PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push/Pull - irgendwelche Mängel?



zahli
27.05.2014, 00:37
mache zur zeit einen PP in meinem "Home-Gym", heißt hantelbank, KH und LH, Gewichte und demnächst endlich wieder eine Klimmzugstange (Bin zu schwer für mein altes Billigteil geworden). Kreuzheben fehlt da ich erstens ein Hohlkreuz habe, und ausserdem immer wieder probleme mit der korrekten Ausführung habe. Good Mornings lägen mir da eher. Kniebeugen muss ich durch Ausfallschritte ersetzen, mit sehr wenig Gewicht oder mit KH machen, da mir der entsprechende Ständer fehlt. Im letzten Satz einer Übung geh ich immer bis zum Muskelversagen, in den vorherigen versuch ich so zwischen 6-12 Wdh. zu liegen, bei manchen Übungen variiert das aber auch noch.

TE1:
4x Ausfallschritte mit Kurzhanteln
3x Bankdrücken
3x Liegestütz
3x Dips
3x Schulterdrücken mit Kurzhanteln
3x Wadenheben

TE2:
4x Langhantel-Rudern
3x Weite Klimmzüge mit Obergriff (zz noch einarmiges Rudern)
3x Vorgebeugtes Seitheben
3x Schrägbank-Curls
3x Bauchübung

fehlt da noch großartig was, oder bin ich dabei fleißig mit Fehlern im Plan zu trainieren?

zahli
28.05.2014, 14:23
Keinerlei Einwände, Freunde?

Sandro
28.05.2014, 14:31
Sieht doch ganz vernünftig aus :)

Wie viele WH machst dann bei deinem letzten Sätzte in etwa?

zahli
29.05.2014, 01:26
das variiert natürlich, von übung zu übung, und je nach tagesform etc.^^
bin auch ehrlich gesagt nicht so akribisch am zählen, vergesse schonmal wie viele das jetzt waren wenn ich auf die übung und ausführung fokussiert bin.
sagen wir einfach: so viel wie ich schaffe und nochma zwei

Sandro
29.05.2014, 04:37
Joa okey, das Gewicht sollte halt so gewählt sein, dass du ca die selbe Anzahl an WH schaffst wie in den Sätzen vorher..

zahli
29.05.2014, 16:48
kommt etwa hin ja