PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nährstoffverteilung?



Andy90
05.09.2014, 13:13
Hey leute ich bin jetzt zwar schon einige zeit dabei aber irgendwie weiß ich immer noch nicht so recht wie ich die Nährstoffe am besten verteilen soll.
Einmal lese ich wieder Kh nur vor und nach dem Training, ansonsten Fettreich ernähren um den Insulinspiegel unten zu halten. Andere sagen wieder ab dem Frühstück Kh essen und die Kh Menge über den ganzen Tag verteilen. Einer sagt so einer so?
Mache es in der Aufbauphase jetz auch so, dass ich die KH Menge (400gr.) über den ganzen tag verteile, da ich es mir auch nicht vorstellen kann 400gr. Kh nur auf die Zeit vor und nach dem Training zu verteilen.
Meine Nährwerte betragen auf 100Kg ca. 4000 kcal, 300 gr. EW, 400 gr. KH, 100gr. Fett. An Trainingsfreien tagen etwa 300 Kh und 150 gr. Fett
Würde mich mal interessieren wie ihr es so macht und ob ihr mir noch ein paar Ratschläge geben könntet. Vielen Dank schon mal im Vorraus

Multipresser
05.09.2014, 13:33
Ich habe auch lange gedacht es gibt ne Formel X. Gibt es aber nicht!!
Bei mir ist die Verteilung so: EW 35%, KH 35%, F 30%. Aber jeder fährt da anders. Ich musste über ein Jahr rumdoktoren um herauszufinden wie es optimal/am besten ist.

Ronny Kohlmann
05.09.2014, 15:30
Einer sagt so einer so?

Weil dich niemand kennt. Die ständig-low-Carb-Leute sind auch auf wenigen KHs leistungsfähig, andere würden da Schlafwandeln.

Wichtiger finde ich, dass der Proteinbedarf gedeckt ist und du genug gesunde Fette zu dir nimmst und Gesamtkalorien zu dir nimmst. Den Rest der Kalorien aus irgendeinem gesunden Zeug aufnehmen. Du wirst selbst am besten wissen, was dir gut tut. Bist du zu fett, gegen Abend die KHs reduzieren und generell auf weniger KHs setzen.