PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Proteinpulver Qualität?



Munich
25.05.2014, 17:54
Ich habe in den letzten Jahren öfters myprotein bestellt, das Zeug löst sich ziemlich gut auf (MKP, Whey und Cassein) man braucht nur einen kleinen Schluck Wasser und es ist total flüssig.

Bei den ESN Produkten braucht man schon wesentlich mehr Wasser oder Milch bis man eine dünnere Flüßigkeit hat und sie gut trinken kann ohne das alles im Becher kleben bleibt.

Bei dem Protein im Fitnesstudio ist es egal wie viel Wasser man nimmt, dass bleibt immer dickflüssig.

Hat das was mit der Qualität bzw. dem Eiweisgehalt zu tun? Ich bin gerade vor einer Bestellung und nicht mehr ganz sicher ob myprotein so gut ist.

Thorjin
25.05.2014, 19:53
Das hat nichts mit der Qualität zu tun. Ist einfach eine Eigenschaft des Produktes.

Francis
26.05.2014, 09:37
Ja es liegt rein an der Eigenschaft ;)

Multipresser
26.05.2014, 12:21
Also wenn es Klumpen bildet (im Becher kleben bleibt), ist das für mich ein Zeichen schlechter Qualität. Klar ist das auch eine Eigenschaft, aber eine schlechte. Das brauch heute m.M. nach nicht mehr sein :ratlos:

Munich
01.06.2014, 10:16
Ok, aber genauer erklären kann das niemand oder?

Ich habe noch nicht bestellt und werde mal die Body Attack Proteine von hier probieren.

Sandro
01.06.2014, 10:56
Denke nicht dass das was mit der Qualität zu tun hat.
Ist halt wie beim Kaba. Da gibt's auch Marken bei denen gibt's Klümpchen in der kalten Mich und andere bei denen löst er sich komplett auf. Kann aber sein, dass nen teureren kaufst und der Klumpt oder nen günstigeren der sich auflöst..

Schütte doch mal erst n drittel Milch/Wasser in Shakes und dann des Pulver rein. Und dann machst den Shaker voll. Dann gibt's wenigstens weniger klumpen am Boden ;)

Munich
01.06.2014, 21:36
Denke nicht dass das was mit der Qualität zu tun hat.
Ist halt wie beim Kaba. Da gibt's auch Marken bei denen gibt's Klümpchen in der kalten Mich und andere bei denen löst er sich komplett auf. Kann aber sein, dass nen teureren kaufst und der Klumpt oder nen günstigeren der sich auflöst..

Schütte doch mal erst n drittel Milch/Wasser in Shakes und dann des Pulver rein. Und dann machst den Shaker voll. Dann gibt's wenigstens weniger klumpen am Boden ;)


Es ging mir ja weniger um das wie es sich auflöst, sondern ehe rum die Konsitenz des fertigen Shakes.

Und zwar manche Pulver Sorten lössen sich in ein paar Esslöffel Wasser komplett auf und der Shake ist dann relativ dünnflüssig. Für andere Marken widerum braucht man mindestens 0,4 oder 0,5l zum auflösen und dann ist er immer noch relativ dickflüssig :-)

Sandro
01.06.2014, 21:50
Oh dann hab ich's falsch verstanden..
Denk mal des hängt davon ob wie cremig der Hersteller sein Produkt will bzw denkt dass es am besten schmeckt. Aber n Merkmal für nen qualitätsunterschied ist es glaub ich nicht.
Den Eiweißgehalt kannst ja auf den dementsprechenden Seiten nachlesen :)

Munich
01.06.2014, 22:37
Stimmt und der Eiweisgehalt steht ja meistens auch auf dem Packungen, aber ich dachte, dass wäre ein Indiz dafür, dass der Eiweisgehalt recht niedrig ist und somit die Angabe vom Hersteller gar nicht stimmt, weil in Wirklichkeit viel weniger drin ist.