PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 1/2 monate nach diesem tp trainiert . jetzt gew. steigern?



Commander73
30.01.2004, 20:55
trainiere seit 1 1/2 monaten nach diesem trainingsplan
und weiss erlich gesagt nicht ob ich erfolge erziehlt habe
und wollte fragen ob ich einfach das gewicht um ein versuchen sollte zu steigern ???


also müsste ich dann von 7.5 kg auf 10 kg hanteln gehen wenn ich CURls mache.... weil wir keien anderen hanteln haben !!!
is das n bißchen zu viel oder ok??

und noch ne frage: sollte ich die wh anzahl auf 8 senken um mehr masse zu kriegen???

und soll ich dann auch immer 3 sätze á 8 whs machen oder irgendwie anders???


also hier mein training:
wäre über verbesserungsvorschläge auch sehr erfreut !!!!
mache alles sehr sehr langsam, das heißt sehr intensiv

bei jeder übung:
3-4 sec hochziehen
1 sec anspannen + halten
3-4 sec runterlassen


montag:

brust + bizeps + bauch

1. Bankdrücken mit KHs 3*10
2. Fliegende (Schrägbank) 3*10
3. Dips 3*10

4. Curls (Kurzhanteln) 3*10
5. Kabelzug anbeugen 3*10

6. spez. Crunchs (beine im rechten winkel in der luft halten) 3*40
7. beinheben auf ner bank 3*20
8. beinheben liegend 3*20

mittwoch:

beine + schulter + bauch

1. Schräge Beinpresse 3*10
2. Beinstreckmaschine 3*10
3. Beinbeugen liegend 3*10
4. Multipress Kniebeugen 3*10

5. Nackendrückmaschine 3*10
6. Schultermaschine 3*10

7. spez. Crunchs (beine im rechten winkel in der luft halten) 3*40
8. beinheben auf ner bank 3*20
9. beinheben liegend 3*20

freitag:

rücken + trizeps + bauch

1. Klimmzug zur Brust(max. breiter obergriff) 3*10
2. Rudermaschine 3*10
3. Hipextension (katze) 3*10
4. so eine butterflymaschine nur für rücken !!! 3*10

5. Trizepsmaschine 3*10
6. Trizeps drücken (Kabelzug) 3*10

7. spez. Crunchs (beine im rechten winkel in der luft halten) 3*40
8. beinheben auf ner bank 3*20
9. beinheben liegend 3*20







THX FÜR EURE KOMMENTARE, die es hoffentlich geben wird ;)

aG
30.01.2004, 21:49
probiers doch einfach aus, so mach ich's auch immer ;-)

6-8 Wiederholungen. Sollte das Gewicht zuviel sein, merkst du's ja dann sofort. Schau einfach dass du einen sicheren Griff hast, bei 8 Wiederholungen dein Muskel erschöpft ist und dass du das Gewicht auch richtig hälst. 2,5 kg find ich jetzt als Steigerung nicht tragisch, ich nehme an dass du mit dem Gewicht, mit dem du bisher trainiert hast, inzwischen sehr gut zurecht kommst, oder?

Pack dir einfach die 2,5 kg drauf und schau, ob du dieses Gewicht korrekt bewegen kannst, also der Bewegungsablauf nicht irgendwie durch das übergroße Gewicht unsauber bis falsch wird. Nach 6 Wochen und der richtigen Ernährung sollte eine Steigerung aber drin sein.

ein Kommentar zu deinem Trainingsplan trau ich mich nicht, das überlass ich den Leuten mit Ahnung hier :>

Commander73
31.01.2004, 15:22
ich nehme an dass du mit dem Gewicht, mit dem du bisher trainiert hast, inzwischen sehr gut zurecht kommst, oder?



jo komm mit den 7.5 kg hanteln eigentlicjh super zurecht..werde es dann einfahc das nächste ma mit 10 kg versuchen



kann vielleicht noch jemand was zu meinen TP sagen ??
und verbesserungsvorschläge machen???

wäre sehr nett, danke :D

Giger
31.01.2004, 15:30
ich nehme an dass du mit dem Gewicht, mit dem du bisher trainiert hast, inzwischen sehr gut zurecht kommst, oder?



jo komm mit den 7.5 kg hanteln eigentlicjh super zurecht..werde es dann einfahc das nächste ma mit 10 kg versuchen



kann vielleicht noch jemand was zu meinen TP sagen ??
und verbesserungsvorschläge machen???

wäre sehr nett, danke :D

Hm weiss ja jetzt nicht ob ich der Brüller der Nation werde aber eigentlich war/bin ich der Meinung das jede Muskelgruppe 3-5 verschiedene Übungen bekommen sollte?! Ich persöhnlich fahre damit ziemlich gut obwohl das bei anderen sicher auch schwer einzuschätzen ist weil ja jeder etwas anders auf´s Training reagiert?! :?:

Atomic
31.01.2004, 15:46
@giger trainier so wie du die besten erfolge erzielst hab auch ziemlich lange diese konkreten pläne eingehalten und ist gar nix gewachsen

Giger
31.01.2004, 15:56
@giger trainier so wie du die besten erfolge erzielst hab auch ziemlich lange diese konkreten pläne eingehalten und ist gar nix gewachsen

Jedem das seine halt ich denke das man eh die ersten 1-2 Jahre damit verbringt das beste Training für sich selbst zu finden- wenn man das überhaupt mal schafft- von der Ernährung ganz zuschweigen :roll: da ich leider in einem Studio bin wo wir eher auf uns selbst angewiesen sind (die "Trainer" sagen nur ab und zu mal Hallo) ist das nicht ganz leicht. Experimentieren ist wohl das Zauberwort ?!!!

Atomic
31.01.2004, 16:00
zauberwort ist abwechslung ganz viele verschiedene übungen ich mach jetzt keine 2 wochen mehr die selben übungen. jedes mal was anderes für jeden muskel

Giger
31.01.2004, 16:05
Hm ich bleib meist so 2 Monate bei einem "Plan" und wechsel dann entweder von Masse zu Kraft oder Ausdauer und mal einen Monat nur Kraft kann ich jedem empfehlen Absolut geilo danach wieder Masse zu machen

chrismayor
03.06.2005, 18:24
ist es also besser statt zum beispiel mit 10kg 6-8 wh zu machen als mit7,5kg 12 wh???

genocide
03.06.2005, 21:25
lieber mehr gewicht und dafür 6-8 wdh.