte wiederbelebt werden, oder?

Ich will derzeit Motoröl nachfüllen, da mein Auto doch Öl verbraucht. Ich weiß, ich benötige ein Motoröl der VW-Norm 504.00

Dennoch gibt es ja unterschiedliche Hersteller. Es sei wohl "Glaubensfrage" was man da so nimmt. Darauf will ich auch nicht zwingend hinaus.

Wenn ich jetzt z.B. Motoröl von mobil1 drin habe, würdet ihr dann auch empfehlen mobil1 nachzukippen oder kann ich hier auch eine andere Marke nehmen - ist das also völlig egal? Oder sollte man dann wenigstens bei der Ölmarke bleiben, die ursprünglich eingefüllt wurde. Wie handhabt ihr das?

Vielleicht kann Chaser hier ja mal seinen Senf dazu abgeben :frog:

LordXerxes
30.05.2022, 21:44
Also ich kann es dir von meinem letzten Focus sagen wie ich es gemacht habe.
Der hat mit der Zeit immer mehr Öl gebraucht, so dass der Verbrauch enorm war.
Ich hab dann das billigste das ich finden konnte gekauft, damals Real 5 Liter für 18€!!! und hab das einfach rein gekippt :D

Aber ganz ehrlich, ich bin auch der Meinung das Öl mehr Glaube als Wissenschaft ist. Die Marke ist völlig egal, hauptsache der Öltyp passt ungefähr.

Chaser
31.05.2022, 12:04
Dieser Thread sollte wiederbelebt werden, oder?

Ich will derzeit Motoröl nachfüllen, da mein Auto doch Öl verbraucht. Ich weiß, ich benötige ein Motoröl der VW-Norm 504.00

Dennoch gibt es ja unterschiedliche Hersteller. Es sei wohl "Glaubensfrage" was man da so nimmt. Darauf will ich auch nicht zwingend hinaus.

Wenn ich jetzt z.B. Motoröl von mobil1 drin habe, würdet ihr dann auch empfehlen mobil1 nachzukippen oder kann ich hier auch eine andere Marke nehmen - ist das also völlig egal? Oder sollte man dann wenigstens bei der Ölmarke bleiben, die ursprünglich eingefüllt wurde. Wie handhabt ihr das?

Vielleicht kann Chaser hier ja mal seinen Senf dazu abgeben :frog:

Gleiche Viskosität und Herstellernorm reichen, Marke ist dann wurst.

robert234
31.05.2022, 12:08
Mein Auto ist 22 Jahre alt, da brauchte ich noch nie Öl nachzufüllen, alle zwei Jahre macht die Werkstatt einen Ölwechsel und fertig.

SuperVegeta
10.06.2022, 11:18
Danke Chaser und robert, ich hatte dann letztlich einfach ein Öl gekauft, welches der Norm und Viskosität entspricht, bei unserem örtlichen kfz-Teile-Verkäufer gekauft. Hab also gar net mehr auf die Marke geachtet.

Andere Frage: Stichwort Klimaanlage im Auto. Ich lese immer mal wieder, es gibt "klimaanlagen-Desinfektion" und "klimaanlagen-Wartun", welche alle 2 Jahre empfohlen wird.

Jetzt ist es bei mir so, dass ich das Auto seit 2015 habe und in all den Jahren eigentlich wirklich sehr selten die Klimaanlage benutzt habe. Neulich habe ich sie mal wieder benutzt und die hat gut funktioniert.

Ist so eine Klimaanlagen-Wartung zwingend empfehlenswert oder kann man das auch einfach sein lassen, wenn man die so selten benutzt wie ich?

(Ich gehe davon aus, dass im Rahmen der Inspektionen keine Klimaanlagen-Wartungen durchgeführt werden da dies nicht der Bestandteil einer Inspektion ist - oder?) Falls das so ist, habe ich also bisher nie eine Klimaanlagen-wartung gemacht.

LordXerxes
10.06.2022, 11:41
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Klimas immer undicht waren als sie nicht mehr funktioniert haben und da hilft dann ein Klimaservice auch nicht weiter, außer dass sie evtl die undichte Stelle finden.
Kann aber auch sein, dass das Kältemittel mit der Zeit langsam weniger wird, das würde dann bei einem Klimaservice ausgetauscht und wieder aufgefüllt werden.
War bei meiner Freundin so, da ging die Klima (nach 10 Jahren) mal nicht mehr und dann haben die nur einen Service gemacht und sie ging wieder. Jetzt bleibt abzuwarten ob es so bleibt, oder ob die Klima bald wieder nicht mehr geht, dann ist sie irgendwo undicht.

Zu deiner eigentlichen Frage ob es wirklich notwendig ist einen zu machen, solange sie noch läuft, kann ich nichts sagen, würde mich aber auch interessieren.

robert234
10.06.2022, 12:19
Es gibt kein 100% dichtes System, das gilt auch für Klimaanlagen. Daher gibt es unvermeidlich IMMER einen gewissen Verlust an Kältemittel im Laufe der Zeit. Weniger vorhandenes Kältemittel bedeutet aber auch weniger Kühlleistung.

Ich habe gestern an meinem Auto wieder Kältemittel nachfüllen lassen, sechs Jahre nach dem letzten Auffüllen. In dieser Zeit waren ungefähr 30% der Kältemittelmenge entwichen, was lt. Werkstatt sehr wenig sei. Normalerweise sind die Verluste höher und deshalb wird ein Klimaanlagenservice - bezogen auf das Kältemittel - gemeinhin aller zwei bis drei Jahre empfohlen.

Die Werksfüllung hatte sogar 16 Jahre mehr oder weniger durchgehalten, allerdings waren dann etwa 40% Kältemittel zu wenig drin und der Klimakompressor machte ungewöhnliche Geräusche. Nach dem Nachfüllen waren diese Geräusche wieder weg und die Kühlleistung deutlich besser. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich sagen, solange es noch ausreichend kühlt und es keine jaulenden oder ratternden Geräusche vom Klimakompressor gibt, muß man nicht unbedingt zum Service. Man muß sich dann aber darüber im Klaren sein, daß man eben nicht die volle Kühlleistung erhält.

Das Kältemittel wird übrigens nicht ausgetauscht, sondern abgesaugt. Anschließend hält der Füllautomat einige Minuten ein Vakuum, um so zu testen, ob die Klimaanlage undicht ist (über das normale Maß hinausgehend). Anschließend füllt der Automat das alte Kältemittel ergänzt um neues plus Kompressoröl wieder auf. Gehören in eine Anlage 700 g Kältemittel und es waren noch 500 g drin, füllt der Automat eben das alte Kältemittel + 200 g wieder auf, damit die 700 g erreicht werden.

Seltenes Benutzen ist für solche Anlagen sogar schädlich, da dann die Dichtungen schneller austrocknen. Eine Desinfektion, zumal wenn man die Anlage eh kaum mal benutzt, halte ich für Humbug. Schließlich geht die gekühlte Luft ja erstmal noch durch den Mikrofilter (Pollenfilter), ehe sie in den Fahrgastraum gelangt. Etwaige Pilzsporen werden dort mit zurückgehalten. Viel sinnvoller ist der regelmäßige Tausch der Mikrofilter, zumal die sich durch Staub und Ruß auch zusetzen.

LordXerxes
10.06.2022, 12:30
Dieser Mikrofilter (Pollenfilter) wurde bei mir dann mindestens seit 8 Jahren nicht mehr getauscht ^^'
Hatte ich tatsächlich schon öfter mal überlegt dass das sinnvoll sein könnte...

robert234
10.06.2022, 13:06
Dieser Mikrofilter (Pollenfilter) wurde bei mir dann mindestens seit 8 Jahren nicht mehr getauscht ^^
Igitt, dann ist der ja völlig dicht und verkeimt. Je nach Fahrstrecke sollte man die Dinger mindestens jährlich wechseln.

LordXerxes
10.06.2022, 14:48
Ich weiß garnicht wo die sind und wie das geht, hab ich noch nie bei einem Auto gemacht und kenne keinen der es macht.
Außer natürlich Neuwägen, bei denen das im Service mit bei ist.

robert234
10.06.2022, 17:37
Also bei meinem sind es zwei Stück, jeweils im Motorraum unterhalb der Frontscheibe. Bei BMW E34 mußte man allerdings im Fußraum herumhampeln und sogar das Handschuhfach dafür ausbauen, um an den Filter zu gelangen, eine gräßliche Arbeit. Beim E39 ist das perfekt gelöst, bequem im Stehen einen Drahtbügel wegdrücken, Deckel des Faches aufklappen, Filter entnehmen, Fach auswischen, neuer Filter rein und Deckel wieder zu.

Google das für Dein Automodell doch mal, "Wechsel Pollenfilter Autotyp". Das kann man normalerweise allein wechseln.

SuperVegeta
10.06.2022, 22:24
Genau, gibt Modelle da lässt der sich easy selbst wechseln. Wechsel des Pollenfilters ist meistens auch bei jeder (zweiten) Inspektion in der Werkstatt mit enthalten.

robert234
10.06.2022, 22:33
Was ist eine Inspektion? Hatte meiner in 22 Jahren nicht. :mrgreen: