PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowcarb! Dextrose und andere Fragen



Gast
11.05.2014, 23:18
In meiner nächsten dephiphase will ich low carb fahren und frage mich wie ich den katabolen zustand und den muskelschutz optimal halte. Da mir viele sagte dextrose sei nach dem Training wichtiger als whey frag ich mich: low carb und dextrose ist jetzt nicht gerade passend. Also nach dem training BCAAs und nen schönen wheyshake sind defintiv drinne. Nur soll ich die dextrose weg lassen oder doch zu mir nehmen. Es geht ja um den muskelabbau und die fettverbrennung.

Ich weiß das zum abnehmen an sich nur das kcal Defizit zählt. Dennoch will ich optimale Fettverbrennung und low carb dafür nutzen :)


Andere frage von mir: ich werde jeden tag nach dem kraftraining ungefähr 30min laufen! Denke das sind 350-400kcal um mein kcal defiziet zu erhöhen. Wie hoch sollte mein defizit maximal sein? 1000, 500, 300? Was ist gesund und für eine diät am besten geeignet

Thorjin
12.05.2014, 07:45
1. BCAA vor dem Training

2. Jeden Tag Laufen ist zu viel. Fang mit 1-2x die Woche an und steiger es auf maximal 3-4x die Woche. Je nach Dauer der Diät.

3. Jeden Tag Krafttraining? Was für einen Split nutzt du?

Halte das Defizit so gering wie nötig. Fang mit 200-300 Kcal an und wenn sich nach 3-4 Wochen nichts getan hat verringer um weitere 10-15%. Sollte aber nicht passieren, denn wenn du momenten noch nicht läufst und das erst dann dazu kommt, erhöhst du die Differenz ja automatisch.

Edit @Malto
Sollte früher oder später in einer Diät eh fliegen um den Körper rein auf komplexe KH zu trainieren. Da du LC machen willst, kannst es natürich auch von Anfang an skippen. Wäre halt gut zu wissen was LC bei dir bedeutet.

Gast
12.05.2014, 09:35
1. Frage ist warum BCAAs nur davor umd nicht danach? Mir wurde danals gesagt vor und nach... jetzt bin ich verwirrt :D

2. Also ich werde dann 3-4 mal die woche versuchen laufen zu gehen und das pensum nicht zu uebrsteigen

3. Ich trainiere

Montag = Brust, Trizeps, front Schulter, Bauch
Dienstag = Rücken, Bizeps, BackSchulter, Bauch
Mittwoch = Beine komplett
Donnertag Frei bzw. MMA
Freitag = Brust, Trizeps, front Schulter, Bauch
Samstag = Rücken, Bizeps, BackSchulter, Bauch
Sonntag = Beine komplett


Montag wieder anfang! ;) und es läuft also 6 Tage die Woche Kraft!

Und jetzt wollte ich eigentlich bei nem kcal verbrauch von 2000 ansetzen da mein Grundverbrauch 2044kcal ist und ich recjne für arbeit und kraftra8ning jeweils 300kcal ein


Also 300 arbeit + 300 krafttraining + 300 laufen= 900kcal defizit! Ist zu viel? :( waere in ner Woche nen Knappes kilo gerechnet! :/ das mma habe ich nicht mit gerechner sind aber bestimmt auch 500kcal ... also knapp 6000kcal

Thorjin
12.05.2014, 09:54
1. In dem Shake den du nimmst sind ausreichend BCAA vorhaanden, davon ab ist die Wirkung derer die du vor dem Training genommen hast ja nicht direkt verbraucht. Wenn du jetzt anfängst nach dem Krafttraining noch zu Laufen dannmach Krafttraining, danach BCAA nehmen und dann Cardio. Mehr ist nicht notwendig.

2. Fang doch nicht direkt mit so einem hohen Cardiopensum an. Du hast dann keine Reserven mehr wenn es mal stagnieren sollte. Anfangs 1-2x je 30 Minuten und das dann nach 2-4 Wochen auf 2-3x 45 Minuten bis hin zu 3-4x 60 Minuten steigern. Je nachdem wie lang die Diät geht.

Von den Kcal die du aktuell zu dir nimmst, ziehst du erstmal 10% ab und wartest was sich in den 2-4 Wochen danach tut. Danach machst du das ganze nochmal. Die 2-4 Wochen sind abhängig von der Gesamtdauer.

Gast
12.05.2014, 11:59
1. Also bcaas nach dem Kraftraining und vor dem cardio! Check

2. Cardio 4 mal die woche a 30min finde ich okay... das sind pro 30min 250-300 kcal und die rechne ich dann mit in die tagesbilanz ein. 4 mal weil es bei mir diesen psysichen effekt besser hervor ruft. Dann habe ich ein gutes gewissen und es läuft...

3. Fahre mehr eiweiß als kohlenhydrate.. kohlenhydrate am besten nur rund ums training... banane vorher und danach dextrose im shake... ansonsten nur eiweiß und gemüse... eier und "gute" fette...
Zu welchem zeitpunkt sollte ich omega 3 kapseln nehmen bzw. Welche menge ist pro Tag empfehlenswert, wenn ich abnehme? Abends oder einfach mittags zum essen. Kann ich auch einfach nen schuss leinöl in meinen whey shake hauen? :)

Thorjin
12.05.2014, 12:32
Hast immer noch nicht erwähnt wie lang die Diät andauern soll.....Kann mich nur wiederholen: Fang mit 2x die Woche an und wenn du stagnierst erhöhst auf 3-4x die Woche anstatt weniger zu essen.....

Was heisst "mehr Eiweiß als Carbs"? 300g Eiweiß und 299g Carbs ist auch mehr Eiweiß als Carbs. ;) Das mit "Banane vor und Dextro nach dem Training" ist für mich weder LowCarb (zu wenig Carbs) noch AD (zu viele Carbs). Glaub hier fehlt noch was an Wissen zu dem Thema.

Die Kapseln kannst nehmen wann du willst. Bis zu 5g Fischöl (nicht 5g Kaspeln) ist sinnvoll und sollte keinesfalls mit in die Tagesbilanz eingerechnet werden.

Gast
12.05.2014, 13:19
Denke 3-4 wochen erstmal... dann muss ich schauen wie es weiter geht. Es kann sein das ich ne nasenop bekomme wegen polypen... ich les mich noch ein wenig im ernährungsbereich ein


Aber die banane und die dextrose sind dann die einzigen kohlenhydrate die ich zu mir nehme... oder meinst du das is für low carb noch zu viel? Weil dann würde ich vllt. Noch die banane weg lassen... und nur dextrose nach dem train

Nur wieviel gramm? 1g pri kg körpergewicht oder 0,5g

Thorjin
12.05.2014, 13:22
LowCarb heisst für mich 100-150g Carbs am Tag. Mit der Banane und dem Dextro kommst ja auf vielleicht 70g und das ist für mich nix halbes (LowCarb) und nix ganzes (AD). Und bei 3-4 Wochen reden wir nicht von einer Diät. :roll:

Gast
12.05.2014, 18:14
Ja ich habe jetzt erstmal 3-4 wochen gesagt weil ich nicht weiß wie es dann weiter geht... wenn es wirklich ne OP geben sollte darf ich vllt. Ne woche im krankehaus liegen bleiben wegen nachblutungen. Da ist das mit der ernährung schwer ansonsten werde ich warscheinlich 10 wochen rechnen :)