PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Weightgainer - Proteinshakes



Prozac
30.01.2004, 18:16
Hi Leute,

mir stellt sich gerade die Frage, was der Unterschied zwischen Weightgainer und Proteinshakes???
In Wirkung, Inhaltsstoffen, möglichen Problemen usw.

Will mir gerade neues Proteinpulver bestellen, da kam mir die Frage in den Kopf ...

Also bitte, kräftig posten.
Vielen Dank im voraus für eure Posts!

MfG
prozac

SaLamander
30.01.2004, 18:19
Prot-shake = only Proteine

Gainer = viel Kohlenhydrate und einige Proteine, meistens im verhältnis 3/1

meines erachtens reichen normale Prot-shakes vollkommen aus, Gainer find ich überflüssig, auch wenn sie günstiger sind :lol:

8pack
30.01.2004, 18:52
Gainer find ich überflüssig,

kannst du so pauschal nicht sagen, nur weil du keine lücke in deinem ernährungsplan hast. es ist durchaus sinnvoll, sich einen weightgainer zuzulegen, wenn man nicht auf seine kalorien kommt oder schlicht keine zeit für eine mahlzeit hat. ich hab für den notfall immer nen eimerchen rumstehen :D
aber ums klar auszudrücken: ob jemand ein protein oder einen gainer braucht, hängt individuell davon ab, welche lücken im plan sind, und wie sie gefüllt werden müssen.

Komani
31.01.2004, 00:40
Wenn ich Spätschicht habe und morgens Trainieren muss , dann ist so ein Gainer doch ganz nützlich , da ich morgens sonst nicht soviel runter kriege.

jürgen
31.01.2004, 10:24
Mische Dir in Deinen Proteinshake doch Schmelzflocken mit runter. Das ist preiswert und Du kannst individuell dosieren.