PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg von den Zahnstochern

Zahnstocher88
11.05.2014, 12:28
Hallo zusammen,

ich wollte diesen thread mit meiner Vorstellung verknüpfen, und dachte mir, dann schreibe ich gleich hier.:mrgreen:
Ich bin der Phillip, bin 25 und komme aus München, wiege zur Zeit 87kg und bin 195cm groß.
An meinem Körper stören mich meine mickrigen Arme am meiste, mein Unterarmumfang beträgt unangespannt 25cm, der Oberarm misst 31cm.
Ich gehe jetzt seit einem Monat täglich ins Fitness und trainiere dort abwechseln am einen Tag unteranderem Bizeps/Unterarm und am folgenden Trizeps/Brust. Passt das so von den Muskelgruppen und der Häufigkeit?
Weiß jemand wo ich den "optimalen" Umfang der Ober- und Unterarme berechnen kann, habe nur einen Handgelenkrechner gefunden, laut dem müsste mein Oberarm 44,5cm missen, also fast 15cm mehr.:miserable:

Danke für eure Hilfe
Grüße Phillip

Sandro
11.05.2014, 13:19
Wilkommen im Forum :)

Was meinst du mit unter anderem?
Wenn dein Trainingsplan sich nur auf die 4 Muskelgruppen beschränkt dann passt da gar nichts.
Dir fehlen Übungen für Schultern, Rücken , Beine..
Such dir mal den Ganzkörperplan aus dem Forum raus.

Einen optimalen Umfang für Ober und Unterarme gibt es nicht.

Zahnstocher88
11.05.2014, 13:46
Wilkommen im Forum :)

Dankeschön

Also, aktuell läuft das so:
Tag 1: Brust, Trizeps und Bauch und
Tag 2: Bizeps, Bauch und Beine
und dann wieder von vorne...

Ist das für die Katz so?

Danke

Sandro
11.05.2014, 14:26
Joa ein bisschen, aber wird schon :)

Wäre gut wenn du noch schreiben könntest welche Übungen du machst. Und wie viel Sätze, Wiederholungen.

Hast du vor einem Monat komplett neu angefangen oder hast schon mal trainiert?

Ich such dir mal die Pläne aus aus dem Forum raus

Edit:

So ich hab dir da mal rausgesucht:
http://www.muskelbody.info/forum/showthread.php?t=56708

Würde an deiner Stelle mal mit dem Ganzkörperplan anfangen.
Wichtig ist vor allem, dass du lernst die Übungen richtig auszuführen.
Auf einen Tag Training sollte ein Tag Pause folgen :)

Zahnstocher88
11.05.2014, 14:51
Wie cool, vielen Dank für deine Hilfe!:peaceful:
Ich mache immer vier Sätze, das erste mal ohne Gewicht, dann mit 25% und die letzten beiden das maximal mögliche, jeweils 15 Wiederholungen.
Beim Trizepsdrücken am Seil mache ich maximal 25kg und an der Bankdrückmaschine sind es zur Zeit 35kg.
Wirklich trainiert habe ich noch nie, bin früher schonmal immer wieder für ein paar Wochen ins Fitness gegangen, aber jetzt will ich das endlich mal durchziehen...:hammer:

Zahnstocher88
11.05.2014, 14:53
Edit:

So ich hab dir da mal rausgesucht:
http://www.muskelbody.info/forum/showthread.php?t=56708

Würde an deiner Stelle mal mit dem Ganzkörperplan anfangen.
Wichtig ist vor allem, dass du lernst die Übungen richtig auszuführen.
Auf einen Tag Training sollte ein Tag Pause folgen :)

Vielen Dank, das schau ich mir mal an!

Sandro
11.05.2014, 15:31
Gerne :)

Finde es geschickter zum Aufwärmen einfach ein paar Minuten zu laufen. Dann kannst immer noch vor einer Übung einen Extrasatz mit wenig Gewicht machen um in die Bewegung "reinzukommen".
Nimm ruhig wenn möglich freie Gewichte (zB fürs Bankdrücken und Kniebeugen). Am besten schaust die auf Youtube ein paar Tutorials an um die richtige Technik zu erlernen. Kannst aber auch einfach, wenn dir nicht sicher bist, ein Video von dir machen und wir sagen dir dann was nicht passt :P

leanmass
12.05.2014, 13:51
Für welchen Plan hast du dich jetzt entschieden? Ich hatte auch immer mit dem Bizeps zu kämpfen. Bei mir haben Klimmzüge im Untergriff und vorgebeugtes Langhaltelrudern wirklich viel gebracht.

Zahnstocher88
12.05.2014, 14:07
Hey,

für diesen hier:

Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Habe heute morgen schon damit angefangen! :)
Ich hoffe das passt so...

ependinom
12.05.2014, 14:50
in was fuer einem studio trainierst du?
sind da faehige trainer unterwegs?

Zahnstocher88
13.05.2014, 11:18
Fähige Trainer eigentlich nicht, man ist mehr auf sich allein gestellt, deswegen habe ich mir die korrekte Ausführung in youtube angeschaut.
Werden bei dem Trainingsplan den ich oben gepostet habe eigentlich die Unterarme auch mit trainiert oder muss ich dafür noch eine zusätzliche Übung machen?

Grüße

leanmass
13.05.2014, 15:53
Klimmzüge und auch Trizeps Pushdowns belasten die Unterarme sehr gut mit. Würde in den Plan auch nicht mehr Isos reinnehmen.

Zahnstocher88
13.05.2014, 16:07
Habe ja wie geschrieben gestern vormittag mit dem Plan begonnen und jetzt heute ziemlichen Muskelkater. Kann ich dann morgen schon wieder gehen oder lieber am Anfang noch ein Tag zusätzlich Pause?

Sandro
13.05.2014, 16:57
Wenn Mk hast dann machst pause bis wieder komplett fit bist. Die ersten paar Mal gibt's halt ein paar pausen mehr :)

Nicole.K
13.05.2014, 18:15
Ich hatte mich schon gefreut, als ich den Threadtitel gelesen habe, dass hier mal jemand ordentlich Beine trainieren will - und dann geht es doch wieder nur um Arme :roll:.

Spam :mrgreen:? Okay, bin ja schon weg :tschuess:

Thorjin
13.05.2014, 19:10
Wenn Mk hast dann machst pause bis wieder komplett fit bist. Die ersten paar Mal gibt's halt ein paar pausen mehr :)

Seh ich anders. Man kann auch mit Muskelkater trainieren und es spricht auch nichts wirklich dagegen.

Mokway
13.05.2014, 19:18
Und ich sehe das so , das ein erfahrener Athlet der schon länger trainiert und dessen Körper an Training gewöhnt ist , ruhig mit noch Rest MK trainieren kann/darf.

Aber bei einem Anfänger , dessen Körper und Muskulatur noch nicht so an Training gewöhnt ist , sollte der Muskulatur auch die nötige Zeit zur
Regeneration gegeben werden .......

(Finde Ich , ohne jetzt eine wissenschaftliche Diskussion starten zu wollen.....:boxing:)

leanmass
14.05.2014, 19:20
Man sollte nur nicht den leichtesten Muskelkater als Ausrede nehmen das Training ausfallen zu lassen. Aber wenn man erhlich zu sich ist, merkt man eigentlich wann es Sinn macht und wann nicht.

Zahnstocher88
14.05.2014, 19:38
Habe jetzt, nach dem Training vom Montag immer noch Mk, aber stehe morgen früh wieder auf der Matte! :)

Brisko
15.05.2014, 09:12
Bei nem GK sollte man immer min. 48 h pausieren.

zahli
26.05.2014, 23:54
Ich hatte mich schon gefreut, als ich den Threadtitel gelesen habe, dass hier mal jemand ordentlich Beine trainieren will - und dann geht es doch wieder nur um Arme :roll:.

Spam :mrgreen:? Okay, bin ja schon weg :tschuess:

hatte den selben gedanken :mrgreen:

legendkiller
27.05.2014, 13:51
sorry, aber wer hat bitte dicke arme nicht genauso gerne wie dicke beine ? ^^

zahli
27.05.2014, 14:48
denke jeder hier will beides gut trainiert wissen, aber er hat halt nur von seinen armen geschrieben, als wär ihm gar nich bewusst dass seine beine auch son paar muskeln beherbergen^^

Zahnstocher88
01.06.2014, 13:09
Hallo Männer,

habe gerade meinen Ober- und Unterarmumfang gemessen und habe seit Beginn des Trainigs jeweils 2cm zugelegt, bilde mir sogar ein das schon zu sehen.:hello2:
Bin mächtig stolz auch wenns immer noch lächerlich wenig ist...
Wie viel cm kann man denn bei optimalem Training pro Woche "draufsatteln"

Schönes Wochenende

nalus
01.06.2014, 13:31
0,46353 cm *ironie*

woher soll man sowas bitte wissen ? ^^ doofe frage ;)

Gammla
01.06.2014, 16:16
Also in Wochen zu rechnen ist völliger Bulls***;)
Neben dem Training ist nämlich vor allem die Ernährung wichtig für zusätzliche Masse. Du kannst zu wenig essn und wirst dem entsprechend mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen größeren Bizeps trotz gutem Training bekomme, auch über 20 Wochen nicht. Jetzt am Anfang ist alles noch etwas anders, aber die Faustregel, dass pro 5kg Gewichtszunahme etwa 2-3 cm Oberarmumfang drin sind sollte sich auf längere Zeit bewahren. Daran könntest du dich eher ein wenig hangeln, obwohl das hier natürlich eher beim sauberen Aufbau stimmt. Einfach trainieren und nicht nur den Oberarm.

Thorjin
01.06.2014, 17:46
Hallo Männer,

habe gerade meinen Ober- und Unterarmumfang gemessen und habe seit Beginn des Trainigs jeweils 2cm zugelegt, bilde mir sogar ein das schon zu sehen.:hello2:
Bin mächtig stolz auch wenns immer noch lächerlich wenig ist...
Wie viel cm kann man denn bei optimalem Training pro Woche "draufsatteln"

Schönes Wochenende

Zum einen wirkt hier womöglich der Anfängerbonus und zum andere stellt sich die Frage ob die 2 cm nicht vllt hauptsächlich durch Fett in den knapp zwei Monaten die du trainierst hinzu gekommen sind? Einfach weitermachen und aufhören in Wochen zu denken. Hier solltest eher in Monaten und Jahren rechnen.