PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erholungsphase bei Liegestütze



rene
01.02.2004, 00:37
Hi Leute,

Habe noch keine Erfahrung mit Bodybuilding, besitze aber von Haus aus einiges an Muskeln.
Dennoch möchte ich mir nur ein bisschen mehr Brust antrainieren. Da
ich wirklich nicht zu viel dazugewinnen will, habe ich mich entschlossen,
Liegestütze zu machen (habe keine Hanteln etc. zuhause).

Wie wäre das, wenn ich 3 Sätze Liegestütze mit je 12 Wdh. mache, die aber gaaaanz langsam, so dass die so richtig anstrengend sind.

:?: Wie lange müsste die Erholungsphase mindestens dauern??????? :?:
2 od. 3 Tage? Bitte gebt mir über eine optimale Erholungszeit bescheid

:) DANKE :)

k
01.02.2004, 00:53
2 tage reichen! mach es aber lieber so dass du dich immer so steigerst indem du dir keine ahnung immer was schwereres auf den rücken legst!! hast ja keine hanteln! viellecht so eisen oda so!!!

Andruha
01.02.2004, 04:36
na wenn ich das schonwieder höre, oh gott hilfe ich will nicht zum tier werden, hilfe, ich will nicht extrem viel masse!

so einfach ist es nicht! es gibt hier welche die wollen es sogar und schaffen das nicht so schnell oder garnicht...

also bitte

NoobDogg
01.02.2004, 12:42
tja, da hat andru recht. ihr stell euch das ganze immer so einfach vor... "mach ma mal 30 liegestützen und dann ham ma morgen muskeln..."


Habe noch keine Erfahrung mit Bodybuilding, besitze aber von Haus aus einiges an Muskeln.

dieser spruch ist auch cool

rene
01.02.2004, 18:20
Lieber NoobDogg,

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich denke, dass ich von heut auf morgen
mein Ziel erreichen werde. Ein bisschen mehr Höflichkeit wäre angebracht.
Ich habe eine normale Frage gestellt und wenn du nur Scheiße zu antworten hast, dann schreib lieber nichts!

C.T.
01.02.2004, 18:41
das mit der erholungsphase musste selber rausfinden.
ist bei jedem anders.
aber, wenn du schon wert legst auf nen relativ muskuslösen körper, dann kannste auch gleich richtig anfangen zu trainieren.
nur liegestützen is einfach nichts!!!

keine halben Sachen !!!!

k
01.02.2004, 19:39
du kannst eh net nur durch liegestütze ne muskolöse brust bekommen!!! denn du musst dann auch den oberen teil trainieren den unteren tel trainieren auch mal den innerern teil und auch mal sowas wie butterfly!!!!
aber mach mal so ein jahr lang jeden 2ten tag liegestütze!!! ich wette du wirst nach diesem jahr net sehr viel erfolg sehen!!!

8pack
01.02.2004, 19:50
k, deine ratschläge sind auch net die besten.

jeden 2. tag den gleichen muskel trainieren......das ist völliger unsinn. 1x die woche, manche regenerieren schneller, dann 6 tage, aber sicher nicht jeden 2.

und es ist quatsch, alle verschiedenen bereiche trainieren zu wollen, da man nur den unteren und oberen gezielter trainieren kann, und es bei seiner zielsetzung wohl auch nicht nötig wäre.

muß allerdings auch sagen, daß nicht beschissener aussieht, als nur ne trainierte brust zu haben. mag ja sein, daß du von haus aus nicht der schmalste bist, aber es ist immer noch ein unterschied zwischen "kräftig sein" und "trainiert sein". sieht mit sicherheit nicht wirklich gut aus.

Kiko
01.02.2004, 19:52
denn du musst dann auch den oberen teil trainieren den unteren tel trainieren auch mal den innerern teil und auch mal sowas wie butterfly!!!!


:roll:

Vader
01.02.2004, 20:05
1.) Ob du nun (ernsthaft) Bodybuilding oder Bodystiling machen möchtest, du solltest nicht bei den Liegestützen bleiben. Für Einsteiger mögen sie nicht schlecht sein, eignen sich aber nicht auf die Dauer.

2.) Nur die Brust zu trainieren wäre unklug. Bewahre ein Gleichgewicht! Ist auch besser für die Haltung.

Vader
01.02.2004, 20:14
Schon wieder das Märchen der inneren Brust! Hört das denn nie auf?!

k
01.02.2004, 21:10
also das ist bei mir auf jeden fall so mit der inneren brust!!!
wenn ich so an 2 feste stangen hänge und dann runtergehe und wieder hoch und dann abspringe dann fühl ich das voll in der INNEREN brust! also so n streifen von oben nach unten! wenn du es mir net glaubst dein pech!!

Kiko
01.02.2004, 21:16
befass dich bitte mal ein bisschen mit anatomie.

NoobDogg
01.02.2004, 21:18
k, hehehe
wenn ich meine hände zusammen drücke, spüre ich auch innen in der brust... aber trotzdem trainiere ich nicht die innere brust... die Brustform ist genetisch bedingt, da kannst fixi faxi machen was du willst... letztenendes kannst du damit nichts erreichen. Bankdrücken und fertig.

seppl
02.02.2004, 08:42
Zurück zum Thema!!!

Mirant
02.02.2004, 10:24
mein Ziel erreichen werde. Ein bisschen mehr Höflichkeit wäre angebracht.
Ich habe eine normale Frage gestellt und wenn du nur Scheiße zu antworten hast, dann schreib lieber nichts!

Ich denke, wenn man neu in einem Forum ist, sollte man erst so viel Informationen über das gewünschte Thema lesen, bis man einen gewissen Informationsstand erreicht hat. Hat man diesen tortzdem nicht erreicht kann man gerne Fragen stellen.
Und auf dumme Fragen (in diesem Fall dumme Aussagen) gibt es nun mal dumme Antworten.
AUßerdem weiß ich nicht warum du dich von NoobDoog angegriffen fühlst. Mein Gott sind wir heute sentimental!

seppl
02.02.2004, 12:04
Sag mal Mirant, lesen kannst du, oder???

Mirant
02.02.2004, 21:41
@Seppl: Tut mir leid habe wohl etwas die Beherrschung verloren. Kommt nicht wieder vor.

Mirant
02.02.2004, 21:42
@Seppl: Tut mir leid habe wohl etwas die Beherrschung verloren. Kommt nicht wieder vor.