Conju
23.06.2014, 23:47
Hallo erstmal :icon_salut:
Ich bin recht neu im Forum und habe mich eingelesen, wie es sich auch gehört. Ich habe mich mit dem Training auseinander gesetzt und natürlich auch mit der Ernährung.
An dieser Stelle ein echtes Lob an die Benutzer dieses Forums! Ihr habt echt gute Beiträge!
Ich bin 17 Jahre alt und trainiere nun seit gut zwei Jahren mit Lücken zwischendrin, was ich inzwischen nur mit Blödheit begründen kann :smile:
Ich habe in der Zeit gut aufgebaut und bin in einer akzeptabler Form. Zugegeben, wenn ich konsequenter und mehr Wissen gehabt hätte, hätte ich mehr Erfolge zu verzeichnen.
Inzwischen trainiere ich konsequent, verbessere mich und achte auf meine Ernährung. Jedoch bin ich noch fleißig am Lernen für diese doch nicht so simple Sportart und erläutere deswegen mal mein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Momentan trainiere ich mit folgendem 2er Split:
1. TE
Bankdrücken
3x8
Schrägbankdrücken
3x8
Buttfly
2x8
Trizeps-Dips
3x8
Trizepsdrücken am Kabelzug
3x8
KH Seitheben
3x10
LH Frontdrücken
3x10
Crunches
3x12
Beinheben
3x12
2. TE
Kniebeugen
3x8
Beinbeugen
3x8
Wadenheben
3x8
Latziehen
3x8
Rudern am Kabelzug
3x8
SZ-Curls
3x8
KH Bizepscurls
2x8
Das Training wird 4x pro Woche absolviert
Montag 1. TE
Dienstag 2. TE
Mittwoch
Donnerstag 1. TE
Freitag 2. TE
Samstag
Sonntag
Nun zu meiner Frage/Problem
Wenn ich Beine trainiere habe ich logischerweise auch eine hohe Regenerationszeit, jedoch entwickle ich das Gefühl, dass knapp 72 Stunden zwischen den Beintrainingseinheiten in naher Zukunft nicht mehr ausreichen. Ich überlege nun schon eine Weile auf einen 3er Split zu wechseln. Allerdings habe ich da meine Bedenken... meine Kraftwerte scheinen noch recht niedrig zu sein.
BD: 3x5 60kg
KB: 3x8 70kg (Knie ist angeschlagen - Obacht geben!)
KH: Wird langsam mal Zeit... mir fehlt nur ein Trainingspartner, der dies beherrscht - habe keine Lust mir was kaputt zu machen, mir reicht mein Knie.
Kurz und knapp sind meine Fragen:
1.) 2er oder 3er Split?
2.) Falls 2er Split - ist obiger sinnvoll?
Meinungen und Kritik sind erwünscht und kann gerne auch direkt geäußert werden.
Mein Ziel ist es mich zu verbessern - helft mir dabei :subdued:
Ich bin recht neu im Forum und habe mich eingelesen, wie es sich auch gehört. Ich habe mich mit dem Training auseinander gesetzt und natürlich auch mit der Ernährung.
An dieser Stelle ein echtes Lob an die Benutzer dieses Forums! Ihr habt echt gute Beiträge!
Ich bin 17 Jahre alt und trainiere nun seit gut zwei Jahren mit Lücken zwischendrin, was ich inzwischen nur mit Blödheit begründen kann :smile:
Ich habe in der Zeit gut aufgebaut und bin in einer akzeptabler Form. Zugegeben, wenn ich konsequenter und mehr Wissen gehabt hätte, hätte ich mehr Erfolge zu verzeichnen.
Inzwischen trainiere ich konsequent, verbessere mich und achte auf meine Ernährung. Jedoch bin ich noch fleißig am Lernen für diese doch nicht so simple Sportart und erläutere deswegen mal mein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Momentan trainiere ich mit folgendem 2er Split:
1. TE
Bankdrücken
3x8
Schrägbankdrücken
3x8
Buttfly
2x8
Trizeps-Dips
3x8
Trizepsdrücken am Kabelzug
3x8
KH Seitheben
3x10
LH Frontdrücken
3x10
Crunches
3x12
Beinheben
3x12
2. TE
Kniebeugen
3x8
Beinbeugen
3x8
Wadenheben
3x8
Latziehen
3x8
Rudern am Kabelzug
3x8
SZ-Curls
3x8
KH Bizepscurls
2x8
Das Training wird 4x pro Woche absolviert
Montag 1. TE
Dienstag 2. TE
Mittwoch
Donnerstag 1. TE
Freitag 2. TE
Samstag
Sonntag
Nun zu meiner Frage/Problem
Wenn ich Beine trainiere habe ich logischerweise auch eine hohe Regenerationszeit, jedoch entwickle ich das Gefühl, dass knapp 72 Stunden zwischen den Beintrainingseinheiten in naher Zukunft nicht mehr ausreichen. Ich überlege nun schon eine Weile auf einen 3er Split zu wechseln. Allerdings habe ich da meine Bedenken... meine Kraftwerte scheinen noch recht niedrig zu sein.
BD: 3x5 60kg
KB: 3x8 70kg (Knie ist angeschlagen - Obacht geben!)
KH: Wird langsam mal Zeit... mir fehlt nur ein Trainingspartner, der dies beherrscht - habe keine Lust mir was kaputt zu machen, mir reicht mein Knie.
Kurz und knapp sind meine Fragen:
1.) 2er oder 3er Split?
2.) Falls 2er Split - ist obiger sinnvoll?
Meinungen und Kritik sind erwünscht und kann gerne auch direkt geäußert werden.
Mein Ziel ist es mich zu verbessern - helft mir dabei :subdued: