PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder Sodbrennen



zahli
12.07.2014, 01:14
Hi muskelbody community

wie der Titel scon verrät hab ich oft, eigebtlich fast täglich mit Sodbrennen zu kämpfen. Ich denke, bei mir leigt das relativ klar am vielen Essen. Bin sehr ektomorph veranlagt und habe quasi gar keine Wahl, sehr viel Essen oder kein Muskelaufbau. Auch während des Trainings bekomme ich nicht selten Sodbrennen.

Dagegen trinke ich dann kalte Milch/Sojamilch oder einfach leitungswasser, aer das hilft immer nur sehr Kurzfristig.

hat da evtl. noch jemand mit zu kämpfen, oder weiß andere Tipps dem etwas vorzubeugen oder es vielleichht sogar ganz abzustellen? soll ja längerfristig auch nicht grade gesund sein ...

:ambivalence:

pong
12.07.2014, 07:36
Darum auch auf zum Onkel Doktor, der soll dich zur Endoskopie schicken.

pong

ependinom
12.07.2014, 08:39
ich habe nicht so die ahnung davon, aber macht es sinn sodbrennen mit einem sauren lebensmittel bekaempfen zu wohlen?

ich esse auch ziemlich viel, habe aber genug gruenes zeug mit drin ohne das ich auch sofort sodbrennen bekomme.
dazu noch basica in 3-4 facher tagesdosis und schon fuehlt man sich wohler

zahli
12.07.2014, 13:40
Hm, kenne mich da auch nicht so aus, aber nach einem kühlen glas milch ist eigentlic jedes sodbrennen verschwunden bei mir. Zumindest erstmal ..
hat das wirklich mit sauren Lebensmitteln zu tun? Grünzeug hilft da also? Vielleicht krieg ich das damit ja in den Griff
Ansonsten müsste ich halt wirklich zum Arzt wie Pong meint, aber sitze ungern dauernd beim Arzt