AKAidiot
31.03.2014, 15:38
Mahlzeit zusammen,
ich bin 24, 185 cm groß und wiege ca 87 kg. Ich habe 4 Jahre Thaiboxen gemacht, kann dies wegen Zeitmangel jedoch nicht mehr weiterführen, davor habe ich ca 2 jahre im Fitnesstudio trainiert. Habe mich deswegen von 6 Monaten wieder im Fitnesstudio angemeldet. Ich habe jetzt einen neuen Split Trainingsplan bekommen:
Tag 1 Rücken/Trizeps
Rudern (1x Hammergriff, 1x geführt an Gerät)
Klimmzüge
Lat Zug
Dips (frei)
Trizeps Kurzhantel
Drücken an Kabelzug
Tag 2 Brust/Bizeps
Bankdrücken frei
Schrägdrücken frei
Bankdrücken Kurzhantel
Butterfly
Bizeps Curl am Gerät
Bizeps Kurzhantel
Bizeps Kabelzug
Tag 3 Beine/Nacken
Kniebeuge mit Langhantel
Beinpresse
Butterfly Reverse
Nacken Kurzhantel
Meine Fragen dazu sind: Ist die Aufteilung gut? Sind genügend und die richtigen Übungen vorhanden? Soll ich das ganze lieber in einen 2er Split aufteilen, also Tag 3 in Tag1 und 2 einbauen (gehe 3 bis 4 mal die Woche Trainieren)?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
ich bin 24, 185 cm groß und wiege ca 87 kg. Ich habe 4 Jahre Thaiboxen gemacht, kann dies wegen Zeitmangel jedoch nicht mehr weiterführen, davor habe ich ca 2 jahre im Fitnesstudio trainiert. Habe mich deswegen von 6 Monaten wieder im Fitnesstudio angemeldet. Ich habe jetzt einen neuen Split Trainingsplan bekommen:
Tag 1 Rücken/Trizeps
Rudern (1x Hammergriff, 1x geführt an Gerät)
Klimmzüge
Lat Zug
Dips (frei)
Trizeps Kurzhantel
Drücken an Kabelzug
Tag 2 Brust/Bizeps
Bankdrücken frei
Schrägdrücken frei
Bankdrücken Kurzhantel
Butterfly
Bizeps Curl am Gerät
Bizeps Kurzhantel
Bizeps Kabelzug
Tag 3 Beine/Nacken
Kniebeuge mit Langhantel
Beinpresse
Butterfly Reverse
Nacken Kurzhantel
Meine Fragen dazu sind: Ist die Aufteilung gut? Sind genügend und die richtigen Übungen vorhanden? Soll ich das ganze lieber in einen 2er Split aufteilen, also Tag 3 in Tag1 und 2 einbauen (gehe 3 bis 4 mal die Woche Trainieren)?
Schonmal vielen Dank im Voraus!