PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftaufbau ohne Masseaufbau?



igreex
30.04.2014, 17:23
Guten Abend,

Ich habe in den letzten 2 Jahren ziemlich hart trainiert, und so einiges an Masse zugelegt.

Da ich nebenbei noch aktiv Ausdauersport betreibe, und das viele Gewicht meiner Muskeln sich eher Negativ auf den Ausdauersport auswirkt, möchte ich einiges an Muskemasse verlieren.

Wie kann ich Masse verlieren, jedoch meine Kraft beibehalten und durch gezieltes Training evt. sogar steigern?

Freundliche Grüsse

Zinker31
30.04.2014, 17:45
Es wäre sinnvoller zu versuchen den Fettgehalt deines Körpers zu reduzieren anstatt über eine Reduzierung der Muskelmagermasse nachzudenken. Desweiteren ist es schlichtweg unmöglich bei Muskelmagermassenreduktion die Kraftwerte beizubehalten. Da müsste sich die Intramuskuläre Koordination schon unrealistisch verbessern.

Eine Körperfettreduktion führt man durch ein Kaloriendefizit durch. Hierführ werden oftmals die Kohlenhyadrate limitiert. Bei foranschreitender Diätphase werden die Kalorien immer weiter reduziert.

leanmass
30.04.2014, 18:53
Für den Amateurbereich ist das doch irrelevant. Ich wage zu behaupten, dass deine Muskeln nicht extrem sind. Dann werden sie dich bei der Ausdauer auch nicht wirklich negativ belasten.

Thorjin
30.04.2014, 19:50
Du fragst ernsthaft auf "Muskelbody", einer Seite für Bodybuilding danach wie man Muskelmasse verliert? :stupid2:

EMSO
30.04.2014, 21:36
Super Beitrag Thorjin, weiter so du bringst das Forum mit deinen Beiträgen echt voran.

@ TE, deine Frage wurde bereits von Zinker 31 beantwortet.