PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektiveres Training



Stefan_95
20.05.2014, 15:34
Hallo
Ich heiße Stefan bin 18 Jahre alt, habe 90Kg auf 180cm

Ich gehe seit ca.1 Jahr in ein FittnessStudio.
Anfangs hatte ich auch Erfolge dann habe ich aber die Lust verloren weil es nicht mehr so richtig geklappt hat.
Vor ein paar Wochen habe ich wieder angefangen und wieder richtig spaß gefunden und wollte von meinem Trainer einen Plan bzw halt tipps wie man besser trainiert und sein Körperfett besser wegbekommt, daraufhin bekam ich eine übung für den Bauch (welche ich schon kannte) und eine neue Übung für die Brust.

Daher meine Frage an euch,
Habt ihr Tipps, Tricks, Trainingspläne welche mir weiterhelfen könnten dass ich meine Ziele von einem definierteren Körper erfüllen kann.

Grüße Stefan

ps. falls das hier in ein anderes Forum gehört dann tut es mir leid :)

Polipol
20.05.2014, 15:41
Ich glaube dir fehlt es grundsätzlich an essentiellen Informationen über den Sport. Du wirst dein Körperfett nicht reduzieren aufgrund von zwei neuen Übungen - das läuft hauptsächlich über die entsprechende Ernährung.

Tipps?
In die Grundlagen hier im Forum, in Büchern etc. einlesen und umsetzen

Tricks?
Mit Disziplin, Spaß und Leidenschaft bei der Sache bleiben.

Trainingspläne?

Gibt es mMn keine spezifischen für die Definition - Devise lautet hart trainieren und sauber essen.

LG Poli

Multipresser
20.05.2014, 21:18
Definiert wirste eher in der Küche statt im Fitnessstudio! Es heißt nicht umsonst: Abs are made in the kitchen ;-)

ependinom
21.05.2014, 08:40
Die grundlagenthreads findest du in den entsprechenden bereichen ganz oben und ansonsten is das online archiv noch ganz interessant

j3n
21.05.2014, 13:49
Ich finde das Starting Strength Programm von Rippetoe für den Anfang super! (Vorausgesetzt du kennst Leute, die dir die Übungen zeigen können.)

leanmass
22.05.2014, 17:43
Alternativ kann ich den WKM Plan empfehlen. Habe ich dieses Jahr gut mit draufgepackt. Sag bescheid, wenn du weitere Infos dazu brauchst.

MagicDave
23.05.2014, 08:33
Das Definiert wird in der Küche, ist in meinen Augen so eine alte Bodybuilding Floskel die einfach immer hingeschmettert wird... und so eig. nicht ganz richtig ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

ABER um definierter zu werden gibt es 2 Wege:
-KCAL Minus durch Ernährungsanpassung
-KCAL Minus durch mehr/intensiveres Training bzw zusätzlich Cardio

Das heißt du kannst es dir aussuchen, ob du mehr auf deine Ernährung achtest und sauberer isst, dadurch gehen meisten automatisch ein paar KCAL verloren, durch zB so einfache Dinge wie nur noch Getränke mit 0KCAL zu dir zu nehmen. Süßigkeiten weglassen usw, ODER du legst zwischendurch eine Cardio Einheit ein bzw. gestaltest ein Training anstrengender mit zB Intensitätstechniken, kürzeren Pausen, mehr Mehrgelenksübungen nicht nur Iso Bizeps Curls usw....

Zinker31
23.05.2014, 12:45
Das Definiert wird in der Küche, ist in meinen Augen so eine alte Bodybuilding Floskel die einfach immer hingeschmettert wird... und so eig. nicht ganz richtig ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

ABER um definierter zu werden gibt es 2 Wege:
-KCAL Minus durch Ernährungsanpassung
-KCAL Minus durch mehr/intensiveres Training bzw zusätzlich Cardio

Das heißt du kannst es dir aussuchen, ob du mehr auf deine Ernährung achtest und sauberer isst, dadurch gehen meisten automatisch ein paar KCAL verloren, durch zB so einfache Dinge wie nur noch Getränke mit 0KCAL zu dir zu nehmen. Süßigkeiten weglassen usw, ODER du legst zwischendurch eine Cardio Einheit ein bzw. gestaltest ein Training anstrengender mit zB Intensitätstechniken, kürzeren Pausen, mehr Mehrgelenksübungen nicht nur Iso Bizeps Curls usw....

Da ich mich zugegebenerweise mit der Terminologie des Bodybuildings nicht intensiv auseinandergesetzt habe, würde mich interessieren was du unter "sauberem" Essen verstehst. Da im Internet viele Auffasungen hierzu zu finden sind. Meinst du damit Lebensmittel welche unverarbeitet sind, oder Lebensmittel die von der allgemeinen Bevölkerung als gesund eingestuft werden ?

pong
23.05.2014, 13:06
"Sauber Essen", du isst die Menge deines Zwecks entsprechend Lebensmittel in der für dich optimalen Makronährstoffverteilung.

pong

MagicDave
23.05.2014, 13:33
Genau so wies Pong beschrieben hat, vereinfacht: gesund und ausgewogen ernähren und das mit Lebensmittel die auch einen gewissen Zweck erfüllen indem sie einfach geeigneter sind um deinen Körper mit wichtigen Stoffen zu versorgen als andere.

MCi als so gern verwendetes Beispiel hat meistens viele KCAL diese bestehen aber nicht aus komplexen Kohlenhydraten oder gesunden Fetten. Sondern aus ungesunden Fetten, Zucker und viel Salz. Was weder zum Muskelaufbau besonders geeignet ist noch zur Diät.