PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfänger, fragen zum gk plan für anfänger von seppl



kriegsschraube
16.07.2014, 00:55
hallo zusammen.

hab mich letzte woche im studio angemeldet, kam aber leider nicht zum trainieren. jetzt wollte ich durchstarten und hab ne frage. wäre nett wenn jemand sich die zeit nimmt und sie kurz beantwortet.

erstmal ein paar daten. bin 21 jahre alt, 173 cm groß und wiege 77kg. bis auf ein bisschen speck am bauch bin ich relativ schlank.

der gk trainingsplan von seppl (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) sieht mir nach viel arbeit aus ich meine da sind ziemlich viele übungen drin für eine einheit. hab mir andere pläne (http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan) angesehen und die sind viel kürzer. sollte man die ganzen übungen von seppl in einem durchlauf machen ?

sorry falls dies der falsche bereich ist

gruß

der_pumper
16.07.2014, 01:31
der gk trainingsplan von seppl (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) sieht mir nach viel arbeit aus ich meine da sind ziemlich viele übungen drin für eine einheit. hab mir andere pläne (http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan) angesehen und die sind viel kürzer. sollte man die ganzen übungen von seppl in einem durchlauf machen ?

Moin moin und herzlich Willkommen! :welcome:

"sieht mir nach viel arbeit aus". Dieser Satz darf im Leben eines Pumpers nicht vorkommen.:motz1: Du hast dich dazu entschieden, diesen Sport zu machen, also hast du dich auch dazu entschieden, kontinuierlich viel und hart zu arbeiten!

Zum Vergleich der beiden Trainingspläne:
Da du anscheinend noch Anfänger bist, kommt für dich ja eher die Variante mit Maschinen in Frage. Dort hast du 7 Übungen, beim GK von seppl 9. So ein großer Unterschied ist das doch nicht (wenn du beim ersten GK noch eine Bauchübung zum Schluss machst, ist der Unterschied nur bei einer Übung). Warum die höhere Wdh.-Anzahl gemacht werden sollte, steht ja bereits in seppls Post.

Fazit: Nimm den GK hier aus dem Forum. Der hat sich bewährt. Wenn du ausreichend in den Sport reingefunden hast, kannst du dann mehr und mehr mit freien Gewichten trainieren.

kriegsschraube
16.07.2014, 01:54
hey danke für die schnelle antwort

ich hätte mich besser ausdrücken sollen, ich meinte es sieht nach vielen übungen aus im gegensatz zu anderen plänen, nicht dass ich keine lust drauf habe sorry :)

ich werd mich dann erstmal an den plan halten aber wie siehts mit ernährung aus ? einen plan habe ich nicht, ich esse einfach drauf los. wenn ich schätzen müsste würde ich auf zirka (pro tag) 300g magerquark mit haferflocken, müsli mit haferflocken, roggenknäckebrot mit käse/geflügel oder halt quark sowie auf ein putenschnitzel an jedem zweiten oder dritten tag, rührei mit schafskäse und sonstigem obst und gemüse kommen. ab und an gibts auch mal was anderes wie lasagne oder einen broccoli auflauf. auf süssigkeiten habe ich auch so nie wirklich lust gehabt und auf soda auch nicht also ist das kein drama wenn ich drauf verzichte.

sollte ich lieber einen plan machen oder kann ich einfach so weiter essen und anfangen zu trainieren ?

der_pumper
16.07.2014, 02:26
sollte ich lieber einen plan machen oder kann ich einfach so weiter essen und anfangen zu trainieren ?

Was ist denn dein Ziel?
Die Ernährung hört sich im Großen und Ganzen doch schon mal grundsolide an. Obst und Gemüse fehlt etwas, und noch ein ppar Nüsse für die gesunden Fetten.

kriegsschraube
16.07.2014, 02:37
Was ist denn dein Ziel?
Die Ernährung hört sich im Großen und Ganzen doch schon mal grundsolide an. Obst und Gemüse fehlt etwas, und noch ein ppar Nüsse für die gesunden Fetten.

ein bisschen masse aufbauen und definieren schätze ich.

ich will jetzt nichts übertriebenes starten aber neben dem studium für die nächsten 3-4 jahre (und danach natürlich) 3 mal die woche trainieren gehen kann ich mir gut vorstellen. ich will das ganze als hobby betrachten und langsam muskeln aufbauen.

pong
16.07.2014, 06:25
aus im gegensatz zu anderen plänen

Welche anderen Pläne? Was du oben gepostet hast, sind quasi alle "bösen" Übungen in einer Einheit, was man erstmal durchstehen muss.

Wie weit beherrscht du Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, dass du alle drei in einer einzigen Einheit sauber zusammenbringst?

pong

kriegsschraube
02.08.2014, 00:22
Welche anderen Pläne? Was du oben gepostet hast, sind quasi alle "bösen" Übungen in einer Einheit, was man erstmal durchstehen muss.

Wie weit beherrscht du Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, dass du alle drei in einer einzigen Einheit sauber zusammenbringst?

pong

sorry ist ne weile her seit ich das letzte mal hier war und zum trainieren kam ich erst letzte woche. ab jetzt mach ich es regelmässig und nach dem plan von seppl.

auf die 3 übungen habe ich (erstmal) verzichtet und das bankdrücken habe ich auf ner maschine durchgezogen.

ist die reihenfolge in der man die übungen macht von oben nach unten richtig so ? bin seit mittwoch total verkatert im brust,bizeps,trizeps und oberen rückebereich. hab das training heute trotzdem gemacht jedoch etwas leichter.

zu den gewichten (konnte mit diesen hier relativ leicht die wiederholungen durchziehen)

butterfly - 35kg
bankdrücken - 45kg
lh curls - 17,5kg
kh schulterdrücken und trizepsdrücken - 10kg
latziehen -16.5kg
beinpresse -35kg oder 45 kann mich nicht errinern

sieht alles recht niedrig aus

danke für die hilfe ich mach erst mal mit dem plan weiter und in 8 wochen sehen wir weiter

gruß