PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitheben-Logik



Supersayayin
08.04.2014, 17:03
Wenn man jeden Muskel gleich trainiert, also mit korrekter Technik und so das man das Gewicht zu jeder Zeit anhalten könnte, müsste man doch beim Seitheben nur sehr wenig Gewicht verwenden können.

Beim Bankdrücken "cheated" man ja normalerweise auch nur minimal. Vor allem bei Isos will man ja den Zielmuskel möglichst isolieren, weshalb ja theoretisch sehr gute Technik am zielführendsten ist.

Deshalb die Frage:
Macht es Sinn zu rebooten und Seitheben mit z.B. 6-8kg auszuführen und dann in 0,5-1kg Schritten langsam zu steigern, aber immer mit nahezu perfekter Form.

[Mehr Gewicht beim Seitheben =! bessere Schulter] stimmt ja so nicht, da ich zum Beispiel deutlich weniger Gewicht nehme als Hoffmann (nur als Beispie)l aber meine Schulter auch ganz gut aussieht ( habt ihr mir ja gesagt, in diesem Thread ausahmsweise mal keine Arroganz)


Sorry für den vielen Text

ependinom
08.04.2014, 17:30
Glaube micha nimmt auch nur 10kg beim seitheben

Ich fuehle mich mit 12,5kg auch am wohlsten :P

pong
08.04.2014, 17:33
Gerade beim BD sieht man nach Curls die miesesten Techniken, beginnt mit den Beinen irgendwo nur nicht am Boden und endet beim Drücken aus den Schultern, die erst gar nicht auf der Bank liegen, ....

Und ja, Seitheben rennt mit relativ wenig Gewicht ab. Schwer kannst bei Military Press und Schulterdrücken werden. Wo sie mit wenig Schwung auch relativ ungefährlich minimal weiterhelfen lässt.

pong

Sandro
08.04.2014, 18:13
Nehme beim Seitheben auch eher weniger Gewicht, Versuche aber die Bewegung so kontrolliert wie möglich zu machen. Dementsprechend mache ich dann auch auch mehrere WH und finde, dass die Schultern ganz gut drauf ansprechen

Chaser
08.04.2014, 19:11
Viele Reps sind beim Seitheben eh zielführend. ;)

Supersayayin
08.04.2014, 20:26
Müsste ja dann Hypertrophiemäßig bezogen auf den seitlichen Anteil der Schulter mehr bringen als z.B. Schulterdrücken ( nur bezogen auf den seitlichen Teil). Progression sollte dann ja aber auch stattfinden, nur eben in viel kleineren Schritte als bei anderen Übungen. Oder ?