PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage(n) zu omega 3 und fischölkapseln



zahli
01.06.2014, 02:15
wie das halt immer so is bin ich in youtube grade auf dieses video gestoßen, bloß hat es mir irgendwie mehr fragen aufgeworfen als beantwortet :icon_aaargh:

http://www.youtube.com/watch?v=BABn9z_PJic&list=UUuMFKxLoqOWVA1U1njNttXA

ichesse zwar fast täglich fisch, meist thunfisch aus der dose, sowie andere gute fettquellen wie nüsse, aber auch sehr viel getreide (brot in erster linie) und sicher auch fleisch von mit getreide gefütterten tieren.

1. heißt das also folglich fischölkapseln wären wichtig für mich?
2. Wofür genau ist omega 3 in bezug auf muskelaufbau wichtig? Klar ist es wichtig für ne gesunde ernährung, aber limitiert ein fehlen den muskelaufbau direkt?

skeptisch hat mich auch die mehrfache verweisung auf seinen shop gemacht^^

zahli
03.06.2014, 03:37
kann keiner was dazu sagen?

IssOK
03.06.2014, 09:27
Omega 3 hat viele positive Effekte. Genaueres will ich jetzt nicht raussuchen, aber wundern dich doch nicht wenn keiner antwortet wenn deine Frage um 2:15 kommt ;)

AndreCharmant
03.06.2014, 12:21
Für das Herzkreislauf System ist Omega-3 wichtig und gut.
Fischölkapseln sind halt Nahrungsergänzungsmittel und du solltest dich in erster Linie gut und ausgewogen ernähren.

Zum direkten Zusammenhang mit dem Muskelaufbau habe ich auf die schnelle nur gefunden, dass die anderen Stoffe im Körper besser arbeiten können, wenn du über genügend gesunde Fette im Körper verfügst.
Also komplett falsch ist es wohl nicht wenn man dies supplementiert, aber wenn du dich gut ernährst wohl auch nicht unbedingt nötig.

Hast du hier irgendwo schon deinen Ernährungsplan gepostet? Wenn nicht kannst du das ja einmal machen.

zahli
03.06.2014, 16:48
Nun, ich esse nicht nach Plan, achte einfach ein wenig auf die nährwerte und versuche lieber ein bisschen mehr als zu wenig zu essen (Gibt sicher tage an denen ich die 4000kcal erreiche), da ich sehr langsam und schwer zulege. Aber ich kann ja mal so ein paar "standardmahlzeiten" auflisten, Dinge die ich fast täglich esse sind zz:

MQ mit Sojamilch und Nüssen

MQ mit Milch und Apfel

Thunfischsalat (Thunfisch/Mais/Salat)

Vollkornbrot mit Wurst/Käse

Vollkorntoast mit Wurst/Käse

Post-Workoutshake mit 30g Whey und 20g Dextrose

Studentenfutter

rohes Obst/Gemüse (apfel, karotten, paprika, banane, melone etc.)

Variierendes mittagessen, meistens Fleisch/Fisch mit KH und Gemüse, gute Nährwerte (heut zb. Gemüse-Reis und ca 300g Putenbrust)

Ab und zu gibts auch mal weniger gute Sachen, Döner, Pizza, selbstgemachte Burger oder so, auf Süßes verzichte ich fast komplett



Mit dieser Ernährung komme ich auf etwa 6 Mahlzeiten und ab und zu mal nen Snack, zb ne Handvoll Studentenfutter, ein bisschen Obst oder so. Passt das soweit?

AndreCharmant
03.06.2014, 17:23
Wenn du mit der Ernährung wie die jetzt so ist, gut aufbaust, gibt es da ja nichts zu meckern.

So wie ich das sehe benötigst du die Omega-3 Kapseln nicht extra. Aber schaden tut es halt auch nicht. Ich kenne den Preis jetzt nicht.

Musst du für dich selbst entscheiden.

ependinom
03.06.2014, 17:32
Ich nehme einfach 10-15 stueck, kostet ja auch nicht die welt

IssOK
03.06.2014, 22:57
Ich nehme einfach 10-15 stueck, kostet ja auch nicht die welt

Pro Tag/Woche/Monat?

zahli
04.06.2014, 03:52
Gute frage

Und gut aufbauen, naja, geh mehr so in richtung hardgainertyp, deswegen kann ich jede Kleinigkeit gebrauchen die mir aufbauen hilft