PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Weg



Eiche
20.06.2014, 00:56
Dann fange ich hier jetzt auch mal mit Aufschreiben an.

Vielleicht verschafft mir das mal einen Überblick. Oder es macht mich wieder verbissen und ich werde wieder zu streng mit mir. Ich probiere es mal aus und werde ja sehen, was es mir nutzt.

Eiche
20.06.2014, 00:58
Ach, jetzt habe ich den Beitrag schon falsch benannt. 😕

Eiche
20.06.2014, 01:01
Heute gegessen:
7 Uhr: 1 Apfel
Um 13 Uhr: Zander-Filet in 1 TL Olivenöl gebraten mit gedünstetem Kohlrabi- Zucchini-Gemüse
Nachtisch: ca. 200 g Joghurt (ca. 3,7 % Fett) mit Blaubeeren
22 Uhr: 2 gegrillte Hühnchenbeine und große Schüssel Salat
Nachtisch: Himbeeren

Seit dem Wochenende kein Sport gemacht wegen doofem Bereitschafts- Spätdienst und Überstunden. [emoji19]

Thorjin
20.06.2014, 09:21
Ist das alles was du über den Tag verteilt so isst? Scheint mir doch arg wenig zu sein.

Eiche
20.06.2014, 09:27
Ja, ich glaube, ich hatte mir ursprünglich durch das Weight Watchern einen ziemlich schlechten Bedarf antrainiert. Ich gucke mal, dass ich das durch eine Ernährungsumstellung wieder gerade biege.

Mokway
20.06.2014, 09:55
Hi und Herzlich Willkommen .

Also dein Essen solltest du wirklich mal "überarbeiten" , (mein Frühstück hat mehr Kcal als dein ganzer Tag :) )......
Bei dem bißchen müssten in deinem Körper doch alle Alarmglocken klingeln und der Stoffwechsel total runtergefahren sein ?
Aber immerhin bis du auf dem Weg das ändern zu wollen .
Das ist doch schonmal ein guter Anfang.

Machst du denn auch Sport / Training oder versuchst du "nur" über die Ernährung dein Gewicht zu senken ?

Eiche
20.06.2014, 11:06
Danke! ☺

Nein, ich mache auch Sport: Laufen, Fitnessstudio und im Moment auch Schwimmen.

Barbara
20.06.2014, 12:21
Vielvielvielvielviel zu wenig!
Und WW ist das nicht schuld, das weiß ich aus erster Hand. Übernehme selber Verantwortung und wälze sie nicht ab. WW hilft nur zählen und sagt einem sogar, daß man nicht zuwenig essen soll.
Überlege Dir vorher, wieviele Kalorien Du am Tag essen willst, wie auf die Makronährstoffe verteilt und dann schau, daß Du 3 ungefähr gleichwertige Mahlzeiten hinbekommst. Mindestens.
So sind Deine Muskeln ja gandenlos unterversorgt und verabschieden sich schneller als Dir lieb ist- schliesslich soll das Fett weg, nicht die Muskeln.

Eiche
20.06.2014, 16:36
Also laut WW bin ich damit sogar über meine Punkte gekommen...
Ich wälze ganz sicher keine Verantwortung ab!

Eiche
20.06.2014, 22:15
Frühstück:
2 Bananen, ca. 250 g Joghurt, 2 EL Kokosnuss - Raspel

45 Minuten Joggen querfeldein mit dem Hund [emoji173][emoji173][emoji173]

Mittag:
1 gegrilltes Hühnchenbein und eine Schüssel Salat
Nachtisch:
250 g Joghurt mit Himbeeren

Abend:
Pilz-Auberginen-Zwiebel-Pfanne mit 1 Frikadelle

3 Liter Wasser und 3 Tassen Kaffee

Eiche
20.06.2014, 22:22
Und gleich noch: Melone! 🍉😊

der_pumper
20.06.2014, 22:57
Das klingt doch schon viel besser, als zuvor der Tag!

Thorjin
20.06.2014, 23:23
Naja wirklich besser klingt das auch nicht. 1 Hühnchenbein plus Salat als Hauptmahlzeit ist ich wirklich viel. Hast du mal ausgerechnet was das ungefähr an Kalorien und einzelne Makros (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) sind? Je nach Joghurt und Frikadelle sind das nicht mal 1000 Kalorien.

pong
21.06.2014, 08:19
Das klingt doch schon viel besser, als zuvor der Tag!

Eines dieser Hendlbeine gibt keine 100g Fleisch her .... Wenn sie eine Hendlhälfte zu Mittag und eine zu Abend isst, dazu eine fesche Erdnussauce, einen Häupl Salat, Paradeiser, Gurke, dann fehlt echt nur mehr die Zwischenmahlzeit und halt was vernünftiges zum Frühstück.

Für LC noch immer viel zu KH lastig, für eine vernünftige Mischkost viel zu wenig KH drinnen.

pong

Barbara
21.06.2014, 09:06
Ich mache aktuell ebenfalls WW, weil ich gerade zu faul bin, selber zu rechnen, ich mache es auch lc und ich bin am untersten Ende der Punkte, die man haben kann. Das, was Du aufgeschrieben hast, liegt nicht über den Punkten. Es sei denn die Hähnchenschlegel wären von einem Flugsaurier:hihi:
Dir muss aber klar sein, daß Du, wenn Du auf vollfette Produkte umsteigst, natürlich deutlich weniger essen kannst als mit halbfetten Produkten. Und ein Hähnchenschlegel mit Haut (aber auch schon ohne) hat deutlich mehr Kalorien als Brust da sehr viel mehr (gesättigtes) Fett. Selbst wenn Du auf gesunde Produkte wert legst, ist ein Hühnerschlegel ja nicht sinnvoller als Hühnerbrust, da wäre dann eher die Frage nach der Haltung des Hähnchens wichtig.
WW sagt einem ja nur, wieviel man an Punkten verfuttern darf am Tag und wieviel das einzelne Produkt an Punkten hat, Die Auswahl, was Du isst, trägst Du alleine und dafür bist Du verantwortlich.
Sich zu ärgern, daß bei WW Vollkornmehl und Weißmehl dieselben Punkte hat ist da unnütz, weil eben abnahmetechnisch beide denselben Effekt haben. Ist doch toll, ein Tool zu haben, nach dem man sich ganz alleine aussuchen kann, was man ist, völlig frei von Wertung ganz nach eigenem Schwerpunkt.
Ich habs am Anfang nur LC-technisch betrieben, jetzt hab ich es mal 4 Wochen vegetarisch gemacht und als nächstes versuche ich ggf was ganz anderes.
Ich liebe es, völlig in eigener Verantwortung meine Nahrungsmittel zusammenstellen zu können und ww sagt mir nur, wieviel ich davon nehmen kann, ohne über die Abnahmegrenze zu kommen.
Genug der Werbung. Wenn Du das ganze ohne Ww machen willkst- was natürlich völlig klar geht, dann solltest Du schauen, daß Du tatsächlich nicht unter 1500kcaks kommst, bei Deinem Sportprogramm ggf sogar höher, auf 1-1,5g EW je kg Körpergewicht solltest Du kommen, und zwischen 0,5 und 1g Fett überwiegend aus guten Ölen und Fetten. Den Rest kannst Du dann mit Khs aus guten Quellen wie Vollkorn, Obst und Gemüse auffüllen. Kann sein, wie die Jungs auch schon geschildert haben, daß Du damit die erste Woche ein wenig zulegst, weil der Körper sich umstellen muss, aber das geht danach auch wieder runter.
Ich bin sicher, Du kriegst das auf die Reihe!