PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Split für KDK-Vorbereitung



StopfKnopf
12.03.2014, 23:28
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu zwei Splitvarianten für unserer kommenden kleinen KDK unseres Gyms.
Ist nix Großes das ganze, aber ich möchte mich diesmal doch ein wenig besser vorbereiten, da ich seit dem letzten mal weiß, dass eine Maximale Wh schon eine etwas andere Herangehensweise erfordert. Weiterhin kann es nicht schaden vorher schon einmal seine Maximalkraftwerte zu kennen . ;)

Zur Zeit trainiere nach einem Push/Pull/Beine-Split 5mal/Woche.
Ab April geht die Uni wieder los und ich werde auf 4mal die Woche runter gehen müssen und möchte zu gleich mit meiner kleinen KDK-Vorbereitung beginnen.
Es sei noch einmal gesagt, dass es hier nicht um einen großen WK geht. Spaß und der eigene Ehrgeiz kraftmäßig bestimmte Ziele zu erreichen stehen im Vordergrund. BB und Muskelaufbau haben dabei stets noch die höhere Priorität ;)

Habe mir nun 2 Möglichkeiten zur Aufteilung der TE's überlegt, welche mir persönlich auf den ersten Blick sehr zusagen.

Variante 1:
Mo: Brust/Rücken
Di: Beine
Mi: Schultern/Arme
Do: Frei
Fr: KDK
WE: Frei

Variante 2:
Mo: Brust/Schulter/Trizeps
Di: Beine
Mi: Rücken/Bizeps
Do: Frei
Fr: KDK
WE: Frei


Die genaue Gestaltung der Einheitung wird sich im Großen und anzen an bekannten Beispielen richten bzw. es werden eigene bereits bewährten TE's übernommen (z.B. Bein-TE aus meinem Log).
Zudem muss ich da von den Satzahlen, Übungen etc. wahrscheinlich dann eh selber noch herumprobieren.

Es soll von daher nur um die Wochenaufteilung/Split an sich gehen, also ob das Sinn macht.

Die KDK-Einheit soll wie folgt aussehen:
3x KB (1- 5 Wh)
3x LH-BD (1-5 Wh)
3x KH (1-5 Wh)
evtl. noch irgendwas klenes hinterher, je nach Lust und Laune, z.B. Waden, Arme, Bauch ...

Das Ganze soll dann ca. 2 Monate durchgezogen werden.

Momentane Kraftwerte --> Ziel:
KB: 3x 130kg --> 1x 150kg
BD: 8x 90kg --> 1x 120kg
KH: 3x 170kg --> 1x 200kg


Ich hoffe es kann jemand was dazu sagen. :apple:

LG

ependinom
12.03.2014, 23:32
wieso moechtest du unter der woche trainieren und am wochenende nochmal mit weniger wdh?

wenn es nur um spass geht pack doch einfach die 3 uebungen unter die woche und sieh zu dass du ruecken und beine weiter auseinander bekommst :P

StopfKnopf
13.03.2014, 00:07
wieso moechtest du unter der woche trainieren und am wochenende nochmal mit weniger wdh?

wenn es nur um spass geht pack doch einfach die 3 uebungen unter die woche und sieh zu dass du ruecken und beine weiter auseinander bekommst :P

Ist ja nicht Wochenende, sondern Freitag :P

Na ich dachte mir so, damit ich den Ablauf und die Situation an sich bisschen besser üben kann. Und um halt kraftmäßig bisschen voran zu kommen auch sowie auf eine Maximal-wh hinzu arbeiten.
Und sonst eben ganz normal Hypertrophie- Training.
Ja geht mehr um den Spaß, aber ehrgeizig ist man ja trotzdem ^^

Mit dem Rücken und Beine nah beieinander hatte ich bisher keine großen Probleme, solange kein KH in der Rücken TE vor oder nach dem Beinen drin vor kommt. :-)

-fabian-
13.03.2014, 00:30
Montag Beuge + Beiwerk

Mittwoch Bank + Beiwerk

Freitag Kreuzheben + Beiwerk

Deine Splittung finde ich bezüglich der Regenerationszeiten etwas suboptimal.
Die Nebenübungen kannst du ja im Hypertrophiebereich machen, dann musst du auch keine Angst haben, dass du nicht breiter wirst.

StopfKnopf
13.03.2014, 01:05
dann musst du auch keine Angst haben, dass du nicht breiter wirst.

:D

Okay, danke für eure Antworten. Dann verwerfe ich meine Überlegungen mal und gehe so in etwa, wie von euch beschrieben ran. :)

Wird sich dann zeigen, was im Juni bei raus kommt :D