Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neidthread-Spam
Hoffmann
18.07.2014, 17:41
Geht mir diese modeerscheinung des natural bidybuilding aufn sack. Das wort wird viel zu oft als ausrede für die eigene lappenhaftigkeit benutzt und jeder der Stofft wird abgestempelt mit "auf stoff kann ich das auch"
jeder der Stofft wird abgestempelt mit "auf stoff kann ich das auch"
Diese Leute haben das mMn auch verdient. Haben bei uns (sehr kleines Gym) auch 2 die Stoffen und überdurchschnittlich aussehen und auch gut was wegdrücken. Von mir aus könnten die auch 200 Drücken, die würde ich immernoch nicht ernst nehmen.
Hoffmann
18.07.2014, 17:54
Und warum? Trainieren die etwa nicht genau so hart und ernähren sich nur von chips? Und schaden sie jemanden außer sich selbst? Aber naja...
Armstrong hat bestimmt die ganzen Jahre genauso hart trainiert wie alle anderen^^ Ich sag ja nicht das ich die leute verurteile.. Jeder kann ja machen was er will, nur ernst nehmen kann ich sowas dann nichtmehr. Ist nunmal Fakt das es ohne Stoff WESENTLICH schwerer ist diese Lappenhaftigkeit zu beseitigen. Wenn da nicht alles passt, vorallem Ernährungen, kommen Leute nie in solche Bereiche wie Stoffer die nichtmal ein EP usw haben.
Hoffmann
18.07.2014, 18:43
Dazu fällt mir nur ein haters gonna hate ;)
Wahrscheinlich bist du auch einer von denen der sich hinter dem Begriff natural versteckt :D
Dazu fällt mir nur ein haters gonna hate ;)
Wahrscheinlich bist du auch einer von denen der sich hinter dem Begriff natural versteckt :D
Fühlst dich jetzt angegriffen? :D
Du stoffst wohl?
Am lustigsten find ich immer... Haben ja wie erwähnt 2 Stoffer bei uns. Die haben einen von Akne zerstörten Rücken (woher kommt das nur :D ) aber laufen mit Tanktops rum die wenig Stoff haben. Da frag ich mich immer ob die sich noch nie im SPiegel gesehen haben :D
Finds im grundegenommen eher traurig das man solche Begriffe wie natural überhaupt benötigt. aber nochmal zur Ausgangspost. JA... mit Stoff kanns eigentlich jeder Depp ;) aber so einen selbst im weiten Freundeskreis
Hoffmann
18.07.2014, 18:54
Noe bisher hab ich nichts genommen. Naja wurscht werde deine Meinung wohl nie verstehen und du meine nicht
Dennoch glaube ich nicht das jeder depp auf Stoff mal eben deutscher Meister werden kann.
Dennoch glaube ich nicht das jeder depp auf Stoff mal eben deutscher Meister werden kann.
Dann lass es auch, find deine Fortschritte bislang ziemliche beeindruckend. hast das nicht nötig mMn.
Ich rede ja auch nicht von der deutschen meisterschaft^^, rede hier von den Zielen von Hobbybodybuildern... also stark und breit (definiert) zu werden. und das kriegt mit Stoff echt jeder hin der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist (hab selbst ein Beispiel im weitem Freundeskreis). Und das auch in relativ kurzer Zeit.
Irgendwie ironisch, dann einen Stoffer als Profilbild zu haben. ^^
Irgendwie ironisch, dann einen Stoffer als Profilbild zu haben. ^^
Touche' :-D sollt ich mal nach den vielen jahren ändern^^
Zinker31
18.07.2014, 22:43
Wieso verteidigen manche Naturals Stoffer so vehement ? Es ist deutlich einfacher, nicht nur etwas, sondern wirklich deutlich einfacher mit "Stoff". Darüber muss man nicht diskutieren. Diese Leistung muss man natürlich auch nicht schlecht reden, aber das ist eine natürliche Reaktion.
Stell dir mal vor du arbeitest 60 Stunden die Woche legal und siehst wie ein anderer nur 20 Stunden die Woche arbeitet und mehr verdient als du, da er einen illegalen Zusatzverdienst hat. Da wird man neidisch, aber gleichzeitig traut man sich selbst nicht auch diesen Weg zu gehen.
Jemand der neidisch auf jemanden ist der entsprechende Präparate zu sich nimmt, könnte es ihm ja gleich tun, doch die meisten trauen sich nicht. Ich habe 3 Kuren in meiner Jugend hinter mir und bereue es nicht. Bevor der ganze berufliche Stress kam und ich das Training vernachlässigt habe, konnte ich auch 90% der zugewonnenen Masse behalten.
Was mich meinen Kopf nur immer schütteln lässt sind so Leute die sich dann als Natural ausgeben, obwohl sie etwas nehmen. B. Classic ist so ein Beispiel.
legendkiller
22.07.2014, 14:12
Egal ob Stoff oder nicht, warum arbeiten eigentlich stoffer und nicht stoffer nicht mehr zusammen ? Wir haben den selben Sport und jeder verdient gleich viel Respekt. Und nur weil jemand stofft heißt das nicht das er natural nichts erreicht. Der Menschn hat wsl einfach andere Ziele und tut alles dafür diese zu erreichen, eine von den Grundregeln von Arnie. Stoff ist heutzutage nichts mehr schlechtes, gehört einfach dazu zum Leistungssport.
Die einzigen Typen die ich hasse sind jene, welche den großen Macker im Studio raushängen lassen, auf natürlich machen, obwohl sie stoffen was das zeug hält. Es gibt aber auch genug Leute die sind ok, trotz stoff.
DerZukunftsBody
22.07.2014, 14:49
Sehe das wie legend. Irgendwie wird sich ziemlich viel gegenseitig bekriegt und das obwohl der Sport in DE eh nen schlechten Ruf hat. Ein Grund, warum ich auch gerne eines Tages in die USA ziehen möchte. :) Weil ich diesen ,,deutschen Neid" nicht mehr aushalte.
Btw: Irgendwie fällt mir auf, dass die naturals welche gut aussehen (so wie z.B. Hoffmann, Daniel Gildner etc) Stoffer nicht verurteilen, sondern die Leistung genau so respektieren und Leute welche aussehen wie .. (na ja, ich sag jetzt lieber nichts, ihr wisst schon.. :P ) Stoffer verurteilen und sagen, die haben ja keinen respekt verdient etc :D die erste Aussage zu dem Thema von Hoffmann in diesem Thread hat sich bei mir schon 1000x bestätitgt. :P
mMn haben 2. nicht besonders viel Ahnung von dem Sport, weshalb sie auch so aussehen.
Hoffmann
22.07.2014, 15:12
Ich hab mir das nochmal durchgelesen. Vlt kommt das jetzt so rüber als ob ich naturals hasse :D
Also ich hab nichts gegen naturals, da ich ja selbst eigentlich einer bin. Aber wenn ich jetzt bei ner Meisterschaft zuschaue und da oben stehen Leute die auf Stoff sind, sag ich doch nicht den kann man nicht ernst nehmen der Stofft. Es wird mir halt viel zu oft als Ausrede benutzt gerade von Leuten die 5 Jahre trainieren und nach nichts aussehen. Stempel sogar mich schon als Stoffer ab und meinen sie könnten das auf Stoff auch locker in nem halben Jahr schaffen. DZB hat das mit dem Neid schon gut erkannt. Desweiteren nervts mich auch tierisch, dass so viele im Internet unter Bildern in irgendwelchen Fitnescommunitys auch ja erwähnen müssen, dass sie natural sind. So nach dem Motto ich bin nicht so gut, aber wenn ich sage natural entschuldigt das alles.
Einem natural BB sowie einem "normalen" BB sollte der Respekt für die Leistung einfach so erbracht werden.
Ich wollte hier auch nicht die Stoffer verteidigen, die einen Monat ins Studio gehen sich danach schön Testo reinjagen, aufeinmal mehr drücken als Otto normal und dann den dicken Max raushängen lassen. Die sind meistens nach nem Jahr eh wieder weg.
E: Und ich musste schon leicht schmunzeln als ich mit Daniel Gildner in einem Atemzug genannt wurde. Ich glaub der ist mir noch soweit voraus, den hol ich nichtmal nach nem halben Jahr Kur auf :D trotzdem sehr nett.
Egal ob Stoff oder nicht, warum arbeiten eigentlich stoffer und nicht stoffer nicht mehr zusammen ? Wir haben den selben Sport und jeder verdient gleich viel Respekt. Und nur weil jemand stofft heißt das nicht das er natural nichts erreicht. Der Menschn hat wsl einfach andere Ziele und tut alles dafür diese zu erreichen, eine von den Grundregeln von Arnie. Stoff ist heutzutage nichts mehr schlechtes, gehört einfach dazu zum Leistungssport.
Das ist schon einfach nur traurig, dass man sagt, das Stoff mittlerweile zum Leistungssport dazugehört. Da tun mir alle Radfahrer leid die sich clean die 3000km durch Frankreich quälen um doch abgeschlagen hinter irgendwelchen Dopingfahrern zu landen.... aber das ist ja nichts schlechtes, deiner Meinung nach. Führt bei allen Sportarten ne Dopingklasse ein oder gebt das Zeug ganz frei, dann sagt vermutlich auch keiner mehr was. Aber solange im Profibereich, egal welche Sportart, so eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet, kann man sowas doch nicht tolerieren oder gar gutheißen.:headbang::headbang:
Hoffmann
22.07.2014, 15:26
Naja wenn ich vorher weiß, dass ich ohne Hilfsmittel eh keine Chance hab muss ich doch nicht antreten. Ist doch fair ^^
Wahrscheinlich führt diese Diskussion auch einfach zu nichts außer bösen Worten. Man merkt auch direkt wer hobbymäßig pumpt und wer die Entscheidung für sich getroffen hat mal richtig was reißen zu wollen...
Naja wenn ich vorher weiß, dass ich ohne Hilfsmittel eh keine Chance hab muss ich doch nicht antreten. Ist doch fair ^^
Na dann wünsch ich dir beim deinem Ziel (lt. Sig) Ziel:
Herbst 2015 NAC Norddeutsche Meisterschaft, das doch möglichst viele vollgepumpte Testoleute dabei sind. Mal sehen wie deine Meinung danach ist wenn die alle vor dir landen^^
Hoffmann
22.07.2014, 15:31
Mein Ziel ist es 2015 zu starten und das sogar natural. Ich mache das nur um zu schauen ob es mir gefällt und bin mir bewusst, dass ich da nichts reiße. Wenn es mir Spaß macht wird richtig angegriffen ;)
Mein Ziel ist es 2015 zu starten und das sogar natural. Ich mache das nur um zu schauen ob es mir gefällt und bin mir bewusst, dass ich da nichts reiße. Wenn es mir Spaß macht wird richtig angegriffen ;)
Da kannst ja schonmal einen Dealer deines Vertrauenes ausfindig machen wenn du einmal da bist. Um dann "richtig" anzugreifen ;)
Hoffmann
22.07.2014, 15:42
Ersteinmal schön, dass du dir Zeit nimmst und dir Gedanken darüber machst was ich machen sollte. Soll ich eine Facebook-Seite aufmachen dann kannst du mir da folgen und Tipps geben :)
Aber was ich mache und was nicht, das lass mal meine Sorgen sein ;)
#natural
Ersteinmal schön, dass du dir Zeit nimmst und dir Gedanken darüber machst was ich machen sollte. Soll ich eine Facebook-Seite aufmachen dann kannst du mir da folgen und Tipps geben :)
Aber was ich mache und was nicht, das lass mal meine Sorgen sein ;)
#natural
Das ist ja der Sinn dieses Forums, immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. ;)
DerZukunftsBody
22.07.2014, 18:04
Das ist schon einfach nur traurig, dass man sagt, das Stoff mittlerweile zum Leistungssport dazugehört. Da tun mir alle Radfahrer leid die sich clean die 3000km durch Frankreich quälen um doch abgeschlagen hinter irgendwelchen Dopingfahrern zu landen.... aber das ist ja nichts schlechtes, deiner Meinung nach. Führt bei allen Sportarten ne Dopingklasse ein oder gebt das Zeug ganz frei, dann sagt vermutlich auch keiner mehr was. Aber solange im Profibereich, egal welche Sportart, so eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet, kann man sowas doch nicht tolerieren oder gar gutheißen.:headbang::headbang:
Was ist denn genau dein Problem? Starte bei der GNBF und gut ist.
Keiner zwingt dich oder andere oder sonst was zu starten. Wenn man sich natural messen möchte, dann kann man das doch ohne Probleme. Es gibt Wettkämpfe innerhalb Deutschland und auch international.
Und wenn andere halt nicht natural bleiben wollen, dann starten die halt bei dementsprechenden Verbänden. ^^ Wer dann halt dort natural startet und hinterher sauer drüber ist, dass er nicht den 1. gemacht hat ist dann selbst Schuld. Böse und unfair finde ich es nur, wenn man auf Stoff ist und dann bei der GNBF z.B. startet. Das ist unfair und verdient dann für mich auch keinen Respekt.
Also verstehe ich nicht so Recht, was genau Du denn noch möchtest.
Was ist denn genau dein Problem? Starte bei der GNBF und gut ist.
Keiner zwingt dich oder andere beim NAC, der IFBB oder sonst was zu starten. Wenn man sich natural messen möchte, dann kann man das doch ohne Probleme. Es gibt Wettkämpfe innerhalb Deutschland und auch international.
Und wenn andere halt nicht natural bleiben wollen, dann starten die halt bei dementsprechenden Verbänden. ^^ Wer dann halt dort natural startet und hinterher sauer drüber ist, dass er nicht den 1. gemacht hat ist dann selbst Schuld. Böse und unfair finde ich es nur, wenn man auf Stoff ist und dann bei der GNBF z.B. startet. Das ist unfair und verdient dann für mich auch keinen Respekt.
Also verstehe ich nicht so Recht, was genau Du denn noch möchtest.
Ich möchte das stoffen/dopen hier nicht verharmlost oder gar verherrlicht wird. Kanns echt nicht nachvollziehen wie man etwas VEBOTENES und ILLEGALES so runter reden kann.
Ihr seid hier in einem Forum wo auch 15 jährige lesen können. Und wenn durch Phrasen wie, ist doch nicht so schlimm und gehört doch zum leistungssport mittlerweile dazu, solche Kinder animiert werden zum stoffen, dann kann man einfach nur mit dem kopf schütteln. Denn die wissen nicht wie sie sich damit antun.
Ich möchte das stoffen/dopen hier nicht verharmlost oder gar verherrlicht wird. Kanns echt nicht nachvollziehen wie man etwas VEBOTENES und ILLEGALES so runter reden kann.
Ihr seid hier in einem Forum wo auch 15 jährige lesen können. Und wenn durch Phrasen wie, ist doch nicht so schlimm und gehört doch zum leistungssport mittlerweile dazu, solche Kinder animiert werden zum stoffen, dann kann man einfach nur mit dem kopf schütteln. Denn die wissen nicht wie sie sich damit antun.
Chill mal, Mädchen hauen sich schon mit 12 jahren Hormone rein und da sagst du auch nix ;) jeder wie er will und jeder wie er mag, wenn jemand stofft und dementsprechend aussieht (wien berg) dann respektiere ich ihn trotzdem weil er genau so hart trainiert wie andere.
Zinker31
22.07.2014, 20:02
Der Konsum von Steroiden ist nicht illegal.
Man kann nicht immer Rücksicht auf Kinder nehmen. Außerdem ist es besser wenn man als Kind die Wahrheit erfährt.
*sternchen*
22.07.2014, 20:12
Ich möchte das stoffen/dopen hier nicht verharmlost oder gar verherrlicht wird. Kanns echt nicht nachvollziehen wie man etwas VEBOTENES und ILLEGALES so runter reden kann. Ihr seid hier in einem Forum wo auch 15 jährige lesen können. Und wenn durch Phrasen wie, ist doch nicht so schlimm und gehört doch zum leistungssport mittlerweile dazu, solche Kinder animiert werden zum stoffen, dann kann man einfach nur mit dem kopf schütteln. Denn die wissen nicht wie sie sich damit antun.
Dann BITTE BITTE lauf durch ganz Deutschland und halt jedem Kind die Augen und Nase zu- weil überall Leute rauchen und Alkohol trinken... Ist ja in dem Alter auch verboten... Du kannst nicht jedes Kind beschützen- auch wenn man es möchte. Hier wird nirgendwo, auch nur irgendwer animiert was zu konsumieren... einfach mal einen Gang runter schalten...
Kann jetzt mal bitte ein Mod eingreifen und verschieben??
Ist ja gruselig- der schöne Thread....
Chill mal, Mädchen hauen sich schon mit 12 jahren Hormone rein und da sagst du auch nix ;) jeder wie er will und jeder wie er mag, wenn jemand stofft und dementsprechend aussieht (wien berg) dann respektiere ich ihn trotzdem weil er genau so hart trainiert wie andere.
Was ist das denn für ein Vergleich? Mach ein Thema über 12 Jährige Mädels auf dann können wir da darüber diskutieren.
Der Konsum von Steroiden ist nicht illegal.
Man kann nicht immer Rücksicht auf Kinder nehmen. Außerdem ist es besser wenn man als Kind die Wahrheit erfährt.
Kann man nicht immer... Aber wenn Jugendliche in einem Forum nach Rat suchen und lesen das Stoff nichts schlimmes ist, dann hat das nichtsmehr mit Wahrheit zu tun.
Dann BITTE BITTE lauf durch ganz Deutschland und halt jedem Kind die Augen und Nase zu- weil überall Leute rauchen und Alkohol trinken... Ist ja in dem Alter auch verboten... Du kannst nicht jedes Kind beschützen- auch wenn man es möchte. Hier wird nirgendwo, auch nur irgendwer animiert was zu konsumieren... einfach mal einen Gang runter schalten...
Klar wird hier indirekt animiert, indem gesagt wird, dass es nicht schlimm ist und dazu gehört ;) Aber ich bin jetzt lieber ruhig. Merk schon das ich hier auf taube Ohren stoße ^^ kann ich mich auch mit einer Wand unterhalten :tschuess:
DerZukunftsBody
22.07.2014, 21:36
Klar wird hier indirekt animiert, indem gesagt wird, dass es nicht schlimm ist und dazu gehört ;) Aber ich bin jetzt lieber ruhig. Merk schon das ich hier auf taube Ohren stoße ^^ kann ich mich auch mit einer Wand unterhalten :tschuess:
Nö, Du kommst hier nur damit an, dass es unfair gegenüber anderen ist, zu stoffen und dass es keine Leistung ist bzw. kein Respekt verdient.
Und das haben wir hier widerlegt, da es großer quatsch ist, da es natural Wettkämpfe gibt, wo man sich messen kann und denn für jeden alles fair ist. Dazu noch dass die Leistung respekt verdient, da man genauso hart trainieren muss, noch mehr essen muss und genau den selben Lifestyle lebt. Nirgendwo wurde hier jemand animiert Stoff zu konsumieren und auch nirgendwo wurde gesagt, dass es kein Risiko hat, zu stoffen. Und das im Leistungssport die Leute die ganz oben mitspielen nicht natural sind und es deshalb dazu gehört, wenn man dort mithalten möchte, ist auch Fakt. Das kann auch gern mein kleiner Cousin wissen der 8Jahre alt ist. Der komische Jörg da geht ja auch durch Schulen und sagt, dass diese Leute gedopt sind. :D Macht sich wenigstens keiner falsche Hoffnung. Was man dann später macht, muss dann jeder selbst wissen.
Also wie nalus gesagt hat, einfach mal chillen. Dann muss man sich so nen Stress hier nicht machen.
Wenn ein Mod Kollege das hier mal verschieben könnte ich habs eilig und muss schnell los, deshalb auch sry für die rechtschreibfehler.
Bis morgen früh
Auf DZB`s Post geh ich mal nichtmehr ein, das würde ausarten :D
Jedem sollte klar sein, das im Profisport gedopt wird- überall, wo es um was geht, ist doch was im Spiel... Und du willst mir doch nicht erzählen, das ein Profi-Radfahrer 3000 km Tour de France fährt und allein von Kohlenhydrate lebt....
Ja das ist leider so. Und ja ich glaube bei den vielen Fahrern gibts noch welche die sauber fahren^^ Aber ich will diese "naja, is nun mal so"-EInstellung nicht akzeptieren. Man kann doch nicht sportliche Erfolge gutheißen die zum großen Teil vom Stoff herkommen. Und blabla die müssen auch dolle trainieren blabla. Stoff/Doping ist dann das i-Tüpfelchen was zwischen Sieg und Niederlage unterscheidet.
*sternchen*
22.07.2014, 22:34
Auf DZB`s Post geh ich mal nichtmehr ein, das würde ausarten :D Ja das ist leider so. Und ja ich glaube bei den vielen Fahrern gibts noch welche die sauber fahren^^ Aber ich will diese "naja, is nun mal so"-EInstellung nicht akzeptieren. Man kann doch nicht sportliche Erfolge gutheißen die zum großen Teil vom Stoff herkommen. Und blabla die müssen auch dolle trainieren blabla. Stoff/Doping ist dann das i-Tüpfelchen was zwischen Sieg und Niederlage unterscheidet.
Ich will dich nicht enttäuschen, denn diskutieren ist eigt lustig- aaaaaber da ich von diesem Thema null Ahnung habe, kann ich dir darauf nicht antworten...
ependinom
23.07.2014, 11:45
Ich moechte gerne mal den natural boy sehen der 3000km durch frankreich radelt
Jeder der vorne mitspielen will hat die freie wahl ob er was nimmt oder nicht!
ueber fehlendes talent hilft es trotzdem nicht weg
Eigentlich hat er nicht die freie Wahl, denn Doping ist ja offiziell überall verboten. Daß es einige Sportarten/Verbände nicht so eng nehmen mit den Kontrollen steht auf einem völlig anderen Blatt.
SuperVegeta
23.07.2014, 19:45
Das stimmt Barbara! Man muss hier vielleicht auch unterschieden zwischen Bodybuilding und allen anderen Sportarten, in denen strenger kontrolliert wird. Naja in den Staaten juckts ja niemanden wenn die bodybuilder stoffen, während das hier ja wenigstens etwas anders ist (siehe natural bereich)
zur Diskussion: natürlich zolle auch ich einem naturalen Athlet mehr Respekt und Anerkennung als jemandem, der zu Hilfsmittelchen greift.
Auch in der USA gibt es Natural Verbände. Sonst würde ich da ja nicht starten.
ependinom
23.07.2014, 20:23
Wie natural die spitzenathleten in den "natural" verbaenden sind wissen leider nur sie selber.
Auch in anderen sportarten nehmen die leute sachen, die sich schneller/staerker/fitter machen.....
Wie natural die spitzenathleten in den "natural" verbaenden sind wissen leider nur sie selber.
Auch in anderen sportarten nehmen die leute sachen, die sich schneller/staerker/fitter machen.....
Und gerade DAS ist ja das verwerfliche. Egal über welche Sportart wir hier reden, Leute die zu unerlaubten Substanzen greifen um sich anderen gegenüber Vorteile zu verschaffen, die kann man doch nicht noch in Schutz nehmen?! Und wie Barbara schon gut angemerkt hat.... Man hat keine Wahl. Man kann doch nicht an einem offiziellen Wettkampf teilnehmen, wo es gilt Besche***en oder verlieren...
ependinom
23.07.2014, 21:18
Natuerlich kann man an den wettbewerben teilnehmen und wird bis zu einem gewissen grad auch gewinnen koennen. Aber irgendwann ist halt schluss wenn es um geld, sponsoren, usw geht
Selbst in der zweiten liga wo ich starte sind die leute teilweise voll bis oben hin
Hoffmann
23.07.2014, 21:32
Visitort es ist kein bescheißen :)
Und ist nicht genau das das Problem?
Es gibt bei dir und auch bei der Tour de France sicherlich naturale Sportler, diese werden aber trotz hartem Training, eventuell auch noch härter als das der Spitzenleute, nie im Rampenlicht stehen, oder vorne mitmischen können. Das es so einfach verknüpft wird, dass Leistungssportler verbotene, illegale und gesundheitsschädliche Substanzen einnehmen "müssen" finde ich einfach sehr schade und bei Sport, der eng mit der Gesundheit steht einfach falsch. Und zu sagen, dass es einem frei steht nun zu Dopen, um vorne mitzuspielen ist doch auch völlig absurd. Ich würde in jedem Fall alles geben, diszipliniert sein und auf einiges verzichten, mir aber niemals Anabolika oder sonstiges spritzen, einfach weil mir meine Gesundheit und meine 2 Eier viel zu wertvoll sind. Jetzt habe ich deiner Ansicht nach, angenommen ich hätte großes Potenzial und viel Talent, nie die Chance die Tour de France zu gewinnen. Was ist das dann noch für ein fairer sportlicher Wettkampf. Es gewinnt ja dann der, der besser (evtl. auch riskanter) dopt und nicht der, der alles aus seinem Körper rausgeholt hat.
Natürlich gibt es eben auch Naturale Verbände, aber wie schon gesagt wurde, kann man dort trotz immer besser werdender Tests auch nie sicher sein, einen fairen Wettkampf zu haben. Und wie gesagt, wäre es einem naturalen nie möglichen DEN Titel zu holen. Mr. Olympia bleibt einem immer versperrt.
Trotz alledem habe ich natürlich auch vor einem Dennis Wolf viel Respekt für das was er geleistet hat. Ich kann nur nicht verstehen, warum man als Sportler eine solche Akzeptanz dafür entwickelt.
Aber letztendlich ist wohl die Gier nach dem Größeren, Besseren und Stärkeren des Menschen Schuld, denn nur die Massemonster, die unglaubliches erreicht haben, können davon leben ;)
Hoffmann
23.07.2014, 21:40
Wo ist das Problem wer es nicht macht gewinnt nicht und hat pech :D
ependinom
23.07.2014, 21:41
Leistungssport hat nichts mit gesundheit zu tun.
Wenn du dieses entsprechende talent haettest und dein leben darauf ausrichtest, dann wuerdest auch du schwer dran zu knabbern haben nein zu sagen ;)
jeder muss es halt fuer sich selbst entscheiden was er nimmt oder nicht nimmt bzw was er als ziel hat.
Leute die nicht auf wettkaempfe gehen zb.... da kann ich absolut nicht verstehen warum man da medikamente nehmen sollte
Danke @ Gammla, einer mit einer vernünftigen Sichtweise!!
@ Hoffmann Hast du in deinem Leben noch nie FAIR was gewonnen um so ne (fragwürdige) Einstellung zu entwickeln?
@ epe Das Leistungssport nicht gesundheitsfördernd ist hat doch mit der eigentlich diskussion nicht viel zu tun. Klar kann jeder für sich selbst entscheiden was er sich einwirft solange dadurch niemand benachteiligt wird der clean bleibt und das solltest doch gerade du als Wettkampfsportler auch so sehen.
ependinom
23.07.2014, 22:02
In unserem sport gibt es keine tests und so weiter, also is da alles cool und niemand wird "beschissen"
Wir sind alle clean
Ich glaube, genau da liegt das Problem. ;)
Hoffmann
23.07.2014, 23:17
Klar hab ich fair schon was gewonnen genau wie jeder der stofft seinen Wettkampf auch fair gewinnt... wird mir auch langsam zu doof mit dir wir kommen hier eh nicht auf einen nenner
Könnte hier noch 1000 sachen schreiben aber die wären nur immer abwertender das muss ja nicht sein
Klar hab ich fair schon was gewonnen genau wie jeder der stofft seinen Wettkampf auch fair gewinnt...
Ok lassen wir das, nur eins noch.
Wie kann jemand, der VERBOTENE Substanzen benutzt um einen Wettkampf zu gewinnen, fair gewinnen? Gibt es denn schon speziell ausgeschriebene Wettkämpfe wo Stoff erlaubt ist die ich nicht kenne?! Ansonsten ist das einfach nur ein grober Widerspruch in sich selbst...
Du kannst mir allerdings gerne deine Argumentation in ruhigerweise näherbringen, vielleicht werde ich noch erleuchtet.
Hoffmann
23.07.2014, 23:30
Nein kann ich nicht du bist so hardcore natural da kann man noch so viel reden und plausibel erklären du würdest immer wieder sagen stoffer sind böse
ependinom
23.07.2014, 23:35
Wenn man sich alleine die ausschreibung der wettkaempfe anguckt, wird meiner meinung nach sogar bewusst vorrausgesetzt dass die leute alles einfahren was geht
Die kurzhantel fuer ueber kopf druecken wog am anfang irgendwas bei 75kg beim world strongest man. Heute wiegt sie 130 kilo
Genauso die fussballspieler zb, guck dir an wie die sich veraendert haben
Nein kann ich nicht du bist so hardcore natural da kann man noch so viel reden und plausibel erklären du würdest immer wieder sagen stoffer sind böse
Sorry aber ich hab von dir noch nicht ein plausibles Argument gelesen. Kamen leider bislang nur Sätze von wegen "Haben die naturals halt Pech"... Mir persönlich ist das recht egal. Werd im BB nie an Wettkämpfen teilnehmen und in meiner betriebenen Wettkampfsportart bringt es den leuten nichts sich was einzuwerfen. Leute können sich soviel einwerfen wie sie wollen, mir doch egal.. Aber wenn sie sich in Wettkämpfen einen UNfairen Vorteil dadurch verschaffen, dann fehlt bei mir jedes Verständnis.
Arnie2k9
23.07.2014, 23:45
Will ich auch mal meine Meinung dazu kundtun
Btw: Irgendwie fällt mir auf, dass die naturals welche gut aussehen (so wie z.B. Hoffmann, Daniel Gildner etc) Stoffer nicht verurteilen, sondern die Leistung genau so respektieren und Leute welche aussehen wie .. (na ja, ich sag jetzt lieber nichts, ihr wisst schon.. :P ) Stoffer verurteilen und sagen, die haben ja keinen respekt verdient etc :D die erste Aussage zu dem Thema von Hoffmann in diesem Thread hat sich bei mir schon 1000x bestätitgt. :P
mMn haben 2. nicht besonders viel Ahnung von dem Sport, weshalb sie auch so aussehen.
Damit will ich anfangen. Setzt du dich da nicht auf ein hohes Ross? Leute die Stoffer nicht respektieren, sehen nach nichts aus und haben keine Ahnung vom Sport? Genau diese sind mir viel lieber, denn die tun sich nicht solche Sachen an, wie die "Top Leute" die sich Stoff spritzen, es wollen oder feiern.
Ist schön und gut was ihr erreicht habt und noch erreichen wollt, dass ihr dazu eure Mittelchen braucht, scheint wohl unmöglich zu sein. Was ich Schade finde.
Ich bin einfach von den Aussagen hier genervt, wie die Einnahme verherrlicht wird. Klar hier wird keiner direkt animiert, aber hier wird bei Gott nichts dafür getan, um das Gegenteil zu machen, im Gegenteil:
Naja wenn ich vorher weiß, dass ich ohne Hilfsmittel eh keine Chance hab muss ich doch nicht antreten. Ist doch fair
Ohne, hast du keine Chance oder du gehts zu einen Natural Verband(Welche eigentlich alle natural sein sollten)
Das Forum hat sich doch klar davon distanziert, dazu gehören auch solche Diskussionen, die eh immer gleich enden. Die "Stoffer" verteidigen SICH und den Konsum, während die anderen(laut DZB die meist keine Ahnung haben) es kritisieren.
Finde die Einstellung einiger hier einfach menschlich gesehen auch schlimm...ein paar halten sich hier einfach als was besseres und das liest man hier sehr gut heraus, jetzt meine ich nicht unbedingt DZB, weil ich da auch denke er meinte die Aussage nicht so wie ich sie jetzt überspitzt darstelle. Aber das geht im ganzen, auch nicht nur hier im Thread.
Hier wachsen mit den Muckis auch die Egos...
Das wars von mir...mal etwas kritisches von mir nach langer Zeit, was aber einfach mal raus musste...
Wenn man sich alleine die ausschreibung der wettkaempfe anguckt, wird meiner meinung nach sogar bewusst vorrausgesetzt dass die leute alles einfahren was geht
Die kurzhantel fuer ueber kopf druecken wog am anfang irgendwas bei 75kg beim world strongest man. Heute wiegt sie 130 kilo
Genauso die fussballspieler zb, guck dir an wie die sich veraendert haben
Man kann aber heutzugtage nicht jede Leistung auf Stoff schieben. Ok in deiner Sportart kenn ich mich mal garnicht aus. Aber ist klar das durch bessere Trainingsmethoden, bessere physische wie psychische Betreuung und natürlich die ganze Suppindustrie die Leistungsfähigkeit immer weiter nach oben geschraubt wird.
Zinker31
24.07.2014, 01:55
Visitort es ist kein bescheißen :)
Es steht eine Prüfung an. Es sind keine Hilfsmittel erlaubt. Eine Person nimmt jedoch einen Spickzettel mit. Diese Person verschafft sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Ist das fair?
Jemand rechnet zu Hause dieselben Aufgaben und verwendet einen Spicker als Hilfsmittel.
Bei einem Wettbewerb wo Hilfsmittel nicht erlaubt sind ist es nunmal unfair sie zu benutzen.
Wenn jemand wie ich keinen Wettbewerb bestreitet, dann kann es den anderen egal sein was für Substanzen ich konsumiere.
Und nur mal so aus Erfahrung. Stellt euch mal das nicht so einfach vor. Die Kur an sich ( Dosierung, korrektes Absetzen etc) ist nicht besonders schwer. Das schwierigste ist nicht immer wieder eine Kur anzufangen. Ich hatte beispielsweise geglaubt ich könne es bei einer einzigen belassen. Jedoch bin ich jetzt seit gut 10 Jahren wieder Natural.
DerZukunftsBody
24.07.2014, 03:23
Will ich auch mal meine Meinung dazu kundtun
Damit will ich anfangen. Setzt du dich da nicht auf ein hohes Ross? Leute die Stoffer nicht respektieren, sehen nach nichts aus und haben keine Ahnung vom Sport? Genau diese sind mir viel lieber, denn die tun sich nicht solche Sachen an, wie die "Top Leute" die sich Stoff spritzen, es wollen oder feiern.
Ist schön und gut was ihr erreicht habt und noch erreichen wollt, dass ihr dazu eure Mittelchen braucht, scheint wohl unmöglich zu sein. Was ich Schade finde.
Ich bin einfach von den Aussagen hier genervt, wie die Einnahme verherrlicht wird. Klar hier wird keiner direkt animiert, aber hier wird bei Gott nichts dafür getan, um das Gegenteil zu machen, im Gegenteil:
Ohne, hast du keine Chance oder du gehts zu einen Natural Verband(Welche eigentlich alle natural sein sollten)
Das Forum hat sich doch klar davon distanziert, dazu gehören auch solche Diskussionen, die eh immer gleich enden. Die "Stoffer" verteidigen SICH und den Konsum, während die anderen(laut DZB die meist keine Ahnung haben) es kritisieren.
Finde die Einstellung einiger hier einfach menschlich gesehen auch schlimm...ein paar halten sich hier einfach als was besseres und das liest man hier sehr gut heraus, jetzt meine ich nicht unbedingt DZB, weil ich da auch denke er meinte die Aussage nicht so wie ich sie jetzt überspitzt darstelle. Aber das geht im ganzen, auch nicht nur hier im Thread.
Hier wachsen mit den Muckis auch die Egos...
Das wars von mir...mal etwas kritisches von mir nach langer Zeit, was aber einfach mal raus musste...
Zu 1) Ja, Leute welche sagen ,, Stoffer vedienen keinen Respekt, es ist keine Leistung und jeder Hannes kann mit Stoff gut aussehen" haben keine wirkliche Ahnung von dem Sport und sehen auch MEIST dementsprechend aus. Leute, welche sich mit der Materie beschäftigt haben, wissen, dass man trotz Stoff immernoch sehr hart trainieren muss, sich perfekt ernähren muss und zum Teil ja noch mehr trainieren muss. Alles muss da streng nach Plan laufen, sonst wird keiner wirklich gut aussehen. (Wobei gut aussehen ja auch immer Definitionssache ist. Für mich sieht einer nur mit nem Sixxer und nem 35er Oberarm z.B. nicht gut aus, für einen anderen vielleicht schon..) Und dass wars, was mich etwas aufgeregt hat. Ich kenne soviele nicht-natural-Bodybuilder und diese reissen sich sowas von den A*sch auf im Training, ernähren sich perfekt, gehen monatelang nicht raus um perfekt auf dem Wettkampf auszusehen und zum Schluss kommen dann Leute welche sagen, dass das keine Leistung ist und das ja jeder schaffen kann.. Dem ist eben nicht so und ich finde es dann eher respektlos von der Gegenseite, so etwas zu sagen. Diese Leute haben ebenfalls großen Respekt verdient. Ich kritisiere eher diese Leute, nicht diese, welche sagen, der Konsum hat Risiken etc
Es lohnt sich auch hier nicht groß weiter zu diskutieren, da man eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird. Deshalb bin ich hier erstmal raus aus der Diskussion
StopfKnopf
24.07.2014, 11:48
Mal vorab, finde ich die Diskussion, auch wenn es um das Thema Stoff steht, sehr sehr interessant.
Denn es wird hier endlich mal wieder diskutiert!!! und es treffen viele unterschiedliche Meinungen aufeinander.
Bringt zudem wieder ein bisschen Schwung hier rein.
Und letztlich ist es egal, ob nun ein gemeinsamer Nenner gefunden wird, das ist nicht mal der Sinn einer Diskussion. Verschiedene Sichtweisen werden kritisch hinterfragt bzw. mit Argumenten (fachlich, persönlich etc.) untermauert oder widerlegt ... Ich denke es ist klar, was ich damit sagen möchte.
-------------------------------
Nun zum Thema.
Doping und co. hat im Breitensport bzw. Hobbysport (wo konkret keine Ziele für Wettkämpfe bestehen) mMn überhaupt nix verloren.
Wieso? Weil der Gesundheit, einen für diesen Sportbereich neben Spaß, Leidenschaft etc. überaus wichtiger Faktor, entgegen wirkt.
Denn eines sollte klar sein, Dopingmittel (seien es nun Steroide, Insulin, Amphetamine ...), haben im Körper eines gesunden Menschen nix verloren.
Es handelt sich dabei in erster Linie um Medikamente bzw. medizinische Substanzen, welche Kranken obliegen. Zudem sind solche Substanzen immer mit massiven Nebenwirkungen verbunden, ob man sie nun merkt oder nicht.
Soviel nun dazu.
Jetzt zum Leistungssport bzw. wettkampforientierten bis hin zum Profi-Sport.
Hat Doping hier eine Berechtigung? Ja! ... LEIDER!
Diese Einstellung habe ich nun nicht, weil es meiner persönlichen entspricht, sondern eher weil es eine Art Übertragung eines Fakts ist.
In einem Großteil der heutigen Sportarten (schreibe bewusst nicht alle, da ich mir fast sicher bin, dass es noch Dopingfreie Sportarten gibt) steht doping einfach an der Tagesordnung und ist unerlässlich, um überdurchschnittliche Leistungen zu erreichen und der Beste zu sein.
Zum einen werden, wie epe anhand des Überkopfdrückens schon aufgezeigt hat, die sportlichen Erwartungen immer höher geschraubt. Diese Erwartungen gehen von den Sportlern selbst aus (es sollen Rekorde gebrochen und neue aufgestellt werden) und von von den Veranstaltern aus (es muss mehr Gewicht gestemmt, weiter geworfen, schneller oder weiter gelaufen werden).
Solch Sachen wie der Deca-Ulltratriathlon (10 Ironman's in 10 Tagen), finde ich schon ziemlich extrem. Und ich glaube kaum, dass alle Teilnehmer solche Distanzen clean bestreiten, vor allem, wenn man vorne mitmischen will.
Aber auc auf kürzeren Strecken, wird im Kampf um noch bessere Zeiten immer mehr gedoped. (Habe dazu mal eine reportage zum Thema doping beim Triathlon gesehen)
Mal weg vom Ausdauersport und zurück zum BB.
Die Devise bei den großen und nicht explizit naturalen Verbänden lautet dort, immer größer, breiter und dabei dann noch hammer definiert zu bleiben.
Es wurde irgendwo mal angefangen die Ziele hoch zu stecken und nun geht es immer weiter, begründet im Ehrgeiz des Menschen.
Im BB gibt es nun die Besonderheit, dass sich einige Verbände und Wettbewerbe konkret den naturalen Athleten widmen.
Aufgrund der Überhand des doping, finde dies vollkommen in Ordnung. Wie hier aber schon geschrieben, haben "Stoffer" die sich auch nun auch bei solchen WK's hinein mogeln keinerlei Respekt verdient, egal wie hart die Arbeit da denn war.
Bei den anderen WK's halte ich es da anders, denn es fast jedem klar, dort sind anderen Mittel noch im Spiel und gebilligt wird es auch und muss es auch, dem freudigen Zuschauer zu liebe. Denn jene wollen extreme, Rekorde und Bestleistungen geboten bekommen.
Klar hat ein mit Stoff hochgezogener Athlet auch viel Respekt verdient, weil auch hier harte Arbeit hinter steckt, sofern es sich nun nicht um solch widerliche Spielereien mit Synthol handelt.
Denn trainiert und ordentlich gegessen werden muss trotzdem noch.
Dies bezieht sich nun jedoch auf Top-Athleten, welche über das natürliche Maximum schon hinaus sind.
Müsste ich nun zwei Personen vergleichen, welche ähnlich viel Muskelmasse besitzen und auch dessen Definition, Symmetrie etc. ähnlich ist, würde der naturale Athlet den weitaus größeren Respekt zugeteilt bekommen.
Denn Personen, die meinen mit Beginn des Kraftsport's sich allesmögliche reinziehen zu müssen (Thema- doping im Breitensport ;)) und dann mit ihren harten Erfolgen prahlen und andere schmälern, sind einfach nur dumm und haben keinerlei Respekt für ihre „Erfolge“ verdient. Und auch nach ein bisschen Training und Erfahrung besteht kein Grund in dieser Hinsicht.
Denn wer diszipliniert und mit Ehrgeiz sich dem Sport widmet, dann vielleicht noch eine gute Genetik besitzt, kann ich meinen Augen auf natürlichem Weg viel aus seinem Körper rausholen.
Und wer dann sein Limit erreicht hat (wer soweit kommt, hat mit Sicherheit auch wettkampfliche Ziele), kann sich überlegen, ob er sich durch Nachhilfe in neue Sphären heben möchte.
Das war mein Standpunkt. Ich finde, dass es äußerst schwierig ist da irgendwo Toleranzgrenzen zu ziehen. Ich hoffe ich habe das bei mir irgendwie verständlich herüber gebracht.
LG
JOTSCHKA
24.07.2014, 13:17
Mal ganz abgesehen von der Diskussion. Passt auf was ihr so schreibt Leute. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Auch wenn euch wahrscheinlich keiner anklagen wird, weil ihr vorhabt Stoff zu nehmen. Sofern ihr mal Karriere machen wollt, wird euer Leben durchleuchtet und sowas macht sich nicht gut beim Arbeitgeber.
Ps. sehr deeskalierend gewählter Tread-Titel
DerZukunftsBody
24.07.2014, 13:38
Ps. sehr deeskalierend gewählter Tread-Titel
ruhig blut, ist ausm Neid Aggressionsthread und hat nichts mit der handlung zu tun
StopfKnopf: Super Text !!
JOTSCHKA
24.07.2014, 14:07
ok, dann nehm ich das zurück.
Das Interessante ist ja, dass es Diskussionen um zugelassene Hilfsmittel in allen Bereichen des Lebens gibt. Dass gute Leistungen ohne Hilfsmittel genau so gut sind wie gute Leistungen mit Hilfsmitteln, versteht sich von selbst, deswegen würde ich alles, was die Leistung hart trainierender Stoffer kleinredet, als Geschwätz abtun und beiseite legen. Viel wichtiger ist also die Frage, welchen Nutzen und welches Risiko ein Hilfsmittel hat, und da schneidet Stoff für mich schlecht ab, aus den bereits genannten Gründen der Vorbildwirkung von Sportlern und den gesundheitlichen Risiken von Stoff.
ohne die letzten 2 seiten gelesen zu habe, Behaupten eigentlich diese "stoffer" bodybuilder Frauen (wo so krank aussehen ^^) auch von sich selber das sie "clean" sind? :)
ohne die letzten 2 seiten gelesen zu habe, Behaupten eigentlich diese "stoffer" bodybuilder Frauen (wo so krank aussehen ^^) auch von sich selber das sie "clean" sind? :)
Ja, ich glaube auch die behaupten das von sich.
legendkiller
24.07.2014, 15:24
Ich verstehe eure SIchtweisen nicht ? JEDER weiß dass im Profisport DOPING einfach dazugehört, es ist ein MUSS, anders kommt man nicht rein, zumindest im Breitensport, und ich rede vom Profibereich.
Steroide verharmlosen? - Auf keinen Fall. Herzinfarkt, Schlaganfall, Lebertumor etc sind Spätfolgen, weiß auch jeder.
Fakt ist aber, ohne Roids geht da nichts und der Profibereich ist nunmal die Königsliga in jedem Sport, danach wird der Sport im allg. beurteilt, kein Wunder das viele denken das jeder stofft der etwasbesser aussieht. Und es gibt auch keinen Grund warum man den "Stoffern" keinen Respekt entgegenbringen sollte, schaut euch mal die Ernärhung an, die perfekte Ernärhung von Leuten in der Profiliga, da können sich die meisten naturals noch ne Scheibe dran abschneiden, die bekommen komplett professionelle Beratung etc, die Leute perfektionieren den Sport und streben das Maximum an,in jeder Hinsicht, bverbringen auch täglich 2-4 Stunden im Fitnessstudio was kein natural macht, schaufeln die doppelte Menge an sauberen kcal rein und opfern auch noch ihre Gesundheit für die Leidenschaft.
Ich verstehe die ganzen Hater hier nicht. Klar, stoff ist extrem gesundheitsbedenklich, aber es ist notwendig um über das genetische Maximum hinaus zu kommen.
Hoffmann
24.07.2014, 15:32
Ich verstehe eure SIchtweisen nicht ? JEDER weiß dass im Profisport DOPING einfach dazugehört, es ist ein MUSS, anders kommt man nicht rein, zumindest im Breitensport, und ich rede vom Profibereich.
Steroide verharmlosen? - Auf keinen Fall. Herzinfarkt, Schlaganfall, Lebertumor etc sind Spätfolgen, weiß auch jeder.
Fakt ist aber, ohne Roids geht da nichts und der Profibereich ist nunmal die Königsliga in jedem Sport, danach wird der Sport im allg. beurteilt, kein Wunder das viele denken das jeder stofft der etwasbesser aussieht. Und es gibt auch keinen Grund warum man den "Stoffern" keinen Respekt entgegenbringen sollte, schaut euch mal die Ernärhung an, die perfekte Ernärhung von Leuten in der Profiliga, da können sich die meisten naturals noch ne Scheibe dran abschneiden, die bekommen komplett professionelle Beratung etc, die Leute perfektionieren den Sport und streben das Maximum an,in jeder Hinsicht, bverbringen auch täglich 2-4 Stunden im Fitnessstudio was kein natural macht, schaufeln die doppelte Menge an sauberen kcal rein und opfern auch noch ihre Gesundheit für die Leidenschaft.
Ich verstehe die ganzen Hater hier nicht. Klar, stoff ist extrem gesundheitsbedenklich, aber es ist notwendig um über das genetische Maximum hinaus zu kommen.
Ich kann und will es nicht aktzeptieren, dass du Stoff erwähnst es könnten ja Kinder lesen :D
Spaß beiseit, hast du sehr schön gesagt. =)
Nun zum Thema.
Doping und co. hat im Breitensport bzw. Hobbysport (wo konkret keine Ziele für Wettkämpfe bestehen) mMn überhaupt nix verloren.
Wieso? Weil der Gesundheit, einen für diesen Sportbereich neben Spaß, Leidenschaft etc. überaus wichtiger Faktor, entgegen wirkt.
Denn eines sollte klar sein, Dopingmittel (seien es nun Steroide, Insulin, Amphetamine ...), haben im Körper eines gesunden Menschen nix verloren.
Es handelt sich dabei in erster Linie um Medikamente bzw. medizinische Substanzen, welche Kranken obliegen. Zudem sind solche Substanzen immer mit massiven Nebenwirkungen verbunden, ob man sie nun merkt oder nicht.
Soviel nun dazu.
100% einverstanden
Jetzt zum Leistungssport bzw. wettkampforientierten bis hin zum Profi-Sport.
Hat Doping hier eine Berechtigung? Ja! ... LEIDER!
Diese Einstellung habe ich nun nicht, weil es meiner persönlichen entspricht, sondern eher weil es eine Art Übertragung eines Fakts ist.
In einem Großteil der heutigen Sportarten (schreibe bewusst nicht alle, da ich mir fast sicher bin, dass es noch Dopingfreie Sportarten gibt) steht doping einfach an der Tagesordnung und ist unerlässlich, um überdurchschnittliche Leistungen zu erreichen und der Beste zu sein.
Zum einen werden, wie epe anhand des Überkopfdrückens schon aufgezeigt hat, die sportlichen Erwartungen immer höher geschraubt. Diese Erwartungen gehen von den Sportlern selbst aus (es sollen Rekorde gebrochen und neue aufgestellt werden) und von von den Veranstaltern aus (es muss mehr Gewicht gestemmt, weiter geworfen, schneller oder weiter gelaufen werden).
Solch Sachen wie der Deca-Ulltratriathlon (10 Ironman's in 10 Tagen), finde ich schon ziemlich extrem. Und ich glaube kaum, dass alle Teilnehmer solche Distanzen clean bestreiten, vor allem, wenn man vorne mitmischen will.
Aber auc auf kürzeren Strecken, wird im Kampf um noch bessere Zeiten immer mehr gedoped. (Habe dazu mal eine reportage zum Thema doping beim Triathlon gesehen)
Ist die Tatsache, dass Doping in vielen Sportarten allgegenwärtig ist, denn eine Legitimation darüber hinweg zu schauen? Man kann doch nicht sagen, weils viele machen ist ok... Klar solls immer höher/weiter/schneller sein, aber wird dann gerade bei diesen Rekorden doch gut geprüft ob Stoff im Spiel ist oder nicht. Siehe Armstrong oder in der Leichtathletik Montgomery,Jones,Johnson.... Wie ich weiter oben geschrieben habe, sind Körper auch durch morderne Trainingsmethoden und besserer Betreuung auch so in der Lage immer mehr Leistung zu bringen ;) Wenn ich nun mal nicht der schnellste auf der Welt bin hab ich halt Pech, aber mit Sicherheit kein Anrecht das mit Stoff herbeizuführen ;)
Ich mach für mich persönlich gibts da kein Unterschied zwischen BB, Radsport oder Schach. Sobald Stoffer und Nicht-Stoffer in Konkurrenz bei einem Wettkampf treten geht jede fairness verloren.
Mir ist durchaus das ohne perfekte Ernährung und training auch Stoffer zu nichts bringen. Aber beim Vergleich von 2 Athleten mit gleichen Ausgangssituationen, gleichen EP/TP hat der natural nie ne Chance und das kann man doch so nicht Akzeptieren. Wie gesagt, auf alle Sportarten bezogen.
Kann deine Argumente aber natürlich auch teilweise nachvollziehen :)
Es gibt doch hier 2 Grundsatzthesen, oder Fragen.
1. Ist Leistungssport= Doping?
Laut der Meinung vieler hier ja. Ich persönlich glaube aber, dass das sehr schade und falsch ist und meine Überzeugung geht, wie die offizielle aller Verbände, in die Richtung, dass Doping illegal ist und man auch ohne Leistungssport betreiben kann und wieder dahin zurückkehren sollte. Man kann auch eine naturale Königsliga haben, sehe das Problem nicht.. Warum muss Doping einfach dazugehören?
2. Hat jemand der stofft (den gleichen) Respekt für seine vollbrachte Leistung verdient?
Meiner Meinung auch ja, aber trotzdem würde ich ein zurückgehen zu naturalen Leistungen wünschen, weil wirklich der, der das Beste aus seinem Körper herausholt und nicht der, der besser stofft gewinnt;)
Aber das wäre wohl nur mit schnellen, kostengünstigen und sicheren Tests auf sämtliche Substanzen möglich.
ependinom
24.07.2014, 15:46
Wenn ich nicht der schnellste auf der welt bin werde ich auch mit stoff nicht zum champ ;)
Wie gesagt, bis zu einem gewissen level kann man mit talent oder medikamente kommen, ab da entscheiden das aber andere sachen.
Wenn ich nicht der schnellste auf der welt bin werde ich auch mit stoff nicht zum champ ;)
Wie gesagt, bis zu einem gewissen level kann man mit talent oder medikamente kommen, ab da entscheiden das aber andere sachen.
Sagen wir ausgehend vom 100m Sprint. Der erste gewinnt bei den Olympischen Spielen mit einer Zeit von 9,50 sek, der zweite hat 9,55 sek. Der erste ist gedopt, der zweite clean. Wo bitte ist hier die fairness? ;)
Zinker31
24.07.2014, 16:25
Hier wird immer das fadenscheinige Argument gebracht das Stoffer mehr, härter und besser trainieren und sich dazu perfekt ernähren. Das macht vielleicht ein ehrgeiziger sehr ambitionierter Wettkampfbodybuilder. Um diese geht es aber nicht ausschließlich. Sie stellen sogar eher eine Minderheit dar.
In meiner ersten Kur habe ich einfach härter trainiert, weil ich härter trainieren konnte ( viiieeeel bessere Regeneration).
Ich habe mich weder besser ernährt noch mehr geschlafen. Ich war ganz einfach nur länger im Studio ( 1,5-2Std. pro TE) und habe intensiver trainiert. Wenn ich mir hier alte Threads von eke_aka_alex durchlese bin ich beeindruckt auf was er alles achtet.
Und nochmal speziell an dich legend und Hoffmann : Mein Cousin (22) ist mit Unterstützung unterwegs und hat 87kg auf 1,75 bei 11% Körperfett. Weißt du wie viele Kcal er pro Tag isst ? 2300!! Bei ihm kommt zwar ne gute Genetikk hinzu, aber er sollte nur meine Argumentationsführung bekräftigen.
Wie gesagt, im Wettkampf-/Profibereich widerspreche ich dir nicht
ependinom
24.07.2014, 16:26
Nichtmal der zweite von hinten wird clean sein da selbst er die spitze in seinem land darstellt ;)
Hoffmann
24.07.2014, 17:14
Mein Cousin (22) ist mit Unterstützung unterwegs und hat 87kg auf 1,75 bei 11% Körperfett. Weißt du wie viele Kcal er pro Tag isst ? 2300!! Bei ihm kommt zwar ne gute Genetikk hinzu, aber er sollte nur meine Argumentationsführung bekräftigen.
Wie gesagt, im Wettkampf-/Profibereich widerspreche ich dir nicht
Das heißt er Stofft?
Wenn ja ich weiß nicht was du mir damit sagen willst? Ein Kumpel von mir hat fast die selben Werte und ist natural und sieht recht gut aus. Also Respekt an dein Cousin hat bestimmt nen guten Körper !
DerZukunftsBody
24.07.2014, 17:19
Das macht vielleicht ein ehrgeiziger sehr ambitionierter Wettkampfbodybuilder. Um diese geht es aber nicht ausschließlich. Sie stellen sogar eher eine Minderheit dar.
Bei anderen Leuten hat Stoff mMn auch überhaupt nichts zu suchen.
Das heißt er Stofft?
Wenn ja ich weiß nicht was du mir damit sagen willst? Ein Kumpel von mir hat fast die selben Werte und ist natural und sieht recht gut aus. Also Respekt an dein Cousin hat bestimmt nen guten Körper !
Ich VERMUTE mal, dass er sage will, dass bei Stoffern selbst 2300 Kcal pro Tag reichen um sich einen schönen Körper zu formen. Ich denke wir sind uns einig das bei naturalen da nicht viel bei rumkommen würde...
Kann man natürlich auch irren
Hoffmann
24.07.2014, 17:25
Ich VERMUTE mal, dass er sage will, dass bei Stoffern selbst 2300 Kcal pro Tag reichen um sich einen schönen Körper zu formen. Ich denke wir sind uns einig das bei naturalen da nicht viel bei rumkommen würde...
Kann man natürlich auch irren
Ja dann reicht das wohl aus, solange es gut aussieht ist doch alles supi.
Ja dann reicht das wohl aus, solange es gut aussieht ist doch alles supi.
Schon klar das für den Stoffer da alles supi ist.. Hier gehts aber nunmal um den Vergleich auf Wettkampfebene. Und das Beispiel zeigt doch wieder deutlich die benachteiligung.
Hoffmann
24.07.2014, 17:42
Ja und der Stoffer gewinnt weil er mehr investiert. Der andere kann´s doch nehmen oder zur Gnbf?
DerZukunftsBody
24.07.2014, 17:44
Im BB gibt es nun die Besonderheit, dass sich einige Verbände und Wettbewerbe konkret den naturalen Athleten widmen.
Aufgrund der Überhand des doping, finde dies vollkommen in Ordnung. Wie hier aber schon geschrieben, haben "Stoffer" die sich auch nun auch bei solchen WK's hinein mogeln keinerlei Respekt verdient, egal wie hart die Arbeit da denn war.
Bei den anderen WK's halte ich es da anders, denn es fast jedem klar, dort sind anderen Mittel noch im Spiel und gebilligt wird es auch und muss es auch, dem freudigen Zuschauer zu liebe. Denn jene wollen extreme, Rekorde und Bestleistungen geboten bekommen.
Klar hat ein mit Stoff hochgezogener Athlet auch viel Respekt verdient, weil auch hier harte Arbeit hinter steckt, sofern es sich nun nicht um solch widerliche Spielereien mit Synthol handelt.
Denn trainiert und ordentlich gegessen werden muss trotzdem noch.
Dies bezieht sich nun jedoch auf Top-Athleten, welche über das natürliche Maximum schon hinaus sind.
@vistitor: Bitte lese dir nochmal diesen Bereich hier durch! Alle verstehen es und 99% der Leute, die gerne nen Wettkampf bestreiten möchten wissen das auch.
Es gibt so gut wie garkeine Benachteiligung auf Wettkampfebene, weil naturale sich mit naturalen messen. Und die anderen halt mit den anderen. So ist das in unserem Sport.
@vistitor: Bitte lese dir nochmal diesen Bereich hier durch! Alle verstehen es und 99% der Leute, die gerne nen Wettkampf bestreiten möchten wissen das auch.
Es gibt so gut wie garkeine Benachteiligung auf Wettkampfebene, weil naturale sich mit naturalen messen. Und die anderen halt mit den anderen. So ist das in unserem Sport.
Meinst du sowas hier? http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/gnbf-dopingdebakel---leon-schmahl-und-arndt-neide-erhalten-titel-zur%C3%BCck/46932.htm
Hoffmann
24.07.2014, 17:52
Das ist unehrenhaft, aber um diesen Fall geht´s hier nicht^^
DerZukunftsBody
24.07.2014, 17:55
Langsam kommen mir schon die Tränen man.. Ich sags nochmal und habs schon 1000x gesagt: Die GNBF ist ein Wettkampf wo naturale sich mit naturalen messen wollen und auch sollen! Wer da auf Stoff hingeht , betrügt die anderen und hat einen klaren Vorteil, ja ! Sehe ich genau so. Deshalb wurden die beiden auch disqualifiziert! (oder auch nicht, denn die Proben sollen ja verfälscht gewesen sein)
Und dann gibt es noch Verbände, wo nicht kontrolliert wird ! Dort gehen dann die Leute hin, welchen es natural nicht gut genug aussieht und sich dann mit Gleichgesinnten messen möchten. Und jeder Naturalwettkampfathlet weiß, dass er da lieber nicht starten sollte! Und bisher habe ich auch noch keinen auf einen dieser Wettkämpfe gesehen, welcher überhaupt nicht ins Bild gepasst hat oder sich benachteiligt gefühlt hat ! Und ich war schon auf einigen Wettkämpfen. Du auch ?
Ob Du es nun gut findest, dass es Verbände gibt, wo nicht kontrolliert wird und wo 95% auf Stoff sind, ist deine Sache. Ändern wirst Du es nicht können. Lass diese Leute dann einfach leben. Musst da weder hin dir das angucken, noch da starten. Ich gehe auch nicht in den Zirkus, da mir es nicht gefällt wie die Tiere da behandelt werden und gezüchtet für ihre Auftritte. Gehe dann lieber zu anderen Veranstaltungen.
Du musst nicht gleich weinen ;) Find es gut das wir uns im Bereich der Gnbf einig sind. (das bezieh ich mal dann auf alle andere Sportarten auch). Da es in anderen Verbänden gang und gebe ist frag ich mich weshalb es nicht gleich zugelassen wird. Dann würden sich vielleicht auch die übrigen 5% nicht benachteiligt fühlen :D Und nein ich war noch nicht auf Wettkämpfen, wie du aber vielleicht aus mein bisherigen Posts festgestellt hast, bezieht sich meine Meinung sportartenübergreifend und nicht nur auf BB ;)
ependinom
24.07.2014, 18:20
Es wird nicht "zugelassen" weil es bis auf mexico und thailand einfach gesetzlich verboten ist (ich glaube das waren die zwei ausnahmen)
legendkiller
25.07.2014, 22:47
Letztenendes ist es jedem seine Entscheidung, jeder hat eine eigene Meinung und die anderen müssen damit leben.
Um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen:
- Stoffer bei der GNBF sind unerwünscht und es ist armseelig und feige den anderen gegenüber //// selber Nenner für alle denke ich
- Im ProfiBB bzw IFBB hat man ohne Stoff keine Chance, warum ? siehe Punkt 1 //// same again
- Jeder sollte das im Leben machen was ihm gefällt, wenn jemand mit seinen Körper unzufrieden ist und einfach ein Tier sein/werden will soll er Roids nehmen, warum auch nicht, jeder Mensch strebt ein Ziel an..
- Stoff kann tödlich sein //// eh schon wissen
Passts für alle ? ;)
Zinker31
25.07.2014, 22:52
Letztenendes ist es jedem seine Entscheidung, jeder hat eine eigene Meinung und die anderen müssen damit leben.
Um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen:
- Stoffer bei der GNBF sind unerwünscht und es ist armseelig und feige den anderen gegenüber //// selber Nenner für alle denke ich
- Im ProfiBB bzw IFBB hat man ohne Stoff keine Chance, warum ? siehe Punkt 1 //// same again
- Jeder sollte das im Leben machen was ihm gefällt, wenn jemand mit seinen Körper unzufrieden ist und einfach ein Tier sein/werden will soll er Roids nehmen, warum auch nicht, jeder Mensch strebt ein Ziel an..
- Stoff kann tödlich sein //// eh schon wissen
Passts für alle ? ;)
Und das Leben IST tödlich :D