PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Übungen für TP gesucht



Ducky
18.03.2014, 21:19
Hallo,

ich trainiere schon seit einem halben Jahr nach den Leitsätzen für Jugendliche. Nun wechsele ich ins Studio, da ich Zuhause nicht so gut trainieren kann. Dort wurde mir natürlich ein ganz normaler GK-Plan empfohlen.

Mein (dadurch, dass ich nun mehr Möglichkeiten habe) selbst konstruierter TP sieht so aus:

3x pro Woche

Klimmzüge (weit mit Obergriff/ eng mit Untergriff)
Kniebeugen (dazu aber später mehr)
Liegestütze (weit/ eng)
Dips
Crunches
Beinheben an der Schrägbank
Außenrotatorentraining durch L-Flys an Seilzug (natürlich mit geringem Gewicht)

Zu den Kniebeugen: Da ich diese wegen derm Artikel ohne Gewicht mache, sind sie natürlich mittlerweile viel zu leicht.
Wie kann ich sie schwieriger machen bzw. ersetzen, ohne meine Gelenke zu überlasten (ich bin noch im Wachstum)?

Gibt es noch ein paar Übungen, die ich zusätzlich machen kann?

Cezza
18.03.2014, 21:34
Keine sorge solang du die Technik beherrschst werden die paar Kilo deinem Wachstum nicht im Wege stehen. Also würde ich mach sagen ran an die Eisen. Bau Kreuzheben und noch ne ruderübung für dein rücken ein. Liegestütze eventuell durch Bankdrücken ersetzen. Schulterdrücken und Seitheben einbauen. Pack bei den Kniebeugen halt so viel Gewicht drauf dass du 10-12 Wiederholungen schaffst und achte auf ne saubere Ausführung (wenn du im Mcfit trainieren wirst am besten jemanden fragen bei dem du denkst dass er es Wissen könnte wie diese Übung geht. MC-Fit-Trainer sind da meist die falsche Anlaufstelle.).

Supersayayin
18.03.2014, 21:39
Seitheben im Supersatz mit vorgebeugtem Seitheben. Wenn man minimalsitisch an die Sache rangeht.
Ansonsten als 2 unabhängige Übungen.
Vielleicht noch eine Druckübung für die Schulter die du nur an einem der 3 Trainingstage ausführst.
Ersetz doch Liegestützen durch Bankdrücken.

Nur mal so paar erste Gedanken dazu ;)