PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 10

Seiten : 1 [2] 3

pong
23.01.2015, 21:11
Ja verdammt, mein eh heben, ich werf mal einen Riegel "Weiße Schokolade mit Grammln" oder "Kokos Himbeere mit Fisch" ein.

pong

Brisko
23.01.2015, 23:00
Kletterkreide

pong
25.01.2015, 12:28
Vielleicht raff ich mich wirklich dazu auf ... mal gestern einen 20er Satz Einzel WH gemacht, heute Daumen endgültig tot und es kribelt ohne Ende.

Na wenigstens hab ichs geschafft meine MP Lieferung aufzumachen ... da war eine Dose "Ketone and Lean" dabei. Hab ich richtig gelesen, dass das sowas wie ein Appetitzügler ist? Wenn ja, dann schenk ichs weiter.

pong

Thorjin
25.01.2015, 12:49
Na wenigstens hab ichs geschafft meine MP Lieferung aufzumachen ... da war eine Dose "Ketone and Lean" dabei. Hab ich richtig gelesen, dass das sowas wie ein Appetitzügler ist? Wenn ja, dann schenk ichs weiter.

pong

Nicht wirklich ein Appetitzügler, aber Choline und CLA sollen der Fettstoffwechsel erhöhen.

Brisko
25.01.2015, 13:58
Das Zitat raff ich nicht...

Thorjin
25.01.2015, 21:57
Das Zitat raff ich nicht...

Upps, da ist was beim kopieren schief gegangen. Hab es mal korrigiert.

pong
26.01.2015, 12:30
Bei uns eröffnet wiedermal ein offizieller Body Attack Shop und gibt -20% auf alles... gibt es irgendwas, was man unbedingt aus deren Sortiment haben muss? (und wo sich die 20% auch rentieren?)

pong

Luka88
26.01.2015, 13:51
Glaube nicht, aber könnte daran liegen, dass ich von BA nicht soviel halte. :D:D

pong
26.01.2015, 15:28
Hab mir mal beim Chinesen 2 Paar Zughilfen, 2 Paar Handgelenksstützen und 2 Fußmanschetten um 15€ beim Chinesen bestellt ... also das brauch ich mal nimma.

Wenns keinen Grund gibt um beim BA vorbeizschauen, ist mir das auch recht :p

pong

rv
19.03.2015, 12:19
Ist es normal, dass ich es äußerst unbequem finde, die Beine übereinander zu schlagen? Eigentlich geht es bei mir auch gar nicht, muss da viel Kraft investieren, um dieses akrobatische Kunststück zu vollbringen ^^

Chaser
19.03.2015, 13:59
Ich finds auch äußerst unbequem. ;)

ependinom
19.03.2015, 17:41
ich habs noch nie probiert. sitze immer breitbeinig :P

StopfKnopf
20.03.2015, 11:50
Hatte jemand schon mal so einen "Energy Cake 500"? Kann man die essen oder schmecken die wie Fuß?

500 kcal fertig verpackt für knapp nen Euro klingt nämlich echt verlockend :D

Nixe
20.03.2015, 11:55
Hatte jemand schon mal so einen "Energy Cake 500"? Kann man die essen oder schmecken die wie Fuß?

500 kcal fertig verpackt für knapp nen Euro klingt nämlich echt verlockend :D

Die schmecken riiiiichtig geil. Am besten finde ich Mandel und Toffee. Joghurt mögen auch viele. Ach, eigentlich sind die alle geil. :-)

StopfKnopf
20.03.2015, 12:03
Die schmecken riiiiichtig geil. Am besten finde ich Mandel und Toffee. Joghurt mögen auch viele. Ach, eigentlich sind die alle geil. :-)

Cool, danke. Dann wird demnächst mal ne Palette bestellt :D

Nixe
20.03.2015, 12:44
Cool, danke. Dann wird demnächst mal ne Palette bestellt :D

Boah, ich bin soooo neidisch. Ich darf die zur Zeit ja gar nicht. :-(

Nixe
23.03.2015, 21:12
Hat jemand ne Ahnung ob und wie ich jpeg. Formate reparieren kann? Mein Vater hat mitm Handy Fotos gemacht, konnte die auch anschauen und plötzlich nicht mehr. Auch auf dem PC nicht mehr. Die SD Karte ist i.O., denn andere Bilder darauf lassen sich prroblemlos anschauen.

fyee
23.03.2015, 21:38
probier mal
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://vg-jpeg-repair.giga.de/

fyee
24.03.2015, 16:40
Hab auch wieder doofe Ernährungsfragen:

1) Wie viel Gramm Eiweiß sollte man (in etwa) bis spätestens wann nach dem Krafttraining zu sich nehmen? Ich überleg nämlich wirklich sonst mal Whey Protein zu bestellen ^^.
2) Braucht man auch Kohlenhydrate danach oder kann man auf die verzichten? Hab was von carbs mit hohen Glyx gehört, also z.B. Traubenzucker.
3) Ist es überhaupt sooo wichtig direkt nach dem Training zu essen? Oft komm ich erst 2-3h später zu einer Mahlzeit. Kann mit Arbeit das nicht immer vereinbaren. Nehme über den Tag aber ca. 120-140g Eiweiß zu mir.

Danke!

Thorjin
24.03.2015, 16:51
Es gibt keine genauen "Regeln" von wegen x Gramm Eiweiß in der und der Zeit nach dem Training. Als groben Richtwert kann man 0,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht nehmen oder halt einfach 30g Eiweiß. Ähnlich sieht es mit den Carbs aus. Gibt auch viele verschiedene Ansichten und Studien über den Zeitpunkt.

Ganz unwichtig ist es hingegen nicht dem Körper (kurz) nach dem Training mit Nährstoffen zu versorgen. Ob du aber nun innerhalb von 5 oder 30 Minuten nen Whey + Malto Shake nimmst oder Whey + Banane oder etwa ne Stunde nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit ist nebensächlich.

Ich selbst würde es nicht aushalten 2-3 Stunden nach dem Training zu warten, bis ich was zu essen bekomme. Dann lieber einen Shake und 2-3 Reiswaffeln gefuttert.

fyee
24.03.2015, 17:10
Danke Thorjin! Ein EW shake (30g) hat ja auch "nur" 22-25g EW ;). Hm... und die KH müssen auch sein? Einen EW Shake lass ich mir einreden oder auch 5 Eiklar im Bedarfsfall. Whey würde ich 1kg ESN Designer Whey bestellen und wirklich nur 3x die Woche nach dem Training konsumieren.

Thorjin
24.03.2015, 17:13
Eiklar dann aber bitte nicht roh! :motz1: Deswegen ja 0,5g Pro Kilo Körpergewicht _oder_ einfach 30g Whey. Kann man machen wie man will bzw wie man Eiweiß/Kcal zur Verfügung hat. Carbs müssen nicht im Shake sein, genau so wenig wie der Shake selbst sein muss. ^^ Beides ist ein kann, wobei der Shake an sich die größere Daseinsberechtigung hat.

fyee
24.03.2015, 17:17
Nein ;). Aber das ginge eh nur, wenn ich das schnell im Auto (vor der Arbeit) reinzwicke.
Naja was ist für dich eine Alternative zu den Shakes? Ich will so wenig wie möglich unnötige Kalorien dadurch verpulvern, da ich um die Zeit keinen Hunger hab. Sättigt sowas überhaupt?

Thorjin
24.03.2015, 17:24
Der Shake alleine nur kurzzeitig. Reiswaffeln hingegen schon was länger. Die kann man übrigens wunderbar mit Kochschinken kombinieren und hat somit Carbs und Protein.

fyee
24.03.2015, 17:45
aber man hat damit zu wenig Kochschinken. oder soll ich etwa 200g verzwicken?

Thorjin
24.03.2015, 19:22
Eine Scheibe Kochschinken reicht für zwei Reiswaffeln

pong
24.03.2015, 19:52
Reiswaffeln sind halt eine verdammt staubige Angelegenheit.

Mein lovliest PWO sind ja 5 Eier, mit Kokosmehl und etwas Vanille Whey zu einer Eierspeis und Himbeeren dazu.

Whey würde ich 1kg ESN Designer Whey bestellen und wirklich nur 3x die Woche nach dem Training konsumieren.

Glaub mir, bei nach-dem-Training bleibts nicht, wennst dich mal an diesen "Komfort" gewöhnst.

Topfen, Whey, Haferflocken, Leinsamen in einen Shaker rein, fertig. Dann wärst für die Arbeit gerüstet bis über die nächste Pause. Kriegst mit einem Löffel innerhalb von weniger als 5 Minuten runter. Kein Kauen, dank Stabmixer. Vorteil: das ist eine vollwertige Mahlzeit, kannst in jede Richtung variieren und hättest gleichmal mind. 500kcal intus. Nachteil: geschmacklich brauchst dir nix erwarten, sowas ist ein Mittel zum Zweck.

pong

fyee
24.03.2015, 20:26
netter Vorschlag pong, aber sowas in die Richtung ist so früh des Tages (zwischen 8 und 12 Uhr) nicht so mein Ding ;).
Ich werde ESN Whey bestellen. Wsl double choc mit wasser. Bin gespannt ob ich mir das täglich gebe. Kommt drauf an wie es schmeckt.

Brisko
24.03.2015, 20:27
Ich ess wenn ich abends Trainiere meist nur 500g Quark mit nem Schuß öl, also keine komplette Mahlzeit.

Mir reichts....

fyee
24.03.2015, 20:42
jetzt hab ich gehört, dass man auch 0,5g carbs dazu essen soll, da es sonst ziemlich fürn Hugo ist Whey zu sich zu nehmen. lets see...

Thorjin
24.03.2015, 20:46
Wenn man alles bis ins Detail optimieren will, sollte man noch so viel mehr machen...In den meisten Fällen lohnt es sich allerdings nicht. Die Carbs nach dem Training sind sicher nicht verkehrt, aber das Whey erzielt auch ohne Carbs seine Wirkung.

pong
24.03.2015, 21:13
Herzchen jetzt gehst schon arg ins Detail. Oder hast du eine Briefmarkenwaage daheim? iss und freu dich, dass du es runterbekommst und dein gehobenes Gewicht steigt und steigt und steigt ...

So halbe Tafel Ovomaltine Schoko intus ... ich geh TBBT schauen.

pong

fyee
24.03.2015, 21:24
0,5g pro kg :bier:

pong
24.03.2015, 21:38
Ma die Staffel 8 ist echt zum Vergessen. Weiter gehts zu Doctor Who!

Schatzerl, iss einfach alles auf, was dir auf den Löffel springt. Ansonsten suchst dir ein Betthäschen, dass für dich kocht und auch regelmäßig Sport treibt. Wenn er/sie für dich kocht, lasst dir dasselbe auftischen, teilst die Portion durch 2 und hast für den nächsten Tag auch noch was.

So rennts bei uns auch ... meine Portionsgröße = 1 PWO Mahlzeit für mich = 2 bis 3 Mahlzeiten fürs Haserl. Fertig.

pong

fyee
24.03.2015, 22:22
A Wianer Schmäh

:esser1::esser1:

Brisko
24.03.2015, 22:23
Dich würde ich gern mal treffen Pong !

nalus
26.03.2015, 10:46
benutz ihr eigentlich schon ne blackroll ect ?
und wie sind eure erfahrungen ?

https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. feature=iv&src_vid=AFvM0jD6M3w&annotation_id=annot ation_1061749633

Thorjin
26.03.2015, 11:04
Ich hab eine und nutz sie auch. Nur leider viel zu selten. :oops: Ist eine Qual und Überwindung was die Schmerzen beim rollen angeht, aber danach merkt man schon einen recht deutlichen Unterschied.

j3n
26.03.2015, 11:08
Ich rolle jedes Mal vor dem Training. Wirklich schlimm finde ich das aber nicht. :ratlos:

Thorjin
26.03.2015, 12:00
Ist sicher auch vom Körpergewicht abhängig, da wahrscheinlich ein Unterschied besteht ob 50 oder 100 Kilo auf die Rolle drücken.

fyee
26.03.2015, 14:06
Ich rolle jedes Mal vor dem Training. Wirklich schlimm finde ich das aber nicht. :ratlos:

Hast du eine zu Hause oder im Studio? Ich hab leider keine vor Ort. Hab schon mal danach gesucht. Könnte das ja gut gebrauchen.

Barbara
26.03.2015, 18:23
Wir haben sogar 2 davon. Ich habe Probleme mit einem Brustwirbel, der gerne blockiert und dann habe ich Schmerzen beim Atmen.
Wenn ich mich über dem Ding rolle, knackt es und ich kann wieder durchatmen. Da das oft nach Autofahrten passiert und wir ja nun täglich über 120km zur Arbeit faren, habe ich eine auf der Arbeit und eine zu hause liegen.
Ich bin aber trotzdem faul mit dem Ding und rolle fast nur den Oberen Wirbelsäulenbereich durch.
Achim benutzt sie 2-3x die Woche nach dem Training, meist für seine Waden, da er dort zu krämpfen neigt, was seit der Rolle deutlich weniger der Fall ist. Meine Black Roll ist übrigens pink und seine Orange:mrgreen:

j3n
26.03.2015, 19:06
Hast du eine zu Hause oder im Studio? Ich hab leider keine vor Ort. Hab schon mal danach gesucht. Könnte das ja gut gebrauchen.

Hab selbst eine und schleppe die immer mit zum Training. :)

pong
26.03.2015, 22:17
Hab selbst eine und schleppe die immer mit zum Training. :)

/me too .. wiegt ja nix und bin selten der einzige ...

pong

pong
26.03.2015, 22:18
Dich würde ich gern mal treffen Pong !

da empfehle ich aber, dass du eine sehr dicke Haut hast, bin nicht gerade einfach und nur ein bisschen schüchtern ;)

pong

Brisko
27.03.2015, 07:57
da empfehle ich aber, dass du eine sehr dicke Haut hast, bin nicht gerade einfach und nur ein bisschen schüchtern ;)

pong
Gerade deshalb....

ependinom
27.03.2015, 08:54
mir mir is es das gleiche wie bei babsi
die dinger da hinten blockieren immer und durch die rolle kriege ich sie zu 90% alleine wieder frei.
haben eine zu hause und verschiedene im studio. nutze sie noch um meine ueber kopf beweglichkeit zu verbessern, den lat, unteren ruecken und arsch

fyee
27.03.2015, 10:31
/me too .. wiegt ja nix und bin selten der einzige ...

pong

danke euch beiden für den weiteren Investitionsanstoß :P

StopfKnopf
27.03.2015, 12:29
Brauch mal Rat zu beschädigten Paketen, fehlender Ware etc.:

Habe am Wochenende bei MP bestellt und da ich nicht zu hause war wurde es einem DPD-Paketshop abgegeben. War dann heute los, um es abzuholen. Im Shop wurde mir erklärt, dass es beschädigt ankam und neu verklebt wurde. Da die Beutel intakt schienen, habe ich es dann trotzdem angenommen.
Zuhause dann ausgepackt: die Beutel unbeschädigt, jedoch fehlt das bestellte Döschen Zink :/ ... sind zwar nur 6€, aber ist ja trotzdem blöd.

Nun zur Frage: An wen muss ich mich da nun wenden Myprotein (der Karton war für 15kg Hafer ziemlich instabil) oder DPD? Oder hab ich nun gar keine Chance mehr, weil ich es angenommen habe ?

Thorjin
27.03.2015, 12:37
Komplizierte Sache. Hat der Shop bei der Annahme reklamiert, dass es beschädigt war und wurde es vermerkt sowie im Beisein des Auslieferers wieder zugeklebt? Denn jetzt weißt du nicht ob es beim Transport beschädigt wurde oder im Shop selbst bzw ob der Betreiber des Shops die Möglichkeit hatte in das Paket zu greifen. Im Prinzip musst du das jetzt erstmal mit dem Shop klären. Wurde es vermerkt und im Beisein des Auslieferers wieder zugeklebt ist von einem Transportschaden auszugehen und DPD steht in der Pflicht. Ist weder das eine noch das andere der Fall müsste nachgewiesen werden können, wer etwas entnommen hat oder ob es beim Transport evtl einfach nur rausgefallen ist. Das wird nahezu unmöglich sein und du kannst im Grunde nur auf Kulanz hoffen. Würde in allen Fällen allerdingsMP mit ins Boot ziehen, denn die sind bei sowas eigentlich sehr kulant.

nalus
27.03.2015, 12:55
Sagt mal, wenn man Ishias Nerv schmerzen hat, solte ich dann das trainieren lieber sein lassen? auch wenn ich beim Training bei denn Übungen keine schmerzen habe ? der zwickt immer nur bei bestimmten bewegungen ....
war erst letzte woche beim Orthopäden weil ich so blockaden hatte im rücken, der hat mir dann 2 wirbel reingeddrückt und dann war eigentlich wieder alles gut, aber der ishias spinnt jetzt wieder rum seit paar tagen
warscheinlich solte ich nochmal termin machen
(ich vermiss unseren herr doktor :< )

ependinom
27.03.2015, 15:49
langes spazierengehen bzw auf dem laufband ;)

StopfKnopf
09.04.2015, 15:45
Weiß wer wie lange Mandelbutter geöffnet haltbar ist? :)

Damit ich weiß, wie ich mit meinem 1kg Eimer die nächste Zeit verfahren muss :D

Edit: Hat sich erledigt. 3 Monate steht auf der Packung. Sorry.

rv
09.04.2015, 18:42
Wieso sorry? Interessant, dass Mandelbutter 3 Monate haltbar ist ;). Wie schmeckt Mandelbutter, marzipanähnlich? Konsistenz?

pong
09.04.2015, 19:30
3 Monate ... lt. Hersteller vielelicht, in der Realität kannst sowas leicht 1/2 Jahr offen haben. Einzig schau, dass es blickdicht und halbwegs kühl gelagert ist.

pong

StopfKnopf
09.04.2015, 23:28
3 Monate ... lt. Hersteller vielelicht, in der Realität kannst sowas leicht 1/2 Jahr offen haben. Einzig schau, dass es blickdicht und halbwegs kühl gelagert ist.

pong

Danke, gut zu wissen :)

@rv: Nach Marzipan eher weniger finde ich. Schmeckt nach Mandel halt ^^ (bin schlecht im beschreiben). Ist ziemlich mächtig das zeug, weil so fettig.
Aber insgesamt recht lecker ;)

pong
17.05.2015, 19:55
Bin grad auf der Suche nach neuem Lesestoff und SciFi wird schon wieder langweilig. Starret bin ich durch, Ripptoe auch ...

Kennt jemand die Intelligent Strength Bücher?

h++p://intelligentstrength.at/produkt/lifteratur-buecherset/

pong

pong
21.05.2015, 23:16
Bin grad auf der Suche nach neuem Lesestoff und SciFi wird schon wieder langweilig. Starret bin ich durch, Ripptoe auch ...

Kennt jemand die Intelligent Strength Bücher?

h++p://intelligentstrength.at/produkt/lifteratur-buecherset/

pong

So gekauft ...

pong

Brisko
21.05.2015, 23:20
Ich hänge seit 15 Jahren im Mittelalter fest...

pong
22.05.2015, 07:49

Besser als du wärest jetzt schon ein Methusalem.

pong

Thorjin
22.05.2015, 10:13

Versteh ich nicht :gruebel:

Brisko
22.05.2015, 11:14
Versteh ich nicht :gruebel:War auf Pongs Frage nach Lesestoff bezogen....

rv
25.07.2015, 17:30
Zählen Profis eigentlich ihre Wdhs mit oder trainieren sie nach Gefühl und lassen ihren Trainingspartner zählen? (Profis sind BBer oder Kraftsportler, die sehr gut sind oder große Fortschritte machen)

ependinom
25.07.2015, 22:01
kraftsportler zaehlen ihre weh weil meistens die sachen auch ausgerechnet sind

rv
25.07.2015, 23:51
Ok stimmt, viele Wdh haben die in der Regel ja auch nicht zu zählen. Mir geht's vor allem um kleine Übungen wie Seitheben.

Luka88
27.07.2015, 16:38
So Kinder der Nacht, was für Booster, wenn ihr denn einen konsumiert, nehmt ihr ein?

Würde mich mal interessieren.

Wann?
Wieviel?
Welchen?
Erfahrung?

AUF GEHTS !!!

Chaser
27.07.2015, 16:50
Ok stimmt, viele Wdh haben die in der Regel ja auch nicht zu zählen. Mir geht's vor allem um kleine Übungen wie Seitheben.

Auch da isses bei mir aktuell ausgerechnet, also zähle ich auch dort mit. Ich war aber auch noch nie der Typ, der absolut nach Gefühl trainiert.

So Kinder der Nacht, was für Booster, wenn ihr denn einen konsumiert, nehmt ihr ein?

Würde mich mal interessieren.

Wann?
Wieviel?
Welchen?
Erfahrung?

AUF GEHTS !!!

Hatte schon diverse Booster, aktuell isses Redweiler von Olimp. Nehm davon ca 30-40 Minuten vorm Training einen Scoop auf möglichst nüchternen Magen mit etwa 0,4L Wasser.
Ich empfinde ihn als ziemlich gut, man wird um einiges wacher und will am Liebsten gleich loslegen, wirkt also recht schnell, ein Down wie bei Jack3D gibts danach nicht. Geschmacklich auch gut und kein Brechmittel.

Luka88
28.07.2015, 12:33
Schon mal son Booster selbst gemixed? Also so die "Grundzutaten" ? - Schmecken tun die ja alle nicht wirklich. ^^

Chaser
28.07.2015, 12:59
Der Redweiler schmeckt durchaus, da war ich überrascht. Die meisten schmecken allerdings wie Omma unterm Arm, da haste Recht. Selbst gemixt hab ich noch nie einen, da bin ich zu faul zu... :oops:

Thorjin
28.07.2015, 20:05
Schon mal son Booster selbst gemixed? Also so die "Grundzutaten" ? - Schmecken tun die ja alle nicht wirklich. ^^

Guckst du hier: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/58150-pre-workout-shake.html#post1321567

der_pumper
31.07.2015, 22:55
Die Firma Arla verkauft anscheinend seit Kurzem Skyr, einen traditionellen isländischen Joghurt, der (in der puren Variante) in etwa die Nährwerte des guten, alten Magerquarks aufweist.

http://cache.pressmailing.net/thumbnail/story_big/bdd663eb-9aa0-4723-866e-ce95722e60c0/harmonie-der-gegensaetze-islaendisches-traditionsprodukt-neu-entdeckt-arla-skyr-ab-juni-auch-in-deut

Hat jemand dieses Produkt schon einmal gekauft?
Wenn ja, in welchem Supermarkt, zu welchen Kosten und wie ist der Geschmack?

rv
01.08.2015, 13:32
Interessiert mich auch! Island ist immer gut ;)

Nixe
01.08.2015, 14:28
Gesehen habe ich es heute bei Lidl und bei Rewe. Hab es aber nicht gekauft.

der_pumper
01.08.2015, 23:53
Interessiert mich auch! Island ist immer gut ;)

Vor allem beim Cocktail!http://rollertreffpunkt.iphpbb3.com/forum/images/users/u3/56883/smilies/smilie_trinken_255.gif

Thorjin
03.08.2015, 11:00
Zwei der Sorten mit Geschmack hab ich probiert. Sind geschmacklich gut, aber letztlich halt wie jeder andere Joghurt auch mit Zucker versetzt. Der Unterschied zu normalem Joghurt ist aber durchaus vorhanden. Die Sorten mit Geschmack hab ich bei Real geholt, wo sie bei ~70 Cent für 150g lagen. Günstig ist also anders. Der große Naturjoghurt liegt bei ~1,30€ und ist dahingehend auch kein Vergleich zu Magerquark.

Bl4ckst0rm
03.08.2015, 20:44
Guten Tag, hätte zwei Fragen:

1. Ist es normal, dass wenn man erstes mal Dips macht es bisschen wackelig und schwer vorkommt? habe heute das erste mal welche gemacht (3,3,3) aber irgendwie konnte ich die Spannung nicht richtig aufbauen und die Bewegung fühlte sich nicht gut an.

Sollte ich weiter probieren oder wechseln? Seitheben oder Trizepsdrücken konnte ich noch reinpacken, wohl der Plan dann gut voll ist.

2. Habe 1 Woche wegen mein Ischiasnerv Pause gemacht und heute statt Kniebeugen Beinpresse probiert, ging gerade so aber merke den noch bisschen. Bei LH-Rudern und Kreuzheben auch.
Könnt ihr mir Alternative Übungen empfehlen? dachte vielleicht ist KH Rudern nicht schlecht.

Mein Plan: Push (KB,BD,Schulterdrücken,Flys,Dips,Waden)
Pull (Deadlift,Klimmis,LH-Rudern,Beincurls,SZ-Curls, Face Pull,Bauch)

der_pumper
08.08.2015, 21:59
Zwei der Sorten mit Geschmack hab ich probiert. Sind geschmacklich gut, aber letztlich halt wie jeder andere Joghurt auch mit Zucker versetzt. Der Unterschied zu normalem Joghurt ist aber durchaus vorhanden. Die Sorten mit Geschmack hab ich bei Real geholt, wo sie bei ~70 Cent für 150g lagen. Günstig ist also anders. Der große Naturjoghurt liegt bei ~1,30€ und ist dahingehend auch kein Vergleich zu Magerquark.

Habe nun von Lidl Skyr mit Geschmack geholt. Haben (anders als die von Arla) genauso wenig Zucker wie die normale Variante.
Nährwerte (bei Pfirsich-Maracuja):
55 kcal/100g
EW: 8,9g
KH: 4,5g
FT: 0,2g

Eine herrliche Alternative zum normalen Joghurt. Außerdem mit einem Plastiklöffel, falls einem der katabole Teufel einmal im Nacken sitzen sollte.

pong
10.08.2015, 23:34
So, alles Jahre wieder ... was schenk ich mir zum Geburtstag?

pong

Luka88
11.08.2015, 07:59
Hängematte?

ependinom
11.08.2015, 09:13
Guten Tag, hätte zwei Fragen:

1. Ist es normal, dass wenn man erstes mal Dips macht es bisschen wackelig und schwer vorkommt? habe heute das erste mal welche gemacht (3,3,3) aber irgendwie konnte ich die Spannung nicht richtig aufbauen und die Bewegung fühlte sich nicht gut an.

Sollte ich weiter probieren oder wechseln? Seitheben oder Trizepsdrücken konnte ich noch reinpacken, wohl der Plan dann gut voll ist.

2. Habe 1 Woche wegen mein Ischiasnerv Pause gemacht und heute statt Kniebeugen Beinpresse probiert, ging gerade so aber merke den noch bisschen. Bei LH-Rudern und Kreuzheben auch.
Könnt ihr mir Alternative Übungen empfehlen? dachte vielleicht ist KH Rudern nicht schlecht.

Mein Plan: Push (KB,BD,Schulterdrücken,Flys,Dips,Waden)
Pull (Deadlift,Klimmis,LH-Rudern,Beincurls,SZ-Curls, Face Pull,Bauch)

Seitheben kannste doch noch machen
Das bei den dips is normal und wird mit der zeit besser und gegen das problem mit dem ischias machste schoen lange spaziergaenge (auf dem laufband)

Barbara
11.08.2015, 09:58
So, alles Jahre wieder ... was schenk ich mir zum Geburtstag?

pong

Spiel, Spaß und Spannung?

pong
11.08.2015, 10:09
Hängematte?

Kein Platz :(

pong

pong
11.08.2015, 10:10
Spiel, Spaß und Spannung?

Dafür brauch ich keinen Geburtstag :safe:

pong

Luka88
11.08.2015, 10:15
Was für die Küche, zum:

a) Backen
b) Kochen
c) Essen
d) Trinken
e) Mixen
f) Kühlen

?

Bl4ckst0rm
11.08.2015, 11:27
Dafür brauch ich keinen Geburtstag :safe:

pong

Wie wäre es mit einem Fallschirmsprung? wenn man das noch nie gemacht hat ist es Top, vergisst man nie

Luka88
11.08.2015, 11:38
Wie wäre es mit einem Fallschirmsprung? wenn man das noch nie gemacht hat ist es Top, vergisst man nie

Jochen Schweizääääääääääääär lässt grüßen. :D Da gibt es genug Action für einen Tag. :P

pong
11.08.2015, 11:49
Was für die Küche, zum:

a) Backen
b) Kochen
c) Essen
d) Trinken
e) Mixen
f) Kühlen

?

Darf ich nicht ... hab von der Le Cruset Pfanne bis zur Küchenmaschine schon alles. :/

Ist schon längst im Werden, in Tschechien wird militärisches Springen angeboten :)

pong

*sternchen*
11.08.2015, 12:05
Kurzurlaub??? Eine weitere Katze???
Ich könnte mich gerade dumm und dämlich shoppen mit Klamotten...

Barbara
11.08.2015, 12:40
Ach, der will doch garnicht wirklich....habichschon,darfichnicht,istinMache,wi llichnich. SollersichdochseineganzeLoyalitätschenken:pueh:

:lol: :tschuess:

Luka88
11.08.2015, 13:00
Das jetzt aber nicht wirklich hilfreich. :D

pong
11.08.2015, 16:20
Die mag mich nicht ... hmmm mal nen 5.11 Moab 10 ... Mal schaun was noch alles in den Einkaufswagen hüpft

pong

Bl4ckst0rm
18.08.2015, 20:54
Hallo,

mache am Ende meiner Pull Einheit immer Bauch und habe häufig das Problem, dass wenn ich Planks mache die Magensäure hochkommt und dadurch abbrechen muss, weil es sich sonst so anfühlt ob ich kotzen muss.

Kann man dagegen irgendwas machen? ich versuche immer 2 Übungen vor Bauch nichts mehr zu trinken aber so viel bringt das nicht. Bei Crunches habe ich das Problem nicht.

pong
18.08.2015, 22:52
So, Moab ist da ... weiter gehts, im Budget geht sich noch was aus :)

Hat jemand einen Cobb Grill? Grillen mit Kohle am Balkon hätte schon was

https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. pong

LordXerxes
19.08.2015, 10:46
@Bl4ckst0rm:
Hört sich für mich nach einem "Ernährungsproblem" an.
Wenn mir mal die Magensäure hoch kommt, dann meistens weil ich nichts mehr im Magen habe.
Ich würde mal versuchen den Preworkoutsnack anzupassen, also mehr essen bzw. etwas anderes.
Das mit dem davor nicht trinken stell ich mir eher kontraproduktiv vor.

Bl4ckst0rm
19.08.2015, 11:09
@Bl4ckst0rm:
Hört sich für mich nach einem "Ernährungsproblem" an.
Wenn mir mal die Magensäure hoch kommt, dann meistens weil ich nichts mehr im Magen habe.
Ich würde mal versuchen den Preworkoutsnack anzupassen, also mehr essen bzw. etwas anderes.
Das mit dem davor nicht trinken stell ich mir eher kontraproduktiv vor.

Alles klar werde ich ausprobieren

Bl4ckst0rm
14.10.2015, 11:57
hätte noch eine Frage zu meinem Trainingsplan:

momentan sieht man Push Tag so aus:

Squat 3x8-10 72,5kg
Bankdrücken 3x8-10 60kg
Military Press 3x8-10 17,5kg KH
Seitheben 2x10-12 7kg
Dips 3xmax (8,7,5)
Wadenheben 3x12-15 40kg

Bankdrücken steigere ich mich gar nicht mehr seit paar Wochen, wohl ich versuche mehr Nahrung aufzunehmen.

Meine eigentliche Frage ist, ob ich statt Dips Schrägbankdrücken und Trizepsdrücken am Kabel machen könnte? Nach 1 Monat Dips merke ich einfach, dass die Übung nichts für mich ist und für meine Schulter nicht so gut ist.
Wollt mit Dips den Trizeps trainieren, denke durch Trizepsdrücken geht das besser und durch Schrägbankdrücken erhoffe ich mir bessere Ergebnisse beim Bankdrücken.

was meint ihr dazu?

Thorjin
14.10.2015, 12:25
Technik beim Bankdrücken sauber? Das ist mMn oft das Problem wenn man sich bei nur einer Übung nicht steigern kann. Ansonsten tatsächlich mal variieren was die Intensität angeht, sprich Sätze/Wdh ändern oder mal Intensitätstechniken einbauen. Übung wechseln kann natürlich auch helfen.

Statt Trizepsdrücken am Kabel kannst auch French Press probieren. Ist beides ein brauchbarer Ersatz wenn man mit Dips nicht zurecht kommt.

Bl4ckst0rm
14.10.2015, 12:52
Technik beim Bankdrücken sauber? Das ist mMn oft das Problem wenn man sich bei nur einer Übung nicht steigern kann. Ansonsten tatsächlich mal variieren was die Intensität angeht, sprich Sätze/Wdh ändern oder mal Intensitätstechniken einbauen. Übung wechseln kann natürlich auch helfen.

Statt Trizepsdrücken am Kabel kannst auch French Press probieren. Ist beides ein brauchbarer Ersatz wenn man mit Dips nicht zurecht kommt.

Technik habe ich überprüft, müsste sauber sein. Kann aber heute ja mal ein Video machen wenn ich das hinbekomme. Habe früher enger gegriffen, ging dadurch besser aber habe keine Brust gespürt. Greife nun bisschen breiter und merke dadurch besser die Brust.

Ich werde am besten mal ein Video machen und dann könnt ihr mal schauen.

Werde dann statt Dips Trizepsdrücken machen, gefällt mir auch viel besser

Thorjin
14.10.2015, 13:09
Technik habe ich überprüft, müsste sauber sein. Kann aber heute ja mal ein Video machen wenn ich das hinbekomme. Habe früher enger gegriffen, ging dadurch besser aber habe keine Brust gespürt. Greife nun bisschen breiter und merke dadurch besser die Brust.

Ich werde am besten mal ein Video machen und dann könnt ihr mal schauen.

Werde dann statt Dips Trizepsdrücken machen, gefällt mir auch viel besser

Genau wie bei mir auch :lol: Ich hab hingegen Probleme die Brust beim SBD richtig zu treffen. Egal ob mit LH oder KH. Werd daher mal auf die MP ausweichen. Ist ja vielleicht auch eine Möglichkeit für dich.

Bl4ckst0rm
14.10.2015, 13:33
kann ich ja mal ausprobieren, aber heute mach ich erstmal ein Video, vielleicht stimmt ja was mit der Technik nicht.

Brisko
14.10.2015, 13:38
Oder Arnolddips für Trizeps

Bl4ckst0rm
14.10.2015, 21:02
Oder Arnolddips für Trizeps

werde ich mal ausprobieren, habe heute Trizepsdrücken wieder gemacht, gefällt mir richtig gut.

Hier wie versprochen das Video: https://youtu.be/DJZdukU-C0I

habe alle 3 Sätze aus verschiedenen Perspektiven abgefilmt, habe davor 3x10 72,5kg Kniebeugen gemacht.

Beim ersten Satz habe ich den Griff bis zu den Ringen gemacht, danach bisschen kürzer, da mir das rechte Handgelenk bisschen weggetan hat bei der Bewegung.

Ich hoffe ihr könnt damit bisschen anfangen.

Thorjin
15.10.2015, 08:52
Sieht soweit eigentlich ganz gut aus, nur etwas wackelig im Bereich Bauch/Hüfte/Beine. Da könntest mehr Stabilität reinbringen. Liegt der Hintern dauerhauft auf oder kommst du damit von der Bank weg? Sieht manchmal ein bißchen nach letzterem aus, wodurch die Instabilität kommen könnte, kann aber auch täuschen.

Bl4ckst0rm
15.10.2015, 10:46
Sieht soweit eigentlich ganz gut aus, nur etwas wackelig im Bereich Bauch/Hüfte/Beine. Da könntest mehr Stabilität reinbringen. Liegt der Hintern dauerhauft auf oder kommst du damit von der Bank weg? Sieht manchmal ein bißchen nach letzterem aus, wodurch die Instabilität kommen könnte, kann aber auch täuschen.

Hintern liegt auf der Bank wenn ich die Beine nicht benutze, wenn ich sie beim drücken benutze kommt der Hintern von der Bank weg

Thorjin
15.10.2015, 10:48
Nicht gut! Der Hintern sollte immer auf der Bank bleiben.

ependinom
15.10.2015, 10:55
Du drueckst 60kg und beugst 70 ... Und machst dir sorgen ums druecken?

Bl4ckst0rm
15.10.2015, 11:02
Nicht gut! Der Hintern sollte immer auf der Bank bleiben.

okay nächstes mal werde ich mal versuchen alles besser anzuspannen und das ich irgendwie hinbekommen das der Hintern auf der Bank bleibt. Multipresse werde ich auch testen

Du drueckst 60kg und beugst 70 ... Und machst dir sorgen ums druecken?

habe früher 100kg gebeugt, aber durch Ischiasnerv musste ich gut lange aussetzen. Taste mich langsam wieder ran, jede TE 2,5kg Steigerung. Aber Recht hast du schon, dass das momentan mit den Werten alles zusammen hinkommt.

Luka88
17.10.2015, 15:09
Hab jetzt wieder kaputte Kopfhörer.

Mit welchen Kopfhörern trainiert ihr so?

Empfehlungen?
Nervt mich übelst.

Bl4ckst0rm
17.10.2015, 20:39
Hab jetzt wieder kaputte Kopfhörer.

Mit welchen Kopfhörern trainiert ihr so?

Empfehlungen?
Nervt mich übelst.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Halt ist super, Tonqualität ist für den Preis auch klasse.

Luka88
17.10.2015, 21:41
Danke, glaube die hatte ich schon mal. Wie "steif" ist das Kabel?

rv
18.10.2015, 07:42
Ich hab normale 8€ Billig-Ohrstöpsel, die halten ca. ein Jahr (gehen meistens kaputt, weil ich die zu sehr an den kritischen Stellen biege, und dann geht irgendwann nur noch einer der beiden).

Luka88
18.10.2015, 08:36
Ich hab normale 8€ Billig-Ohrstöpsel, die halten ca. ein Jahr (gehen meistens kaputt, weil ich die zu sehr an den kritischen Stellen biege, und dann geht irgendwann nur noch einer der beiden).

Ja, das habe ich auch, hält aber nur 6 Monate. :/ Muss mal sehen.

ependinom
18.10.2015, 10:11
Hab n kopfhoerer gewonnen auf dem einen crossfit event

Ansonsten nutze ich die billigteile die beim handy dabei sind
Koennte mir.niemals fuer viel geld irgendwas kaufen was ich beim training so.verhunze :P

Eine andere option waer ein kleines studio, ihr fangt an gut zu werden in dem was ihr macht, werdet freunde vom besitzer und legt eure eigenen cds einfach auf wenn ihr trainiert :D

Bl4ckst0rm
18.10.2015, 10:52
Danke, glaube die hatte ich schon mal. Wie "steif" ist das Kabel?

sehr steif ;) aber man gewöhnt sich dran.

Ist aber ein Gebrauchsgegenstand wie hier die anderen schon schreiben.

Wenn dich das mit Kabel nicht stört kannste auch diese hier probieren:Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gibst auch wenn du Inear hast für doppelten Preis, sind auch nicht schlecht, aber bekommen schnell einen Wackelkontakt

Luka88
18.10.2015, 10:53
Die mitgelieferten fallen bei mir ausm Ohr. :)

Bei McFit geht das mit den CDs nicht.

In in dem anderen Studio brauch ich keine Kopfhörer.

Also so auch nur billig und dann solange wie sie halten.

Weiß nicht, wie die mit den Beats Dingern trainieren können. 159,- Euro und dann bleibst mal hängen oder so.

Luka88
18.10.2015, 10:54
sehr steif ;) aber man gewöhnt sich dran

Dann hatte ich die schon, war nichts für mich. :(

Bl4ckst0rm
18.10.2015, 10:56
habe meinen Beitrag oben editiert. Wenn die bei der auch rausfallen wie bei mir kannst echt mal die Philips ausprobieren

*sternchen*
18.10.2015, 11:46
Ich hab nur sennheiser- ich hab beim letzten Mal knapp 30 gezahlt und halten seit über 2 Jahren. Sind aber In-Ear Kopfhörer. CX 300 heißen die...

j3n
18.10.2015, 12:05
Jemand eine Idee, warum ich es nicht schaffe, Fotos vom Mac aufs iPhone zu ziehen? Musste mir leider ein neues Handy zulegen und jetzt ärgere ich mich mit der iCloud rum. Ich habe versucht, unter 'freigegebene Fotos' ein Album zu erstellen und alle meine Fotos dort hinzuzufügen. Beim ersten Versuch erschienen die Fotos tröpfchenweise auf dem Handy - aber teilweise doppelt?! Jetzt habe ich alle nochmal gelöscht - und jetzt passiert gar nichts?

Grml, Technik muss genau eine Sache machen - funktionieren. :roll:

Bl4ckst0rm
18.10.2015, 13:57
Jemand eine Idee, warum ich es nicht schaffe, Fotos vom Mac aufs iPhone zu ziehen? Musste mir leider ein neues Handy zulegen und jetzt ärgere ich mich mit der iCloud rum. Ich habe versucht, unter 'freigegebene Fotos' ein Album zu erstellen und alle meine Fotos dort hinzuzufügen. Beim ersten Versuch erschienen die Fotos tröpfchenweise auf dem Handy - aber teilweise doppelt?! Jetzt habe ich alle nochmal gelöscht - und jetzt passiert gar nichts?

kannst du das nicht manuell machen? mache das eigentlich immer wenn ich Fotos vom Iphone auf mein PC haben will. Einfach anschließen und dann über Arbeitsplatz, Iphone und dann sich durch die Ordner klicken.

Luka88
18.10.2015, 14:55
Fotos in die Cloud, dann von iPhone auf die Cloud zugreifen.

Der läd' die sehr langsam runter, aus der Cloud.

Das as die doppelt sind, kann ein Fehler bei Apple sein, hab das zumindest mal gehört, dass da viele Probleme habe.

Luka88
18.10.2015, 14:57
sehr steif ;) aber man gewöhnt sich dran.

Ist aber ein Gebrauchsgegenstand wie hier die anderen schon schreiben.

Wenn dich das mit Kabel nicht stört kannste auch diese hier probieren:Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gibst auch wenn du Inear hast für doppelten Preis, sind auch nicht schlecht, aber bekommen schnell einen Wackelkontakt

die Philipps hab ich gehabt und jedesmal Knicken die am klinkenkabel ab.

Luka88
19.10.2015, 07:29

Mein Fotostream einrichten (https://support.apple.com/kb/PH13693?locale=de_DE&viewlocale=de_DE)

Weiß jetzt nicht genau, wie du deine Fotos aufs iPhone ziehen möchtest.
Hab das ewig nicht mehr gemacht.
Weiß nur, dass es bei mir halt ewig gedauert hat, bis er meine 3 Bilder aus der Cloud nach dem Wiederherstellen geladen hat ... weil der nur läd, wenn das iPhone nicht benutzt wird sich aber im W-Lan befindet. (Ist jetzt aber auch schon bisschen her).

pong
19.10.2015, 07:51
Ich befürchte, dass du deine Fotos endgültig gelöscht hast.

Normalerweise aktiviert man einfach den iCloud Account, hängt das Gerät ins WLAN und wartet ab.

pong

Luka88
19.10.2015, 09:07
Ich befürchte, dass du deine Fotos endgültig gelöscht hast.

Sofern diese "nur" in der Cloud liegen ja. Aber wenn die Fotos lokal aufm Mac liegen, sind die noch da, müssen dann vom Mac in die Cloud und dann auf die Gerät runter, oder nicht?!

pong
21.10.2015, 16:52
Nicht wenn das Gerät versucht klug zu sein oder sie die Duplikate aus dem Fotostream löscht.

pong

Bl4ckst0rm
21.10.2015, 20:09
Hey,

wollte mal nachfragen wie ihr die Hornhaut an den Händen behandelt:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1340ivm6fc9l5e.jpg

auf meiner anderen Hand ist es noch wesentlich schlimmer

nachdem duschen platzt das immer auf und während dem Training ist es manchmal sehr schmerzhaft.

*sternchen*
22.10.2015, 07:48
Bimsstein. Und dann Creme ich die Hände ein...

ependinom
22.10.2015, 08:47
Sobald ih das haus verlasse, pule ich den scheiss ab und verteile meine hornhaut in der ganzen welt

Zu hause kriege ich immer aerger

*sternchen*
22.10.2015, 08:50

Zu recht!!

rv
22.10.2015, 10:44
Sobald ih das haus verlasse, pule ich den scheiss ab und verteile meine hornhaut in der ganzen welt

Manchmal kriege ich aber erst durch das Abpulen eine Wunde, indem ich zu ambitioniert abpule und dann noch ein Stück normale Haut mit abreiße ^^

Kann man mit dem Bimsstein schön punktuell die Hornhaut wegkriegen oder nur großflächig? Wie oft Bimsstein, erst wenn sich ne dicke Hornhautschicht gebildet hat, oder geht das sogar prophylaktisch?

Viele Grüße,
ich, der ich mir schon manches Training versaut habe, durch abgerissene Hornhaut :schimpf:

pong
22.10.2015, 10:49
Mit dem Bimstein glätte ich nur die Ränder, damit die Dinger nicht aufreißen.

pong

Bl4ckst0rm
22.10.2015, 10:52
welche Creme den *sternchen*?

LordXerxes
22.10.2015, 12:32
Also ich hab letztens zufällig auch eine Methode entdeckt.
Ich habe meine Räder am Auto gewechselt und hatte mir normale Latex-Handschuhe angezogen damit meine schönen Händchen nicht so schmutzig werden.
Als ich nach der Aktion die Handschuhe ausgezogen habe, waren meine Hände logischerweise total nass geschwitzt und alles voller "Hautschleim", also weich gewordene und abgeruppelte Haut. War zwar bissl eklig, aber als dann später meine Hände wieder richtig trocken waren, war nahezu alle Hornhaut weg und die Hände wieder total weich, so wie es sich eben für zarte Damenhände gehört ;)

Luka88
22.10.2015, 16:36
Also jetzt jedesmal die Reifenwechseln, wenn man Hornhaut an den Händen hat? ^^

LordXerxes
22.10.2015, 17:20
Oder jede andere grobe Tätigkeit bei der man die Hände braucht und Handschuhe anziehen kann :D

Luka88
22.10.2015, 17:33
Oder jede andere grobe Tätigkeit bei der man die Hände braucht und Handschuhe anziehen kann :D

Ohh Gott. Grobe Tätigkeiten, nur am Wochenende, beim Fussball. :D

Würde einfach mal in ein Drogeriefachgeschäft gehen, dort gibt es Cremes und Salben gegen Hornhaut :)
Sogar mit Orangen-Duft etc.

*sternchen*
22.10.2015, 17:58
Ich rubbel mit dem Stein einfach über die Hornhaut darüber nach dem duschen und nehme stink normale Handcreme, damit die Stellen "weich" bleiben. Als Creme nutze Ich die Eigenmarke von dm mit Urea...

Bl4ckst0rm
22.10.2015, 18:47
Ich rubbel mit dem Stein einfach über die Hornhaut darüber nach dem duschen und nehme stink normale Handcreme, damit die Stellen "weich" bleiben. Als Creme nutze Ich die Eigenmarke von dm mit Urea...

Alles klar werde mir dann sowas besorgen ;) Vielen Dank für eure/deine Mühe ;)

pong
22.10.2015, 19:53
Alles klar werde mir dann sowas besorgen ;) Vielen Dank für eure/deine Mühe ;)

dann kauf dir aber auch den DM Bimstein in der Eigenmarke. Kostet 2€ und keine 8€

pong

*sternchen*
22.10.2015, 20:04
dann kauf dir aber auch den DM Bimstein in der Eigenmarke. Kostet 2&euro; und keine 8&euro; pong pöh... Das war ja nur ein Beispiel, damit ihr wisst welcher. Ich hatte schon andere und die waren zu "lasch"

pong
29.10.2015, 16:11
Was genau treibt die Leute dazu Bankdrücken mit den Fusserln in der Luft oder auf der Bank zu machen?

pong

Luka88
29.10.2015, 16:28
Was genau treibt die Leute dazu Bankdrücken mit den Fusserln in der Luft oder auf der Bank zu machen?

pong

DAS würde ich auch gerne mal wissen. Haben die bestimmt bei einem Youtuber gesehen und machen das jetzt so.
Da muss man mehr spannung im Körper aufbauen etc. keine Ahnung. Könnte es auch nicht.

Brisko
29.10.2015, 16:33
mir wurde das gaaaanz früher mal so von nem Trainer gezeigt...

LordXerxes
29.10.2015, 17:15
Mir hat letztens einer erzählt, dass wenn er die Füße nicht hoch macht und dadurch der Rücken gerade aufliegt, er während des Drückens einen Krampf im Rücken bekommt :fox:

Luka88
29.10.2015, 17:41
Vielleicht sollte die Person schwimmen gehen oder Golfen :D

Bl4ckst0rm
29.10.2015, 18:18
der häufigste Grund, warum Leute die Füße beim Bankdrücken hoch machen bzw. auf die Bank abstellen, ist das sie kein Hohlkreuz machen wollen.

Bl4ckst0rm
30.10.2015, 18:35
so ich hätte nochmal eine Frage bzw. wollte eure Meinung zu mein Problem hören, ich hoffe der Doppelpost ist genehm.

Und zwar habe ich heute wieder Pull gemacht, aber irgendwie machen meine Unterarme immer schlapp.

Kreuzheben 3x6 mit 85kg
Klimmzüge mit Körpergewicht 8,8,4,4 Wdh.
Rudern 3x8-12

Wenn ich nach Klimmzüge rudern will merke ich meine Unterarme richtig,so eine Art pump. Bin erst auf KH-Rudern umgestiegen aber die Übung gefällt mir nicht bzw. habe heute LH-Rudern wieder gemacht, merke den Rücken da viel besser. Bin 10kg und mehr bei LH-Rudern natürlich runtergegangen, sonst nicht machbar.

Meine Frage ist was soll ich nun tun? soll ich auf LH-Rudern verzichten und Kabelrudern ausprobieren oder Griffkraft trainieren (wenn ja wie?)

P.S: Mit den Schwielen habe ich außerdem in Griff bekommen mit eurer Hilfen, Vielen vielen Dank

Brisko
30.10.2015, 18:40
Griffkrafttraining.
Könnte so aussehen: Nimm ne LH und pack soviel Gewicht drauf das Du sie grad halten kannst. Dann so lange halten bis die Hände aufgehen. Das ganze 3 x am Ende(!) der Einheit.
Aber bitte über ner Ablage oder auf geeignetem Boden!

Mokway
30.10.2015, 19:02
Kannst auch für die letze Übung Zughilfen nehmen.

Nach Klimmzügen und Kreuzheben nehme ich die auch fürs KH-Rudern .
Da ist mir, um den Rücken richtig zu treffen, die Griff Kraft egal.......

Chaser
30.10.2015, 19:11
Mir hat letztens einer erzählt, dass wenn er die Füße nicht hoch macht und dadurch der Rücken gerade aufliegt, er während des Drückens einen Krampf im Rücken bekommt :fox:

Ist mir auch schon passiert. ;)

Bl4ckst0rm
30.10.2015, 22:07
Griffkrafttraining.
Könnte so aussehen: Nimm ne LH und pack soviel Gewicht drauf das Du sie grad halten kannst. Dann so lange halten bis die Hände aufgehen. Das ganze 3 x am Ende(!) der Einheit.
Aber bitte über ner Ablage oder auf geeignetem Boden!

Ablage oder geeigneten Boden haben wir leider nicht, ich glaube da muss ich auf die KH zurückgreifen, wohl unsere nur bis 35kg. Multipresse wäre auch eine Alternative oder?

Kannst auch für die letze Übung Zughilfen nehmen.

Nach Klimmzügen und Kreuzheben nehme ich die auch fürs KH-Rudern .
Da ist mir, um den Rücken richtig zu treffen, die Griff Kraft egal.......

war ich auch schon am überlegen, weil irgendwie habe ich das Gefühl mehr die Griffkraft zu trainieren als den Rücken. Muss mal sehen, kann ja erstmal die Griffkraft trainieren, wenn es trotzdem nicht viel besser wird kann ich ja noch immer Zughilfen zur Hilfe nehmen

LordXerxes
02.11.2015, 10:12
Ist mir auch schon passiert. ;)

Bei dir versteh ichs, so wie du dein Rücken durchbiegst muss der ja verkrampfen ;) :P

Barbara
02.11.2015, 11:48
Ich mache die Beine hoch, seit ich den Bandscheibenvorfall habe, um den unteren Rücken flach auf die Bank zu drücken, dann habe ich keine Schmerzen. Besser als gar kein Bankdrücken, alles andere geht nicht mehr.
Früher hab ich das nicht gemacht.

nalus
06.11.2015, 09:36
Habe seit paar Monaten immer so leichte Hüft schmerzen, beidseitig, weiß nicht woher das kommt? evt verspannungen ? wegen fehlender Mobiliät

und nochwas, bei Kniebeugen knirscht mein Knie gelenk, ich spüre da nichts, aber ich denke das ist nichts gutes, evt schmirre vom knorpel aufgebraucht? kann man da was machen?

Brisko
06.11.2015, 13:31
Jop, zum Doc gehen und checken lassen.

Bl4ckst0rm
13.11.2015, 21:48
gibst hier eigentlich ein Thread wo man seine Technik checken kann?

habe heute Kreuzheben gemacht https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. würde mich über Tipps freuen

LordXerxes
13.11.2015, 22:44
Zu der Technik will ich jetzt nichts sagen, da ich da kein Experte bin, aber was mir aufgefallen ist, mir scheint deine Atmung ein bisschen merkwürdig.
Atmest du vor dem heben ein und hälst dann mehr oder weniger die Luft an? Sieht etwas danach aus.
Besser wäre es, klar vor dem heben, gut einatmen und während des hebens die Luft (gleichmäßig) raus zu lassen, also kein anhalten oder Luft stauen.

Falls du das eh machst und es nur anders aussieht :thumright:

pong
14.11.2015, 08:46
Ist leider eine denkbar schlechte Perspektive, da man fast nichts sieht.

Bitte einmal von vorn und einmal direkt von der Seite.

pong

Chaser
14.11.2015, 09:37
Die Atmung passt schon.

Die Perspektive ist tatsächlich nicht die Beste, die Aufwärtsbewegung sieht aber erstmal gut aus. Runter isses etwas stockend, du gehst dort zu früh in die Knie.

Thorjin
14.11.2015, 09:49
Was die Atmung geht seh ich das wie Chris. Man sieht diese Art der Atmung auch bei vielen Powerbuildern. Richtig deutlich wird es in den Videos von Johannes Luckas. Entweder täuscht die Perspektive oder der Rücken ist zu Beginn nicht ganz gerade und ich denke der Oberkörper könnte etwas aufrechter sein. Abwärts darf es einen ganzen Tick schneller gehen.

Bl4ckst0rm
14.11.2015, 11:31
Danke für die Mühe, werde nächstest mal von einer besseren Perspektive filmen.

Die Abwärtsbewegung ist so stockend/langsam, weil ich Stress vom Personal da bekommen habe, dass ich die Gewichte zu schnell fallen lasse, darum muss ich immer langsam geschmeidig runterlassen.

mit dem Oberkörper versuche ich aufrechter zusein beim nächsten mal und mit den Knien ist mir auch schon aufgefallen, werde ich nächste Woche verbessern.

mit der Atmung fahre ich so eigentlich ganz gut, kann da am besten die Spannung aufbauen.

pong
14.11.2015, 14:32
weil ich Stress vom Personal da bekommen habe, dass ich die Gewichte zu schnell fallen

Dann weise sie darauf hin, dass sie endlich Matten beschaffen sollen! Wenn dir die Dinger mal auskommen oder du umkippst, schmeißens dich dann raus?

Das einzige was ich an deinem Video wirklich erkennen kann ist, dass du deinen Kopf nicht überstreckst und ebenfalls nicht ewig den Rücken überstreckst. Beides positiv.

pong

rv
21.11.2015, 07:22
Ist es eigentlich sehr doof, wenn ich 50g Malto in einen Shake mische, den ich nicht nach dem Training trinke? Also zB Shake 3h vorm Schlafengehen oder frühs. Muss nämlich nen Maltobehälter schnell alle kriegen und habe keinen anderen Ausweg gesehen als mich jetzt täglich mit Malto vollzustopfen ^^

Mokway
21.11.2015, 07:25
Ich misch mein Malto immer im Shake

rv
21.11.2015, 07:34
Also trinkst du sozusagen nie normale Proteinshakes, sondern Weightgainer? 50g Malto scheint mir halt schon ein bisschen viel.

Mokway
21.11.2015, 07:38
30-60g nach dem Training ,je nach Training , .....

rv
21.11.2015, 09:06
Jaha, aber mir geht's um Maltoshakes, die ich weder vor noch nach dem Training konsumiere :motz1:

LordXerxes
21.11.2015, 12:27
Wieso musst du dein Malto schnell los werden?
Zur Not schicks mir :D

Chaser
21.11.2015, 15:12
Oder mir. :ratlos: Ich bin eh zu leicht.

LordXerxes
21.11.2015, 17:33
Ich bin ja wohl mal wesentlich leichter als du :P

Thorjin
21.11.2015, 20:55
Ich nutz gerne 30g malto und 13g bcaa als Intraworkout. Gibt einen netten Pump. Davon abgesehen find ich die Frage von Xerxes berechtigt. Warum musst du es dringend loswerden?

rv
21.11.2015, 22:42
Ich studiere gerade im Ausland, aber Weihnachten bin ich wieder in Dtl. und bis dahin muss der 2,3 kg-Kübel alle sein. Ich hab meine Mitbewohner gefragt, ob sie es in der Küche bräuchten, Fehlanzeige. Allerdings kommt mir gerade der Gedanke, dass ich es ja auch Leuten aus dem Gym geben kann. Oh Mann, ich bin ein Idiot :lol: Meine Frage ist trotzdem lohnenswert, Malto ist ja ein ziemlich gutes KH :motz1:

Thorjin
22.11.2015, 17:45
Warum nimmst es nicht mit zurück? :D

Luka88
22.11.2015, 18:08
Nimma mit?

Brisko
22.11.2015, 18:24
Weiß vllt jemand wie die Übung heißt wenn man mit den Füßen zur Decke in Turnringen hängt und dann quasi Klimmzüge macht, eben nur verkehrt rum?

rv
22.11.2015, 22:35
Warum nimmst es nicht mit zurück? :DWeil der Kübel voll viel Platz verschwendet und auch über 1kg wiegen würde.

pong
23.11.2015, 07:34
Lass ihn dort ... irgendein Andenken an dich sollens haben ;)

Malto ist jetzt nicht so kostenintensiv, dass man dem wirklich nachweinen müsste.

pong

Thorjin
23.11.2015, 09:40
Weiß vllt jemand wie die Übung heißt wenn man mit den Füßen zur Decke in Turnringen hängt und dann quasi Klimmzüge macht, eben nur verkehrt rum?

Handstandrücken an Ringen oder Überkopfdrücken in Ringen?

Weil der Kübel voll viel Platz verschwendet und auch über 1kg wiegen würde.

In einen kleineren Behälter füllen der wenig(er) Platz verschwendet? :gruebel: Und was ist an dem +1Kg schlimm?

rv
23.11.2015, 10:33
Ach wo! Ihr seid voll off Topic :motz1:

Brisko
23.11.2015, 12:25
Handstandrücken an Ringen oder Überkopfdrücken in Ringen?

Nicht Handstand man hängt und macht dann die Beine hoch, also die Hände quasi in Hüfthöhe...

Thorjin
23.11.2015, 12:36
Meinst du so?

58965

Edit:

Guck mal hier unter Kopfüber Klimmzug

http://www.haui.eu/?Training___Klimmzug

Brisko
23.11.2015, 12:43
Jop mein ich.
Aber das geht nicht auf den Lat oder?
Ich spür den da auf jeden Fall kaum bis gar nicht, eher den Nacken und hinteren Schultergürtel....

Thorjin
23.11.2015, 12:58
Wenn ich mir das Video hier anguck und dabei auf die Muskulatur achte, sieht es eher so aus als würden Schulter + Arme sehr stark belastet.

https://www.youtube.com/watch?v=tPkr8yFP4VA

szhantel
23.11.2015, 14:02
Denke in erster Linie Trapez.

Brisko
23.11.2015, 14:48
Würde ja mein Körpergefühl bestätigen...

Mokway
26.11.2015, 09:38
ist an der Flüssigkeit Milch irgendwas besonders ? :)Hab hier so Standard Pvc Trinkflaschen , die sind bei allenFlüssigkeiten , shakes und co. auch dicht.Ausser bei Milch !!Diese läuft als einzige immer aus.....:(?

Brisko
26.11.2015, 10:35
Auslaufmodell?

LordXerxes
26.11.2015, 11:46
Also ich beobachte das manche Shaker bei dünnflüssigen Flüssigkeiten wie Wasser oder Milch undicht sind, aber sobald man z.B. Whey drin gelöst hat "dicht" werden.
Sind die denn bei Wasser dicht, aber bei Milch nicht?

Brisko
29.11.2015, 19:47
Hat jemand Erfahrungen mit Cellagon?
Der Hype macht hier Grad die Runde, ich bin da aber immer skeptisch....

pong
29.11.2015, 20:29

Ringana, AMC, Herbalife, Tupperware ... ca diese Kategorie.

pong

Nixe
29.11.2015, 21:11
Der Hype macht hier Grad die Runde, ich bin da aber immer skeptisch....

Mein Ex hat das immer genommen. Er schwört natürlich darauf, weil er es auch vertreibt. Keine Ahnung ob das wirklich einen Effekt hat. Ich find es recht teuer und würde es schon deswegen nicht kaufen.

Chaser
29.11.2015, 22:03
Was ist das überhaupt?

*sternchen*
29.11.2015, 22:12
Hat jemand Erfahrungen mit Cellagon? Der Hype macht hier Grad die Runde, ich bin da aber immer skeptisch.... Jupp, einmal gekauft- es für nicht schmackhaft befunden und Olli musste es zu Ende trinken. Das ist quasi Obst und Gemüse-Konzentrat. Da war mir Fitline lieber- was teurer war, aber dafür besser schmeckte und wo ich auch was gemerkt habe.

Chaser
29.11.2015, 22:16
Ihgitt. Was soll das bringen?

ependinom
29.11.2015, 22:58
Vitamine usw denke ich

rv
30.11.2015, 04:42
Oft wird empfohlen, beim Zähneputzen das Wasser nicht laufen zu lassen. Das lässt in mir die Frage aufkommen: Warum sollte man beim Zähneputzen überhaupt das Wasser laufen lassen, ist das nicht völlig absurd?

Luka88
30.11.2015, 07:55
Rv, wie immer hast du recht.

*sternchen*
30.11.2015, 09:11
Ihgitt. Was soll das bringen? du schaffst es heut zu Tage nicht, die Vitamine aufzunehmen, die du solltest. Daher gibt es eben Hersteller, die Vitamine synthetisch herstellen oder eben echtes Obst und Gemüse verarbeiten...

Barbara
30.11.2015, 09:57
Wobei es nie einfacher war, seine Vitamine zusammen zu bekommen als heute.
Frisches Obst und Gemüse ist das ganze Jahr verfügbar und das Märchen von schlechterem Nahrungsmittel wegen starker Düngung ist auch widerlegt worden.
Ich gestehe, ich bin mit dem einen oder anderen auch leicht zu ködern, aber mit Vitaminen habe ich aufgehört, weil es langfristig nicht wirklich was gebracht hat.
Habe zuletzt einen interessanten Artikel gelesen, dass die Leute heute älter werden und deutlich jünger dabei aussehen als die Generationen vor uns vor allem am erhöhten Obst und Gemüsekonsum läge, da hierbei die freien Radikale weggefangen werden.
Ich esse nicht besonders gerne Obst und Gemüse, also mach ich mir nen Smoothie draus und rein damit. Billiger, sättigender und frischer als jedes Vitaminpräparat.

Luka88
13.12.2015, 09:16
Hall zusammen,
hebt ihr mit Gürtel?

was für einen könnt ihr empfehlen?

szhantel
13.12.2015, 09:55
Schiek!

pong
13.12.2015, 12:32
hebt ihr mit Gürtel?

Mit Händen.

pong

Luka88
13.12.2015, 13:23
Danke pong.

Ich wusste, ich mach was falsch.

Guerkchen
13.12.2015, 14:26
Ich habe so einen ganz billigen Gürtel von Best Body - der ist auch okay.
Wenn Du mehr ausgeben willst - viele sind von den Gürteln mit nur einem Dorn oder so einer Schnalle wie beim Inzer Forever Lever Belt begeistert, weil die sich besser handhaben lassen.

ependinom
13.12.2015, 14:31
Habe den strongmanguertel von rehband der aus zwei guerteln besteht.
Kann den nur weiterempfehlen

Luka88
13.12.2015, 19:12
Danke, ich stöbere morgen im Büro mal bissel durchs netz

*sternchen*
13.12.2015, 19:31
Olli hat einen Ledergürtel von schiek.

Chaser
13.12.2015, 21:57
Nutze den KDK-Gurt von BadCompany, der ist super.

LordXerxes
13.12.2015, 21:59
Ich nutze garkeinen Gurt, was bringt der eigentlich genau?

Chaser
13.12.2015, 22:04
Mehr Stabilität im Rumpf.

Nicole.K
13.12.2015, 23:21
Nutze den KDK-Gurt von BadCompany, der ist super.

Den habbich auch ;-)

Luka88
14.12.2015, 09:57
Herrje. Jetzt muss ich meinen Tailienumfang messen ^^ ... das fängt ja gut an. :D
Die von Shiek sehen gut aus.

Barbara
14.12.2015, 10:16
Wir haben beide Shiek. Unkaputtbar. Der mit der Lordosestütze extra ist toll für mich mit dem Bandscheibenvorfall.

Luka88
14.12.2015, 10:29
Er hat schon die Zughilfen von Shiek, damit ist er auch sehr zufrieden.

Brisko
14.12.2015, 16:50
Ich kann mit Gürtel weder heben noch beugen vernünftig....

Luka88
15.12.2015, 17:52
Heben geht, Kniebeuge habe ich noch nicht probiert. Allerdings ist das bei mir auch schon fast 1 Jahr her, dass ich mit Gürtel gehoben habe. :D

Damals, als ich noch nen Lauch war und nichts gehoben hab. Jetzt ... wo ich noch nen Lauch bin und nicht viel mehr hebe, wird es interessant.

Luka88
16.12.2015, 11:46
Denke mal ich werde mich für Shiek entscheiden. :D

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Was gibt es auch so viele ... :(

*sternchen*
16.12.2015, 13:06
Kannst ja bis zur Fibo warten...

Luka88
16.12.2015, 14:16
Kannst ja bis zur Fibo warten...

Und dann? :D

Gibt es dann nur noch einen?

Barbara
16.12.2015, 14:43
Da gibt es die zum Messepreis und man kann sie mal probe anziehen, Rübennase:cool:

Luka88
16.12.2015, 14:44
Rübennase?

Ach Anprobieren?! Messe? Ich glaub zur FiBo werde ich im Leben nicht fahren. Hab das nicht so mit Menschenmassen. :D

Aber kann das bei nicht gefallen ja auch zurückschicken.

aramaic
16.12.2015, 15:11
ich hab heut gesehen dass außer die Duale Schrägbankdrückmaschine es auch eine normale Duale Bankdrückmaschine gibt. Welche von beiden ist mehr zu empfehlen für die Brust? oder haben die den gleichen effekt?

LordXerxes
16.12.2015, 15:24
Na ist doch logisch, die schräge Maschine trainiert die Schrägen Brustmuskeln und die normale die normalen Brustmuskeln :motz1:

Ne quatsch,
ich kenn zwar die Maschinen nicht genau, aber im Normalfall hat man bei schrägen Bankdrücken mehr die Schultern mit dabei, wobei flaches Bankdrücken gezielter auf die Brust geht.
Wenn du sonst ausreichend Schulter trainierst kannst du also auch bedenkenlos die flache nehmen, später, also wenn du mal eine gescheite Muskelbasis hast, wirst du vermutlich eh beides machen.

Luka88
16.12.2015, 15:25
ich hab heut gesehen dass außer die Duale Schrägbankdrückmaschine es auch eine normale Duale Bankdrückmaschine gibt. Welche von beiden ist mehr zu empfehlen für die Brust? oder haben die den gleichen effekt?

Siehe deinem Thread! (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/58613-trainingsplan-bitte-bewerten.html#post1338606)

aramaic
16.12.2015, 15:33
@LordXerxes danke dir

aramaic
20.12.2015, 20:08
Bin ja zur Zeit in der Massephase und hab vorher natürlich ausrechnen lassen wie viel Bedarf ich haben muss. Auf die Rechner soll man sich ja nicht verlassen sollen weil die nicht so genau sind.

Bin 29, 66 KG, 167 cm. Beruflich eher anstrengende Arbeit.
Laut einem Rechner hab ich ca. 3200 kcal Bedarf. Ich nehme zur Zeit 3500 kcal zu mir.

Meint ihr dass es so passt oder ist es zu viel was ich zu mir nehme?

ependinom
20.12.2015, 20:19
wirst du doch auf der waage recht schnell sehen koennen

Barbara
20.12.2015, 20:19
Schau, was Du wöchentlich zunimmst. Und guck in den Spiegel, was Du da so zulegst.
3500kcal sind ja nicht in Stein gemeißelt, das kann man sowohl nach oben als auch nach unten anpassen

aramaic
20.12.2015, 20:40
danke euch für die info
wie viel kilo dürft ich in der massephase pro monat zulegen?

Luka88
12.01.2016, 11:48
Sagt mal liebe Freunde der Küche, was haltet ihr von einem Kontaktgrill?

Hat jemand so etwas?
Geht das gut?
Dauert das länger?

Der von Lidl ist wohl nicht so der Knaller, wäre auch bereit mehr Kohle aufn Tisch zulegen ... :)

Also, jemand Erfahrung?

LordXerxes
12.01.2016, 15:06
Wir haben auf der Arbeit einen "proffesionellen" Kontaktgrill.
Der ist genial, Steak in 2-4 Minuten fertig :)
Was die handelsüblichen taugen hab ich keine Ahnung.

Thorjin
12.01.2016, 15:25
Und das Steak schmeckt dann auch und ist nicht einfach nur durch und zäh?

Generell taugen die schon was, zumal man nicht dabei stehen bleiben muss um das Fleisch zu wenden. :D Ich für meinen Teil würde drauf achten, dass die Platten zwecks leichterer Reinigung abnehmbar sind und eine Fettwanne vorhanden ist in die etwaige Flüssigkeiten ablaufen können. Ein spezielles Model hab ich aber auch nicht parat.

Luka88
12.01.2016, 15:36
Lord, ich brauch mir son ding fest ein. Dann wird alels damit gemacht.^^

Also mal ne überlegung wert, ein son Ding zu erwerben.

LordXerxes
12.01.2016, 15:45
Also die Steaks werden ziemlich gut, man kann da alles exakt einstellen, aber wie man das am besten macht weis ich nicht, da ich nur Esser bin kein Zubereiter ;)

Nixe
12.01.2016, 16:09
Der hier soll ziemlich gut sein: http://www.tefal.de/All+Products/Cooking+Appliances/Contact+grills/Products/Optigrill+GC+702D/OPTIGRILL+GC+702D.htm

Luka88
12.01.2016, 16:48
Herrje, über 200 Eier. :D Aber halt tefal :D Ich guck mir das mal alles an :D

pong
12.01.2016, 17:34
140 finde ich jetzt nicht so arg
http://geizhals.eu/tefal-gc702d-optigrill-a1116386.html

pong

Luka88
12.01.2016, 17:41
140 finde ich jetzt nicht so arg
http://geizhals.eu/tefal-gc702d-optigrill-a1116386.html

pong

Na sauber. :) 140 ist schon mal besser als 219.95 :)

Ich danke dir sehr. Werde wohl nächsten Monat mal gucken, wem sein Konto ich damit belaste. :D

pong
12.01.2016, 17:56
Sei froh ... mein Macbook ist heute eingegangen :(

pong

Luka88
12.01.2016, 18:11
Herrje. :/

Mein 2007er MacBook liegt auch nur noch in der Ecke, weils den Akku zerballert hat und es viel zu langsam, übrigens liegt das gleich neben dem LG Notebook, was auch nicht mehr geht. :)

Aber MacBook, da gibts doch jetzt die schönen, neuen. :) #AppleruLZ

pong
12.01.2016, 18:42
Ha, Serienfehler ... bis 26.2.2016 hab ich Anspruch auf eine kostenlose Reparatur :)

pong

Luka88
12.01.2016, 21:34
Schwein gehabt.

Luka88
13.01.2016, 14:21
Der hier soll ziemlich gut sein: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bestellt. Für 150,- Bei Amazon. :)

der_pumper
14.01.2016, 02:09
Bestellt. Für 150,- Bei Amazon. :)

Bitte mal ausführlich berichten, wie es sich damit grillen lässt! :star:

*sternchen*
18.01.2016, 20:13
Hilfe: ich hatte mein Handy auf Englisch umgestellt- seitdem habe ich auch eine englische Tastatur, wenn ich auf den Smiley Knopf drücke, verstellt sich die Tastatur. Wenn ich länger tippe, kann ich wählen(siehe Foto). Kann ich das wieder weg bekommen? Es nervt!

Edit: es gibt ja zwei Punkte mit "Tastatur". Ich war immer nur unter Einstellungen, allgemein, Bedienungshilfen. Nun sind nur die Smileys weg

pong
18.01.2016, 20:30
Unter Einstellungen die US Tastatur entfernen.

pong

*sternchen*
18.01.2016, 21:23
Ja, hatte es gefunden. Bisher habe ich immer unter "Bedienungshilfen" geschaut. Smileys habe ich auch wieder

der_pumper
23.01.2016, 18:30
Schaut hier jemand per Internet TV, und zwar nicht auf Tablet, Laptop o.ä, sondern auf einem TV?
Braucht man dazu eine extrem schnelle Verbindung oder reicht eine "normale" Verbindung aus?

Sandro
23.01.2016, 18:32
Mein cousin hat ne 50 k Leitung mit drei Fernsehern dran. Wenn man zu zweit schaut funktioniert alles noch super. Zu dritt bin ich mir nicht sicher