PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberarm trainieren



Desert_Soldier
30.01.2004, 16:34
Hallo Leute!

Sorry, dass ich wegen meiner Frage schon wieder einen neuen Thread aufmache, aber die anderen sagen mir einfach nicht viel, da ich mich mit der Materie noch nicht auskenne.
Also jetzt mal zur Frage:
Ich möchte, wie wir alle ;), etwas dickere Arme haben. Nun hab ich aber noch keinen Plan wie ich zu denen kommen soll. Ich trainiere schon ein bisschen im Keller.
Das heißt ich mache Curls(?, also stehend Hantel in einer Hand locker durchgestreckt, am Körper, dann hochheben) hoffe ihr wisst was ich meine. Und das 3-4 Sätze a 15 mal mit ca. 7kg. Für Trizeps mach ich nur Liegestüze 3-4 Sätze a 25-30 mal wenns gut geht.
Dieses Abfolge fast täglich.
Nunja und irgendwie bringt es nicht die gewünschten Ergebnise. Ich meine ich trainiere etwas mehr als ein halbes Jahr (zwar hab ihc früher ganz anders trainiert, also die gewichte "hochgeworfen" sozusagen. nach dem jetzigen Prinzip trainiere ich etwas weniger als einen Monat), aber trotzdem wird es irgendwie nichts. Ich mein beim durchgestrecktem Arm (vom Körper weg) ca. 26cm Umfang am Oberarm und ca. 31 angewinkelt und angespannt (auch Oberarm).
Kann es sein, dass ich was falsch mache??
Anmerkung: Ich bin im November 15 geworden und habe paar Probleme mit meinem Rücken ...
Da ich gelesen habe, dass viele ihre Ernährung beschreiben, mache ich das auch mal:
Insgesamt ernähre ich mich falsch (glaub ich). Also:
Früstück: 1 Scheibe Roggenmischbrot mit einer scheibe Aufschnitt + 1 Actimel
Schule: 2 Brezn
Mittagessen: 5 Minuten-Terrine (Hühner Nudeltopf) + Butterbrot oder sowas
Abendessen: nicht definiert
dazwischen viel Bananen, Äpfel und Clementinen

Hoffe, dass ich alles erwähnt habe, wenn nicht einfach schreiben! ;)

Danke schonmal im Voraus

Adios

iron86
30.01.2004, 17:09
Du darfst nicht täglich trainieren. das hört sich so an als ob du jeden tag bizeps und trizeps trainierst?! den fehler hab ich anfangs auch gemacht,

Desert_Soldier
30.01.2004, 17:13
wie meinst du das? wie oft soll ich trainieren?

iron86
30.01.2004, 18:13
man soll halt immer ne ruhepause von nem tag oder so nach jedem training machen.

mmunker
30.01.2004, 18:18
Naja, du solltest mindestens einen Tag Pause machen.
Dann solltest du dir evntuell mehr Gewicht für deine Kurzhantel besorgen ca 10-15kg kannste schon drauf packen und dafür eventuell weniger Wiederholungen, also 7-10 anstatt 15.
Liegestütze sind gut aber mehr für die Brust, für die Trizeps solltest du am besten zusätzlich Barrenstütz (Dips) machen.

PS:Füll mal dein Profil aus, das erleichtert es uns dich vorzustellen.

Lil´Chris
30.01.2004, 18:30
anfänger -> gk
gk -> suchenfunktion

Desert_Soldier
30.01.2004, 19:48
anfänger -> gk
gk -> suchenfunktion

was ist gk?

@mmunker
sind 15kg nicht zuviel`?? Barren muss ich mir noch besorgen ... ;)

was sagt ihr zu meiner ernährung? bzw. an was könnt es noch liegen?

The Hunter
30.01.2004, 20:32
GK = Ganzkörpertraining (Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen, etc. alles an einem Tag)

Also wenn Du bis jetzt mit 7kg Hantel gecurlt hast, dann sind 15kg vielleicht gerade ein bisschen viel. Wäre gut, wenn Du jede Woche mind. 1kg mehr auf die Hanteln packen könntest, d.h. versuch das nächste Mal mit 8kg 12/10/8 WH zu machen. Die darauf folgende Woche dann mit 9kg, und so weiter... --> langsam steigern --> schont die Gelenke. Ausserdem kannst Du sicher sein, dass, wenn Du +/- jede Woche mehr Gewicht bewältigen kannst, auch Diene Muskeln, in diesem Fall in erster Linie der Bizeps, wachsen.

Zum Trizeps: Versuch doch mal Trizepsdrücken oder Dips zwischen zwei Stühlen/Bänken.

Michael182
30.01.2004, 22:11
Auf jeden fall musst du mehr essen, ich leg seit dem ich meine Ernährung umgestellt habe langsam aber sicher immer mehr an Masse zu.

Ess halt sehr viel Kohlenhydrate, Eiweiß und nicht all zu viel Fett. Steht ja glücklicherweise überall auf der Nahrung drauf.

Nudeln, Reis, Fisch, Magerquark, Müsli, Eier, sind nur einige der Sachen die viel KH bzw Eiweiß beinhalten. Und versuch mehr zu essen, du isst eindeutig zu wenig! Stopf dir das Essen rein, wenn du nur ein bisschen hunger verspürst. Wenn du die Ernährung dann einhältst und nebenbei ein einigermaßen gutes Trainingsprogramm hast, dann wird das schon werden.

Falls du jemals auf das Thema Supplements kommst, rat ich dir in deinem Alter davon ab, bist noch zu jung um weight gainer oder ähnliches zu nehmen, meiner Meinung nach. Wenn du nicht weißt was es ist, überles die Zeilen hier einfach :)

mmunker
31.01.2004, 01:32
@mmunker
sind 15kg nicht zuviel`?? Barren muss ich mir noch besorgen ... ;)

hatte ja geschrieben 10-15kg, aber in deinem Alter solltest du schon 10kg packen und steigern willste und kannste ja sicher auch.
Und Barren brauchste ja nicht unbedingt, wie ja schon geschrieben wurde kann man ja improvisieren (Stühle, Bänke etc.)

Brut
31.01.2004, 11:25
also 10 kg find ich in dem alter n bischen viel (von wegen und wachstumsschäden). am besten mal mit nem arzt reden was der überhaupt davon hält.

Arkta
31.01.2004, 11:27
HI ich hab mal ne frage und zwar mein Oberarm ist Umfang 33 ungefähr ist das viel für mein alter??

NoobDogg
31.01.2004, 12:00
für deine größe ist es sicherlich nicht viel