PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 2 Schritt im Bodybuiling

EisenSportler
27.04.2014, 19:44
Halo :D,
ich trainiere sehr erfolgreich mit einem GK Plan seit 9 Monate. Ich habe mich entschieden einen 2er Split anzu fangen:
Push :
Kniebeugen 4x
Beinstrecker 2x
Bankdruecken 4x
Fliegende 2x
Schulterdruecken 4x
Seitheben2-3x
Dips 2x

Pull:
Rudern 4x
(Reverse Seithben fuer die hintere Schulter 2x)
Latziehen 4x
Kreuzheben3x
Beinbeuger 3x
Bauch4x (2x beinheben 2 x Chruchen)
Bizepscurls 2x . vllt am Ende zum auspumpen

Da ich aber nur 3x Woche kann, wuerde ichs so machen:
Samstag: Push
Sonntag: Pull
Mittwoch:Push
Samstag; Pull
Sonntag: Push
Mittwoch Pull

Die Zeit ist bei mir jetzt eng, wenns aber mal 4x Wocher geht, dann mach ichs auch. Aber jetzt kann ich nur 3x.
Freue mich ueber Tipps! :D
Danke

StopfKnopf
27.04.2014, 20:04
Finde den Plan gut. ;)

Beim Push würde jedoch höchstens 3 Sätze Schulterdrücken machen.
Vielleicht auch nur 2 und dafür 3 Sätze Seitheben. Musste gucken was für dich mehr bringt.
Evtl. noch 3 Sätze für die Waden.

Bei der Pull-Einheit würde persönlich ich 1-2 Sätze Rudern oder Lat-ziehen streichen. Wäre mir sonst zu viel mit KH.

Ansonsten sollte das bei 3 TE's eigentlich auch klappen.
Wenn nicht dann halt wieder GKP, bis du 4mal die Woche kannst. ;)

Was noch ein Problem werden könnte, ist KB und KH an aufeinanderfolgenden Tagen. Wenn du merkst, dass es zu viel wird, würde ich zu leichten/schweren Einheiten oder zum alternieren raten.

LG

EisenSportler
27.04.2014, 21:28
Erstens Danke fuer die schnelle Antwort :D
Sie haben mir glaub ich auch schon mal beim GK Plan geholfen :D :D .

Also ich finde Schulterdruecken als Grunduebung, sollte man mehr Saetz da machen, als Seitheben. Rudern werde ich kuerzen.
Kreuzheben und Kniebeugen hab ich vergessen nocch zu beschreiben. Ich werde so machen. Kniebeugen Schwer , Kreuzheben Leicht, Kniebeugen Leicht, Kreuzheben Schwer...usw
Also 3x Woche ist fuer mmich im Moment das Maximum. Ich finde es sollte schon klappen. Denn ich finde, dass der GK Plan mich nicht mehr weiter bringen kann.

StopfKnopf
27.04.2014, 21:53
Kannst ruhig du schreiben :D

Na dann teste den Plan und wenn dann noch was nicht passt, kannste immer noch ein bisschen was ändern ;)

Viel Erfolg!

leanmass
28.04.2014, 20:16
Ich finde das zuviele Übungen. Habe einfach die Erfahrung gemacht, dass reduzierte Pläne wie WKM, 5x5 nach Bill Starr oder Starting Strength besser funktionieren.