Ducky
18.03.2014, 22:19
Hallo,
ich trainiere schon seit einem halben Jahr nach den Leitsätzen für Jugendliche. Nun wechsele ich ins Studio, da ich Zuhause nicht so gut trainieren kann. Dort wurde mir natürlich ein ganz normaler GK-Plan empfohlen.
Mein (dadurch, dass ich nun mehr Möglichkeiten habe) selbst konstruierter TP sieht so aus:
3x pro Woche
Klimmzüge (weit mit Obergriff/ eng mit Untergriff)
Kniebeugen (dazu aber später mehr)
Liegestütze (weit/ eng)
Dips
Crunches
Beinheben an der Schrägbank
Außenrotatorentraining durch L-Flys an Seilzug (natürlich mit geringem Gewicht)
Zu den Kniebeugen: Da ich diese wegen derm Artikel ohne Gewicht mache, sind sie natürlich mittlerweile viel zu leicht.
Wie kann ich sie schwieriger machen bzw. ersetzen, ohne meine Gelenke zu überlasten (ich bin noch im Wachstum)?
Gibt es noch ein paar Übungen, die ich zusätzlich machen kann?
ich trainiere schon seit einem halben Jahr nach den Leitsätzen für Jugendliche. Nun wechsele ich ins Studio, da ich Zuhause nicht so gut trainieren kann. Dort wurde mir natürlich ein ganz normaler GK-Plan empfohlen.
Mein (dadurch, dass ich nun mehr Möglichkeiten habe) selbst konstruierter TP sieht so aus:
3x pro Woche
Klimmzüge (weit mit Obergriff/ eng mit Untergriff)
Kniebeugen (dazu aber später mehr)
Liegestütze (weit/ eng)
Dips
Crunches
Beinheben an der Schrägbank
Außenrotatorentraining durch L-Flys an Seilzug (natürlich mit geringem Gewicht)
Zu den Kniebeugen: Da ich diese wegen derm Artikel ohne Gewicht mache, sind sie natürlich mittlerweile viel zu leicht.
Wie kann ich sie schwieriger machen bzw. ersetzen, ohne meine Gelenke zu überlasten (ich bin noch im Wachstum)?
Gibt es noch ein paar Übungen, die ich zusätzlich machen kann?