PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stechen im Muskel



Delar
18.04.2014, 13:15
Hallo zusammen, habe beim KH das Problem das ich im unteren Bewegungsberreich immer ein leichtes Stechen in meiner unteren Rückenmuskulatur habe, und zwar relativ weit außen, mindestens 3cm von der Wirbelsäule entfernt. Habe ich auch so manchmal wenn ich mich in gebeugter Haltung bewege.

Ich war schon beim Osteupathen der nichts feststellen konnte und eine Physiotherapeutin bei der ich mich einige mal habe massieren lasse konnte auch keine Muskelverspannungen oder sonstetwas feststellen.

Außerdem habe ich auch das Problem das ich wenn ich meine Beine zum Körper anziehe bei bestimmten Bewegungsmustern, wie z.B. hängend Beinheben oder im V-Sitz(im V-Sitz rudern) den Oberkörper etwas drehe oder ka. .., das ich dabei immer einen starken Schlag (so wie ein Stromschlag) durch meinen linken Oberschenkel geht.

Dadurch kann ich leider einige Sachen nicht machen die ich gern machen würde und normal ist das auch kaum. Aber wie gesagt konnten oben genannte Personen da auch keine Ursache feststellen oder beheben. Alle Wirbel und Gelenke in position, nichts "verrenkt" ..
Bin etwas ratlos, hatte jemand von euch soetwas schon einmal ?

vegario
20.04.2014, 20:40
Ich hatte das gleiche Probleme und zwar da meine untere Rückenmuskulatur nicht stark genug für die Übungen war. Ich habe dann das Kreuzheben für 2 Monate pausiert und den Fokus auf meine Rumpfmuskulatur und den unteren Rücken gelegt. Nach zwei Monaten habe ich mich dann wieder ans Kreuzheben gewagt und mittlerweile wird der Schmerz immer weniger. Mir konnte auch niemand sagen was es ist, aber ich denke mittlerweile war es einfach die nicht genug ausgeprägte Rückenmuskulatur im unteren Bereich.

caniie
20.04.2014, 22:27
Das klingt mMn sehr nach Ischiasschmerzen. Kann ich Dir ein Lied von singen.
Hast Du damit schonmal Probleme gehabt bzw bist dahingehend untersucht worden?

Auf jeden Fall den oben genannten Tipp, zunächst einmal die Rumpfmuskulatur zu stärken, ernstnehmen, denn hier könnte in diesem Fall die Lösung für Dein Problem liegen.

Delar
23.04.2014, 19:19
Hmm jo danke das könnte das Problem beim KH sein.
Die andere Bewegungseinschränkung die ich habe habe ich schon immer gehabt, die kommt von etwas anderem, weiß aber scheinbar niemand woher :/