PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation beim Abnehmen



robocop1
11.03.2014, 16:56
Hallo zusammen,

es geht um mich, der im Urlaub dank gutem Essen 6 kg zugenommen hat :D
Ich wiege momentan ca. 89 kg bei 1,85 m Körpergröße. Das ist mir eindeutig zu viel. Früher war schwankte mein Gewicht zwischen 80 und 83 kg.

Nun möchte ich diese 6 kg wieder weghaben, was ja nicht so leicht ist.
Zum einen ist da das Problem mit dem Unistress und der fehlenden Motivation. Und zum anderen ist da die Schwiegermutter, die abends viel kocht und ich da natürlich nicht einfach nein sagen kann. Meistens gibts Nudeln mit Fleisch und Soße, Fleischkäse etc., also eher nicht so gesunde Sachen.

Deshalb versuch ich zumindest morgens und mittags etwas gesundes zu mir zu nehmen, eine Kombination aus Fleisch, Fisch und Salat. Dabei kombiniere ich den Salat mit anderen Lebensmitteln, damit keine Eintönigkeit reinkommt.

Was das Training angeht, trainier ich nicht so oft wie früher, da es momentan etwas stressig zugeht. Ich mach Krafttraining, 30 min lang mindestens 2 mal die Woche und geh noch genauso viel Joggen im Wald.

Was mir halt schwierig fällt ist abends wenig zu essen, da es immer so viel gibt. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Frage nach der Motivation die richtige ist oder ob ich meine Kilos irgendwie anderweitig loswerden kann.

Wie macht ihr das mit Abnehmen? Vielleicht könnten mir eure Erfahrungen irgendwo helfen :)

Danke!

Gruß, Chris

Euregiolago
11.03.2014, 17:05
1. Motivation muss immer von dir aus kommen, es kann dir niemand hier Motivation geben
2. Wieso kannst du nicht nein sagen? Kannst ja dezent darauf hinweisen das du abnehmen möchtest und deswegen weniger isst
3. Es gibt NIEMALS so viel Stress das man keinen Sport treiben kann!
4. Abnehmen ist kein Hexenwerk. Sauber essen und auf Kalorienachten fertig ;)

robocop1
11.03.2014, 17:18
Ich meinte nicht, dass ich durch Stress auf Sport verzichte, im Gegenteil.
Und ich glaub, wenn ich meiner Schwiegermutter sagen würde, dass ich abnehmen möchte, dann würd sie mich nur komisch anschauen :D

Wenn man alleine wohnt, dann kauft man viele ungesunde Lebensmittel auch gar nicht. Und so ists halt schwieriger.

hvk
11.03.2014, 17:46
Und ich glaub, wenn ich meiner Schwiegermutter sagen würde, dass ich abnehmen möchte, dann würd sie mich nur komisch anschauen :D
Und dann? Du bist doch nen erwachsener Mensch.

Ich weiß noch nicht genau, was du hier in dem Thread hören willst. Wenn ich abnehmen will, dann esse ich weniger. Hat bisher gut funktioniert und wie mich da jemand bei ansieht, ist mir eigentlich recht egal.

robocop1
11.03.2014, 17:52
Ich merk schon, aufs Zwischenmenschliche wird hier kaum Wert gelegt. Und Höflichkeit ist wahrscheinlich auch fremd :D

hvk
11.03.2014, 18:07
Ich merk schon, aufs Zwischenmenschliche wird hier kaum Wert gelegt. Und Höflichkeit ist wahrscheinlich auch fremd :D
Na was soll man denn da erwidern? Du betreibst nen Hochschulstudium aber traust dich nicht deiner Schwiegermutter zu sagen, dass du weniger isst weil du abnehmen möchtest. Dafür küss ich dir nicht den Arsch :)

Also nochmal auf Anfang:
1. Unistress und Motivation: Essen kannst du dir vorkochen und mitnehmen (vorsicht, hier werden wieder Leute komisch gucken). Falls du Kalorien ungefähr abschätzen kannst, kannst du natürlich auch in der Mensa die Dinge explizit rauspicken, die in deinen Plan passen.
Motivation musst du schon selbst wissen. Manche brauchen nur in den Spiegel gucken, wieder andere gucken sich endlos Youtube-Videos von muskulösen, öligen Männern an, wieder andere beziehen ihr Umfeld (Frau, Freundin, bester Kumpel) mit ein, damit sie sich vor jemandem rechtfertigen müssen.

2. Schwiegermutter: Du isst einfach weniger. Du drehst den Spieß einfach um und kochst für die anderen (dann gibt es, was du magst). Du kochst für dich allein und setzt dich dazu.

-fabian-
11.03.2014, 18:29
Wenn du deine Schwiegermama nicht enttäuschen willst und täglich Fleischkäse etc. mitessen solltest, hast du ja ne gute Ausrede die Ernährung nicht umzustellen.

Du bist ein erwachsener Mann und verheiratet, verhalte dich auch so und treffe deine eigenen Entscheidungen!
Oder bleibe Schwiegermamas Liebling.

Thorjin
11.03.2014, 18:51
Ist nur mir aufgefallen, dass es komisch ist wenn man sich täglich von der Schwiegermutter bekochen lässt? :gruebel:

ependinom
11.03.2014, 18:54
bislang konnte ich noch nichts unhoefliches oder zwischenmenschlich verwerfliches finden ... bislang tauchen hier nur fragen, tipps und hinweise auf.

das mit dem bekochen lassen wundert mich allerdings auch, das ist schoen wenn man zeit sparen will oder sich n faulen lenz machen moechte.
fuer geil aussehen reichen 2x30min sport in der woche und n bischen salat essen nicht, tut mir leid dass ich dir das so unhoeflich sagen muss

robocop1
11.03.2014, 18:55
:D ich wär froh, wenn ich mal selber kochen dürfte, so wie früher. Da es nicht mein Zuhause ist und ich das Essen nicht bezahl, ists schwierig

Thorjin
11.03.2014, 19:20
Wohnst du mit deiner Frau in der Wohnung (WTF?!) oder im Haus der Schwiegereltern?

Nichts ist so schwer wie man es sich macht. Selbst "ungesunde" Lebensmittel wie Fleischkäse etc. machen nicht von alleine dick. Iss am Abend halt eine kleine bis mittlere Portion. Die Schwiegermutter wird zufrieden sein und du dennoch abnehmen können. Letztlich entscheidet die Energiebilanz und die kann man auch mit ungesunden Lebensmitteln passend gestalten.

Sandro
11.03.2014, 19:23
Naja aber du kannst ja sagen, dass du abnehmen willst und dein eigenes Essen kochst bis du dein Zielgewicht erreicht hast. Entweder du kochst dein essen parallel oder du isst wenn alle essen einen Salat und kochst dir dannach dein eigenes. Dannach kannst ja wieder ganz normal mitessen ;)

Ich denke es gibt genug Möglichkeiten abzunehmen. Ohne einen gewissen Grad an Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit wird es aber schwierig ;p

robocop1
11.03.2014, 19:39
:) danke euch für die Unterstützung! Ich schau mal was sich machen lässt.

Ronny Kohlmann
11.03.2014, 20:12
[blablabla...]Und ich glaub, wenn ich meiner Schwiegermutter sagen würde, dass ich abnehmen möchte, dann würd sie mich nur komisch anschauen[...blablabla]

Du hast dich entschieden nicht abzunehmen und das ist ok. Aber wozu machst du dann einen Thread auf?

Das beantwortet eigentlich viel:
http://www.youtube.com/watch?v=mgmVOuLgFB0

pong
11.03.2014, 21:30
Meistens gibts Nudeln mit Fleisch und Soße, Fleischkäse etc., also eher nicht so gesunde Sachen.

Perfekt, fahr LC, schmeiß eine zweite Portion in den Eiskasten für den nächsten Tag zu Mittag und fertig.


Zum einen ist da das Problem mit dem Unistress und der fehlenden Motivation. Und zum anderen ist da die Schwiegermutter, die abends viel kocht und ich da natürlich nicht einfach nein sagen kann.

Ich fasse mal kurz zusammen:

*) du bist verheiratet
*) du hast kein eigenes Heim
*) du hast nichts zu sagen
*) du stehst nicht zu deinen Entscheidungen
*) du willst irgendwem, irgendwas recht machen, weißt aber den Grund dafür nicht

Herzchen, bitte bitte ändere einige Dinge. Das man sich keine eigenen 4 Wände während der Ausbildung leisten kann ist nichts verwerfliches und in der heutigen Zeit ein ganz normaler Zustand (leider). Aber das du mit über 20 Jahren dich nicht traust den Mund aufzumachen, wird dir ganz schnell ganz viele Probleme bereiten. Ich weiß nicht welche Beziehung zwischen dir und deinen Schwiegereltern herrscht und ob hier irgendein Abhängigkeitsverhältnis besteht, aber Himmel nochmal hier gehts um das, was du dir täglich reinstopfst, das wirst du dir ja im Zweifelsfalls selbst finanzieren können. Und wennst von Haferflocken, Wasser und Magertopfen lebst.

pong

robocop1
11.03.2014, 22:00
Ich glaube nicht, dass ich mich hier vor allem für unseren pong rechtfertigen werde ;)

Zur Befriedigung mach ichs, weil hier manche anscheinend nicht lesen können :D

1. Bin ich nicht verheiratet. Ich nenn sie nur Schwiegermutter, weil ich meine Freundin bald heiraten will

2. Ich hab ein eigenes Heim. Nur weil ich für den Abschluss meiner Masterarbeit von meiner zukünftigen Schwiegermutter vorgeschlagen bekommen habe bei ihr zu wohnen, soll es nicht gleich heißen, dass ich keine eigene Wohnung hab

3. Zu sagen schon, nur wurde ich eben dementsprechend gut erzogen und besitze etwas Empathie. Was man von manchen hier nicht behaupten kann :D

4. Darauf gibts nur eine Antwort: 42

5. Siehe 3 :)

Und zu guter letzt hab ich um Erfahrungen gebeten. Von denen, die so was Ähnliches bereits durchgemacht haben ;) (hoffentlich sind die ein bisschen netter)

Und was lernt man draus: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das gute alte Sprichwort.

ependinom
11.03.2014, 22:09
was ist Empathie ?

ich hab schon 2 mal knappe 20 kg abgenommen aber irgendwie ging auch das immer mit hartem training und dem entsprechenden essen hand in hand.

6 kilo sind nicht die welt, iss etwas weniger und beweg dich mehr. ich denke du bist schlau genug zu wissen dass es von 6kg weniger zu geil aussehen aber dann immernoch ein weiter weg ist, den du dann allerdings nach der masterarbeit in angriff nehmen kannst ;)

pong
11.03.2014, 22:35
was ist Empathie ?

Empathie ist meiner Meinung nach hier der falsche Ausdruck, denn das würde heißen, dass man auf sein Gegenüber und dessen Bedürfnisse eingeht, um sich entsprechend der Situation geeignet zu verhalten. Für mich schaut es eher aus wie Angst. Aber gut, damit muss er selbst zurechtkommen. Man kann schließlich auch Nein sagen mit einem Lächeln in Gesicht ohne das es Bös gemeint ist bzw. ebenso rüberkommt. Das hat auch alles genau gar nichts mit "guter Erziehung" zu tun, sondern mit Konfliktfähigkeit. Glaub mir, nimm dein Leben bitte früher als später in die Hand. Die Fronten zu klären, kann deiner Beziehung (der zu deiner SchwiMu) nur gut tun, auch wenns vielleicht kurz kracht.

--- Aushilfsseelendoktor Ende ---

Ohne entsprechende Ernährung gehts nicht. Schau dir Intermitten Fasting IF oder Low-Carb LC bzw. Logi an, alle drei bzw. ein Mix aus IF mit Logi (IF mit LC täte ich nicht betreiben) wird dich zu deinem Ziel bringen. Das geht dann sogar ohne deine SchiMu zu vergrämen.

Das du Gewicht verlieren willst, brauchst gar nicht erst an die große Glocke hängen und genau niemandem erzählen, schließlich tust du es, für dich und nur für dich. Führe ein Tagebuch, über Menge, Inhalt und Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme. Trink mind. 2 Liter Wasser pro Tag. Schlaf ausreichend. Finger weg von Alk und Tschick. Stell dich jede Woche zur selben Uhrzeit unter den selben Umständen (im Idealfall, morgens nach dem WC Gang, nüchtern) auf die Waage und halte deine Gewichtsänderung fest. Entsprechend wo sich das Gewicht hin entwickelt, passt du das Essen weiter an. Obwohl imho der Spiegel das weitaus wichtigere Messkriterium, als die Waage ist.

pong

robocop1
11.03.2014, 23:09
Also den ersten Satz hast du schon mal gut abgeschrieben. Ich hoff du hast den auch verstanden.
Das hat nichts mit Angst oder Fronten klären zu tun, sondern man respektiert sich gegenseitig. Man achtet einander. Wenn sich einer um das Kochen bemüht hat, und der andere erst spät heim kommt, dann erweist man demjenigen einen gewissen Grad an Respekt und isst das Gekochte.

Den Ratschlag weniger zu essen find ich gut, auch wenn das Essen toll schmeckt.

Mir ist schon einige Male die recht negativen, unfreundlichen und verwerflichen Kommentare von pong aufgefallen.

Jeder würde sich freuen, wenn man ihm zuhört und auch darauf eingeht, was derjenige möchte. Sämtliche Klugscheißerantworten machen ein Forum überflüssig. Denn das kann jeder ;)

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Leben.

Euregiolago
11.03.2014, 23:47
Ich hab ja so das Gefühl, das eher du dabei bist dir Sympathien mit deiner Art zu verspielen....

Also ich kann nur sagen wer so resistent auf alles eingeht dem bin ich nicht bereit zu helfen!

Sandro
12.03.2014, 00:01
Entspannt euch doch mal ;)

6kg abzunehmen ist doch jetzt nicht die Welt.
Also mach mal kein Drama draus und steigere dich nicht in die Beiträge von anderen rein.
Versuch doch einfach die hilfreichen Dinge aus den geposteten Antworten rauszulesen und nicht schlechte Absichten reinzulesen..
Hinter den meisten Posts steht schon ne wahre Sache. Keiner will hier nerven, indem er nutzloses vorschlägt.
(Die kleinen Provokationen am Rande wirst schon verkraften ;P)

Sandro

Thorjin
12.03.2014, 09:37
Also den ersten Satz hast du schon mal gut abgeschrieben. Ich hoff du hast den auch verstanden.
Das hat nichts mit Angst oder Fronten klären zu tun, sondern man respektiert sich gegenseitig. Man achtet einander. Wenn sich einer um das Kochen bemüht hat, und der andere erst spät heim kommt, dann erweist man demjenigen einen gewissen Grad an Respekt und isst das Gekochte.

Den Ratschlag weniger zu essen find ich gut, auch wenn das Essen toll schmeckt.

Mir ist schon einige Male die recht negativen, unfreundlichen und verwerflichen Kommentare von pong aufgefallen.

Jeder würde sich freuen, wenn man ihm zuhört und auch darauf eingeht, was derjenige möchte. Sämtliche Klugscheißerantworten machen ein Forum überflüssig. Denn das kann jeder ;)

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Leben.

Das wird echt immer lustiger hier. Du bist alt genug ihr zu sagen, dass du selbst kochst weil du abnehmen möchtest. Damit wirst du sie schon nicht ins Grab bringen.

Also krieg deinen Hintern hoch, mach den Mund auf und hör auf dich auf der Ausrede des Respekts auszuruhen oder hast du Angst, dass sie dich deswegen rauswerfen?

Ich bin sicher nicht immer pongs Meinung und finde seine Kommentare auch oftmals unangebracht, aber hier muss ich ihm absolut zustimmen.

Barbara
12.03.2014, 12:16
Uh oh, ihr seid aber echt fies.
Ich verstehe schon, was Du meinst, Robocop. Ich hab mal 6 Monate bei Freunden gewohnt , weil die Strecke zur Firma 60km kürzer war und die beiden für mich ne Art zweites Paar Eltern sind, da 20 Jahre älter. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt für die Firma in Spanien und ich war froh, betüttelt zu werden, das kann nämlich manchmal tröstlich sein.
Nun kocht meine Freundin toll und das Lob ihrer Mahlzeiten ist ihr wichtig. Ergo hab ich auch zugelegt.
Ich hab auch nix dagegen gemacht und ich war schon 37 Jahre alt, also alt genug um meine Bedürfnisse zu äussern.
Da ich aber dankbar für die Betüttelung war und niemanden vor den Kopf stoßen wollte, hab ich es ebenfalls bleiben lassen.
Und das Stress kein Grund ist, keinen Sport zu treiben ist ein Totschlägerargument, deswegen immer noch nicht wahr.
Es gibt eben Phasen im Leben, da ist man anderweitig notwendigerweise dermaßen eingespannt, daß Sport ne Weile zu kurz kommt. Kann ja sein, daß der eine oder andere das noch nicht erlebt hat- ich schon, einen Mann im Krankenhaus liegen zu haben, welches 30km von zuhause weg ist, 123km zur Arbeit zu fahren, 8Stunden den Job zu machen, täglich ins Kh zu fahren und anschliessend 6 Katzen, ein Haus und einen Garten im Hochsommer alleine versorgen zu müssen lässt einem manchmal einfach keine Wahl. Nur mal als Beispiel.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Die Zeit bei Schwiema ist absehbar und Du machst so weiter wie bisher und nimmst danach ab, oder aber Du ziehst Deine engste Hose an, drückst den Bauch raus, gehst damit zu Schwiema und sagst: Du kochst so toll, daß mir meine Hosen nicht mehr passen, wenn das so weitergeht, ich fürchte, ich muss die nächsten Wochen ein wenig aufpassen mit dem Essen. Und dann isst Du die nöchsten Wochen eben nur noch das Fleisch mit Salat.
Hier allerdings muss ich dem Rest recht geben, die Motivation auch wirklich weniger und kalorienärmer zu essen musst Du selbst aufbringen.

ependinom
12.03.2014, 12:19
ich denke dein mann waere aber dann auch der, der es versteht, wenn du dann 2 mal die woche halt ins studio gehst statt ins krankenhaus zu eiern oder?

Barbara
12.03.2014, 15:11
Mal ganz im Ernst: Er hat mit ner Meningitis im KH gelegen, nicht sicher, ob es Folgeschäden gibt oder nicht. Was glaubst Du, welchen Scheißdreck mich da mein Sport interessiert hat, ich wollte nur meinen Mann wieder haben und zwar gesund. Da haben Leute mit derselben Krankheit gelegen, die konnten nicht mehr alleine sitzen oder essen.

ependinom
12.03.2014, 15:18
achso dann is das ne andere geschichte. dachte irgendwas "harmloses"

(wobei ich gzsz weichgespuelter schnulzenromantikfanatiker der erste bin der aufm stuhl neben dem krankenbett schlafen wuerde nur um da zu sein) :D

Barbara
12.03.2014, 15:34
Der schafft es immer, was fieses zu bekommen. Die letzte Aktion waren 2 Thrombosen in einem Jahr. Ich bin stundenlang mit ihm im Krankenhauspark rumgelaufen, weil er- natürlich-zum Einstellen fürs Marcumar 5 Tage dableiben musste. Andere dürfen das zuhause mit HA machen, aber er hat das ja beide Male kurz vor dem WE bekommen.
Wenn Schnecke krank ist, ist bei mir Alarmstufe Rot, da geht nix mehr Drumherum, was nicht notwendig ist. Schnecke rulez! Da bin ich auch Weichspüler.

ependinom
12.03.2014, 15:37
also noch so ein (un)glueckskind :D
meine ganze familie ist so gesegnet. wenn krank, dann volle kanne bis kurz vor friedhof :D

wie oben schon gesagt, bischen weniger essen und versuchen mehr zu bewegen (spazieren gehen, treppe statt aufzug) und dann richtig angreifen nach der masterarbeit

robocop1
14.03.2014, 10:34
Hab mir schon gedacht, dass Frauen so was eher verstehen :)
Die Situation hat sich bei mir auch deswegen ergeben, weil es die letzten Monate meines Studiums waren und ich von der Schwiegermutter einen Vorschlag bekommen habe, solange bei ihr zu wohnen.
Eine Wohnung zu finden war schwierig und eine bezahlbare für einen Studenten sowieso.

Es bleiben nur noch ein paar Monate und dann zieh ich aus. Bis dahin versuch ich mich beim Essen etwas zurückzuhalten und mach intensiveren Sport.

Ich denk im Sommer nehm ich dann eh wieder ein paar Kilos automatisch ab.

Danke euch :)

Thorjin
14.03.2014, 10:59
Bis dahin versuch ich mich beim Essen etwas zurückzuhalten und mach intensiveren Sport.

:thumleft: Viel Erfolg bei den Vorhaben!

ependinom
14.03.2014, 11:01
ja im sommer isst man eh leichter und bewegt sich mehr :P

Barbara
14.03.2014, 13:40
Im Sommer grillt man und geht Eis essen, es ist zu heiß, um sich zu bewegen und überhaupt. Ich kann in jeder Jahreszeit zulegen:lol:

Mokway
14.03.2014, 14:24
Ich sag ja immer : Eine Leidenschaft braucht keine Motivation .....

Ansonsten ist es immer sehr motivierend den ganzen dicken beim grillen und Eis essen zuzugucken :diablo:

........und selber grillen und Eis essen und trotzdem durchtrainiert sein :diablo:

Barbara
14.03.2014, 14:35
Ich ess auch, wenn mir so arme Würste dabei zugucken, das ist mir Wurscht:hihi:

Thorjin
14.03.2014, 15:09
Grillen und das Eis im Sommer lass ich mir nicht nehmen. Auch dieses Jahr nicht, wenn das Ziel (fast) erreicht sein sollte.

ependinom
14.03.2014, 15:16
ichesse viel fleisch und salat, tagsueber obst, bewege mich viel am strand oder so :P

-fabian-
14.03.2014, 18:53
OP: Hallo Schwiegermama, dein Essen ist ausgezeichnet. Ich bin aber Bodybuilder und möchte jetzt definieren. Ich esse also nur noch einmal in der Woche dein vorzügliches Essen mit

Schwiegermama: Alles klar, danke, dass du mir das erklärt hast. Du bist ein toller Schwiegersohn.


=> Problem gelöst

Supersayayin
15.03.2014, 00:46
Mal ganz im Ernst: Er hat mit ner Meningitis im KH gelegen, nicht sicher, ob es Folgeschäden gibt oder nicht. Was glaubst Du, welchen Scheißdreck mich da mein Sport interessiert hat, ich wollte nur meinen Mann wieder haben und zwar gesund. Da haben Leute mit derselben Krankheit gelegen, die konnten nicht mehr alleine sitzen oder essen.

Mein Vater lag im Koma und wär fast gestorben und ich war einfach training + Arbeit und hatte keine Zeit. Irgendwie bin ich schon scheiß egoistisch. Aber da ich seine Schulden von über 6000€ abbezahlt habe bin ich glaube kein soooo schlechter Sohn^^

Viel Erfolg beim Abnehmen.

Und was ich eigenltich loswerden wollte : pong, diesmal bin ich echt deiner Meinung :D

*sternchen*
15.03.2014, 09:17
Moin,

Vor meiner Zwischenprüfung im Oktober baumelt mein Training nur nebensächlich hin und her- lernen und Co ist da einfach wichtiger- eine gute Ausbildung ist das Ziel und das kann ich voll nachvollziehen. Versuch einfach auf manches fettige zu verzichten oder weniger zu essen.

Supersayayin,
Das ist jetzt offtopic und geht mich nix an, aber 1. Respekt, das du die Schulden deines Vaters in Angriff nimmst. Aber wenn du dich gut mit deinem Vater verstehst, solltest du dich schämen, das du nicht im Krankenhaus warst- schließlich hätte das schlimmer ausgehen können und später macht man sich vorwürfe, wieso du nicht da warst. Letztes Jahr starb meine Oma, bei der ich "aufgewachsen" bin und ich hatte keine Gelegenheit, ihr nochmal zu sagen, wie toll sie war...

Oldpower008
17.03.2014, 22:25
Und ich glaub, wenn ich meiner Schwiegermutter sagen würde, dass ich abnehmen möchte, dann würd sie mich nur komisch anschauen :D.


.... ach und dann war da noch die Ausrede ...

robocop1
18.03.2014, 16:00
.... ach und dann war da noch die Ausrede ...

Ja genau, immer diese Trash Kommentare.

Jasminknoblauch
14.04.2014, 13:06
Hallo zusammen probier es mal mit 2 mal die woche schwimmen nach paar wochen wirst du unterschiede feststellen.

aradralami
23.03.2019, 11:02
[QUOTE = Ronny Kohlmann; 1300553] You decided not to lose weight and that's ok. But what are you doing then a thread?

That actually answers a lot:
http://www.youtube.com/watch?v=mgmVOuLgFB0 [/ QUOTE]

Gib niemals auf und wenn du weiter versuchst und versuchst, wirst du erreichen, was du verdienst

rv
20.04.2019, 14:51
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Freak am Ende von Seite 2 einen Werbelink in seiner Signatur hat :crushed:

Nixe
20.04.2019, 16:35
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Freak am Ende von Seite 2 einen Werbelink in seiner Signatur hat :crushed:

Jetzt nicht mehr. Danke für den Hinweis.