PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan Anfänger



naaaaaz
23.05.2014, 03:05
Hallo
ich bin neu hier beim stöbern im internet bin ich auf dieses Forum gestoßen ich hab mal ne frage zum Thema Ernährungsplan ich fange gerade an mit Freeletics da ich einige Kilos durch 2 Knie OP`s zu gelegt habe ich habe aber leider keinen Plan wie ich meine Ernährung umstellen muss sprich kein plan vom Ernährungsplan hoffe mir kann jemand Helfen =) das ich mein Ziel auch wenn es Hart wird erreichen werde.
Und bringen solche Diät shakes oder Hilfsmittel wie L carnitin oder Lipo 100 etwas?

Thorjin
23.05.2014, 09:00
Willkommen im Forum erstmal :)

Die sogenannten Hilfsmittel kannst du ignorieren. Da reicht grüner Tee vollkommen aus. Ansonsten hilft nur weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht und um da einen groben Anhaltspunkt zu haben, kann man erstmal das Körpergewicht x24 rechnen und den Wert erstmal nutzen. Wenn die von dir angegebenen Werte stimmen wären das 3120 Kalorien am Tag.Die teilst du auf in 250-300g Eiweiß, 100g Fett und den Rest auf Kohlenhydrate.

Dabei ist es von Vorteil die sogenannten "sauberen" Lebensmittel (z. B. Reis oder mageres Fleisch) zu nutzen, aber nicht zwingend notwendig. Es geht auch mit den anderen Lebensmitteln nur ist das die Menge bei vielen Produkten einfach geringer da diese viel mehr Kalorien haben. Da dir kaum einer, außer einem Ernährungsberater der Personal Trainer der Geld verlangt, einen Ernährungsplan schreiben wird liegt es an dir, dich im Bereich Ernährung zu informieren, dir einen Plan zusammen zu stellen und diesen zu posten damit man einen Blick drüber werfen kann. Einen Link zu den Themen der Ernährung findest du z. B. in meiner Signatur.