PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultergelenk Probleme



BodyPain
04.04.2014, 23:30
Ich habe beim Training bei Übungen wie Schulterdrücken,Bankdrücken

öfter Probleme mit dem Schultergelenk. Ich hatte im Juni 2013 ja

eine Überbelastungen der Sehnen und Bänder. Schultergelenk wurde

geröngt und dort war alles in Ordnung. Während der Übung wird es

halt unangenehm in der Schulter und ich muss aufhören mit dem

Satz. Ich meine, das sich meine Ellenbogen auch ab und zu sehr

wenig bemerkbar machen oder das ist der schmerz aus der

Schulter. Sind das womöglich die Rotatoren ?

hvk
04.04.2014, 23:42
Sind das womöglich die Rotatoren ?

Ist es womöglich die Technik?

Thorjin
05.04.2014, 08:32
Beides ist möglich. Mach vor dem normalen Training ein separates Rotatorentraining damit die schön aufgewärmt sind. Mir hilft das ungemein.

BodyPain
05.04.2014, 11:34
Werde ich mal versuchen. Hast du ein Paar gute Übungen für mich ?

Sandro
05.04.2014, 12:09
Lies dir das am Besten mal durch:
http://www.muscle-corps.de/609-rotatorentraining.htm

Und wichtig: mach relativ viele WH ohne dass es zum Muskelversagen kommt

BodyPain
20.04.2014, 21:03
Mache jetzt immer vorher ein paar Rotatoren Übungen und Aufwärmübungen für die Schulter. Klappt meiner Meinung nach dann besser.

Das Ellenbogengelenk im Linken Arm mach auch leichte Probleme.

leanmass
28.04.2014, 19:26
Nur um sicher zu sein. Du machst genug Aufwärmsätze?

BodyPain
04.05.2014, 15:10
Nur um sicher zu sein. Du machst genug Aufwärmsätze?

Ja da achte ich drauf.

Habe das Problem nicht nur beim Training. Bin mir auch nicht sicher ob es von den Gelenken kommt da der Arzt meinte es liege nicht an den Gelenken. Diese wurden ja auch geröntgt.

Wenn ich z.B am Pc bin, und den linken Arm auf dem Schreibtisch liegen habe kommen die leichten schmerzen nach einer Zeit auch. Ist eher im Unterarm zwischen Ellenbogen und Triceps.

Muss diese Woche einfach nochmal zum Arzt.

KlotzBrocken
04.05.2014, 17:18
Sollte helfen:

http://k3k.de/pages/training/schultertraining/rot1.html

BodyPain
12.05.2014, 11:36
War heute beim Orthopäden. Hat mir eine Übung gezeigt für die Außenrotatoren. Soll ich immer vor dem Training 2-3 mal mit 20 Wdh. machen und erstmal mit etwas weniger Gewicht Trainieren.

leanmass
12.05.2014, 12:45
Hört sich gut an. Und beim Rotatorentraining nicht zuviel Ehrgeiz hinsichtlich Gewicht entwickeln. Das musste ich relativ schmerzhaft lernen

Thorjin
12.05.2014, 13:03
Rotatorentraininh benötigt prinzipiell gar kein Gewicht und wenn man welches nimmt, reicht das kleinste was man hat schon aus.

Vendetta
12.05.2014, 14:42
Kannst auch mal versuchen vor dem training 10-20 sec am Klimzug festzuhalten, ohne dich hochzuziehen.

BodyPain
15.05.2014, 12:56
Kannst auch mal versuchen vor dem training 10-20 sec am Klimzug festzuhalten, ohne dich hochzuziehen.

Was bringt das den, Unter- oder Obergriff egal ?

MagicDave
15.05.2014, 13:13
Was bringt das den, Unter- oder Obergriff egal ?
Egal. Dehnung des Armes sowie Rücken/Schulter

BodyPain
15.05.2014, 13:27
Egal. Dehnung des Armes sowie Rücken/Schulter

Hab ich gerade gemacht, danach hatte ich erstmal ein ganz leichtes ziehen in meiner Schulter.


Was mir heute nach dem Training wieder aufgefallen ist, nach Ruder Übungen und Übungen für die hintere Schulter, habe ich des öfteren jetzt immer total meinen Nacken verspannt. Wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe, läuft

links ein leichtes ziehen Richtung Nacken entlang.Aber nur am Pull Tag. Vor ca. 2-3 Wochen als ich Face-Pulls gemacht habe, hat es da auf einmal auch Knack gemacht bei einer Wiederholung und hatte dann ne Sehne eingeklemmt.

Habe gerade gelesen, dass es davon kommen kann, wenn man den Nacken in einer unnartürlichen Haltung hat bei den Übungen. Da muss ich jetzt mal demnächst drauf achten.

leanmass
16.05.2014, 17:30
Kämpfe auch mit Nackenprobleme. Bei mir ist die Ursache aber eher Fehlhaltung beim gehen und arbeiten. Eventuell ist das bei dir auch der Fall?