Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen eingeklemmten Nerv ?
legendkiller
26.03.2014, 17:46
Hatte vor 2 Tagen für mich schweres Kreuzheben gemacht. Nun war es so das ich im 2. Satz in der 3. Wdh in der positiven Phase plötzlich eine Art Stich im Oberen Wirbelbereich, aber etwa 1 cm links von der Wirbelsäule. Schmerzen sind kaum da, nur bei bestimmten Bewegungen zieht es etwas, was auf Dauer richtig nerven kann.
Dachte mir vorerst ich warte mal ab, hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem ?
btw. Technik war richtig sauber, lasse da immer nen erfahrenen zugucken ob eh alles gerade is. Das komische ist ja das es im oberen Bereich ist. Kann man das vielleicht selber irgendwie "wegmassieren oder drücken"? Kein Bock auf Arztkosten ^^
ependinom
26.03.2014, 17:56
was sagt die blackroll?
legendkiller
26.03.2014, 17:59
hab das noch nicht ausprobiert, hab auch ehrlich gesagt keine Tennisbälle hier xD Wollte eher darauf hinaus ob das Problem schon jemand hatte, aber danke für den Tipp, werde ich ausprobieren am Wochenende wenn ich wieder zuhause bin.
Die Schmerzen sind eigentlich nur bei Bewegungen da aber immer bei anderen. Heute gearbeitet im Altenheim und hatte auch dort nur 1-2x ein leichtes ziehen trotz 1000 fachen Bücken ..
^^
edit: Hatte das als kleiner Junge mit 9/10/11 Jahren sowas auch mal kurzfristig, damals konnte ich nicht mehr mit meinen Freunden Trampolin springen weil die Schmerzen wie jetzt auch da sind wenn ich springe.
Kein Bock auf Arztkosten
Du lebst in AT, zahlst SV und somit gibts keine Arztkosten.
btw. sobald ein dauerhaftes Taubheitsgefühl eintritt, kannst von einem dauerhaften Schaden ausgehen.
Jetzt sei ned deppat und geh zum Doc.
pong
Und so nebst, @work soll dir mal ein Kollege draufdrücken wennst sonst niemanden hast. Aber im Altersheim hättest doch eh Chancen, dass irgendeine eine medizinisch allgemein gebildete Person mal auftaucht oder?
pong
legendkiller
26.03.2014, 18:32
also taub oder was is garnix, es sind ja nichtmal wirklich schmerzen. Einfach komisch. Ja muss mich da mal umsehen ob ich nen Arzt treffe.
btw, soll ich da sofort zu nem Physio oder brauch ich ne Überweisung von meinem Hausarzt ? :)
danke für die schnellen antworten
*sternchen*
26.03.2014, 18:52
Kannst es auch mit wärme versuchen, oder versuchen dich zu dehnen.. Ich fürchte aber um einen arztbesuch oder Physio kommst nicht herum...
legendkiller
26.03.2014, 18:57
hmm okay, werds am wochenende noch versuchen mit allen Mitteln und sonst gehts zum Arzt ...
Hatte das doch auch vor 6 Wochen. Nervenblockade im unteren Rücken. Wurde eine Woche mit wärme bestrahlt und dann würde das nach dem einrenken besser. Viel bewegen, gehen etc. (Kein jogge), bloß nicht weiter schwer heben, sonst dauert das länger. :-)
:-)
Whatsuup
26.03.2014, 20:28
Such dir einen starken Menschen der dir den Nerv "ausmassiert". Muss aber schon kräftig sein.
Ansonsten Muskelentspannungscreme.
Oder halt Arzt
btw, soll ich da sofort zu nem Physio oder brauch ich ne Überweisung von meinem Hausarzt ?
Bei Physio brauchst meines Wissens unbedingt eine Überweisung, aber im Endeffekt kostet dich ein 5 Minuten Telefonat mit der Ordi-Hilfe deines Hausarztes bzw. der Physio maximal 5 Minuten deiner Kaffeepause.
pong
legendkiller
26.03.2014, 21:51
@onur: ausmassieren, meinst du einfach drücken und reiben oder muss der gewisse mensch spezielle techniken beherrschen ?
@luka: Wie lange dauerts bis ich wieder heben kann in etwa ?
@Pong: Werde ich versuchen, wenn die anderen Wege fehlschlagen
Vielen vielen dank an euch alle :)
Willst du dich ernsthaft auf Aussagen von Laien verlassen, die dich nichtmal untersucht haben? Geh zum Arzt und fertig. Wer weiß was es tatsächlich ist. ;)
legendkiller
26.03.2014, 22:18
nichts schlimmes. tut ja kaum weh, bandscheiben fallen da weg, is irgendwas mit nerv oder muskel. was kann schon passieren wenn ich mich von nem Kumpel massieren lasse. Evtl lasse ich mich nach Japan rüberschiffen um dort von Frauen-Sumoringern behandelt zu werden, Kraft haben die ja genug :lol:
Whatsuup
26.03.2014, 22:25
Einfach mit viel Kraft massieren auf der Stelle.
Tut zwar brutal weh wenns schon wehtat(habs am Rücken wie beschrieben aber richtig schlimm) weil ich manchmal net pennen konnte und Atmen tat auch weh.
Mit voltaren massieren am besten
legendkiller
26.03.2014, 22:30
ok danke :)
walken / bzw wenn stepper hast dadrauf laufen, diese schenken beim laufen kann die wirbel/ nerven wieder entblocken, ansonsten wirds mit der Zeit besser, einfach viel bewegen
oder eben arzt/ pysio .....
legendkiller
27.03.2014, 00:21
okey, versuche ich auch danke :)
Mir hilft Wärme immer am besten, hab öfter mal nen Nerv eingeklemmt.
Thermacare Umschläge-/Pflaster finde ich hier sehr gut, sind nur leider recht teuer. Aber wenn's hilft..
War drei Wochen krankgeschrieben. Hab aberder zweiten Woche wieder gehoben und dadurch hat sich das raus gezogen. Jetzt fast 8 Wochen später, zieht es noch ab und an.
Würde dir trotzdem den Gang zum Arzt empfehlen. Wir sind alles keine Fachkräfte.
Kostet das bei euch was, denn du zum Arzt gehst und ihm deine Sache darlegst?
War drei Wochen krankgeschrieben. Hab aberder zweiten Woche wieder gehoben und dadurch hat sich das raus gezogen. Jetzt fast 8 Wochen später, zieht es noch ab und an.
Würde dir trotzdem den Gang zum Arzt empfehlen. Wir sind alles keine Fachkräfte.
Kostet das bei euch was, denn du zum Arzt gehst und ihm deine Sache darlegst?
Du lebst in AT, zahlst SV und somit gibts keine Arztkosten.
btw. sobald ein dauerhaftes Taubheitsgefühl eintritt, kannst von einem dauerhaften Schaden ausgehen.
Jetzt sei ned deppat und geh zum Doc.
pong
Siehe hier ;)
leanmass
01.05.2014, 19:52
Mir hat der Chiropraktiker statt Wärme eher Kühlen empfohlen - habt ihr da eine Meinung zu?