PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stark belasten?



Cloud.Strife
30.01.2004, 22:22
Hi,
gehe morgen zum ersten mal ins Bodybuilding Center. Mit wieviel Kilos darf ich eigentlich anfangen beim ganzkörper Training?
(Habe natürlich schon zuhause immer fleissig mit Hanteln trainiert ^_^)

aG
30.01.2004, 22:28
soviel wie du mit 8 - 12 Wiederholungen bis zur Muskelerschöpfung bei sauberer Ausführung schaffst! Probier einfach ein paar Gewichte aus oder frage einen Trainer. Normalerweise ist beim ersten Mal jemand da, der dir eine Einweisung gibt. Sollte niemand mit dir die Gewicht festlegen, probier es mal mit den gleichen Gewichten wie daheim :>

Sixpack
30.01.2004, 22:39
Am Anfang sollte man es aber langsam angehen und nicht voll ausreitzen. Die Muskeln müssen sich erst an die Belastungen gewöhnen.

Cloud.Strife
30.01.2004, 22:52
aber ich sollte schon 1-2 mal einen E-Shake trinken und viel KH essen oder?

Sixpack
30.01.2004, 22:58
Ist am Anfang auch nicht unbedingt nötig, wenn du dich sonst ausgewogen ernährst, nach ca. 1 - 2 Monaten kannst du richtig reinhauen.

Mirant
30.01.2004, 23:07
soviel wie du mit 8 - 12 Wiederholungen bis zur Muskelerschöpfung bei sauberer Ausführung schaffst! Probier einfach ein paar Gewichte

Ne, finde ich net so gut!
Also ich würde dir raten am Anfang bis 20 Wdh. zu trainieren. Das ist im Bereich der Kraftausdauer. Das würde ich die ersten mindestens 6-8 Wochen machen.
Der Muskel gewöhnt sich schnell an die Veränderung, doch die Sehen, Gelenke etc. sind solche Belastungen nicht gewöhnt!
Und vorher immer gut aufwärmen! Vorher immer 1-2 Aufwärmesätze machen (50% Intensität).

Naja dann mal ran an die Eisen!